Schluesselszene.net

SV Meppen-KFC Uerdingen

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-stefan-reisinger-folgt-auf-heiko-vogel_aid-46088417


Steurer (und Heinemann 🤔) immer noch Grippe, Maroh spielt wieder eine Rolle und selbst Vollath wird wieder integriert...

0
Hallo zusammen,

Wir,die Alten Blau Roten Freunde setzen am Sonntag  einen Bus nach Meppen ein.

Ein paar Plätze sind noch frei.

Abfahrt ist 9:30 Uhr Parkplatz Zoo.

Fahrpreis 20 Euro.

Wer Intresse hat bitte eine pn .

0
Hoffentlich ist Meppen nicht so gut drauf wie gegen Kaiserslautern.


0
Ich sage folgende Elf voraus 


Königshofer 

Großkreutz Lukimya Kirchhoff Bittroff

Mbom 

Barry Rodriguez 

Pflücke

Boere Osawe 


Tod oder Gladiolen .....


0
Auf jeden Fall braucht hier nie wieder jemand ankommen und behaupten dass MP oder Weinhart sich in die Aufstellungen einmischen wenn man sieht dass Maroh und Osawe heute plötzlich wieder munter mittrainieren und selbst Vollath wieder ein Thema ist.

Das war - wie man auch in der WZ und RP nachlesen kann - einzig und allein die Entscheidung von Vogel auf Maroh und Co zu verzichten.
0
Genau so sieht es aus! Besser: so ist es.

Wir sollten ggf. eine  Themenliste aufstellen, wo wir hier gerne die Klappe halten sollten:

1.  MP / NW mischen sich in die Aufstellung rein

2. Deals macht man nicht mit « bitte Nationalität einsetzen »

3. ...

0
Matthi
Auf jeden Fall braucht hier nie wieder jemand ankommen und behaupten dass MP oder Weinhart sich in die Aufstellungen einmischen wenn man sieht dass Maroh und Osawe heute plötzlich wieder munter mittrainieren und selbst Vollath wieder ein Thema ist.

Das war - wie man auch in der WZ und RP nachlesen kann - einzig und allein die Entscheidung von Vogel auf Maroh und Co zu verzichten.

Dann hoffe ich mal, dass die jetzt so richtig heiß sind.


0
JimPanse
Einen Maroh brauchen wir unbedingt. Alleine schon aufgrund der Tatsache, das sonst keine IV da sind. Keine Ahnung, ob der hier noch irgendwelche Leistungen zeigt und seine Leistungen waren in der Vergangenheit auch immer wieder mal unglücklich. Aber wie gesagt, bevor ein Konrad da gesetzt ist muss doch Maroh eine Rolle spielen. Das kann es doch nicht sein. 


Wie die Aufstellung gegen Meppen aussieht...keine Ahnung. Ich bin gespannt. Befürchte es wird sich nicht viel ändern. Ich würde mir mal mutige Trainer wünschen. Was haben Reisinger und Heinemann jetzt zu verlieren? Nichts. Verlieren die, juckt es auch niemanden mehr. Waren ja eh nur Interimstrainer. 

0

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-mann-schafts-fueh-rer-ge-sucht-2499990.html

0
Antwort auf JimPanse
Einen Maroh brauchen wir unbedingt. Alleine schon aufgrund der Tatsache, das sonst keine IV da sind. Keine Ahnung, ob der hier noch irgendwelche Leistungen zeigt und seine Leistungen waren in der Vergangenheit auch immer wieder mal unglücklich. Aber wie gesagt, bevor ein Konrad da gesetzt ist muss doch Maroh eine Rolle spielen. Das kann es doch nicht sein. 


Wie die Aufstellung gegen Meppen aussieht...keine Ahnung. Ich bin gespannt. Befürchte es wird sich nicht viel ändern. Ich würde mir mal mutige Trainer wünschen. Was haben Reisinger und Heinemann jetzt zu verlieren? Nichts. Verlieren die, juckt es auch niemanden mehr. Waren ja eh nur Interimstrainer. 

@Jim: Das selbe hab ich mir heute im Stau auch gedacht. Also "Was hat Reisinger denn zu verlieren?" und kurz gehofft dass der mal was verrücktes bringt am Sonntag und vielleicht mal Änderungen in der Startelf vornimmt. Zehnmal in Folge hat die Formation so gut wie garnicht funktioniert - also wieso nicht mal was versuchen und auch mal einen Ibrahimaj oder Guenouche oder Kinsombi bringen anstelle von Rodriguez oder Barry oder Dorda? Oder zumindest mal wieder Rühle.

