Schluesselszene.net

Würzburg - KFC Uerdingen

Die Variante mit Osawe finde ich auch gut. Wenn erst Grimaldi wieder fit ist und - ebenso wie Evina - die "alte Form"  wiederfindet, dann könnte es endlich mal was werden mit einer Siegesserie.
0
Ürdi
Antwort auf Soao
Fand das Spiel von Konrad gut. Klar profitiert er auch von der Maschine Mbom neben sich, aber er hatte zumindest ab und zu den Kopf oben und das Spiel gut verlagert mit langen Bällen auf die Flügel. Finde er kommt in den letzten Wochen zu schlecht weg. Auch in Duisburg gefiel er mir durch seinen Einsatz und Willen. Ja hätte nicht gedacht, dass ich das mal schriebe :D


Ansonsten Mbom wieder bärenstark, wirft sich überall rein. Man kann gar nicht glauben,  dass er erst 19 ist. 


In der Innenverteidigung ist Luki wieder sehr aufmerksam gewesen, auch Maroh hat viel Laufarbeit verrichtet, was sicherlich nicht zu erwarten war (Stichwort: Wuppertal). 



Ja, ich fand ihn auch zum wiederholten Mal solide. Natürlich gibt es auch bei ihm noch Luft nach oben.
0
Osawe als Außenstürmer im 4-2-3-1 können wir uns mMn nicht erlauben. Vielleicht tu ich ihm unrecht (haben ihn so ja noch nicht gesehen), aber ich kann mir nach den letzten Wochen beim besten Willen nicht vorstellen, dass der auch nur ansatzweise nach hinten arbeitet.

In meinen Augen ist das auch der Grund, warum Barry permanent spielt, obwohl von ihm nach vorne (von einem meist ungefährlichen Abschluss aus der zweiten Reihe) nichts kommt: Er ist in der Rückwärtsbewegung der engagierteste Außenbahnspieler. Wenn man da jetzt nen Osawe hinstellt, guckt unser jeweilige Außenverteidiger plötzlich ganz blöd aus der Wäsche, wenn er permanent im 2vs1 steht, bzw. es entstehen riesige Lücken im Zentrum, weil ein 6er rausrücken muss.


Wie gesagt, vielleicht ist das zu negativ gedacht und wird Osawe nicht gerecht. Aber mit besonderem Einsatz ist er nach seinen Einwechslungen nicht aufgefallen. Sieht für mich nicht so aus, als würde er alles dafür investieren, um in den Kader zu kommen.

Und wenn, dann bitte als zweite Spitze mit 4 Mittelfeldspielern dahinter.

0
ich halte Barry defensiv auch für stärker als Osawe, Kinsombi und auch Evina
der sieht zwar schlaksig aus, wegen seiner langen Beine, ist aber eine ganz schöne Kante

0
kfc9999
Osawe als Außenstürmer im 4-2-3-1 können wir uns mMn nicht erlauben. Vielleicht tu ich ihm unrecht (haben ihn so ja noch nicht gesehen), aber ich kann mir nach den letzten Wochen beim besten Willen nicht vorstellen, dass der auch nur ansatzweise nach hinten arbeitet.

In meinen Augen ist das auch der Grund, warum Barry permanent spielt, obwohl von ihm nach vorne (von einem meist ungefährlichen Abschluss aus der zweiten Reihe) nichts kommt: Er ist in der Rückwärtsbewegung der engagierteste Außenbahnspieler. Wenn man da jetzt nen Osawe hinstellt, guckt unser jeweilige Außenverteidiger plötzlich ganz blöd aus der Wäsche, wenn er permanent im 2vs1 steht, bzw. es entstehen riesige Lücken im Zentrum, weil ein 6er rausrücken muss.


Wie gesagt, vielleicht ist das zu negativ gedacht und wird Osawe nicht gerecht. Aber mit besonderem Einsatz ist er nach seinen Einwechslungen nicht aufgefallen. Sieht für mich nicht so aus, als würde er alles dafür investieren, um in den Kader zu kommen.

Und wenn, dann bitte als zweite Spitze mit 4 Mittelfeldspielern dahinter.

Kann man so sehen mit Osawes Defensivschwäche, nur warum dann nicht das System ändern. Wir sind außen sowieso tot, die Seiten können wir offensiv aufgeben. Warum dann nicht mal ein 5-3-2. Osawe ist mit seinem Speed gerade auswärts einfach eine Waffe, die kaum ein Verein in der Liga hat. Selbst wenn er selbst zu oft nichts draus macht, aber er zieht damit immer 2,3 Gegenspieler auf sich und das würde auch Boere helfen. Warum nicht mal so

----Königshofer
---Maroh--Kirchhoff--Lukimya---
Bittroff-------------------Großkreutz
------Matu----Mbom
---------Pflücke--------------
-----Boere----Osawe

Denn eines ist auch klar, unsere Taktik funktioniert nur auswärts und nur solange wir nicht hinten liegen. Sobald es 0:1 gegen uns steht kann man getrost nach Hause gehen, siehe MSV und Kaiserslautern.

0
Antwort auf kfc9999
Kann man so sehen mit Osawes Defensivschwäche, nur warum dann nicht das System ändern. Wir sind außen sowieso tot, die Seiten können wir offensiv aufgeben. Warum dann nicht mal ein 5-3-2. Osawe ist mit seinem Speed gerade auswärts einfach eine Waffe, die kaum ein Verein in der Liga hat. Selbst wenn er selbst zu oft nichts draus macht, aber er zieht damit immer 2,3 Gegenspieler auf sich und das würde auch Boere helfen. Warum nicht mal so

----Königshofer
---Maroh--Kirchhoff--Lukimya---
Bittroff-------------------Großkreutz
------Matu----Mbom
---------Pflücke--------------
-----Boere----Osawe

Denn eines ist auch klar, unsere Taktik funktioniert nur auswärts und nur solange wir nicht hinten liegen. Sobald es 0:1 gegen uns steht kann man getrost nach Hause gehen, siehe MSV und Kaiserslautern.

Das sehe ich auch so. Wie wir derzeit auftreten, fehlen nach einem 0:1 alle Möglichkeiten, zurück zu kommen. Klar kann mal eine Ecke oder ein Freistoß durchrutschen, aber spielerisch geht gegen defensive Gegner praktisch gar nichts. 
0
Antwort auf kfc9999
Kann man so sehen mit Osawes Defensivschwäche, nur warum dann nicht das System ändern. Wir sind außen sowieso tot, die Seiten können wir offensiv aufgeben. Warum dann nicht mal ein 5-3-2. Osawe ist mit seinem Speed gerade auswärts einfach eine Waffe, die kaum ein Verein in der Liga hat. Selbst wenn er selbst zu oft nichts draus macht, aber er zieht damit immer 2,3 Gegenspieler auf sich und das würde auch Boere helfen. Warum nicht mal so

----Königshofer
---Maroh--Kirchhoff--Lukimya---
Bittroff-------------------Großkreutz
------Matu----Mbom
---------Pflücke--------------
-----Boere----Osawe

Denn eines ist auch klar, unsere Taktik funktioniert nur auswärts und nur solange wir nicht hinten liegen. Sobald es 0:1 gegen uns steht kann man getrost nach Hause gehen, siehe MSV und Kaiserslautern.

Das sehe ich genauso. Als zweite Spitze würde ich ihn gern mal sehen. 


0
Danke für euer Lob, für die Reportage mit Helmut!

Es hat unglaublich Spaß gemacht, ist ein super Typ , der sich immer noch mit unserem Verein identifiziert. 

Wer es nicht gehört hat, kann es jederzeit auf unserer Homepage abrufen.......

0
Cello Ya
Antwort auf Gorlukowitsch
Danke für euer Lob, für die Reportage mit Helmut!

Es hat unglaublich Spaß gemacht, ist ein super Typ , der sich immer noch mit unserem Verein identifiziert. 

Wer es nicht gehört hat, kann es jederzeit auf unserer Homepage abrufen.......

War klasse. Einfach eine Legende der Mann.
0
JimPanse

Schreibe ich ja schon seit Wochen. Einfach die Außen rauslassen. Zwei Stürmer und dahinter ein Spielmacher und dann Abfahrt. Wir könnten auch im 4-2-2-2 spielen. Zwei 6er, 2 offensive zentrale Mittelfeldspieler und zwei Spitzen. Wir brauchen einfach keine Außenspieler. Von da kommt so gut wie gar nichts. 


Königshofer


Bittroff - Luki - Kirchhoff - KG


Mbom ----Matu


                                       Pflücke ------Rodriguez( oder wer auch immer)


   Boere --------Osawe


Für Rodriguez kann auch wer anders spielen, der mal einen Pass spielen kann. Wäre vielleicht auch eine Position für Daube, wenn er fit ist. Ansonsten Rühle dahin, der arbeitet auch noch was zurück. Oder Kinsombi, der noch was Zug und Tempo mitbringt. 

0
Scorpio
Ohne Aussen... das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
0
Antwort auf Scorpio
Ohne Aussen... das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
In einem Forum ist es natürlich schwer sowas bildlich darzustellen aber die jeweiligen Spieler würden ja trotzdem einwenig nach außen ziehen - nur nicht so stur wie bei unserem jetzigen 4-3-3 System wo quasi 4 Spieler (2 Außenverteidiger / 2 Außenstürmer) nur an der Linie kleben.

Natürlich kann man auch so spielen - aber vieviele Flanken sind am Samstag durch Evina und Barry in den Strafraum gekommen? Glaube eine pro Halbzeit. Es ist mit diesem Spielermaterial halt völlig unnötig unser Spiel so in die Breite zu ziehen - zumindest wenn du nicht 2 Spieler wie Kinsombi dort aufstellst die dauernd in ein 1 gegen 1 gehen und bis zur Grundlinie ziehen. Aber Barry und vorallem Rodriguez kannst du für so ein Umschaltsspiel wirklich vergessen. Die beiden können gut mit dem Ball umgehen - aber das ist in der 3.Liga nunmal leider nicht gefragt.

Durch ein 3-5-2 könnte man übrigens Großkreutz weiter nach vorne ziehen - den wahrscheinlich besten Flankengeber unserer Mannschaft. Aber ich denke auch nicht dass wir in absehbarer Zeit nochmal so spielen werden.

Was mich allerdings viel mehr stört ist dass Pflücke am Samstag wieder auf dem linken Flügel beginnen musste. Dann musste er auf den rechten Flügel und erst als Evina rausging durfte er in die Mitte und hat genau zwei Minuten später den Siegtreffer vorbereitet. Krämer hat mit diesem Schwachsinn angefangen und jeder neue Trainer hat das jetzt so weitergeführt. Pflücke gehört nur in die Mitte - hinter die Spitzen. Das wird Reisinger jetzt hoffentlich erkannt haben.

0
Ötzi
Antwort auf JimPanse

Schreibe ich ja schon seit Wochen. Einfach die Außen rauslassen. Zwei Stürmer und dahinter ein Spielmacher und dann Abfahrt. Wir könnten auch im 4-2-2-2 spielen. Zwei 6er, 2 offensive zentrale Mittelfeldspieler und zwei Spitzen. Wir brauchen einfach keine Außenspieler. Von da kommt so gut wie gar nichts. 


Königshofer


Bittroff - Luki - Kirchhoff - KG


Mbom ----Matu


                                       Pflücke ------Rodriguez( oder wer auch immer)


   Boere --------Osawe


Für Rodriguez kann auch wer anders spielen, der mal einen Pass spielen kann. Wäre vielleicht auch eine Position für Daube, wenn er fit ist. Ansonsten Rühle dahin, der arbeitet auch noch was zurück. Oder Kinsombi, der noch was Zug und Tempo mitbringt. 

Wir haben einen Spielmacher?!
0
JimPanse
Antwort auf Ötzi
Wir haben einen Spielmacher?!
In der Theorie Pflücke. Da hat er halt immer gespielt bis er zum KFC kam. Barry hat da auch vorzugsweise in seiner "Karriere" gespielt. 


@Scorpio


Ingolstadt hat zum Beispiel auch ohne Außen gegen uns gespielt. Zwickau spielt genauso. Gibt sicherlich noch paar andere Teams. 


Das heißt ja nicht das du da völlig blank stehst. Zum einen haben die AV Platz und müssen sich mit einschalten und deine beiden offensiven Mittelfeldspieler können auch aus der Mitte nach Außen ziehen. Die Taktik ist jetzt nicht ungewöhnlich. Außerdem haben deine offensiven Spieler mehr Freiheiten. Alleine wenn du vorne einen 10er und deine beiden Stürmer hast. Ball lang nach vorne und dann können die ausschwärmen. So hat uns Mannheim auch auseinander genommen. Die haben auch nicht klassisch die Außen besetzt, sondern die Mitte dicht gemacht. Wie gesagt, so spielen erstaunlich viele Mannschaften in unserer Liga, wenn man mal drauf achtet. Oftmals wirkt es dann so, wenn einer über die Außen kommt, das die besetzt sind. Nur achtet mal drauf, wie oft es der AV vom Gegner ist. 


Der Vorteil ist halt, du kannst schnell durch die Mitte spielen und hast direkt ein paar Spieler vorne. Aktuell siehst du unsere Außenspieler doch nicht. Da zieht keiner zur Grundlinie und flankt mal oder spielt in den Rückraum. Keiner unsere Außenspieler gewinnt mal ein 1 gegen 1. Aktuell sind diese beiden Positionen völlig verschenkt in unserem Spiel und das ist mit ein Hauptgrund, warum wir so wenige Tore erzielen. 

0
@Jim..leider wahr ...wir müssen halt weiter lernen lernen lernen
@GorlukuChris:-) ......was ne geile Reportage da von Dir mit Helle auf Radioblaurot ...
Das sollte sich wirklich jeder mal anhören Klasse wie Helle uns da ratzfatz analysiert hat wo Unsere Schwächen sind wo unsere Fehler etc etc ..Hammer echt !..sollten sich unsere 7 Trainer und SPIELER mal als Pflichthörspiel als Vorbereitung für weiteres anhören ...
Hammer wie der Helle noch zu uns hält und von WIR / UNS spricht ..alle 1905 Tentakels hoch !!
Eine wahre echte Perle diese Reportage !!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.