Schluesselszene.net

Neue Investoren

chrudo

Hab ich bestimmt verpasst, aber der Antrag bezieht sich nur auf die 3.Liga. Was ist mit der Regionalliga? Ich bedanke mich bei dem, der verantwortlich für die Finanzierung zeichnet und mache mir gleichzeitig Sorgen für die kommende Saison. Kann nicht endlich dieses Versteckspiel aufhören... Sollte Noah sich für die kommende Saison als Investor aufstellen, müssen die ganz gewaltig an ihrer Außendarstellung arbeiten. Eigentlich sind sie verbrannt...

1
TimK
Antwort auf chrudo

Hab ich bestimmt verpasst, aber der Antrag bezieht sich nur auf die 3.Liga. Was ist mit der Regionalliga? Ich bedanke mich bei dem, der verantwortlich für die Finanzierung zeichnet und mache mir gleichzeitig Sorgen für die kommende Saison. Kann nicht endlich dieses Versteckspiel aufhören... Sollte Noah sich für die kommende Saison als Investor aufstellen, müssen die ganz gewaltig an ihrer Außendarstellung arbeiten. Eigentlich sind sie verbrannt...

Die Frist für die Beantragung der Regionalliga Lizenz hat noch einen Monat Zeit. Ich bin mir sicher, dass alle Kräfte nun erst einmal gebündelt wurden, um die Drittligalizenz zu beantragen und im Anschluss die Regionalliga Lizenz vorbereitet wird.

One at a time.

Was mich viel brennender interessiert:
Welches Stadion haben wir für die Lizenzierung angegeben?
0
chrudo
Antwort auf TimK
Die Frist für die Beantragung der Regionalliga Lizenz hat noch einen Monat Zeit. Ich bin mir sicher, dass alle Kräfte nun erst einmal gebündelt wurden, um die Drittligalizenz zu beantragen und im Anschluss die Regionalliga Lizenz vorbereitet wird.

One at a time.

Was mich viel brennender interessiert:
Welches Stadion haben wir für die Lizenzierung angegeben?
Dein Wort in Gottes Gehörgang! Welches Stadion würde mich auch interessieren... Lotte und Grotenburg...
0
irgendwie bilde ich mir ein, dass im Lizenzantrag die Grotenburg angegeben sein könnte.......
1
Crossy
Wenn es nutzungstechnisch möglich ist die Grotenburg ab dem 1. Spieltag 21/22 (erst mal) ohne Zuschauer zu verwenden und wenn es ein (zwingender) Baustein zur Finanzierung der kommenden Saison ist, dann würde ich befürworten das so zu handhaben.
5
JimPanse
Überrascht mich Null und ich war mir zu 99% sicher, das wir die Lizenz beantragen. Das passt perfekt ins Bild. Alles am Arsch, aber die Lizenz beantragen. Vielleicht fängt ja irgendwann mal einer zu sprechen, damit mal irgendwer nachvollziehen kann, was hier passiert.
7
JimPanse
Noch eins zu den Trainingsmöglichkeiten. Hab mich auch mal etwas umgehört im Amateurfußball und an der Geschichte Hüls und den 100k scheint auch mehr dran zu sein als Herr Schön zu geben will. Und mit Herrn Klostermann hat die Stadt wohl auch den Vogel abgeschossen. Der macht sich wohl auch einige Freunde mit der KFC Jugend.

Aber natürlich sind wir auch wieder selber Schuld. Bayer hat uns Plätze angeboten in der Vergangenheit, aber natürlich wurde wieder gegen Vereinbarungen verstoßen und man hat es geschafft den eigenen KFC Platzwart nicht mehr zu bezahlen. Deswegen sieht der Platz so aus wie er aussieht. Wenn man dann sieht was ein KG hier kassiert hat wird man nur noch verrückt im Kopf. 

Edit: Von solchen Postings von mir kann  jeder halten was er will. Solche Dinge kann ich natürlich nicht beweisen, aber ich kenn doch viele Leute im Amateurfußball und man erfährt häufig mehr, weil die Vereine untereinander sprechen und einge ja auch angeschrieben wurden wegen unserer Jugend.

3
Danke MP und das kommt von Herzen!

Es ist relativ egal wo das Geld herkommt, aber zumindest hat MP
dafür gesorgt das es da ist!
Auch das wir eine 3. Liga Lizenz beantragt haben, ist eine gute
Sache, es wird im Hintergrund hart gearbeitet.
Nichts destotrotz muss dringend mit der Mannschaft gesprochen
werden, sie müssen erfahren wie es weitergeht! Bitte die Mannschaft
nicht im Regen stehen lassen!

Zur Spendenaktion, das ist eine tolle Sache, das Geld sollte aber da
ankommen wofür es auch gesammelt wurde. Wasser, Öle, Cremes
und so weiter, für unser tapferes Team, das sich für uns unter widrigsten
Umständen den Arsxh aufreisst.

Ich bin heilfroh das es vorerst nicht unser Ende war!
Auf geht's KFC
4
Üdinho

Eigentlich hatte ich mir schon am letzten Wochenende selber eine Schreibsperre auferlegt. Eine Schreibsperre bis zu dem Zeitpunkt, an dem faktenbasierte und belastbare Informationen darüber vorliegen wie es weiter geht. Schreibsperre deshalb, weil sich ohne Faktenwissen jede Diskussion im Kreis dreht und in Spekulation abdriftet. Ja, das ist auch ein Stück „Selbstkritik“!

Jetzt brennt unter den Fingern aber eine Frage, und die muss in die Tastatur gehauen werden:

Sollte an den Gerüchten zu MP Rückkehr etwas Wahrheit vorhanden sein, warum gibt es diese Information zwei Stunden nach dem Spiel gegen den MSV? Warum werden SK und die Mannschaft nicht informiert? Die Aussagen von SK über die weitere Zukunft waren ja sehr eindeutig! Er und die Mannschaft werden vor dem Spiel nichts gewusst haben. Es wird wohl kaum eine 180° Kehrtwende zwischen 16:00 und 18:00 Uhr gegeben haben…

Warum also werden Mannschaft und Betreuerteam, die seit Samstag schon zusammen in Lotte im Hotel waren, nicht vor dem Spiel informiert? Gelegenheiten hätte es dort sicherlich genug gegeben! Denkt niemand darüber nach, dass eine Aussage darüber dass und wie es ab dem 01.03. weitergeht, noch einen kleinen positiven Kick hätte auslösen können?

Ich verstehe es mal wieder nicht, welche Strategie wird hier verfolgt?

So, und jetzt halte ich mich wieder an die selbstverordnete Schreibsperre bis Fakten (und nicht nur Pressemeldungen) auf dem Tisch liegen …

Im Endeffekt weiß man doch nie so wirklich, was der Trainer und die Spieler nun genau wissen Wer sagt denn, dass Stefan Krämer und die Mannschaft schon vor dem Spiel gestern informiert waren, aber es einfach nicht öffentlich machen durften oder konnten?

Was wäre denn passiert, wenn Krämer am Magenta-Mikro gesagt hätte: "Ich weiß. wie es weitergeht. Ponomarev steigt ein." Dann hätten sich alle Reporter darauf gestürzt. Möglicherweise wollte man auch Duisburg das Gefühl geben, dass es um nichts mehr geht. 

Vielleicht wollte man denen bewusst vermitteln: Ihr spielt gegen eine Mannschaft, die nicht trainieren kann und sich morgen zurückzieht.

Alles Spekulation. Aber ich halte es doch für unwahrscheinlich, dass Geschichten wie die Ponomarev-Rückkehr ZUERST bei der WZ landen. In  der Regel wissen Aktive über interne Dinge deutlich besser Bescheid als die Öffentlichkeit.

2
Ich wette drauf, wenn  ein Herr Tönnies hier einsteigen würde,

bricht hier das große Hurra aus.

Reines Spekulatius    😅😅😅

2
Dann sollte man einen Teil des Geldes für den Greenkeeper verwenden!Ich denke das sollte reichen!

Mann könnte auch auf die Vereine mal zugehen und sich auch entschuldigen!

Verstehe da das Problem nicht!

Spendet 2000 Euro an Oppum als solches und dafür trainiert man dann 2 Monate dort als Gast und nach den Regeln!

KOMMUNIKATION

5
JimPanse
Dann sollte man einen Teil des Geldes für den Greenkeeper verwenden!Ich denke das sollte reichen!

Mann könnte auch auf die Vereine mal zugehen und sich auch entschuldigen!

Verstehe da das Problem nicht!

Spendet 2000 Euro an Oppum als solches und dafür trainiert man dann 2 Monate dort als Gast und nach den Regeln!

KOMMUNIKATION

So ist es. Sind alles Dinge, die ganz einfach zu lösen sind. Einfach mal sprechen und sich an Regeln/Vereinbarungen halten und das Leben könnte so viel einfacher sein. Und wir sprechen hier von Peanuts im Vergleich zu den anderen Kosten.
3
giulia76
Ist doch super dass der 3. Liga Lizenzantrag eingereicht wurde....hat doch kaum keiner damit gerechnet.

Damit hat die Stadt kein Zusatzargument den Stadionbau zu stoppen.

Und die Mannschaft kann hoffen , dass es weitergeht und der sportliche Kampf um Punkte nicht für die Katz ist.

Danke an die, die es möglich gemacht haben.

Die Befürchtung , dass gestern unser letztes Spiel hat sich nicht bestätigt.

9
Ich werde einfach dieses Gefühl nicht los, dass dies ein Spiel  Stadt Krefeld vs KFC ist.  Die Stadt hat eine Trumpfkarte nach der anderen gespielt und sich Vorteile erspielt. Der KFC kämpft dagegen, macht leider auch Fehler und verliert an Substanz, aber packt dann überraschend die heutige Karte auf den Spieltisch. Mann, da kommen jetzt aber einige Herren im Stadtrat ans Überlegen und stecken wieder die Köpfe zusammen. So ein Mist, dieser KFC ist aber auch resistent. Bin gespannt, was man sich im Blablabla-Stadtrat wieder einfallen lässt. 

Eigentlich schade, dass man dieser Ansicht ist.  Ich wünschte mir, dass es anderes wäre. Aber wenn man sich jahrzehntelang als Vorort von Mönchengladbach qualifiziert hat, so wundert es mich nicht. Denn nach wie vor muss man sich fast rechtfertigen, dass man Fan des eigenen Fussballclubs ist. 

7
Antwort auf Blu-Rosso
Ich werde einfach dieses Gefühl nicht los, dass dies ein Spiel  Stadt Krefeld vs KFC ist.  Die Stadt hat eine Trumpfkarte nach der anderen gespielt und sich Vorteile erspielt. Der KFC kämpft dagegen, macht leider auch Fehler und verliert an Substanz, aber packt dann überraschend die heutige Karte auf den Spieltisch. Mann, da kommen jetzt aber einige Herren im Stadtrat ans Überlegen und stecken wieder die Köpfe zusammen. So ein Mist, dieser KFC ist aber auch resistent. Bin gespannt, was man sich im Blablabla-Stadtrat wieder einfallen lässt. 

Eigentlich schade, dass man dieser Ansicht ist.  Ich wünschte mir, dass es anderes wäre. Aber wenn man sich jahrzehntelang als Vorort von Mönchengladbach qualifiziert hat, so wundert es mich nicht. Denn nach wie vor muss man sich fast rechtfertigen, dass man Fan des eigenen Fussballclubs ist. 

Wir hatten vielleicht noch den JOLLY JOKER in der Hinterhand

😉💙💖

2
Suma
Antwort auf Üdinho

Im Endeffekt weiß man doch nie so wirklich, was der Trainer und die Spieler nun genau wissen Wer sagt denn, dass Stefan Krämer und die Mannschaft schon vor dem Spiel gestern informiert waren, aber es einfach nicht öffentlich machen durften oder konnten?

Was wäre denn passiert, wenn Krämer am Magenta-Mikro gesagt hätte: "Ich weiß. wie es weitergeht. Ponomarev steigt ein." Dann hätten sich alle Reporter darauf gestürzt. Möglicherweise wollte man auch Duisburg das Gefühl geben, dass es um nichts mehr geht. 

Vielleicht wollte man denen bewusst vermitteln: Ihr spielt gegen eine Mannschaft, die nicht trainieren kann und sich morgen zurückzieht.

Alles Spekulation. Aber ich halte es doch für unwahrscheinlich, dass Geschichten wie die Ponomarev-Rückkehr ZUERST bei der WZ landen. In  der Regel wissen Aktive über interne Dinge deutlich besser Bescheid als die Öffentlichkeit.

Das erscheint mir aber nicht schlüssig. 

Krämer als Taktikfuchs, der bewusst alle in die Irre führt? Auch Radio BlauRot  nach dem Spiel? Da hätte Krämer wohl eher nichts gesagt. Er klang aber sehr desillusioniert. Ne, ich glaube nicht, dass das geschauspielert war.

So, zur aktuellen Situation. Es geht also weiter und die Lizenz ist beantragt. Das Insolvenzverfahren wurde auch eröffnet. Gut so!

Wie man zur Rückkehr von MP steht, kann jeder selber entscheiden. Ich weiß,  ohne ihn würde es wohl nicht weitergehen, also ist das zu akzeptieren. Glücksgefühle stellen sich bei mir aber nicht ein.

Nicht gut ist, dass die Hängepartie immer noch nicht vorbei ist. Spielbetrieb geht "vorerst" weiter, ob Noah überhaupt noch da ist, weiß keiner, was spätestens zum Saisonende ist auch nicht. Infos wären weiter eine ganz gute Sache.

Es bleibt also spannend, auch wenn man auf diese Spannung sicher verzichten könnte. Andererseits: solange es noch spannend ist, ist es noch nicht vorbei.

6
Meine Vermutung,  man  (Geschäftsführung)  hat sich verzockt!!!

Nur so´n Gefühl.   Kann ich nicht belegen.

2
Ich denke mal das der inso mal nicht so eben einen litenzantrag abgibt.ohne das er weiß was er hat und bekommt. Und wie was abgesichert ist..

Das wir jetzt erstmal Zeit gewonnen haben.und bestimmt auch nachbessern müssen.dürfte auch klar sein.

Ist aber nur meine Meinung. 

2

HURRA WIR LEBEN (NOCH) auch wenn wohl ohne (NOAH ?!?!?) ..ach wtf ...Mir egal wie warum wieso ..Und denke da geht der GrotifantenOskarDank wieder an : MP !!!!! Darin hält er wohl wahrlich WORT ! Rest mir gerade drietenejal !

Vielleicht hatte MP auch so ne Art Burn Out und jetzt wieder on Fire ? ..Er auch nur "Mensch" !

TÖRÖÖÖ I have a Dream ,,,still dreaming !

https://www.youtube.com/watch?v=FzG4uDgje3M

1
andi1
Danke M.P.;)
2
171105
Danke M.P. ????  Ich weiß nicht...
Damit hält er ja nur sein "vollmundiges" Versprechen ein, die Saison vernünftig zu Ende spielen zu lassen und zu finanzieren...  Das gleiche Versprechen hat er wahrscheinlich auch dem Noah (mündlich???) gegeben, damit der ihm die Anteile an der "Entertainment" GmbH auch wirklich abkauft...

Es ist also alles eher ein unendliches Tauziehen zwischen NOAH und M.P. im Hintergrund, welches der Inso-Verw. halb als Zuschauer halb als Schiedsrichter begleiten "darf". Die Einschätzungen der W.Z. in den letzten paar Tagen dazu sind für mich nachvollziehbar...
Wahrscheinlich hat M.P. jetzt den März bezahlt und Noah steht für die Finanzierung der neuen Saison im Lizenzantrag...

Ich frage mich nur, wer von denen hat jetzt soviel Geld einbezahlt, dass das Insolvenzverfahren jetzt "richtig" eröffnet werden konnte. Denn ohne das Geld (Honorar) für den Inso-Verwalter, der gesetzlich geregelt vorrangig zu bezahlen ist, wäre es sonst zu einer Abweisung des Inso-Antrages mangels Masse gekommen.... (und dann wäre gute Nacht gewesen)   Haben sich Noah und M.P. da die Einzahlung geteilt, fifty-fifty ??

3
Tja war klar , das jetzt wieder spekuliert wird oder neue Verschwörungstheorien ..aber ja leider auch verständlich !
Mir ejalll ! Meine Meinung :
Hätte wenn könnte sollte ...klar ..aber FAKT :
Lizenz beantragt für Liga 3 !
Spielbetrieb geht weiter !
Freut Euch doch einfach mal!

Was war hätte sein könnte oder wird ...alles SPEKULAZIUS !

Warten wir einfach weiter auf offizielles Statement irgendwann und geniessen solange jede Minute , dass es weiter geht !
2
Es ist völlig egal, wer was eingezahlt hat!

MP hat dafür gesorgt das eingezahlt wurde und das ist für
uns enorm wichtig gewesen, weil uns stand das Wasser schon
Unterkante Oberlippe.
Da kann man sich schonmal freuen wenn man mit dem Leben
davon kommt.

7
Da wohl die Saison gesichert ist ( hoffentlich) hätte man sich den ganzen Hick Hack auch sparen können......stattdessen nur Chaos, Trümmern und was weiß ich....im Prinzip ist die Saison im Arsch, eventuell steigen wir ab, Fans sammeln Geld für Wasser...alles nur nur ein Armutszeugniss...

Hätte alles nicht sein müssen...hätte...hätte..hätte.....man hat sich meiner Meinung  nach, sich nur selbst ins Knie geschossen..Herzlichen Glückwunsch...

nun..nur noch zittern zittern zittern und hätte so ne tolle Aufbausaison werden können...hätte..hätte...hätte

alles so traurig , trotz Rettung
3

Nächste Spiele

20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-