Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

JeFF

Zu dem Zeitpunkt als Sahan den Vertrag bekomme hat, stand der Verein vor dem finanziellen Kollaps. Wie kann man da solch einen Vertrag aufsetzen???

12
Hirsch

Antwort auf JeFF

Die Antwort kann dir vielleicht Thißen und Scholten geben.

Laut Platzer machen ja beide jetzt hervorragende Arbeit…

5
nebomb
Antwort auf JeFF

Zu dem Zeitpunkt als Sahan den Vertrag bekomme hat, stand der Verein vor dem finanziellen Kollaps. Wie kann man da solch einen Vertrag aufsetzen???

Wir erinnern uns?? Es gab ein Angebot für ein Großes Darlehen und daran waren die zwei Personalien geknüpft. Der Verein hat seinen Teil getan und der Geldgeber ist dann abgesprungen

1
vico
Antwort auf nebomb

Wir erinnern uns?? Es gab ein Angebot für ein Großes Darlehen und daran waren die zwei Personalien geknüpft. Der Verein hat seinen Teil getan und der Geldgeber ist dann abgesprungen

Warum macht man dann den Arbeitsvertrag nicht abhängig davon ob das Geld kommt oder nicht? Dann hätte man die Probleme jetzt nicht.

9
Hirsch

Antwort auf vico,

das wäre die normale Vorgehensweise erst wenn Geld geflossen ist dann kann ich damit arbeiten.

Aber der Verein hat mit Geld gearbeitet und ausgegeben was man garnicht hatte.

Und das Resultat sind die Schulden.

4
Kotbullar
Antwort auf Hirsch

Antwort auf vico,

das wäre die normale Vorgehensweise erst wenn Geld geflossen ist dann kann ich damit arbeiten.

Aber der Verein hat mit Geld gearbeitet und ausgegeben was man garnicht hatte.

Und das Resultat sind die Schulden.

ob das so zulässig wäre ? .......den Beginn eines Arbeitsverhältnisses unter die aufschiebende Bedingung stellen, dass ein Dritter Geld zahlt

3
Hirsch

Welcher Arbeitnehmer lässt sich auf so einen Deal ein wenn ein Arbeitgeber ihm sagt der Vertrag hat nur Gültigkeit wenn wir von dem Darlehensgeber das zugesagte Geld bekommen.

Zumal nicht im Fußballgeschäft…

0
Hirsch

Wie Platzer schon sagte… Es sind Dinge passiert die nicht hätten passieren dürfen..

1
nebomb
Antwort auf vico

Warum macht man dann den Arbeitsvertrag nicht abhängig davon ob das Geld kommt oder nicht? Dann hätte man die Probleme jetzt nicht.

Ich glaube, das wäre rechtlich nicht machbar.

1
KFCfan45

Ich glaube langsam nicht mehr daran, dass alles gut ausgeht. Ich weiss natürlich genauso wenig wie fast alle hier, aber die Nebengeräusche nehmen zu und es ist wie vor einem großen Sturm, an dem die ersten dunklen Wolken zu sehen sind und das Grollen des nahenden Donners immer lauter wird. Ich bin wirklich kein Pessimist, aber sich zu gar nichts äussern und nicht mal Gespräche mit denjenigen führen, die noch Geld vom Verein erhalten (Kenia und Co) ist nicht nur schlimm und unseriös, sondern auch verachtend den Personen gegenüber, die auf die Versprechungen hereingefallen sind. Das Ganze lässt schlimmes erahnen. Ich kann auch Arbeitsverträge abschliessen und darauf hoffen im Lotto zu gewinnen um die vereinbarten Löhne auch tatsächlich zahlen zu können. Das scheint mir die Strategie des alten Vorstandes gewesen zu sein und der neue schliesst sich dem Geschäftsgebaren augenscheinlich nahtlos an.

Nochmal: Es ist nur ein Gefühl, aber es ist doch fast allen klar, dass es im Verein hinten und vorne nicht stimmt und auch noch nie richtig gestimmt hat. Hoffentlich täuscht mich mein Bauchgefühl !

8
Antwort auf vico

Warum macht man dann den Arbeitsvertrag nicht abhängig davon ob das Geld kommt oder nicht? Dann hätte man die Probleme jetzt nicht.

Alleine so etwas einzugehen, Ihr bekommt Geld wenn der und der Vertrag kriegen . Wie Politiker die denken mit 8 % haben die einen Wählerauftrag . Beides ätzend .

1
TheJinx1

Auf der anderen Seite haben wir ja mit Al Ghaddioui gerade einen vermutlich im Gefüge unserer Mannschaft eher besser verdienenden verpflichtet. Insofern: ???? Wieviel Geld ist denn da? Auch wenn er durch Herrn Eser gesponsert wird. Wenn die finanziellen Lücken so riesig wären, hätte man das Geld dann nicht lieber in die Bedienung der Schulden gesteckt? Fragen über Fragen... KFCFan45, ich hoffe auch, es geht gut aus...

2
Hirsch

Man könnte sich Ballast von den Schultern nehmen indem man eine Einigung findet mit ehemaligen Angestellten die Gelder zu bekommen haben.

Zumal ja diese Gesprächsbereit sind um Lösungen zu finden wenn man mit allen so verfährt die noch Geld zu bekommen haben dann wird es mal ein böses Erwachen geben.

Ob die Gespräche die man mit potenziellen Sponsoren führt zu einem Abschluss kommen steht in den Sternen und da ist die Vorgehensweise des Kfc auch nicht förmlich.

3
nebomb
Antwort auf Hirsch

Man könnte sich Ballast von den Schultern nehmen indem man eine Einigung findet mit ehemaligen Angestellten die Gelder zu bekommen haben.

Zumal ja diese Gesprächsbereit sind um Lösungen zu finden wenn man mit allen so verfährt die noch Geld zu bekommen haben dann wird es mal ein böses Erwachen geben.

Ob die Gespräche die man mit potenziellen Sponsoren führt zu einem Abschluss kommen steht in den Sternen und da ist die Vorgehensweise des Kfc auch nicht förmlich.

Wenn Du aber absolut kein Geld hast um evtl. Einigungen zu zahlen... denn nur so kann man diese "Taktk" erklären

1
Brinkmann

Vielleicht sollten wir als Zeichen einfach mal die ersten 15 Minuten der Tribüne fernbleiben und ein Banner aufhängen, auf dem wir die Klärung der Situation einfordern.

Wenn es schon mit der Mitgliederversammlung nicht klappt

6
FAXE
Antwort auf Blu-Rosso

An den Vorstand:

Welch wunderbares Interview auf Formularbasis vor kurzem gegeben wurde, das spricht Bände! Vielleicht hat man hier einen neuen Trend gesetzt, für andere Vereine, die unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen wollen, die evtl. die Wahrheit verheimlichen wollen, die einfach die Ader des Vereins ( wir Fans ) ignoriert und für dumm verkauft. Durch dieses Verfahren hat man sich wieder etwas Zeit verschaffen können. Auf alles wurde irgendwie geantwortet, aber als Verlierer gehen wir Fans aus diesem "Interview" raus. Irgendwie erinnert mich das ganze an die Politik der Volksrepublik China. Kritisches Gedankengut wird unterdrückt oder übergangen, lästige Fragen ausgeblendet ! Das "Volk" (wir Fans) hält still, solange es ihm "gut" geht. Bei uns, solange die Führung uns mit Punkten und Torjubel füttern kann oder und eine heile Welt vorgaukelt. Aber bloß keine Fragen stellen. Nach dem Motto " Wir sorgen dafür, dass es Euch gut geht, aber stellt keine unangenehmen Fragen." Wie es wirklich um den Verein steht, geht den Fans nichts an!

Lieber Vorstand: Ihr wollt also, dass wir ins Stadion kommen, dass wir in Scharen kommen, Geld in die Kasse spülen, aber haltet uns für dumm und klammert uns komplett aus!? Ihr wollt auch, dass sich immer mehr Menschen für den KFC interessieren ( Umfeld, Region ) und ins Stadion kommen!? Wir auch! Aber lediglich die Mannschaft und der Trainer zeigen Gesicht - ihr nicht! Die Außendarstellung ist eine Katastrophe! Ja wir lieben den KFC, aber auch wir gehen für unser Geld tatsächlich arbeiten, welches wir teilweise in den Verein stecken, manche arbeiten auch hart! Was man erwarten kann sind mindestens Ehrlichkeit und Transparenz. Ihr seid einfach nicht in der Lage sie uns zu geben! Ihr setzt uns viele Fragezeichen vor die Nase, aber erwartet ernsthaft dass wir ins Stadion kommen und den Mund halten?! Einen Teilerfolg erzielt ihr mit Eurer Politik, denn ich komme tatsächlich (noch) ins Stadion, aber nur wegen den Jungs auf dem Rasen! Ihr seid nicht greifbar, ihr seid so glatt wie ein nasses Seifenstück, ihr zeigt kein Gesicht! Sich zwischendurch mit neuen Spielern ablichten zu lassen verleiht euch nicht das Gesicht welches ihr zeigen solltet! Ab und zu meldet sich mal jemand aus dem Hintergrund und das war's. Findet ihr das so richtig????

Ihr wollt mit dieser Art Ruhe reinbringen, aber mit dieser Geheimnispolitik stiftet ihr nur Unruhe mit Steigerungspotenzial. Ihr habt ja mittlerweile mehr Geheimnisse als die CIA.

Dieses Gefühl ins Stadion zu kommen, mit der Sorge, dass es bald wieder einen großen Knall gibt, werde ich nicht los. Und dieses Gefühl verbreitet ihr ganz alleine! Emotional finde ich mich wieder in Lakis'- bzw. Ponomarev-Zeiten wieder. Scheinbar lief alles gut, aber jeden Tag bestand die Gefahr, dass die Blase platzt, auch weil Transparenz und Ehrlichkeit fehlte und man sich von Gerüchten nähren musste! Ihr seid tatsächlich wie der Bitcoin. Hier gibt es Perioden wo der steigt und steigt und steigt und dann platzt die Blase auf einmal. Und wenn man sein Geld nicht rechtzeitig rausgeholt hat, kommt das böse Erwachen. Ihr habt jetzt Zeit genug gehabt und überspannt den Bogen aber weiterhin! Was bitte tut ihr da? Wir Fans sind das Blut des Vereins, das habt ihr vergessen! Ich werde-und kann nur für mich sprechen, aber ich möchte endlich Transparenz und Ehrlichkeit! Ich möchte Gesichter sehen! Was ihr macht ist nicht in Ordnung!

In den letzten Monaten waren wir (Fans) ,aus vielerlei Gründen heraus, das Rückgrat des Vereins. Ist es Euch eigentlich bewußt, dass ihr im Begriff seid genau das zu zerstören? Es sei denn, es ist so gewollt! Kommt aus Eurem Versteck raus und fängt an mit und zu sprechen!! Es reicht jetzt langsam!

Ach so: Die Jungs, die sich bis zum Schluss den Hintern aufgerissen haben, um irgendwie noch den Aufstieg zu schaffen und über Social Media einen Hilfeschrei ausstoßen wollten, werden auch einfach mal ignoriert! Das ist wirklich aller Ehren wert! Das ist doch ein Eintrag ins goldene Buch der Stadt wert! Sind keine Mittel da um ausstehende Lohne/Prämien zu zahlen? Dann ist Kommunikation das Zauberwort, sich Verstecken und genau diese Jungs zu ignorieren passt zu Eurem gesichtslosen Auftreten. Noch habt ihr die Chance Eurer Fehlverhalten (zumindest) irgendwie noch zu erklären!

Aber wahrscheinlich interessiert es Euch weiterhin nicht was der Fan so denkt und fühlt! Ich jedenfalls habe keine rosarote Brille auf und kann nur mit klaren Fakten, Prognosen und vor allem mit der WAHRHEIT am besten leben!! Klärt uns endlich auf. Es reicht!!!!!! Wir leben hier weder in China noch in Nordkorea! Das, was ihr abliefert, ist wie so oft in letzter Zeit, einmalig im deutschen Fußball!

Genauso sehe ich das auch !!! Der beste Beitrag seit langem. Danke Blu-Rosso !!!

0
Suma
Antwort auf Kotbullar

ob das so zulässig wäre ? .......den Beginn eines Arbeitsverhältnisses unter die aufschiebende Bedingung stellen, dass ein Dritter Geld zahlt

Zulässig wäre aber in jedem Fall gewesen, den Vertrag erst dann aufzusetzen, wenn das Geld da ist. Und ja, vielleicht wäre Sahan dann abgesprungen. Das ist das Risiko, wenn man oldschool nur mit Geld rechnet, dass man tatsächlich hat.

10

http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1255839/32500033

Klar, er muss ja seine Arbeitskraft anbieten.

Logisches Verhalten im Arbeitsgerichtsverfahren

2
flojo

Das größte Problem ist ja, das man jeden ignoriert. John, Sahan, Acar, die Mannschaft der vergangenen Saison..

Da kommen ja auch schnell hohe Summen zusammen. Gerade wenn ein John, seit nem halben Jahr kein Gehalt mehr bekommen hat. Ich denke jeder lässt mit sich reden, aber auf sturr zu stellen und sich zu verkriechen und nichts preiszugeben, ist der falsche Weg.

Und deshalb bezweifle ich auch, das es in Zukunft besser wird. Mit Scholten und Thißen sind immer noch die beiden im Vorstand, die auch letzte Saison, sich nie geäußert haben und alles mitgemacht haben und für niemanden erreichbar waren und die beiden haben jetzt gute Arbeit geleistet? Also bisher ist da nichts zu sehen.

Und wenn in 5 Wochen, die nächste Frist von Platzer abgelaufen ist, kommt wahrscheinlich die nächste, aber diesmal klappt es dann.

Was ist eigentlich aus der Dizney Thematik geworden? Mittlerweile seit 2 Wochen ein Thema, die Pressemitteilung von letzter Woche, lässt immer noch auf sich warten und er ist eh nur in Hamburg, also für alle offensichtlich was da Sache ist, wieso keine Aussage dazu?

Am Freitag ist ja auch wieder Zahltag, dann wird man es ja beim Spiel schon sehen, ob die Gehälter diesmal voll und ganz bezahlt wurden oder ob es dann wieder Gerüchte gibt.

Langsam macht es echt keinen Spaß mehr. Die Zeit, die man noch nach sponsoren sucht, hätte man auch mal nutzen können um uns die Mannschaft, einen Platzer, einen Güner oder auch einen Eser mal mit Interviews oder sonstiges vorzustellen aber auch dort, bis auf wenige Ausnahmen nichts. So erzeugt man auch keine positive Stimmung.

Derzeit geht man jedes Wochenende ins Stadion, weiß aber sonst nichts. Weder wer die handelnden Personen sind, noch ob wir uns überhaupt über siege freuen können oder ob diese eh nutzlos sind, weil der Rest nicht klappt.

8
Hirsch

Man doch Klarheit schaffen indem man sich mit denen zusammensetzt die noch Geld zu bekommen haben.

Mit John Sahan und Acar Auflösungsverträge erzielen und die ausstehenden Gehälter wenn Geld fließt durch zukünftige Sponsoren mit denen man in Gesprächen ist.

Jeder der o.b.g ist doch bereit eine Einigung zu finden damit endlich in der Sache einwenig Ruhe einkehrt.

Alle werden hier hingehalten auch immer mit dem vertrösten wir sind in Gesprächen mit Sponsoren haben mehrere Optionen, wenn man Interessenten in den ersten Gesprächen nicht überzeugen kann dann kann man sie auch nicht Wochen später überzeugen.

5
nebomb
Antwort auf Hirsch

Man doch Klarheit schaffen indem man sich mit denen zusammensetzt die noch Geld zu bekommen haben.

Mit John Sahan und Acar Auflösungsverträge erzielen und die ausstehenden Gehälter wenn Geld fließt durch zukünftige Sponsoren mit denen man in Gesprächen ist.

Jeder der o.b.g ist doch bereit eine Einigung zu finden damit endlich in der Sache einwenig Ruhe einkehrt.

Alle werden hier hingehalten auch immer mit dem vertrösten wir sind in Gesprächen mit Sponsoren haben mehrere Optionen, wenn man Interessenten in den ersten Gesprächen nicht überzeugen kann dann kann man sie auch nicht Wochen später überzeugen.

Klar, könnte man so machen... aber wenn Du in Verhandlungen gehst und nichts hast, nicht mal Vertrauen in Dein Wort, dann haste nichts.

Wir werden gerade ma soviel Geld haben um irgendwie laufende Kosten zum größte Teil begleichen zu können

4
Kotbullar
Antwort auf Hirsch

Man doch Klarheit schaffen indem man sich mit denen zusammensetzt die noch Geld zu bekommen haben.

Mit John Sahan und Acar Auflösungsverträge erzielen und die ausstehenden Gehälter wenn Geld fließt durch zukünftige Sponsoren mit denen man in Gesprächen ist.

Jeder der o.b.g ist doch bereit eine Einigung zu finden damit endlich in der Sache einwenig Ruhe einkehrt.

Alle werden hier hingehalten auch immer mit dem vertrösten wir sind in Gesprächen mit Sponsoren haben mehrere Optionen, wenn man Interessenten in den ersten Gesprächen nicht überzeugen kann dann kann man sie auch nicht Wochen später überzeugen.

Also wenn mir jemand sagt, dass er/ sie bereit wäre, sich zu einigen, würde ich daraus nicht sofort schließen, dass das Verzicht auf Gehalt bedeutet.

6
Hirsch

Antwort auf Kotbullar

Nein, man einigt sich auf eine Abfindung ist besser als wenn immer mehr Schulden dazukommen.

Die Personen haben laufende Verträge über einen längeren Zeitraum da fallen monatlich Gehälter an.

1
Hirsch

Wie sieht das aus gegenüber interessierten Geldgeber mit denen man in Gesprächen ist wenn so ein Verhalten an den Tag gelegt wird.

Stillschweigen Ignorieren Sturheit so wie in der letzten Saison auch verfahren wurde.

4

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4