Schluesselszene.net

Eintracht Braunschweig : FC Uerdingen

Wenn die Ersatzspieler und die, die auf die Tribüne verbannten 

Ersatzersatzspieler noch schlechter sind als die, die auf dem Platz

standen. Dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Effe sagte ja gerade,das nach Leistung aufgestellt wird.

Als Ersatzspieler müsste ich ja meinen, nicht mal Bezirksliganiveau zu haben.

Rodriguez würde nicht mal dort einen Stammplatz haben.....die Lusche

unglaubliche, charakterlich schwache Leistung

0

[quote]Der hat alle Stärken aufgezählt von Braunschweig und was man alles verteidigen muss. Nur da ist doch der Fehler. Wir sind nur dahin gefahren, damit wir irgendwas verhindern können.[/quote]


Genau das ist es doch.

Wie schon gesagt. Andere Trainer versuchen ein Spiel zu gewinnen. Reisinger versucht ein Spiel nicht zu verlieren.


Das ist ja schön und gut wenn du Interimstrainer bist und irgendwie versuchen musst die Mannschaft zu stabilisieren. Aber Reisinger hat jetzt die gesamte Wintervorbereitung plus ein Transferfenster bekommen und DAS heute kam dabei raus. Das geht einfach nicht.


Das fing in Duisburg an und ging dann alle paar Wochen so weiter. Immer wenn ein namhafter Gegner vor uns steht macht sich Reisinger in die Hose. Kobylanski hat seit Monaten nicht getroffen und anstatt die Mannschaft damit heiß zu machen - erzählt er ihr in der Kabine dass man vor seinen Freistößen aufpassen muss. Schön und gut - aber vielleicht hätte man als Trainer mal sicherstellen sollen dass die Spieler dann wenigstens richtig zuhören.


Davon abgesehen dass wir niemals in so eine Freistoß-Situation kommen würden - glaubt ihr einer unserer Spieler hätte den Ball versenkt? Rodriguez bekommt doch nicht mal die Ecken bis in den Strafraum. Und wir reden hier von einem Fussball-Profi mit schönem fünfstelligen Gehalt. Der soll sich einfach nur schämen.


Was wird hier eigentlich trainiert? Vorne sieht das jede Woche so aus als würden die Spieler garnicht wissen was zu tun ist. Ich habe unter Reisinger nicht einen einstudierten Angriff gesehen seitdem er hier ist. Wir haben eine erfahrene Truppe und die merkt sowas gleich. Hier wurden und werden so viele Fehler gemacht und es war klar dass es irgendwann so richtig knallt.


Und das hat sich Reisinger jetzt selber zuzuschreiben. Wir holen tatsächlich einen Innenverteidiger aus der lettischen Liga der im defensiven Mittelfeld starke Leistungen bringt - dann auf der Bank landet und danach im linken Mittelfeld spielt und zur Halbzeit raus muss. Das alleine reicht für die Kündigung.


Wo kriegen wir eigentlich immer wieder diese völlig verwirrten Trainer her?

0

++Mitschnitt aus Braunschweig und PK online++

Wir können es Euch nicht ersparen, für alle Masoschisten haben wir den Komplettmitschnitt und die PK online gestellt.

Links:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-aus-braunschweig/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/btsv-eintracht-braunschweig-kfc-uerdingen-05-komplettmitschnitt/

0
Volkic


Bitte jetzt Torsten Ziegner hohlen. (Ex-Trainer Halle) Der ist taktisch versiert, lässt attraktiven Fußball spielen, kommt integer rüber und hat was in der Birne.

0
Andy
Antwort auf Volkic


Bitte jetzt Torsten Ziegner hohlen. (Ex-Trainer Halle) Der ist taktisch versiert, lässt attraktiven Fußball spielen, kommt integer rüber und hat was in der Birne.

Dem kann ich mich nur anschließen.
0
Halte nicht viel Ziegner wenn ich ehrlich bin. Ist mir zu viel "Hype" und ich glaube wir können nicht wirklich einschätzen wie hoch sein Verdienst in der Hinrunde wirklich war (ähnlich Wiesinger/Krämer?).

In Zwickau ist Ziegner mit einem 1,09er Punkteschnitt nach 35 Spielen weg (was auch nicht sauber ablief) und die sind dort wohl nicht traurig darüber. Klar kann er "3.Liga" und Halle hat mich hier zweimal wirklich beeindruckt. Der Kader von denen ist allerdings bärenstark und da darfst du einfach nicht so in den Abstiegskampf rutschen. Gibt dort ja auch ein paar Gerüchte wieso es dazu kam...

Trotzdem bin ich aktuell froh darüber dass Halle ihn gefeuert hat. Ich halte von Atalan noch weniger und er könnte Halle meiner Meinung nach eventuell sogar in die Regionalliga führen (auch wenn er mich jetzt natürlich Lügen strafen und wahrscheinlich ab sofort jedes Spiel gewinnen wird).

Um beim Thema zu bleiben: Für meinen Geschmack gäbe es aktuell viel bessere und trotzdem realistische Namen auf dem Markt (so respektlos das jetzt ist sich bereits über neue Trainer zu unterhalten). Beispiel: Dirk Lottner. Oder das Duo Dino Toppmöller/Erwin Bradasch. Auch der in Braunschweig gefeuerte Christian Flüthmann wäre für uns wohl taktisch ein meilenweiter Sprung nach vorne. Ehrlich gesagt würde mich auch ein typischer Feuerwehrmann wie Thomas Oral nicht stören wenn es wirklich nochmal eng werden und Reisinger entlassen werden SOLLTE.

Ich glaube nämlich nicht dass die Mannschaft hier vom Fitnesszustand etc. noch großartig zu verändern sein wird. Es geht rein um die Mentalität und die (taktische) Aufstellung.
0
JimPanse
Ich glaube, die Mannschaft ist auch intakt. Da hatte ich letzte Saison mehr Sorgen. Die brauchen nur endlich mal einen Plan und dann werden die auch abliefern. 


Wir haben es jetzt ja schon diskutiert, wie sich Reisinger an Braunschweig angepasst hat und es falsch ist. Wir brauchen einen Plan, wie wir einen Boere in Szene setzen können. Oder wie setzen wir unsere schnellen Spieler ein? Sind wir stärker mit einem 10er und kann es der neue Mann? Es muss halt eine Spielphilosophie her und die vermisse ich in der dritten Liga bisher komplett bei uns. Es sieht seit 1.5 Jahren einfach zu oft so aus als kennen sich die Jungs gerade einmal eine Stunde. 


Wenn es um Trainernamen geht, da fällt mir auch Toku ein. Loyaler Typ, der unter schweren Umständen gearbeitet hat und obwohl Spieler keine Kohle gesehen haben, die Mannschaft besser gemacht hat.

0
Den kann man ja als Spieler auch nicht mehr ernst nehmen 


„Wir wollten mutig spielen“ .......mit sieben defensiven Spielern und Girdvainis auf links in der offensiven Kette. Das kann nur der Versuch gewesen, den Gegner zu verwirren 

0
Toku würde zu uns passen, glaube ich, in Wattenscheid hat er unter schwierigeren Bedingungen Erfolg gehabt. Ziegner würde ich auch nehmen. Ich glaube, dass er zu uns nicht kommen will. Reisinger ist halt die rechte Hand vom MP das ist das Problem. So leicht wird sich MP von ihm nicht trennen. 
0
Cello Ya
Nach diesen ganzen Darbietungen muss man sich von den zwei trennen. Wenn es nicht Ziegner wird, würde ich Toku testweise bis Saisonende binden mit Option.
0
Für die Busfahrt.                28 Euro

Verpflegung.                       30 Euro

Eintritt.                                 15 Euro

Getränke im Stadion.         15 Euro

Freizeit.                                 Unbezahlbar


Und für was.                        Für eine Lustlose Söldnertruppe die sich abschlachten lässt.



Dann stellt die Söldnertruppe sich den Fans am Zaun ,man schaut in total leere Augen und auf die Frage :


Scheiss aufs Spiel .....wann spielt ihr endlich Fußball ?  

Bekomm ich die Antwort... Dann wenn wir dürfen!,,!!!.



Noch fragen, ich nicht mehr,   

Für mich war es das für diese Saison,

0
Olaf_72
Das bestätigt was cris gestern schon geschrieben hat das den Spielern die Aufstellung auch nicht gefällt .

So kann man nicht erfolgleich sein und kann der Mannschaft gar nicht so viel vorwerfen .hat unser schlussmann recht das sie mit der Aufstellung momentan gar nicht spielen dürfen.

Alle sehen es nur die die es sehen müssen nicht. 

0

Ausreden.

Die Truppe, die auf dem Platz steht, kann zu jeder Zeit Fußball spielen (oder eben auch nicht), egal wie die Vorgaben sind. Und da braucht mir keiner erzählen er dürfe bei Ballbesitz keinen ordentlichen Angriff fahren. Zudem zeigt die Fairplay-Tabelle ganz klar, die meisten sind stets hinterdran, agieren unklever, etc. Das gibt kein Trainer dieser Welt als Ziel vor.
Und der in grün hätte mit Sicherheit in SEINER Ecke den Ball halten dürfen.

Wie Flasche leer, mehr nicht!

0
Cello Ya
Antwort auf Einwurf05

Ausreden.

Die Truppe, die auf dem Platz steht, kann zu jeder Zeit Fußball spielen (oder eben auch nicht), egal wie die Vorgaben sind. Und da braucht mir keiner erzählen er dürfe bei Ballbesitz keinen ordentlichen Angriff fahren. Zudem zeigt die Fairplay-Tabelle ganz klar, die meisten sind stets hinterdran, agieren unklever, etc. Das gibt kein Trainer dieser Welt als Ziel vor.
Und der in grün hätte mit Sicherheit in SEINER Ecke den Ball halten dürfen.

Wie Flasche leer, mehr nicht!

Du kannst aber nicht Girdvainis als LM aufbieten und das als Innenverteidiger. Was kommt als Nächstes Pflücke als Libero und Grimaldi als Grotifant? Die Spieler/das Team muss man mitziehen. Man muss überzeugt sein und die Idee verstehen und voll dahinter stehen. Fragt mal bei Bayern als Klinsi Trainer war. Das sind alles Profis. Natürlich darf man sich nie so abschlachten lassen. Aber man baut das Fundament für solche Erniedrigungen und das geht an keinem Spieler so spurlos vorbei.
0
Wann kapieren einige hier eigentlich dass nicht alles was zwischen Spielern und Fans am Zaun erzählt wird sofort im Internet veröffentlicht werden muss?
0
Wann kapieren einige hier eigentlich dass nicht alles was zwischen Spielern und Fans am Zaun erzählt wird sofort im Internet veröffentlicht werden muss?
Jeder sieht das halt anders, es hat halt das Fass zum überlaufen gebracht und regt mich auch jetzt noch auf.


Die haben sich vom großteil der Fans aufs übelste Beschimpfen lassen, was ich natürlich auch nicht gut finde.


Die haben darauf überhaupt nicht reagiert, nur mit leeren Augen zu geschaut.

Dann diese Frage die ich gestellt habe und dann diese Antwort.


Bin ja auch nicht erst seit gestern dabei,sondern seit fast 44 Jahren,hab soviel auf und ab erlebt ,

Aber das gestern war die frustierste Rückfahrt die ich je erlebt habe.

Da muss so schnell wie möglich was passieren,mit dem Trainer Duo ,gehen wir schweren Zeiten entgegen.

0
Cello Ya
Wir müssen das Thema jetzt auch nicht zu groß machen. Jeder Spieler wird so denken und wenn ein Gündüz den Reisemeister fragt, was er tuen kann, damit er wieder eingesetzt wird und die Antwort ist nichts wir planen nicht mit dir. Dann kann man nur mit dem Kopf schütteln und vermuten, dass der Reise nicht mehr ganz dicht ist. Dem wird bald jede seiner Aussage um die Ohren fliegen und ich freu mich drauf. Dann kann es nur besser werden.
0
Hast ja recht, hab es gelöscht


Musst du bei dir dann auch noch weg löschen,dann ist gut

0
Antwort auf Einwurf05

Ausreden.

Die Truppe, die auf dem Platz steht, kann zu jeder Zeit Fußball spielen (oder eben auch nicht), egal wie die Vorgaben sind. Und da braucht mir keiner erzählen er dürfe bei Ballbesitz keinen ordentlichen Angriff fahren. Zudem zeigt die Fairplay-Tabelle ganz klar, die meisten sind stets hinterdran, agieren unklever, etc. Das gibt kein Trainer dieser Welt als Ziel vor.
Und der in grün hätte mit Sicherheit in SEINER Ecke den Ball halten dürfen.

Wie Flasche leer, mehr nicht!

Wenn man danach geht dann muss aber die Frage erlaubt sein: Wieso gibt es dann überhaupt noch Trainer?

Um beim Beispiel Bayern München zu bleiben. Auch ein Niko Kovac hat denen nicht verboten ein Tor zu erzielen. Und ein Aleks Ristic hat hier den Spielern auch nicht gesagt: "Jungs schaut mal dass ihr so viele Spiele wie möglich verliert".

Es ist Aufgabe des Trainers dafür zu Sorgen dass wir ordentliche Angriffe fahren. Und zwar durch Training. Durch Taktik. Durch Aufstellung. Durch Transfers. Durch Motivation.

Man würde auch nicht in ein Taxi einsteigen wenn man weiss dass der Fahrer keinen Führerschein hat. Egal wie oft er sagt: "Aber ich kann es trotzdem. Das ist nur ein Stück Papier."

Wer Manuel Konrad ins rechte Mittelfeld stellt der hat ehrlich gesagt keine Argumente mehr.
0
Cello Ya
Wenn man danach geht dann muss aber die Frage erlaubt sein: Wieso gibt es dann überhaupt noch Trainer?

Um beim Beispiel Bayern München zu bleiben. Auch ein Niko Kovac hat denen nicht verboten ein Tor zu erzielen. Und ein Aleks Ristic hat hier den Spielern auch nicht gesagt: "Jungs schaut mal dass ihr so viele Spiele wie möglich verliert".

Es ist Aufgabe des Trainers dafür zu Sorgen dass wir ordentliche Angriffe fahren. Und zwar durch Training. Durch Taktik. Durch Aufstellung. Durch Transfers. Durch Motivation.

Man würde auch nicht in ein Taxi einsteigen wenn man weiss dass der Fahrer keinen Führerschein hat. Egal wie oft er sagt: "Aber ich kann es trotzdem. Das ist nur ein Stück Papier."

Wer Manuel Konrad ins rechte Mittelfeld stellt der hat ehrlich gesagt keine Argumente mehr.
Genau richtig. Jeder Angestellte ist so gut wie sein Vorgesetzter es zulässt. Der Fisch stinkt immer vom Kopf und ich meine nicht MP. Aber schon alles was unter ihm etwas entscheidet und am meisten halt unser Trainer Duo.
0

In der RP steht heute:


 Der Plan: Girdvainis sollte das defensive Mittelfeld verstärken, Rodriguez die Konter einleiten und Grimaldi vorne den Ball festmachen.


Das kannst du drehen und wenden wie du willst, in diesem Plan fehlt halt noch ein offensiver Spieler, der offensiv für einen Doppelpass, Sprint in den Strafraum o.ä. zur Verfügung steht.  Außerdem müsste RR bei der Aufstellung schnell umschalten, was der beim besten Willen doch nun wirklich nicht kann. Und natürlich Zweikämpfe in der zentralen Position führen und gewinnen....

0
Neoterra
Aber bei dem Plan lauf ich sie dann doch nicht so hoch an. Wie willst du denn da umschalten?
0
Antwort auf Neoterra
Aber bei dem Plan lauf ich sie dann doch nicht so hoch an. Wie willst du denn da umschalten?
Das meine ich allerdings auch. Aber Grimaldi soll die Bälle festmachen. Dann benötigt er einen Partner, also Osawe. Der schließt ab oder setzt jemanden ein. Wenn dieser jemand immer Grimaldi sein soll, der gerade aus einem Zweikampf kommt (hat ja den Ball festgemacht und zu Osawe gespielt), dann ist das sehr einfach zu verteidigen. Besser wäre dazu noch eine weitere Offensivkraft. RR ist ja noch nicht vorne, weil er von weiter hinten (tief stehen) den langen Ball auf den wuchtigen und nicht zu kleinen Grimaldi gespielt hat. Ergo braucht du noch einen. DAs hätte gestern bei der Taktik ein Ibra o.ä. sein können, anstelle von einem dritten 6er. 


Wenn es denn so gedacht war, wie es in der Zeitung steht. Kann man ja mal probieren. Nur dann ist das absolut ein 6er zu viel und die Form von RR hat eine Aufstellung gestern sicher auch nicht rechtfertigt. Beide Positionen anders besetzt, dann läuft es evtl. anders und wir lassen immerhin die Taktik leben. 


Ich versuche mich positiv mit den Ideen von den Trainern zu beschäftigen...

0
Kfcrene
Zum Spiel ist alles gesagt...was mich mittlerweile aber stört,das es einem Drittel im Block nur noch darum geht ,zu kiffen,saufen...und bei Bedarf auch noch gerne das WC zu zerstören. 

So macht auswärts wenig Spass!

Bier trinke ich übrigens auch gerne...

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.