Schluesselszene.net

KFC : Meppen

bbkfc05
also echt grauenhaft anzuschauen
0
JimPanse
Das beste am Spiel war noch der Punkt. Mein Gott war das grausam.


Hier muss auch keiner argumentieren mit Hitze und engl. Woche. Matu hat zweimal 90 Minuten gespielt und lief am meisten. Daube und RR beide wie ein Phantom, da kommt nichts. Beide Spieler haben nur 45 Minuten in den Beinen gehabt, das kann keine Müdigkeit sein. 


Wer mich aber noch mehr enttäuscht als RR ist unsere Jungtruppe. Evina noch keine Minute gespielt, Kinsombi 45. Minuten und Pflücke paar Minuten. Laufpensum sehr überschaubar. Kein Tempo drin mit 20 bzw. Anfang 20. Eine Katastrophe was diese drei Spieler im Mittelfeld geboten haben. Wir haben ja quasi ohne Mittelfeld gespielt. Meppen hat in paar Aktionen mal gezeigt, wie es funktioniert. Das kann es halt echt nicht sein. 


Wer jetzt mit engl. Woche kommt, der sollte sich dann mal sorgen um die nächsten Spiele machen. Wir sind gerade am Anfang von den ganzen engl. Wochen. 


Woran liegt es eigentlich, das wir in Düsseldorf so scheisse sind. Liegt es an den bunten Sitzen? Wenn ja, bitte beantragen, das wir nur noch auswärts spielen wollen. 

0
Cello Ya
Boah da merkt man wirklich, dass wir stehend K.O. waren. Da ist wirklich gar nichts mehr drin gewesen. Gut, dass das Spiel vorbei ist.
0
Ardo
Kinsombi fand ich jetzt nicht so verkehrt. Hat ne Menge probiert. 
0
JimPanse
Antwort auf Cello Ya
Boah da merkt man wirklich, dass wir stehend K.O. waren. Da ist wirklich gar nichts mehr drin gewesen. Gut, dass das Spiel vorbei ist.
Aber wovon? Nur Dorda, Vollath, Luki, Matu und Osawe hatten 90. Minuten in den Beinen. Die ersten vier Spieler wirkten nicht müde. Die restlichen Spieler haben doch bisher kaum gespielt. Wie können die KO sein?
0
Ein 0:0 gegen Meppen ist kein Beinbruch und nicht das Ende der Welt.

Aber vielleicht hört man jetzt endlich mal mit dem Märchen auf dass wir einen so toll und breit besetzten Kader hätten. Ab der 45.Minute hießen unsere Wechsel-Optionen: Pflücke - Großkreutz - Girdvainis - Bachmeier.

Sieht so ein breiter Kader aus? Sieht so ein Aufstiegsfavorit aus? Meiner Meinung nach nicht. "Selbst" Meppen hat vorne bessere Optionen und genau so sollte man so ein Ergebnis auch mal einordnen. Diese Arroganz die von außen immer reingetragen wird ist einfach nicht richtig.

Die kleine Aufstiegschance die es gab hat der KFC meiner Meinung nach im Winter selbst verbockt indem man auf dem Transfermarkt geschlafen hat. Selbst wenn man keine passende Verstärkung gefunden hat (was ich nicht glauben kann) - einen Rühle oder auch einen Gündüz würde ich (aus sportlicher Sicht) übrigens noch immer lieber sehen als Rodriguez oder Pflücke. Auch wenn ich ihnen den Einsatzwillen nicht unbedingt absprechen möchte.  Aber sobald die "erste 11" nicht funktioniert sind wir nunmal Mittelmaß - mit dem drittschwächsten Sturm der Liga.
0
pookas
Antwort auf Volkic
Mattu, Lukki, Vollath in Form - alle anderen schwach... Hecktische Abnutzungskampf am Ende wird man sehen ob wir 2 Punkte verloren oder einen gewonnen haben.
Dorda und Maroh würde ich auch noch dazu nehmen...

Beängstigend schwach waren heute Evina, Rodriguez, Daube und Grimaldi.

Man kann nur hoffen, dass Mbom und vorallem Boere nichts ernstes haben.

