Schluesselszene.net

Ingolstadt

JimPanse
Antwort auf Flo
Schindler, Kitsch und ein weiterer Schmierfink von der BILD haben heute ein Chatprotokoll aus der Gruppe der KFC-Spieler veröffentlicht, in dem der Mannschaftsarzt (namentlich genannt) über die Quarantäne informiert, einzelne Spieler (Namen anonymisiert) die Entscheidung aber in Frage stellen. Einer will die Info erhalten haben, dass MP und NW beim Gesundheitsamt darauf gedrängt hätten, nicht spielen zu müssen.
Sowohl der KFC (Schahidi) als auch die Stadt Krefeld (Bauermeister) nehmen Stellung und weisen die Vorwürfe der Absprache / Mauschelei zurück.
Der Spieler, der solche Infos an die Presse in Form von Screenshots weitergibt, erweist der ganzen Mannschaft natürlich einen Bärendienst. Unabhängig davon, wie das Verhältnis zwischen Mannschaft und Führung ist, schadet man sich damit doch letztlich nur selbst.
Mal ganz ehrlich, schämt sich eigentlich niemand mehr?


Wie sehr müssen uns eigentlich diese Leute bei der BILD hassen, das solch ein Scheiss wieder veröffentlicht wird. Der Verein ist am Boden und immer weiter reintreten. Wie ekelhaft kann man sein. Hoffentlich holt solche Menschen irgendwann mal das Karma im Leben ein. Auch wieder typisch, das natürlich wieder irgendein Idiot bei uns zur BILD rennen muss. 


In solchen beschissen Zeiten jetzt einem Gesundheitsamt unterstellen zu wollen, sie würden Mauschelei betreiben. Ich glaube, die haben derzeit besseres zu tun als irgendeinem Fußballverein zu helfen. Keine Ahnung, wie so etwas überhaupt rechtlich aussehen würde. 

10

MSV-Arena, PCC in Homberg, Borussia-Park, Wattenscheid.... Nur mal so eine Auswahl. Wenn überhaupt noch Zuschauer diese Saison zugelassen werden sollten - was ich kaum glaube - sollte man die kostentechnisch günstigste Variante wählen.


Am kostengünstiges könnte PCC sein. Contra jedoch dass die notwendige Zuschauerzahl nicht passt und das dort schon zwei Mannschaften (Homberg --> Regio und MSV-Frauen --> Bundesliga) spielen. Ob Terminplan und Rasen eine dritte Mannschaft hergeben? Zumindest die technischen Bedingungen fürs TV dürften dort gegeben sein, Magenta übertragt ja die Frauen-Bundesliga ebenfalls ...


Wattenscheid wurde schon mal diskutiert, ich erinnere mich das es dort nicht möglich sein soll.


Ansonsten fällt mir noch Oberhausen ein.

0
Die müssen uns auch erstmal alle nehmen wollen.....da hab ich doch starke Zweifel....
0
Das Thomas Schulze in seinem Kommentar das PCC Stadion in Homberg als Drittligatauglich bezeichnet, zeigt mal wieder wie viel Ahnung der Kollege vom Fußball hat...

Homberg darf  nicht mal alle Regionalligaspiele in ihrem Stadion durchführen.
0
Thomas13
Antwort auf Ardo
Weil sie gesetzlich dazu verpflichtet ist, wenn Zahlungsunfähigkeit droht?! 
Und warum wundert man sich hier dann dass die Miete nicht gezahlt wurde?
1
Antwort auf Wittenberg
Das Thomas Schulze in seinem Kommentar das PCC Stadion in Homberg als Drittligatauglich bezeichnet, zeigt mal wieder wie viel Ahnung der Kollege vom Fußball hat...

Homberg darf  nicht mal alle Regionalligaspiele in ihrem Stadion durchführen.

Man könnte es vielleicht mit "mobilen Tribünen" tauglich machen wenn man die ganzen Erdwälle überbaut ...


https://www.europlan-online.de/pcc-stadion/stadion-651.html


Aber, da hast Du recht, mit Zuschauern momentan nicht tauglich!
0
Ürdi

MSV-Arena, PCC in Homberg, Borussia-Park, Wattenscheid.... Nur mal so eine Auswahl. Wenn überhaupt noch Zuschauer diese Saison zugelassen werden sollten - was ich kaum glaube - sollte man die kostentechnisch günstigste Variante wählen.


Am kostengünstiges könnte PCC sein. Contra jedoch dass die notwendige Zuschauerzahl nicht passt und das dort schon zwei Mannschaften (Homberg --> Regio und MSV-Frauen --> Bundesliga) spielen. Ob Terminplan und Rasen eine dritte Mannschaft hergeben? Zumindest die technischen Bedingungen fürs TV dürften dort gegeben sein, Magenta übertragt ja die Frauen-Bundesliga ebenfalls ...


Wattenscheid wurde schon mal diskutiert, ich erinnere mich das es dort nicht möglich sein soll.


Ansonsten fällt mir noch Oberhausen ein.

Oberhausen halte ich im Moment für die beste Lösung. Sicher wäre da auch die Miete günstiger.
1
Johannes
Total verrückte Idee: Vielleicht kann man ein Gastspiel in einer anderen Stadt ja auch mal marketingtechnisch nutzen, anstatt dass man von Anfang an miesepeterig an die Sache herangeht. Beim Beispiel Oberhausen und RWO: Klar, kein leichtes Verhältnis in den Fanblöcken, aber sollte man da spielen, macht man ein Foto mit einem KFC-Spieler auf dem Rasen des Niederrheinstadions, wie er, was weiß ich, mit einer kleinen blau-roten Gießkanne den Rasen gießt und darüber steht der Text "Wir werden gute Gäste sein" oder so. Aus der temporären Stadionnutzung irgendwie was Positives ziehen.
4
Ist denn sicher, dass in Düsseldorf nicht mehr gespielt wird ?


0
Crossy
Sicher ist aktuell wohl leider gar nichts.


Man könnte - bei Zustimmung der anderen Clubs - auch alle Heimrechte abtreten. Also, quasi.... wie die ganze Zeit schon.

0
Stroem
Antwort auf Crossy
Sicher ist aktuell wohl leider gar nichts.


Man könnte - bei Zustimmung der anderen Clubs - auch alle Heimrechte abtreten. Also, quasi.... wie die ganze Zeit schon.

Ist die Frage, ob die Vereine die bereits bei uns in Düsseldorf spielen mussten, da andere Vereine ja dadurch einen Vorteil haben.
0
TimK
Antwort auf Johannes
Total verrückte Idee: Vielleicht kann man ein Gastspiel in einer anderen Stadt ja auch mal marketingtechnisch nutzen, anstatt dass man von Anfang an miesepeterig an die Sache herangeht. Beim Beispiel Oberhausen und RWO: Klar, kein leichtes Verhältnis in den Fanblöcken, aber sollte man da spielen, macht man ein Foto mit einem KFC-Spieler auf dem Rasen des Niederrheinstadions, wie er, was weiß ich, mit einer kleinen blau-roten Gießkanne den Rasen gießt und darüber steht der Text "Wir werden gute Gäste sein" oder so. Aus der temporären Stadionnutzung irgendwie was Positives ziehen.
Finde ich eine total witzige Idee. Ich frage mich nur, wer das umsetzen soll. Aber prinzipiell sollte man so etwas sofort machen.
1
Crossy
@Stroem


Gibt es Vor- und Nachteile in Zeiten von Covid_19?

Ohne Zuschauer gibt es meines Erachtens keinen wirklichen Vorteil für Heimmannschaften.

Jede Quarantäne innerhalb der Liga sorgt für Verzerrungen.


Diese Saison braucht man pragmatische Lösungen. Und so viele Vereine wären wahrscheinlich nicht dagegen. Die meisten haben hier ja was mitgenommen ;-)

0
Johannes
Antwort auf TimK
Finde ich eine total witzige Idee. Ich frage mich nur, wer das umsetzen soll. Aber prinzipiell sollte man so etwas sofort machen.
Soweit ich weiß wurde doch auch in dieser Saison eine Marketingagentur beauftragt, was für den KFC zu machen. Diese kleinen Filmchen für Neuzugänge zum Beispiel. Man könnte auch mit Leuten der Design-Hochschule zusammenarbeiten. Da gibt es zig Möglichkeiten - die aber in den vergangenen Jahren stets ignoriert worden sind.
4
Antwort auf Johannes
Total verrückte Idee: Vielleicht kann man ein Gastspiel in einer anderen Stadt ja auch mal marketingtechnisch nutzen, anstatt dass man von Anfang an miesepeterig an die Sache herangeht. Beim Beispiel Oberhausen und RWO: Klar, kein leichtes Verhältnis in den Fanblöcken, aber sollte man da spielen, macht man ein Foto mit einem KFC-Spieler auf dem Rasen des Niederrheinstadions, wie er, was weiß ich, mit einer kleinen blau-roten Gießkanne den Rasen gießt und darüber steht der Text "Wir werden gute Gäste sein" oder so. Aus der temporären Stadionnutzung irgendwie was Positives ziehen.
Gute Gäste sein ist immer eine gute Idee.

Vielleicht auch noch ein Foto von einem Mann (welcher von hinten sehr MP ähnelt) der gerade mit Kreide hundert mal an eine Tafel schreibt: 'Ich werde pünktlich die Miete zahlen'. 

1
Antwort auf Flo
Schindler, Kitsch und ein weiterer Schmierfink von der BILD haben heute ein Chatprotokoll aus der Gruppe der KFC-Spieler veröffentlicht, in dem der Mannschaftsarzt (namentlich genannt) über die Quarantäne informiert, einzelne Spieler (Namen anonymisiert) die Entscheidung aber in Frage stellen. Einer will die Info erhalten haben, dass MP und NW beim Gesundheitsamt darauf gedrängt hätten, nicht spielen zu müssen.
Sowohl der KFC (Schahidi) als auch die Stadt Krefeld (Bauermeister) nehmen Stellung und weisen die Vorwürfe der Absprache / Mauschelei zurück.
Der Spieler, der solche Infos an die Presse in Form von Screenshots weitergibt, erweist der ganzen Mannschaft natürlich einen Bärendienst. Unabhängig davon, wie das Verhältnis zwischen Mannschaft und Führung ist, schadet man sich damit doch letztlich nur selbst.

Ich finde es ja nicht nur kurios, dass dieser Spieler angeblich Screenshots geteilt haben soll. Ich finde auch bemerkenswert, wie in dieser Chatgruppe kommuniziert wird. Denn eine reine Spielergruppe kann es ja schon nicht sein, wenn der Mannschaftsarzt mit drin ist. Das heißt, dass auf Ebene von Team und Stab also ganz offen gegen die Vereinsführung gewettert wird. Natürlich ist das verständlich, dass da aber keine Hemmungen mehr zu bestehen scheinen, ist kein gutes Zeichen und zumindest in der Form überraschend. 
In diesem Chatprotokoll wird nicht nur von einem Spieler die Behauptung aufgestellt, NW und MP hätten das Gesundheitsamt gedrängt, das Spiel abzusagen. Ein Spieler wird konkret zitiert mit: "Solange ich kein offizielles Schreiben sehe und angerufen habe beim Gesundheitsamt, glaube ich hier gar nichts." und dann: "Damals hat Pono gedroht, den Laden zu schließen, wenn wir nicht spielen und jetzt hat er es halt andersherum gemacht." 
Nicht nur das Vertrauen ist also am Boden, sondern offenbar stand auch ein Streik kurz bevor. 
Vorausgesetzt man glaubt der Bild ;-) 


2
Stroem
Antwort auf Crossy
@Stroem


Gibt es Vor- und Nachteile in Zeiten von Covid_19?

Ohne Zuschauer gibt es meines Erachtens keinen wirklichen Vorteil für Heimmannschaften.

Jede Quarantäne innerhalb der Liga sorgt für Verzerrungen.


Diese Saison braucht man pragmatische Lösungen. Und so viele Vereine wären wahrscheinlich nicht dagegen. Die meisten haben hier ja was mitgenommen ;-)

Ich glaube schon, dass es z.B. für Ingolstadt ein Vorteil wäre, wenn die nicht 5 Stunden mit dem Bus hin und 5 Stunden wieder zurück fahren müssten. Und dafür auf einen KFC treffen der diese Fahrerei hinter sich hat. Man darf das natürlich nicht zu hoch hängen, aber es ist ein Vorteil.
1
Looxus

@Stroem

Das sollte kein Problem sein, Türkgücü München und Verl haben ja auch zwei Heimspielstätten.


Das Verhalten von D.Live finde ich immer noch unglaublich. Ja, ich finde es mittlerweile sogar niederträchtig.

Uns aus der Arena auszusperren ist wahrscheinlich ihr gutes Recht (um das sicher sagen zu können, müsste man das Vertragswerk kennen, aber wir gehen mal davon aus), aber mit der gleichen Post dann auch exklusiv an den Kicker zu informieren, ist schlicht Rufschädigung und das aller letzte.

Es scheint offensitlich, dass es dort Leute gibt, die uns los werden wollen. Auch scheint es dort jemanden zu geben, der sich gerne beim neuen OB profilieren möchte, denn der ist erst seit dem 01.11. im Amt und erst danach wurde so gehandelt wie jetzt.

Achso, da D.Live ja ein städtisches Unternehmen ist, wäre sicherlich auch interessant zu wissen, ob bei exklusiven Stories für ein Magazin, alles korruptionsmäßig sauber ist.

7
Mal ganz ehrlich: was die BILD schreibt, halte ich persönlich für höchstgradig unseriös! Die würden auch behaupten, dass MP ein Alien ist und Spieler frißt, wenn ihnen das irgendjemand (der mit dem Verein nicht mal was zu tun hat) stecken würde!


Dass der Chat-"Screenshot" ja gar keiner ist, sondern tatsächlich "nachgestellt" wurde, wird ja sogar explizit erwähnt ("Wortlaut"). Das Problem ist nur, dass es Millionen Menschen in Deutschland gibt, die diesem Klopapier Glauben schenken.

3

" Klopapier "


Echt für´n Arsch!!!!!!!!!!

0
Rostock ist auch abgesagt
0
Ürdi
Anderen Vereinen ging es auch so.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck