Ingolstadt
Wie sehr müssen uns eigentlich diese Leute bei der BILD hassen, das solch ein Scheiss wieder veröffentlicht wird. Der Verein ist am Boden und immer weiter reintreten. Wie ekelhaft kann man sein. Hoffentlich holt solche Menschen irgendwann mal das Karma im Leben ein. Auch wieder typisch, das natürlich wieder irgendein Idiot bei uns zur BILD rennen muss.
In solchen beschissen Zeiten jetzt einem Gesundheitsamt unterstellen zu wollen, sie würden Mauschelei betreiben. Ich glaube, die haben derzeit besseres zu tun als irgendeinem Fußballverein zu helfen. Keine Ahnung, wie so etwas überhaupt rechtlich aussehen würde.
MSV-Arena, PCC in Homberg, Borussia-Park, Wattenscheid.... Nur mal so eine Auswahl. Wenn überhaupt noch Zuschauer diese Saison zugelassen werden sollten - was ich kaum glaube - sollte man die kostentechnisch günstigste Variante wählen.
Am kostengünstiges könnte PCC sein. Contra jedoch dass die notwendige Zuschauerzahl nicht passt und das dort schon zwei Mannschaften (Homberg --> Regio und MSV-Frauen --> Bundesliga) spielen. Ob Terminplan und Rasen eine dritte Mannschaft hergeben? Zumindest die technischen Bedingungen fürs TV dürften dort gegeben sein, Magenta übertragt ja die Frauen-Bundesliga ebenfalls ...
Wattenscheid wurde schon mal diskutiert, ich erinnere mich das es dort nicht möglich sein soll.
Ansonsten fällt mir noch Oberhausen ein.
Man könnte es vielleicht mit "mobilen Tribünen" tauglich machen wenn man die ganzen Erdwälle überbaut ...
https://www.europlan-online.de/pcc-stadion/stadion-651.html
MSV-Arena, PCC in Homberg, Borussia-Park, Wattenscheid.... Nur mal so eine Auswahl. Wenn überhaupt noch Zuschauer diese Saison zugelassen werden sollten - was ich kaum glaube - sollte man die kostentechnisch günstigste Variante wählen.
Am kostengünstiges könnte PCC sein. Contra jedoch dass die notwendige Zuschauerzahl nicht passt und das dort schon zwei Mannschaften (Homberg --> Regio und MSV-Frauen --> Bundesliga) spielen. Ob Terminplan und Rasen eine dritte Mannschaft hergeben? Zumindest die technischen Bedingungen fürs TV dürften dort gegeben sein, Magenta übertragt ja die Frauen-Bundesliga ebenfalls ...
Wattenscheid wurde schon mal diskutiert, ich erinnere mich das es dort nicht möglich sein soll.
Ansonsten fällt mir noch Oberhausen ein.
Man könnte - bei Zustimmung der anderen Clubs - auch alle Heimrechte abtreten. Also, quasi.... wie die ganze Zeit schon.
Man könnte - bei Zustimmung der anderen Clubs - auch alle Heimrechte abtreten. Also, quasi.... wie die ganze Zeit schon.
Gibt es Vor- und Nachteile in Zeiten von Covid_19?
Ohne Zuschauer gibt es meines Erachtens keinen wirklichen Vorteil für Heimmannschaften.
Jede Quarantäne innerhalb der Liga sorgt für Verzerrungen.
Diese Saison braucht man pragmatische Lösungen. Und so viele Vereine wären wahrscheinlich nicht dagegen. Die meisten haben hier ja was mitgenommen ;-)
Vielleicht auch noch ein Foto von einem Mann (welcher von hinten sehr MP ähnelt) der gerade mit Kreide hundert mal an eine Tafel schreibt: 'Ich werde pünktlich die Miete zahlen'.
Ich finde es ja nicht nur kurios, dass dieser Spieler angeblich Screenshots geteilt haben soll. Ich finde auch bemerkenswert, wie in dieser Chatgruppe kommuniziert wird. Denn eine reine Spielergruppe kann es ja schon nicht sein, wenn der Mannschaftsarzt mit drin ist. Das heißt, dass auf Ebene von Team und Stab also ganz offen gegen die Vereinsführung gewettert wird. Natürlich ist das verständlich, dass da aber keine Hemmungen mehr zu bestehen scheinen, ist kein gutes Zeichen und zumindest in der Form überraschend.
In diesem Chatprotokoll wird nicht nur von einem Spieler die Behauptung aufgestellt, NW und MP hätten das Gesundheitsamt gedrängt, das Spiel abzusagen. Ein Spieler wird konkret zitiert mit: "Solange ich kein offizielles Schreiben sehe und angerufen habe beim Gesundheitsamt, glaube ich hier gar nichts." und dann: "Damals hat Pono gedroht, den Laden zu schließen, wenn wir nicht spielen und jetzt hat er es halt andersherum gemacht."
Nicht nur das Vertrauen ist also am Boden, sondern offenbar stand auch ein Streik kurz bevor.
Vorausgesetzt man glaubt der Bild ;-)
Gibt es Vor- und Nachteile in Zeiten von Covid_19?
Ohne Zuschauer gibt es meines Erachtens keinen wirklichen Vorteil für Heimmannschaften.
Jede Quarantäne innerhalb der Liga sorgt für Verzerrungen.
Diese Saison braucht man pragmatische Lösungen. Und so viele Vereine wären wahrscheinlich nicht dagegen. Die meisten haben hier ja was mitgenommen ;-)
@Stroem
Das sollte kein Problem sein, Türkgücü München und Verl haben ja auch zwei Heimspielstätten.
Das Verhalten von D.Live finde ich immer noch unglaublich. Ja, ich finde es mittlerweile sogar niederträchtig.
Uns aus der Arena auszusperren ist wahrscheinlich ihr gutes Recht (um das sicher sagen zu können, müsste man das Vertragswerk kennen, aber wir gehen mal davon aus), aber mit der gleichen Post dann auch exklusiv an den Kicker zu informieren, ist schlicht Rufschädigung und das aller letzte.
Es scheint offensitlich, dass es dort Leute gibt, die uns los werden wollen. Auch scheint es dort jemanden zu geben, der sich gerne beim neuen OB profilieren möchte, denn der ist erst seit dem 01.11. im Amt und erst danach wurde so gehandelt wie jetzt.
Achso, da D.Live ja ein städtisches Unternehmen ist, wäre sicherlich auch interessant zu wissen, ob bei exklusiven Stories für ein Magazin, alles korruptionsmäßig sauber ist.
Dass der Chat-"Screenshot" ja gar keiner ist, sondern tatsächlich "nachgestellt" wurde, wird ja sogar explizit erwähnt ("Wortlaut"). Das Problem ist nur, dass es Millionen Menschen in Deutschland gibt, die diesem Klopapier Glauben schenken.
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |