Schluesselszene.net

Preußen Münster vs KFC Uerdingen 05

Die Mannschaft trainiert gut und setzt im Training alles von Vogel geforderte um!

Und aufm Platz scheissen die sich sobald nur ein wenig widerstand aufkommt mit ideenlosigkeit in die Hose!

Individuelle Fehler machen es dann noch leichter für den Gegner!

Immer hinterherlaufen kostet Kraft und Energie!

Diese Konzentrationsschwächen und dazu Angst vorm versagen!

Einfach mal wieder Fußball spielen mit Freude!

Mann hat immer das Gefühl die werden gezwungen!

Ich verstehe es nicht

0
Cello Ya
Ach was ein Käse. Mentalcoach. Da sind so viele neue und da will man erzählen die sind verunsichert? Der Vogel soll mal eine vernünftige Marschroute für die 3. Liga implementieren. Er muss pragmatischer denken. Lieber gewinne ich 90% der Spiele mit so einem Krampf wie Ingolstadt als in Schönheit zu sterben wie wir (wobei man mir da noch erklären müsste was bisher schön war 😂).
0

Die Worte eines SCP-Fans aus dem Preussen-Forum:


Mmmh, hab Uerdingen in Ddorf gegen Ingolstadt gesehen. Viel schlechter waren sie nicht. Das 0:3 täuscht gewaltig. Mit der Einwechselung von Grimaldi kam ordentlich Schwung rein. Sprich, der ist wieder fit...


2:1 an einem guten Tag. Scherder und Heidemann treffen.


7050 Zuschauer


https://www.100prozentmeinscp.de/foren/preussen-muenster-die-erste-mannschaft/tipp-thread-6-spieltag-scp-uerdingen/paged/2/

0
Es wird ein Sonderzug nach Münster eingesetzt

Abfahrt 10:19 mit Bus Shuttle Bahnhof  /Stadion und zurück..

0
kfc9999
Ich sehe uns in Münster nicht chancenlos, das ist nun auch keine Übermannschaft. Wohl aber bin ich davon überzeugt, dass wir danach gegen Braunschweig verlieren werden. Und es geht anschließend in Zwickau und gegen Mannheim nicht viel einfacher weiter. Und dann sehe ich, dass beispielsweise Aspach und Viktoria am Samstag gegeneinander spielen, beide haben schon 7 Punkte, also wahrscheinlich einer danach 10. Münster hätte bei einem Sieg auch schon 10, wir 5. Und nächste Woche ist auch noch ein Spiel, da könnten diese Mannschaften uns schon frühzeitig wegziehen. Ähnliches gilt für andre Mannschaften wie Zwickau. Daher ist verlieren absolut verboten am Samstag. Sollte das passieren würde es richtig, richtig übel werden bereits in dieser frühen Saisonphase. Wie gesagt Münster kocht auch nur mit Wasser, sie sind hinten anfällig, aber das muss man dann auch mutig ausnutzen.
0
So ist es kfc9999..und vor den Zwickies die uns gerne zwicken kommt noch das Pokalspiel bei RWE !!!
2 Wochen der Wahrheit dann kommt Mister Tacheles !
0
Zumindest gilt gegen Münster das Argument nicht - dass sich unsere Mannschaft erst finden muss. Münster hat ebenfalls 12 Neuzugänge verpflichtet und musste im Sommer Leute wie Kobylanski und Klingenburg und einige andere starke Spieler (Wiebe und Akono und auch Rühle) ersetzen. Und auch den Trainer.

Ich würde natürlich einen "dreckigen" 1:0-Sieg dankend annehmen wie letztes Jahr aber normalerweise sollten wir auch spielerisch mindestens auf Augenhöhe sein.
0

Kann das mit dem "Finden " nicht mehr lesen oder dieses "Der Spieler xy war doch mal gut... muss er doch noch immer sein" .....Irgendwann ja reicht es nicht mehr genetisch auch gesehen ...irgendwann muss man auch einsehen: Ja der zeigt Einsatz aber REICHT nicht mehr für Liga 3 !

Halle macht es uns vor was Feuer angeht und da haben wir auch einige  ..wie zb Günü MBom Maxö  und Evina und ja unseren neuen Keeper und sogar KG und denke auch Kirchhoff .. meine Hoffnung liegt (fast) nur auf die neuen Spieler und auch bei dem Steurer gerne und sogar Kinsombi !!! Der Rest hat bei mir seit Rückrunde verkackt:

Ausnahme Grimaldi klar !! Roro ! Osawe und klar auch PP!!


AUF GEHTS OEEDING KÄMPFEN UND SIEGEN !!!  


Bleibe trotzdem  bei meiner Wunsch Aufstellung:


Königshofer

Bittroff - Steurer (wenn Kirchhoff kann gerne auch sonst im Wechsel? )  - Maxsö - Dorda

Gündüz- Mbom

Rodriguez

Evina (ab 60. Kinsombi)- Osawe (Beide auch im Wechsel auf den Flügeln komm schaffen die )


Grizzly
0
TimK
Zumindest gilt gegen Münster das Argument nicht - dass sich unsere Mannschaft erst finden muss. Münster hat ebenfalls 12 Neuzugänge verpflichtet und musste im Sommer Leute wie Kobylanski und Klingenburg und einige andere starke Spieler (Wiebe und Akono und auch Rühle) ersetzen. Und auch den Trainer.

Ich würde natürlich einen "dreckigen" 1:0-Sieg dankend annehmen wie letztes Jahr aber normalerweise sollten wir auch spielerisch mindestens auf Augenhöhe sein.

Ich würde einen dreckigen 1:0 Sieg auch nehmen, einfach, um ein bisschen Platz zwischen uns und die Abstiegsränge zu bringen und vor allem, nochmal mit einem Erfolgserlebnis vor Braunschweig ausgestattet zu sein.

Aber irgendwie finde ich es auch wichtig, dass wir mal Dominant auftreten und uns Chancen erspielen. Nicht den Ball hin und her schieben und drauf hoffen, dass wir vorne eine Chancenverwertung von 50-100% haben! Es kann ja trotzdem ein "dreckiges" 1:0 werden, weil wir massenhaft Chancen verballern. Aber wenn wir wieder durch einen Glückstreffer 1:0 gewinnen und sonst nicht auf's Tor schießen, täuscht das weiter über die Probleme hinweg, die wir haben!


Dennoch: alles andere als drei Punkte zählt nicht! Vollgas.


Und warum eigentlich nicht mal im 3-4-3?


Königshofer

Lukimya - Maxsø - Steurer

Bittroff - Kirchhoff - Mbom - Dorda

Gündüz - Grimaldi - Evina


Oder im 4-3-3


Königshofer

Bittroff - Maxsø - Steurer - Dorda

Kirchhoff 

Pflücke - Mbom

Gündüz - Grimaldi - Evina


Ich glaube, dass das Spielermateriel bei uns wirklich viele taktische Möglichkeiten zulässt und uns viel variabler machen kann. Wir halten stattdessen immer am 4-1-4-1 fest und gucken, dass das auch möglichst defensiv ist. Puh.

Hoffentlich ist Vogel da flexibler als es aktuell aussieht.

0

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-08-23-kfc-erwartet-heissen-tanz-in-muenster/



0
Osawe immer noch verletzt, klar, dass das auch wieder länger dauert...
0
Cello Ya
Hoffentlich ist er in 2-3 Wochen wieder voll da. Will mal Grimaldi und Osawe zusammen sehen.
0
Antwort auf Nostalgie1905
Osawe immer noch verletzt, klar, dass das auch wieder länger dauert...
Immer noch ?! Eher schon wieder. Gegen den BVB hat Er doch gespielt.


Nicht falsch verstehen. Luki hätte ruhig noch ein Spiel gesperrt bleiben können. 

Hätte gerne mal ne erste Elf ohne Konrad und Luki gesehen und wie dann unser Spiel aussieht. 

Vogel wird ja leider Steuer nicht von Anfang an bringen. 

0
JimPanse

Ich hoffe Steurer bekommt seine Chance. Wir wissen ja mittlerweile, wie es nicht funktioniert.



". Er ist sehr wuchtig, ich sehe ihn stark mit dem Rücken zum Tor. Das ist auch für unser Spiel wichtig, er kann andere Spieler in Szene setzen und ist für den Gegner unangenehm."


Zu der Aussage noch eins. Sehe ich absolut genauso. Nur andersherum stellt sich mir dann die Frage, wenn der Spielertyp so wichtig für uns ist, warum wird kein Backup geholt. Er muss ja nicht die Qualität haben wie Grimaldi, aber zumindest das mal einer da ist. Es ist ja schon ein Unterschied, ob vorne ein Brecher oder Evina steht. 

0
Flo

Geht man nach den Pressemeldungen der letzten Tage, kriegen wir morgen wohl gerade eben noch den 18er Kader gefüllt. Denn aus dem 29er Kader sind derzeit 1 Spieler gesperrt (Großkreutz), 4 Spieler verletzt (Daube, Konrad, Matuschyk, Osawe) und 4 Spieler degradiert (Vollath, Mohammad, Ibrahimaj, Aigner). Bleiben also 20 Spieler, worunter sich der 3. Torwart und auch ein Rühle befinden, der erst vor wenigen Tagen in Budberg verletzt vom Platz getragen wurde. Sollte Rühle also ebenfalls nicht so weit sein, werden wieder 2 Innenverteidiger auf der Bank sitzen und die einzige Gefahr von der Bank kommt in Person von Grimaldi, der ja laut eigener Aussage wohl noch nicht so weit gehen kann. Mein Tipp: Wir sehen morgen eine auf 1 Position veränderte Startelf - Lukimya für Konrad. Und das Schlimme dabei ist ja, dass Vogel ja eigentlich auch gar keine andere Möglichkeit hat, denn wer legt hier wirklich seine Hoffnungen in Pflücke, Kinsombi oder Guenouche? Einzige mögliche Überraschung wäre ein Einsatz von Steurer, der aber natürlich nicht unseren Vize-Kapitän verdrängen wird. Oder stellen wir mit 4 Innenverteidigern im Kader wohl doch auf Dreierkette um ...

0
TimK
Antwort auf Flo

Geht man nach den Pressemeldungen der letzten Tage, kriegen wir morgen wohl gerade eben noch den 18er Kader gefüllt. Denn aus dem 29er Kader sind derzeit 1 Spieler gesperrt (Großkreutz), 4 Spieler verletzt (Daube, Konrad, Matuschyk, Osawe) und 4 Spieler degradiert (Vollath, Mohammad, Ibrahimaj, Aigner). Bleiben also 20 Spieler, worunter sich der 3. Torwart und auch ein Rühle befinden, der erst vor wenigen Tagen in Budberg verletzt vom Platz getragen wurde. Sollte Rühle also ebenfalls nicht so weit sein, werden wieder 2 Innenverteidiger auf der Bank sitzen und die einzige Gefahr von der Bank kommt in Person von Grimaldi, der ja laut eigener Aussage wohl noch nicht so weit gehen kann. Mein Tipp: Wir sehen morgen eine auf 1 Position veränderte Startelf - Lukimya für Konrad. Und das Schlimme dabei ist ja, dass Vogel ja eigentlich auch gar keine andere Möglichkeit hat, denn wer legt hier wirklich seine Hoffnungen in Pflücke, Kinsombi oder Guenouche? Einzige mögliche Überraschung wäre ein Einsatz von Steurer, der aber natürlich nicht unseren Vize-Kapitän verdrängen wird. Oder stellen wir mit 4 Innenverteidigern im Kader wohl doch auf Dreierkette um ...

Du siehst das falsch.
unser Kader ist viel zu groß. Es können ja eh nur 11 Spieler gleichzeitig spielen und 3 eingewechselt werden. Wenn man die Verletzten hinzuzieht reichen als 17 Spieler....
Und da unsere Spieler zum Glück alle so flexibel sind, können die auch überall spielen.

Ist doch top! Lean soccer mangement! Wäre mal eine Idee für eine "Fußball-Unternehmens-Beratung". 

"Sparen durch Kostenmanagement - Warum ein 17er Kader reicht, wenn sie nur die richtigen Spieler haben"


0
kfc9999
Das ist halt alles nur noch lächerlich. Osawe wird gegen Dortmund rausgenommen angeblich als Vorsichtsmaßnahme weil er ein leichtes Zwicken hat. Und Du weißt in dem Moment schon, dass er 2 Wochen später immer noch nicht im Kader stehen wird.
0
TimK
jetzt mal ernsthaft.
Hat jemand im Überblick, wie viele (muskuläre) Verletzungen andere Vereine haben?
Ich habe den Eindruck, dass in den letzten anderthalb Jahren bei uns das Thema Muskelprobleme vermehrt auftritt und deutlich häufiger als bei anderen.

Bei Matuschyk waren es ja auch muskuläre Probleme oder?
0

Vor allem was ist denn das immer für ne Aussage mit muskuläre Probleme ?! 


Entweder man hat nen Muskelfaserriss , hat sich sonst was gerissen oder gedehnt bzw. geprellt. 


Langsam habe ich das Gefühl man will uns verarschen.

0
als Fan hat man keinen Anspruch darauf, dass der Verein über irgendwelche internen Abläufe und dazu gehören auch Verletzungen informiert

und scheinbar legt der Verein auch keinen besonderen Wert darauf, dies zu tun

ist natürlich nicht befriedigend, aber welchen Sinn sollte es machen, dem Fan gegenüber eine Verletzung zu erfinden, sofern man mit dem konkreten Spieler (hier Osawe) weiter zusammenarbeiten möchte
0
Muskuläre Probleme= keinen Bock oder wird den Club  bald verlassen ... Siehe Aigner mit 20 muskulären Problemen.


Matuschyk hatte Anfang April in Lotte  einen Riss des Syndesmosebandes erlitten und kommt seitdem einfach nicht mehr in die Gänge. Er ist einer der zahlreichen Dauerverletzten.


Mohammad hatte neben gefühlten 10 muskulären Problemen auch eine Gesichtsverletzung die nie kommuniziert wurde.


Kirchhoff und Osawe (der wieder in seinem Rehastudio trainiert) sollen aus Vorsichtsmaßnahmen nur geschont werden- daraus werden Wochen.


Daubes traurige Story kennt jeder....


Zu Oberligazeiten unter Pawlack war gefühlt jede Woche irgendjemand verletzt...


Unter Wiesinger und Krämer dann - außer Taky und Rüter- kaum noch jemand.




0
Cello Ya
Bisschen mehr Transparenz würde sofort Klarheit schaffen und weniger Kummer bereiten. Lieber man weiß Spieler X fällt 3 Monate mindestens aus, als wenn man jede Woche hofft er ist heute wieder fit.
0
Vorallem haben wir jetzt aufgrund des geplanten Abgangs von Mohammad sowie der Ausfälle von Matu und Daube - und neuerdings Konrad (was hat er?) genau 2 defensive Mittelfeldspieler im Kader. Die morgen beide in der Startelf stehen werden.

Wir haben also weder einen Stürmer auf der Ersatzbank - noch einen "Sechser".

Und Jim hat vollkommen recht. Vogel schwärmt jetzt davon wie sehr uns ein Spieler-Typ wie Grimaldi weiterbringt. Ja wieso gibt es keinen Back-Up zu ihm? Wäre doch mal toll wenn man immer einen richtigen Brecher vorne drin hätte - auch mal über 90 Minuten. Doch auch hier ist Vogel wie Krämer: Alles ist toll und man gibt sich mit dem zufrieden was man hat.

Der letzte Trainer der das verstanden hat war Wiesinger. Der hatte hier eine komplette Viererkette mit Binder und Ellguth und Achenbach und Thackray plus ein paar Alternativen zur Verfügung. Was hat er gemacht? Erstmal eine komplette weitere Viererkette verpflichtet mit Erb und Schorch und Dorda und Bittroff. Und weil das nicht genug war gabs mit Chessa und Holldack links und rechts sogar nochmal zwei Spieler dazu. Und plötzlich - ganz zufällig - hatten wir die beste Abwehr der Liga.

Dieses "Bayern-Gen" würde ich mir auch bei Vogel wünschen.
0
Cello Ya
Vorallem haben wir jetzt aufgrund des geplanten Abgangs von Mohammad sowie der Ausfälle von Matu und Daube - und neuerdings Konrad (was hat er?) genau 2 defensive Mittelfeldspieler im Kader. Die morgen beide in der Startelf stehen werden.

Wir haben also weder einen Stürmer auf der Ersatzbank - noch einen "Sechser".

Und Jim hat vollkommen recht. Vogel schwärmt jetzt davon wie sehr uns ein Spieler-Typ wie Grimaldi weiterbringt. Ja wieso gibt es keinen Back-Up zu ihm? Wäre doch mal toll wenn man immer einen richtigen Brecher vorne drin hätte - auch mal über 90 Minuten. Doch auch hier ist Vogel wie Krämer: Alles ist toll und man gibt sich mit dem zufrieden was man hat.

Der letzte Trainer der das verstanden hat war Wiesinger. Der hatte hier eine komplette Viererkette mit Binder und Ellguth und Achenbach und Thackray plus ein paar Alternativen zur Verfügung. Was hat er gemacht? Erstmal eine komplette weitere Viererkette verpflichtet mit Erb und Schorch und Dorda und Bittroff. Und weil das nicht genug war gabs mit Chessa und Holldack links und rechts sogar nochmal zwei Spieler dazu. Und plötzlich - ganz zufällig - hatten wir die beste Abwehr der Liga.

Dieses "Bayern-Gen" würde ich mir auch bei Vogel wünschen.
Alles korrekt. 👌
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.