Aber ich glaube nicht dass das passieren wird. Weil mir Reisinger nicht wie jemand vorkommt der gerne viel Risiko eingeht. Aber vorallem weil Reisinger im Hinterkopf haben wird dass er ja noch mit den Spielern weiterarbeiten wird - als Co-Trainer. Glaube also nicht dass er den Mut haben wird ein paar etablierten Spielern vor den Kopf zu stoßen. Was schade ist - denn angeblich fangen ja alle wieder bei "0" an.

Bei Meppen fehlt mit Undav jedenfalls ein ganz wichtiger Stürmer. Umgekehrt ist bei uns mit ein wenig Glück vielleicht Kirchhoff wieder mit dabei. Ein Sieg wäre einfach wieder unglaublich wichtig.
0
DrJones
Bei Kirchhoff hatte sich zumindest der Gehirnerschütterungverdacht nicht bestätigt laut WZ.

Maroh in der Form von vor einem Jahr wäre geil und würde wieder eine echte Alternative sein. Aber keine Ahnung was Vogels Umgang stimmungsmäßig bei den Spielern a la Maroh und Osawe bewirkt hat. Boah auch Osawe könnte wieder ne geile Waffe sein! Und wenn auch nur als Joker, wenn die gegnerische Abwehr müde wird. Zusammen mit Evina!
0
So mal was ganz verrücktes gegen Meppen  :D :D :D :


                Königshofer

       Steurer Maroh Lukimya

Großkreutz Kirchoff Mbom Genouche

                  Ibrahimaj

              Boere       Evina


0
JeFF
Du kannst Bittroff nicht aus der Mannschaft nehmen. Er hat am Montag einige male kurz vor knapp schlimmeres verhindert und hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. 
0
Antwort auf JeFF
Du kannst Bittroff nicht aus der Mannschaft nehmen. Er hat am Montag einige male kurz vor knapp schlimmeres verhindert und hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. 
Klar kann ich das , siehst du doch ;) 


Wenn man mit 3er Kette spielt muss einfach von den außen mehr nach vorne passieren. (Mit 4er Kette eigentlich auch)

Und das ist in den letzten Spielen weder von Bittroff noch von Dorda fabriziert worden !!! Tor hin oder her. 

0
David
Klar kannst du das, aber dann kannst du auch nicht für voll genommen werden.
Bittroff ist einer der wenigen, die Vollgas geben und sich einfach einen Platz im Kader verdient haben.
Was wäre das für ein Signal ihn nun draussen zu lassen.
Hier muss wieder das Leistungsprinzip gelten, denn genau das ist eins unserer grössten Probleme in der Mannschaft.
0
Wir sollten uns nicht auf das Löw´sche System einschießen, der mit insgesamt 7 (!) Defensiven regelmäßig Schiffbruch erleidet, dieser Sicherheitsfanatiker. Er beraubt uns damit unserer Offensivqualitäten. Ich sehe unsere Schwäche eben nicht in der Defensive, die zusätzliche "Absicherungen" benötigt, sondern eher im Zusammenspiel der Mannschaftsteile. Auch ein Patzer in der Defensive, der vielen Mannschaften regelmäßig passiert, muss nicht gleich zum Tor führen und damit nach einer "Invasion" von Defensivleuten für das nächste Spiel schreien, denn eins sollte man dabei nicht vergessen: Es sollte darum gehen, den Gegner in seiner eigenen Abwehr zu beschäftigen, Tore zu erzielen, die erst einmal herausgespielt werden müssen. Und je mehr reine Defensivleute du im Team hast, umso weniger geht in der Regel nach vorn! Heißt: Lange die Null stehen lassen, um dann mit einer Aktion das Spiel zu entscheiden. Das kann nicht unser Anspruch sein, und das geht - wie oft gesehen - auch selten gut. Wenn die Mannschaftsteile ineinandergreifen, jeder für jeden da ist (s. "Patzer in der Defensive"), hältst du deinen Kasten sauber und kannst, bei schnellem, präzisen Umschaltspiel (wo ist das?) für Gefahr und Tore sorgen. Ich sehe unseren Kader gut aufgestellt, um eine Serie zu starten. Dafür muss allerdings das Team an sich funktionieren, doch das tut es eben in fast jedem Spiel nur wenige Minuten. Ich sehe zudem ein gewaltiges Mentalitätsproblem: Wo war der "Ruck" nach dem Sieg in Zwickau? Da erwarte ich eine ganz andere Körpersprache, und - so what! - wenn etwas misslingt, das Weiter-Draufgehen, das Ziel im Auge behaltend, anstelle in sich zusammenzusacken, wie gg. B´schweig, I´stadt und jetzt gg. Mannheim. Und natürlich fehlt dir in solchen Spielen auch das "Spielglück"! Das ist so im Mannschaftssport, Zitat Andy Brehme (war er doch, oder?): "Erst haste Scheiße am Fuß, und dann haste Scheiße am Fuß." Wir haben eine Menge Scheiße am Fuß, und das ist für mich ausschließlich ein Mentalitätsproblem. Gesehen in Zwickau: Dominanz, Führung, weitere Chancen vergeben, dann knicken wir gegen einen vorab völlig harmlosen Gegner regelrecht weg und gestatten ihm, quasi das gesamte Spiel binnen Minuten auf den Kopf zu stellen, rein "optisch" in diesem Falle, weil wir Dusel hatten. Geht gar nicht! Wenn das nicht ein klares Signal für immanente Unsicherheit, für "ganz dünnes Eis" in Sachen "innere Sicherheit" ist ... wir sind definitiv mental fragil ohne Ende. Und das ist Aufgabe des Trainers, daran zu arbeiten.
0
Antwort auf David
Klar kannst du das, aber dann kannst du auch nicht für voll genommen werden.
Bittroff ist einer der wenigen, die Vollgas geben und sich einfach einen Platz im Kader verdient haben.
Was wäre das für ein Signal ihn nun draussen zu lassen.
Hier muss wieder das Leistungsprinzip gelten, denn genau das ist eins unserer grössten Probleme in der Mannschaft.
Leistungsprinzip ?!?! Dann würde Boere alleine auf dem Platz stehen ;) 


Außerdem habe ich ja geschrieben mal was verrücktest :D

0
TimK
Antwort auf BenTheMan
Leistungsprinzip ?!?! Dann würde Boere alleine auf dem Platz stehen ;) 


Außerdem habe ich ja geschrieben mal was verrücktest :D

Ja, so verrückt, dass wir mit Steurer einen Linksfuß auf die rechte IV Seite stellen.. ;-)

Bei allem Respekt, aber das mag alles noch beim Fußballmanger oder Fifa funktionieren. Eine wirklich sinnvolle Aufstellung ist das m. E. nicht.
0
Porque19

Servus Männer,


es geht also mal wieder bei "Null" los, da sind wir alle mal gespannt, wo uns der Weg diesmal hinführt.

Leider war der Abschied von Vogel am Ende unumgänglich und daher bin ich einfach mal erwartungsvoll für kommenden Sonntag.

Wie schaut das eigentlich mit Tickets aus? Bekommt man da noch welche vor Ort? Was sagt ihr?


blaurote Grüße

0
Königshofer

Bittroff - Lukimya - Kirchhoff - Guenouche


Mbom


Rühle - Pflücke - Rodriguez - Evina


Boere


Die IV gegen Mannheim bis zur Auswechslung von Kirchhoff war gut. Wenn der fit ist, würde ich wieder so spielen, zumal Steurer ja weiter ausfällt. Lukimya ist im Moment stabil und geht was die Einstellung angeht voran. Kirchhoff kann auch aus der IV heraus die Spieleröffnung übernehmen. Bittroff ist vom Einsatz derzeit ein Lichtblick. Auch wenn er gegen Mannheim offensiv ziemlich unglücklich agiert hat, sollte er belohnt werden. Zumal Großkreutz gegen Mannheim komplett unsichtbar war. Den kann man jetzt nicht wieder Bittroff vorziehen. Guenouche für Dorda wäre ein gewisses Risiko und würde ich von Guenouches Trainingseindrücken abhängig machen. Präsentiert der sich bissig und selbstbewusst, soll er mal seine Chance bekommen. Ein schlechteres Rückzugsverhalten als Dorda gegen Mannheim wird er auch nicht an den Tag legen.

Mbom auf der 6 macht seine Sache jetzt schon die ganze Saison über gut. Der ist für mich gesetzt, auch wenn er immer noch mindestens einen unnötigen Freistoß pro Spiel verursacht (und ua deshalb kurz vor der Gelbsperre steht).

Das so wie vorgeschlagen besetzte Mittelfeld hat den Vorteil, dass man mit Rühle und Evina auch mal variablen nen zweiten Stürmer in die vorderste Reihe setzen kann. Evina ist zwar auch nicht mehr in der Form vom Saisonbeginn, aber es hat sich niemand aufgedrängt, ihn zu ersetzen.

Worüber man sprechen könnte: Ibrahimaj statt Rodriguez. Rodriguez könnte mal ne Kreativpause vertragen, aber ich tu mich schwer, in der Zentrale einen Spieler zu setzen, der bisher kaum Spielerfahrung mit der Mannschaft gesammelt hat.


Edit, zur Bank: Ein weiterer U23-Spieler muss in den Kader, da würde ich Bachmaier mitnehmen (Kinsombi hat sich bis jetzt nicht wirklich ins Blickfeld spielen können). Bleiben 6 Plätze für Großkreutz, Konrad, Gündüz, Ibrahimaj, Barry, Osawe (wenn fit genug für eine Einwechslung). Maroh statt Konrad meinetwegen, wenn er tatsächlich fit ist und die Blessuren alle vorgeschoben waren. Matuschyk soll erstmal noch ein zwei Wochen unter Volllast trainieren können.


0
David
Ja ich spreche vom Leistungsprinzip und damit meine ich in erster Linie mit Herzblut, Willen und Galligkeit dabei zu sein.Und da ist mir ein Bittroff tausend mal lieber, der vielleicht technisch nicht so versiert ist wie Grosskreutz, aber dahin geht wo es schmutzig ist und alles gibt. Genau das vermisse ich bei Vielen.
Ein Lukimya mit 33 ein Vorbild in Sachen Fitness und Einsatz, teilweise peinlich für manch jüngere, die ihm da nicht das Wasser reichen können.
Ich nenne diese Beiden, weil sie das sogar als mit Älteste  verkörpern was uns momentan am meisten fehlt.
Einen herumtrabenden Dorda, einen Kevin der zu oft weit vom Mann steht und mehr Alibi darstellt, möchte ich in der Form nicht mehr auf dem Platz sehen. Dann noch Kirchhoff, der für mich charakterlich  total ungeeignet ist als Kapitän, was signalisiert er denn anderen Spielern in seiner Vorbildfunktion?!Der ist leider viel zu lethargisch und ummotiviert.
Ich würde da jetzt mal Spielern wie Ibrahimaj, Rühle und Kinsombi eine Chance geben. Auch Pflücke, der leider letztens etwas unglücklich war.
Wir brauchen nun solche, die den unbedingten Willen zum Sieg mitbringen das auch durch ihren Einsatz zeigen und daran sollte sich auch unser Leistungsprinzip orientieren. Wer da nicht mitzieht ist halt erstmal draussen.Nur so kann man in der Liga bestehen.

0
Stroem

Personal-Update vom Trainingsplatz:


- Oliver Steurer fehlt aufgrund einer Virusinfektion weiter im Training. Er ist auf dem Weg der Besserung, sein Einsatz am Wochenende ist allerdings fraglich.


- Kevin Großkreutz kehrte am Donnerstag nach einer kurzen Pause (angeschlagen) wieder ins Training zurück.


- Yamen Osawe trainiert nach seiner Verletzung seit einigen Tagen wieder voll mit der Mannschaft. Ob es schon für einen Einsatz in Meppen reicht, wird sich kurzfristig zeigen.


- Adam Matuschyk trainiert ebenfalls komplett mit der Mannschaft. Auch hier wird seine Einsatzfähigkeit kurzfristig entschieden.


- Hakim Guenouche musste das Training am Donnerstag aufgrund einer Verletzung am Fuß abbrechen. Weitere Untersuchungen folgen.


Quelle: Facebook KFC Uerdingen 05
0
Antwort auf Porque19

Servus Männer,


es geht also mal wieder bei "Null" los, da sind wir alle mal gespannt, wo uns der Weg diesmal hinführt.

Leider war der Abschied von Vogel am Ende unumgänglich und daher bin ich einfach mal erwartungsvoll für kommenden Sonntag.

Wie schaut das eigentlich mit Tickets aus? Bekommt man da noch welche vor Ort? Was sagt ihr?


blaurote Grüße

Letzte Saison in Meppen war das kein Problem, eineTageskarte für einen  Stehplatz zu bekommen. Solltest beruhigt hinfahren.

Tipp: : Bratwurst schmeckt super dort :-)
0
Antwort auf Porque19

Servus Männer,


es geht also mal wieder bei "Null" los, da sind wir alle mal gespannt, wo uns der Weg diesmal hinführt.

Leider war der Abschied von Vogel am Ende unumgänglich und daher bin ich einfach mal erwartungsvoll für kommenden Sonntag.

Wie schaut das eigentlich mit Tickets aus? Bekommt man da noch welche vor Ort? Was sagt ihr?


blaurote Grüße

In Meppen gibt es die Tageskasse.

Wir haben auch noch nicht alle Karten ,holen die auch vorort.

Und wie gesagt wir haben noch ein paar Plätze frei im Bus.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. : Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. : Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. : TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich : Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis : E-Frintrop