Schluesselszene.net

Preußen Münster vs KFC Uerdingen 05

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-sieglos-serie-in-der-dritten-liga-ist-besorgniserregend_aid-45340929


Schulze ist gar nicht mehr lieb.... und spricht u.a. wieder den zu großen Kader an… und der Unzufriedenheit der Aussortieren.

0
TimK

"Die aktuelle Situation ist besorgniserregend. Kapitän Jan Kirchhoff oder Torjäger Adriano Grimaldi, wieder genesen und als Leistungsträger eingeplant, waren nach einer Stunde stehend K.o"


Dieser Dauernörgler Schulze. Findet auch immer irgendwas zu meckern... Soll er doch Vogel mal ein bisschen Zeit geben.. :-D

 

Schulze hat leider wieder Recht - bis auf das Ding mit dem großen Kader, was einfach ein Märchen bleibt.. Aber ansonsten ist es ja so. Das Spiel in Münster war wieder ein gutes Beispiel, wie es nicht gut. Kein Biss, keine Gier und nur hier und da wirklich eine gute, zielstrebige Aktion nach vorne. Das kann man jetzt auch mit "Lass den Vogel mal machen" abtun. Von mir aus, wir geben Vogel Zeit. Bis wann den? Gibt's dazu Meinungen? Nächste Woche spielen wir gegen Braunschweig. Für mich eine der besten Mannschaften der Liga in dieser Saison. Ich rechne mit nichts zählbarem Dann gehen wir mit wenig Selbstbewusstsein ins Spiel nach Essen, die gerade darauf brennen, es allen zu zeigen.


Ich hoffe, dass mein Gefühl mich trügt, aber ich befürchte, dass hier in den nächsten zwei Wochen so massiv der Baum brennt, weil wir den Niederrheinpokal nicht mehr verteidigen können und gegen Braunschweig den nächsten heftigen Dämpfer bekommen.



0
toni361
Und dann wird das nächste Spiel nach Essen auch noch verloren,  womit wir dann, vorerst jedenfalls, endgültig gegen den Abstieg spielen...

Das mit einem der höchsten Etats der Liga, ist alles schwierig zu erklären...

0
DrJones

@TimK Das mit der Kadergröße stimmt so wie es der Schulze ausdrückt schon, denn er zählt unzufriedene Spieler mit, auch wenn sie keine Chance auf nen Einsatz haben. Und diesbezüglich ist der Kader nunmal leider zu groß, zu voll mit Aussortierten. Natürlich hast du auch recht bezüglich der effektiven Kadergröße. Die ist ja tatsächlich zu klein bzw. unausbalanciert.


Aber noch was bzgl. der Schulze-Artikel (ich betone, dass ich jetzt wirklich nur ein bisschen rumspinne, alles reine Spekulation): Die Artikel vom Schulze wirkten ja zeitweise so extrem positiv, dass ich schon das Gefühl hatte, er schreibt im Auftrag des KFC, um der Negativpresse der letzten Saison entgegenzuwirken und Ruhe ins Team zu bringen. Der Schulze schien deswegen immer sehr nah am Vorstand zu sein, so dass es jetzt so wirkt, als ließe jener Vorstand den Trainer über den Schulze schon mal öffentlich anzählen, damit eine tatsächliche Entlassung nicht zu plötzlich und harsch erscheint, zumindest unter den KFC-Fans. Ne Trainerentlassung würde deutschlandweit sowieso wieder Wellen schlagen. "Irrer KFC-Oligarch" und so.

0
Ürdi
Wir spielen mit der Einstellung von Trainer und Mannschaft schon jetzt gegen den Abstieg--das schmerzt.
0
Wem nützt denn ein neuer Trainer, höchstens dem neuen Trainer
selbst.
Der würde dann bei jeder Niederlage sagen,
ja die Spieler müssen erstmal das neue System verinnerlichen.

Wir müssen die Geduld aufbringen, unseren jetzigen Trainer machen
lassen, und werden sehen wohin das führt.

Für ein endgültiges Urteil ist es noch zu früh.
Wie es aussieht, ist es auch noch nicht der Kader, so
wie Vogel sich ihn vorstellt.

@Tim K
Die Mannschaft hat in Münster gekämpft und alles versucht,
und auch mit Biss, leider kam nicht mehr als dieses Unentschieden raus,
und trotzdem bin ich zuversichtlich, das alles besser wird.
Bitte auch nicht vergessen, das brütende Hitze war.

Vielleicht noch ein Wort zum Schiri,
das war das erste mal, das ich nicht das Gefühl hatte,
das er gegen uns pfeifft.

Bei einem schlechten Schiri hättest du dieses Spiel auch
noch verloren.

Nur der KFC

0
Sorry Ürdi, das kann man nicht so stehenlassen.

Weder stimmt es bei der Einstellung von Trainer oder Mannschaft nicht noch hätte sich nichts verbessert im Verhältnis zur Rückrunde 2018/2019. Da hätten wir nämlich gegen Unterhaching und Aspach verloren und wahrscheinlich auch gegen Münster. 

Erinnert euch an die trostlosen Auftritte in Halle, Zwickau, Jena oder gegen Lautern und Braunschweig.
Das ist alles Vergangenheit. Die Mannschaft reagiert nach Rückständen wesentlich gefestigter, wirkt nicht im Gesamten hilflos, auch wenn sie spielerisch vielleicht bei 40% ist.

0
giulia76
Schaut bitte mal wo Karlsruhe und Wehen letztes Jahr Anfangs stand, hinterher sind sie  aufgestiegen.

Spieltag 6:

KSC Platz 14, 7 Punkte

SVWW Platz 18 4 Punkte

Beide haben den Trainer behalten trotz den schlechten Starts.


Ich denke wir werden uns noch steigern .... 





0
Ürdi
Antwort auf Kotbullar
Sorry Ürdi, das kann man nicht so stehenlassen.

Weder stimmt es bei der Einstellung von Trainer oder Mannschaft nicht noch hätte sich nichts verbessert im Verhältnis zur Rückrunde 2018/2019. Da hätten wir nämlich gegen Unterhaching und Aspach verloren und wahrscheinlich auch gegen Münster. 

Erinnert euch an die trostlosen Auftritte in Halle, Zwickau, Jena oder gegen Lautern und Braunschweig.
Das ist alles Vergangenheit. Die Mannschaft reagiert nach Rückständen wesentlich gefestigter, wirkt nicht im Gesamten hilflos, auch wenn sie spielerisch vielleicht bei 40% ist.

Vielleicht habe ich mit der "Abstimmung" überzogen. Und ob wir uns im Abstiegskampf befinden oder nicht werden wir nach den nächsten 3 Spielen wissen.
0
JimPanse
Antwort auf giulia76
Schaut bitte mal wo Karlsruhe und Wehen letztes Jahr Anfangs stand, hinterher sind sie  aufgestiegen.

Spieltag 6:

KSC Platz 14, 7 Punkte

SVWW Platz 18 4 Punkte

Beide haben den Trainer behalten trotz den schlechten Starts.


Ich denke wir werden uns noch steigern .... 





Wenn die Bayern also mal schlecht starten und Meister werden, dann kann Düsseldorf nach einem schwachen Start auch davon ausgehen, das sie gute Chancen auf die Meisterschaft haben?


Es geht am Ende des Tages auch um Qualität und die sehe ich bei uns nur bedingt. Auf manchen Position ist sie mehr vorhanden und auf anderen weniger. 

0

Laut Babak Rafati hätten wir die letzte halbe Stunde auch nur noch zu 10 beenden können (bin da aber auch seiner Meinung): 



"Litka wird nach einem packenden Laufduell auf Höhe der Mittellinie, nachdem er Mbom überlaufen hat, brutal und grob von den Beinen geholt, indem er ihm mit voller Dynamik und einem langen Bein in die Füße tritt. Diese Attacke gilt nur dem Gegenspieler, sodass der Ball klar erkenntlich nicht mehr Spielobjekt ist. Das ist nicht mehr der Kategorie "taktisches Foulspiel" zuzuordnen und auch keine Notbremse (da an der Mittellinie), sondern vielmehr durch die Intensität aus vollem Lauf und mit gestrecktem Bein ein brutales Foulspiel.

Die Gefährdung der Gesundheit des Gegenspielers wird billigend in Kauf genommen. Hier gibt es keine zwei Meinungen. Das ist glatt Rot. In der Schiedsrichtersprache spricht man von einem "Geschenk". Grimaldi bekommt auch Gelb, wegen des Schubsers bei der Rudelbildung. Das ist angemessen. Aber spätestens hier muss sich ein Schiedsrichter die Verursacherprinzip-Frage stellen, zu einem anderen, differenziertem Ergebnis kommen und für das grobe Foulspiel, was die Rudelbildung auslöst, Rot zeigen. Eine Fehlentscheidung, es nur bei Gelb zu belassen."


Quelle: Strittige Szenen am 6. Spieltag: Die Analyse von Babak Rafati   

0
Timon U.
Gelb gegen Grimaldi fand ich frech. 
0
Ich befürchte, das es beim nächsten Spiel bei der kleinsten Kleinigkeit
wieder ROT gibt.
Die Schiris sind doch durch sowas auf uns fixiert und fokussiert.
0
Looxus
Ich finde schade das er die Szene direkt nach der Elfmeter-Szene für Münster nicht bewertet hat. Bei Magenta gibt es eine kurze Zeitlupe in der Dorda klar im Strafraum zu Fall gebracht wird.
0
Mirko43
Weißt du in welcher Minute das war? 

@Looxus

0
Wir kriegen faktisch in jedem Spiel für jede Kleinigkeit Gelb, das Spiel in Münster war allerdings "verteilt" (un-)gerecht.
0
Looxus
Antwort auf Mirko43
Weißt du in welcher Minute das war? 

@Looxus

Bei Magenta bei 1:43:00
0
Der Schiri hat aus unsere Sicht gut gepfiffen,
Öcan wollte einen Elfer schinden, er ist nicht darauf reingefallen.
Er hat die Rote Karte stecken lassen,
und ansonsten keine krassen Fehlentscheidungen gegen uns.
Letzte Saison hätten die auch noch einen Elfer wegen Handspiel
gepfiffen, in der Szene mit Steurer.
Litka macht in der ersten Halbzeit, ein Foulspiel, wo er die gelbe Karte
hätte bekommen müssen und danach bekam er bei einer anderen Aktion
gelb, das heisst, der hätte eigentlich garnicht mehr auf dem Platz sein dürfen,
als Mbom ihn von den Beinen holt.
Das Foul wo Litka kein gelb bekommt ist bei Telekom, ungefähr bei 50:30 Min.
der hält den Mbom einfach fest, als der an ihm vorbei ist, und die gelbe Karte
die er bekommt, da hält er Grimaldi fest und bringt ihn zu Fall. 54:10 Min.
Das Foul von Mbom habe ich mir auch noch 3 x gesehen, war doch nicht so
brutal, wie ich es in Erinnerung hatte.
Aber es spielt ja keine Rolle mehr.
Letztendlich hat der Schiri alles richtig gemacht.

Nur der KFC

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.