Neue Investoren
Jetzt geht das zittern weiter, denke irgendwann stumpft man ab.
Wichtig das man endlich mit dem Team gesprochen hat und diese hoffentlich ins Bild gesetzt hat. Hoffe das man nun auch ne Trainingamöglichkeit gefunden wird
Selbstverständlich sollte man dafür danken. Der Mann verbrennt weiter sein Geld weil er sein Wort gegeben hat und Verantwortung übernimmt. Sicher hätten wir uns das alle etwas nervenschonender gewünscht.Aber wer weis schon was da auch mit Noah abgelaufen ist.Welchen Beitrag die Stadt geleistet hat ist ja nun hinlänglich bekannt.
Die Betrachtung der Masse ist eine „ex ante“ - Sicht. Man kann als Verwalter gar nicht konkret wissen, wie sich die Masse am Ende gestalten wird. Es werden Vermögenswerte für das Verfahren „aktiviert“, die dann im Bericht zur Gläubigerversammlung beschrieben werden. Darauf (im Grunde das Ergebnis des Gutachtens) stützt der Verwalter die Eröffnungsprognose. Ob sich diese dann realisieren lassen, hängt auch von Faktoren ab, die man vorher nicht beurteilen kann.
Wie soll der Verwalter am 1. März wissen, wie sich die Masse am Ende gestaltet, wenn Forderungen bis zum 24. März angemeldet werden können.
Ich sehe drei mögliche Einnahmequellen für die Masse ohne Geld von MP oder Noah. Die beim DFB hinterlegte Liquiditätsreserve ist sicher unangetastet. Fernsehgelder könnten auch noch fließen. In der letzten Saison musste extra deswegen weitergespielt werden. Und zuletzt könnte es Anfechtungsansprüche gegenüber der Stadiongesellschaft in Düsseldorf geben. Das kann ich zwar nicht im Einzelnen beurteilen, aber denkbar ist das.
Dass es darüber Anfechtungen gegenüber ehemaligen Gläubigern aus Vollstreckung gibt, halte ich zumindest für möglich
"Wer legt den Wert solcher Anteile eigentlich fest?"
Ein Anteilswert wird nicht festgelegt. Der Preis für die Anteile wird zwischen Verkäufer und Käufer ausgehandelt. Dabei spielt natürlich die wirtschaftliche Situation der GmbH eine entscheidende Rolle.
Ich will hier jetzt nicht alles kaputt reden und gebe auch die 3.Liga noch nicht ganz auf.
Aber wenn man ehrlich ist muss man morgen mit Meyer telefonieren und ihn fragen: "Ab welcher Liga können wir nächste Saison zu 100% in der Grotenburg spielen?" Und zwar ohne Wenn und Aber.
Und mit dieser Antwort muss man dann ab morgen die neue Saison planen. Man kann sich nicht von Spiel zu Spiel quälen und wichtige Zeit verlieren. Selbst jetzt wird davon gesprochen dass die Saison nur "vorerst" gesichert ist. Was soll das denn werden? So kann man keinen Fussballverein führen. Ich konnte mich ehrlich gesagt nicht mal über die Meldung freuen dass eine Lizenz beantragt wurde - weil es einfach immer noch zu viele Fragezeichen gibt.
Wir können nicht im April oder Mai noch auf irgendeinen Beschluss oder irgendein Gespräch warten. Man kann die Mannschaft nicht zehnmal nach Lotte schicken und im Hinterkopf haben dass es vielleicht das letzte Spiel ist. Diese Ungewissheit hilft keinem weiter und irgendwann brennt die Bude hier so richtig.
Meyer war doch immer ganz schnell wenn es darum ging MP zu widersprechen - aber jetzt wo es drauf ankommt hört man seit Wochen wieder nichts.
Daher: Es muss einfach Klarheit geschaffen werden.
Will die Stadt Krefeld uns oder nicht? Einfache Frage. Und darauf muss JETZT die Antwort folgen.
Ich will hier jetzt nicht alles kaputt reden und gebe auch die 3.Liga noch nicht ganz auf.
Aber wenn man ehrlich ist muss man morgen mit Meyer telefonieren und ihn fragen: "Ab welcher Liga können wir nächste Saison zu 100% in der Grotenburg spielen?" Und zwar ohne Wenn und Aber.
Und mit dieser Antwort muss man dann ab morgen die neue Saison planen. Man kann sich nicht von Spiel zu Spiel quälen und wichtige Zeit verlieren. Selbst jetzt wird davon gesprochen dass die Saison nur "vorerst" gesichert ist. Was soll das denn werden? So kann man keinen Fussballverein führen. Ich konnte mich ehrlich gesagt nicht mal über die Meldung freuen dass eine Lizenz beantragt wurde - weil es einfach immer noch zu viele Fragezeichen gibt.
Wir können nicht im April oder Mai noch auf irgendeinen Beschluss oder irgendein Gespräch warten. Man kann die Mannschaft nicht zehnmal nach Lotte schicken und im Hinterkopf haben dass es vielleicht das letzte Spiel ist. Diese Ungewissheit hilft keinem weiter und irgendwann brennt die Bude hier so richtig.
Meyer war doch immer ganz schnell wenn es darum ging MP zu widersprechen - aber jetzt wo es drauf ankommt hört man seit Wochen wieder nichts.
Will die Stadt Krefeld uns oder nicht? Einfache Frage. Und darauf muss JETZT die Antwort folgen.
Wer soll denn bitteschön die nächste Saison planen? Mit welchem Trainer, mit welchen Spielern, mit welchem Geld ? Mit MP der dann weg ist oder den Armeniern die noch nicht da sind und vermutlich nie kommen werden ?
Das kannste machen, wenn man weiß, in welcher Liga man überhaupt spielt. Erst das Geld zählen, was da ist, dann gucken, was man dafür für Leute kriegt.
Was Du hier forderst liest sich ja wieder wunderbar, ist aber völlig realitätsfremd.
Ich frag mich, mit welchen Zahlen die Lizenz beantragt wurde
Wer soll denn bitteschön die nächste Saison planen? Mit welchem Trainer, mit welchen Spielern, mit welchem Geld ? Mit MP der dann weg ist oder den Armeniern die noch nicht da sind und vermutlich nie kommen werden ?
Das kannste machen, wenn man weiß, in welcher Liga man überhaupt spielt. Erst das Geld zählen, was da ist, dann gucken, was man dafür für Leute kriegt.
Was Du hier forderst liest sich ja wieder wunderbar, ist aber völlig realitätsfremd.
Falls die Stadt sagt: Wir kriegen es hin dass ihr ab Sommer in der Grotenburg spielen könnt - und das zu 100% - DANN kann man doch endlich anfangen zu planen - und zwar egal für welche Liga. Oder willst du gerade wirklich sagen dass man erstmal die Spieler bindet und dann schaut in welche Liga es geht?
Wenn man uns JETZT sagt dass wir beispielsweise in der Regionalliga wieder anfangen können dann könnte man sich hinsetzen und ein Konzept erarbeiten und JETZT schon anfangen Trainer und Spieler und Sponsoren und so weiter zu suchen. Und auch einen neuen Vorstand.
Denn wenn man erst im Juni erfährt ob/wie es weitergeht dann passiert das was uns bisher nach fast jedem Abstieg passiert ist: Eine weitere Katastrophen-Saison in der man schnell durchgereicht wird weil man zu spät geplant hat.
Ich war ja selbst derjenige der immer gesagt hat: "Bloß keinen Schritt zurück wenn es irgendwo noch eine Chance gibt". Und dazu stehe ich auch jetzt noch. Aber ich bin Fan und will natürlich so hoch wie möglich spielen. Die Verantwortlichen - wer auch immer das gerade sein mag - müssen aber realistisch bleiben.
Aber wahrscheinlich ist genau dies das Problem. Der Verein ist in seiner schwierigsten Phase überhaupt komplett Führungslos.
Wir sollten uns Langsam mit dem Gedanken des unvermeidbaren anfreunden. Ich sehe Aktuell leider nichts, woran ich Hoffnung für die kommende Saison hängen kann
Wir sollten uns Langsam mit dem Gedanken des unvermeidbaren anfreunden. Ich sehe Aktuell leider nichts, woran ich Hoffnung für die kommende Saison hängen kann
Ist das ein Schwachsinn.
Seit Monaten gibt es Rettergruppen, finden täglich tausend Gespräche statt. Alle machen sich Gedanken. 5ooo Unterschriften zur grotenburg. Über 1o.ooo Euro bei Wasser für die Mannschaft.
Es ist jetzt die Zeit gekommen noch öffentlicher zu werden:
Schreiben an den Oberbürgermeister!
Schreiben an die cdu, an die spd an die Grünen.
Was ist genau geplant? Warum sieht alles nach Stillstand aus?
Jeden Tag Leserbriefe!
Plakataktionen.
Lösungen für die Jugend finden.
Eine außerordentliche Jahreshauptversammlung für den e.v. beantragen. Satzungen studieren.
Den Verwaltungsrat endlich mal ein Statement abringen. Herr Galland, Herr Ertürk wo sind Sie?
Und dann die Leute so aufstellen dass es für den KFC erst recht losgeht.
Leute, es ist noch lange nicht Schicht.
Es geht gerade erst los. Es ist unser Verein. Netzwerken, Transparenz zeigen, kämpfen und sich auch endlich bemerkbar machen. Lasst uns sofort anfangen! Wir sind viel zu ruhig!
Tradition seit 1905!
Leute - macht mit - seid mutig und selbstbewusst!
Eines Tages, eines Tages........
QUELLE. BITTE
Du glaubst doch nicht im Ernst das der Insolvenz Verwalter solche Spielchen mitmacht.
Irgendeiner plant ja hier gerade was.
Irgendeiner hat die Lizenzunterlagen abgegeben und dort mit irgendeinem Stift irgendetwas unterschrieben.
Was genau? Keine Ahnung. Wer genau? Keine Ahnung.
Aber nochmal: Man muss JETZT Klarheit bekommen wo und wann es weitergeht. Und dann muss ein Vorstand bekannt gegeben / gesucht oder neu besetzt werden. Und dieser Vorstand kümmert sich dann um die nächste Saison. Ob in der 3.Liga oder in der Kreisliga.
Zumindest auf dem Papier relativ einfach. Oder was wäre die Alternative?
Wir machen es dieser Scheiss Stadt wieder viel zu einfach!
Autobahn-Raststätte in Montenegro davon überzeugen
🤣🤣🤣🤣🙈🙈🙈🙈
Bezieht sich auf die Kommunikation weiter oben.
In einer perfekten Welt schnallt MP nach der ersten Drittligasaison, das nur Beine statt Beton nicht geht.
Er bittet die Stadt um ein Grundstück auf der grünen Wiese, um ein kleines, aber feines Trainingszentrum zu bauen (s. Google Maps „Grazer AK“).
Er geht jeden Monat einmal wechselnd mit den verschiedenen Politikern nett essen. Ist beim Pferderennen, bei jeder städtischen Showveranstaltung. Pressetermin mit den Zoo-Offiziellen mit Scheckübergabe. Die Presse liebt ihn. Die Stadt liebt ihn. Es wird eine Stadion-GmbH gegründet. Alle Rechnungen werden bezahlt, sowieso. Ein Sportdirektor wird verpflichtet, einer mit Ahnung. Vollzeitleute auf der Geschäftsstelle. Die Grotenburg wird CL tauglich gemacht. BB kriegt einen gut bezahlten Job im Marketing und der sportlichen Leitung und betreut das Uerdingen05-Fanseum und die ehemaligen Spieler.
In einer perfekten Welt ist MP nicht MP.
Die Realität sehen wir jetzt.
Irgendeiner plant ja hier gerade was.
Irgendeiner hat die Lizenzunterlagen abgegeben und dort mit irgendeinem Stift irgendetwas unterschrieben.
Was genau? Keine Ahnung. Wer genau? Keine Ahnung.
Aber nochmal: Man muss JETZT Klarheit bekommen wo und wann es weitergeht. Und dann muss ein Vorstand bekannt gegeben / gesucht oder neu besetzt werden. Und dieser Vorstand kümmert sich dann um die nächste Saison. Ob in der 3.Liga oder in der Kreisliga.
Zumindest auf dem Papier relativ einfach. Oder was wäre die Alternative?
Wir machen es dieser Scheiss Stadt wieder viel zu einfach!
MP hat aus einem Anflug von Sentimentalität oder der irrigen Annahme, seine Anteile doch noch verkaufen zu können, die Kohle über den Tisch geschoben.
Und sonst wird 0, nix, nada, gar nichts geplant.
Selbst vorher war das alles nur Stückwerk ohne Sinn und Verstand.
MP hat aus einem Anflug von Sentimentalität oder der irrigen Annahme, seine Anteile doch noch verkaufen zu können, die Kohle über den Tisch geschoben.
Du hast einfach keine Ahnung wer das plant. Höre auf die Leute bescheuert zu machen.
Bezieht sich auf die Kommunikation weiter oben.
In einer perfekten Welt schnallt MP nach der ersten Drittligasaison, das nur Beine statt Beton nicht geht.
Er bittet die Stadt um ein Grundstück auf der grünen Wiese, um ein kleines, aber feines Trainingszentrum zu bauen (s. Google Maps „Grazer AK“).
Er geht jeden Monat einmal wechselnd mit den verschiedenen Politikern nett essen. Ist beim Pferderennen, bei jeder städtischen Showveranstaltung. Pressetermin mit den Zoo-Offiziellen mit Scheckübergabe. Die Presse liebt ihn. Die Stadt liebt ihn. Es wird eine Stadion-GmbH gegründet. Alle Rechnungen werden bezahlt, sowieso. Ein Sportdirektor wird verpflichtet, einer mit Ahnung. Vollzeitleute auf der Geschäftsstelle. Die Grotenburg wird CL tauglich gemacht. BB kriegt einen gut bezahlten Job im Marketing und der sportlichen Leitung und betreut das Uerdingen05-Fanseum und die ehemaligen Spieler.
In einer perfekten Welt ist MP nicht MP.
Die Realität sehen wir jetzt.
Du hast einfach keine Ahnung wer das plant. Höre auf die Leute bescheuert zu machen.
Die gleichen Leute, die in den letzten 3 Jahren Stefan E., KG, keine Torgefahr und SK ZWEIMAL und mehr als einmal einen Sportinvaliden verpflichtet haben und erfolgreich Gerichtsverfahren für den Verein geführt haben, planen was.
Die gleichen Leute, die fleißig emails von Fans beantworten, Rechnungen bezahlen usw.
Naaatüüüürlich...😂😂😂
Ah Moment, selbst die sind ja eigentlich gar nicht mehr da, wenn ich so drüber nachdenke.
Gott sei Dank gibt es noch Schalke.
Nächste Spiele
20.04. 14:00 |
|
-:- |
|
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |