Schluesselszene.net

Fridolin Wagner

Antwort auf Crefelder
Letzte Woche hatte doch ein Duisburger bei einer ähnlichen Situation, nur in der gegnerischen Hälfte und mit Anlauf, einem Lübecker das Schlüsselbein gebrochen. Konsequenz - gelbe Karte.

Ich drücke dir die Daumen Fridolin, war bis dahin eine gute Leistung. 

Aus Erfahrung fürchte ich aber, dass es drei Spiele geben wird. 

Das war sogar Krempicki. Der hat mit voller Absicht den Lübecker gestoppt und ihm dabei das Schlüsselbein gebrochen und dann einfach so getan als hätte er sich selber weh getan. Wie du schon gesagt hast gab es dafür nur die gelbe Karte. Jetzt vergleicht das mal mit dem "Foul" von Wagner gestern - unglaublich.

Schade dass Feigenspan ein paar Sekunden vorher nicht einfach am Trikot gezupft hat (war ja auch sein blöder Ballverlust). Aber dennoch darf man da halt niemals die rote Karte zeigen.
0
TimK
Ist schon was zur Sperrdauer bekannt? Und auch, ob der Verein Einspruch einlegt? Wäre toll, wenn der Verein das mal auf der Homepage kommuniziert "Einspruch gegen Rote Karte" oder so.

0
Flo

Stand heute "noch ohne Urteil": https://www.dfb.de/3-liga/statistik/sperren/

Babak Rafati: Das Foulspiel an der Seitenlinie von Wagner an Musiala in Form von Beinstellen und zu Fall bringen ist natürlich völlig unnötig, aber dennoch nicht brutal oder gesundheitsgefährdend, sodass für diese Spielweise die gelbe Karte die passende gewesen wäre. Somit liegt eine Fehlentscheidung vor.

Zum Vergleich, hier der Platzverweis von Rostocks Roßbach. Mal sehen, ob sich die Sperren unterscheiden werden: https://youtu.be/XErUWsQbvog?t=226

0
TimK
Vor allem findet der Kommentator die "ein bisschen zu hart"... ist klar.
0
Guter Spieler und selten so ausgerastet bei ner Roten Karte die nur Gelb war bzw woanders nicht mal das !
Diese Rote Karte muss annuliert werden ansonsten Widerspruch ohne Ende
Der Schirie hat das Spiel sowas von am Ende beeinflusst ..zb auch den Nicht Elfer danach
Unfassbar wieder mal gegen uns
0
Flo

2 Spiele Sperre, 1.500 Euro Geldstrafe

https://www.dfb.de/news/detail/zwei-spiele-sperre-und-geldstrafe-fuer-uerdingens-wagner-220436/

0

https://www.liga3-online.de/uerdingens-wagner-zwei-spiele-sperre-und-geldstrafe/


Wahnsinn!


Nur der KFC

0
Dann warst du genau eine Sekunde schneller, Gratulation!

Nur der KFC
0

Sofort Einspruch einlegen- lächerlich!

Und an wen soll er eine Geldstrafe bezahlen? Was soll das denn bitte?
0
Ürdi
Antwort auf derlinner

https://www.liga3-online.de/uerdingens-wagner-zwei-spiele-sperre-und-geldstrafe/


Wahnsinn!


Nur der KFC

Das nenne ich mal ne gerechte Strafe für diesen brutalen Uerdinger zumal wenn ich das mit dem harmlosen Foul des Münchener 2 Meter-Riesen wenige Minuten zuvor vergleiche. Es gibt also doch noch Gerechtigkeit bei den Fußball-Oberen. Danke DFB
0
Ja, das ist schon ein wenig traurig, was soll man dazu noch sagen.
Die 2 Spieltage werden wir auch überstehen.
Hilfe vom DFB braucht der KFC nicht zu erwarten, war klar.

Nur der KFC
0
Johannes

Ursprünglich hatte der DFB-Kontrollausschuss eine Sperre von drei Spielen aufgrund eines "rohen Foulspiels" gefordert. Diesem Antrag hatte der KFC Uerdingen nicht zugestimmt. Geschäftsführer Frank Strüver hatte dies damit begründet, dass Wagner den Laufweg seines Gegenspielers nur gekreuzt habe und es dabei zu einer leichten Berührung gekommen sei. Der zuständige Einzelrichter hatte die Aktion Wagners nach Rücksprache mit Schiedsrichter Benes dann als taktisch geprägtes Verhalten gewertet, wodurch Wagner aufgrund eines "unsportlichen Verhaltens gegen den Gegner" mit der Mindestsperre von zwei Spielen belegt wurde.


https://www.kfc-uerdingen.de/2020/10/15/zwei-spiele-sperre-fuer-frido-wagner/


Absurd!

0
JeFF
Was zur Hölle? 


0
Antwort auf derlinner
Ja, das ist schon ein wenig traurig, was soll man dazu noch sagen.
Die 2 Spieltage werden wir auch überstehen.
Hilfe vom DFB braucht der KFC nicht zu erwarten, war klar.

Nur der KFC
Egal ob 3 oder jetzt 2 Spiele. Natürlich war es keine Rote Karte und jede Sperre ist ein Witz. Unsere Erfolgschancen sehe ich aber ohne Wagner größer als mit ihm. 
0
GHoc
Antwort auf Grotifant77
Egal ob 3 oder jetzt 2 Spiele. Natürlich war es keine Rote Karte und jede Sperre ist ein Witz. Unsere Erfolgschancen sehe ich aber ohne Wagner größer als mit ihm. 
Die Meinung dürftest du allerdings ziemlich exklusiv haben.
0

Der Grat zwischen taktischem Foul und Unsportlichkeit ist halt schmal. Ehrlich gesagt könnte man mit dieser Handhabe dann auch jedes Trikotziehen/Umreißen, dass nur zum Unterbinden einer Aktion dient und ohne Chance auf den Ball erfolgt, als Unsportlichkeit entsprechend bestrafen. Der Unterschied ist halt, dass Wagner den Gegner, der schon ordentlich Tempo aufgenommen hat, nicht festhält, sondern ihm in die Beine tritt und zwar für alle klar erkennbar mit dem alleinigen Ziel, ihn zu fällen. Dass man da Rot für bekommt, find ich ehrlich gesagt nicht verkehrt und verstehe die Aufregung darum nicht. Erinnert euch mal an eure aktive Zeit zurück und daran, wie das ist, im vollen Lauf extra so getreten zu werden, dass ihr hinfliegt.

Etwas anderes ist, dass in genug vergleichbaren Situationen vermutlich anders entschieden wird (zeigt ja auch die Rafati-Einordnung, die ich allerdings nicht teile).


2 Spiele Sperre sind natürlich hart, dafür, dass es "nur" ein taktisches Foul war. Vor allem deshalb bitter, weil Wagner echt ne gute Partie gespielt hat bis dahin. Kann sich bei Feigenspan bedanken, dessen Ballverlust der Ausgangspunkt war und der noch das "normale" taktische mit Trikotziehen begehen können. Vielleicht übernimmt der ja die Geldstrafe ;)

Bin gespannt, was Roßbach bekommt. Der geht halt mit übertriebenem Risiko in den Zweikampf, nimmt die Verletzung des Gegenspielers in Kauf, aber will halt - zumindest kann man es nicht zweifelsfrei ausschließen - im Ausgangspunkt den Ball spielen. Wahrscheinlich bekommt er auch 2, aber ohne Geldstrafe... Spätestens dann kann man sich völlig zurecht über komische Relationen aufregen.


Edit, nach kurzem Blick in die DFB-Spielregeln:
Schon merkwürdig, dass der Schiedsrichter Wagners Aktion scheinbar als "grobes Foulspiel" eingeordnet hat, wenn das "übermäßig hart oder brutal" ausgeführt worden sein muss. Ob man die Aktion als "Tätlichkeit", für die es ebenfalls eine "übermäßige Härte oder Brutalität gegen einen Gegner", jetzt aber ohne Kampf um den Ball, einordnen kann, ist dann wohl auch eher fraglich. Insoweit muss ich meine Einschätzung von oben eher revidieren. Übermäßig hart fand ich Wagners Einsteigen ehrlich gesagt auch nicht, nur halt absolut unsportlich. Das allein scheint aber eine Rote Karte nicht zu rechtfertigen.

0
TimK
Antwort auf Flo

2 Spiele Sperre, 1.500 Euro Geldstrafe

https://www.dfb.de/news/detail/zwei-spiele-sperre-und-geldstrafe-fuer-uerdingens-wagner-220436/

1.500 EUR Geldstrafe???
ich weiß nicht, was mich mehr aufregt.
Das ist eine absolute Frechheit! Ich muss mich echt beherrschen, meine gute Erziehung nicht zu vergessen.
0

Der Grat zwischen taktischem Foul und Unsportlichkeit ist halt schmal. Ehrlich gesagt könnte man mit dieser Handhabe dann auch jedes Trikotziehen/Umreißen, dass nur zum Unterbinden einer Aktion dient und ohne Chance auf den Ball erfolgt, als Unsportlichkeit entsprechend bestrafen. Der Unterschied ist halt, dass Wagner den Gegner, der schon ordentlich Tempo aufgenommen hat, nicht festhält, sondern ihm in die Beine tritt und zwar für alle klar erkennbar mit dem alleinigen Ziel, ihn zu fällen. Dass man da Rot für bekommt, find ich ehrlich gesagt nicht verkehrt und verstehe die Aufregung darum nicht. Erinnert euch mal an eure aktive Zeit zurück und daran, wie das ist, im vollen Lauf extra so getreten zu werden, dass ihr hinfliegt.

Etwas anderes ist, dass in genug vergleichbaren Situationen vermutlich anders entschieden wird (zeigt ja auch die Rafati-Einordnung, die ich allerdings nicht teile).


2 Spiele Sperre sind natürlich hart, dafür, dass es "nur" ein taktisches Foul war. Vor allem deshalb bitter, weil Wagner echt ne gute Partie gespielt hat bis dahin. Kann sich bei Feigenspan bedanken, dessen Ballverlust der Ausgangspunkt war und der noch das "normale" taktische mit Trikotziehen begehen können. Vielleicht übernimmt der ja die Geldstrafe ;)

Bin gespannt, was Roßbach bekommt. Der geht halt mit übertriebenem Risiko in den Zweikampf, nimmt die Verletzung des Gegenspielers in Kauf, aber will halt - zumindest kann man es nicht zweifelsfrei ausschließen - im Ausgangspunkt den Ball spielen. Wahrscheinlich bekommt er auch 2, aber ohne Geldstrafe... Spätestens dann kann man sich völlig zurecht über komische Relationen aufregen.


Edit, nach kurzem Blick in die DFB-Spielregeln:
Schon merkwürdig, dass der Schiedsrichter Wagners Aktion scheinbar als "grobes Foulspiel" eingeordnet hat, wenn das "übermäßig hart oder brutal" ausgeführt worden sein muss. Ob man die Aktion als "Tätlichkeit", für die es ebenfalls eine "übermäßige Härte oder Brutalität gegen einen Gegner", jetzt aber ohne Kampf um den Ball, einordnen kann, ist dann wohl auch eher fraglich. Insoweit muss ich meine Einschätzung von oben eher revidieren. Übermäßig hart fand ich Wagners Einsteigen ehrlich gesagt auch nicht, nur halt absolut unsportlich. Das allein scheint aber eine Rote Karte nicht zu rechtfertigen.

Sehe ich ähnlich, finde ein solches Reingehen in den Spieler auch absolut nicht in Ordnung, wie du auch richtig sagst er hatte schon vollste Geschwindigkeit und ist ihm genau in die Hacken getreten. Habe das auch schon in dem anderen Thread gesagt, und von einigen Usern direkt auf die "Mütze" bekommen, so in den Spieler reingehen finde ich einfach sehr fahrlässig und ist nicht nur ein einfaches taktisches Foul, sondern hatte auch enormes Verletzungsgefahr. 


ABER: die dafür ausgesprochene Strafe halte ich auch für absolut Überzogen. 

0
TimK
Zum Vergleich. Kabak hat seinen Gegenspieler angespuckt und bekommt vier Spiele....
Pah...

Ich teile die Einschätzung der "enormen Verletzungsgefahr" bei dem Vergehen allerdings nicht unbedingt.. Es ist ein taktisches Foulspiel und durch das Tempo wiegt das vllt. ein bisschen schwerer. Aber dennoch ist das niemals Rot.
0
kfc9999
Was wundert Euch das noch, wir werden seit Jahren verarscht und das wird auch so bleiben.
0

Der Grat zwischen taktischem Foul und Unsportlichkeit ist halt schmal. Ehrlich gesagt könnte man mit dieser Handhabe dann auch jedes Trikotziehen/Umreißen, dass nur zum Unterbinden einer Aktion dient und ohne Chance auf den Ball erfolgt, als Unsportlichkeit entsprechend bestrafen. Der Unterschied ist halt, dass Wagner den Gegner, der schon ordentlich Tempo aufgenommen hat, nicht festhält, sondern ihm in die Beine tritt und zwar für alle klar erkennbar mit dem alleinigen Ziel, ihn zu fällen. Dass man da Rot für bekommt, find ich ehrlich gesagt nicht verkehrt und verstehe die Aufregung darum nicht. Erinnert euch mal an eure aktive Zeit zurück und daran, wie das ist, im vollen Lauf extra so getreten zu werden, dass ihr hinfliegt.

Etwas anderes ist, dass in genug vergleichbaren Situationen vermutlich anders entschieden wird (zeigt ja auch die Rafati-Einordnung, die ich allerdings nicht teile).


2 Spiele Sperre sind natürlich hart, dafür, dass es "nur" ein taktisches Foul war. Vor allem deshalb bitter, weil Wagner echt ne gute Partie gespielt hat bis dahin. Kann sich bei Feigenspan bedanken, dessen Ballverlust der Ausgangspunkt war und der noch das "normale" taktische mit Trikotziehen begehen können. Vielleicht übernimmt der ja die Geldstrafe ;)

Bin gespannt, was Roßbach bekommt. Der geht halt mit übertriebenem Risiko in den Zweikampf, nimmt die Verletzung des Gegenspielers in Kauf, aber will halt - zumindest kann man es nicht zweifelsfrei ausschließen - im Ausgangspunkt den Ball spielen. Wahrscheinlich bekommt er auch 2, aber ohne Geldstrafe... Spätestens dann kann man sich völlig zurecht über komische Relationen aufregen.


Edit, nach kurzem Blick in die DFB-Spielregeln:
Schon merkwürdig, dass der Schiedsrichter Wagners Aktion scheinbar als "grobes Foulspiel" eingeordnet hat, wenn das "übermäßig hart oder brutal" ausgeführt worden sein muss. Ob man die Aktion als "Tätlichkeit", für die es ebenfalls eine "übermäßige Härte oder Brutalität gegen einen Gegner", jetzt aber ohne Kampf um den Ball, einordnen kann, ist dann wohl auch eher fraglich. Insoweit muss ich meine Einschätzung von oben eher revidieren. Übermäßig hart fand ich Wagners Einsteigen ehrlich gesagt auch nicht, nur halt absolut unsportlich. Das allein scheint aber eine Rote Karte nicht zu rechtfertigen.

Mein Problem mit dieser Sache ist ein anderes, man kann es sicherlich so beurteilen,
doch in jedem Spiel gibt es 5 oder mehr solche Situationen, wenn man die alle gleich
beurteilen würde, dann wäre es OK.
Nur der einzige der für das Rot bekommt, ist Wagner vom KFC.
Das ist genau der Punkt, der nicht in Ordnung ist.
Und wofür sind die 1.500,- Euro, haben die kein Bargeld mehr in
der Portokasse, oder was?

Nur der KFC
0
Antwort auf kfc9999
Was wundert Euch das noch, wir werden seit Jahren verarscht und das wird auch so bleiben.
So ist es.
0
Inzwischen ist es wirklich nicht einfach bei solchen Entscheidungen nicht paranoid zu werden. Denn normal ist das sicherlich nicht mehr was gegen uns gepfiffen und entschieden wird.

Eine Sperre von 3 Spielen (die am Anfang angeordnet wurde) und noch eine Geldstrafe - soviel hätte er auch bekommen wenn er dem Gegner mit beiden Beinen ins Gesicht gesprungen wäre. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?

Schade dass die Aktion von Krempicki gegen Lübeck nirgendwo bei youtube zu finden ist. Dafür hätte er dann 10 Wochen Sperre plus Gefängnisstrafe kriegen müssen wenn man das vergleicht. Dazu fällt der Lübecker Spieler mal eben bis zum nächsten Jahr aus aufgrund des harten Einsteigens. Krempicki hat dafür übrigens (wie hier schon erwähnt wurde) die GELBE Karte bekommen - die auch nicht nachträglich noch "erhöht" wurde.

Das ist aber auch so typisch für diese Drecks-Verbände. Anstatt den Schiedsrichter in die Kreisliga zu versetzen weil der in dem Spiel noch mindestens 2 klare Elfmeter (einen auf beiden Seiten) nicht gegeben hat - wird der auch noch bestärkt. Und genau deswegen hat man da auch nur noch diese ganzen Blinden herumlaufen die sich total geil vorkommen wenn sie einem Spieler eine Karte vors Gesicht halten können - am liebsten scheinbar gegen uns.

Jedem der meint dass das eine rote Karte war dem empfehle ich übrigens eine Strichliste zu führen wie oft Osawe in den nächsten Wochen so von den Beinen geholt wird sobald der Gegenspieler keine andere Möglichkeit mehr sieht ihn zu stoppen. Ich erinnere da nur an die letzte Saison - wo es nicht ein einziges Mal die rote Karte gab. Und zu sagen dass wir ohne Wagner größere Siegeschancen haben werden sehe ich auch komplett anders. Wagner war bisher in den Spielen ein absoluter Aktivposten. Seine Sperre bedeutet ja nicht automatisch dass Krämer jetzt auf einen weiteren "Sechser" verzichten wird. Da wird dann jetzt wahrscheinlich Fechner spielen müssen.

0
Ja, eigentlich müsste man mal eine E-Mail an den DFB schreiben. Dass Schiedsrichter Menschen sind und Fehler machen, kann passieren. Aber konkrete Konsequenzen muss man von Seiten des Verbandes auch mal umsetzen, wenn sich Fehler häufen. Ich kann noch verstehen, wenn sich der Verband öffentlich grundsätzlich hinter die Leute stellt. Aber eine Sanktion - also keine Ansetzung oder Zurückstufung - muss es trotzdem geben. Selbst wenn das im Stillen passiert


Gibt es in der 3. Liga eigentlich Schiedsrichterbeobachter ? 

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.