Schluesselszene.net

Patrick Schneider

fummt

Trainer von Straelen: https://www.transfermarkt.de/benedict-weeks/profil/trainer/57798

Trainer von Bergisch Gladbach: https://www.transfermarkt.de/helge-hohl/profil/trainer/30346

Trainer von Wegberg: https://www.transfermarkt.de/mark-zeh/profil/trainer/54480

Trainer von Homberg: https://www.transfermarkt.de/sunay-acar/profil/trainer/82598

Trainer von Lippstadt: https://www.transfermarkt.de/felix-bechtold/profil/trainer/61455

Trainer von Bonn: https://www.transfermarkt.de/bjorn-joppe/profil/trainer/31841


Nur mal ein paar Beispiele für aktuelle Regionalliga-Trainer. Schaut sie euch genau an. Natürlich sind die sportlich meistens nicht wirklich erfolgreich, trotzdem sind genau diese Leute mit dieser Vita Regionalliga-Trainer. Hier würde man solche Leute wahrscheinlich auch als Kreisliga-Trainer abstempeln. Nur mal als kleiner Realitätscheck, was wir hier zukünftig für Ansprüche stellen sollten.

Von der unscheinbaren Person Jürgen Klopp mal ganz abgesehen.

Er hat vor Mainz eine D-Jugend trainiert !!!!


Wenn man sagt, mir gefällt das System des Trainers nicht, wo er die Leute einsetzt, oder sein Punkteschnitt ist unterirdisch.

Alles okay, da kann man Fakten ranführen.


Aber zu sagen: " Er kann es nicht da er aus dem Juniorenbereich kommt " ist einfach nur borniert !



1
fummt
Antwort auf Uerdingen1893
Dann nenne mir mal einen Bundesligatrainer der vom Niveau Niederrheinliga direkt Bundesligatrainer geworden ist .


Genauso tut man unseren A Jugendlichen keinen Gefallen in die Reginalliga zu stecken. 


Das ist leider eine andere Schuhgröße, die können mal ein Spiel mitmachen in einem Top Team was funktioniert dann lernen  und an den Aufgaben wachsen .


Top Team und KFC , den Fehler findest auch Du .


Schau Dir mal die ganzen Talente in A Jugend Bundesliga an, wie viele das wirklich packen 



Nunja, das sind durchaus Äpfel und Birnen..........
0
Ich habe keine Ahnung mit welchen Erwartungen hier der Eine oder Andere in die Regionalliga geht?
Ich sehe momentan die Strategie den Verein langfristig auf eigene, gesunde Beine zu stellen. Der Start in der Regionalliga ist hierbei nur die Taktik um nicht noch tiefer abzustürzen. Einen Klassenerhalt in der Regio sehe ich unter den bis jetzt bekannten Vorzeichen nicht. Das würde - Stand heute - auch für die Oberliga gelten. Für mich erwartet uns ein Übergangsjahr in der Regio, inklusive einem bewusst in Kauf genommenen Abstieg. Den wirklichen Neustart sehe ich frühestens nächste Saison in der Oberliga. Oberliga nächste Saison ist aber nur sicher, wenn man diese Saison irgendwie in der Regionalliga antritt.

Wir haben doch im Moment genau 0,00 € Budget, keinen Spieler mit Vertrag und auch sonst nicht viel - oder genau nichts.

Sich da den Kopf über das Anforderungsprofil des Trainers zu zerbrechen ist irgendwie der zehnte oder der hundertste Schritt vor dem ersten gemacht.
Stand heute könnt der Löw Trainer sein, Klopp und Tuchel könnten den Cotrainer machen, ohne Geld und ohne Spieler würden auch sie keinen Abstieg verhindern können.

Insofern, unter den heutigen Vorzeichen kann man froh sein dass die beiden überhaupt noch aktiv sind und versuchen zumindest den sportlichen Bereich irgendwie am Leben zu erhalten. Und solchen Leuten schon jetzt, bevor überhaupt irgendwelche Dinge feststehen, den virtuellen Arschtritt zu verpassen ist in meinen Augen daneben.
Sollte es wider Erwarten doch noch eine dickes, fettes Budget geben, und eine Mannschaft die realistisch den Klassenerhalt schaffen könnte, dann kann man immer noch das Gespräch mit den beiden suchen und deren zukünftige Funktion im Verein festlegen.
Wie gesagt, dann wenn man etwas in den Händen hält, nicht vorher!
7

Schneider wird wie folgt zitiert: Wir könnten einen Kader stellen, der ein Durchschnittsalter von 23 Jahren hat, also nicht nur junges Gemüse.


Zeigt doch, dass er sich einerseits schon genauere Gedanken zum Kader macht, was gut ist, aber andererseits auch weiß, dass das aktuell noch Theorie ist.

3

Es sei denn Schneider weiss bereits mehr.


Ob Schneider mehr weiss - keine Ahnung.

Sollte meine Spekulation (Regionalliga als taktischer Zwischenschritt um nächste Saison den Neustart in der Oberliga sicher zu haben) zutreffen, wäre es Stand heute auch egal, ob Schneider davon weiss oder ob er nur in ähnliche Richtung wie ich spekuliert.

0
TimK
Bei uns ist halt häufig das Problem, dass Dankbarkeit damit verwechselt wird, Leute gleich in alle möglichen Positionen zu loben und zu halten. 


Bei Krämer war es das. Bei Reisinger das gleiche. Und da gibt es noch unzählige weitere Beispiele. Teilweise wollte. Leute einen Krempicki wieder zurückholen, der hier glaube ich in der dritten Liga ein Tor und eine Vorlage oder so erzielt hat. Er ist ja schließlich mit dem KFC aufgestiegen. Oder Schorch, der nicht ohne Grund danach nicht mehr in die dritte Liga gewechselt ist bzw. beim Aufstieg Saarbrückens kaum eine Rolle spielte und jetzt in Wuppertal (!) kickt. 


Das hat alles nichts damit zu tun, dass man den Leuten undankbar ist für ihren Einsatz sondern damit, dass wir immernoch den Anspruch Profifußball haben (und das ist selbst die Regionalliga mittlerweile) und kein Inklusionsverein sind, wo jeder mal mitmachen darf nur weil er so nett ist und sich so sehr bemüht. Und da muss man einfach mal differenzieren. 


Bei Schneider und Voronin habe ich auch absolute Zweifel an der Tauglichkeit - eben aufgrund ihrer Historie. Und warum sie, nur weil sie sich jetzt ehrenamtlich kümmern, Top-Anwärter auf die trainerposition sein sollten erschließt sich mir genauso wenig. Wir können uns einfach keine Experimente leisten.


Das Problem wäre aber auch: wenn sie Trainer werden und wie in/nach der Hinrunde komplett abloosen würden, würden hier einige schreiben „die brauchen Zeit“ oder „man darf auch nicht vergessen, was sie hier ehrenamtlich geleistet haben“.


Der Verein und der Erfolg im Verein muss immer an erster Stelle stehen!

2

https://verein.fortuna-koeln.de/jugend/aktuelles/meldung/patrick-schneider-ist-neuer-nlz-leiter/


Hier übrigens nochmal ein paar Worte zu Patrick Schneider. Er stand bei der Fortuna im direkten Kontakt mit Dirk Lottner und Uwe Koschinat. Er hat die A-Lizenz. Er war schon U19-Trainer der 1.Jugend-Fußball-Schule Köln. Das ist dann doch mehr Regionalliga als Kreisliga.

5
nebomb
Es hat nichts mit Dankbarkeit zu tun sondern die sind jetzt da, können und vielleicht tun sie es schon, Im Hintergrund am Kader und Co arbeiten. Die sind also im Thema. Weitere Punkt die Motivation.. die arbeiten hier ehrenamtlich und somit gibt es eine Emotionale Bindung. 


Und wenn wir mal nicht typisch Deutsch alles negativ sehen.. vielleicht schaffen die beiden es ja, mit einem No Name Kader die Klasse zu halten? Sind der Grundstein für die Zukunft? Ach nee... diese Ansicht nennt man ja Naiv oder Träumerei. 


Aber für alle die hier Äpfel mit Birnen vergleichen... Ein Klopp oder ein Tüchel hatten null Erfahrung in Punkto Profi Mannschaft und waren Erfolgreich. Und eine U19 zu trainieren ist was anderes wie eine Profimannschaft 

7
TimK
Scheint ein neuer Trend zu sein, jede Kritik oder jedes nicht komplett in Jubel für alles zu verfallen als „typisch deutsch negativ“ abzutun. 


Naja, dann kann man sich eh alles sparen.


Ich hoffe, Schneider und Voronin rufen schonmal in Paris und Liverpool an. Scheinen unsere neuen Klopps und Tuchels zu sein.

1
nebomb
Antwort auf TimK
Scheint ein neuer Trend zu sein, jede Kritik oder jedes nicht komplett in Jubel für alles zu verfallen als „typisch deutsch negativ“ abzutun. 


Naja, dann kann man sich eh alles sparen.


Ich hoffe, Schneider und Voronin rufen schonmal in Paris und Liverpool an. Scheinen unsere neuen Klopps und Tuchels zu sein.

Gelöscht 
1
Antwort auf TimK
Scheint ein neuer Trend zu sein, jede Kritik oder jedes nicht komplett in Jubel für alles zu verfallen als „typisch deutsch negativ“ abzutun. 


Naja, dann kann man sich eh alles sparen.


Ich hoffe, Schneider und Voronin rufen schonmal in Paris und Liverpool an. Scheinen unsere neuen Klopps und Tuchels zu sein.

Viel schlimmer finde ich,  das man Klopps und Tuchels im Verein hatte und das erst jetzt merkt.


Hoffe das war nicht zu Deutsch 


1
TimK
Antwort auf nebomb
Gelöscht 
Ich habe eine Möglichkeit aufgezeigt. 

Genauso wie Schneider die Möglichkeit aufgezeigt hat, dass wir einen Kader mit Durchschnittsalter 23 stellen könnten. Das hast du auch nicht kritisiert als irgendwas typisch XYZ?


Wenn das Positivszenario für dich toller ist, von mir aus. Aber tut bitte nicht dauernd so, als wären die Kritiker hier in den letzten Jahren vollpfeifen gewesen. Ziemlich viele Befürchtungen haben sich bewahrheitet. 


Ich verstehe gar nicht, wie man sich immer so sehr daran aufreiben kann, dass es Fans gibt, die Dinge halt eher negativ und kritisch sehen oder zumindest mit einer gesunden Skepsis. Als hätten wir aus den letzten Jahren nicht mal was gelernt und ein paar Rückschlüsse ziehen können.

2
JimPanse
Lass es Tim, sind die gleichen Leute, die meinten wir brauchen keinen  LV oder Stürmer.


Jetzt reicht es schon, wenn du mit Koschinat sprichst,damit du dich für die Regionalliga qualifizierst.


Nächste Vorstandchef bei VW wird auch der Azubi. Um Qualität geht es ja nicht mehr und bloß nichts anprangern, dann kommen wieder die Moralapostel. Wie kann man nur was sagen in dieser Situation und bloß nichts kritisieren. Wir brauchen ja nur Geduld...

3
fummt
Antwort auf JimPanse
Lass es Tim, sind die gleichen Leute, die meinten wir brauchen keinen  LV oder Stürmer.


Jetzt reicht es schon, wenn du mit Koschinat sprichst,damit du dich für die Regionalliga qualifizierst.


Nächste Vorstandchef bei VW wird auch der Azubi. Um Qualität geht es ja nicht mehr und bloß nichts anprangern, dann kommen wieder die Moralapostel. Wie kann man nur was sagen in dieser Situation und bloß nichts kritisieren. Wir brauchen ja nur Geduld...

Woran machst du fest sie seien nicht regionalligatauglich ?

 Weil sie keine Erfahrung im Seniorenbereich haben ? 

Sagt ziemlich wenig über die Eignung aus !


Aber, die viel interessantere Frage : 
Was hat das alles mit der Diskussion um einen fehlenden LV oder MS in der Vergangenheit zu tun ?

Mir scheint, wenn man deiner Meinung nicht folgt, macht man andere Baustellen auf um die Eigene zu untermauern...Seltsam !





2
Ich glaube, man muß hier mal zwischen positiv/negativ und realistisch unterscheiden. Solange wir keinen Vorstand und kein Geld haben, ist alles weitere unbedeutend. Daß Schneider und Voronin und nebenbei wohl andere Leute wie Schahidi quasi ehrenamtlich versuchen, die Zukunft im Hintergrund zu gestalten ist absolut positiv, da ziehe ich meinen Hut. Was momentan negativ ist, weiß hier jeder. Jetzt kommen wir zum realistischen. Falls es in der RL weitergehen sollte, scheint es nicht unwahrscheinlich, daß Schneider hier Trainer werden kann. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Genauso wenig kann ich einen möglichen Kader beurteilen, mir fehlt dazu die Ahnung. Die Erfahrung zeigt aber, daß man in der RL nur mit entsprechender Qualifikation bestehen kann. Fakt ist, Schneider hat noch keine Erfahrung in dieser Klasse vorzuweisen. Das kann klappen, muss es aber nicht. Das man deswegen Bedenken hat, finde ich völlig in Ordnung. Daß man die Leute hochstilisiert, weil grade nichts anderes greifbar ist, finde ich grenzwertig, vielleicht der berühmte Ast, an den man sich klammert. Wenn man, sei es aus finanziellen Gründen oder weil man niemanden anderes mit Erfahrung findet, mit einem in dieser Liga unerfahrenen Trainer an den Start geht, wird der Ritt auf der Rasierklinge wohl noch knapper. Wozu dauernder Misserfolg in Krefeld führt, sollte auch jedem klar sein. Egal, wer Trainer wird, egal wie das Team aussieht, völlige Unterstützung und Rückhalt von uns Fans sind unabdingbar. Genau da liegt aber das Problem, verlierst du zum Auftakt die ersten drei Spiele, wird doch wieder nur gemotzt. Und zwar nicht nur von den Leuten, die jetzt sportliche Professionalität fordern, sondern auch von denen, die jetzt in der Kuschelwelt unterwegs sind. Neuanfang ja, aber nicht Hobby-Spezial. Wie gesagt, auch mit Schneider kann es eventuell klappen, ein Trainer mit Erfahrung wäre mir aber lieber. Vielleicht holt man sonst auch noch Ronny Kockel zurück, der feiert ja gerne mal mit ein paar Fans, das passt doch zum sympathischen Neuanfang.
0
Johannes
Finds auch absolut nicht fair, denen, die jetzt pro Schneider/Vonorov argumentieren, vorzuwerfen, sie hätten keine Ahnung und würden blind fordern, dass man nur nach Sympathie entscheiden/aufstellen würde und Bossi & Kockel als Trainerduo möchte. Gibt nicht nur schwarz/weiß. Aber wenn man es sich so einfach machen möchte, bitte. Aber wie gesagt, versetzt euch gern mal in die Lage, wie das bei ehrenamtlich arbeitenden Menschen wie Schneider ankommt, wenn sie hier ins Forum schauen und sie dann hier fachlich auf eine Stufe gestellt werden mit (bei aller Liebe) Kreisligatrainern und ehemaligen Team-Betreuern. Und dass das übrigens auch nicht im Umkehrschluss heißt, dass ich mit zwanzig 19-Jährigen für 0€ spielen will (ich hab mich ja nicht mal dafür ausgesprochen, dass man mit einem Trainer-Duo Schneider/Voronov in eine Regionalligasaison gehen sollte, sondern nur dass ich hoffe, dass sie im Verein bleiben) - aber eben das wird einem dann in den Mund gelegt und gleichzeitig moniert, dass man nicht mehr fähig wäre, auf angemessenem Niveau zu diskutieren. Okay.
17
Leute, das ist doch der Wahnsinn, was hier abgeht. 


Wir können echt froh sein, dass überhaupt jemand daran denkt, ein Team für die nächste Saison zu planen. Wenn es schlimm kommt, müssen wir froh sein, wenn wir mit ehrenamtlichen Trainern und Spielern in die Saison gehen können. Und wie qualifiziert die sind, kann man dann sachlich diskutieren.

15
In der Not frisst der Teufel Fliegen.
0
Antwort auf Johannes
Finds auch absolut nicht fair, denen, die jetzt pro Schneider/Vonorov argumentieren, vorzuwerfen, sie hätten keine Ahnung und würden blind fordern, dass man nur nach Sympathie entscheiden/aufstellen würde und Bossi & Kockel als Trainerduo möchte. Gibt nicht nur schwarz/weiß. Aber wenn man es sich so einfach machen möchte, bitte. Aber wie gesagt, versetzt euch gern mal in die Lage, wie das bei ehrenamtlich arbeitenden Menschen wie Schneider ankommt, wenn sie hier ins Forum schauen und sie dann hier fachlich auf eine Stufe gestellt werden mit (bei aller Liebe) Kreisligatrainern und ehemaligen Team-Betreuern. Und dass das übrigens auch nicht im Umkehrschluss heißt, dass ich mit zwanzig 19-Jährigen für 0€ spielen will (ich hab mich ja nicht mal dafür ausgesprochen, dass man mit einem Trainer-Duo Schneider/Voronov in eine Regionalligasaison gehen sollte, sondern nur dass ich hoffe, dass sie im Verein bleiben) - aber eben das wird einem dann in den Mund gelegt und gleichzeitig moniert, dass man nicht mehr fähig wäre, auf angemessenem Niveau zu diskutieren. Okay.
Danke für diesen starken Beitrag!
4
Das man jedem Ehrenamtlichen Unterstützer dankbar sein sollte, egal in welcher Funktion hat meiner Meinung nach mit Respekt und Anstand zu tun. Ich bin jedem der sich für den Verein einsetzt dankbar und wenn ich mir die Kommentare durchlese ist es bei fast allen auch so. Bevor man sich nur 1 Minute mit Trainern,Spielern und Betreuern beschäftigt braucht es ein Fundament sprich Vorstand,Sponsor etc. welche dann Ziele etc. planen vorgeben. Auch das haben fast alle geschrieben und erkannt. Ich finde bei all den Emotionen aber auch ok und verständlich wenn man trotz der Dankbarkeit für die Leistung und den Einsatz, gewisse Dinge oder Personen kritisch sieht. Dann könnte MP ja wieder Vorstand machen überspitzt geschrieben und NW Sportdirektor. Ich kann nur für mich sprechen und schreiben und bin einfach nur leer und tieftraurig und stelle immer mehr fest das selbst der VFB Homberg besser aufgestellt ist als wir und ich möchte mich nur sehr schwer mit dem Gedanken Breitensport und Freizeitfussballern anfreunden das hatte ich in den letzten Jahrzehnten genug bzw. wir alle die schon länger dabei sind. Ob der Trainer dann Schneider, Toku Klaus oder Müller Meier heißt ändert daran auch nichts. Und etwas romantisches an Oberliga oder einer U23 Mannschaft kann ich derzeit noch nicht sehen,leider. 
4
ocin

Sehe ich etwas anders.


Wenn der User behauptet Schneider/Voronov wären seine Favoriten auf den Job dann darf man auch gerne mal nachfragen "Wieso?" ohne dass man zuerst Argumente nennen muss "Wieso nicht?".


Und mal ganz ehrlich - ohne jemanden abwerten zu wollen - aber U17 beim Düsseldorfer SV und U-19 beim KFC in der Niederrheinliga ist projeziert auf den Herrenfussball nicht weit von der Kreisliga entfernt was Training/Taktik/Aufwand angeht. Auch in der Kreisliga wird heutzutage nämlich nicht mehr im Mittelkreis ein Kasten Bier ausgepackt (sondern teilweise sogar gutes Geld verdient).


Wenn das unser neuer Anspruch ist - ok. Aber ich habe das Gefühl es geht hier sowieso nicht um Schneider/Voronov. Genauso wie es damals nicht um Krämer ging. Es geht einfach wie so oft einfach nur darum dass man sich an etwas klammert was bereits da ist weil einem zum Teil auch die Fantasie fehlt was sonst noch möglich wäre. Deswegen wollte man vor 4 Wochen noch mit Königshofer als Torwart verlängern (mit den selben Argumenten übrigens).


Edit: @nebomb: Ich hätte gerne mal ein Beispiel wo ein ehemaliger Jugendtrainer sofort einen Profi-Verein übernommen hat wo der Jugendtrainer vorher nicht mindestens A-Jugend-Bundesliga trainiert hat.

dann solltest du die beiträge zuvor mal lesen, denn da wurde das kreisliga-statement geschrieben bevor die frage nach dem wieso auftauchte. deine meinung in ehren, aber auch du kolportierst hier mit dem kreisliganiveau und das bleibt sinnfrei, denn es läßt sich nicht belegen. aber auch dafür hast du ja gleich eine analyse parat und bezeichnest hierbei menschen als phantasielos, die sich einfach nur eine naheliegende lösung vorstellen können. dazu dann gleich mal die nachfrage, was den phantasiebegabten menschen in diesem forum denn hierzu innovatives einfällt ...
7
ocin
Antwort auf TimK
Ich habe eine Möglichkeit aufgezeigt. 

Genauso wie Schneider die Möglichkeit aufgezeigt hat, dass wir einen Kader mit Durchschnittsalter 23 stellen könnten. Das hast du auch nicht kritisiert als irgendwas typisch XYZ?


Wenn das Positivszenario für dich toller ist, von mir aus. Aber tut bitte nicht dauernd so, als wären die Kritiker hier in den letzten Jahren vollpfeifen gewesen. Ziemlich viele Befürchtungen haben sich bewahrheitet. 


Ich verstehe gar nicht, wie man sich immer so sehr daran aufreiben kann, dass es Fans gibt, die Dinge halt eher negativ und kritisch sehen oder zumindest mit einer gesunden Skepsis. Als hätten wir aus den letzten Jahren nicht mal was gelernt und ein paar Rückschlüsse ziehen können.

vielleicht würde es auch helfen nicht immer wieder die gleiche leier von den fans und den anderen fans zu wiederholen. die einen sind kritisch und skeptisch und die anderen haben aus der vergangenheit einfach keine lehren gezogen. die nummer läßt sich hier trefflich auf jedes thema anwenden, egal wie relevant es nun wirlich ist ...
3
Ich finde es beschämend, wenn Leute - speziell Schneider - angegangen werden, die auf ehrenamtlicher Basis (!) versuchen, den Laden bei uns am Laufen zu halten. Wir alle wissen, dass die Zeit drängt, wir noch immer keinen neuen Vorstand nebst Investorengefolge genannt bekommen haben und somit auch gar nicht klar ist, wie die nächste Saison für uns aussieht. Schneider / Voronov sind optimistisch, dass es in der RL weitergeht. Um nicht erst ein paar Tage vor Saisonbeginn mit der Spielersuche anzufangen, wurden Probetrainings organisiert, um vielleicht ein paar gute Leute für uns herauszupicken. Die Aktion fand ich gut und ich traue Schneider (und auch Voronov) Sachverstand zu.
Ob Schneider später Trainer wird, ist doch noch gar nicht spruchreif. Zudem ist mir auch nicht bekannt, dass er sich als Trainer angeboten hat.
Aber nein, es wird ihm sofort alles Erdenkliche unterstellt und wird in einem Atemzug auf Kreisliganiveau gedrückt. In meinen Augen ist das unterste Schublade. Meckern kann jeder. Aber vernünftige Vorschläge höre, bzw. lese ich aber auch nicht.

Ich bin jedenfalls allen Ehrenamtlichen  dankbar und ziehe vor ihnen den Hut, dass sie versuchen, den KFC zusammen zu halten.
12
Andy
Vielen Dank für das Engagement im Sommer. Es wird nun aber langsam aber sicher Zeit, sich wieder auf den Jugendbereich zu fokussieren und von dem Posten abzutreten. Entweder freiwillig oder durch den Vorstand. Weder Schneider noch Voronov sind in der Lage eine Regionalliga Mannschaft zu trainieren. Ob jetzt hier der nächste Shitstorn kommt, ist mir egal, aber unser Trainerteam ist definitiv fehl am Platz. Ein guter Regionalliga Trainer kostet nicht die Welt. Wer jetzt noch immer meint hier ist alles toll und schön, viel Spaß. Mit Fussball Know How hat das nichts zu tun. Und nach den nächsten 5-6 Klatschen merkt es dann vielleicht auch der Letzte.
7

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal