Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Hub05
Antwort auf Kotbullar

Ich will nicht zu sehr darauf herumreiten, aber es gibt weder eine Anklage gegen MP wegen Insolvenzverschleppung noch eine wegen Untreue, auch nicht wegen Betruges oder Steuerhinterziehung

Es gibt einen Strafbefehl wegen Beihilfe zur Untreue, weil er ein Fahrzeug auf Kosten der GmbH gefahren hat, wobei mir nicht klar ist, weshalb das eine strafbare Beihilfehandlung sein soll und dann gibt es das Zivilverfahren wegen der Patronatserklärung

Er war halt clever und hat seine beiden Hampelmänner als haftende Geschäftsführer installiert. Alle Entscheidungen wurden trotzdem durch ihn getroffen. Mag ihn nicht verklagbar machen, war aber doch offensichtlich.

2
TimK
Antwort auf Klinsi18

Ja war alles toll

Aber zu welchem Preis?!?!

Infrastruktur hat ponomarev null interessiert

Hat sich mit jedem Verein in Krefeld zerstritten usw

Er wollte nur den sportlichen Erfolg. So schnell wie möglich. Das dann spätestens in der 3. Liga sehr gute andere Mannschaften vertreten sind, die um den Aufstieg mitspielen war ja klar.

Anstand da dann was aufzubauen und Ruhe zu bewahren ist er irgendwann abgezischt und hat wie zuvor woanders auch, verbrannte Erde hinterlassen

Alles richtig.

Dennoch: Was haben denn die ganzen Vorstände vor und nach Ponomarew erreicht?

Nachdem wir dann Fans im Vorstand hatten, haben wir auf einmal nach nem halben Jahr wieder ne halbe Mio. Schulden. Holen uns Leute in den Vorstand, die 2 Wochen später wegen Ticketbetrug in U-Haft kommen und wollten Leute wie Ludenberg und Günes hier in Verantwortung bringen.

Was hat sich in den letzten drei Jahren verbessert?

Wo sind denn die Strukturen?

Wo ist das tolle Verhältnis zur Stadt?

Wo sind die ganzen (kleinen und großen) Sponsoren, die uns dabei helfen, den KFC Uerdingen wieder nach oben zu bringen?

Wir hatten Biolectra als Hauptsponsor, weil sich ein FAN, der zufällig auch noch dort GF ist, als Hauptsponsor aufgedrängt hat. Wir haben diesen Hauptsponsor vergrault, weil wir lieber einen windigen Deal mit Dasbob machen wollten.

Nochmal: man kann über Ponomarev sagen, was man will. Vieles davon ist sicherlich richtig. Aber bitte tut doch nicht dauernd so, als sei es ohne ihn so viel geiler und strukturell seien wir auf so guten Wegen.

17
Klinsi18

Alles korrekt.

Zuvor und gerade danach lief es nicht besser.

Man scheint aber unseriöse Leute gerade magisch anzuziehen.

2
JimPanse

Ich verstehe jeden der kritisch Investoren gegenüber steht. Aber wenn jetzt alles schlecht war unter MP, dann bewertet genauso hart die letzten 2 Jahre. Was ist denn besser geworden ohne Investoren? Ist der Verein ruhiger geworden, weil ihn nun Fans übernommen haben? Was war denn jetzt so geil diese Saison? Das wir alle zwei Wochen über die Insolvenz sprechen mussten? Alle vier Wochen schauen mussten, wie Spieler bezahlt werden? Das wir nur noch einen 2 Mann Vorstand haben? Das wir nichts an den Strukturen verändert haben seit MP weg ist. Was ist jetzt also besser.

Ich bin auch ganz klar gegen dubiose Leute, aber sollte die Investorengruppe seriös wirken, bin ich direkt dafür. Ohne Investoren wird es hier nicht funktionieren, wenn man ambitioniert sein will. Das hat doch auch das letzte Jahr gezeigt. Wer hat denn einen grossen Teil von den fehlenden 500k gestemmt? Das waren wir Fans oder Fans mit Unternehmen. Wieder einmal konnte man deutlich sehen, die Stadt juckt es nicht.

Und noch deutlicher wird es doch in der neuen Saison. Wir müssen mit einem Mini Etat ran, weil uns kaum jemand hilft. Unsere Zukunft ist immer irgendwo zwischen Regionalliga, Oberliga und Insolvenz. Hier kannste Visionen haben wie du willst, es wird keine grosse Unterstützung geben.

Edit Tim war schneller :D

10
Klinsi18

Bei allem Respekt.

Woher soll die Unterstützung denn kommen?

Ich kann Sponsoren und die Stadt schon verstehen. Die letzten Jahre von MP über Raths etc waren katastrophal.

Ich denke der OB ist so ein riesen KFC Fan?

Da würde ich es mir auch gut überlegen, ob und wie ich unterstütze

2
Dark-Horse

ich sag mal bei den ganzen (bisher unbestätigten) Gerüchten .... als KFC Fan hat man eine Zielscheibe auf dem Rücken und ALLE haben dich im Fadenkreuz...ich hoffe auf eine seriöse Lösung, wie auch immer.

2
Johannes

Aber bitte auch nicht vergessen: Nicht alle Investoren sind wie MP beratungsresistente Alleinherrscher ("ich zahle, ich entscheide! Alles!") und nicht jedes Jahr ohne Investoren muss so laufen wie unsere letzte Saison. Ich bleibe skeptisch und, nach einer Nacht darüber schlafen, vorsichtig optimistisch, weil ich den ersten Schritt, einen Sportdirektor aus den eigenen Reihen zu installieren, besser finde, als dass Marke Effenberg "irgendjemand" verpflichtet wird, der für Schlagzeilen statt Expertise sorgt. Die ersten und wichtigsten Leute, die man bei uns überzeugen muss, sind die Krefelderinnen und Krefelder. Einerseits uns Fans: Uns muss ein Konzept präsentiert werden, dass uns aufzeigt, dass nicht bloß kurzfristig ein Harakiri-Kader aus Stars zusammengestellt wird und falls es nicht klappt, Feierabend. Und dann muss man andererseits auch die Menschen in der Stadt begeistern. Aktuell haben uns, was die Sympathiewerte betrifft, nicht nur der KEV, sondern auch die HSG und die Ravens den Rang abgelaufen. In der Verwaltung möchte man immer noch pausenlos Schulterklopfer dafür bekommen, dass man sich erbarmt hat, in die Grotenburg zu investieren. Kürzlich habe ich einen Kommentar gelesen, wir wären ja selbst bei Aufstieg immer noch auf derselben Ligastufe wie die Ravens - nur viertklassig. Unsere Situation so zu betrachten ist für mich "typisch Krefeld". So oder so: Dauerkarte bestellt, auch wenn ich es wohl wieder nicht zu vielen Spielen schaffen werde.

8
Stroem
Antwort auf JimPanse

Ich verstehe jeden der kritisch Investoren gegenüber steht. Aber wenn jetzt alles schlecht war unter MP, dann bewertet genauso hart die letzten 2 Jahre. Was ist denn besser geworden ohne Investoren? Ist der Verein ruhiger geworden, weil ihn nun Fans übernommen haben? Was war denn jetzt so geil diese Saison? Das wir alle zwei Wochen über die Insolvenz sprechen mussten? Alle vier Wochen schauen mussten, wie Spieler bezahlt werden? Das wir nur noch einen 2 Mann Vorstand haben? Das wir nichts an den Strukturen verändert haben seit MP weg ist. Was ist jetzt also besser.

Ich bin auch ganz klar gegen dubiose Leute, aber sollte die Investorengruppe seriös wirken, bin ich direkt dafür. Ohne Investoren wird es hier nicht funktionieren, wenn man ambitioniert sein will. Das hat doch auch das letzte Jahr gezeigt. Wer hat denn einen grossen Teil von den fehlenden 500k gestemmt? Das waren wir Fans oder Fans mit Unternehmen. Wieder einmal konnte man deutlich sehen, die Stadt juckt es nicht.

Und noch deutlicher wird es doch in der neuen Saison. Wir müssen mit einem Mini Etat ran, weil uns kaum jemand hilft. Unsere Zukunft ist immer irgendwo zwischen Regionalliga, Oberliga und Insolvenz. Hier kannste Visionen haben wie du willst, es wird keine grosse Unterstützung geben.

Edit Tim war schneller :D

Besser geworden ist auf jeden Fall das Verhältnis zum SC Bayer Uerdingen.

8
David
Antwort auf Klinsi18

Bei allem Respekt.

Woher soll die Unterstützung denn kommen?

Ich kann Sponsoren und die Stadt schon verstehen. Die letzten Jahre von MP über Raths etc waren katastrophal.

Ich denke der OB ist so ein riesen KFC Fan?

Da würde ich es mir auch gut überlegen, ob und wie ich unterstütze

Ich kann die Stadt nicht verstehen.

Es würde ja schon reichen, wenn diese uns nicht andauernd Knüppel zwischen die Beine werfen würde.

  • - Aufstieg Regionalliga- plötzlich fällt einem auf, dass die Ost gesperrt werden muss

  • - Relegationsspiele zur 3. Liga- plötzlich kann man das wichtigste Spiel des Jahres nicht mehr in der Grotenburg spielen

  • - kein einziges 3.Ligaspiel in der Grotenburg gehabt

  • Ich möchte nicht wissen, wo wir heute wären, wenn wir und Ponomarev nicht Millionen für fremde Stadien hätten ausgeben müssen und eine Heimspielstätte gehabt hätten. Da hat auch die Stadt alles für getan, dass sich das 6 Jahre hinzieht und ohne Supporters würden wir heute immer noch Auswärts spielen müssen.

Wie kann man dafür noch Verständnis haben?

15
JimPanse
Antwort auf Klinsi18

Bei allem Respekt.

Woher soll die Unterstützung denn kommen?

Ich kann Sponsoren und die Stadt schon verstehen. Die letzten Jahre von MP über Raths etc waren katastrophal.

Ich denke der OB ist so ein riesen KFC Fan?

Da würde ich es mir auch gut überlegen, ob und wie ich unterstütze

Alles gut, aber es gab auch ein Leben vor MP und Lakis. Wir hatten absolut seriöse Vorstände, aber trotzdem nie Geld. Dem KFC wurde nie wirklich geholfen. Ein Lakis hat damals dafür gesorgt, das wir nicht gelöscht werden, weil niemand bereit war 100k auf den Tisch zu legen. Hier wird ja nicht einmal gesehen, daß Profifußball eine Chance für die Stadt ist.

Du könntest doch ganz einfach das Ruder herum reißen. Wie damals bei den Pinguinen tun sich Geschäftsleute zusammen, gründen eine GmbH, vereinen die Stadt hinter sich und du baust was auf. Aber daran besteht doch kein Interesse.

0
Stroem
Antwort auf Johannes

Aber bitte auch nicht vergessen: Nicht alle Investoren sind wie MP beratungsresistente Alleinherrscher ("ich zahle, ich entscheide! Alles!") und nicht jedes Jahr ohne Investoren muss so laufen wie unsere letzte Saison. Ich bleibe skeptisch und, nach einer Nacht darüber schlafen, vorsichtig optimistisch, weil ich den ersten Schritt, einen Sportdirektor aus den eigenen Reihen zu installieren, besser finde, als dass Marke Effenberg "irgendjemand" verpflichtet wird, der für Schlagzeilen statt Expertise sorgt. Die ersten und wichtigsten Leute, die man bei uns überzeugen muss, sind die Krefelderinnen und Krefelder. Einerseits uns Fans: Uns muss ein Konzept präsentiert werden, dass uns aufzeigt, dass nicht bloß kurzfristig ein Harakiri-Kader aus Stars zusammengestellt wird und falls es nicht klappt, Feierabend. Und dann muss man andererseits auch die Menschen in der Stadt begeistern. Aktuell haben uns, was die Sympathiewerte betrifft, nicht nur der KEV, sondern auch die HSG und die Ravens den Rang abgelaufen. In der Verwaltung möchte man immer noch pausenlos Schulterklopfer dafür bekommen, dass man sich erbarmt hat, in die Grotenburg zu investieren. Kürzlich habe ich einen Kommentar gelesen, wir wären ja selbst bei Aufstieg immer noch auf derselben Ligastufe wie die Ravens - nur viertklassig. Unsere Situation so zu betrachten ist für mich "typisch Krefeld". So oder so: Dauerkarte bestellt, auch wenn ich es wohl wieder nicht zu vielen Spielen schaffen werde.

Wobei die Ravens in der 3. Liga (heißt Regionalliga) spielen und aktuell ungeschlagen auf dem Weg in Liga 2 sind.

2
Johannes
Antwort auf Stroem

Wobei die Ravens in der 3. Liga (heißt Regionalliga) spielen und aktuell ungeschlagen auf dem Weg in Liga 2 sind.

Ah, okay, danke für die Korrektur. Habe auch nichts gegen die Ravens - die Leute von dort, die ich kennengelernt habe, sind sehr ehrgeizig und sympathisch - aber ihre Sportart ist mir einfach komplett egal. :-)

5
David
Antwort auf Stroem

Wobei die Ravens in der 3. Liga (heißt Regionalliga) spielen und aktuell ungeschlagen auf dem Weg in Liga 2 sind.

Und trotzdem kann man nicht American Football mit Fussball hier in Deutschland vergleichen.

Finde das komplett an der Realität vorbei.

3
Stroem
Antwort auf David

Und trotzdem kann man nicht American Football mit Fussball hier in Deutschland vergleichen.

Finde das komplett an der Realität vorbei.

Sehe die auch nur sehr eingeschränkt als Konkurrenz an. Eher eine Bereicherung für die Krefelder Sportlandschaft.

Die erste Liga (GFL) hat wohl einen Zuschauerschnitt von 1.500. Da sieht man die Relevanz im Vergleich zum Fußball. Die Ravens machen da mit aktuell rund 1.000 Zuschauern einen guten Job.

3
David
Antwort auf Stroem

Sehe die auch nur sehr eingeschränkt als Konkurrenz an. Eher eine Bereicherung für die Krefelder Sportlandschaft.

Die erste Liga (GFL) hat wohl einen Zuschauerschnitt von 1.500. Da sieht man die Relevanz im Vergleich zum Fußball. Die Ravens machen da mit aktuell rund 1.000 Zuschauern einen guten Job.

Da gebe ich dir Recht. Finde auch deren Entwicklung gut, aber Vergleiche mit der Ligazugehörigkeit beider Vereine hinken gewaltig.

3
JimPanse

Interessant wie irgendwie keine Zeitung Infos hat zu der Meldung. Die Berichte fassen alle nur die Sky Meldung zusammen.

Wenn an der Sky Meldung nichts dran wäre, hätte der Verein doch sicherlich eine Meldung gebracht. Das ganze beschäftigt ja schon eine Menge Leute um es zu ignorieren.

5
Stroem
Antwort auf JimPanse

Interessant wie irgendwie keine Zeitung Infos hat zu der Meldung. Die Berichte fassen alle nur die Sky Meldung zusammen.

Wenn an der Sky Meldung nichts dran wäre, hätte der Verein doch sicherlich eine Meldung gebracht. Das ganze beschäftigt ja schon eine Menge Leute um es zu ignorieren.

Vielleicht verhandelt man noch oder man macht es diesmal richtig und möchte erst alles schwarz auf weiß und am besten auf dem Konto sehen. Zumal ein Investoren Einstieg ja über eine GmbH laufe dürfte. Schnellschüsse die nach hinten losgegangen sind, hatten wir in den letzten Wochen ja genug. Aber fertig macht es einen schon.

0
nebomb
Antwort auf JimPanse

Interessant wie irgendwie keine Zeitung Infos hat zu der Meldung. Die Berichte fassen alle nur die Sky Meldung zusammen.

Wenn an der Sky Meldung nichts dran wäre, hätte der Verein doch sicherlich eine Meldung gebracht. Das ganze beschäftigt ja schon eine Menge Leute um es zu ignorieren.

na das der Verein gut im aussitzen ist, dürfte bekannt sein ;)

1
Sondermann

Dass die Pressemeldungen auch auf der Website im Pressearchiv liegen, ist ja wohl auch ein Hinweis darauf, dass da was dran sein dürfte.

1
dä pit

Alleine das Finden, Offenlegen und Nachvollziehen der Geldflüsse in den letzen Jahren als auch die geplanten Ausgaben sowie Projekte wie NLZ, Trainigssituation 1. Manschaft und Jugend usw. Kostet Zeit. Sollte die Koop mit dem SC weitergeführt/ intensiviert werden, gibt es auch da nötige Gespräche.

-> et kütt wie et kütt. 🤷‍♂️

2
giulia76

Investor , professionelle Leute und Aufstieg Liga 3 wäre schon mir viel lieber als Abstiegskampf und relativ wahrscheinlicher Wiederabstieg in Liga 5.

Das renovierte Stadion und die gute Fanbase haben doch mehr verdient als gegen Büderich und Meerbusch in Liga 5 kicken.

Auch wenn es wieder ne Gmbh wäre, aber der e.V. muss abgesichert sein gegen erneute Insolvenz.

So ein Riesen Stadion (renoviert) und ruhmreiche Erstligavergangenheit ist für Investoren halt schon interessant, das gibt nur bei wenigen Regionalligisten.

Also lieber Restvorstand und VWR bitte ernsthaft und gut verhandeln...für die nächste Chance auf Spiele gegen Dresden , Rostock, 1860.

4
TimK
4
Johannes

Sponsoring statt Investmentmodell, keine Ambitionen auf Posten im Verein, gutes Netzwerk des Spielerberaters. Es klingt, wie immer, gut und verlockend. Aufgrund der Erfahrungen der letzten zwanzig Jahre nehme ich das aber eher alles erstmal eher zur Kenntnis anstatt als Grund für überschwängliche Euphorie. Hoffe, die beteiligten Personen bekommen das alles hin.

9
nebomb
Antwort auf TimK

Sponsoren hört sich schon wieder gaaannnnzzz anders an.

Was Beigeschmack bringt, kam es zur Atta´s Beförderung aus dem Grunde der Kontakte?

1

Nächste Spiele

27.07. 14:00 KFC Uerd. -:-
27.07. 14:00 -:-
27.07. 14:00 KFC Uerd. -:-
27.07. 14:00 Pader2 -:- FC Dür.
27.07. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
27.07. 14:00 -:- KFC Uerd.
27.07. 14:00 Türk -:-
27.07. 14:00 Wiedbr. -:- S04 II
02.08. 19:00 -:-

Letzte Spiele

26.07. 19:00 0:1