Schluesselszene.net

FCK - KFC

Hirsch
Als Antwort N-City 


Wie lange willst du die Hoffnung noch in dir tragen... das Spiel heute hat es doch offenbart, kein Kampfgeist keine Leidenschaft u.s.w man hat Kaiserslautern gewähren lassen nach dem Motto ihr dürft heute das Spiel ruhig gewinnen... kann man wirklich glauben in den restlichen Spiele zerreißen sich die Spieler noch.Denn Abstieg hätte man mit wenig Mittel verhindern können...wir haben gegen Mannschaften Punkte gelassen die keine überragende Leistungen abliefern brauchten Lübeck, Halle, Lautern...

Mann muss sich damit abfinden das der Abstieg besiegelt ist, die Spieler sind mit dem Kopf schon woanders die Berater haben oder werden sie in anderen Vereinen  unterbringen.

2
Ob abgestiegen oder nicht, wäre ich dafür, das im nächsten Spiel,
Königshofer im Tor steht!
1
Kfcrene
Mit welchem Grund?

Wir haben einen jungen Keeper,der mit Sicherheit motivierter ist!!

Man kann natürlich immer so weiter machen und 40mal zwischen Jurjus u. Königshofer wechseln...aber wo ist der Mehrwert????



6
Crossy
Ich bin eigentlich jemand der mit als letztes die Hoffnung verliert. Und selbst wenn Meppen morgen vergeigt und es "nur" ein Punkt ist, wüsste ich nicht - gerade nach dem heutigen Spiel - was Hoffnung geben soll Magdeburg und Waldhof zu knacken.
Man mag sich als Team verstehen, aber als Team kämpfen sieht anders aus.
Bei unserer Historie werden wir noch 17. und bleiben nachher in der Liga weil der DFB ernst macht und TM mangels ordentlicher Spielstättenlösung die Lizenz verweigert... es wäre typisch und nicht normal.
1
Hirsch
Man kann ja noch paar Szenarien durchspielen... Meppen verliert morgen..der Kfc verliert seine 2 Spiele und auch Meppen verliert seine restlichen Spiele... dann steigen wir mit einem Punkt weniger vor Meppen ab.Dann ist der Frust bei jedem von uns größer dann heißt es wie dämlich kann man sein.

 

0
Noch mal ganz klar: der Abstieg ist sportlich unnötig. Gilt aber auch für Haching. Die einzige Mannschaft, die strukturell Mühe hat, die Liga zu halten, ist Lübeck. Und ausgerechnet die haben vier Punkte gegen uns geholt…
0
Anfang war gut und dann geht man ein an Selbstmitleid. 

Nur eins muss man mir erklären. 

Warum geht keiner hin und tritt den Herchner auf die Tribüne. 

In der Kreisliga wäre der Stanketthöhe geflogen. 

Abwehrverhalten wie in der c Jugend..


Das wir natürlich zu blöde sind selber die Kiste zutreffen,braucht man nicht zu erwähnen..



0
Johannes

Nach 1:4-Niederlage: KFC-Trainer Press sieht "sehr viele positive Ansätze"

https://www.kicker.de/nach-1-4-niederlage-kfc-trainer-press-sieht-sehr-viele-positive-ansaetze-804350/artikel


Sorry, also ich bin ja auch kein Freund davon, jetzt draufzuhauen oder aufzugeben, aber von so Aussagen fühle ich mich einfach nur noch verarscht. Wir haben nicht gegen Real Madrid gespielt, sondern gegen einen Gegner, der auch eine komplett beschissene Saison spielt. 

8
kfc9999
Antwort auf Ötzi
Neu aufstellen? Überhaupt mal aufstellen !


Danke nochmal an MP, uns mitten in der Saison ein Messer in den Rücken zu rammen.


Highlight der Saison für mich: Ganzoftdieneun sagt endlich nach 100 vergeblichen Versuchen in einer Saison mit Insolvenz und größtmöglichem Tralala einen Abstieg richtig voraus ! 😂😂😂

Überhaupt an sowas heute zu denken zeigt schon wie wichtig Dir der Verein ist. Genau so erbärmlich kommst Du leider auch rüber.
11
Antwort auf Johannes

Nach 1:4-Niederlage: KFC-Trainer Press sieht "sehr viele positive Ansätze"

https://www.kicker.de/nach-1-4-niederlage-kfc-trainer-press-sieht-sehr-viele-positive-ansaetze-804350/artikel


Sorry, also ich bin ja auch kein Freund davon, jetzt draufzuhauen oder aufzugeben, aber von so Aussagen fühle ich mich einfach nur noch verarscht. Wir haben nicht gegen Real Madrid gespielt, sondern gegen einen Gegner, der auch eine komplett beschissene Saison spielt. 

Ich habe Querpässe vor dem eigenen Sechzehner gesehen. Sollte man sich in der F-Jugend eigentlich abgewöhnt haben.
0
TimK
Unsere Trainer lächeln halt immer alles gerne weg und reden über die vielen positiven Dinge, die sie gesehen haben. Reisinger letztes Spiel gegen Köln das gleiche.

Das ist auch ein Grund, warum wir stehen wo wir stehen...
5
Hirsch
Als Antwort auf Johannes 


Bist du dir sicher das Press beim heutigen Spiel dabei war .. muss man an seiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln aber sehr Mutig bei einer 1-4 Niederlage noch positive Ansätze gesehen zu haben das soll wohl bedeuten das für die nächsten 2 Spiele noch Hoffnung besteht und nicht alles verloren ist.Oder er hat sich nur gut vorbereitet solche Interviews kennt man schon von SK und Reisinger.

2
Am Ende gibt es dann noch ein schönes Mannschaftsessen, man umarmt sich, verabschiedet sich und Zuhause streift man sich dann noch das Trikot des neuen Vereins über, das schon zwei Monate lang auf diesen Augenblick gewartet hat. So schön, so schön, so schön! WIR dagegen sind scheißegal.
2
Johannes
Antwort auf Hirsch
Als Antwort auf Johannes 


Bist du dir sicher das Press beim heutigen Spiel dabei war .. muss man an seiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln aber sehr Mutig bei einer 1-4 Niederlage noch positive Ansätze gesehen zu haben das soll wohl bedeuten das für die nächsten 2 Spiele noch Hoffnung besteht und nicht alles verloren ist.Oder er hat sich nur gut vorbereitet solche Interviews kennt man schon von SK und Reisinger.

Ich hoffe, intern brennt die Hütte. Von allen Seiten wird den Spielern eingeredet, die Situation bei uns wäre ja so schwierig und es wäre ja ach so toll, was die Mannschaft unter diesen Umständen noch leisten würden - nee, sorry. Die gehören teilweise zu den Top-Verdienern der Liga. Wenn die am Ende einen Abstieg in der Vita stehen haben, dann tragen sie daran eine nicht geringe Mitschuld - auch wenn sich einige sicher einreden, das ganze Drumherum ließe es gar nicht zu, dass man mal einen Sprint nach hinten macht, und es wäre ja ganz normal, dass Ecken im Nichts landen oder Bälle verspringen. Schuld sind immer nur die anderen. 
5
Ich überlege gerade, welcher Film fürs Magdeburg- Spiel herhalten muss. Für mich kommen nur "Sunshine Reggae auf Ibiza" oder "Stalingrad" in Betracht.
3
Na was freue ich mich schon auf die Post Corona Zeit , wenn ich mich samstags abends auf sämtlichen Geburtstagspartys mit den ganzen „Hab ich doch die ganze Zeit schon gesagt das der Abstieg kommen wird," Schlaubergern rumärgern darf….. -_- 
1
JimPanse
Antwort auf Johannes
Ich hoffe, intern brennt die Hütte. Von allen Seiten wird den Spielern eingeredet, die Situation bei uns wäre ja so schwierig und es wäre ja ach so toll, was die Mannschaft unter diesen Umständen noch leisten würden - nee, sorry. Die gehören teilweise zu den Top-Verdienern der Liga. Wenn die am Ende einen Abstieg in der Vita stehen haben, dann tragen sie daran eine nicht geringe Mitschuld - auch wenn sich einige sicher einreden, das ganze Drumherum ließe es gar nicht zu, dass man mal einen Sprint nach hinten macht, und es wäre ja ganz normal, dass Ecken im Nichts landen oder Bälle verspringen. Schuld sind immer nur die anderen. 
Intern wird leider nichts brennen. Wie du richtig sagst, denen wird doch alles eingeredet. Krämer hat es immer wieder betont. Du liest es in den Zeitungen. Dann ständig beim RS und da haben ja auch einige Connections hin. Magenta pudert denen nur den Arsch und lobt die immer wieder, wie toll die das doch in dieser schwierigen Situation machen. Den Spielern wurde da alles mittlerweile so geimpft, das die an die ganzen Aussagen glauben.


Wo ist denn einer mal, der dazwischen haut. Ich habs schon am Mittwoch gesagt, das mir die Interviews von Luki auf den Sack gehen. Da steht er da und lobt das Team. Wir sind eine tolle Mannschaft und halten zusammen. Wir geben nicht auf. Der hätte auch sagen können, verdammte scheisse, die Kölner haben hier nichts gemacht und wir sind zu blöd dieses Spiel zu gewinnen. Kann man natürlich noch netter umschreiben, aber genau das ist es. Die fanden ihre Leistung gegen Köln halt geil und Köln hatte gar kein Bock auf das Spiel. 


Es gibt niemanden der dazwischen haut und den Jungs sagt, euch geht es verdammt gut. Nur das bekommst du auch nicht mehr hin. Am Ende verabschieden die sich alle und sagen sich, ja mehr war halt nicht drin und sind sich keiner Schuld bewusst. War ja alles so schlimm. Ich habe selten bei einem Verein so wenig Kritik gehört wie bei uns. 


Was heute unser Chile Trainer da gesagt hat ist eine Frechheit. Das war heute ein FINALE, wo es um alles ging und wir sind 4-1 abgeschossen worden. Da gibt es nichts positives und keine positiven Ansätze. Da muss man mal Klartext sprechen. Aber was will man erwarten, wenn ein Anapak es bis in die Halbzeit schafft. Ein guter Trainer hätte den nach 25 Minuten runter geholt zum Selbstschutz. 

14
.....und richtig grotesk wird es, wenn man weiß, dass selbst Hans der Hühnerschreck drei Scorerpunkte hat und Kolja 4.

Boah was kotzt mich diese elendige Saison an. Zu Beginn der Saison dachte ich tatsächlich, so eine starke Truppe hatten wir schon lange nicht mehr.
Ich kann SR auch echt nicht mehr sehen. Der erzählt auch auffällig häufig das Konträre von dem, was er dann letzlich in die Tat umsetzt. Er hat auch überhaupt keinen Plan und es war von den neuen Investoren auch kein Geniestreich auf denselben Steigbügelhalter zu setzen, der hier seit Jahren immer im Fahrwasser der ganz großen Stümper mitfährt und wenn er in der Verantwortung steht, genau diesen in den Rücken zu fallen.
Toku und Lottner wurden ja schon genannt, das wären beides Namen, die ich echt feiern würden.
Vom aktuellen Kader kommen für mich auch nur die allerwenigsten in Frage, die ich gerne weiter bei uns sehen würde. Die Lampe aus Lichtenvoorde im Tor schon mal nicht.

5
KFCfan45
Jetzt aber mal ehrlich. Als Trainer erreichst Du nichts, wenn Du jetzt die Mannschaft auch noch verbal in aller Öffentlichkeit zerlegst. Dann passiert nämlich folgendes: "ARSCHLECKEN UND TSCHÜSS, JETZT ERST RECHT 1.0"  Fast alle Spieler sind gedanklich schon jetzt, spätestens aber in 2 Wochen weg, ob sie nun die volle Kohle bekommen, oder nur die Halbe oder ein Achtel. Dazu noch die ewigen verletzungsbedingten Ausfälle. Es ist zuviel passiert und die Luft ist schon lange raus......Dazu sind die Spieler nie, oder wenn überhaupt nur selten als eingespielte Mannschaft aufgetreten. Die Zusammenstellung der Mannschaft hat sich als ein Totalversagen der sportlichen Leitung herausgestellt. Einige Spieler für sich mögen ja Dritt,- oder gar 2.Liga Niveau haben, aber als Mannschaft absolut nicht fähig erfolgreich Fussball zu spielen. Es passte eigentlich nie in der Saison. Die permanenten und kopflosen Wechsel einer fast kompletten Mannschaft pro Saison seit 2019 hat auch nicht zur sportlichen Stabilität beigetragen. 


Rückblende: Seit dem Aufstieg in die RL 2017 wurde mit der überraschenden Entlassung von Andre Pawlak bereits der erste Fehler gemacht. Das ging fast in die Hose, denn Michael Wiesinger war da schon der erste Fehlgriff, aber der wurde glücklicherweise da noch nicht bestraft. Stefan Krämer hat alles nochmal gerettet, aber dann wurde die Aufstiegsmannschaft mit alten abgehalfterten Stars "ergänzt". Das ging in der Hinrunde noch gut, aber mit dem ominösen Trainingslager 2019 wurde der schleichende sportliche Abstieg bereits wie ein sich langsam ausbreitendes Krebsgeschwür eingeleitet. Fahrlässig und bisweilen sogar vorsätzlich wurde die große Chance vertan in die 2. Liga aufzusteigen, denn die 3.Liga war und ist prinzipiell schwach und es wäre ein leichtes gewesen aufzusteigen. Als Beweis für die sportliche Schwäche der 3. Liga reicht ein Blick auf die Abschlusstabellen der 2. Liga der letzten zwei Jahre und die aktuelle Tabelle der 2. Liga. Alle Aufsteiger steigen mal wieder ab. Würzburg, Osnabrück, Braunschweig...........

Sogar jetzt hat der KFC noch Chancen die Liga zu halten. Wäre die Liga stark, dann wäre der KFC abgeschlagen letzter bzw. schon in der letzten Saison abgestiegen !


Fazit: Ponomarev und Weinhart haben gezockt auf Teufel komm raus. Man wusste wohl von vornherein, dass das Geld maximal für eine Saison reicht. Nur deshalb ist die panische Reaktion in der Winterpause 2018/19 bzw. kurz danach zu verstehen, als Spieler und Trainer reihenweise rausgeschmissen wurden und unser KFC zur Lachnummer im Profifussball zu verkommen drohte. Das war (im nachhinein) der 2. grosse Fehler nach Pawlak/Wiesinger. Dies war auch sofort spürbar, denn von da an war die Luft dann mit einem Mal raus und es wurde nur dank der guten Hinrunde die Klasse gehalten.


Auch die Saison 19/20 wurde nur mit Glück gehalten, trotz des Trainerchaos und der Effenberg Posse. Auch ein Beweis für das schwache Leistungsniveau der 3.Liga. 


Das Vollchaos in dieser Spielzeit 20/21 bedarf allerdings keiner großen Worte mehr...............Ich denke das NW und MP ähnlich gehandelt haben wie der Kapitän der Titanic. Schnell nach New York in Rekordzeit bzw. schnell in Rekordzeit in die 2. Liga, koste es was es wolle...........doch dann kam der Eisberg..........ein Eisberg in Form der fehlenden Grotenburg. Das war letztendlich der sportliche, finanzielle und vor allem der emotionale Sargnagel. 


5
Hirsch
Vielleicht wäre mit einem anderen Trainer mehr möglich gewesen. Die Vergangenheit hat es gezeigt das Krämer aus Spielern nicht das Maximum herausholen kann, es sind Spieler die in ihren Verein zuvor meist eine tragende Rolle gespielt haben... Albutat war in Duisburg der Leistungsträger...Traoré in Rödinghausen  ein top Talent... Anapak U 19 Leverkusen auch ein talentierter Spieler... und Kiprit bei Hertha 2 der Torjäger.Wir werden auch die anderen Spieler zukünftig in anderen Vereinen sehen da werden sie auch Ihre Leistungen abrufen können.SK wollte immer eine junge entwicklungsfähige Mannschaft wir hatten zuvor auch  junge Spieler die sich hier nicht so entwickeln konnten... Dörfler heute Stammspieler bei Paderborn... Litka in Rostock u.s.w.
1
Antwort auf KFCfan45
Jetzt aber mal ehrlich. Als Trainer erreichst Du nichts, wenn Du jetzt die Mannschaft auch noch verbal in aller Öffentlichkeit zerlegst. Dann passiert nämlich folgendes: "ARSCHLECKEN UND TSCHÜSS, JETZT ERST RECHT 1.0"  Fast alle Spieler sind gedanklich schon jetzt, spätestens aber in 2 Wochen weg, ob sie nun die volle Kohle bekommen, oder nur die Halbe oder ein Achtel. Dazu noch die ewigen verletzungsbedingten Ausfälle. Es ist zuviel passiert und die Luft ist schon lange raus......Dazu sind die Spieler nie, oder wenn überhaupt nur selten als eingespielte Mannschaft aufgetreten. Die Zusammenstellung der Mannschaft hat sich als ein Totalversagen der sportlichen Leitung herausgestellt. Einige Spieler für sich mögen ja Dritt,- oder gar 2.Liga Niveau haben, aber als Mannschaft absolut nicht fähig erfolgreich Fussball zu spielen. Es passte eigentlich nie in der Saison. Die permanenten und kopflosen Wechsel einer fast kompletten Mannschaft pro Saison seit 2019 hat auch nicht zur sportlichen Stabilität beigetragen. 


Rückblende: Seit dem Aufstieg in die RL 2017 wurde mit der überraschenden Entlassung von Andre Pawlak bereits der erste Fehler gemacht. Das ging fast in die Hose, denn Michael Wiesinger war da schon der erste Fehlgriff, aber der wurde glücklicherweise da noch nicht bestraft. Stefan Krämer hat alles nochmal gerettet, aber dann wurde die Aufstiegsmannschaft mit alten abgehalfterten Stars "ergänzt". Das ging in der Hinrunde noch gut, aber mit dem ominösen Trainingslager 2019 wurde der schleichende sportliche Abstieg bereits wie ein sich langsam ausbreitendes Krebsgeschwür eingeleitet. Fahrlässig und bisweilen sogar vorsätzlich wurde die große Chance vertan in die 2. Liga aufzusteigen, denn die 3.Liga war und ist prinzipiell schwach und es wäre ein leichtes gewesen aufzusteigen. Als Beweis für die sportliche Schwäche der 3. Liga reicht ein Blick auf die Abschlusstabellen der 2. Liga der letzten zwei Jahre und die aktuelle Tabelle der 2. Liga. Alle Aufsteiger steigen mal wieder ab. Würzburg, Osnabrück, Braunschweig...........

Sogar jetzt hat der KFC noch Chancen die Liga zu halten. Wäre die Liga stark, dann wäre der KFC abgeschlagen letzter bzw. schon in der letzten Saison abgestiegen !


Fazit: Ponomarev und Weinhart haben gezockt auf Teufel komm raus. Man wusste wohl von vornherein, dass das Geld maximal für eine Saison reicht. Nur deshalb ist die panische Reaktion in der Winterpause 2018/19 bzw. kurz danach zu verstehen, als Spieler und Trainer reihenweise rausgeschmissen wurden und unser KFC zur Lachnummer im Profifussball zu verkommen drohte. Das war (im nachhinein) der 2. grosse Fehler nach Pawlak/Wiesinger. Dies war auch sofort spürbar, denn von da an war die Luft dann mit einem Mal raus und es wurde nur dank der guten Hinrunde die Klasse gehalten.


Auch die Saison 19/20 wurde nur mit Glück gehalten, trotz des Trainerchaos und der Effenberg Posse. Auch ein Beweis für das schwache Leistungsniveau der 3.Liga. 


Das Vollchaos in dieser Spielzeit 20/21 bedarf allerdings keiner großen Worte mehr...............Ich denke das NW und MP ähnlich gehandelt haben wie der Kapitän der Titanic. Schnell nach New York in Rekordzeit bzw. schnell in Rekordzeit in die 2. Liga, koste es was es wolle...........doch dann kam der Eisberg..........ein Eisberg in Form der fehlenden Grotenburg. Das war letztendlich der sportliche, finanzielle und vor allem der emotionale Sargnagel. 


Gebe dir in einigen Punkten recht. Aber nicht bei folgender Aussage:


[quote]Das ging fast in die Hose, denn Michael Wiesinger war da schon der erste Fehlgriff, aber der wurde glücklicherweise da noch nicht bestraft.[/quote]


Wiesinger war kein Fehlergriff. Nicht mal im entferntesten.

Viele vergessen dass Wiesinger 17 oder 18 Neuzugänge zu integrieren hatte - was ihm innerhalb von wenigen Wochen gelang. Bis auf wenige Ausnahmen schlug auch jeder dieser Neuzugänge ein. Wiesinger war der letzte Trainer hier mit einem sportlichen Konzept (auch wenn es nicht schön anzusehen war) und vorallem mit einem Plan was den Kader anging. Nie war unser Kader besser und ausgewogener besetzt als unter Wiesinger.


Was halt auch viele vergessen: Als Aufsteiger gab es unter Wiesinger lediglich 2 Niederlagen und beide davon sogar völlig vermeidbar. Jetzt kann man natürlich sagen dass wir auch eine starke Mannschaft hatten - aber die hatten wir dieses Jahr auf dem Papier doch auch oder? Die Mannschaft damals war jedenfalls topfit und hätte man Wiesinger noch ein Jahr gegeben dann wäre man wohl auch mit ihm in die 3.Liga aufgestiegen.


Krämer hat die Saison damals zwar gerettet - aber auch unheimlich von der Fitness und der Struktur auf dem Platz profitiert. Das konnte man ja die Jahre danach wunderbar sehen dass Krämer davon nicht allzu viel versteht. Und: Ich bin mir zu 100% sicher dass es unter Wiesinger irgendwelche Großkreutz' nicht gegeben hätte (und wenn doch dann hätte er Großkreutz wenigstens fit bekommen).


Wiesinger hätte sich - im Gegensatz zu Krämer - sowas nämlich nicht gefallen lassen. Krämer hat alles dankend angenommen und gelächelt und uns jeden Tag erzählt wie toll sich Großkreutz doch innerhalb der Mannschaft benehmen würde (während er in Wahrheit völlig isoliert und unfit war). Ob Spieler gingen (wie halt Maroh) oder kamen - nie hat Krämer den Mumm gehabt MP zu widersprechen. Wiesinger hat damals gesehen dass wir vorne noch was tun müssen und hat Musculus und später Müller und Beister geholt. Krämer? Der hat lieber fähige Leute nach dem Probetraining nach Hause geschickt und erzählt dass man nichts verrücktes mehr machen würde.


Das verrückte war nur dass Wiesinger jeden Transfer erklären konnte und jeder Neuzugang seinen Platz hatte. Krämer hat sich bei fast allen Transfers um Kopf und Kragen geredet. Mal war es wichtig Leute für die Zentrale zu holen weil man mit der Raute spielen will. Dann waren die selben Spieler eigentlich für den Flügel angedacht und die Raute gab es nie zu sehen. Nach 2 Niederlagen wurde das dann wieder korrigiert und eigentlich hatte man das System ja sowieso auf Grimaldi ausgerichtet...


Der Unterschied: Wiesinger war distanziert und konnte sich nicht gut verkaufen. Wiesinger hat auf Pressekonferenzen und bei Interviews auch mal den Finger in die Wunde gehalten und nicht das erzählt was die Leute hören wollen. Daher gab es bei ihm auch keinen Aufschrei als er (auf Platz 2 oder 3) entlassen wurde während bei Krämer (auf Platz 16 oder 17) ein Fass aufgemacht wurde.

12
Antwort auf KFCfan45
Jetzt aber mal ehrlich. Als Trainer erreichst Du nichts, wenn Du jetzt die Mannschaft auch noch verbal in aller Öffentlichkeit zerlegst. Dann passiert nämlich folgendes: "ARSCHLECKEN UND TSCHÜSS, JETZT ERST RECHT 1.0"  Fast alle Spieler sind gedanklich schon jetzt, spätestens aber in 2 Wochen weg, ob sie nun die volle Kohle bekommen, oder nur die Halbe oder ein Achtel. Dazu noch die ewigen verletzungsbedingten Ausfälle. Es ist zuviel passiert und die Luft ist schon lange raus......Dazu sind die Spieler nie, oder wenn überhaupt nur selten als eingespielte Mannschaft aufgetreten. Die Zusammenstellung der Mannschaft hat sich als ein Totalversagen der sportlichen Leitung herausgestellt. Einige Spieler für sich mögen ja Dritt,- oder gar 2.Liga Niveau haben, aber als Mannschaft absolut nicht fähig erfolgreich Fussball zu spielen. Es passte eigentlich nie in der Saison. Die permanenten und kopflosen Wechsel einer fast kompletten Mannschaft pro Saison seit 2019 hat auch nicht zur sportlichen Stabilität beigetragen. 


Rückblende: Seit dem Aufstieg in die RL 2017 wurde mit der überraschenden Entlassung von Andre Pawlak bereits der erste Fehler gemacht. Das ging fast in die Hose, denn Michael Wiesinger war da schon der erste Fehlgriff, aber der wurde glücklicherweise da noch nicht bestraft. Stefan Krämer hat alles nochmal gerettet, aber dann wurde die Aufstiegsmannschaft mit alten abgehalfterten Stars "ergänzt". Das ging in der Hinrunde noch gut, aber mit dem ominösen Trainingslager 2019 wurde der schleichende sportliche Abstieg bereits wie ein sich langsam ausbreitendes Krebsgeschwür eingeleitet. Fahrlässig und bisweilen sogar vorsätzlich wurde die große Chance vertan in die 2. Liga aufzusteigen, denn die 3.Liga war und ist prinzipiell schwach und es wäre ein leichtes gewesen aufzusteigen. Als Beweis für die sportliche Schwäche der 3. Liga reicht ein Blick auf die Abschlusstabellen der 2. Liga der letzten zwei Jahre und die aktuelle Tabelle der 2. Liga. Alle Aufsteiger steigen mal wieder ab. Würzburg, Osnabrück, Braunschweig...........

Sogar jetzt hat der KFC noch Chancen die Liga zu halten. Wäre die Liga stark, dann wäre der KFC abgeschlagen letzter bzw. schon in der letzten Saison abgestiegen !


Fazit: Ponomarev und Weinhart haben gezockt auf Teufel komm raus. Man wusste wohl von vornherein, dass das Geld maximal für eine Saison reicht. Nur deshalb ist die panische Reaktion in der Winterpause 2018/19 bzw. kurz danach zu verstehen, als Spieler und Trainer reihenweise rausgeschmissen wurden und unser KFC zur Lachnummer im Profifussball zu verkommen drohte. Das war (im nachhinein) der 2. grosse Fehler nach Pawlak/Wiesinger. Dies war auch sofort spürbar, denn von da an war die Luft dann mit einem Mal raus und es wurde nur dank der guten Hinrunde die Klasse gehalten.


Auch die Saison 19/20 wurde nur mit Glück gehalten, trotz des Trainerchaos und der Effenberg Posse. Auch ein Beweis für das schwache Leistungsniveau der 3.Liga. 


Das Vollchaos in dieser Spielzeit 20/21 bedarf allerdings keiner großen Worte mehr...............Ich denke das NW und MP ähnlich gehandelt haben wie der Kapitän der Titanic. Schnell nach New York in Rekordzeit bzw. schnell in Rekordzeit in die 2. Liga, koste es was es wolle...........doch dann kam der Eisberg..........ein Eisberg in Form der fehlenden Grotenburg. Das war letztendlich der sportliche, finanzielle und vor allem der emotionale Sargnagel. 


Sehr richtig. Das Leistungsniveau der 3. Liga ist schon beängstigend, Würzburg kommt wieder runter, Braunschweig und Osna sind noch nicht durch. Da stimmt was nicht.
1

Ich habe mir gerade noch die Pressekonferenz nach dem Lautern-Spiel angeguckt. Wie groß ist Jürgen Press? Er erinnert mich an Weng Weng. Für alle, die Weng Weng noch nicht lieben: https://www.youtube.com/watch?v=tJ5YlO8hV1Y

1
Hirsch
Als Antwort auf Bande Büderich


Das habe ich vor Wochen schon geschrieben, das der Aufstieg von der Regionalliga in die 3 Liga nicht Krämers alleiniger Verdienst war.Wiesinger hat die Mannschaft teilweise zusammengestellt das war eine gut funktionierende spielende Mannschaft man hat den Ball gut zirkulieren lassen... Wiesinger hat die Mannschaft geformt, Krämer hat eine top Mannschaft übernommen er hat sie nur laufen lassen.In der Hinrunde nach dem Aufstieg 3 Liga wo neue Spieler hinzugekommen sind und Krämer die komplette Verantwortung hatte die Spieler zu intrigieren und zu formen wurde da der Antifussball gespielt.Auch die letzte Saison wo Krämer wieder übernommen hat, in den 11 spielen wobei er über 2 Monate Zeit hatte die Mannschaft vorzubereiten um eventuell den Aufstieg noch zu schaffen..spielerisch konnte man nicht überzeugen.

3

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck