Neue Investoren
Das Geld ist ja gar nicht von MP gewesen. Der war nur hier, um für irgendwelche Hintermänner das Geld zu waschen.........😂😂
Angefangen von der Stadiongesellschaft wo er als Mieter den Großteil der Finanzierung übernehmen sollte, die Stadt Krefeld bis Dezember 2020 noch immer nicht mitgeteilt hat wie hoch die zukünftige Stadionmiete sein soll, die miserablen bzw. keine Trainingsbedingungen . Jahrelange Finanzierung der Miete für fremde Stadien ohne wirkliche Aussicht auf Rückkehr, keine Konditionen für den Fall der Rückkehr, und was dem Ganzen die Krone aufsetzt, Verkauf der Stadt von Teilen des Kunstrasenplatzes an den Zoo womit ein Training hier nicht mehr möglich ist. Und wohlgemerkt, ohne den KFC darüber zu informieren.jJetzt sollte sich mal jeder der den Ausstieg verurteilt fragen wie er denn selbst entschieden hätte. Sicher sind die letzten zwei Wochen indiskutabel. So geht man nicht mit Mannschaft, Trainer Fans um . Die genauen Hintergründe , Absprachen Ect. kennt niemand von uns. Auch inwieweit Noah hier bereits in der Verantwortung steht und diese nicht wahrnimmt.
MP scheint , wenn dem so ist, Wort zu halten, und das darf man ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen dann auch mal anerkennen.
Angefangen von der Stadiongesellschaft wo er als Mieter den Großteil der Finanzierung übernehmen sollte, die Stadt Krefeld bis Dezember 2020 noch immer nicht mitgeteilt hat wie hoch die zukünftige Stadionmiete sein soll, die miserablen bzw. keine Trainingsbedingungen . Jahrelange Finanzierung der Miete für fremde Stadien ohne wirkliche Aussicht auf Rückkehr, keine Konditionen für den Fall der Rückkehr, und was dem Ganzen die Krone aufsetzt, Verkauf der Stadt von Teilen des Kunstrasenplatzes an den Zoo womit ein Training hier nicht mehr möglich ist. Und wohlgemerkt, ohne den KFC darüber zu informieren.jJetzt sollte sich mal jeder der den Ausstieg verurteilt fragen wie er denn selbst entschieden hätte. Sicher sind die letzten zwei Wochen indiskutabel. So geht man nicht mit Mannschaft, Trainer Fans um . Die genauen Hintergründe , Absprachen Ect. kennt niemand von uns. Auch inwieweit Noah hier bereits in der Verantwortung steht und diese nicht wahrnimmt.
MP scheint , wenn dem so ist, Wort zu halten, und das darf man ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen dann auch mal anerkennen.
Ein Investor möchte irgendwann mal seine Investitionen zurück haben besser noch mit Gewinn aussteigen.Alles andere ist Geld verbrennen oder zum Fenster hinauswerfen Das ist nicht verwerflich sondern völlig normal. Sponsoren sind da nicht anders, die investieren auch nur solange wie sich ihr Invest lohnt und sie es wirtschaftlich verkraften können
Darüber hinaus. Wenn es wirklich für diese kleineren Einkäufe für die Mannschaft genutzt werden könnte, was benötigt die Mannschaft für den Rest der Saison? Kann diese Unterstützung dann trotz allem noch ein bisschen laufen? So nach dem Motto: Die Kabine bestücken wir Fans bis zum Ende der Saison, und dann bekommen wir dafür auch die 10 Riesen zusammen?
Ich würde dafür weiterhin spenden!
Etwas mehr Kommunikation wäre sicher hilfreich gewesen.
Darüber hinaus. Wenn es wirklich für diese kleineren Einkäufe für die Mannschaft genutzt werden könnte, was benötigt die Mannschaft für den Rest der Saison? Kann diese Unterstützung dann trotz allem noch ein bisschen laufen? So nach dem Motto: Die Kabine bestücken wir Fans bis zum Ende der Saison, und dann bekommen wir dafür auch die 10 Riesen zusammen?
Ich würde dafür weiterhin spenden!
Eigentlich hatte ich mir schon am letzten Wochenende selber eine Schreibsperre auferlegt. Eine Schreibsperre bis zu dem Zeitpunkt, an dem faktenbasierte und belastbare Informationen darüber vorliegen wie es weiter geht. Schreibsperre deshalb, weil sich ohne Faktenwissen jede Diskussion im Kreis dreht und in Spekulation abdriftet. Ja, das ist auch ein Stück „Selbstkritik“!
Jetzt brennt unter den Fingern aber eine Frage, und die muss in die Tastatur gehauen werden:
Sollte an den Gerüchten zu MP Rückkehr etwas Wahrheit vorhanden sein, warum gibt es diese Information zwei Stunden nach dem Spiel gegen den MSV? Warum werden SK und die Mannschaft nicht informiert? Die Aussagen von SK über die weitere Zukunft waren ja sehr eindeutig! Er und die Mannschaft werden vor dem Spiel nichts gewusst haben. Es wird wohl kaum eine 180° Kehrtwende zwischen 16:00 und 18:00 Uhr gegeben haben…
Warum also werden Mannschaft und Betreuerteam, die seit Samstag schon zusammen in Lotte im Hotel waren, nicht vor dem Spiel informiert? Gelegenheiten hätte es dort sicherlich genug gegeben! Denkt niemand darüber nach, dass eine Aussage darüber dass und wie es ab dem 01.03. weitergeht, noch einen kleinen positiven Kick hätte auslösen können?
Ich verstehe es mal wieder nicht, welche Strategie wird hier verfolgt?
So, und jetzt halte ich mich wieder an die selbstverordnete Schreibsperre bis Fakten (und nicht nur Pressemeldungen) auf dem Tisch liegen …
Was meinst du denn wer den ganzen "Bums" die letzten 3 1/2 Jahre hier bezahlt hat? Gehälter, Stadionmieten, Trainingslogistik, Kosten Auswärtsspiele etc. Das waren keine Geschenke, sondern alles Gelder die die GmbH jetzt MP schuldet. RB Leipzig hatte übrigens gegenüber RedBull mehr als 100 Millionen an Verbindlichkeiten angehäuft, die im letzten Sommer dann erlassen wurden.
"Was meinst du denn wer den ganzen "Bums" die letzten 3 1/2 Jahre hier bezahlt hat? Gehälter, Stadionmieten, Trainingslogistik, Kosten Auswärtsspiele etc. Das waren keine Geschenke, sondern alles Gelder die die GmbH jetzt MP schuldet. RB Leipzig hatte übrigens gegenüber RedBull mehr als 100 Millionen an Verbindlichkeiten angehäuft, die im letzten Sommer dann erlassen wurden."
Richtig, Looxus.
Es mangelt hier manchmal an kaufmännischem Grundwissen. Trotzdem werden aber die wildesten Theorien aufgestellt.
Ich habe bewusst auf die letzten Reaktionen nicht geantwortet, wo alles mit "Halbwissen" und "Hetze" begründet wurde. Aber das ist es halt nicht. Es hat einfach mit dem "Kulturgut Fußball", das es in Deutschland gibt, nichts mehr zu tun. Und es ist eben nicht egal, ob der Investor Ponomarev, Noah oder eben Capelli, Schauinsland oder meinetwegen auch Kühne heißt.
Die Frage ist, ob man sich hinter eine Wand Tradition und Fußballgeschichte stellt, oder hinter einem angestaubten Bayer Uerdingen 05, von dem faktisch nur der Name eingekauft wurde - überspitzt dargestellt.
Es ist einfach ein Witz, was gerade da bei euch passiert. Der Kommentar heute hat's gut auf den Punkt gebracht. "Mir geht's hier nicht ums Geld..." -> "Da hätte er auch in Uerdingen anfangen können, da gibt's auch kein Gehalt." - was ist das bitte? Und vor allem: Wo ist das in den obersten drei Spielklassen in der Form je vorgekommen?
Und jetzt mal objektiv betrachtet: Ist es nicht besser, sich eine organische Fanbase aufzubauen, etwas bessere Infrastrukturen auszuwarten, die Grotenburg wieder zum Leben zu erwecken und dann am Ende den selben Weg zu gehen, wie es Verl, Saarbrücken oder in der Vergangenheit Holstein Kiel gemacht haben? Die Strukturen beim KFC geben einfach keinen Profifußball her. Und ich bin grundsätzlich bei euch - der Kader war zu Beginn der Saison definitiv dazu geeignet, den Weg in Liga 2 zu gehen. Aber das reicht einfach nicht.
Mörschel, Velkov und Boere faktisch verschenkt. Was da los? Und die wenigen, die noch Bock haben, bezahlt man nicht? Man kann mir hier sagen, dass es egal sein soll, welcher Investor faktisch dahinter steht und dass das "alles das gleiche" ist. Aber denkt mal drüber nach, ob das wirklich so ist. Warum sollte sich ein großer Name zum KFC bekennen? Keine Polemik - ernstgemeinte Frage.
Wofür steht einer, der sich hinter den KFC stellt? Bayer Leverkusen bekommt als "Werkself" schon genug auf die Fresse, da stehen genug Finanzgewalt und gute sportliche Strukturen hinter. Aber was will man mit dem KFC? Was sind hier die Selling Points? Die Fanbase? Die Stadt Krefeld? Die lange Tradition?
Ich meine das wirklich nicht böse, ich versuche lediglich, es zu verstehen. Viele Freunde aus mir kommen aus Moers, und würde Rot-Weiß Moers nun irgendwann den Aufstieg in die dritte Liga schaffen, weil irgendwer da Geld rein ballert, würden die auch nicht alle über Nacht ihre Trikots verbrennen und nur noch in Rot-Weiß rum laufen.
Mir ist auch bewusst, dass einige von euch die Leidensstrecke von Bayer 05 mitverfolgt haben - aber diese Leute sind es auch meistens, die meine Meinung teilen, dass da eine neue Grundstruktur nötig wäre.
Wo soll das eurer Meinung nach hingehen? Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass nächste Woche der Spielbetrieb eingestellt wird, weil der Russe keinen Bock mehr auf das Spielzeug KFC hat. Watt'n dann?
"Und jetzt mal objektiv betrachtet: Ist es nicht besser, sich eine organische Fanbase aufzubauen, etwas bessere Infrastrukturen auszuwarten, die Grotenburg wieder zum Leben zu erwecken und dann am Ende den selben Weg zu gehen, wie es Verl, Saarbrücken oder in der Vergangenheit Holstein Kiel gemacht haben? Die Strukturen beim KFC geben einfach keinen Profifußball her. Und ich bin grundsätzlich bei euch - der Kader war zu Beginn der Saison definitiv dazu geeignet, den Weg in Liga 2 zu gehen. Aber das reicht einfach nicht."
Captain, das ist zwar alles gut und schön.... Aber was m.E. dabei völlig außer Acht gelassen wird:
- Wir sind nicht Verl, Saarbrücken und Kiel, wo es im Umkreis von 50 km nicht mehr viel gibt. Wir sind in Krefeld, und umgeben von vielen Profivereinen
- Je länger man von den Fleischtöpfen der 1. und 2. Bundesliga weg ist, desto schwerer wird es dort wieder hinzukommen. Mit jedem Jahr wird die Kluft zwischen Amateure und Profis größer und somit der Aufwand höher um an die Fleischtöpfe heranzukommen.
- Das ganze Konstrukt "Profifußball" ist doch mittlerweile so aufgebaut das diejenigen, die sich an den Fleischtöpfen laben, doch möglichst auch oben bleiben. Aus meiner Sicht nützt Dir die schönste Infrastruktur (Trainingsgelände, Stadion, GS usw.) recht wenig wenn Du eins nicht hast: Einen Investor, der zig Millionen € investiert um Dich an die Fleischtöpfe zu bringen. Mit regionalen Sponsoren wird man dieses Ziel in Krefeld nicht erreichen können.
- Laut Aussage von Fußballfachleuten benötigt man - um aufzusteigen - mindestens das Budget eines guten Mittelfeldclubs der nächsthöheren Liga. Das mag mit regionalen Sponsoren bis in die 5. Liga reichen, vielleicht sogar noch bis in die 4. Liga. Und dann ist ohne Investor hier in Krefeld das Ende der Fahnenstange erreicht.
Klar, Geld ist nicht alles. Aber Geld regiert den Fußball.
Spendenaktion: Grossartig.... !!! Wir Fans leben noch und kämpfen.! Sollten wir weiterspielen dürfen, so fahre ich diese Woche noch zum Training und bringe einen Kofferraum voller Wasser. Versprochen! So sollte das Wasser nicht in die Insolvenzmasse fallen. Und, IHR TOLLEN POLITIKER DER STADT KREFELD, HAT EINER VON IHNEN WENIGSTENS EINE FLASCHE WASSER GESPENDET? Wahrscheinlich nicht, denn dieses Wasser wurde in eine Schüssel gekippt, damit man sich die Hände in Unschuld waschen kann. SIE SOLLTEN SICH SCHÄMEN.!!!! Bei den nächsten Wahlen werde ich mit dem Stimmzettel die blaue Tonne füttern. Verarschen können Sie sich selbst.
Danke Stefan Krämer und danke Jungs für Eure wundervolle Einstellung.
Spendenaktion: Grossartig.... !!! Wir Fans leben noch und kämpfen.! Sollten wir weiterspielen dürfen, so fahre ich diese Woche noch zum Training und bringe einen Kofferraum voller Wasser. Versprochen! So sollte das Wasser nicht in die Insolvenzmasse fallen. Und, IHR TOLLEN POLITIKER DER STADT KREFELD, HAT EINER VON IHNEN WENIGSTENS EINE FLASCHE WASSER GESPENDET? Wahrscheinlich nicht, denn dieses Wasser wurde in eine Schüssel gekippt, damit man sich die Hände in Unschuld waschen kann. SIE SOLLTEN SICH SCHÄMEN.!!!! Bei den nächsten Wahlen werde ich mit dem Stimmzettel die blaue Tonne füttern. Verarschen können Sie sich selbst.
Danke Stefan Krämer und danke Jungs für Eure wundervolle Einstellung.
https://www.kfc-uerdingen.de/2021/03/01/lizenzantrag-fuer-3-liga-eingereicht-spielbetrieb-vorerst-gesichert/
https://www.kfc-uerdingen.de/2021/03/01/lizenzantrag-fuer-3-liga-eingereicht-spielbetrieb-vorerst-gesichert/
Und offenbar glaubt man auch immer noch an 3. Liga.
Wäre halt noch schön zu wissen, wer nun die Kohle gibt.
Stören tut leider noch das Wörtchen "vorerst". Hangeln wir uns jetzt weiter von Woche zu Woche und Monat zu Monat?
Damit habe ich - und zu dieser Meinung stehe ich auch - nicht gerechnet.
Mir fällt erstmal ein Stein vom Herzen, auch wenn wir natürlich damit noch lange nicht an "Schmitz-Backes" vorbei sind.
Da ich nicht davon ausgehe, die Investoren haben überraschend das Säckel geöffnet, erstmal danke an M.P. für die vorübergehende Rolle rückwärts - falls es so sein sollte. Daumen drücken, dass sich der Rest auch zusammenfügt!
Jedenfalls werde auch ich spätestens morgen 50 Euro für Wasser, Massageöl und Software spenden! Das ist das Mindeste!
Nächste Spiele
20.04. 14:00 |
|
-:- |
|
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |
KFC Uerd.