Schluesselszene.net

Patrick Schneider

Schneider der beste Man, gratuliere. 🎉 Hoffentlich bekommt er neuen 5 Jahres Vertrag.

Ironie natürlich. Raus!

4
UER89
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich nach 8-9 Spielen mit dieser extrem langen Vorbereitung und Profibedingungen schon erwarte, dass es wie „aus einem Guss“ ineinandergreift. 
7
andi1
Antwort auf UER89
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich nach 8-9 Spielen mit dieser extrem langen Vorbereitung und Profibedingungen schon erwarte, dass es wie „aus einem Guss“ ineinandergreift. 
Hallo Herr Schneider....natürlich war die Kritik vieler hier sehr deutlich....aber ehrlich und auch gerechtfertigt.

Der Trainer lässt die Mannschaft jetzt mutiger spielen....und dadurch haben sie mit einem Lauf die Versäumnisse vom Anfang der Saison ausgeglichen.

Doch bleibt es dabei....2-3 Positionen im Team sollten schon bald verstärkt werden und für den ein oder anderen Spieler reicht es eben nicht. 

Es darf nicht noch mal passieren das wir bei 2-3 verletzen Stammspielern entscheidende Punkte verlieren nur weil nicht nach gelegt werden kann.

Gut...mit Rizzo ist ja ein Spieler gekommen der zu uns passt und verstärkt.Dafür ein Lob.

Aber....auch Sie....dranbleiben...wie Trainer...Mannschaft und Fans auch.

 


2

Mit diesen Möglichkeiten müssen wir einen ganz anderen Fußball spielen. Und - was noch wichtiger ist: Wenn wir aufsteigen, wovon ich ausgehe, dann sollte es nicht wieder einen "Neuaufbau" geben. Und dafür braucht es im Winter entsprechende Verstärkungen, die es uns ermöglichen, einen festen Stamm mit hoch zu nehmen, der nicht nur das Zeug hat, in der Regionalliga "mitzuspielen" (das könnte Spielsport Krefeld auch!), sondern bereits die Qualität für diese Liga besitzt. Dann MUSS es auch im Winter UND Sommer Abgänge geben, die dann durch richtig gute Leute ersetzt werden. Ich habe nicht die geringste Lust, mir das Rumgekicke der letzten Monate (auch wenn sich Erfolge einstellten) in der Regionalliga weiter anzuschauen. 


So, und nach dieser Vorrede zum Eigentlichen Anliegen:

Wir brauchen einen PROFESSIONELLEN SPORTDIREKTOR, dazu weitere "Fachkräfte" im Vorstand, die in der Lage sind, SPONSOREN zu akquirieren, die diese Bezeichnung verdienen. Ich zitiere mal MP: "Regionalliga ist nicht genug". Einer der wenigen Sätze dieses Herrn, die ich fett unterstreiche.

4
GHoc
Antwort auf Sondermann

Mit diesen Möglichkeiten müssen wir einen ganz anderen Fußball spielen. Und - was noch wichtiger ist: Wenn wir aufsteigen, wovon ich ausgehe, dann sollte es nicht wieder einen "Neuaufbau" geben. Und dafür braucht es im Winter entsprechende Verstärkungen, die es uns ermöglichen, einen festen Stamm mit hoch zu nehmen, der nicht nur das Zeug hat, in der Regionalliga "mitzuspielen" (das könnte Spielsport Krefeld auch!), sondern bereits die Qualität für diese Liga besitzt. Dann MUSS es auch im Winter UND Sommer Abgänge geben, die dann durch richtig gute Leute ersetzt werden. Ich habe nicht die geringste Lust, mir das Rumgekicke der letzten Monate (auch wenn sich Erfolge einstellten) in der Regionalliga weiter anzuschauen. 


So, und nach dieser Vorrede zum Eigentlichen Anliegen:

Wir brauchen einen PROFESSIONELLEN SPORTDIREKTOR, dazu weitere "Fachkräfte" im Vorstand, die in der Lage sind, SPONSOREN zu akquirieren, die diese Bezeichnung verdienen. Ich zitiere mal MP: "Regionalliga ist nicht genug". Einer der wenigen Sätze dieses Herrn, die ich fett unterstreiche.

Und da gehen die Meinungen halt hart auseinander. 

Ich finde, Regionalliga ist das höchste, was du realistisch ohne Investor mit diesem Club stemmen kannst.

Sag mir doch mal bitte in welcher Hinsicht wir eher in die 3.Liga oder höher gehören als die Teams die aktuell Regio spielen.

Die haben eigene Trainingsgelände, wir nicht.

Die haben (teilweise) drittligataugliche Stadien, wir nicht.

Die sind in ihren jeweiligen Städten größtenteils tief verwurzelt, wir nicht.


Bevor wir hier in Krefeld eine vernünftige Infrastruktur hinbekommen, ist alles über Regionalliga in meinen Augen komplett utopisch.

14
Antwort auf Sondermann

Mit diesen Möglichkeiten müssen wir einen ganz anderen Fußball spielen. Und - was noch wichtiger ist: Wenn wir aufsteigen, wovon ich ausgehe, dann sollte es nicht wieder einen "Neuaufbau" geben. Und dafür braucht es im Winter entsprechende Verstärkungen, die es uns ermöglichen, einen festen Stamm mit hoch zu nehmen, der nicht nur das Zeug hat, in der Regionalliga "mitzuspielen" (das könnte Spielsport Krefeld auch!), sondern bereits die Qualität für diese Liga besitzt. Dann MUSS es auch im Winter UND Sommer Abgänge geben, die dann durch richtig gute Leute ersetzt werden. Ich habe nicht die geringste Lust, mir das Rumgekicke der letzten Monate (auch wenn sich Erfolge einstellten) in der Regionalliga weiter anzuschauen. 


So, und nach dieser Vorrede zum Eigentlichen Anliegen:

Wir brauchen einen PROFESSIONELLEN SPORTDIREKTOR, dazu weitere "Fachkräfte" im Vorstand, die in der Lage sind, SPONSOREN zu akquirieren, die diese Bezeichnung verdienen. Ich zitiere mal MP: "Regionalliga ist nicht genug". Einer der wenigen Sätze dieses Herrn, die ich fett unterstreiche.

Die Fans singen ja schon: Irgendwann, ihr werdet sehn, werden wir nach Bayern fahrn um den KFC zu sehn.....

Ich bin mal gespannt, ob ich das noch erleben werde....
Erstmal geht es gegen Kleve. Und das Spiel muss auch erst mal gewonnen werden.

Die Winterpause muss bestimmt genutzt werden um Verstärkung zu holen. Muss ja nicht gerade Ronaldo sein.

Ansonsten mal mit beiden Füßen auf der Erde bleiben und nichts übertreiben...
6
Professionelle Strukturen kosten Geld
Personen, die hauptamtlich dafür zuständig sind, zahlungskräftige Sponsoren zu beschaffen, kosten auch Geld
eine sportliche Leitung, die mehr als regionalligatauglich ist, kostet Geld 
es scheitert einfach am Geld

Verl, Meppen oder Elversberg lassen sich nicht einfach 1:1 auf den KFC übertragen, auch wenn es wünschenswert wäre
Ein Aufstieg in die 3. Liga scheitert bei uns schon wieder an der sogenannten Liquiditätsreserve
wenn MP die damals nicht gezahlt hätte, wäre die 3. Liga nicht erreichbar gewesen
2
Die Fans singen ja schon: Irgendwann, ihr werdet sehn, werden wir nach Bayern fahrn um den KFC zu sehn.....

Ich bin mal gespannt, ob ich das noch erleben werde....
Erstmal geht es gegen Kleve. Und das Spiel muss auch erst mal gewonnen werden.

Die Winterpause muss bestimmt genutzt werden um Verstärkung zu holen. Muss ja nicht gerade Ronaldo sein.

Ansonsten mal mit beiden Füßen auf der Erde bleiben und nichts übertreiben...
Wir sind doch schon in der 3. Liga zu Bayern München II gefahren :-)
1
Antwort auf Sondermann

Mit diesen Möglichkeiten müssen wir einen ganz anderen Fußball spielen. Und - was noch wichtiger ist: Wenn wir aufsteigen, wovon ich ausgehe, dann sollte es nicht wieder einen "Neuaufbau" geben. Und dafür braucht es im Winter entsprechende Verstärkungen, die es uns ermöglichen, einen festen Stamm mit hoch zu nehmen, der nicht nur das Zeug hat, in der Regionalliga "mitzuspielen" (das könnte Spielsport Krefeld auch!), sondern bereits die Qualität für diese Liga besitzt. Dann MUSS es auch im Winter UND Sommer Abgänge geben, die dann durch richtig gute Leute ersetzt werden. Ich habe nicht die geringste Lust, mir das Rumgekicke der letzten Monate (auch wenn sich Erfolge einstellten) in der Regionalliga weiter anzuschauen. 


So, und nach dieser Vorrede zum Eigentlichen Anliegen:

Wir brauchen einen PROFESSIONELLEN SPORTDIREKTOR, dazu weitere "Fachkräfte" im Vorstand, die in der Lage sind, SPONSOREN zu akquirieren, die diese Bezeichnung verdienen. Ich zitiere mal MP: "Regionalliga ist nicht genug". Einer der wenigen Sätze dieses Herrn, die ich fett unterstreiche.

Also , jeder kann ja hier im Grunde schreiben was er möchte. Aber man sollte auch auf dem Teppich 

bleiben . Ich habe hier selten so viel Unsinn gelesen . Es ist doch keine Selbstverständlichkeit 

in der Oberliga einen Durchmarsch zu machen  . Ich bin froh , das wir noch leben und daran hat H. Schneider 

einen großen Anteil. Der Vorstand wird hoffentlich  wohl auch nur das Geld ausgeben,  was in der Kasse 

ist. 

10
Sabo05
Die Fans singen ja schon: Irgendwann, ihr werdet sehn, werden wir nach Bayern fahrn um den KFC zu sehn.....

Ich bin mal gespannt, ob ich das noch erleben werde....
Erstmal geht es gegen Kleve. Und das Spiel muss auch erst mal gewonnen werden.

Die Winterpause muss bestimmt genutzt werden um Verstärkung zu holen. Muss ja nicht gerade Ronaldo sein.

Ansonsten mal mit beiden Füßen auf der Erde bleiben und nichts übertreiben...
Mailand, wir fahren nach Mailand. 
2
Antwort auf Sondermann

Mit diesen Möglichkeiten müssen wir einen ganz anderen Fußball spielen. Und - was noch wichtiger ist: Wenn wir aufsteigen, wovon ich ausgehe, dann sollte es nicht wieder einen "Neuaufbau" geben. Und dafür braucht es im Winter entsprechende Verstärkungen, die es uns ermöglichen, einen festen Stamm mit hoch zu nehmen, der nicht nur das Zeug hat, in der Regionalliga "mitzuspielen" (das könnte Spielsport Krefeld auch!), sondern bereits die Qualität für diese Liga besitzt. Dann MUSS es auch im Winter UND Sommer Abgänge geben, die dann durch richtig gute Leute ersetzt werden. Ich habe nicht die geringste Lust, mir das Rumgekicke der letzten Monate (auch wenn sich Erfolge einstellten) in der Regionalliga weiter anzuschauen. 


So, und nach dieser Vorrede zum Eigentlichen Anliegen:

Wir brauchen einen PROFESSIONELLEN SPORTDIREKTOR, dazu weitere "Fachkräfte" im Vorstand, die in der Lage sind, SPONSOREN zu akquirieren, die diese Bezeichnung verdienen. Ich zitiere mal MP: "Regionalliga ist nicht genug". Einer der wenigen Sätze dieses Herrn, die ich fett unterstreiche.

"Regionalliga ist nicht genug"


Das Zitat hatte aber einen ganz anderen Hintergrund. MP hatte mal sinngemäß gesagt, dass weder in Liga 4 noch in Liga 3 Geld zu verdienen sei, sondern nur in der 2. und 1. Liga. Und als Investor hätte er dann mitverdient.

1
....ganz ehrlich verstehe diese negativen Untertöne gegen PS nicht ....
Klar könnte alles immer besser sein aber wir haben keine Kohle für Freistellungen und Träume und finde er macht guten Job !
Kuckuck Tabellenführer also wohl doch viel RICHTIG gemacht ! Auch wenn klar noch Baustellen und Kader auf Kante genäht wenn zb Kadiata ausfällt MEGA Problem ...aber so what...wenn ich uns jetzt zu letztem Jahr wo fast Untergang vergleiche haben wir eine Mannschaft die Bock macht auf mehr und immer BESSER wird ...auch mal Kirche im Dorf lassen und supporten Dingdong Dingelingeling ..Und er war da wo keiner da war und das zählt für mich noch dazu !

Wir müssen jetzt ALLE "einfach" mal zusammenhalten ! DANN versetzen wir Berge und steigen auf !
 
7
andi1
Antwort auf Sondermann

Mit diesen Möglichkeiten müssen wir einen ganz anderen Fußball spielen. Und - was noch wichtiger ist: Wenn wir aufsteigen, wovon ich ausgehe, dann sollte es nicht wieder einen "Neuaufbau" geben. Und dafür braucht es im Winter entsprechende Verstärkungen, die es uns ermöglichen, einen festen Stamm mit hoch zu nehmen, der nicht nur das Zeug hat, in der Regionalliga "mitzuspielen" (das könnte Spielsport Krefeld auch!), sondern bereits die Qualität für diese Liga besitzt. Dann MUSS es auch im Winter UND Sommer Abgänge geben, die dann durch richtig gute Leute ersetzt werden. Ich habe nicht die geringste Lust, mir das Rumgekicke der letzten Monate (auch wenn sich Erfolge einstellten) in der Regionalliga weiter anzuschauen. 


So, und nach dieser Vorrede zum Eigentlichen Anliegen:

Wir brauchen einen PROFESSIONELLEN SPORTDIREKTOR, dazu weitere "Fachkräfte" im Vorstand, die in der Lage sind, SPONSOREN zu akquirieren, die diese Bezeichnung verdienen. Ich zitiere mal MP: "Regionalliga ist nicht genug". Einer der wenigen Sätze dieses Herrn, die ich fett unterstreiche.

Ich finde auch das wir jetzt schon sehr darauf achten müssen das der Stamm dieser Mannschaft zusammen bleibt. Gegen rwo haben wir gesehen das die Chemie stimmt und wir auf Augenhöhe gespielt haben.

Darum sehe ich es auch gar nicht als unrealistisch....wenn wir in die Regionalliga aufsteigen....gleich oben mitzuspielen.(Ist ja auch der Plan unseres Hauptsponsors ;))

Gründe: Das Momentum des KFC05 ist nach allem Mist wieder auf unserer Seite.

            : Wir haben die Grotenburg zurück...die Stadionkapazität wird steigen...es kommen wieder mehr Fans .(Die "Besten" seid der KFC besteht;))

            : So wie es aktuell aussieht wird es in der Regionalliga keinen "Übergegner" geben und wenn es beispielsweise gelingt einen Beister und ähnliche 2-3 Kaliber zu 

              hohlen....haben wir alle Möglichkeiten.

            : Und genau daran muss jetzt schon gearbeitet....vorgefühlt und geglaubt werden.

            : Mein Tipp....wir werden aufsteigen und dann wird auf der Seite der Sponsoren deutlich mehr passieren.....der KFC05 ist einfach eine Marke und das sieht nicht

              nur Arndt Zeigler so;)

            : Die Stadt Krefeld hat ja nicht umsonst darauf hingewiesen das das Stadion Regionalligatauglich gemacht wird und der Ausbau zur 3tenLiga vorbereitet und 

               dann nur noch "Formsache"ist.;)))

            : Na dann Profifußball.....wir kommen;)))

           


              

             

            


0
Tove
Antwort auf Sondermann

Mit diesen Möglichkeiten müssen wir einen ganz anderen Fußball spielen. Und - was noch wichtiger ist: Wenn wir aufsteigen, wovon ich ausgehe, dann sollte es nicht wieder einen "Neuaufbau" geben. Und dafür braucht es im Winter entsprechende Verstärkungen, die es uns ermöglichen, einen festen Stamm mit hoch zu nehmen, der nicht nur das Zeug hat, in der Regionalliga "mitzuspielen" (das könnte Spielsport Krefeld auch!), sondern bereits die Qualität für diese Liga besitzt. Dann MUSS es auch im Winter UND Sommer Abgänge geben, die dann durch richtig gute Leute ersetzt werden. Ich habe nicht die geringste Lust, mir das Rumgekicke der letzten Monate (auch wenn sich Erfolge einstellten) in der Regionalliga weiter anzuschauen. 


So, und nach dieser Vorrede zum Eigentlichen Anliegen:

Wir brauchen einen PROFESSIONELLEN SPORTDIREKTOR, dazu weitere "Fachkräfte" im Vorstand, die in der Lage sind, SPONSOREN zu akquirieren, die diese Bezeichnung verdienen. Ich zitiere mal MP: "Regionalliga ist nicht genug". Einer der wenigen Sätze dieses Herrn, die ich fett unterstreiche.

Ich finde, dass der jetzige Kader absolut regionalligatauglich ist!


Deshalb soll er bitte nur ergänzt werden, wenn es wirklich passt und vor es allem finanziell im Rahmen ist; sprich keine Schulden gemacht werden.


Ich wäre auch mit einigen Jahren Regionalliga sehr glücklich, wenn etwas um den KFC aufgebaut wird und nachhaltig gearbeitet wird.

9
Antwort auf Tove
Ich finde, dass der jetzige Kader absolut regionalligatauglich ist!


Deshalb soll er bitte nur ergänzt werden, wenn es wirklich passt und vor es allem finanziell im Rahmen ist; sprich keine Schulden gemacht werden.


Ich wäre auch mit einigen Jahren Regionalliga sehr glücklich, wenn etwas um den KFC aufgebaut wird und nachhaltig gearbeitet wird.

Ich stimme dir im Prinzip zu, dass die erste Elf auch in der Regionalliga bestehen würde. Allerdings darf ich zu bedenken geben, dass wir in der Breite nicht so stark aufgestellt sind. Besonders die RV-Position ist immer ein Risiko, wenn es zu Ausfällen kommt (Meißner, Zimmermann). Iwata ist auf der Position nicht die richtige Wahl - er wäre eher ein LM oder LF mit seiner Schnelligkeit. Sein Abwehrverhalten ist nicht ausreichend stark.

Meine Empfehlung ist es im Winter hier nachzulegen und uns nachhaltig auf der RV Position zu verstärken.
3
Ich möchte nochmal kurz daran erinnern, dass eine Rückkehr in die 3. Liga von allen offiziell Verantwortlichen auf absehbare Zeit als ausgeschlossen angesehen wird. Da können wir hier lamentieren und von "wir fahren nach Mailand, um Uerdingen zu sehen" träumen, so viel wir wollen. Insofern ist mittelfristig eine funktionierende Regionalligamannschaft mit der entsprechenden Infrastruktur das höchste der Gefühle. Wenn es dann doch irgendwie mal mehr wird und offiziell "Ehrgeiz" entwickelt wird, klar - nehme ich. Nur, bis dahin freue ich mich über jede zitterfreie Regionalligasaison als Perspektive.

...in völliger Klarheit darüber, dass wir erstmal aufsteigen müssen.

Ich habe nur den Eindruck, wenn wir aufsteigen, dass dann wieder kritisiert wird, wir müssten wieder um den Aufstieg mitspielen, sonst sind wir tot, weil Regionalliga sich nicht rechnet. Das ist ja alles absehbar. Ein Standort für die Champions-League werden wir auf Lebenszeit eher nicht mehr. Eine realistische Sicherheit auf "unserem Niveau" reicht mir persönlich für die nächsten Jahre absolut.

...aber natürlich darf auch jeder von vergangenen Zeiten träumen und so lange unzufrieden sein, bis dieses Ziel wieder erreicht ist. Träume sind völlig legitim.
8
Antwort auf Schachfuchs
Ich möchte nochmal kurz daran erinnern, dass eine Rückkehr in die 3. Liga von allen offiziell Verantwortlichen auf absehbare Zeit als ausgeschlossen angesehen wird. Da können wir hier lamentieren und von "wir fahren nach Mailand, um Uerdingen zu sehen" träumen, so viel wir wollen. Insofern ist mittelfristig eine funktionierende Regionalligamannschaft mit der entsprechenden Infrastruktur das höchste der Gefühle. Wenn es dann doch irgendwie mal mehr wird und offiziell "Ehrgeiz" entwickelt wird, klar - nehme ich. Nur, bis dahin freue ich mich über jede zitterfreie Regionalligasaison als Perspektive.

...in völliger Klarheit darüber, dass wir erstmal aufsteigen müssen.

Ich habe nur den Eindruck, wenn wir aufsteigen, dass dann wieder kritisiert wird, wir müssten wieder um den Aufstieg mitspielen, sonst sind wir tot, weil Regionalliga sich nicht rechnet. Das ist ja alles absehbar. Ein Standort für die Champions-League werden wir auf Lebenszeit eher nicht mehr. Eine realistische Sicherheit auf "unserem Niveau" reicht mir persönlich für die nächsten Jahre absolut.

...aber natürlich darf auch jeder von vergangenen Zeiten träumen und so lange unzufrieden sein, bis dieses Ziel wieder erreicht ist. Träume sind völlig legitim.
Was macht dich so sicher das KFC Uerdingen quasi auf Lebenszeit nicht mehr in die dritte Liga oder höher aufsteigen wird oder hast du da mehr Infos zu?


Prinzipiell sehe ich es auch so und das hat Herr Raths ja immer wieder kommuniziert, das es ihm in erster Linie darum geht in Uerdingen etwas aufzubauen und den KFC endlich mal auf ein solides Fundament zu stecken worauf man aufbauen kann. Finde ich persönlich richtig das der Plan oberste Priorität auf der Agenda hat. Ich denke das es für jeden Fan des Vereins schon ein riesen Schritt wäre, wenn man jedes Wochenende ins Stadion gehen kann ohne das man sich Gedanken machen muss ob es den Verein in der kommenden Saison noch geben wird, das sollte jedenfalls aus meiner Sicht das erstrebte Ziel sein.


Warum ich auch extra Frage wegen eines möglichen Aufstiegs in die dritte Liga ist, zuletzt hätte man ja nur in der dritten Liga bleiben dürfen mit der Bedingung einer Sicherheitszahlung. Ist die Frage ob der DFB diese Zahlung nur an Ponomarev oder den Armenischen Investor fest gemacht hat oder wird diese Zahlung bei einem erneuten Versuch auch wieder fällig?

Sportlich hätte man ja eigentlich den Klassenerhalt geschafft damals, das könnte dann nochmal interessant werden wenn es dazu mal kommen sollte. Ganz ehrlich, ich würde mir auch wünschen den KFC irgendwann mal wieder in der Bundesliga zu sehen aber natürlich bin ich realistisch genug um zu wissen das, dass noch sehr lange dauern kann. Hoffentlich werde ich das dann noch erleben wenn es dazu kommt ☺️

Aber wie gesagt, zuerst muss man mal was solides und seriöses Aufbauen und da ist man aktuell ja auf einem guten Weg und das freut mich sehr 👍

2

Sympi Schachfuchs schrieb "absehbare Zeit"

Und nur "Ein Standort für die Champions-League werden wir auf Lebenszeit eher nicht mehr"

= Bis dahin heisst die Liga eh anders grins

Und bis dahin genau :

"Aber wie gesagt, zuerst muss man mal was solides und seriöses Aufbauen und da ist man aktuell ja auf einem guten Weg und das freut mich sehr 👍"

Step by Step ....und was gestern war beim DFB zählt Überdingensmorgens eh nie mehr

Aber philosophieren gerne in nem anderen Treat :-)

1
Geht es hier nicht um Patrick Schneider und ob er der richtige Mann ist, den Kader zu stellen? Mein Bauchgefühl lässt daran Zweifel aufkommen, auch wenn wir momentan Tabellenführer sind. Sollten wir wirklich aufsteigen, spielen wir dann in einer "anderen Liga". Da braucht es Erfahrung um die richtigen Verstärkungen zu verpflichten. Die Position des sportlichen Leiters ist für mich fast wichtiger als die des Trainers und da sollten wir im Hinblick auf die nächste Saison schon jetzt einen echten Profi haben. Nix gegen Patrick und alles was er für uns geleistet hat, aber ich denke, daß diese Position besser besetzt sein könnte.
1
Man Man Man ok nochmal :
Wir können uns keinen PROFI leisten und was PS angeht :
Macht doch trotzdem guten Job oder nicht?
Kuckuck TABELLENFÜHRER und er war der Einzige der da war vor nem Jahr und er evtl doch auch "Profi" inzwischen ?
Hat für mich Kredit ! Und lernt sicherlich auch mehr und mehr
Und anderer " Profi " kann Schlimmer werden !
(Die Lachnummer Effenberg da nur am Rande negativ Beispiel und nie vergessen )
Ich geniesse das JETZT und supporte den Männern die DA sind für UNS auch wenn Fehler wtf 
Wer Profis die Kohle kosten will und deren Erfolg auch niemals planbar ist soll besser anderen Club suchen
Hier regiert der KFC mit allen Fehlern und Stärken daraus...und das SEHR GUT SO ! wie es gerade ist !
Man Man Man geniesst doch einfach mal und supportet ! Vor nem Jahr waren wir KO !
Besser geht immer grrrrrrrrrrrr
Es zählt doch das Herzblut blaurot und erkenne das in der Mannschaft gerade durch und durch von A bis Z
Wir müssen unbedingt jetzt Zusammenhalten ! Dann ja geht Alles !
8
Die Kommentare von Alien oder Schachfuchs finde ich sehr gut. Ich bin des öfteren

in Oppum beim Training und sehe wie der Trainer und PS mit viel Herzblut bei der Sache

sind. Sie haben im Rahmen der Möglichkeiten , eine sehr gute Mannschaft zusammen 

gestellt. Ich kann mich noch gut erinnern , als PS mit der Sammelbüchse in

Duisburg Geld für die Jundendabteilung einsammelte. Ich vergesse sowas nicht,

deshalb und vieles mehr , ein Riesendankeschön.


8
TheJinx1
Ich finde auch, das gegenüber PS teils recht viel ungerechtfertigte Kritik unterwegs ist. Ich meine auch, dass unser Kader nicht auf allen Positionen gleich gut besetzt ist, aber vielleicht war nicht genug Geld vorhanden. Wir schauen halt nicht in den Geldbeutel hinein. Immerhin sind wir jetzt auf Kurs. Ich denke aber, dass PS nicht nur ein richtiger Uerdinger ist, sondern sich die letzten 15 Monate sehr vorbildlich verhalten hat, und eine recht brauchbare bis überdurchschnittliche OL Mannschaft zusammengestellt hat. Ob er für die höheren Gefilde des deutschem Fußballes der Richtige ist, wage ich dann auch zu bestreiten, aber in unserer jetzigen Situation hat er dankenswerterweise einen prima Job gemacht. Jetzt seinen Kopf zu fordern, ist meiner Meinung nach Blödsinn. Aufstieg!!!!!!!!!
9
Ich finde es gut, dass das Internet nichts vergisst……
0
Antwort auf MoritzWuschel
Ich finde es beschämend, wenn Leute - speziell Schneider - angegangen werden, die auf ehrenamtlicher Basis (!) versuchen, den Laden bei uns am Laufen zu halten. Wir alle wissen, dass die Zeit drängt, wir noch immer keinen neuen Vorstand nebst Investorengefolge genannt bekommen haben und somit auch gar nicht klar ist, wie die nächste Saison für uns aussieht. Schneider / Voronov sind optimistisch, dass es in der RL weitergeht. Um nicht erst ein paar Tage vor Saisonbeginn mit der Spielersuche anzufangen, wurden Probetrainings organisiert, um vielleicht ein paar gute Leute für uns herauszupicken. Die Aktion fand ich gut und ich traue Schneider (und auch Voronov) Sachverstand zu.
Ob Schneider später Trainer wird, ist doch noch gar nicht spruchreif. Zudem ist mir auch nicht bekannt, dass er sich als Trainer angeboten hat.
Aber nein, es wird ihm sofort alles Erdenkliche unterstellt und wird in einem Atemzug auf Kreisliganiveau gedrückt. In meinen Augen ist das unterste Schublade. Meckern kann jeder. Aber vernünftige Vorschläge höre, bzw. lese ich aber auch nicht.

Ich bin jedenfalls allen Ehrenamtlichen  dankbar und ziehe vor ihnen den Hut, dass sie versuchen, den KFC zusammen zu halten.

Meine Meinung zu P.Sch. hat sich nicht geändert.


Einige sind schon gedanklich in der 3. Liga. Dazu sei gesagt, dass wir erst einmal die Oberliga packen müssen und nach dem wünschenswerten Aufstieg dann die 4. Liga in Angriff genommen werden muss.

Und Mailand muss noch etwas warten ...

4

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal