Willkommen!
https://www.transfermarkt.de/leon-schneider/profil/spieler/356325
Willkommen!
https://www.kfc-uerdingen.de/2020/07/26/kfc-leiht-leon-schneider-vom-1-fc-koeln-aus/
Hat den selben Berater wie Fridolin Wagner. Mal schauen, wer da noch interessant ist. ;)
https://www.transfermarkt.de/karl-m-herzog-sportmanagement/beraterfirma/berater/76
Ist letztes Jahr für eine Ablöse aus Cottbus nach Köln gewechselt: Der FC Energie erhält vom Bundesligaaufsteiger für den Transfer eine entsprechende Ablösesumme und hat sich zudem eine prozentuale Transferbeteiligung bei einem möglichen späteren Weiterverkauf vertraglich gesichert.
https://www.niederlausitz-aktuell.de/cottbus/78793/abgang-bei-energie-cottbus-leon-schneider-wechselt-zum-1-fc-koeln.html
Herzlich Willkommen
Da bin ich mal gespannt. Galt als größtes Cottbuser Talent. Letzte Saison waren einige Zweitligisten an dem dran, aber es scheiterte an der Ablöse. Köln hat die gezahlt und ihn langfristig gebunden. In Köln soll er aufgebaut werden für die 1.Mannschaft. Wäre ja schön, wenn sich so ein Junge mal durchsetzt.
P.S. Bin froh, das wir doch ganz solide U23 Spieler finden, die Ambitionen nach oben haben. Bei den älteren Spielern kann notfalls immer im Ausland geschaut werden. Nur bei der den U23 Spielern ist man halt auf den dt. Markt angewiesen. Klar kann auch wer aus der Oberliga notfalls geholt werden, aber die Jungs sollten ja auch eine gewisse Qualität mitbringen. Die erhoffe ich mir eigentlich bei Wagner und Schneider.
Bekommt man so einen Spieler,wenn man ihm keine Perspektive,Trainingsmöglichkeiten,etc aufzeigt..
Das stimmt mich positiv..
Das klingt ja recht vielversprechend. Herzlich willkommen beim KFC!
Es tut sich was.👍🏻💙❤️
Sehr gut, spannender Spieler, guter Weg des Vereins...Bin auch gespannt auf Traore.....gute Transfers wie ich finde
Herzlich Willkommen in Krefeld und viel Erfolg
Wir stellen fest, dass auch am Wochenende Verpflichtungen verkündet werden 😉
Interessanter junger Spieler mit Potential, den hier glaube ich keiner im Auge hatte. Oft muss man ja genauer hinschauen und das wurde offensichtlich getan (Vogt ist da bestimmt eine große Hilfe). Die bisherigen Neuzugänge sprechen für unsere Verantwortlichen. Man ist, vielleicht auch gezwungenermaßen, von der Transferstrategie der großen Namen abgerückt und schaut jetzt mehr auf das Entwicklungspotential bzw. Charakter und Tempo. Finde ich für unseren aktuellen Status in der 3. Liga vernünftig und richtig. Jetzt weiter Jungs präsentieren, die Bock haben, hier zu spielen, und dazu 2-3 Leader (mit Torgefahr) für die Zentrale und den Sturm holen, dann bin ich schon recht zufrieden für die kommende Saison. Das Entscheidende wird dann sowieso sein, dass man eine Einheit formt und eine gute Spielidee hat. Es braucht insgesamt dennoch immer eine gute Mischung aus jungen Wilden und erfahrenen Führungsspielern bzw. gestandenen Drittligaspielern, das sieht man auch bei den erfolgreichen Drittligisten. Insofern bin ich gespannt, was noch kommt, aber die Zuversicht steigt schon mal etwas.
Ich kenn Schneider nicht, von daher kann ich auch völlig daneben liegen. Aber als "Tempospieler", der IV/RV spielen kann, könnte das ja schon ne halbfertige 5er-Abwehr mit Traore auf der Außenbahn und Schneider als RIV sein.
Krämer hat ja zuletzt viel mit der 5er-Abwehr spielen lassen.
Herzlich Willkommen Leon Schneider!
Der Transfer kam jetzt wirklich sehr überraschend! Vor allem an einem Sonntag wie Kotbullar richtig erkannt hat.
Ich hoffe er wird bei uns einige Spiele machen und das neue KFC Uerdingen mit prägen. Ich bin auf ihn wirklich gespannt! Nichts zu meckern!
Schnieke, den Worten zur Verpflichtung bzgl. jungen, schnellen und hungrigen Spielern scheinen auch Taten zu folgen.
Aus den Fehlern wurde gelernt und M.P. scheint willens, seine Ziele weiterhin erreichen zu wollen. Die bisherigen Verpflichtungen sollten doch nun allen hier ein positives Grundgefühl geben, also, bitte mal nicht so viel“ Huch, in 2 Wochen ist Trainingsstart“ sondern ein „ Geil, scheint ne richtig coole Truppe zu werden“
Wenn dazu noch Namen wie Rensing kursieren, scheint erneut ALLES hinterfragt zu werden, was nach der jüngeren Vergangenheit auch Sinn macht. Habe mir zwar auch geschworen, Neuzugänge bzw. das Gesamtgebilde erst nach dem 5. Spieltag zu beurteilen. aber die Richtung schaut doch schon mal gut aus.
Die gleichen positiven Reaktionen gab es auch schon bei Steurer, Barry, Evina, Pflücke und wie sie alle hießen. Jung also geil.
Mag sein, dass er was drauf hat, das ist bei seiner Vita sehr schwierig einzuschätzen. Vielleicht Ja, vielleicht Nein. Kann ich nicht bewerten.
Aber ich sehe bisher 3 Neue, 2 aus der Regionalliga und einer von einem Drittligaabsteiger!!!!
Wenn ich sehe was andere so holen (und wen wir noch abgegeben haben, siehe Boere), dann sehe ich bisher klar den Kader eines Abstiegskandidaten. Die Kaderplätze werden auch immer weniger. Alles was jetzt noch kommt müssen absolute Kracher sein.
Generell bin ich eigentlich auch kein Freund von Leihgeschäften - aber es gibt halt Spieler die können wir anders (noch) nicht bekommen. Köln hat erst vor kurzem eine recht hohe Ablöse für ihn bezahlt und man ist dort scheinbar der Meinung dass er sich mittelfristig in den Bundesliga-Kader spielen kann. Daher ist das schon in Ordnung.
Schnelligkeit kann in der Abwehr auch nicht schaden und eventuell kann er von einem Maroh oder Kirchhoff noch was lernen.
Freut mich auf jeden Fall dass es jetzt scheinbar los geht mit den Neuverpflichtungen. Was mir aber bisher (noch) fehlt ist diese eine Dreckssau vorne die man in der 3.Liga benötigt. Auch van Oijen und Pusch wären vom Typ her wohl eher keine Führungsspieler. Kobiljar und Kinsombi und Osawe natürlich auch nicht. Das ist mir alles ein wenig zu lieb aber eventuell sucht man da noch. Ein paar Plätze sind ja noch frei - vor allem im Sturm.
Herzlich willkommen.Der Verein zeigt jetzt was die meisten hier wollen...jünger..schneller..bissiger. Der Weg stimmt nun.Jetzt noch Drecksschweine und torgefährliche Leute...dann sollte es was werden.Wo die herkommen ist ganz egal...es muss auf dem Platz passen und es wird diesmal passen;)
@4x9, Jung heißt nicht geil, GUT heißt ggfs. Geil.
Wem hilft ein Tom Boere, zweifellos ein guter Stürmer in der Box, wenn die restlichen 10, nicht passen?
Was ich ausdrücken will ist, das es momentan danach aussieht, das der Fußball gespielt werden soll, den wir alle sehen wollen.
Die bisherigen Verpflichtungen zeigen zumindest in die Richtung Tempofußball, das wollen wir doch sehen oder?
Wenn sich dazu der Erfolg einstellt, prima.
@Bande, Tempofußball benötigt nicht die Drecksau a la van Bommel, sondern spielintelligente, sprich clevere Spieler, und zwar von 1 bis 11 die dann die Cleverness in der entsprechenden Situation auch anwenden. Ein negative Spielart der Drecksau hatten wir im Ergebnis in der vergangen Saison, trug die Nr. 28, zu langsam und schlechtes Stellungsspiel, dadurch häufig überflüssige taktische Fouls. Clevere Spielart ist da eher unsere 31, steht besser, zieht aus meiner Sicht "nur" notwendige Fouls.
Die gleichen positiven Reaktionen gab es auch schon bei Steurer, Barry, Evina, Pflücke und wie sie alle hießen. Jung also geil.
Mag sein, dass er was drauf hat, das ist bei seiner Vita sehr schwierig einzuschätzen. Vielleicht Ja, vielleicht Nein. Kann ich nicht bewerten.
Aber ich sehe bisher 3 Neue, 2 aus der Regionalliga und einer von einem Drittligaabsteiger!!!!
Wenn ich sehe was andere so holen (und wen wir noch abgegeben haben, siehe Boere), dann sehe ich bisher klar den Kader eines Abstiegskandidaten. Die Kaderplätze werden auch immer weniger. Alles was jetzt noch kommt müssen absolute Kracher sein.
Du sagst ja, diese Jungs sind schwierig einzuschätzen. Deswegen bin ich bei den Neuzugängen aus der RL und aus Münster auch noch nicht ganz so skeptisch. Wir wissen es schlicht nicht. Es gibt Teams in der 3. Liga, die holen viele Jungs aus der Regionalliga, von denen viele einschlagen, sodass der Verein eine sehr gute Saison spielt, aber es gibt natürlich auch Vereine, die viele Regionalligaspieler holen und am Ende unten stehen oder absteigen.
Ich denke nach wie vor, dass es die Mischung macht. Ein entscheidender Punkt sind wohl ein paar Unterschiedsspieler, die auch mal durch Einzelaktionen Spiele entscheiden können und auch junge Spieler führen und mitreißen können, daneben noch drittligaerprobte, zuverlässige Spieler. Denn nur Talent nützt ja nichts, viele junge Spieler zahlen in der 3. Liga Lehrgeld und werden von Erfahreneren abgekocht. Ich stimme also zu, wir sollten nicht nur dem Motto "Jugend forscht" vertrauen, sondern brauchen auch noch ein paar gestandene Spieler. Ob das jetzt nur absolute Kracher sein müssen, weiß ich nicht, aber es wird sich ja eh noch etwas tun. Warten wir ab.
Die Frage ist aber, wie sollen denn gute U23 Spieler aussehen? Was sind die Vorstellungen? Wir bekommen sicherlich keinen U23 Spieler, der Stammspieler in der 2.Liga ist. Warum sollte so ein Spieler in die 3.Liga. Möglich wäre halt Spieler aus der 2. Liga zu holen, die nur sporadisch zum Einsatz kamen. Spieler, die U23 Stammspieler in der 3.Liga waren sind halt auch schwierig zu bekommen. Da kannst du dich nur bei den schwächeren Teams bedienen. Die Topspieler landen bei den Topteams oder in der 2.Liga. Andere Möglichkeit ist die Regionalliga. Der Markt ist halt auch nicht so groß für viele Vereine, wie man immer meint.
Ich wiederhole mich gerne wieder, WIR müssen diese Spieler entwickeln und besser machen. So läuft es doch in den meisten Vereinen. Spieler, die wir jetzt alle geil finden, davon waren viele vor 12 Monaten auf dem Level nicht.
Wir brauchen U23 Spieler, die sich zu Stammspielern und Leistungsträgern entwickeln und darum gestandene Spieler, die auch noch was vorhaben in der Karriere außer Geld zu verdienen.
@4x9, Jung heißt nicht geil, GUT heißt ggfs. Geil.
Wem hilft ein Tom Boere, zweifellos ein guter Stürmer in der Box, wenn die restlichen 10, nicht passen?
Was ich ausdrücken will ist, das es momentan danach aussieht, das der Fußball gespielt werden soll, den wir alle sehen wollen.
Die bisherigen Verpflichtungen zeigen zumindest in die Richtung Tempofußball, das wollen wir doch sehen oder?
Wenn sich dazu der Erfolg einstellt, prima.
@Bande, Tempofußball benötigt nicht die Drecksau a la van Bommel, sondern spielintelligente, sprich clevere Spieler, und zwar von 1 bis 11 die dann die Cleverness in der entsprechenden Situation auch anwenden. Ein negative Spielart der Drecksau hatten wir im Ergebnis in der vergangen Saison, trug die Nr. 28, zu langsam und schlechtes Stellungsspiel, dadurch häufig überflüssige taktische Fouls. Clevere Spielart ist da eher unsere 31, steht besser, zieht aus meiner Sicht "nur" notwendige Fouls.
Klar. Aber wer sagt denn dass wir unter Krämer jetzt 38 Spieltage den absoluten Tempofussball spielen werden? Es wird auch Situationen und Spiele geben wo einfach Erfahrung gebraucht wird und wo man einen kühlen Kopf bewahren muss. Genau so haben uns Maroh/Lukimya/Kirchhoff in der letzten Saison den ein oder anderen ganz wichtigen Punkt beschert während Jungspunde wie Mbom oder Evina längst unter der Dusche standen.
Nicht falsch verstehen: Bisher ist das wirklich in Ordnung. Von mir aus können auch noch mal zwei U-23 Spieler kommen. Nur brauchen wir trotzdem vorne einen Leader a la Wunderlich oder Mölders oder Kobylanski oder Schäffler der konstant abliefern kann.
Aber da kann der Schneider ja nichts für. ;)
Die Diskussion wird schon wieder in eine bestimmte Richtung gelenkt und ich habe deshalb jetzt auch noch eine Wette gewonnen.....
Wo bitte soll ein 20jähriger Neuzugang herkommen, den man in der 3. Liga einsetzen will, denn sonst herkommen ?
Außerdem kann ich nicht finden, dass „die anderen“ überragende Transfers machen, von Dresden einmal abgesehen.
Müßig sich darüber zu unterhalten. Bisher haben wir auf dem Papier starke U23 Transfers getätigt mit Traore, Schneider und Wagner. Mit Paris und Kinsombi besitzen wir dann schon 5 U23er was super ist. Jetzt noch 2-3 auf dem Niveau dann haben wir da schon mal keine großen Sorgen mehr was die Regel angeht und können den Kader das erste mal in Liga 3 berufen nach Leistung. Natürlich brauchen wir jetzt auch ein paar Kracher. Van Ooijen und Pusch sind schon mal interessant. Aber wenn ich das richtig sehe benötigen wir noch Offensiv eine Menge. Und dann steht es nicht mal fest, wer uns erhalten bleibt und wer uns trotz Vertrag noch verlassen wird. Ich glaube am Ende werden nicht so viele Spieler der vergangenen Saison übrig bleiben. Und Krämer muss es schaffen endlich seine Phrasen ins Spiel zu integrieren. Der Mann hat gute Ideen und nette Visionen, aber er muss dann auch abliefern. Wenn der Kader schneller und jünger ist sollte man hoffentlich wieder den Krämer der Regionalliga kennenlernen dürfen.
Warum geht ihr auf die Provokationen von kfc9999 ein? Der einzige Sinn seiner Posts ist Zwietracht sähen.
Wir sind Abstiegskandidat! Danke für Deine völlig neue Erkenntnis.
....und ewig grüßt das Murmeltier!
Aktuell sichern die Verantwortlichen die U23-Regel! Gut so. In den letzten beiden Jahren waren U23er, die nicht nur Bankplätze belegen schnell "vergriffen". Nicht umsonst sind wir mit 2 Ersatztorhütern oder A-Jugendlichen angereist
Bisher macht das alles Sinn.
Ausgemusterte 1. und.2.-Ligaspieler bekommen wir auch noch in 1 Monat. U23er nicht.
Schade nur ne Leihe. Wie will man da was aufbauen. Entwickelt er sich gut, ist er wieder weg. Und sonst auch. Dafür hat der KG einen langfristigen Vertrag. Und die Methusalems in der Abwehr.