Die erzwungenen Änderungen im Vergleich zu Mannheim hat uns gekillt.....

Vor allem Rodriguez dürfte normalerweise gar kein Thema sein.....

0
Meiner Meinung nach haben wir gegen starke Meppener einen
etwas glücklichen Punkt geholt.
Kein Grund Panik zu kriegen, das wird schon wieder.
Vollath starke Leistung.

Nur der KFC
0
Daube fand ich übrigens garnicht verkehrt. Hat viele kleinere Zweikämpfe gewonnen und war oft eng am Mann und hat versucht das Mittelfeld zu ordnen. Er war heute sicherlich nicht das Problem.

Übrigens darf Osawe auch mal einen 100%igen reinmachen. Er kann nicht jedes Spiel fünfmal leer vor dem Tor stehen bevor es klingelt. Das erste Ding kam vielleicht überraschend aber beim zweiten (in der zweiten Halbzeit) muss er wieder nur mal seinen Fuß hinhalten. Das ist dann auch eine Sache der Qualität und der Konzentration.

Aber solange Boere verletzt ist und Grimaldi/Evina so weiterspielen ist er einfach unsere einzige Hoffnung da vorne. Womit wir dann wieder beim Thema "Kader" wären.
0
Den Punkt kann man mitnehmen, könnte noch wertvoll sein. Alle Spiele kann man sowieso nicht gewinnen und heute sollten wir auch einfach zufrieden sein, weil Meppen mehr vom Spiel hatte. Wenn wir noch ein paar Siege einfahren möchten, muss aber einfach noch mehr nach vorne kommen. Auch wenn wir hinten solide stehen und immer unsere Chancen haben, wünsche ich mir einfach klarere Offensivaktionen. Wir hatten heute zu viele Stockfehler, Fehlpässe, einfache Ballverluste drin, wodurch wir den Ball vorne oft verloren haben.

Überzeugt haben mich Vollath, Lukimya und Matuschyk, Maroh, Bittroff und Dorda waren ordentlich. Die Offensiven hatten alle ein paar gute Aktionen, aber auch viel Schatten, am besten fand ich noch Osawe, Ibrahimaj, Daube und Kinsombi. Evina ist mir besonders negativ aufgefallen, das hatte mit Drittligafußball nichts zu tun, viel zu verspielt. Aber jeder wird noch mehrere Chancen bekommen, sich zu beweisen - auch ein Grimaldi, ein Rodriguez oder ein Pflücke.

Mund abputzen und weiter geht's schon am Freitag. Da wünsche ich mir etwas mehr Offensivpower gegen ein Team von unten und dafür Boere, Kinsombi und Barry in der Startelf.
0
JimPanse
Bei dem Osawe Ding hatte ich das Gefühl, der Abwehrspieler war noch am Ball und aufgrund der Veränderung hat er sich verschätzt. Trotzdem kann er den machen. 


Übrigens Trainer Nr.15 oder so lässt mit diesem Team 4-2-3-1 spielen. Wie es Krämer in der zweiten Halbzeit getan hat und was ist, es funktioniert nichts. Warum sich das anbietet kann ich ja nachvollziehen, aber diese Mannschaft, kann so nicht spielen. Warum auch immer. 


Um nicht zu kritisch sein, den Punkt finde ich nicht schlecht. Das ist kein Beinbruch. Überhaupt nicht. Auch gegen Meppen darf man zu Hause mal Unentschieden spielen. Nur es geht ums wie. In Mannheim eine der stärksten Vorstellungen und heute einfach nichts. Diese Mannschaft macht mich verrückt. 

0
DrJones
Wenns den Herren Evina und Co aufm Platz zu heiß war, dann könn wa uns auf dem Wetterumschwung morgen/übermorgen freuen...
0
Antwort auf JimPanse
Das beste am Spiel war noch der Punkt. Mein Gott war das grausam.


Hier muss auch keiner argumentieren mit Hitze und engl. Woche. Matu hat zweimal 90 Minuten gespielt und lief am meisten. Daube und RR beide wie ein Phantom, da kommt nichts. Beide Spieler haben nur 45 Minuten in den Beinen gehabt, das kann keine Müdigkeit sein. 


Wer mich aber noch mehr enttäuscht als RR ist unsere Jungtruppe. Evina noch keine Minute gespielt, Kinsombi 45. Minuten und Pflücke paar Minuten. Laufpensum sehr überschaubar. Kein Tempo drin mit 20 bzw. Anfang 20. Eine Katastrophe was diese drei Spieler im Mittelfeld geboten haben. Wir haben ja quasi ohne Mittelfeld gespielt. Meppen hat in paar Aktionen mal gezeigt, wie es funktioniert. Das kann es halt echt nicht sein. 


Wer jetzt mit engl. Woche kommt, der sollte sich dann mal sorgen um die nächsten Spiele machen. Wir sind gerade am Anfang von den ganzen engl. Wochen. 


Woran liegt es eigentlich, das wir in Düsseldorf so scheisse sind. Liegt es an den bunten Sitzen? Wenn ja, bitte beantragen, das wir nur noch auswärts spielen wollen. 

Es war sicherlich kein berauschendes Spiel von uns,
aber für meinen Geschmack siehst du es etwas zu negativ.
Meppen hat sehr stark gespielt, leider haben wir es nicht geschafft
wie Samstag, den Gegner in deren Hälfte früh zu attackieren.
Ein Boere liefert da vorne ein unglaubliches Arbeitspensum, das
fehlte heute auch.
Nach der Pause wurde es schon besser, aber es war immer noch nicht
Mannschaftlich geschlossen.
Am Freitag wird es wieder besser

nur der KFC
0
Meppen hatte insgesamt deutlich mehr zwingende Szenen. Alleine die, die Maroh vom leeren Tor weggrätscht. Solche Spiele, die vermeintlich ereignislos vor sich hinplätschern, haben wir in der Hinrunde zuhause auch gerne mal verloren.
Meppen war von der Spielanlage her reifer. Sie hatten aber offensichtlich auch gehörigen Respekt All-In zu gehen. Du kannst halt nicht Boere, Barry, Mbom und Kirchhoff (die in Mannheim alle absolute Aktivposten waren) eins zu eins ersetzen in der kurzen Zeit.

Ich hätte mir auch etwas mehr Raffinesse und Dominanz gewünscht, aber für heute war das halt in Ordnung so. Bei diesen unfassbar vielen Wechseln, musst du halt zusehen, dass du schon führst, bevor das Spiel vollkommen zum Erlahmen kommt.

Edit: Wir haben in der gesamten letzten Saison gerade mal 19 Punkte in Duisburg geholt, aktuell stehen wir bei 18 Punkten in Düsseldorf. Und haben noch 5 Gelegenheiten, nachzulegen.
0
Daube und auch Rodriguez nicht so schlecht wie es hier geschrieben wird!
Osawe heute nicht so stark, obwohl hatte wieder die ein oder andere gute
Chance. Matuschyk stark wie gewohnt. Die ganze Abwehr mit Licht und
Schatten.
0
Antwort auf Grotenolm
Meppen hatte insgesamt deutlich mehr zwingende Szenen. Alleine die, die Maroh vom leeren Tor weggrätscht. Solche Spiele, die vermeintlich ereignislos vor sich hinplätschern, haben wir in der Hinrunde zuhause auch gerne mal verloren.
Meppen war von der Spielanlage her reifer. Sie hatten aber offensichtlich auch gehörigen Respekt All-In zu gehen. Du kannst halt nicht Boere, Barry, Mbom und Kirchhoff (die in Mannheim alle absolute Aktivposten waren) eins zu eins ersetzen in der kurzen Zeit.

Ich hätte mir auch etwas mehr Raffinesse und Dominanz gewünscht, aber für heute war das halt in Ordnung so. Bei diesen unfassbar vielen Wechseln, musst du halt zusehen, dass du schon führst, bevor das Spiel vollkommen zum Erlahmen kommt.

Edit: Wir haben in der gesamten letzten Saison gerade mal 19 Punkte in Duisburg geholt, aktuell stehen wir bei 18 Punkten in Düsseldorf. Und haben noch 5 Gelegenheiten, nachzulegen.
Den Kommentar würde ich komplett übernehmen, gut geschrieben!
0
Es liegt letztlich an dieser verrückten Liga, dass auch wir noch vom Aufstieg träumen dürfen. Wenn man sich unsere Namen im Kader anschaut, dann könnte man auch meinen, dass wir ohnehin oben mitspielen müssten. Sieht man dann aber die Spiele gegen Spitzenmannschaften wie Meppen, muss man ehrlicherweise konstatieren, dass ein Aufstieg mit unserer Art des Fußballs und den individuellen Leistungen einiger Spieler schon noch eine Überraschung wäre. Natürlich haben wir noch alle Möglichkeiten und am Ende fragt keiner, wie man Spiele gewinnt, aber ich kann mich nur wiederholen, dass man sich überhaupt erstmal gute Chancen erspielen muss, was ich bei uns kaum sehe.
Uns fehlen einfach völlig bestimmte Komponenten im Spiel. Viele unserer Spieler sind technisch zu limitiert, um einen Ball mit einer Berührung nach vorne mitzunehmen und weiterzuspielen, weshalb oft das Tempo rausgenommen wird und hintenrum gespielt wird bzw. sich öffenende Räume nicht genutzt werden. Über die offensiven Außenspieler kommt so gut wie gar keine Gefahr, weil es den meisten Spielern an Tempo und/oder Trickreichtum und/oder Durchsetzungsvermögen mangelt. So kommen wir kaum bis zur Grundlinie durch oder ziehen mal nach innen. Dass zudem offensiv denkende zentrale Mittelfeldspieler, die öffnende und tiefe Pässe spielen, fehlen, ist auch bekannt (Pflücke ist da zu dünn, Kobiljar muss man abwarten).
Unsere Taktik mit langen Bällen auf Osawe ist letztlich schon recht erfolgreich, aber gemessen an den eigentlichen Möglichkeiten doch zu wenig. Heute hatte Osawe immer einen Spieler auf den Füßen stehen und ist kaum mal in den Sprint gekommen, wodurch er seine Stärke nicht ausspielen konnte. Unser Spiel ist zu ausrechenbar, es fehlt an der Spielstärke und -freude, die Teams wie Meppen, Unterhaching oder 1860 zeigen. So sollten die Ansprüche nicht zu hoch sein und sollten wir nicht wie verrückt auf den Aufstieg schielen, sondern das Ganze realistisch einordnen und auch mit einem Platz in der ersten Tabellenhälfte zufrieden sein.
0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse
Aber wovon? Nur Dorda, Vollath, Luki, Matu und Osawe hatten 90. Minuten in den Beinen. Die ersten vier Spieler wirkten nicht müde. Die restlichen Spieler haben doch bisher kaum gespielt. Wie können die KO sein?
Ich würde mal sagen mangelnde Disziplin. Da gibt es Spieler die musst du am besten bei dir zu Hause im Keller einsperren und jeden Tag 3 Std Kondition Bolzen lassen, damit diese den Fitnessstand erreichen. Sehr fragwürdige Darbietung heute.
0
DrJones
Da ist sie übrigens wieder, die Uerdingen-Regel, die sich schon die ganze Saison beobachten lässt: auf ein, maximal zwei richtig gute Spiele folgt immer ein bescheidenes... Bloß keinen Lauf starten...
0
Volkic
Heute hätten wir mit jeder Takti k speilen können, bei so vielen Fehlern sieht das immer Scheiße aus.

Das 4-5-1 kam daher das Krämer gesehen hat, dass es in HZ1 nicht funktioniert hat und dann hat er halt umgestellt um uns im mittelfeld kompakter zu machen.

Tja hat auch nicht wirklich funktioniert. Weil die Fehlerquote nicht abnahm. Alles wirkte total überhastet. Meppen hat das aber auch durch Forchecking und aggressives Zweikämpfe provoziert. Das wird Pele auch gesehen haben und  könnte uns in den nächsten Partien auch blühen. Meppen hat das geschickter gemacht. Vorallem im Umschaltspiel. Mal sehen wies weitergeht. Fazit für diese Woche - eine super Halbzeit, eine gute und zwei  sehr magere....
0

Komplettmitschnitt online

Wer sich das Spiel nochmal, mit dem Kommentar von Christian und der Liveschaltung zum Autokino in Willich in der Halbzeitpause, reinziehen möchte, kann das unter folgendem Link gerne machen...


https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-sv-meppen-komplettmitschnitt/?fbclid=IwAR0N6eM3-Jyg-W0pN4GMw-uVFTI1_3pHYtaYyk_0pLmo4jzOMy4bhOvoinU

0

Grausames Gehacke von beiden Seiten mit Vorteilen für Meppen. Von daher muss man mit einem Punkt zufrieden sein. Deutlich zu erkennen war heute wieder, dass man mit Spielern wie Pflücke, Rodriguez, Kinsombi und Evina in der dritten Liga bestenfalls zum Mittelmaß gehört. Wenn dann noch Verletzte hinzukommen wird es ganz schwer. Leider fehlt eine gesunde Mischung aus talentierten Regionalligaspielern, gestandenen Drittligaspielerm und 2-3 richtigen Knallern.


Bei der Anzahl von Spielen in den nächsten Wochen wird es wohl leider nicht der letzte Auftritt dieser Art gewesen sein.

0
Johannes
Konnte mir das Spiel heute leider nicht ansehen, aber klingt ja alles nach einem Spiel, bei dem man mit einem Punkt zufrieden sein muss. Bin ich dann einfach auch mal - vor allem in so einer Liga. Andere Teams haben auch keine auf eine solche Situation ausgelegte Kader. Ich übe da mal im Optimismus und hoffe, dass wir am letzten Spieltag noch irgendwie theoretisch mindestens auf Platz vier springen können, denn wir haben zwar keine Übermannschaft - aber die anderen ja auch nicht. Also entscheidet womöglich auch viel das Glück.
0
Looxus
Antwort auf Grotenolm
Meppen hatte insgesamt deutlich mehr zwingende Szenen. Alleine die, die Maroh vom leeren Tor weggrätscht. Solche Spiele, die vermeintlich ereignislos vor sich hinplätschern, haben wir in der Hinrunde zuhause auch gerne mal verloren.
Meppen war von der Spielanlage her reifer. Sie hatten aber offensichtlich auch gehörigen Respekt All-In zu gehen. Du kannst halt nicht Boere, Barry, Mbom und Kirchhoff (die in Mannheim alle absolute Aktivposten waren) eins zu eins ersetzen in der kurzen Zeit.

Ich hätte mir auch etwas mehr Raffinesse und Dominanz gewünscht, aber für heute war das halt in Ordnung so. Bei diesen unfassbar vielen Wechseln, musst du halt zusehen, dass du schon führst, bevor das Spiel vollkommen zum Erlahmen kommt.

Edit: Wir haben in der gesamten letzten Saison gerade mal 19 Punkte in Duisburg geholt, aktuell stehen wir bei 18 Punkten in Düsseldorf. Und haben noch 5 Gelegenheiten, nachzulegen.
Die 19 Punkte hatten da übrigens auch schon nach 14 Heimspielen in Duisburg ^^

Insgesamt muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Die Liga ist eng und viele Spiele laufen so wie das heute, es wird verteidigt mit der Hoffnung auf den einen Fehler beim Gegner oder der eine geniale Moment im eigenen Spiel.
Meiner Meinung nach kommt es sehr viel auf das Umschaltspiel an und das hat heute mal wieder überhaupt nicht geklappt. Erst einmal müssen solche Umschaltmomente generiert werden, das heißt Balleroberung und dann schnell nach vorne spielen. Gegen Mannheim hat das bei uns noch gut geklappt, weil da wurde gepresst und bei Balleroberung wurde dann versucht in die Spitze zu spielen. Heute wurde deutlich weniger gepresst und wenn man dann den Ball hatte wurde dieser viel zu häufig wieder vertendelt. Da waren wir viel zu langsam und daraus folgten dann auch viele Fehlpässe.

Naja, Freitag geht es dann ja auch schon weiter...
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal