Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

Wann ist die Pressekonferenz des IV?
Kann man es irgendwo sehen oder gibt es irgendwo Informationen
von der PK?
Bin gespannt was dabei rauskommt und ob es Auswirkungen auf
heute Abend hat.
0
Üdinho
Falls jemand auf der Pk ist, bitte ich um eine Frage an den IV, ob schon klar ist, wann der DFB über den Einspruch gegen den Punktabzug entscheidet.


Es nervt ziemlich, dass man von dem Thema so rein gar nichts hört.

0
Looxus
Naja, das ist aber auch weit hergeholt.
Ich denke, unsere Bilanz sieht ähnlich aus, wie die unter Lakis.
Wen es interessiert, kann sich die Zahlen im Bundesanzeiger anschauen.

Was MP hier gemacht hat, ist an Sauerei kaum zu überbieten. 
Was ist denn die Sauerei? Das die GmbH Verluste gemacht hat? Das sollte doch jedem normal denkenden Mensch klar gewesen sein. So funktioniert das Investorenmodell nun mal. Es ist halt die sauberste Lösung für den Investor um zu einem späteren Zeitpunkt die Investitionskosten wieder reinzuholen.
Grundsätzlich ist es nicht verboten Verluste/Schulden zu machen, vor allem dann nicht, wenn es um Investitionen geht. Wichtig ist nur, dass man die laufenden Kosten zahlen kann und dass das Geschäftsmodell langfristig gesehen überhaupt Gewinne erwirtschaften kann.
3
Thomas13
Antwort auf Vadersstraße
Größten Gläubiger  sind aktuell verschiedene Berater , der fc den Bosch , Unfallversicherung und  die Berufsgenossenschaft 
Größter Gläubiger müsste eigentlich MP bzw. seine Firmen sein.........
0
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Bande hat völlig Recht. So wie er reagiert würden bei jedem anderen Verein 95% der Fans reagieren. Hier stellen sich natürlich fast alle lieber auf die Seite des Schmierenjournalisten. Wen wunderts noch.^^

"Bande hat völlig Recht. So wie er reagiert würden bei jedem anderen Verein 95% der Fans reagieren. Hier stellen sich natürlich fast alle lieber auf die Seite des Schmierenjournalisten. Wen wunderts noch."


Das Interessante ist ja: Diese "Artikel" stammen immer aus der gleichen Feder, und erscheinen immer sehr knapp vor wichtigen Terminen. Und irgendwie stammen die Infos immer vom IV, der - wie man ja mittlerweile wissen sollte - nur etwas bekannt gibt wenn er etwas bekannt zu geben hat. Über seine Kanäle. Und da man beim letzten Mal ein Dementi vom IV bezüglich seiner "Aussagen" bekommen hat, ist es jetzt ein Schreiben des IV.....


 

1
Antwort auf Looxus
Was ist denn die Sauerei? Das die GmbH Verluste gemacht hat? Das sollte doch jedem normal denkenden Mensch klar gewesen sein. So funktioniert das Investorenmodell nun mal. Es ist halt die sauberste Lösung für den Investor um zu einem späteren Zeitpunkt die Investitionskosten wieder reinzuholen.
Grundsätzlich ist es nicht verboten Verluste/Schulden zu machen, vor allem dann nicht, wenn es um Investitionen geht. Wichtig ist nur, dass man die laufenden Kosten zahlen kann und dass das Geschäftsmodell langfristig gesehen überhaupt Gewinne erwirtschaften kann.
Die Sauerei ist nicht, Verluste zu machen, sondern Rechnungen gar nicht oder nach Gutherrenart zu bezahlen.
0
JimPanse
Antwort auf Thomas13
Größter Gläubiger müsste eigentlich MP bzw. seine Firmen sein.........
Jepp denke ich auch. Bin ehrlich gesagt auch etwas überrascht, das so viele verwundert sind, das wir so viele Schulden haben. Wie es schon Looxus schrieb, das ist jetzt nichts ungewöhnliches. Ich glaube auch nicht, das wir finanziell wirklich in Schwierigkeiten waren, wie beschrieben wurde. Die Kohle kommt sowieso aus MPs Tasche und im Endeffekt kann er immer nachschiessen, wo er es braucht. Das offene Rechnungen gibt ist halt auch nicht so unnormal,  so wie MP arbeitet. Ist nichts anderes wie bei Lakis. Vieles einfach aussitzen und hoffen, die andere Seite gibt auf. Moralisch sehr fragwürdig und bin auch kein Fan davon, weil ich glaube, die Folgeschäden sind größer, aber damit haben wir ja seit Jahren zu kämpfen, das nur auf dem letzten Drücker bezahlt wird. 
2
Es ist doch immer alles bezahlt worden?
0
Naja, das ist aber auch weit hergeholt.
Ich denke, unsere Bilanz sieht ähnlich aus, wie die unter Lakis.
Wen es interessiert, kann sich die Zahlen im Bundesanzeiger anschauen.

Was MP hier gemacht hat, ist an Sauerei kaum zu überbieten. 
es wäre das erste mir bekannte Insolvenzverfahren, bei dem der Insolvenzverwalter öffentlich über die Verfehlungen der Geschäftsleitung berichtet

das hat noch nicht einmal Herr Jauch im Arcandor-Verfahren gemacht.......und der Middelhoff hatte das eigentlich sowas von verdient 

normalerweise schaltet ein Gläubiger die Staatsanwaltschaft ein, wenn sich aus dem Gutachten des IV ein Anfangsverdacht ergibt

1
in einigen Stunden sind wir klüger.
Wenn es zu einer Verschleppung gekommen ist, dann wird sich NW warm anziehen können.
0

https://www.mein-krefeld.de/der-kfc-muss-entschuldet-werden_aid-56868993?fbclid=IwAR3HmvCbYjjKXecgvb1KDsSsfzsiW8d6H9P-v08y71ZrLfBcl7Bjng8rc_0


Hier die wesentlichen Aussagen aus der PK von Herrn Kruth.
1
Cool!
0
So viel zum Thema Insolvenzverschleppung :D :D :D :D 
2

https://www.mein-krefeld.de/der-kfc-muss-entschuldet-werden_aid-56868993?fbclid=IwAR3HmvCbYjjKXecgvb1KDsSsfzsiW8d6H9P-v08y71ZrLfBcl7Bjng8rc_0


Hier die wesentlichen Aussagen aus der PK von Herrn Kruth.
das ist ja doch alles recht unspektakulär

über Insolvenzverschleppung lese ich da nichts
0
TimK
Jetzt mal ernsthaft: Hat irgendwer *wirklich* mit Insolvenzverschleppung gerechnet, wenn wir am Tropf eines reichen Investors hängen? Also ich nicht.
2
vico

"Mit Blick auf die Kaderplanung der vergangenen Jahre räumte er ein: „So kann es nicht weitergehen.“ Der Etat für eine weitere Drittliga-Saison müsse auf „ein angemessenes Niveau“ reduziert werden."


Das würde aber bedeuten, das die Mannschaft auseinanderfällt. Da muss Noah meiner Meinung nach in die Breschen springen und das übernehmen. Der ein oder andere würd ja vielleicht mit weniger Geld hier weiterspielen, aber längst nicht alle.

1
Soviel zur Meldung Insolvenzverschleppung vom Kicker man sollte diese Bastarde wegen Rufmord verklagen
2
Ich  bin dem insolvenzrecht nicht geläufig aber im Großen und Ganzen wirkt Herr dr. kruth für mich äußerst positiv und kompetent. Denke er wird auch dafür gesorgt haben, dass wieder vernünftig trainiert werden kann. 
2
Andy
Antwort auf vico

"Mit Blick auf die Kaderplanung der vergangenen Jahre räumte er ein: „So kann es nicht weitergehen.“ Der Etat für eine weitere Drittliga-Saison müsse auf „ein angemessenes Niveau“ reduziert werden."


Das würde aber bedeuten, das die Mannschaft auseinanderfällt. Da muss Noah meiner Meinung nach in die Breschen springen und das übernehmen. Der ein oder andere würd ja vielleicht mit weniger Geld hier weiterspielen, aber längst nicht alle.

Allleine wenn Großverdiener wie Maroh, Kirchhoff, Osawe usw ab Sommer nicht mehr auf der Liste stehen,
lässt sich die Kader- und Gehaltsstruktur schon etwas anpassen.

Es kann ja tatsächlich nicht sein, dass unsere Spieler selbst mit dem Insolvenzgeld mehr
verdienen, als Spieler von vielen anderen Drittligisten.

Und wenn man sich dann die Tabelle anschaut, stimmt etwas nicht.
3
Antwort auf Vadersstraße
Ich  bin dem insolvenzrecht nicht geläufig aber im Großen und Ganzen wirkt Herr dr. kruth für mich äußerst positiv und kompetent. Denke er wird auch dafür gesorgt haben, dass wieder vernünftig trainiert werden kann. 
So einen Mann wie Herrn Kruth müsste man halt auch im Vorstand haben, der sich um unsere Finanzen kümmert. 
5
TimK
Antwort auf Andy
Allleine wenn Großverdiener wie Maroh, Kirchhoff, Osawe usw ab Sommer nicht mehr auf der Liste stehen,
lässt sich die Kader- und Gehaltsstruktur schon etwas anpassen.

Es kann ja tatsächlich nicht sein, dass unsere Spieler selbst mit dem Insolvenzgeld mehr
verdienen, als Spieler von vielen anderen Drittligisten.

Und wenn man sich dann die Tabelle anschaut, stimmt etwas nicht.
Ich glaube aber auch, dass ein Lukimya, ein Girdvaninis, ein Grimaldi, Albutat, Pusch und Co hier nicht für einen Appel und ein Ei spielen.

Dazu läuft der Vertrag mit Fechner, Göbel und Co auch aus. Das heißt, dass der Kader in der neuen Saison (so wir denn in der Dritten Liga spielen) sowieso ein anderes Gesicht erfahren wird.
1
Andy
Antwort auf TimK
Ich glaube aber auch, dass ein Lukimya, ein Girdvaninis, ein Grimaldi, Albutat, Pusch und Co hier nicht für einen Appel und ein Ei spielen.

Dazu läuft der Vertrag mit Fechner, Göbel und Co auch aus. Das heißt, dass der Kader in der neuen Saison (so wir denn in der Dritten Liga spielen) sowieso ein anderes Gesicht erfahren wird.
Definitiv. Sonst würden die nicht hier spielen :-)

Aber wir hatten/haben schon ein paar Ausreißer, die das ganze ziemlich gesprengt haben :-P
0
Damit haben wir auch endlich mal eine positive Ausgangslage vor der Ratssitzung. 3 Punkte in nem geilen Spiel gestern geholt , Zukunftsperspektive mit PK durch IV Kruth erörtert, wir stehen wieder auf einem nicht Abstiegsplatz. 

Also fahren wir den nächsten Sieg im Stadtrat heute Abend ein ! Auf gehts Kfc 

2
pookas
Antwort auf vico

"Mit Blick auf die Kaderplanung der vergangenen Jahre räumte er ein: „So kann es nicht weitergehen.“ Der Etat für eine weitere Drittliga-Saison müsse auf „ein angemessenes Niveau“ reduziert werden."


Das würde aber bedeuten, das die Mannschaft auseinanderfällt. Da muss Noah meiner Meinung nach in die Breschen springen und das übernehmen. Der ein oder andere würd ja vielleicht mit weniger Geld hier weiterspielen, aber längst nicht alle.

Hast Du ernsthaft damit gerechnet, dass der Kader nicht auseinsnderbricht, nachdem was in der letzten Saison alles passiert ist.......sondern, dass Leustungsträger wie Fechner, Gnaase,Wagner etc. andere Angebote ausschlagen, weil sie hier bessere Persoektiven sehen?


Ich bin immer wieder überrascht, dass es immer noch so viel Blauäugigkeit unter den Anhängern gibt.

1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn