Schluesselszene.net

FCK - KFC

Looxus
Für mich war heute die Aufstellung und die damit verbundene taktische Ausrichtung der entscheidene Fehler. In einem solchen Spiel seinen besten IV 76. Minuten auf die Bank zu setzen und mit unerfahrenden Spielern wie Schneider und Anapak eine Art 6er Kette zu probieren, ist für mich völlig unverständlich. Das kommt davon, wenn man ein Spiel wie das gegen Viktoria völlig falsch analysiert. Da wurden wir defensiv einfach überhaupt nicht gefordert und das lag nicht daran weil wir so stark waren, sondern weil die so schwach waren. Tja und so ist leider das passiert, was passieren musste, wir haben viel Lehrgeld bezahlt und das zu einem unpassenden Zeitpunkt.
Für mich ist aber die Niederlage heute nicht so schlimm wie das Unentschieden gegen Köln. Gegen Lautern kann man in der aktuellen Situation durchaus verlieren, weil es für die um alles ging und wenn man dann auch noch Lehrgeld zu bezahlen hat, passieren solche Niederlagen. Gegen Köln wurden uns aber die Punkte auf dem Silbertablett hingehalten. Nach dem Motto, wenn ihr die Punkte haben wollte, dürft ihr die gerne nehmen, wir brauchen sie nicht mehr. Diese zwei Punkte werden uns am Ende einfach fehlen. Und das zieht sich halt durch die ganze Saison, das wir es nicht schaffen dann zuzugreifen wenn es möglich ist. Alleine in den letzten 13 Spielen wären so 12 Punkte mehr drin gewesen.
4
Antwort auf Ardo
Außer Anapak vielleicht will sich von denen doch auch keiner 4te Liga antuen. Die sehen sich doch selbst alle eher noch als 2liga Spieler. Luschen.
Naja, Gnaase muss man zugute halten das er sich wenigstens in jedem Spiel den Arsch aufreißt!
2
Naja, Gnaase muss man zugute halten das er sich wenigstens in jedem Spiel den Arsch aufreißt!
Das stimmt.
1
Neustart jetzt. Lasst uns die RL rocken. Auf geht's KFC! 
3
KFCfan45
Vom Betzenberg zum Bauernhof............ so oder ähnlich könnte die Schlagzeile zum defacto Abstieg unseres KFC lauten. Ab der nächsten Saison spielen wir wieder auf dem Bauernhof in Straelen (grauenhafter Gedanke). Am Ende könnte sogar nur der 3 Punkte Abzug vom DFB dafür sorgen, dass wir absteigen. Wenn wir die Auswechselniederlage von Halle dazurechnen, dann hätten wir trotz einer Katastrophensaison locker drin bleiben können. Im Umfeld ist Licht am Ende des Tunnels aber sportlich geht der Mannschaft immer mehr die Puste aus. Wenn man die Fehler sieht, wie der KFC auch heute wieder das Spiel verschenkt hat dann kriegt man das Kotzen. Mittlerweile kann man getrost den Fernseher ausschalten, wenn der KFC ein Tor kassiert.........Traurig alles.........


In der RL wird es nächstes Jahr enorm schwer. RWE, Münster und Fortuna Köln werden alles daran setzen aufzusteigen. Sollten die Verantwortlichen nicht eine TOP Mannschaft zusammenstellen sind wir in der RL bloß Statisten. Es wird extrem schwer...........


Im Moment brauche ich wieder positiven Input..........Sorry, aber ich bin im Moment total frustriert.........

1
Hirsch
Man muss erstmal abwarten ob und wann Noah sein Konzept vorstellt und wie seine Vorstellungen sind, davon wird abhängig sein wann und wie die Grotenburg weiter saniert wird... die Stadt wird erstmal in der Hinsicht nichts tun.... den es war alles auf die 3 Liga ausgerichtet.
0
Johannes
Jetzt den Niederrheinpokal gewinnen, dann den DFB-Pokal und schon sind wir in Europa! Eines Tages wird's geschehen, ihr wisst schon.
8
JimPanse
Antwort auf KFCfan45
Vom Betzenberg zum Bauernhof............ so oder ähnlich könnte die Schlagzeile zum defacto Abstieg unseres KFC lauten. Ab der nächsten Saison spielen wir wieder auf dem Bauernhof in Straelen (grauenhafter Gedanke). Am Ende könnte sogar nur der 3 Punkte Abzug vom DFB dafür sorgen, dass wir absteigen. Wenn wir die Auswechselniederlage von Halle dazurechnen, dann hätten wir trotz einer Katastrophensaison locker drin bleiben können. Im Umfeld ist Licht am Ende des Tunnels aber sportlich geht der Mannschaft immer mehr die Puste aus. Wenn man die Fehler sieht, wie der KFC auch heute wieder das Spiel verschenkt hat dann kriegt man das Kotzen. Mittlerweile kann man getrost den Fernseher ausschalten, wenn der KFC ein Tor kassiert.........Traurig alles.........


In der RL wird es nächstes Jahr enorm schwer. RWE, Münster und Fortuna Köln werden alles daran setzen aufzusteigen. Sollten die Verantwortlichen nicht eine TOP Mannschaft zusammenstellen sind wir in der RL bloß Statisten. Es wird extrem schwer...........


Im Moment brauche ich wieder positiven Input..........Sorry, aber ich bin im Moment total frustriert.........

Wir werden nichts anderes als Statisten in der RL sein. Wer glaubt, wir spielen direkt um den Wiederaufstieg, der sollte sich schnell von den Gedanken verabschieden. Das wird nächstes Jahr nur ein Übergang und es gilt den kompletten Absturz zu verhindern. In der Regionalliga rüsten die Topteams seit Wochen auf. Wir brauchen Zeit und müssen jetzt erst einmal was aufbauen.
1
Antwort auf Johannes
Jetzt den Niederrheinpokal gewinnen, dann den DFB-Pokal und schon sind wir in Europa! Eines Tages wird's geschehen, ihr wisst schon.
Wenn wir überhaupt genug spieler dafür haben


0
KFCfan45
Antwort auf JimPanse
Wir werden nichts anderes als Statisten in der RL sein. Wer glaubt, wir spielen direkt um den Wiederaufstieg, der sollte sich schnell von den Gedanken verabschieden. Das wird nächstes Jahr nur ein Übergang und es gilt den kompletten Absturz zu verhindern. In der Regionalliga rüsten die Topteams seit Wochen auf. Wir brauchen Zeit und müssen jetzt erst einmal was aufbauen.
Genau so sehe ich es auch............Leider. Man, es war so leicht die Klasse zu halten. Man Man Man........


0
Ich fand heute nicht alle Spieler schlecht, aber ich verstehe auch die Entscheidungen der Trainer nicht. Krämer hin oder her, aber es hat sich auch nichts geändert. 


Wieso nimmt man Göbel raus. Der FCK ist schwach bei Standards und wir nehmen jemanden raus, der perfekte Freistöße und Ecken schießt, hinten dicht macht und gut umgeschaltet? Das verstehe ich nicht. Da hat man sich freiwillig der Gefahr beraubt.


Dann die Aufstellung insgesamt. Was macht Gird auf der Bank? Über Feigenspan und Marcussen kann man streiten, aber auch die hätte ich gebracht. 


Pusch. Nun ja. Da ist alles gesagt.


Wie gesagt, es gab Spieler, die ich gut fand: Gnaase, Wagner, Fechner, Göbel, auch Luki und teilweise Dorda, heute mal Traore und Kiprit.


Aber insgesamt. Abstiegskampf und es gibt kein Foul in den ersten fünf Minuten, nur eine gelbe Karte und die nach 75 Minuten?! Da fehlt es an den letzten 10%.

0
Antwort auf Hirsch
Man muss erstmal abwarten ob und wann Noah sein Konzept vorstellt und wie seine Vorstellungen sind, davon wird abhängig sein wann und wie die Grotenburg weiter saniert wird... die Stadt wird erstmal in der Hinsicht nichts tun.... den es war alles auf die 3 Liga ausgerichtet.
Das ist dich kompletter Unsinn. Die Grotenburg muss ohnehin saniert werden- und das komplett ohne Liga- Zugehörigkeit.
0
Ürdi
Endlich hat man Klarheit, obwohl die Mehrzahl der Fans das geahnt hat. Noch kurzfristig einen Trainer zu verpflichten war nicht nötig. Auch ein Klopp hätte hier nicht helfen können.
Das Ende vom Profi-Fußball in Krefeld war bereits mit dem Rückzug von Bayer abzusehen. Durch die Unterschrift keine anderen Sportarten zu betreiben wurde der endgültige Untergang eingeleitet.
Kurzfristig ist es in Krefeld nicht möglich ohne einen wirklichen Oligarchen, um das russische Wort zu benutzen, Profifußball zu spielen. Dazu kommt, auch wenn es keiner hören will, dass wir uns schnellstens von von dem Verlustkoloss Grotenburg als Heimstätte verabschieden müssen.
Ich kann die Stadt nicht verstehen wichtige Gelder, die an anderer Stelle fehlen, in diese marode Hütte zu stecken , die selbst dann nicht ,auch nicht nach weiterem Ausbau mit Millionen Aufwendungen, für einen Erstliga-Fußball tauglich wäre.
Nur: Auch der nächste großzügige Geldgeber wird uns irgendwann verlassen und das Uraltproblem beginnt von Neuem.
Es muss langfristig ein anderer Weg beschritten werden um das zu verhindern. Das ist zwar immens schwierig aber darstellbar. Meine Freunde und ich arbeiten an einem Modell um dies im Laufe der nächsten 10 Jahre zu verwirklichen. Erste Gespräche mit einflussreichen Persönlichkeiten wurden bereits geführt.
Ein kleines neues Stadion soll dem Ganzen Glanz verleihen. Wer mitmachen möchte dies alles zu bewältigen möge sich bitte mit präzisen Angaben und Vorstellungen melden.
Unsere Hauptprobleme aus meiner Sicht sind: Im nahen Umfeld viele erfolgreiche und weniger erfolgreiche Fußball-Traditionsvereine, davon einige in der 1. Liga. Krefeld hat über 200 Sportvereine, aber selbst das 1. Drittel hat mit ernsten Schwierigkeiten zu kämpfen. Unser schlechtes Ansehen bei vielen Bürgern und auch bei der Stadt. Dazu kommt kein gutes Verhältnis zur Presse.
Zu wenige Vereinsmitglieder, selbst ein Verein an der Gladbacher Str. hat die doppelte Anzahl. Ich könnte noch zahlreiche weitere Punkte aufzählen, aber das erspare ich mir.
Damit ich nicht falsch verstanden werde. Ich freue mich das der KFC nun wieder einen Geldgeber gefunden hat und uns dadurch die Wege in die kleinsten Dörfer erspart bleiben. Aber für den Fall der Fälle baue ich auf die jüngeren Freunde in meiner Runde und hoffe dass es ihnen gelingt den KFC ohne einen alleinigen großen Geldgeber zum erfolgreichsten Profiverein am nördlichen Niederrhein zu machen.

1
Antwort auf Looxus
Für mich war heute die Aufstellung und die damit verbundene taktische Ausrichtung der entscheidene Fehler. In einem solchen Spiel seinen besten IV 76. Minuten auf die Bank zu setzen und mit unerfahrenden Spielern wie Schneider und Anapak eine Art 6er Kette zu probieren, ist für mich völlig unverständlich. Das kommt davon, wenn man ein Spiel wie das gegen Viktoria völlig falsch analysiert. Da wurden wir defensiv einfach überhaupt nicht gefordert und das lag nicht daran weil wir so stark waren, sondern weil die so schwach waren. Tja und so ist leider das passiert, was passieren musste, wir haben viel Lehrgeld bezahlt und das zu einem unpassenden Zeitpunkt.
Für mich ist aber die Niederlage heute nicht so schlimm wie das Unentschieden gegen Köln. Gegen Lautern kann man in der aktuellen Situation durchaus verlieren, weil es für die um alles ging und wenn man dann auch noch Lehrgeld zu bezahlen hat, passieren solche Niederlagen. Gegen Köln wurden uns aber die Punkte auf dem Silbertablett hingehalten. Nach dem Motto, wenn ihr die Punkte haben wollte, dürft ihr die gerne nehmen, wir brauchen sie nicht mehr. Diese zwei Punkte werden uns am Ende einfach fehlen. Und das zieht sich halt durch die ganze Saison, das wir es nicht schaffen dann zuzugreifen wenn es möglich ist. Alleine in den letzten 13 Spielen wären so 12 Punkte mehr drin gewesen.
3 Punkte weniger wegen peinlich verschossener Elfmeter.


3 Punkte weniger wegen des verschenkten Sieges in Halle.


3 Punkte weniger wegen Insolvenz.


Dazu gegen Lübeck nur 1 Punkt. 


😡

1
Tho
Selten eine so schlimme Saison erlebt... auf allen Ebenen. 36 Mal Support vor dem Fernseher. Nicht ein einziges Mal live mit Stadionatmosphäre. Immer mit der Hoffnung, dass es noch mal was wird. Wozu ist man sonst Anhänger? Und dann mit anzusehen, wie mit Grimaldi einer DER Hoffnungsträger ab dem 60er Spiel erneut ausfällt und uns seither schmerzlich fehlt. Und jetzt wird die Chance verspielt, dass viele Fans im ganzen Land ihren Verein auch oder zumindest bei Auswärtsspielen in Würzburg, München, Zwickau oder Berlin unterstützen können. 
0
N-City
Die Stadt muss weiter machen sonst stehen wir wieder am Anfang, der Stadionbau muss jetzt unbedingt weiter fortgesetzt werden, das wäre ein riesen Fehler, vielleicht kann man in der Regio sogar früher als im Februar in der Burg spielen, bloss jetzt nicht abwarten, dieses Projekt muss unabhängig von der Liga fort geführt werden
2
JimPanse
Antwort auf KFCfan45
Genau so sehe ich es auch............Leider. Man, es war so leicht die Klasse zu halten. Man Man Man........


Ja, das ist auch der Punkt der mich so nervt. Es fühlt sich unnötig an und man hat immer wieder die Chance gehabt. Heute war sie doch auch wieder da. Du gehst sogar 1-0 in Führung, dann muss man diese Führung mal länger halten und natürlich bekommt dann Lautern immer mehr das flattern. Und wir hätten sicherlich noch weitere Chancen bekommen bei der Führung. Und schaut man sich die Entstehtung der Tore an, dann ist das einfach unnötig. Alleine der Ausgleich. Anapak muss nur einen Befreiungsschlag machen und er macht so einen Pass auf Fechner, wo wir in der Vorwärtsbewegung sind. Nichts anderes gegen Köln. Niemand attackiert den Flankengeber und wir bekommen den Ausgleich. Trotz der ganzen kacke gab es genug Möglichkeiten mehr Punkte zu haben. 


@Ürdi:


Deine Aussage zu dem Trainer ist für mich ein Totschlagargument. Das ist nur ein Alibi wieder für die Trainer, wenn man sagt diese Mannschaft hätte selbst Klopp nicht hinbekommen. Und das sehe ich komplett anders, weil SK und das jetzige Duo reihenweise Fehler gemacht hat. Das ist zu einfach zu sagen, alle wären gescheitert. Schau dir doch mal an in welcher Situation wir gerade sind. Wir haben einen Trainer, der keine Lizenz hat und einen Trainer, den niemand in Deutschland kennt und irgendwo in Chile in der 2.Liga rumgeeiert ist. Spricht das für Qualität? Wir sprechen hier von Profifußball und das hat eher was von einer Zirkusnummer. Diese Auswahl ist genauso unseriös wie die ganze Saison. Ich mache da auch Noah keinen Vorwurf, wenn die sich sagen, uns ist die Liga egal, wir wollen was bewegen und entwickeln jetzt was. Dann ist es ok. Die haben haben die billigste Lösung gesucht und hat nicht funktioniert. Nicht weiter schlimm, wenn jetzt wirklich etwas passiert und die eine Idee haben. Nur zu sagen niemand hätte es schaffen können halte ich für falsch. Das doch nichts anderes, wenn du jetzt Klopp an der Linie hättest und 11 Fans auf dem Platz, die dann die Liga halten sollen. Klappt nicht, weil die Qualität auf dem Platz fehlt. Jetzt fehlt die an der Seitenlinie. Das hat nichts mit Profifußball zu tun. 

5
Ich hatte lange nicht an den Abstieg geglaubt, und er ist auch völlig überflüssig. Es gab viele leichte Gelegenheiten, Punkte einzusammeln. Selbst wenn wir nur die Hälfte davon genutzt hätten, wären es jetzt 6-7 Punkte mehr. Aber gegen Trainer – Blackouts (Halle, 88. Minute), Freizeitsportler (Pusch), miserable Torhüter und noch einiges mehr kommt man nicht an. Flasche leer!
4
Hirsch
Genau, der Abstieg wird uns um Jahre zurückwerfen, wir müssen uns in allen Bereichen neu aufstellen... wenn man Mannschaften sieht wie Essen die Strukturell und was die Rahmenbedingungen betrifft gut aufgestellt sind, und es in dieser Saison klappen könnte weiß man was für ein langer Weg es ist.Aber es sind Vereine die eine Basis haben die professionelle Arbeit abliefern und kontinuierlich eine Strategie nachgehen, das sieht man bei Mannschaften wie Victoria Köln, Verl, Saarbrücken das zahlt sich später aus.Wir stehen mit nichts da kein Stadion keine eigenen Trainingsplätze keine Mannschaft kein Trainer u.s.w.
4
nebomb
Vielleicht bedeutet dieser Abstieg auch, dass endlich dieser Neustart mit Strukturen und Co kommt. Dann wäre es am Ende was gutes 
4
N-City
Aber wir sind nicht TOD, wie bereits im Februar und März und April von vielen geschrieben, wir leben 
0
N-City
..ich muss meine Fan Utensilien nicht verbrennen, es wird weiter gehen, solte Meppen morgen verlieren dann wird die Hoffnung wieder auferstanden sein, noch sind 2 Spiele zu spielen 
1
JimPanse
Antwort auf nebomb
Vielleicht bedeutet dieser Abstieg auch, dass endlich dieser Neustart mit Strukturen und Co kommt. Dann wäre es am Ende was gutes 
Eben, es kann auch eine Chance sein. Liegt jetzt an den Investoren.
2
Ötzi
Antwort auf Hirsch
Genau, der Abstieg wird uns um Jahre zurückwerfen, wir müssen uns in allen Bereichen neu aufstellen... wenn man Mannschaften sieht wie Essen die Strukturell und was die Rahmenbedingungen betrifft gut aufgestellt sind, und es in dieser Saison klappen könnte weiß man was für ein langer Weg es ist.Aber es sind Vereine die eine Basis haben die professionelle Arbeit abliefern und kontinuierlich eine Strategie nachgehen, das sieht man bei Mannschaften wie Victoria Köln, Verl, Saarbrücken das zahlt sich später aus.Wir stehen mit nichts da kein Stadion keine eigenen Trainingsplätze keine Mannschaft kein Trainer u.s.w.
Neu aufstellen? Überhaupt mal aufstellen !


Danke nochmal an MP, uns mitten in der Saison ein Messer in den Rücken zu rammen.


Highlight der Saison für mich: Ganzoftdieneun sagt endlich nach 100 vergeblichen Versuchen in einer Saison mit Insolvenz und größtmöglichem Tralala einen Abstieg richtig voraus ! 😂😂😂

4

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck