Schluesselszene.net

SV Meppen-KFC Uerdingen

TheJinx1
Bin mal gespannt, ob es nun nach dem Weggang von Vogel besser oder noch schlechter wird.

Letzteres geht ja kaum noch.

Vielleicht probiert Reisinger ja mal was aus, oder die Spieler fühlen sich "befreit".

Keine Ahnung, ob da die Mehrzahl gegen Vogel war, oder wie die stellenweise Lethargie der letzten Monate erklärlich ist.

Bin echt ratlos. Viel Glück für den zukünftigen Trainer, und natürlich auch für Reisinger.

Na ja, der Uerdinger wächst mit der Aufgabe, sagt man:-)


0
Looxus

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-uerdingen-rei-sin-ger-macht-es-mit-rou-2507198.html


"Aber ich wer­de auch auf Do­mi­nic Ma­roh zu­rück grei­fen, das ist doch kei­ne Fra­ge."


Ich finde es Interessant, das ein Maroh wohl doch keine "kleineren Wehwechen" hatte, sondern aussortiert wurde?! So würde ich zumindest einen solchen Satz deuten.


Irgend was scheint da innerhalb des Vereins einfach nicht zu stimmen...

0
TheJinx1
Reisinger wäre ein Idiot, jetzt alle Türen zuzuknallen.
0
kfc9999
Interessanter finde ich, dass Maroh Backup für Jan sein soll. Demnach soll Kirchhoff Innenverteidiger bleiben. Aber okay, wir schaffen es ja offensichtlich auch wieder, dass Steurer mit nem vermeintlich harmlosen Infekt von letzter Woche am nächsten Sonntag immer noch ausfällt. 

Zumindest ist diese wahnwitzige Idee, Konrad Maroh vorzuziehen, hoffentlich vom Tisch. 


0
Scorpio

"Zumindest ist diese wahnwitzige Idee, Konrad Maroh vorzuziehen, hoffentlich vom Tisch."



Das würde ich sehr begrüssen, aber... ich traue dem Braten nicht.

0

[quote]Zumindest ist diese wahnwitzige Idee, Konrad Maroh vorzuziehen, hoffentlich vom Tisch.[/quote]


Alleine dieser Satz beziehungsweise dieses Denkweise sagt einfach alles über die Qualitäten und die Arbeit von Heiko Vogel aus. Das ist ungefähr auf einer Stufe wie Ales Kohout und Tukka Salonen in der Verteidigung unter Aleks Ristic.


Und es soll immernoch Leute geben die der Meinung sind Vogel hätte mehr Zeit benötigt um seine Ideen umzusetzen. Vogel hatte keine Ideen - Vogel saß da unten rum als hätte er den Job gerade in einer Lotterie gewonnen. Und stellt sich dann noch vor die Kameras und behauptet dass Maroh "Probleme an der Wade" hätte. Das selbe bei Maxsö und Osawe und Aigner und wer weiß wo noch.


Egal. Müssen jetzt nach vorne schauen und das beste aus dem machen was uns Vogel hinterlassen hat. Zumindest kann der neue Trainer sich dank des grandiosen Aus im Niederrheinpokal voll und ganz auf die Liga konzentrieren.

0
Flo

Für den erhofften Erfolg ließ er in dieser Woche vor allem Abschlüsse und Flanken trainieren. Reisinger: „Ich mache aus dem Spielsystem keinen Hokuspokus. Aber vom Naturell her bin ich offensiver eingestellt, habe vielleicht einen oder zwei andere Ansätze. Ich will, dass wir schnörkellos spielen, schneller nach vorne kommen, hohes Tempo gehen und die Abschlüsse suchen.“

Personell könnte sich auch deshalb im Kader einiges tun. Definitiv ausfallen werden Kevin Großkreutz, Hakim Guenouche und Oliver Steurer. Spieler wie wie Dominic Maroh oder Ali Ibrahimaj könnten wieder eine reelle Chance bekommen. Dazu zählt auch Osayamen Osawe, der nach seiner Verletzung ein „Überraschungsgast“ auf der Bank werden könnte. „Das müssen wir mal sehen, da will ich auch nicht zu viel verraten. Aber ein Einsatz wäre sicher risikobehaftet“, so Reisinger.

https://www.mein-krefeld.de/sport/reisinger-drueckt-den-reset-knopf_aid-46137717


0
JimPanse
Nicht reden, sondern umsetzen. Von zwei der letzten drei Trainern habe ich schon immer gehört, wie sehr sie offensiv denken. Leider war davon auf dem Platz nicht viel zu sehen in der 3. Liga. Ich habs die Tage schon einmal gesagt, hoffentlich riskiert Reisinger mal was. Einfach mal was anderes machen, was vorher gemacht wurde. Er muss es halt auch einfach als Chance sehen für sich selbst sehen. 
0

Den derzeit besten Uerdinger Stürmer Franck Evina sieht er eher im Zentrum als auf den Flügeln. Der Kameruner war nach einem starken Saisonstart in der Spitze von Vorgänger Heiko Vogel auf die Außenbahn gestellt worden, mit nur noch mäßigem Erfolg.


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-reisinger-mag-es-schnell-und-schnoerkellos_aid-46146679


Tja. Man muss also nicht bei Bayern München trainiert haben um zu sehen dass Evina irgendwo auf dem Flügel mit Defensivarbeit völlig verschenkt ist. Nur Vogel sah dies natürlich wieder anders.

0
Das klassische Problem


Der Trainer presst die Spieler in sein System anstatt das System am Personsl auszurichten. 


Gefühlt gibt es Hunderte von Beiträgen zum Thema 4-4-2 oder 3-5-2 



0
JimPanse
In unserem Fall hat der Trainer nicht einmal die Spieler für sein System geholt. 


Ansonsten finde ich muss man in der heutigen Zeit auch mal flexibel sein. Immer nur Stumpf ein System zu spielen ist halt Mist. Du kannst zu Hause gegen Jena nicht so spielen wie in Braunschweig. Das kannst du vielleicht machen, wenn du die Liga dominierst und jedem Gegner überlegen bist. 

0
Ich hoffe sowas von, dass Reise das jetzt endlich mal auf die Kette bekommt sonst gerne auch auf die Reise mit den ganzen Trainers ...der grotische Knoten MUSS platzen JETZT !!

Alle meine  Augen auf Sonntag !
0
kfc9999
Nicht nur Reisinger kehrt zurück, auch der Schiedsrichter ist wieder derselbe wie beim 2:3 letzte Saison.
0
Kotze Säure ist das echt so sage nur Maroh Handspiel was keins war ...Das ist doch n Running Gag gerade oder? Reise da auch wieder Trainer nach Entlassung habe son DejaVu ...Zeitschleife ? nee boaaah kotzzz
0
DrJones
Gut, aber dafür stehen Vollath, Daube, Erb, Aigner, Beister, Kefkir und Litka nicht aufm Platz (und vermutlich auch nicht Konrad...). Und Proschwitz kann uns auch nicht zwei Dinger einschenken.
0
Ürdi
Zusammen mit Konrad wären dann vermutlich auch alle raus die uns in der Vergangenheit die Arbeit nicht gerade erleichtert haben. Es kann also nur besser werden.
0
Kfcrene
Immer noch kein Vorbericht auf der HP  Hoffe,sie haben andere Dinge zutun!
0

Zitat BB aus anderen Thread: "Er [Konrad] war heute übrigens nicht beim Training dabei und sitzt (natürlich) auch nicht im Bus nach Meppen."


Weiß man, wer alles im Bus sitzt? Konnte in der Instastory nur Rodriguez (?) ausmachen.

0

EXPRESS erfuhr: „Sünder" Manauel Konrad wurde aus dem Kader gestrichen!


Doch dieses „sorry" half ihm nicht - EXPRESS erfuhr: Der Verein hat Konrad rasiert, er wurde aus dem Kader gestrichen! Der „Nachäffer" gehört nicht zum Aufgebot für das Spiel in Meppen.


„Es ist doch nachvollziehbar, dass eine Reaktion erfolgt, er muss sich das wohl selber zuschreiben. Eigentlich hatte Manuel gut trainiert und hätte auch zum Kader gehört", so KFC-Interimstrainer Stefan Reisinger.

0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/torjaeger-osawe-meldet-sich-beim-kfc-uerdingen-fuer-das-spiel-beim-sv-meppen-fit_aid-46150025

0
MAATCHDAY! AUSWÄRTSSIEG!!!
0
Cello Ya
Zerfleischt euch!!!!
0
Ole, KFC,  
Ole, Ole,
Ole KFC,
Ole, Ole.

Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg.

Mögen die Spiele beginnen.

Nur der KFC
0
Cello Ya
Laut Instagram live Video Maroh, Matuschyk und Osawe alle im Kader heute. 
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. : Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. : Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. : TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich : Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis : E-Frintrop