Schluesselszene.net

Preußen Münster vs KFC Uerdingen 05

Der Vogel lernt bald fliegen; hoffentlich..
0
Cello Ya
Antwort auf derlinner
Der Pflücke muss von Anfang an spielen,
zur Unterstützung von Rodriguez,
ansonsten nach dem es 1:0 stand, kann man mit dem
1:1 gut leben.
Das schlimmste an unserem Spiel, sind die vielen Ungenauigkeiten,
warum schafft man es nicht einen Ball über 10 Meter dem Mitspieler
in den Fuss zu spielen.

Wieder grosse Hitze, aber das trifft Münster ja genauso.
Der Wille ist zu erkennen, das ist wichtig,
manchmal fehlt es an geistiger frische, konditionell in Ordnung.

Schade das wir nicht mal in Führung gehen, da fehlt auch mal ein
Quäntchen Glück.

Leider schlechtester Uerdinger, war heute Evina, dicht gefolgt von Dorda.
Ansonsten viele ordentliche Leistungen, Glück für Mbom, da kann man auch
Rot ziehen.

Es geht weiter, die Hoffnung liegt jetzt auf dem nächsten Spiel, irgendwann
platzt der Knoten.

Nur der KFC
Schreibst du das aus dem Tagebuch jedes mal ab? 😂
0
Johannes
Ich habe mir heute zum ersten Mal ein Spiel in dieser Saison nicht live im Stadion, sondern im Fernsehen angeschaut und halleluja, wenn ich für jeden ideenlos nach vorne gekloppten Ball einen Schnaps getrunken hätte, ich läge bereits seit der Halbzeitpause mit einer Alkoholvergiftung im Maria Hilf. Mit dem Punkt muss man heute wohl mal wieder zufrieden sein, aber bitte mal Dreierkette und mehr Offensivkräfte ausprobieren. Das konnte man sich ja phasenweise kaum ansehen den müden Kick heute. So holst du vielleicht regelmäßig Unentschieden oder aus Versehen ab und an mal einen Sieg, aber darauf können doch weder Trainer noch Mannschaft Bock haben.
0
Cello Ya
Antwort auf Johannes
Ich habe mir heute zum ersten Mal ein Spiel in dieser Saison nicht live im Stadion, sondern im Fernsehen angeschaut und halleluja, wenn ich für jeden ideenlos nach vorne gekloppten Ball einen Schnaps getrunken hätte, ich läge bereits seit der Halbzeitpause mit einer Alkoholvergiftung im Maria Hilf. Mit dem Punkt muss man heute wohl mal wieder zufrieden sein, aber bitte mal Dreierkette und mehr Offensivkräfte ausprobieren. Das konnte man sich ja phasenweise kaum ansehen den müden Kick heute. So holst du vielleicht regelmäßig Unentschieden oder aus Versehen ab und an mal einen Sieg, aber darauf können doch weder Trainer noch Mannschaft Bock haben.
Du sagst die Mannschaft hat keinen Bock auf Erfolg? Recht hast du 😂
0
Johannes
Antwort auf Cello Ya
Du sagst die Mannschaft hat keinen Bock auf Erfolg? Recht hast du 😂
Ich meinte das im Sinne von: auf diese Spielweise können die doch keinen Bock haben...
0
Das Positive zuerst: Wir haben erneut einen Rückstand aufgeholt und die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben. Kirchhoff mit einigen ganz starken Situationen und auch Steurer gefiel mir sehr gut. Generell stand die Abwehr heute relativ sicher.

Aber viel mehr fällt einem dann auch nicht mehr ein. Nach vorne sind wir halt völlig planlos und auch langsam und Grimaldi und Evina waren leider Totalausfälle. Grimaldi hat keine einzige Flanke bekommen und Evina ist auf Linksaußen halt total Fehl am Platz. Evina gehört ins Zentrum - mit so wenig Laufarbeit wie nur möglich. Aber dafür müsste man mit 2 Stürmern spielen und das mögen all unsere Trainer leider nicht.

Normalerweise wenn du dann 1:0 gegen einen schwachen Gegner zurückliegst müsstest du ja von dem großen Kader profitieren. Geht aber natürlich nicht. Weil für Grimaldi ist garkein Ersatz da. Aigner wurde nach 2 Spielen rausgeworfen und Vogel würde wahrscheinlich eher mit 10 Mann weiterspielen bevor er Ibrahimaj bringt. Und damit musst du dann auf Pflücke und Rühle hoffen. Das ging heute gut - aber langfristig ist das leider zu wenig. Daher hoffe ich ja immernoch auf mindestens einen weiteren Neuzugang bis Ende des Monats.

Der Punkt heute ist an sich ok. Aber wenn man überlegt dass wir aus 3 relativ leichten Auswärtsspielen in München und Großaspach und Münster nur 2 Punkte geholt haben und dabei vielleicht 5 Minuten in Führung lagen - dann ist auch das nicht gut genug. Aufsteiger Viktoria Köln hat in München 5 Dinger geschossen und heute in Großaspach ebenfalls total souverän mit 3:0 gewonnen. Aber einen Pavel Dotchev wollte hier (auch im Forum) ja keiner haben. Wir müssen halt immer was besseres sein.

Das traurige ist dass selbst Chemnitz und Großaspach mehr Tore geschossen haben als wir - und hier wird halt immernoch von einem Überangebot an Spielern gesprochen was nunmal der größte Schwachsinn überhaupt ist. Ich möchte eigentlich nicht dass Vogel geht. Alleine auf den Shitstorm hab ich keine Lust und ich weiß auch nicht ob unsere Verantwortlichen einen besseren Trainer erkennen würden. Andererseits weiß ich nicht wie das gegen Braunschweig aussehen soll.
0
Cello Ya
Antwort auf Johannes
Ich meinte das im Sinne von: auf diese Spielweise können die doch keinen Bock haben...
Gut Vogel kriegt keine angemessene Spielweise hin. Stur, beratungsressistent und großkotzig heute wieder mal erlebt. Glaube er bekommt es einfach nicht mehr hin. Schade.
0
JimPanse
Ein kleiner Lichtblick war für mich Steurer. Gut kaum gefordert, aber bei ihm habe ich zumindest noch ein gutes Gefühl. Das könnte mit Maxsö passen. 


Ansonsten alles wie immer. System wie immer, ideenlos wie immer, kein Tempo wie immer. Am Ende als dann alles scheiss egal ist, klappt es plötzlich. Wobei es auch an der Systemumstellung gelegen haben kann. Im Endeffekt geht alles so weiter wie bisher. Ich höre wir hatten das Spiel im Griff, da muss ich dann schmunzeln. Ja, wir hatten den Ball und das wars. Unser Umschaltspiel ist eine Katastrophe. Dabei haben wir mit Barry und Evina schnelle Leute, aber wir bekommen kaum Spieler nach vorne beim Ballgewinn. 


Ach keine Ahnung. Im Endeffekt wurde das auch schon alles im Juni geschrieben und man wurde dafür beschimpft. Man hat ja keine Ahnung. Im Endeffekt läuft es genauso, wie es im Mai geendet ist. Ja, wir haben vielleicht eine bessere Einstellung, aber das war es dann auch. Hier wird sich über ein Punkt in Großaspach gefreut und hält den für toll. Viktoria fährt dahin und bürstet die einfach weg. 


Natürlich war der Punkt heute auch verdient, aber das kann doch nicht unser Anspruch sein. Das Niveau des Spiel war unterirdisch, der Gegner war extrem schwach und am Ende musst du dich über den glücklichen Abschluss von Pflücke freuen. Das Problem ist, mit der Leistung hätten wir heute gegen die meisten Mannschaften in der Liga verloren. Wenn ich nur den Punkt sehe war es natürlich ein Fortschritt, aber schaue ich mir unser Spiel an, dann bleibt es weiter grausam. Nächste Woche kommt dann ein Team, was uns wieder bürsten wird. Die wollen Fußball spielen. 


Im Prinzip auch egal, jetzt reden wir uns alles wieder schön und dabei war es absolute scheisse. Budget von 12 Millionen und hast ein Team, was kein Fußball spielen kann. Aber hey, wir brauchen ja Zeit. Der Kopf muss frei. Und eigentlich ist ja alles dufte. 


Und unseren Trainer kann ich gar nicht mehr ernst nehmen. Sieht Leistungsprinzip so aus, das die Spieler, die die Böcke schießen, immer weiter spielen dürfen? Wie kann man heute Maroh auf die Bank setzen und Luki bringen. Genauso Gündüz draußen und dafür Barry. Ja, Barry war am Ende gut, aber was ist das für ein Signal an die Mannschaft? Aber gut, was soll ich auch erwarten. Hab keine Ahnung und unser Trainer redet sich das alles wieder schön vor dem Spiel. Wie toll wir ja spielen. Von Vogel habe ich wirklich sehr viel gehalten als er zu uns kam, aber ich finde es nur noch erschreckend. Ich hatte auf Ruhe gehofft, aber er wird den September nicht überstehen. 


Mich macht das alles traurig, weil irgendwie total der Wurm drin ist. Unser Spiel ist leider so grausam.

0
Ein Heimspiel für Braunschweig und ne Packung!
0
Cello Ya
Na bekommt Vogel noch Braunschweig serviert oder ist er bereits abgeschrieben? Wahnsinn so einen Gegner nicht zu schlagen. Das waren doch alles keine starken Gegner, egal ob Großaspach, München 2, Unterhaching oder selbst Ingolstadt und heute Münster. Da holst du selbst als Viktoria Köln oder Waldhof Mannheim mit Sicherheit 2-3 Siege.
0
Antwort auf Markus2021
Ein Heimspiel für Braunschweig und ne Packung!
Dabei warst du immer einer der ersten die hier rumgeschrien haben dass man die Fresse halten soll.

Übrigens. Ich musste mir das Spiel leider auch bei der Telekom anschauen und was dieser Höhner da heute wieder (!) von sich gegeben hat - ist einfach unter aller Kanone. Nicht nur dass es inhaltlich falsch war - es war einfach nur gehässig und nur gegen den KFC.

Erst will er Gelb für Dorda obwohl dieser selbst gefoult wurde. Dann schreit er "das muss Rot geben - das muss Rot geben" bei Mbom und ein paar Minuten später wünscht er sich einen Elfmeter bei der Situation wo Bittroff angeblich den Münsteraner gefoul haben soll. "Ich hätte da Gelb/Rot/Elfmeter" gegeben. Ja - interessiert aber keinen du Stück Scheisse. Du bist Kommentator und kein Schiedsrichter. Und dann fängt der wieder mit Krämer an und auch Litka haben wir angeblich in seiner Entwicklung gehindert. Und Münster macht das genau richtig und sollte mit den Punkten belohnt werden.

Das ist nicht normal und hat auch rein garnichts mit gesunder Kritik oder sonstwas zu tun. Wenn wir im Angriff sind dann will ich dass der mir sagt wer den Ball hat und nicht wieviele Trainer wir letztes Jahr hatten. Alleine wegen solchen Leuten würde ich mir halt auch mal eine Siegesserie sowas von wünschen. Aber wir stehen uns halt wieder selber im Weg. Zumindest sportlich.
0
Dabei warst du immer einer der ersten die hier rumgeschrien haben dass man die Fresse halten soll.

Übrigens. Ich musste mir das Spiel leider auch bei der Telekom anschauen und was dieser Höhner da heute wieder (!) von sich gegeben hat - ist einfach unter aller Kanone. Nicht nur dass es inhaltlich falsch war - es war einfach nur gehässig und nur gegen den KFC.

Erst will er Gelb für Dorda obwohl dieser selbst gefoult wurde. Dann schreit er "das muss Rot geben - das muss Rot geben" bei Mbom und ein paar Minuten später wünscht er sich einen Elfmeter bei der Situation wo Bittroff angeblich den Münsteraner gefoul haben soll. "Ich hätte da Gelb/Rot/Elfmeter" gegeben. Ja - interessiert aber keinen du Stück Scheisse. Du bist Kommentator und kein Schiedsrichter. Und dann fängt der wieder mit Krämer an und auch Litka haben wir angeblich in seiner Entwicklung gehindert. Und Münster macht das genau richtig und sollte mit den Punkten belohnt werden.

Das ist nicht normal und hat auch rein garnichts mit gesunder Kritik oder sonstwas zu tun. Wenn wir im Angriff sind dann will ich dass der mir sagt wer den Ball hat und nicht wieviele Trainer wir letztes Jahr hatten. Alleine wegen solchen Leuten würde ich mir halt auch mal eine Siegesserie sowas von wünschen. Aber wir stehen uns halt wieder selber im Weg. Zumindest sportlich.
Weder habe ich geschrien noch habe ich jemanden gesagt er solle die Fresse halten!

Aber zu eins gebe ich Dir recht der Höhner ist ein wi....r!

0
Dabei warst du immer einer der ersten die hier rumgeschrien haben dass man die Fresse halten soll.

Übrigens. Ich musste mir das Spiel leider auch bei der Telekom anschauen und was dieser Höhner da heute wieder (!) von sich gegeben hat - ist einfach unter aller Kanone. Nicht nur dass es inhaltlich falsch war - es war einfach nur gehässig und nur gegen den KFC.

Erst will er Gelb für Dorda obwohl dieser selbst gefoult wurde. Dann schreit er "das muss Rot geben - das muss Rot geben" bei Mbom und ein paar Minuten später wünscht er sich einen Elfmeter bei der Situation wo Bittroff angeblich den Münsteraner gefoul haben soll. "Ich hätte da Gelb/Rot/Elfmeter" gegeben. Ja - interessiert aber keinen du Stück Scheisse. Du bist Kommentator und kein Schiedsrichter. Und dann fängt der wieder mit Krämer an und auch Litka haben wir angeblich in seiner Entwicklung gehindert. Und Münster macht das genau richtig und sollte mit den Punkten belohnt werden.

Das ist nicht normal und hat auch rein garnichts mit gesunder Kritik oder sonstwas zu tun. Wenn wir im Angriff sind dann will ich dass der mir sagt wer den Ball hat und nicht wieviele Trainer wir letztes Jahr hatten. Alleine wegen solchen Leuten würde ich mir halt auch mal eine Siegesserie sowas von wünschen. Aber wir stehen uns halt wieder selber im Weg. Zumindest sportlich.
Es ist schlimm und respektlos, dass sich hier Lager gegenseitig diffamieren.
0
Johannes
Markus Höhner hat vor gar nicht allzu langer Zeit Europapokal sowie erste und zweite Liga kommentiert, jetzt kommentiert er für ein paar hundert Leute 3. Liga bei Magenta - und lästert über Ex-Profis, bei denen es für ganz oben nicht reicht. Finde ich lustig.
0
Cello Ya
Antwort auf Johannes
Markus Höhner hat vor gar nicht allzu langer Zeit Europapokal sowie erste und zweite Liga kommentiert, jetzt kommentiert er für ein paar hundert Leute 3. Liga bei Magenta - und lästert über Ex-Profis, bei denen es für ganz oben nicht reicht. Finde ich lustig.
Vor allem Effenberg nach zu plappern so einer wie Großkreutz muss auf der 6 oder 8 spielen. Sag mal hat der je ein Spiel gesehen? Der ist doch so limitiert. Unglaublich. 
0
JimPanse
Der Spruch mit den Ex-Profis war auch geil. Dachte eigentlich immer, das wir in einer Profiliga spielen, wie kann man dann Ex-Profi sein. Aber gut, der beim WDR hat nach einem Schlag ins Gesicht auch Wadenkrämpfe bei Grimaldi festgestellt. Anscheinend muss man nichts können um Kommentator in der 3. Liga zu sein.  
0
Antwort auf Johannes
Markus Höhner hat vor gar nicht allzu langer Zeit Europapokal sowie erste und zweite Liga kommentiert, jetzt kommentiert er für ein paar hundert Leute 3. Liga bei Magenta - und lästert über Ex-Profis, bei denen es für ganz oben nicht reicht. Finde ich lustig.
Na dann befindet Er sich ja in guter Gesellschaft!Objektive und Fachliche Berichterstattung sieht anders aus!

Er spielt auf selbem Niveau!

Zum Kotzen!

0
Cello Ya
Oder was sagte er? Barry wurde diese Saison vom KSC gekauft und direkt an Uerdingen verliehen? Hallo juckt es im Gesicht, Herr Höhnarsch? 😌
0
Antwort auf Besserwisser
Es ist schlimm und respektlos, dass sich hier Lager gegenseitig diffamieren.
Wo habe ich jemanden diffamiert? Oder gehört Höhner schon zu den KFC-Fans?
0
Wo habe ich jemanden diffamiert? Oder gehört Höhner schon zu den KFC-Fans?

Na komm schon...

"Dabei warst du immer einer der ersten die hier rumgeschrien haben dass man die Fresse halten soll."


Rumgeschrieen und "Fresse halten soll" ist schon diffamierend, für jemanden, der nichts als abweichende Meinungen geäußert hat. 

0
Neoterra
Ich fand unser Spiel eigentlich recht ordentlich. Mir gefiel das pressing sehr gut, wodurch Münster nicht so in das Spiel kam. Steurer gefiel mir. Den würde ich gerne mal zusammen mit Maxsö sehen. Ich würde nicht sagen, dass Münster schwach war. Vielmehr haben wir sie kontrolliert bekommen mit den beiden 6ern und dem Pressing. Ich würde aber davon abgehen Rodriguez soviel spielerische Verantwortung zu geben. Mit Pflücke zusammen könnte es besser passen. Im Gegensatz zur letzten Saison habe ich jetzt das Gefühl bei Standards es könnte ein Tor fallen.
0
Duke
Ja die Standards gefielen mir in der Tat auch besser als letzte Saison. 
0
Looxus

Tja, was soll man nach so einem Spiel schon sagen...

Die Punkteausbeute ist für unsere Ansprüche und das was dafür eingesetzt wird sicherlich zu wenig. Meiner Meinung nach hatten wir das Spiel im Griff ohne wirklich zwingend zu werden. Münster hat aber auch tief gestanden und uns der Ball gelassen. Dann sieht es immer so aus als hätte man alles im Griff.

Hinten stand man eigentlich ganz sicher, bis auf den erneuten geistigen Aussetzer Lukimyas vor den Lattentreffer und den miserablen Stellungsspiel vor dem 1:0. Steurer hat einen richtig guten Eindruck gemacht.

In der Offensive fehlen einfach die zündenden Ideen und ich finde das der Ball oft zu lange gehalten wird. Ich meine die Situationen, in denen man es schafft in die freien Räume zu kommen, dann  aber mit dem Ball am Fuß gezögert und gezögert wird, bis Preussen sich wieder organisiert hat. In den Bereichen müssen wir schneller werden. Ich meine damit nicht nur den Ballführenden, sondern auch die anderen Spieler müssen dann den freien Raum suchen und sich anbieten.

Meiner Meinung nach ist Rodriguez mit der Position des Spielgestalters überfordert. Er hat sicherlich ein feines Füßchen und ackert auch viel, aber es kommen keine entscheidene Empulse oder Ideen von ihm. Ich würde da wirklich mal Pflücke ausprobieren. Er hat zwar in der Rückwärtsbewegung einige Probleme, aber dafür spielt man ja mit zwei defensiven Mitelfeldspieler, die das kompensieren könnten. Er weiß aber wie man einen Ball in die Schnittstelle spielen kann und das fehlt unserem Spiel.


0
Bitte Pflücke und Rodriguez zusammen, beide laufstark und
kreativ.
Beim Gegentor sah Dorda wieder sehr alt aus und was denn die
beiden in der Mitte machen sah auch scheisse aus, die hätten den
Ball klären können,
langsam tut es mir Leid, aber wieder so ein Bock von Lukimya.
Mit Mbom muss gesprochen werden, das geht so auch nicht mit
dem Foul, es ist Fussball und nicht ein Kampfsport, Foul OK aber nicht so.

Man sollte aber in jedem Fall das Wetter berücksichtigen, es war brütend
heiss.
Wir hatten das Spiel gut im Griff und auch die ein oder andere Torchance.
Klar, man wünscht sich noch etwas mehr in der Offensive, leider war Evina
heute ein Totalausfall, wenig gelungene Aktionen, und doch war ein Fortschritt
zu erkennen, vielleicht bringt Zeit, doch Rat.

Nur der KFC
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.