Schluesselszene.net

FCK - KFC

Gebe dir in einigen Punkten recht. Aber nicht bei folgender Aussage:


[quote]Das ging fast in die Hose, denn Michael Wiesinger war da schon der erste Fehlgriff, aber der wurde glücklicherweise da noch nicht bestraft.[/quote]


Wiesinger war kein Fehlergriff. Nicht mal im entferntesten.

Viele vergessen dass Wiesinger 17 oder 18 Neuzugänge zu integrieren hatte - was ihm innerhalb von wenigen Wochen gelang. Bis auf wenige Ausnahmen schlug auch jeder dieser Neuzugänge ein. Wiesinger war der letzte Trainer hier mit einem sportlichen Konzept (auch wenn es nicht schön anzusehen war) und vorallem mit einem Plan was den Kader anging. Nie war unser Kader besser und ausgewogener besetzt als unter Wiesinger.


Was halt auch viele vergessen: Als Aufsteiger gab es unter Wiesinger lediglich 2 Niederlagen und beide davon sogar völlig vermeidbar. Jetzt kann man natürlich sagen dass wir auch eine starke Mannschaft hatten - aber die hatten wir dieses Jahr auf dem Papier doch auch oder? Die Mannschaft damals war jedenfalls topfit und hätte man Wiesinger noch ein Jahr gegeben dann wäre man wohl auch mit ihm in die 3.Liga aufgestiegen.


Krämer hat die Saison damals zwar gerettet - aber auch unheimlich von der Fitness und der Struktur auf dem Platz profitiert. Das konnte man ja die Jahre danach wunderbar sehen dass Krämer davon nicht allzu viel versteht. Und: Ich bin mir zu 100% sicher dass es unter Wiesinger irgendwelche Großkreutz' nicht gegeben hätte (und wenn doch dann hätte er Großkreutz wenigstens fit bekommen).


Wiesinger hätte sich - im Gegensatz zu Krämer - sowas nämlich nicht gefallen lassen. Krämer hat alles dankend angenommen und gelächelt und uns jeden Tag erzählt wie toll sich Großkreutz doch innerhalb der Mannschaft benehmen würde (während er in Wahrheit völlig isoliert und unfit war). Ob Spieler gingen (wie halt Maroh) oder kamen - nie hat Krämer den Mumm gehabt MP zu widersprechen. Wiesinger hat damals gesehen dass wir vorne noch was tun müssen und hat Musculus und später Müller und Beister geholt. Krämer? Der hat lieber fähige Leute nach dem Probetraining nach Hause geschickt und erzählt dass man nichts verrücktes mehr machen würde.


Das verrückte war nur dass Wiesinger jeden Transfer erklären konnte und jeder Neuzugang seinen Platz hatte. Krämer hat sich bei fast allen Transfers um Kopf und Kragen geredet. Mal war es wichtig Leute für die Zentrale zu holen weil man mit der Raute spielen will. Dann waren die selben Spieler eigentlich für den Flügel angedacht und die Raute gab es nie zu sehen. Nach 2 Niederlagen wurde das dann wieder korrigiert und eigentlich hatte man das System ja sowieso auf Grimaldi ausgerichtet...


Der Unterschied: Wiesinger war distanziert und konnte sich nicht gut verkaufen. Wiesinger hat auf Pressekonferenzen und bei Interviews auch mal den Finger in die Wunde gehalten und nicht das erzählt was die Leute hören wollen. Daher gab es bei ihm auch keinen Aufschrei als er (auf Platz 2 oder 3) entlassen wurde während bei Krämer (auf Platz 16 oder 17) ein Fass aufgemacht wurde.

Sehe ich genauso! Wiesinger ( und Pawlak) waren die besten Trainer die wir in den vergangen Jahren hatten. Unter Wiesinger war ein dörfler teilweise Stammspieler und guckt mal wo er jetzt steht! Aber MP wollte nur schnell, schnell hoch in die Bundesliga und hat sich mit solchen Sachen nicht befasst!
3
Cello Ya
MP ist und bleibt unfähig. 
1
Kann Bande und dem echten 05er auch nur zustimmen.

Jetzt im Nachhinein wird die Diskrepanz zwischen Wiesinger und Krämer doch total offensichtlich. Der Weg des schnellen Erfolgs war, wie wir erfahren mussten, überhaupt nicht fundiert und nachhaltig, weil einfach nur ohne großen Sachverstand gezockt wurde. Das ging bis 2018 noch ganz gut, aber inzwischen kann man sagen, dass wir kläglich gescheitert sind.

Wo stehen wir jetzt - vier Jahre nach dem Aufstieg in die Regionalliga? Wieder genau da, wenn überhaupt. Haben wir uns in diesen vier Jahren sportlich weiterentwickelt zu einem Profiverein? Nein.

Ich will gar nicht daran denken, was hier möglich gewesen wäre, wenn man mal Leuten wie Wiesinger vertraut hätte. Wie hier geschrieben wurde, hat er eine vollkommen intakte Mannschaft geformt, die in jedem Spiel top eingestellt war. Das war einfach erfolgreicher Fußball und immer noch spektakulärer und schöner als unter Krämer in der 3. Liga, weil die Spieler wenigstens Fußball gespielt haben, wenn auch nicht zu offensiv. Die Mischung aus stabiler Defensive, Pressing und Offensivspiel war doch insgesamt ziemlich gesund. In Magdeburg brennt ein Titz auch kein Feuerwerk ab. Wiesinger wusste genau, welche Spieler er braucht und was er von seinen Spielern erwartet. Hätte man ihm einen kompetenten Sportdirektor an die Seite gestellt, wären wir locker spätestens 2019 oder 2020 aufgestiegen und hätten jetzt logischerweise den nächsten Schritt gemacht. Aber das war alles nicht gewollt (und vielleicht auch nicht möglich, weil so viel Geld eigentlich nicht investiert werden sollte) und für diesen Dilettantismus bekommen wir jetzt eben die bittere Quittung.

Wir könnten heilfroh sein, wenn wir jetzt im Sommer an einen Trainer der Marke Wiesinger kommen. Und was es ja noch schlimmer macht: Wiesinger hat sich hier richtig reingehangen und sich voll mit dem Projekt und dem KFC identifiziert. Der hat sich auch neben dem Platz um vieles gekümmert und wollte, dass der Verein vorankommt. Die Gier auf den schnellen Erfolg war halt größer, sodass man ihn entlassen hat. Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass die Serie von Krämer einfach einmalig war und Viktoria Köln auch reichlich mitgeholfen hat. Ansonsten hätten wir im Sommer 2018 mit Krämer in der RL da gestanden...
3
JimPanse
Bin ich 100% bei euch. Nur dazu muss man auch sagen, wir Fans haben auch eine Teilschuld. Viele hatten die Schnauze voll vom Wiesinger Fußball und nicht umsonst wurde Wiesinger raus gebrüllt. Das Problem war glaube ich, das wir vom Pawlak Fußball verwöhnt waren. Der durch die Oberliga spaziert ist mit teilweise tollen Spielen. Wiesinger war dagegen der kalte Bayer, der viel auf Taktik aus war und ganz trocken den Stiefel herunter gespielt hat. Kann mich noch an das 0-0 im Heimspiel gegen Aachen erinnern. Da standen wir 80 Minuten sehr diszipliniert und haben defensiv agiert. Wir hatten kaum eine Torchance und Aachen war nicht gut. In den letzten 10 Minuten hat er dann die Ausrichtung verändert und wir hatten noch Chance auf Chance. Am Beispiel Bittroff konnte man es auch immer gut sehen. In der zweiten Halbzeit hat er ja meistens auf unserer Seite gespielt. Er blieb unter Wiesinger immer an der Mittellinie stehen, weil er nicht weiter durfte, obwohl Platz da war. Unter Krämer konnte er dann machen was er wollte und brachte somit einen enormen offensiven Input mit.  Umgekehrt denke ich, SK war nicht nur wegen dem Aufstieg beliebt, sondern auch wegen der Serie. Den Leuten hat es gefallen und da wird man in 20 Jahren noch drüber unter Fans erzählen. Weißt du noch damals als wir alles rasiert haben. Problem ist halt nur, diesen Fußball hat SK nie wieder auf den Platz bekommen und das lag auch teilweise dran, weil seine Kaderzusammenstellung nicht gut war im Gegensatz zu der von Wiesinger. 


Rückblickend war es leider ein Fehler, aber wie gesagt mit der Entscheidung waren damals die meisten einverstanden. Nur wie Bande schon richtig sagt, das war eigentlich die letzte Mannschaft, die mit Sinn und Verstand zusammengestellt worden ist. 

7
Hirsch
Jetzt ist man schlauer was Wiesinger angeht, wir sind nicht ganz unbeteiligt auch wir die Fans haben teilweise seine Entlassung gefordert, weil die Ergebnisse fast alle sehr knapp waren mit einem Tor Unterschied zu unseren Gunsten oder Unentschieden.Wiesinger war ein absoluter Fußballfachmann mit ihm wären wir auf jedem Fall ein Jahr später aufgestiegen... weil er die Mannschaft immer weiter entwickelt hätte.Aber hier musste immer alles schnell schnell  gehen, kaum sind wir aufgestiegen hat man schon die nächste höhere Liga im Visier.
4
Niemand wird die jüngste Vergangenheit analysieren, um daraus zu lernen. Was geschehen ist, ist geschehen. 


Aber: um schlechtes Karma auszumerzen, sollten alle außer Bossi gehen. Vom Verwaltungsrat bis zu den Fitness/Physio/medizinisch Verantwortlichen. Ich meine das gar nicht böse, aber nur so geht ein vollständiger Neuanfang. Meine Meinung.

0
Ötzi
Das mit Wiesinger ist so ein Schwachsinn. Mit ihm wären wir glorreicher Zweiter geworden. Und alle hätten geweint.


Ja er hat gute Vorarbeit geleistet und mit Krämer für den Rest war das eine perfekte Kombination. Zu dem Zeitpunkt.


Aber aufgestiegen wären wir mit dem nie.


Und den Fußball konnte man sich nicht angucken.

0
Der entscheidende ! Unterschieds-Spieler!!!! damals war Maxi Beister!!! seit damals im Januar 2018 !
Und der kam für Wiese zu spät und MP mal wieder zu früh die Nerven verloren er wollte 5: 0 Siege....grr
Und ja viele haben damals hier auch verzweifelt und "Mehr" gewollt !...einfach ehrlich sein
Krämer hat dann Wiesingers Saat geerntet und wurde zur "Aufstiegslegende" damals ..EGAL vorbei Rest der Krämer Story kennen wir ... HAKEN DRAN
1
Jetzt haben Bayern 2 und Meppen echt noch verloren! Ich sehs schon kommen das wir drei tasächlich alle unsere letzten Spiele verlieren und es am ende heisst wie doof kann man sein!!!!



Aber wenn schon absteigen dann bitte direkt gegen Magdeburg und nicht gegen Verbotene Stadt am letzten Spieltag! Die Freude will ich denen nicht geben das die uns in Liga 4 schiessen!!!!

Naja, aber wer weiss etweder kann sich der Kreislauf schliessen oder wir gewinnen wie in den letzten Jahren wieder dort und retten uns dort, damit könnte ich sehr gut leben!

0
Jetzt haben Bayern 2 und Meppen echt noch verloren! Ich sehs schon kommen das wir drei tasächlich alle unsere letzten Spiele verlieren und es am ende heisst wie doof kann man sein!!!!



Aber wenn schon absteigen dann bitte direkt gegen Magdeburg und nicht gegen Verbotene Stadt am letzten Spieltag! Die Freude will ich denen nicht geben das die uns in Liga 4 schiessen!!!!

Naja, aber wer weiss etweder kann sich der Kreislauf schliessen oder wir gewinnen wie in den letzten Jahren wieder dort und retten uns dort, damit könnte ich sehr gut leben!

Ich würde vor Mannheim keine Angst haben. Ob da wirklich nach drei Jahren so viel Rivalität drin ist? Wer vom damaligen Kader ist denn noch dabei? Die haben doch auch keinen Bock, sich noch vor dem Urlaub zu verletzen.
0
Ardo
Ich würde vor Mannheim keine Angst haben. Ob da wirklich nach drei Jahren so viel Rivalität drin ist? Wer vom damaligen Kader ist denn noch dabei? Die haben doch auch keinen Bock, sich noch vor dem Urlaub zu verletzen.
Ich fürchte nur unsere Spieler haben auch keinen Bock sich vor dem Urlaub zu verletzen. Und der KFC geht denen am Arsch vorbei, weil keiner von ihnen hier für  nächstes Jahr noch Vertrag hat. 
3
Thomas13
6er Kette.... Ich bin überaus dankbar dass ich vom KFC immer noch etwas dazu lernen kann.... 


Entschuldigung, aber mehr als Ironie habe ich nicht mehr übrig.... 

1
Antwort auf Thomas13
6er Kette.... Ich bin überaus dankbar dass ich vom KFC immer noch etwas dazu lernen kann.... 


Entschuldigung, aber mehr als Ironie habe ich nicht mehr übrig.... 

hmmm, wie wäre es mit 10er Kette auf der Torlinie?


10er Kette Torlinie
1

hmmm, wie wäre es mit 10er Kette auf der Torlinie?


10er Kette Torlinie
Gute Idee, und wie gegen Lautern ist Anapak drin? Vielleicht noch Kiprit und Marcussen und am besten dafür wieder Gerd raus nehmen!  So änlich hat Press sich das wohl vorgestellt oder?
1
Thomas13

hmmm, wie wäre es mit 10er Kette auf der Torlinie?


10er Kette Torlinie

"hmmm, wie wäre es mit 10er Kette auf der Torlinie?"


Damit kommen wir dann sicher in die Hall of Fame der FIFA :-D

1
Hirsch
Es war wohl nie so einfach in der Liga zu bleiben... gegen Kaiserslautern hätte es ein Big-Point sein können, aber die Mannschaft verspielt alles... jetzt sich einzelne Spieler heraussuchen wie Anapak weil er das eine oder andere Tor zu verantworten hat ist zu einfach... die Defensive und das verteidigen fängt nicht nur im eigenen Strafraum an.
1
Antwort auf Hirsch
Es war wohl nie so einfach in der Liga zu bleiben... gegen Kaiserslautern hätte es ein Big-Point sein können, aber die Mannschaft verspielt alles... jetzt sich einzelne Spieler heraussuchen wie Anapak weil er das eine oder andere Tor zu verantworten hat ist zu einfach... die Defensive und das verteidigen fängt nicht nur im eigenen Strafraum an.
Richtig. Und ein Offensiver sollte bei der Verteidigung am eigenen Strafraum nicht mehr die Hauptverantwortung haben. Zwei Tore sind gefallen, weil unsere Offensivkräfte am eigenen Strafraum ungeschickt gespielt haben. Da würde ich denen nur bedingt einen Vorwurf draus machen.
0
TimK
Antwort auf Hirsch
Es war wohl nie so einfach in der Liga zu bleiben... gegen Kaiserslautern hätte es ein Big-Point sein können, aber die Mannschaft verspielt alles... jetzt sich einzelne Spieler heraussuchen wie Anapak weil er das eine oder andere Tor zu verantworten hat ist zu einfach... die Defensive und das verteidigen fängt nicht nur im eigenen Strafraum an.
Das Problem ist aber doch nicht Anapak. Er kann nichts dafür und macht sicher das beste, was er kann.

Das Problem sind unsere Möchtegern-Trainer, die meinen, ihn in so einem Spiel mit so viel Defensivaufgaben betreuen zu müssen und dann auch noch mit Gird einen der besten IV der Liga draußen zu lassen. Anapak kann da wenig für, trrotzdem war seine Leistung einfach nicht drittligatauglich.
5
Antwort auf Hirsch
Es war wohl nie so einfach in der Liga zu bleiben... gegen Kaiserslautern hätte es ein Big-Point sein können, aber die Mannschaft verspielt alles... jetzt sich einzelne Spieler heraussuchen wie Anapak weil er das eine oder andere Tor zu verantworten hat ist zu einfach... die Defensive und das verteidigen fängt nicht nur im eigenen Strafraum an.
Das meinte ich ja auch! Vielleicht kann Press der ja neu ist nur bedingt was dafür, aber ich dachte Reisinger ist Teamchef?! Der sollte doch wissen das Anapak kein IV ist. Und der sollte auch Schneiders Leistung gegen die Löwen kennen und Gerds Leistungen, und und und... Vom Trainerwechsel hat man sich viel erhofft aber rumgekommen ist dabei GAR NICHTS!!!!
2

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck