Schluesselszene.net

Ingolstadt

Suma
Wir haben also drei neue Spieler auf dem Feld:

Herrn Brill, Geschäftsführer D Live, und Frau Röttgen, Leitung Merkur Arena, die einen internen Machtkampf auf dem Rücken des KFC ausfechten sowie den OB von DSSD, Herrn Keller, der sich noch einarbeiten muss, dessen Rolle mir ansonsten aber noch nicht ganz klar ist. 

Dramaturgisch nimmt das Spiel eine unerwartete Wende, da der Stadt Krefeld neue Bösewichte an die Seite gestellt werden. 

Irgendwie ist das alles nur noch zum Kotzen. 

Und ja, ich glaube tatsächlich den Düsseldorfern. Für mich passt die Darstellung des KFC nicht: Wenn man doch so sicher war, dass nicht gespielt wird (und deshalb nicht gezahlt hat), warum sollte man sich dann von Herrn Brill bestätigen lassen, dass das Spiel ganz normal stattfindet? 

Ich glaube, MP ist schlicht einen Schritt zu weit gegangen und braucht (wieder einmal) einen Schuldigen. 

4
chris05

Aufgrund dieses Vertrauensbruchs seitens D.Live sehen die Verantwortlichen des KFC Uerdingen die Grundlage für eine Weiterführung des Vertrags nach jetzigem Stand nicht mehr gegeben.



Solche Sprüche kann man machen wenn man sich in einer starken Verhandlungsposition befindet.

Ob eine mit Mietzahlungen rückständige GmbH, die zudem die Einleitung eines Insolvenzverfahrens ankündigt,  in einer starken Position ist mag jeder selber entscheiden.


Oder, andere Auslegung, hier wird ein Konflikt bewusst eskaliert - der einzige Grund der mir hierfür einfällt wäre dass man die Saison doch nicht zu Ende spielen will und gerade für die Öffentlichkeit ein externer Schuldiger für den Saisonabbruch gesucht wird.

Das ist auch meine Vermutung. Ähnliche Spielchen hat MP auch in Düsseldorf veranstaltet. Schuld sind immer die anderen, er ist das arme Opfer. Irgendjemand brachte hier mal den Vergleich zwischen Trump und MP. Selbst für mich als bekennenden MP-Gegner war das zunächst weit hergeholt, aber ich habe darüber nachgedacht und tatsächlich im Verhalten manche Parallelen entdeckt. Egal. Ich habe so dermaßen die Schnauze voll, das kann man sich gar nicht vorstellen. Im Moment wäre es mir sogar egal, wenn jemand ein Schloss auf den KFC macht, abschließt und den Schlüssel wegschmeißt. Dann hat das Leiden endlich ein Ende. Die schönen Zeiten kommen sowieso nicht mehr wieder. Ich denke mit Herzklopfen daran, an die ersten Duelle mit Bayern und Gladbach 1975, an die unfassbar mitreißenden Heimspiele unter Konietzka (oder Feldkamp?), den Pokalsieg beim ersten Finale in Berlin, die Europapokal-Abende in der Burg. So behalte ich den Verein wenigstens in guter Erinnerung. Macht Schluss, macht einfach Schluss, ich will nicht mehr!
4
Heini
Antwort auf chris05
Das ist auch meine Vermutung. Ähnliche Spielchen hat MP auch in Düsseldorf veranstaltet. Schuld sind immer die anderen, er ist das arme Opfer. Irgendjemand brachte hier mal den Vergleich zwischen Trump und MP. Selbst für mich als bekennenden MP-Gegner war das zunächst weit hergeholt, aber ich habe darüber nachgedacht und tatsächlich im Verhalten manche Parallelen entdeckt. Egal. Ich habe so dermaßen die Schnauze voll, das kann man sich gar nicht vorstellen. Im Moment wäre es mir sogar egal, wenn jemand ein Schloss auf den KFC macht, abschließt und den Schlüssel wegschmeißt. Dann hat das Leiden endlich ein Ende. Die schönen Zeiten kommen sowieso nicht mehr wieder. Ich denke mit Herzklopfen daran, an die ersten Duelle mit Bayern und Gladbach 1975, an die unfassbar mitreißenden Heimspiele unter Konietzka (oder Feldkamp?), den Pokalsieg beim ersten Finale in Berlin, die Europapokal-Abende in der Burg. So behalte ich den Verein wenigstens in guter Erinnerung. Macht Schluss, macht einfach Schluss, ich will nicht mehr!
Aufgeben ist keine Option als KFC -Fan.
9
Ürdi
Ich kenne nur einen Fall vor vielen Jahren als jemand aus unserem Viertel Privatinsolvenz beantragt hatte, diese also aktenkundig war,und der durfte einer seiner Verpflichtungen die wohl fällig war nicht nachkommen, das sei nur über den Insolvenzverwalter möglich.
Könnte mir vorstellen dass dies hier auch so ähnlich gehandhabt wird und dann hätte der KFC richtig gehandelt.
Wir sollten nicht immer vorschnell handeln.
Und, das ist jetzt nicht sachlich, Düsseldorfern traue ich ohnehin nicht.
1
Suma

Das stimmt aber so nicht.

Zum einen ist das Insolvenzverfahren gerichtlich noch gar nicht eröffnet. Der eingereichte Antrag alleine hat keine Auswirkungen auf laufende Verträge. 

Im Insolvenzverfahren gilt: 

"Die Insolvenzeröffnung hat auch Folgen für Verträge und Prozesse. Bei gegenseitigen Verträgen, die bislang weder von dem Schuldner noch von dem Vertragspartner vollständig erfüllt wurden, darf der Insolvenzverwalter nach § 103 InsO entscheiden, ob er sie fortsetzt oder kündigt. Dieses Wahlrecht hat der Gesetzgeber dem Insolvenzverwalter eingeräumt, weil er am ehesten beurteilen kann, ob es für die Insolvenzmasse vorteilhafter ist, den Vertrag zu erfüllen oder nicht.


Hat bis zur Insolvenzeröffnung einer der Vertragspartner bereits die von ihm geschuldete Leistung vollständig erbracht, bleibt der Vertrag bestehen und muss auch von dem anderen Teil vollständig erfüllt werden."

https://www.cmshs-bloggt.de/insolvenzrecht/folgen-und-wirkungen-der-eroeffnung-eines-insolvenzverfahrens/


0
Antwort auf Ürdi
Ich kenne nur einen Fall vor vielen Jahren als jemand aus unserem Viertel Privatinsolvenz beantragt hatte, diese also aktenkundig war,und der durfte einer seiner Verpflichtungen die wohl fällig war nicht nachkommen, das sei nur über den Insolvenzverwalter möglich.
Könnte mir vorstellen dass dies hier auch so ähnlich gehandhabt wird und dann hätte der KFC richtig gehandelt.
Wir sollten nicht immer vorschnell handeln.
Und, das ist jetzt nicht sachlich, Düsseldorfern traue ich ohnehin nicht.
Mietobjekte und Insolvenz - ein komplexes Thema.
Aber auch ohne kurz vor Mitternacht in der Insolvenzordnung nachzulesen, grundsätzlich bestehen Mietverhältnisses weiter, das Objekt kann genutzt werden und der Mietzins ist zu zahlen.
Oder musste der genannte Nachbar seine Wohnung verlassen?
Oder musste er aufgrund der Insolvenz keine Miete mehr zahlen?
0
Antwort auf Grotenolm
Hab ein Foto von nem Kumpel weitergeleitet bekommen: Vor unserer Geschäftsstelle prangt anscheinend ein riesiges Banner "Zahl Miete, bljad!"
Das ist nach kurzer google-Befragung kein Kosewort!
3
Kam das von unseren Ultras ? 
0
Tove
Mit Sicherheit!


1
Antwort auf Vadersstraße
Kam das von unseren Ultras ? 
🤷🏼‍♂️
0
Das gF am Ende steht sicher für Grotenfront.
0
Das üble russische Schimpfwort (Hure) hätte man sich bitte sparen können.

Mittlerweile kann man sich in Anonymität in unserer Gesellschaft alles leisten ohne Konsequenzen - im Netz und real.
3
Ötzi
MP steigt einfach mit allen Konsequenzen aus. Das ist an Peinlichkeit für uns nicht mehr zu überbieten.


„Geordneter Übergang“. Alles klar. Da kommt kein Cent mehr. Wenn hier irgendeiner von den bekannten Idioten nochmal was von Herzblut schreibt, laßt Euch einweisen bitte. Ernsthaft. 


Ansonsten teile ich die Todessehnsucht einiger anderer hier. Macht den Laden zu.


Wir werden die Saison nicht zu Ende spielen. 


Ein ehrenhafter Tod ist besser als ein Leben in Schande.


Feierabend.

7
TimK
Das ist halt auch wieder typisch. 

Sich über die Aussenwirkung überall beschweren und dann ein Plakat mit einer übelsten Beleidigung aufhängen. 


Glückwunsch an die geistigen Tiefflieger zu dieser bescheuerten Aktion. 

13
Suma

"Bljad“ bedeutet nicht nur Hure sondern  kann auch als unmittelbare Reaktion auf einen Misserfolg gesagt werden. 

Und vielleicht noch noch mal die "Konrad-MP-Kabinenansprache" anhören. Da stößt man dann auf Parallelen.

2
TimK
Antwort auf Suma

"Bljad“ bedeutet nicht nur Hure sondern  kann auch als unmittelbare Reaktion auf einen Misserfolg gesagt werden. 

Und vielleicht noch noch mal die "Konrad-MP-Kabinenansprache" anhören. Da stößt man dann auf Parallelen.

Behauptet Konrad.


Aber nochmal: ich kann mich überall hinstellen und beschweren, die aussendsrstellung sei scheisse. 

Wenn ich mich dann aber mit so einem Plakat entlarve, habe ich auch das Recht auf eine Kritik verspielt und bin selber Teil des Problems.

12
Antwort auf Suma

"Bljad“ bedeutet nicht nur Hure sondern  kann auch als unmittelbare Reaktion auf einen Misserfolg gesagt werden. 

Und vielleicht noch noch mal die "Konrad-MP-Kabinenansprache" anhören. Da stößt man dann auf Parallelen.

...und selbst wenn M.P. das Wort in der legendären Kabinenansprache verwendet hat, dann hat er es offen "von Mann zu Mann" gebraucht. Jeder, der sich davon persönlich betroffen fühlte, hätte sich konkret dagegen wehren können. Das hat aber keiner getan.

Mich stört, dass man mittlerweile öffentlich beleidigen und beschimpfen darf, ohne dabei persönlich in Erscheinung zu treten.
Ein solches Verhalten wirkt auf mich asozial, feige und schwach! 
7
Es wurde ein geordneter Übergang versprochen stattdessen brennt MP beim rausgehen alles nieder und macht unseren Verein zum wiederholten Mal zur Lachnummer Deutschlands. 

Jetzt wird er auch noch beleidigt. Ich bin empört. Der Golfsport ist nicht mehr das was er einmal war. 

5
Ich habe immer offen dazu gestanden, das mein Herz für Blau und Rot schlägt. Und wenn wir in der untersten Liga neu anfangen müssten, ging mir jede Häme am A. vorbei.
Aber für solche Aktionen, wenn sie denn aus der eigenen Reihe kommen, kann ich mich nur schämen.
7
pookas
Am schlimmsten finde ich, dass man MP damit ein prima Alibi liefert, doch nicht für einen geordneten Übergang zu sorgen.

Ob es das je vor hatte, ist dabei egal....jetzt kann er alles hinschmeißen und es den undankbaren Fans in die Schuhe schieben.


Deswegen beschissenste Aktion ever.......

7
Antwort auf pookas
Am schlimmsten finde ich, dass man MP damit ein prima Alibi liefert, doch nicht für einen geordneten Übergang zu sorgen.

Ob es das je vor hatte, ist dabei egal....jetzt kann er alles hinschmeißen und es den undankbaren Fans in die Schuhe schieben.


Deswegen beschissenste Aktion ever.......

Das war mein allererster Gedanke ...
0
Die Aktion spielt sich auf dem gleichen Niveau ab welches der Verein nach außen hin abgibt. Es ist ja kaum noch zu ertragen. Man sollte eine Billig- Soap fürs TV drehen. Das peinliche daran wäre, dass diese auch noch genug Leute schauen würden.


Eine ganz einfache Verständnisfrage: Rechtfertigt eine eventuelle Spielabsage wegen Corona eine wiederholt unterlassene Mietzahlung?

Dazu wird auch noch ständig das gute Verhältnis zu DLive betont! LÄCHERLICH 

1
Das ganze hat keinen Sinn mehr! 
1
Habe gerade meine Mitgliedschaft  gekündigt. Es ist nicht mehr zu ertragen 


1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. : FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen : Hamborn