Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Blu-Rosso

An den Vorstand:

Welch wunderbares Interview auf Formularbasis vor kurzem gegeben wurde, das spricht Bände! Vielleicht hat man hier einen neuen Trend gesetzt, für andere Vereine, die unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen wollen, die evtl. die Wahrheit verheimlichen wollen, die einfach die Ader des Vereins ( wir Fans ) ignoriert und für dumm verkauft. Durch dieses Verfahren hat man sich wieder etwas Zeit verschaffen können. Auf alles wurde irgendwie geantwortet, aber als Verlierer gehen wir Fans aus diesem "Interview" raus. Irgendwie erinnert mich das ganze an die Politik der Volksrepublik China. Kritisches Gedankengut wird unterdrückt oder übergangen, lästige Fragen ausgeblendet ! Das "Volk" (wir Fans) hält still, solange es ihm "gut" geht. Bei uns, solange die Führung uns mit Punkten und Torjubel füttern kann oder und eine heile Welt vorgaukelt. Aber bloß keine Fragen stellen. Nach dem Motto " Wir sorgen dafür, dass es Euch gut geht, aber stellt keine unangenehmen Fragen." Wie es wirklich um den Verein steht, geht den Fans nichts an!

Lieber Vorstand: Ihr wollt also, dass wir ins Stadion kommen, dass wir in Scharen kommen, Geld in die Kasse spülen, aber haltet uns für dumm und klammert uns komplett aus!? Ihr wollt auch, dass sich immer mehr Menschen für den KFC interessieren ( Umfeld, Region ) und ins Stadion kommen!? Wir auch! Aber lediglich die Mannschaft und der Trainer zeigen Gesicht - ihr nicht! Die Außendarstellung ist eine Katastrophe! Ja wir lieben den KFC, aber auch wir gehen für unser Geld tatsächlich arbeiten, welches wir teilweise in den Verein stecken, manche arbeiten auch hart! Was man erwarten kann sind mindestens Ehrlichkeit und Transparenz. Ihr seid einfach nicht in der Lage sie uns zu geben! Ihr setzt uns viele Fragezeichen vor die Nase, aber erwartet ernsthaft dass wir ins Stadion kommen und den Mund halten?! Einen Teilerfolg erzielt ihr mit Eurer Politik, denn ich komme tatsächlich (noch) ins Stadion, aber nur wegen den Jungs auf dem Rasen! Ihr seid nicht greifbar, ihr seid so glatt wie ein nasses Seifenstück, ihr zeigt kein Gesicht! Sich zwischendurch mit neuen Spielern ablichten zu lassen verleiht euch nicht das Gesicht welches ihr zeigen solltet! Ab und zu meldet sich mal jemand aus dem Hintergrund und das war's. Findet ihr das so richtig????

Ihr wollt mit dieser Art Ruhe reinbringen, aber mit dieser Geheimnispolitik stiftet ihr nur Unruhe mit Steigerungspotenzial. Ihr habt ja mittlerweile mehr Geheimnisse als die CIA.

Dieses Gefühl ins Stadion zu kommen, mit der Sorge, dass es bald wieder einen großen Knall gibt, werde ich nicht los. Und dieses Gefühl verbreitet ihr ganz alleine! Emotional finde ich mich wieder in Lakis'- bzw. Ponomarev-Zeiten wieder. Scheinbar lief alles gut, aber jeden Tag bestand die Gefahr, dass die Blase platzt, auch weil Transparenz und Ehrlichkeit fehlte und man sich von Gerüchten nähren musste! Ihr seid tatsächlich wie der Bitcoin. Hier gibt es Perioden wo der steigt und steigt und steigt und dann platzt die Blase auf einmal. Und wenn man sein Geld nicht rechtzeitig rausgeholt hat, kommt das böse Erwachen. Ihr habt jetzt Zeit genug gehabt und überspannt den Bogen aber weiterhin! Was bitte tut ihr da? Wir Fans sind das Blut des Vereins, das habt ihr vergessen! Ich werde-und kann nur für mich sprechen, aber ich möchte endlich Transparenz und Ehrlichkeit! Ich möchte Gesichter sehen! Was ihr macht ist nicht in Ordnung!

In den letzten Monaten waren wir (Fans) ,aus vielerlei Gründen heraus, das Rückgrat des Vereins. Ist es Euch eigentlich bewußt, dass ihr im Begriff seid genau das zu zerstören? Es sei denn, es ist so gewollt! Kommt aus Eurem Versteck raus und fängt an mit und zu sprechen!! Es reicht jetzt langsam!

Ach so: Die Jungs, die sich bis zum Schluss den Hintern aufgerissen haben, um irgendwie noch den Aufstieg zu schaffen und über Social Media einen Hilfeschrei ausstoßen wollten, werden auch einfach mal ignoriert! Das ist wirklich aller Ehren wert! Das ist doch ein Eintrag ins goldene Buch der Stadt wert! Sind keine Mittel da um ausstehende Lohne/Prämien zu zahlen? Dann ist Kommunikation das Zauberwort, sich Verstecken und genau diese Jungs zu ignorieren passt zu Eurem gesichtslosen Auftreten. Noch habt ihr die Chance Eurer Fehlverhalten (zumindest) irgendwie noch zu erklären!

Aber wahrscheinlich interessiert es Euch weiterhin nicht was der Fan so denkt und fühlt! Ich jedenfalls habe keine rosarote Brille auf und kann nur mit klaren Fakten, Prognosen und vor allem mit der WAHRHEIT am besten leben!! Klärt uns endlich auf. Es reicht!!!!!! Wir leben hier weder in China noch in Nordkorea! Das, was ihr abliefert, ist wie so oft in letzter Zeit, einmalig im deutschen Fußball!

16
KFCfan45

Sehr gut "Blu Rosso". Klare Worte, klare Botschaft ! Ich hoffe auch, dass das ankommt und endlich mal Klartext gesprochen wird. Der Druck muss noch weiter erhöht werden.

3
Hirsch

Wird wohl nicht viel nutzen sich hier an die Verantwortlichen des Vereins zu wenden um einige ungeklärte Dinge loszuwerden.

Sollte man mal im Stadion bei einem Heimspiel machen wo alle Präsent sind das zeigt vielleicht eher Wirkung.

Was hier geschrieben wird wenn es überhaupt einer liest wird ebenso ignoriert wie alles andere.

Das geht denen am Arsch vorbei.

4
Kotbullar

Ich würde das als offenen Brief in den einschlägigen Medien veröffentlichen.

WZ, RP oder RS lecken sich nach sowas die Finger.

5
blabala
Antwort auf Kotbullar

Ich würde das als offenen Brief in den einschlägigen Medien veröffentlichen.

WZ, RP oder RS lecken sich nach sowas die Finger.

Genau, geben wir der Presse neues Futter ..... Wichtig ist aufm Platz und geht ins Stadion. Alles andere schadet nur... Auch wenn viel Wahres drinsteht. Aber bitte nicht über Social Media...... das hilft keinem.

-15

@blabala

Die derzeit handelnden Personen könnten die ganzen negativen Schlagzeilen in der Presse sowie die negativen Kommentare hier in diesem Forum doch sofort den Wind aus dem Segeln nehmen.

Offener und ehrlicher Umgang mit Mitarbeitern, Spielern, Fans und Mitgliedern. Nicht die Überbringer der schlechten Nachrichten sind doch die "Schuldigen" - sondern die Personen die diese Negativ-Nachrichten verursachen.

14
blabala

Was sollen die denn sagen wenn sie noch nichts Dingfestes zu vermelden haben? Dann werden sie doch erst recht in der Luft zerrissen. Besonders wenn das vermeldete dann doch noch scheitert. Momentan scheint es so dass der Spielbetrieb am laufen gehalten werden kann. Alles andere wird sich zeigen.... Draufhauen hat noch nie was genützt.

-5
nebomb
Antwort auf KFCfan45

Sehr gut "Blu Rosso". Klare Worte, klare Botschaft ! Ich hoffe auch, dass das ankommt und endlich mal Klartext gesprochen wird. Der Druck muss noch weiter erhöht werden.

Welcher Druck?? Meinste mit ein paar Fragen hier im Forum oder auf Social Media entsteht Druck?? Komm schon.
Druck wäre, wenn Freitag niemand ins Stadion geht. Oder 500, 600 Leutz ihre Mitgliedschaft kündigen. Oder eben das Thema Außerordentliche Mitgliederversammlung.

Ich (und noch ein paar andere) haben unsere Mitgliedschaft bereits gekündigt und im Schreiben entsprechend begründet. Der Verein hat es gerade mal geschafft, nach 2 Wochen und einer Erinnerung die Kündigung zu bestätigen. Auf unseren Inhalt, den Grund, ging niemand ein...überraschte natürlich nicht

3
blabala
Antwort auf nebomb

Welcher Druck?? Meinste mit ein paar Fragen hier im Forum oder auf Social Media entsteht Druck?? Komm schon.
Druck wäre, wenn Freitag niemand ins Stadion geht. Oder 500, 600 Leutz ihre Mitgliedschaft kündigen. Oder eben das Thema Außerordentliche Mitgliederversammlung.

Ich (und noch ein paar andere) haben unsere Mitgliedschaft bereits gekündigt und im Schreiben entsprechend begründet. Der Verein hat es gerade mal geschafft, nach 2 Wochen und einer Erinnerung die Kündigung zu bestätigen. Auf unseren Inhalt, den Grund, ging niemand ein...überraschte natürlich nicht

Mitgliedschaft kündigen oder nicht ins Stadion gehen... Ist ja ne tolle Motivation für die Leute die im Hintergrund gerade dabei sind den Scherbenhaufen zu beseitigen.

-5
km1905
Antwort auf blabala

Mitgliedschaft kündigen oder nicht ins Stadion gehen... Ist ja ne tolle Motivation für die Leute die im Hintergrund gerade dabei sind den Scherbenhaufen zu beseitigen.

Das ist doch Satire, oder? Willst Du uns trollen?

3
nebomb
Antwort auf blabala

Mitgliedschaft kündigen oder nicht ins Stadion gehen... Ist ja ne tolle Motivation für die Leute die im Hintergrund gerade dabei sind den Scherbenhaufen zu beseitigen.

Tun Sie das? Es weiß doch niemand genau was gemacht wird, weil niemand mit uns redet. Wenn sich die Vereinsverantwortlichen wieder zu einer transparenten Arbeit und Kommunikation berufen fühlen, dann überleg ich es mir vllt. nochmal. Es braucht auch niemand kommen mit Spenden oder so, bei mir ist erstmal nichts zu holen. Ich bin mir bewusst, dass es ein Tropfen auf nen heißen Stein ist.

Klar können wir auch weiterhin hier und auf Facebook schreiben was alles Mist ist. Jeder muss seinen Weg für sich finden

6
blabala
Antwort auf km1905

Das ist doch Satire, oder? Willst Du uns trollen?

Warum? Nur weil ich weiterhin hinter unserem Verein und seinen Machern stehe. Auch ohne Wasserstandsmeldungen (wo eh keiner weiss ob sie der Wahrheit entsprechen)

-3
nebomb
Antwort auf blabala

Warum? Nur weil ich weiterhin hinter unserem Verein und seinen Machern stehe. Auch ohne Wasserstandsmeldungen (wo eh keiner weiss ob sie der Wahrheit entsprechen)

>>wo eh keiner weiss ob sie der Wahrheit entsprechen<< Gut getroffen!!! Die Frage darf sich erst garnet stellen, ich muss als Mitglied & Fan den Verantwortlichen vertrauen und nicht mich fragen, ob es die Wahrheit ist.

Aber jeder wie er mag

3
Unit1905
Antwort auf blabala

Warum? Nur weil ich weiterhin hinter unserem Verein und seinen Machern stehe. Auch ohne Wasserstandsmeldungen (wo eh keiner weiss ob sie der Wahrheit entsprechen)

Diese Naivität, quasi seit Beginn des Jahres, hat uns dahin geführt, wo wir nun sind. „Läuft schon…, in 4 Wochen wissen wir mehr, nur Geduld, ihr Hater!“

-1
Wahrheit
Antwort auf blabala

Mitgliedschaft kündigen oder nicht ins Stadion gehen... Ist ja ne tolle Motivation für die Leute die im Hintergrund gerade dabei sind den Scherbenhaufen zu beseitigen.

Scherbenhaufen beseitigen?....in den letzten Wochen eher vergrößert.

3
TheJinx1

Hin oder her... Eine Mitgliederversammlung muss her, um für alle Beteiligten Klarheit zu bringen. Meckern im Forum bringt doch nix, Jungs und Mädels!

4
Antwort auf TheJinx1

Hin oder her... Eine Mitgliederversammlung muss her, um für alle Beteiligten Klarheit zu bringen. Meckern im Forum bringt doch nix, Jungs und Mädels!

Hundertfach hier schon gefordert.

Interessiert im Vorstand oder Verwaltungsrat bzw. Ehrenrat ( gibt's den noch? ) keinen.

Null Reaktion

0
Unit1905
Antwort auf Inrather61

Hundertfach hier schon gefordert.

Interessiert im Vorstand oder Verwaltungsrat bzw. Ehrenrat ( gibt's den noch? ) keinen.

Null Reaktion

Machen. Die Mitglieder haben das Werkzeug dazu. Sie sind in der Verantwortung und haben jede Unterstützung dazu verdient.

2
Kotbullar
Antwort auf Inrather61

Hundertfach hier schon gefordert.

Interessiert im Vorstand oder Verwaltungsrat bzw. Ehrenrat ( gibt's den noch? ) keinen.

Null Reaktion

Wenn ich Vorstand wäre und die ganzen Unterstellungen hier lesen würde, würde ich auch nicht reagieren.

Es kann doch nicht so schwer sein, den Ansatz zu finden, wenn man wirklich will (!) und nicht nur lautstarke Unmutsäußerungen draufhat.

Brief an den KFC, Vorstand, persönlich/vertraulich, Einschreiben-Rückschein. Bitte um Bekanntgabe einer kompletten Mitgliederliste mit E-Mail. Nur, wenn keine E-Mail bekannt, dann Postanschrift. Berechtigtes Interesse vernünftig darlegen. Frist von zwei Wochen setzen. Wenn nach zwei Wochen keine Reaktion, dann Nachfrist und Androhung gerichtlicher Schritte.

Sobald die Mitgliederliste vorliegt, Mitgliederrundschreiben machen. Bitte um Bestätigung der Einberufung einer AOMV. Es muss ein Drittel sein. Liste erstellen, wieder Einschreiben-Rückschein an den KFC und Frist für die Versammlung setzen.

Ist natürlich Aufwand, aber wenn man das wirklich für zwingend hält.

6
nebomb
Antwort auf Kotbullar

Wenn ich Vorstand wäre und die ganzen Unterstellungen hier lesen würde, würde ich auch nicht reagieren.

Es kann doch nicht so schwer sein, den Ansatz zu finden, wenn man wirklich will (!) und nicht nur lautstarke Unmutsäußerungen draufhat.

Brief an den KFC, Vorstand, persönlich/vertraulich, Einschreiben-Rückschein. Bitte um Bekanntgabe einer kompletten Mitgliederliste mit E-Mail. Nur, wenn keine E-Mail bekannt, dann Postanschrift. Berechtigtes Interesse vernünftig darlegen. Frist von zwei Wochen setzen. Wenn nach zwei Wochen keine Reaktion, dann Nachfrist und Androhung gerichtlicher Schritte.

Sobald die Mitgliederliste vorliegt, Mitgliederrundschreiben machen. Bitte um Bestätigung der Einberufung einer AOMV. Es muss ein Drittel sein. Liste erstellen, wieder Einschreiben-Rückschein an den KFC und Frist für die Versammlung setzen.

Ist natürlich Aufwand, aber wenn man das wirklich für zwingend hält.

Es macht niemand. Meckern und klagen hier ist das maximum

8
Stroem
Antwort auf Kotbullar

Wenn ich Vorstand wäre und die ganzen Unterstellungen hier lesen würde, würde ich auch nicht reagieren.

Es kann doch nicht so schwer sein, den Ansatz zu finden, wenn man wirklich will (!) und nicht nur lautstarke Unmutsäußerungen draufhat.

Brief an den KFC, Vorstand, persönlich/vertraulich, Einschreiben-Rückschein. Bitte um Bekanntgabe einer kompletten Mitgliederliste mit E-Mail. Nur, wenn keine E-Mail bekannt, dann Postanschrift. Berechtigtes Interesse vernünftig darlegen. Frist von zwei Wochen setzen. Wenn nach zwei Wochen keine Reaktion, dann Nachfrist und Androhung gerichtlicher Schritte.

Sobald die Mitgliederliste vorliegt, Mitgliederrundschreiben machen. Bitte um Bestätigung der Einberufung einer AOMV. Es muss ein Drittel sein. Liste erstellen, wieder Einschreiben-Rückschein an den KFC und Frist für die Versammlung setzen.

Ist natürlich Aufwand, aber wenn man das wirklich für zwingend hält.

Hier als Ergänzung noch ein ganz interessanter Text auch mit datenschutzrechtlicher Einordnung.

https://www.solidaris.de/aktuelles/vereinsmitglieder-haben-anspruch-auf-mitgliederliste-mit-e-mail-adressen

3
flojo

"Auch Osman Sahan, vor vier Monaten als Sportlicher Leiter für den Verein angeworben und mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet, wartet seit drei Monaten auf sein Gehalt. „Ich versuche immer wieder, jemanden zu erreichen. Bislang ist aber nichts zurückgekommen. Keine Rückrufe, keine Kontaktaufnahme. Ich kann nur warten. Auch wenn es um eine Auflösung des Vertrages geht, möchte ich mit dem Verein sprechen. Oder halt meine Tätigkeit aufnehmen“, so der 45-Jährige."

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-nach-levan-kenia-meldet-sich-auch-osman-sahan_aid-118792267

0
JeFF

"Dreijahresvertrag"

Danke nochmal Marc!

8
nebomb
Antwort auf JeFF

"Dreijahresvertrag"

Danke nochmal Marc!

Wieso nur danke Marc? Man muss das etwas differenzierter sehen.. warum holen wir weitere sportliche Leiter und Trainer, wenn es doch bestehende Verträge gibt Die Kollegen, die mit Dinzey, Lewejohann und Co die Verträge gemacht haben, haben hier auch Bockmist gemacht, ebenfalls der VR

11

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4