Schluesselszene.net

Patrick Schneider

Hallelujah leider Joppebekloppe  auch grrrrrrrrrrr
0
Stroem

Sportchef will Kader optimieren und appelliert ans Team - Trainer-Zukunft offen


https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a585354---kfc-uerdingen-sportchef-will-kader-optimieren-appelliert-ans-team-trainer-zukunft-offen.html

1
kfc9999

23/24 wird die erste Saison sein, in der es keinen kompletten Kaderumbruch geben wird, da circa die Hälfte des Kaders einen Vertrag über die Saison hinaus hat.


Laut transfermarkt sind es nur 4 Spieler, Weggen, Weber, Funk und Udegbe. Weiß da jemand mehr?

0
Mal wieder kein Wort darüber das man in der Kader zusammen Stellung versagt hat.

Trainer Frage ,.    Ein Witz ,sich darüber Gedanken zu machen,das man den Vertrag verlängert.


Ich gehe seit fast 50 Jahren zum KFC, habt in der ganzen Zeit einiges nicht verstanden was da so passiert,


Aber jetzt bin ich völlig ratlos,um das zu verstehen 

2
YPG1988
Antwort auf kfc9999

23/24 wird die erste Saison sein, in der es keinen kompletten Kaderumbruch geben wird, da circa die Hälfte des Kaders einen Vertrag über die Saison hinaus hat.


Laut transfermarkt sind es nur 4 Spieler, Weggen, Weber, Funk und Udegbe. Weiß da jemand mehr?

vermutlich sind Klauseln in diverse Verträge eingebaut, die den jeweiligen Vertrag verlängern ab einer gewissen Anzahl von Einsätzen.
0
Andy
Grottenschlecht und peinlich dieses Interview !!!
Schneider raus, SOFORT !!

Bleibt er im Amt, kann er ja schon mal mit Kretschmer, Yeboah, Atsina und Co verlängern.
Und am besten noch paar Spieler aus der U19 von Viktoria Köln holen, die seit einem halben
Jahr nicht gespielt haben...
2
Ich weiß, dass Patrick Schneider von vielen hier kritisiert wird und manche auch seinen "Kopf" fordern als Konsequenz für die miserable Saison. Alles verständlich und nachvollziehbar. Ich denke jedoch, dass wir mit Patrick Schneider jemanden an der Seite haben, der durchaus Fußballsachverstand (u.a. Dozent Sporthochschule) besitzt und nicht ins Blaue hinein Transfers eintütet.

Woher ich diese Einschätzung nehme? Wenn man sich die Spieltagsinterviews ansieht, macht Patrick Schneider einen deutlich klareren Eindruck als es unser Chef-Trainer je tun würde. Ergänzend dazu führe ich auch den Radio-Talk mit P. Weber und D. Francis an. Hier wurde deutlich, wie die Transfers - zumindest bei den beiden - zustande kamen. Und besonders bei Weber finde ich es gut, wie die Gespräche wohl schon im letzten Jahr geführt worden sind. So eröffnete uns dieser Radio-Talk doch den ein- oder anderen Einblick in die Abläufe hinter den Kulissen. Ich für meinen Teil empfand es als sehr spannend zu sehen, wie diese Gespräche eingefädelt worden sind und wie sie auf die Spieler wirkten. P. Weber berichtete über die sehr guten Gespräche mit P. Schneider. Und spätestens bei Weber haben wir jmd. geholt, der bewiesen hat, dass er Tore schießen kann.

Ich weiß, dass viele von uns Patrick Schneider in seiner Rolle als "Sportlichen Leiter" negativ sehen. Doch sollten wir uns alle mal die Frage stellen, ob wir überhaupt die vollständige Transparenz besitzen um über seine Art urteilen zu können. Ja, man ist schnell dabei einen Sündenbock finden zu wollen - doch, ob Patrick Schneider der passende Bock ist, stelle ich große in Frage.

Bühne frei...
8
pookas
Hätte er doch nur geschwiegen.....was für eine Außendarstellung 🙈

Dass er natürlich nicht sagen kann, dass "man froh ist, dass Joppes Vertrag im Sommer ausläuft" - ok. Aber tatsächlich ist in unserem Verein, mit jeder Torheit zu rechnen.

Der Mannschaft wird wiedermal jegliches Alibi gegeben, ohne dass bzgl.der Leistungsbereitschaft vom Reviersport überhaupt kritisch nachgefragt wurde. Nach den Ergebnisse in dieser Saison muss alles auf den Prüfstand und ich verstehe nicht, weshalb da die Moral und Leistungsbereitschaft des Teams schon jetzt ausgeklammert wird. Außerdem frage ich mich, wie man auf die irrwitzige Idee kommt, dass wir ab jetzt ergebnistechnisch "unsere Hausaufgaben erledigen" und der ausbleiben Aufstieg nur daran scheitert, dass Velbert nicht wackelt.

Wir haben es selbst nnd zwar mit Anlauf (und ich meine sogar -mit Ansage) verkackt.....das muss endlich mal in die Köpfe rein.


Hätte nicht gedacht,  dass mich eine Personalie noch mehr triggert als die "Thorsten Legat-Doppelgänger Trainerentscheidung",-aber wenn Schneider nächste Saison immernoch die sportlichen Geschicke des Vereins alleine verantworten darf, werde ich umgehend meine Mitgliedschaft kündigen.....


0
pookas
Antwort auf Siegeszug
Ich weiß, dass Patrick Schneider von vielen hier kritisiert wird und manche auch seinen "Kopf" fordern als Konsequenz für die miserable Saison. Alles verständlich und nachvollziehbar. Ich denke jedoch, dass wir mit Patrick Schneider jemanden an der Seite haben, der durchaus Fußballsachverstand (u.a. Dozent Sporthochschule) besitzt und nicht ins Blaue hinein Transfers eintütet.

Woher ich diese Einschätzung nehme? Wenn man sich die Spieltagsinterviews ansieht, macht Patrick Schneider einen deutlich klareren Eindruck als es unser Chef-Trainer je tun würde. Ergänzend dazu führe ich auch den Radio-Talk mit P. Weber und D. Francis an. Hier wurde deutlich, wie die Transfers - zumindest bei den beiden - zustande kamen. Und besonders bei Weber finde ich es gut, wie die Gespräche wohl schon im letzten Jahr geführt worden sind. So eröffnete uns dieser Radio-Talk doch den ein- oder anderen Einblick in die Abläufe hinter den Kulissen. Ich für meinen Teil empfand es als sehr spannend zu sehen, wie diese Gespräche eingefädelt worden sind und wie sie auf die Spieler wirkten. P. Weber berichtete über die sehr guten Gespräche mit P. Schneider. Und spätestens bei Weber haben wir jmd. geholt, der bewiesen hat, dass er Tore schießen kann.

Ich weiß, dass viele von uns Patrick Schneider in seiner Rolle als "Sportlichen Leiter" negativ sehen. Doch sollten wir uns alle mal die Frage stellen, ob wir überhaupt die vollständige Transparenz besitzen um über seine Art urteilen zu können. Ja, man ist schnell dabei einen Sündenbock finden zu wollen - doch, ob Patrick Schneider der passende Bock ist, stelle ich große in Frage.

Bühne frei...
Zeitgleich geschrieben, aber wie so oft zwei Fans- drei Meinungen.

Die Ergebnisse lügen nicht. Mit dem höchsten Etat der Luga kein Team zusammengestellt, was zumindest um den Aufstieg mitspielt.

Note schlicht ungenügend

Simple as that.....

0
NobbieB
Antwort auf Andy
Grottenschlecht und peinlich dieses Interview !!!
Schneider raus, SOFORT !!

Bleibt er im Amt, kann er ja schon mal mit Kretschmer, Yeboah, Atsina und Co verlängern.
Und am besten noch paar Spieler aus der U19 von Viktoria Köln holen, die seit einem halben
Jahr nicht gespielt haben...

Bin wahrlich kein großer Schneider-Fan und die Kaderplanung war ohne Frage unausgegoren und unterirdisch, aber hinsichtlich des Interviews muss man doch mal die Kirche im Dorf lassen. Was soll er denn noch deutlicher sagen? Einem Trainer, der gerade mal seit vier Spielen im Verein ist (auch meines Erachtens exakt vier Spiele zuviel), nicht!!! das Vertrauen auszusprechen im Stile "Stand jetzt gehen wir natürlich davon aus, dass der Trainer dauerhaft bleibt", sondern festzustellen, es sei noch nichts entschieden, ist für Joppe ein diplomatischer Arschtritt. Würde Schneider jetzt schon öffentlich ausschließen mit ihm in die nächste Saison zu gehen, wäre der Trainer noch gründlicher demontiert, als er das ohnehin schon ist. 

Und auch die Feststellung, dass in der eigenen Zuständigkeit der Kaderplanung optimiert werden muss, klingt nach einer Spur Selbsterkenntnis. Angesichts der katastrophalen Kaderplanung für diese Saison ist aber unstrittig, dass diese dann in kompetentere Hände gehört.

9
Andy

Jemand, der Meißner, Rudnik, Yeboah, Kretschmer, Do, Hasal usw. Tauglichkeit für die Oberliga ausspricht, hat keinen Fussballsachverstand.  Wir sind hier nicht der SV Deutz 05 oder der Siegburger TV.  Viel mehr Vereine kennt Herr Schneider ja kaum. Mehr brauch man an dieser Stelle nicht zu sagen.

1
pookas
Antwort auf Andy

Jemand, der Meißner, Rudnik, Yeboah, Kretschmer, Do, Hasal usw. Tauglichkeit für die Oberliga ausspricht, hat keinen Fussballsachverstand.  Wir sind hier nicht der SV Deutz 05 oder der Siegburger TV.  Viel mehr Vereine kennt Herr Schneider ja kaum. Mehr brauch man an dieser Stelle nicht zu sagen.

Meißner würde ich ausnehmen wollen und im Preis/Leistungsverhältnis als einer der wenigen Lichtblicke bezeichnen
0
Andy
Antwort auf pookas
Meißner würde ich ausnehmen wollen und im Preis/Leistungsverhältnis als einer der wenigen Lichtblicke bezeichnen
Ich rede hier von einem unserer 3 Bezirksliga Torhüter hinter Udegbe und nicht unserem LV.
0
blabala
Antwort auf NobbieB

Bin wahrlich kein großer Schneider-Fan und die Kaderplanung war ohne Frage unausgegoren und unterirdisch, aber hinsichtlich des Interviews muss man doch mal die Kirche im Dorf lassen. Was soll er denn noch deutlicher sagen? Einem Trainer, der gerade mal seit vier Spielen im Verein ist (auch meines Erachtens exakt vier Spiele zuviel), nicht!!! das Vertrauen auszusprechen im Stile "Stand jetzt gehen wir natürlich davon aus, dass der Trainer dauerhaft bleibt", sondern festzustellen, es sei noch nichts entschieden, ist für Joppe ein diplomatischer Arschtritt. Würde Schneider jetzt schon öffentlich ausschließen mit ihm in die nächste Saison zu gehen, wäre der Trainer noch gründlicher demontiert, als er das ohnehin schon ist. 

Und auch die Feststellung, dass in der eigenen Zuständigkeit der Kaderplanung optimiert werden muss, klingt nach einer Spur Selbsterkenntnis. Angesichts der katastrophalen Kaderplanung für diese Saison ist aber unstrittig, dass diese dann in kompetentere Hände gehört.

Genau meine Meinung. Schneider kann jedoch machen was er will, bei einer handvoll Leuten hier ist er unten durch. Dabei weiß keiner hier wofür er letztendlich verantwortlich ist. Für mich ein reines "Bauernopfer"....
5
pookas
Seine Jobbeschreibung sagt relativ genau, wofür er hier verantwortlich ist. Wenn Dritte diese Verantwortungen übernehmen, scheint seine Stelle ohnehin nicht benötigt zu werden.....

Wenn ich Lokführer bin und mein Zug sich verfährt, kann ich mich auch nicht damit rausreden, dass nicht ich, sondern jemand anders gelenkt hat 

1
blabala
Der Vergleich überzeugt mich nicht wirklich. Für mich ist das gesamte Führungsteam für die Situation verantwortlich und nicht nur ein einzelner. Aber ist nur meine Meinung✌️....
1
YPG1988
Für mich ist die Kritik an Patrick Schneider oft ungerecht und am Problem vorbei. Letzte Saison musste er - vor Biolectra - mit quasi 0 Budget eine Truppe auf die Beine stellen. Das war eine unlösbare Aufgabe. Nach dem Einstieg vom Hauptsponsor kamen auch sehr  gute Transfers zu Stande - und ich wiederhole mich gerne - die Truppe letzte Saison war nah dran am Klassenerhalt und man hätte hier viel mehr Spieler halten müssen. Zudem ist er mit seiner ruhigen und sachlichen Art ein guter Kommunikator in der Außendarstellung.


Ich hoffe, man kann ihn im Verein halten. Der Totengräber, für den ihn viele halten, ist er definitiv nicht. Viele haben offensichtlich vergessen, wo man im Juli 2021 war. Das nicht alles gut gelaufen ist und diese Saison einiges schief lief - klare Sache. 

10
Antwort auf YPG1988
Für mich ist die Kritik an Patrick Schneider oft ungerecht und am Problem vorbei. Letzte Saison musste er - vor Biolectra - mit quasi 0 Budget eine Truppe auf die Beine stellen. Das war eine unlösbare Aufgabe. Nach dem Einstieg vom Hauptsponsor kamen auch sehr  gute Transfers zu Stande - und ich wiederhole mich gerne - die Truppe letzte Saison war nah dran am Klassenerhalt und man hätte hier viel mehr Spieler halten müssen. Zudem ist er mit seiner ruhigen und sachlichen Art ein guter Kommunikator in der Außendarstellung.


Ich hoffe, man kann ihn im Verein halten. Der Totengräber, für den ihn viele halten, ist er definitiv nicht. Viele haben offensichtlich vergessen, wo man im Juli 2021 war. Das nicht alles gut gelaufen ist und diese Saison einiges schief lief - klare Sache. 

Da bin ich bei dir.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als vor Saisonbeginn die Verpflichtungen wie z. B. Odenthal, Talarski ... hier im Forum euphorisch gefeiert wurden. Dass der eine oder andere Spieler entgegen allen Erwartungen hier nicht Tritt fassen konnte, ist weder die Schuld von Schneider noch von Raths.

Was ich ja auch nicht verstehe, ist, dass bei dem einen oder anderen schon die Verpflichtung von P.Weber infrage gestellt wird. In Hilden konnte er auf dem Platz herumlaufen, wo er wollte. Hier ist es anders und er muss sich in der Spitze tummeln. Um dann zur Geltung zu kommen, muss er allerdings auch entsprechend angespielt werden, was auch so zu trainieren ist. Geschieht dies nicht, verhungert er im wahrsten Sinne des Wortes.

Auf dem Papier müssten die "ersten" 12, 13 Spieler praktisch (fast) alle anderen Mannschaften vom Platz hauen. Doch die Realität sieht leider anders aus.
1
TheJinx1
Antwort auf YPG1988
Für mich ist die Kritik an Patrick Schneider oft ungerecht und am Problem vorbei. Letzte Saison musste er - vor Biolectra - mit quasi 0 Budget eine Truppe auf die Beine stellen. Das war eine unlösbare Aufgabe. Nach dem Einstieg vom Hauptsponsor kamen auch sehr  gute Transfers zu Stande - und ich wiederhole mich gerne - die Truppe letzte Saison war nah dran am Klassenerhalt und man hätte hier viel mehr Spieler halten müssen. Zudem ist er mit seiner ruhigen und sachlichen Art ein guter Kommunikator in der Außendarstellung.


Ich hoffe, man kann ihn im Verein halten. Der Totengräber, für den ihn viele halten, ist er definitiv nicht. Viele haben offensichtlich vergessen, wo man im Juli 2021 war. Das nicht alles gut gelaufen ist und diese Saison einiges schief lief - klare Sache. 

Ich gebe Dir recht, was die letzte Saison betrifft. Diese Saison sah es aber anders aus, obschon man auch da wieder mal sehr spät war. Ich finde in der Tat, man hat auf zwei bis drei Positionen nicht das Beste herausgeholt, ohne auf Einzelne eingehen zu wollen, wir wissen alle, um welche Positionen es sich handelt.

Vielleicht sollte man für die nächste Saison mal nicht die "Stars" kaufen, sondern alle Positionen der Mannschaft entsprechend der Möglichkeiten gleichmäßig gut auffüllen, um einen homogenen Kader zu ermöglichen. Denn das scheint in der OL eher der Weg zum Erfolg zu sein, siehe Verlbert.

0
Man Man Man .... finde auch wir haben entsprechend unseren bezahlbaren ! Möglichkeiten.... als Phönix aus der Asche...

... das Beste !!! Ja auch mit klaren Fehlern !!!!,,,,aus Allem wie immer als Uerdinger (seit Jahrzehnten gehts doch so! )

.....trotzdem gemacht !!!!

Warum dieses Team trotzdem scheiterte für Aufstieg :

Bezahlbare !!!! Alternativen gabs wohl leider keine und wenn es die mal wieder gibt gerne welcome

man man man .... sonst alles nur bla bla sorry 

Theorie und Praxis halt ..wir können uns winden wie wir wollen : 

Fakt ist einfach : Solange die VelbertRoboter wie letztes Jahr so eine perfekte Saison spielen hier alles eh Perlen vor die Säue ! Und solange ja wird eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben

 ...Die sind Roboter einfach mit Mega Erfahrung da eingespieltes Team ! 

= !!! Was uns voll fehlt und diese Zeit nie dafür gegeben wurde da alles neu neu neu hier ,,,

....und die Velberter noch dadurch finanziert durch unsere Kohle ! Treppenwitz ole 

Neues Ziel Platz 2 ! Klar nicht bejubelbar aber wollten wir anfangs nicht auch nur " oben mitspielen "  der Aufstiegsdruck kam doch später weil wir glorreicher KFC etc 

Noch einer dabei am Samstag ?

Und beim Referenz-Angstgegner-Nettetal ? Oder da In Gladbachregion alle jetzt am verpissen ? Sorry 



4
nebomb
Dieses Forum ist schon spannend. Das Interview ist gut, er hat Kaderzusammenstellung kritisiert und auch, das genug Qualität da ist um gegen z.b. Kleve zu gewinnen, klare Kritik an Mannschaft.  Der Trainer ist nicht Safe... Er drückt es eben alles diplomatisch aus.


Joppe wird kritisiert für seinen forsche Art und Schneider für seine ruhige und sachliche. 


Hier geht jemand seit 30 Jahren zum KFC und behauptet, dass dies die schlimmste Phase sei.. so ein bullshit gerede... Das gleiche haben wir bei "vier im Visier" auch gesagt. 


Es wurden Fehler gemacht, ohne Frage. Aber ich gebe den Verantwortlichen dennoch die Chance, für die kommende Saison alles in die richtigen Bahnen zu lenken 

8
pookas
Antwort auf nebomb
Dieses Forum ist schon spannend. Das Interview ist gut, er hat Kaderzusammenstellung kritisiert und auch, das genug Qualität da ist um gegen z.b. Kleve zu gewinnen, klare Kritik an Mannschaft.  Der Trainer ist nicht Safe... Er drückt es eben alles diplomatisch aus.


Joppe wird kritisiert für seinen forsche Art und Schneider für seine ruhige und sachliche. 


Hier geht jemand seit 30 Jahren zum KFC und behauptet, dass dies die schlimmste Phase sei.. so ein bullshit gerede... Das gleiche haben wir bei "vier im Visier" auch gesagt. 


Es wurden Fehler gemacht, ohne Frage. Aber ich gebe den Verantwortlichen dennoch die Chance, für die kommende Saison alles in die richtigen Bahnen zu lenken 

Wahnsinn,

Dasselbe hoffnungsvolle Gerede wie letztes Jahr, wobei es letztes Jahr tatsächlich angebracht war, der sportlichen Führung diese Chance zu geben, wobei viele, mich eingeschlossen, die Entscheidung, dem Trainer bereits einen Vertrag für die Oberliga zu geben, kritisiert hatten.

Ja, Schneider kritisiert die Kaderzusamnenstellung, lernt aber scheinbar nicht aus seinen Fehlern. Letze Saison hatte er ebenfalls die Schwächen der Kaderzusammenstellung kritisiert, um dann wieder nicht das zu tun, was augenscheinlich war. Stattdessen gab es so blinde Aktionen wie mit Atsina- Geldverbrennung mit Ansage


Schneider sagt die Qualität, um Kleve, Sonsbeck etc.pp (die Liste könnte man noch lange weiterführen) zu schlagen sei vorhanden. Im selben Interview attestiert er dem Team aber gute Moral und Einstellung.

Woran zum Teufel hat es denn dann gelegen, dass wir gegen diese Mannschaften dann reihenweise Punkte liegengelassen haben?


Ganz ehrlich, Schneider musste und hat seine Chance gehabt, mit tollen Budget mit großer und langer Planungsicherheit ein Aufstiegsteam für die Oberliga zusammenzustellen und war nicht nichtmal nah dran......


Was macht Dich so hoffnungsvoll, dass es nächste Saison besser wird?

Mir fällt da nix ein

4
Mir auch nicht.
1
TimK

"Es wurden Fehler gemacht, ohne Frage. Aber ich gebe den Verantwortlichen dennoch die Chance, für die kommende Saison alles in die richtigen Bahnen zu lenken "


Genau - die gleichen Leute, die es zweimal in Folge verkackt haben dürfen es jetzt einfach noch ein drittes Mal verkacken.




Wir stehen halt auch da wo wir stehen, weil wir als Fans manchmal so unglaublich naiv und gutgläubig sind und wir lieber 20 mal die gleichen Leute dieselben Fehler machen lassen als mal zu Hinterfragen, warum wir es mit dem höchsten Etat und dem höchsten Zuschauerschnitt nicht schaffen eine Mannschaft aufzubauen, die ebenfalls höchsten Ansprüchen genügt. Es geht hier nicht darum "9 oder 10 Null" zu gewinnen. Es geht darum, seriös und sachlich zu arbeiten - vor allem im sportlichen Bereich. Der Rest entzieht sich weitestgehend meiner Kenntnis. 


Und da machen es uns einfach andere Vereine mit sog. Feierabendfußballern vor, wie das geht. Aber hier darf ein sportlicher Leiter einfach weiterwurschteln als sei nichts gewesen und darf aus sehr viel sehr wenig machen. Dafür wird er dann auch noch in Schutz genommen, weil man ja schließlich gar nicht wisse, was seine Aufgabe genau ist (und das ja unglücklicherweise aus dem Titel "Sportlicher Leiter" nicht hervorgeht........). Wahnsinn.

3

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal