Schluesselszene.net

Daniel Steuernagel

Irgendwie hört man nix aus der Klosterpforte. Ist denn Steuernagel dabei? 
0
Vielleicht wurde er in die "Klosterpforte" eingeschlagen.   ;-)))
0
Wie der Heinemann....? KFC Bermudadreieck ....blub blub
0
Irgendwie hört man nix aus der Klosterpforte. Ist denn Steuernagel dabei? 
Laut Aussage Krämers im Interview vn Radio Blau-Rot gehört Daniel Steuernagel nicht mehr zum Trainerteam !!!
0
Laut transfermarkt.de hat Daniel Stuernagel den KFC am 09.03.2020 verlassen (und Frank Heinemann den KFC im Oktober 2019).
Auf der KFC-Homepage sind beide nicht als Teil des Profi-Teams aufgeführt.
0
Unter ihm mit Reisinger gab es für mich die erfolgreichste Phase der Saison - mit starken Auswärtssiegen in Meppen, Würzburg, Igolstadt und Köln sowie die Siege zu Hause gegen Rostock, Zwickau. 


Außerdem gefiel mir seine ruhige und sachliche Art.

0
Antwort auf Nostalgie1905
Unter ihm mit Reisinger gab es für mich die erfolgreichste Phase der Saison - mit starken Auswärtssiegen in Meppen, Würzburg, Igolstadt und Köln sowie die Siege zu Hause gegen Rostock, Zwickau. 


Außerdem gefiel mir seine ruhige und sachliche Art.

Habe ich auch nicht verstanden. Reisenagel hatten 18 Spiele / 30 Punkte, obwohl unter Vogel katastrophale körperliche Verfassung. Wir waren damals auf einem Abstiegsplatz und da wären wir jetzt auch wenn davor nicht soviele Punkte geholt wurden. Super intensives Training, ich war oft live und wurde beschimpft, aber vieles ist genauso eingetreten. Personalie Effenberg usw.
0
ocin
Antwort auf Nostalgie1905
Unter ihm mit Reisinger gab es für mich die erfolgreichste Phase der Saison - mit starken Auswärtssiegen in Meppen, Würzburg, Igolstadt und Köln sowie die Siege zu Hause gegen Rostock, Zwickau. 


Außerdem gefiel mir seine ruhige und sachliche Art.

zwei dieser auswärtsspiele habe ich live gesehen und die waren alles andere als stark, sondern eben nur erfolgreicher als zum beispiel das spiel in magdeburg, bei dem wir die klar bessere fußballmannschaft waren ...
0
Antwort auf ocin
zwei dieser auswärtsspiele habe ich live gesehen und die waren alles andere als stark, sondern eben nur erfolgreicher als zum beispiel das spiel in magdeburg, bei dem wir die klar bessere fußballmannschaft waren ...
Dann ist mir die erste Variante aber 1000 x lieber:-)
0
ocin
Antwort auf Nostalgie1905
Dann ist mir die erste Variante aber 1000 x lieber:-)
da bin ich durchaus bei dir, aber ich möchte herrn steuernagel oder das team reisenagel im nachhinein auch nicht zu verklärt betrachten ...
0
TheJinx1
Nun ist er ja auch offiziell weg.

Alles Gute von meiner Seite aus.

0
Unglaublich sympathischer, ruhiger Typ. Schade. Hätte gern gesehen was draus geworden wäre.


Alles Gute! 

0
Unglaublich sympathischer, ruhiger Typ. Schade. Hätte gern gesehen was draus geworden wäre. 
0
Antwort auf rheinbrücke
Unglaublich sympathischer, ruhiger Typ. Schade. Hätte gern gesehen was draus geworden wäre.


Alles Gute! 

Ja finde ich auch und wenn man sieht wie wieviele Punkte das Team Reisenagel geholt hat. Das war eine sehr erfolgreiche Zeit und sehr viele Punkte geholt. Habe das sowieso nicht verstanden!
0
In Sachen Sympathie stimme ich euch voll zu,
aus meiner Sicht könnte man an ihm bemängeln, das er vielleicht
etwas zu zurückhaltend und wenig laut war.
Ein Trainer muss auch schon mal mit der Faust auf den Tisch hauen.
Trotzdem, vielen Dank und weiterhin alles Gute.

Nur der KFC
0
Antwort auf Grotifant77
Habe ich auch nicht verstanden. Reisenagel hatten 18 Spiele / 30 Punkte, obwohl unter Vogel katastrophale körperliche Verfassung. Wir waren damals auf einem Abstiegsplatz und da wären wir jetzt auch wenn davor nicht soviele Punkte geholt wurden. Super intensives Training, ich war oft live und wurde beschimpft, aber vieles ist genauso eingetreten. Personalie Effenberg usw.
Ich sehe das genauso. Das Team Steuernagel , Reisinger und Effenberg war verdammt erfolgreich und das obwohl dank Heiko Vogel die Spieler kaum Fitness hatten. Ich habe mit gerade per Tabellenrechner die Tabelle in  diesem Zeitraum mal angeschaut und sie sieht wie folgt aus:


1860 31

Duisburg 31

Bayern II 30

KFC 30


Wir wären also in dem Zeitraum aufgestiegen... 


Natürlich waren die Spiele teilweise nicht so doll, aber das lag wie gesagt auch an der Fitness und man hatte leider auch etwas Pech mit roten Karten sonst hätten wir vielleicht  noch besser ausgesehen. Des Weiteren hatten wir zu dem Zeitpunkt auch noch den Nachteil mit den Zuschauern, der ja zurzeit komplett wegfällt.


Ich glaube man wollte mal wieder einfach zu viel und hätte die Saison mit denen beenden und dann analysieren sollen.


Jedoch fand ich die Rückholaktion von  SK irgendwie auch Smart und hat von Größe gezeigt. SK passt hier hin und er war ja in der ersten Drittligasaison sehr erfolgreich, was man dann im nachhinein zum Glück erkannt hat. 


Es ist in meinen Augen nämlich kaum möglich die Dritte Liga zu dominieren, weil es einfach zu viele Aufstiegsaspiranten gibt, die fast alle bessere Bedingungen zurzeit noch haben und weil die Spieler , die so eine Liga dominieren könnten nicht zu uns kommen bzw. in der ersten Liga spielen. In der zweiten Liga hätte es wahrscheinlich außer Bielefeld keine Mannschaft gegeben, die in der dritten Liga alles in Grund und Boden gespielt hätte. Und so einen Kader wie Bayern II werden wir in der dritten Liga leider auch nie haben. Ich hoffe daher, dass SK nun die Zeit bekommt, man in der Sommenpause die richtigen Schlüsse zieht und das unbedingt wieder an der Fitness gearbeitet wird. Fitness ist nämlich das A und O. 


Des Weiteren hat es sich SK aber mit den Begründungen für die letzten Spiele auch ein wenig leicht gemacht. Natürlich hat er Recht, dass wir viele Verletzte hatten und wir auch viele Halbzeiten gut gespielt haben und die Partien auch anders ausgehen können, aber man sollte sich trotzdem mehr hinterfragen und die Gründe auch ein wenig bei sich intern suchen, obwohl er das bei Lautern auch gemacht hat. Dafür zolle ich ihn viel Respekt, aber die ganzen Verletzten liegen meiner Meinung nach nicht nur an den knüppelharten Spielplan. Natürlich auch, weil er wirklich übel ist , aber andere Mannschaften haben trotzdem weniger verletzte. 


Ach ja ich würde es vielleicht noch gut finden, wenn man jemanden einstellt, der mit den Spielern viel kommuniziert, wie das ein Stefan Effenberg gemacht hat oder wie es viele Vereine in der Bundesliga Hand haben. Natürlich ist das auch eine Aufgabe des Trainers , aber vielleicht sollte noch jemand dazwischen stehen, dem vielleicht mehr Dinge auffallen. Es gibt ja auch bei Konzernen schon Leute, die sich sich nur um die Zufriedenheit der Mitarbeiter kümmern. Wahrscheinlich denken nun einige das dies überzogen ist, aber so ist halt heutzutage die Welt und Spieler wollen sich wohlfühlen. Dann bringen sie auch meistens mehr Leistung.





0
Antwort auf Christinho
Ich sehe das genauso. Das Team Steuernagel , Reisinger und Effenberg war verdammt erfolgreich und das obwohl dank Heiko Vogel die Spieler kaum Fitness hatten. Ich habe mit gerade per Tabellenrechner die Tabelle in  diesem Zeitraum mal angeschaut und sie sieht wie folgt aus:


1860 31

Duisburg 31

Bayern II 30

KFC 30


Wir wären also in dem Zeitraum aufgestiegen... 


Natürlich waren die Spiele teilweise nicht so doll, aber das lag wie gesagt auch an der Fitness und man hatte leider auch etwas Pech mit roten Karten sonst hätten wir vielleicht  noch besser ausgesehen. Des Weiteren hatten wir zu dem Zeitpunkt auch noch den Nachteil mit den Zuschauern, der ja zurzeit komplett wegfällt.


Ich glaube man wollte mal wieder einfach zu viel und hätte die Saison mit denen beenden und dann analysieren sollen.


Jedoch fand ich die Rückholaktion von  SK irgendwie auch Smart und hat von Größe gezeigt. SK passt hier hin und er war ja in der ersten Drittligasaison sehr erfolgreich, was man dann im nachhinein zum Glück erkannt hat. 


Es ist in meinen Augen nämlich kaum möglich die Dritte Liga zu dominieren, weil es einfach zu viele Aufstiegsaspiranten gibt, die fast alle bessere Bedingungen zurzeit noch haben und weil die Spieler , die so eine Liga dominieren könnten nicht zu uns kommen bzw. in der ersten Liga spielen. In der zweiten Liga hätte es wahrscheinlich außer Bielefeld keine Mannschaft gegeben, die in der dritten Liga alles in Grund und Boden gespielt hätte. Und so einen Kader wie Bayern II werden wir in der dritten Liga leider auch nie haben. Ich hoffe daher, dass SK nun die Zeit bekommt, man in der Sommenpause die richtigen Schlüsse zieht und das unbedingt wieder an der Fitness gearbeitet wird. Fitness ist nämlich das A und O. 


Des Weiteren hat es sich SK aber mit den Begründungen für die letzten Spiele auch ein wenig leicht gemacht. Natürlich hat er Recht, dass wir viele Verletzte hatten und wir auch viele Halbzeiten gut gespielt haben und die Partien auch anders ausgehen können, aber man sollte sich trotzdem mehr hinterfragen und die Gründe auch ein wenig bei sich intern suchen, obwohl er das bei Lautern auch gemacht hat. Dafür zolle ich ihn viel Respekt, aber die ganzen Verletzten liegen meiner Meinung nach nicht nur an den knüppelharten Spielplan. Natürlich auch, weil er wirklich übel ist , aber andere Mannschaften haben trotzdem weniger verletzte. 


Ach ja ich würde es vielleicht noch gut finden, wenn man jemanden einstellt, der mit den Spielern viel kommuniziert, wie das ein Stefan Effenberg gemacht hat oder wie es viele Vereine in der Bundesliga Hand haben. Natürlich ist das auch eine Aufgabe des Trainers , aber vielleicht sollte noch jemand dazwischen stehen, dem vielleicht mehr Dinge auffallen. Es gibt ja auch bei Konzernen schon Leute, die sich sich nur um die Zufriedenheit der Mitarbeiter kümmern. Wahrscheinlich denken nun einige das dies überzogen ist, aber so ist halt heutzutage die Welt und Spieler wollen sich wohlfühlen. Dann bringen sie auch meistens mehr Leistung.





Das wusste ich gar nicht aber interessante Tabelle. Stimme dir absolut zu. Ich habe zu der Zeit einige Trainingseinheiten live angeschaut und die waren auch viel intensiver als bei Vogel & Co.! Klare Ansprachen meistens von Reisinger, harte Einheiten mit Läufen, Sprints usw.! Die Spieler haben gejammert, aber gut mitgezogen. Deshalb auch erfolgreicher und mehr Punkte! Ohne Fitness und Fleiß kein Erfolg! Bei Vogel war ja lächerlich. Der war ja selbst schon so dick, da war entweder frei oder locker. Unfassbar! Außerdem konnte man mit Steuernagel und Reisinger auch reden, sogar auch kritisch. Sehr sympathisch beide.
0
DrJones
Also ich bin den beiden auch dankbar, dass sie uns aus dem Sumpf, in den Vogel uns manövriert hat, rausgezogen haben.

Man darf aber auch nicht unerwähnt lassen, dass oft katastrophale Spiele folgten, nachdem man in der Woche zuvor auf dem Platz eigentlich wirklich gut ausgesehen hatte. Wie damals hier alle Reisenagel schnellstens wieder absägen wollten, daran kann ich mich noch gut erinnern, als ob es gerade erst in der letzten Saison gewesen wäre...
0
Natürlich gab es auch die Spiele, die nicht gut waren. Das möchte ich gar nicht bestreiten. Jedoch war es rein statistisch gesehen eine sehr erfolgreiche Zeit mit dem Trio. Ich zähle Effe mal mit, weil einiger Spieler ja selber zugegeben haben, dass er viel mit ihnen gesprochen hat und es ihnen gut tat. Keine Ahnung was am Ende mit denen rausgekommen wäre. Wie gesagt man sollte auch beachten , auch wenn ich mich wiederhole dass die Fitness dank Vogel anscheinend nicht da war. Dadurch kommt man auch mal im Zweikampf zu spät und das rächt sich dann. Das Thema ist aber nun abgehakt. Gedankenspiele bringen nichts, auch wenn ich gerne das Resultat am Ende gewusst hätte. Ich  bin Aber trotzdem nun froh , dass wir nun SK haben, weil er wie gesagt hierhin passt. Ich hoffe, dass man ihn  nun auch mal eine komplette Saison machen lässt und dann ein Fazit zieht. Und es wird immer leider Spiele geben, die katastrophal sind. Da braucht es nur mal eine rote Karte geben, einen Gegner der uns nicht liegt , Verletzte, einen Gegner der mauert. usw usw. 


Man sollte nur nicht immer direkt alles in Frage stellen. Mir fällt sowas leider auch immer schwer. Nehme mich da nicht raus. Natürlich ist es immer wichtig , dass man eine Tendenz , eine Spielphilosophie und eine Entwicklung sieht. Mir fehlen z.B.. oft die Dreiecke im Spiel. 

0
TimK
Rein statistisch war alles gut. Auch mit viel Glück.
Ich habe Steuernagels Verpflichtung und Reisingers Rolle nie verstanden.

Ich erinnere mich z. B. an das Spiel (war es Chemnitz?) als Effenberg auf der Tribüne ausrastete in der Pause, weil unser Spielsystem totaler Müll war... Und er erst einmal nach unten funken musste, damit die Taktik umgestellt wird..

Aber wenn man nur nach der Statistik geht, hätte Krämer nie entlassen werden dürfen. Und da sind sich ja auch viele einig, dass das der richtige Schritt war.
0
Bei SK sind wir uns ja einig :-) Wir sollten also mit positiver Energie in die neue Saison starten , vertrauen in alle Beteiligten haben , aber trotzdem nicht zu viel erwarten. Damit meine ich, dass ich natürlich die Hoffnung habe, dass wir  ein gutes Team zusammenbekommen und hoffentlich um den Aufstieg spielen werden. Jedoch erwarte ich wieder knappe Ergebnisse. Von 3:0 Siegen sollten wir nicht ausgehen.    Es  ist nun , wie gesagt , wichtig, dass in der Sommerpause die richtigen Schritte vollzogen werden und wir eine gute Vorbereitung haben . Wir brauchen unbedingt mehr U23 Spieler, die uns weiterhelfen und die Aufgabe diese zu finden wird leider schon schwer genug. Ich könnte nun noch viel mehr schreiben, aber dafür sind wir hier im falschen Thread.
0
JimPanse
Danke an Steuernagel und Reisinger.


Einiges hat mir unter ihnen auch nicht gefallen, vor allem die Ausrichtung. Als sie mal zwei Stürmer spielen ließen haben wir 2-3 gute Spiele gesehen.


Trotzdem muss man ganz klar sagen, die beiden haben die Mannschaft stabilisiert und für den Klassenerhalt gesorgt.


Unter Vogel hatten wir eine Bilanz von 2-3-4


Reisinger/Steuernagel hatten eine Bilanz von 9-3-6


Tjo und Krämer hat eine Bilanz von 1-6-4



Vielen Dank Steuernagel/Reisinger für den Klassenerhalt



P.S. Den Trainerwechsel zu dem Zeitpunkt werde ich nie verstehen


0
Antwort auf JimPanse
Danke an Steuernagel und Reisinger.


Einiges hat mir unter ihnen auch nicht gefallen, vor allem die Ausrichtung. Als sie mal zwei Stürmer spielen ließen haben wir 2-3 gute Spiele gesehen.


Trotzdem muss man ganz klar sagen, die beiden haben die Mannschaft stabilisiert und für den Klassenerhalt gesorgt.


Unter Vogel hatten wir eine Bilanz von 2-3-4


Reisinger/Steuernagel hatten eine Bilanz von 9-3-6


Tjo und Krämer hat eine Bilanz von 1-6-4



Vielen Dank Steuernagel/Reisinger für den Klassenerhalt



P.S. Den Trainerwechsel zu dem Zeitpunkt werde ich nie verstehen


Den Trainerwechsel habe ich schon verstanden, er hat uns nicht viel für die Saison gebracht. Eventuell für die nächste Saison. 
0
DrJones
Ja, auch unter dem Trainerduo war nicht alles Gold was glänzt, aber in diesem Saisonabschnitt wurden tatsächlich die Punkte geholt, die uns am Ende den A.sch gerettet habe.

Trotzdem, die Saison hat uns zunächst mal Vogel versaut. Später dann anscheinend die mangelnde Professionalität und Einstellung mancher Spieler. Aber das ist ein anderes Thema.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.