Patrick Schneider
Warum sagt er ,nicht klar und deutlich.
Ja ,da ist bei der Verpflichtungen einiges schief gelaufen was nicht passt.
Was mir auf den Sack geht ist dieses rumgeducke ,. Und die Mannschaft ist in der Pflicht. U.s.w.
Wenn ich auf der Arbeit zweimal den gleichen Fehler mache,was der Firma Kohle kostet ,
Werde ich angezählt,aber so was von.
Voriges Jahr sage ich ja garnicht s ,
Aber diese Saison,wie sagt man so schön,wo er aus dem vollen schöpfen konnte,. Darf sowas nicht passieren
Man kann sich aber auch nicht darauf berufen, dass er ja keine Chance bekäme und hier die Schuldigen zu suchen sind und er doch unbedingt mal eine Chance bekommen müsse.
JW hat bereits angekündigt, dass in der nächsten Oberliga Saison sein Sponsoring geringer ausfällt. Dass wir dann noch einen Zuschauerschnitt von 2.000 haben werden ist wohl als utopisch anzusehen. Die Mitgliederzahlen sind auch nicht gottgegeben. Also muss in den Jahren, wo das Geld da ist das Maximum herausgeholt werden. Wenn man dann an einem stärkeren Gegner scheitert (wie Viktoria Köln damals an uns) ist es eine Sache. Wir scheitern aber an uns selber und unserer eigenen Unfähigkeit.
Was zählt sind die Fakten und da steht unterm Strich:
Aktuell Platz 6 mit 15 Punkten Rückstand auf Platz 1. Und das mit dem mit Abstand höchsten Etat der Liga. Das ist am Ende nunmal mangelhaft bis ungenügend.
Es wurden Spieler für tauglich befunden, die bei anderen Oberligisten im Probetraining durchgefallen sind (Iwata), die für Fischeln nicht gut genug waren (Baek) oder letzte Saison schon die fehlende Qualität gezeigt haben (Kretschmer, Yeboah, Do).
Schneider (und Voronov) haben vor der letzten Saison Kretschmer die Nummer 10 gegeben, ihm zum Kapitän ernannt und damit für Regionalligatauglich befunden und mit dieser Entscheidung ja zwangsläufig einen Stammplatz zugetraut. Damit ist über die sportliche Kompetenz alles gesagt!
Genauso wie da die Regionalliga unterschätzt wurde, wurde nun auch die Oberliga unterschätzt.
Was zählt sind die Fakten und da steht unterm Strich:
Aktuell Platz 6 mit 15 Punkten Rückstand auf Platz 1. Und das mit dem mit Abstand höchsten Etat der Liga. Das ist am Ende nunmal mangelhaft bis ungenügend.
Es wurden Spieler für tauglich befunden, die bei anderen Oberligisten im Probetraining durchgefallen sind (Iwata), die für Fischeln nicht gut genug waren (Baek) oder letzte Saison schon die fehlende Qualität gezeigt haben (Kretschmer, Yeboah, Do).
Schneider (und Voronov) haben vor der letzten Saison Kretschmer die Nummer 10 gegeben, ihm zum Kapitän ernannt und damit für Regionalligatauglich befunden und mit dieser Entscheidung ja zwangsläufig einen Stammplatz zugetraut. Damit ist über die sportliche Kompetenz alles gesagt!
Genauso wie da die Regionalliga unterschätzt wurde, wurde nun auch die Oberliga unterschätzt.
Haben Amateure, brauchen aber Sachverstand.
Die Planung für die laufende Saison, ja da wurden Fehler gemacht, ohne Frage. Aber man muss auch eingestehen, dass Transfers die auch hier gejubelt würden!! Einfach nicht ihr Leistungsvermögen abrufen.
Ja wir brauchen unbedingt mehr Fachkompetenz im Verein aber das eine, schließt das andere nicht aus.
Wer würde den gerade Parat stehen wenn Raths und co morgen gehen??
"Dieser Kader MUSS stark genug sein um klar gegen Kleve, Nettetal, Sonsbeck, MSV Düsseldorf, etc. zu gewinnen!"
Das muss man sich mal geben; Gegen alle (meistens zu Hause auch noch!) VERLOREN! Desaströs, peinlich, beschämend, lächerlich diese Ergebinsse.
Wären diese Spiele einfach nur NORMAL gelaufen, gäbe es keinen uneinholbaren Rückstand zu Velbert.
Wir sind uns eigentlich alle einig, dass Schneider einfach nicht mehr weiter machen darf was den Oberliga Kader angeht. Soll er sich halt irgendwo in der Jungend austoben meinetwegen was Kaderplanung etc. angeht. Hier Bedarf es einfach an Fachkompetenz wie viele hier schon geschrieben haben. Am Besten jemanden der sich in NRW etc. gut auskennt und vernetzt ist.
Wir dürfen bei aller Liebe aber auch nicht vergessen , dass es sich hier immer noch um Fussball handelt. Und dieser ist halt leider nicht planbar, weder mit viel Geld noch mit den meisten Zuschauern oder sonst was. Hat man ja am Beispiel RWE die letzten Jahre gesehen wie lange die in der Regionalliga rumgedümpelt sind.
Welcher Aspekt mir hier aber irgendwie völlig verloren geht, ist die Ansetzung des Spielplans, welcher meiner Meinung nach eine Vollkatastrophe ist. Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass wir es sportlich nicht verdient haben mit der Leistung und das Velbert absolut konstant seine Leistung bringt. Aber ich bin der Meinung, dass Sie schon einen immensen Vorteil haben, dass sie danach die Woche immer gegen unseren letzten Gegner antreten müssen. Jeder der selber mal Fussball gespielt hat kennt es nur zu gut, dass nach einem Highlight Spiel ; und das ist es einfach für alle Gegner gegen uns, egal ob in der Grotenburg oder Auswärts ; der Kopf bzw. die Motivation quasi leer ist. Der Vergleich mit Bayern hinkt evtl ein bißchen, aber für viele in der Liga sind wir das leider noch in den Köpfen der Gegner. Das kitzelt halt nochmal 10-20% mehr raus also wenn man einem Verein aus Velbert gegenübersteht. Wie gesagt, dass soll jetzt die Leistung von Velbert nicht mindern oder unsere verteidigen, aber ich denke wenn der Spielplan anders ausgehen hätte, hätten wir bestimmt den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto.
Naja und ob das Sponsoring wirklich runtergefahren wird, dass werden wir dann noch sehen. Reden kann man viel wenn der Tag lang ist.
So dann bin ich mal wieder weg und hoffe auf eine erfolgreiche Restsaison und einen guten Neustart im nächsten Jahr :)
"Aber ich bin der Meinung, dass Sie schon einen immensen Vorteil haben, dass sie danach die Woche immer gegen unseren letzten Gegner antreten müssen."
Sorry, aber das ist unsinn. Da kann man genau so gut sagen, dass wenn wir mit einem Sieg vorlegen, ist der Druck für Velbert höher da sie nachziehen müssen.
Im Elfmeterschießen ist es auch ausgeglichen, bzw. mit einem minimalen Vorsprung für den der zuerst schießt.
Der Vorstand hat seine Hausaufgaben mangelhaft erledigt, der "Sportdirektor" hat versagt, die Trainer versuchten noch was zu richten, aber die Mannschaft war einfach überfordert und mental schwach.
Schöne Worte… ob dieser Kader in der nächsten Saison ein anderes Bild zeigt ist fraglich.
Man müsste ja in den verbleibenden Spielen überzeugen damit man mit diesem Kader in die neue Saison gehen kann.
Es gibt einfach keine Selbstkritik und das man Fehler eingesteht das gehört auch zu einer gewissen Weiterentwicklung aber im Verein.
Wir sind uns eigentlich alle einig, dass Schneider einfach nicht mehr weiter machen darf was den Oberliga Kader angeht. Soll er sich halt irgendwo in der Jungend austoben meinetwegen was Kaderplanung etc. angeht. Hier Bedarf es einfach an Fachkompetenz wie viele hier schon geschrieben haben. Am Besten jemanden der sich in NRW etc. gut auskennt und vernetzt ist.
Wir dürfen bei aller Liebe aber auch nicht vergessen , dass es sich hier immer noch um Fussball handelt. Und dieser ist halt leider nicht planbar, weder mit viel Geld noch mit den meisten Zuschauern oder sonst was. Hat man ja am Beispiel RWE die letzten Jahre gesehen wie lange die in der Regionalliga rumgedümpelt sind.
Welcher Aspekt mir hier aber irgendwie völlig verloren geht, ist die Ansetzung des Spielplans, welcher meiner Meinung nach eine Vollkatastrophe ist. Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass wir es sportlich nicht verdient haben mit der Leistung und das Velbert absolut konstant seine Leistung bringt. Aber ich bin der Meinung, dass Sie schon einen immensen Vorteil haben, dass sie danach die Woche immer gegen unseren letzten Gegner antreten müssen. Jeder der selber mal Fussball gespielt hat kennt es nur zu gut, dass nach einem Highlight Spiel ; und das ist es einfach für alle Gegner gegen uns, egal ob in der Grotenburg oder Auswärts ; der Kopf bzw. die Motivation quasi leer ist. Der Vergleich mit Bayern hinkt evtl ein bißchen, aber für viele in der Liga sind wir das leider noch in den Köpfen der Gegner. Das kitzelt halt nochmal 10-20% mehr raus also wenn man einem Verein aus Velbert gegenübersteht. Wie gesagt, dass soll jetzt die Leistung von Velbert nicht mindern oder unsere verteidigen, aber ich denke wenn der Spielplan anders ausgehen hätte, hätten wir bestimmt den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto.
Naja und ob das Sponsoring wirklich runtergefahren wird, dass werden wir dann noch sehen. Reden kann man viel wenn der Tag lang ist.
So dann bin ich mal wieder weg und hoffe auf eine erfolgreiche Restsaison und einen guten Neustart im nächsten Jahr :)
Schöne Worte… ob dieser Kader in der nächsten Saison ein anderes Bild zeigt ist fraglich.
Man müsste ja in den verbleibenden Spielen überzeugen damit man mit diesem Kader in die neue Saison gehen kann.
Es gibt einfach keine Selbstkritik und das man Fehler eingesteht das gehört auch zu einer gewissen Weiterentwicklung aber im Verein.
Dasselbe hoffnungsvolle Gerede wie letztes Jahr, wobei es letztes Jahr tatsächlich angebracht war, der sportlichen Führung diese Chance zu geben, wobei viele, mich eingeschlossen, die Entscheidung, dem Trainer bereits einen Vertrag für die Oberliga zu geben, kritisiert hatten.
Ja, Schneider kritisiert die Kaderzusamnenstellung, lernt aber scheinbar nicht aus seinen Fehlern. Letze Saison hatte er ebenfalls die Schwächen der Kaderzusammenstellung kritisiert, um dann wieder nicht das zu tun, was augenscheinlich war. Stattdessen gab es so blinde Aktionen wie mit Atsina- Geldverbrennung mit Ansage
Schneider sagt die Qualität, um Kleve, Sonsbeck etc.pp (die Liste könnte man noch lange weiterführen) zu schlagen sei vorhanden. Im selben Interview attestiert er dem Team aber gute Moral und Einstellung.
Woran zum Teufel hat es denn dann gelegen, dass wir gegen diese Mannschaften dann reihenweise Punkte liegengelassen haben?
Ganz ehrlich, Schneider musste und hat seine Chance gehabt, mit tollen Budget mit großer und langer Planungsicherheit ein Aufstiegsteam für die Oberliga zusammenzustellen und war nicht nichtmal nah dran......
Was macht Dich so hoffnungsvoll, dass es nächste Saison besser wird?
Mir fällt da nix ein
Danke;)
Gut ,er zahlt die Mangel auf, aber wie man die abstellt ,nicht. , Nur das sich die Mannschaft weiter entwickeln muss.
Auf die Frage, warum weggen nicht spielt,redet er sich raus.damit ,das er sich anbieten muss ,wie alle anderen auch.
Ich denke Mal,das er sich mit J......angelegt hat , das würde auch der Fingerzeig erklären.
Da Kevin ja klar gesagt hat ,das dieses nicht den Fans galt , sondern einer Person
Danke;)
Sie verdienen hier sehr gut....ok.
Sie haben sich heute nicht verabschiedet?
Sie wollen weitermachen....ok
Das wird hier einige sehr freuen;))))))
Darauf en lecker Bier und ne Bratwurst.;)
Menschlich ein angenehmer und sympathischer Typ - alles Gute für die Zukunft!
Der KFC Uerdingen ist Patrick Schneider für sein Engagement zu besonderem Dank verpflichtet. „Nach dem Zwangsabstieg aus der Dritten Liga hat Patrick Schneider, ohne dass er wusste, wie es für ihn persönlich weitergehen würde, mit großem Engagement gemeinsam mit Dmitry Voronov dafür gesorgt, dass wir überhaupt eine Mannschaft in die Regionalliga schicken konnten. Bereits zuvor hat Patrick Schneider die Jugendarbeit des Vereins unter teils widrigen Bedingungen geführt und dabei beachtliche Erfolge erzielen können – mit dem Resultat, dass einige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in unserer Mannschaft stehen. Er wurde zuletzt auch öfters von der Öffentlichkeit für Dinge kritisiert, die garnicht in seinen Entscheidungsbereich fielen. Wir sind Patrick Schneider für seinen Einsatz dankbar und wünschen ihm für die berufliche und private Zukunft nur das Beste“, betont Damien Raths.
Dass auch diese nicht selbstverständlichen Worte der Dankbarkeit beim Rauswurf Schneiders fallen zeugt meiner Meinung nach von Größe! DANKE Patrick fürs Geleistete, insbesondere nach dem Zwangsabstieg. Vor allem zuletzt ist nicht alles gelungen, aber ich habe ihm jederzeit abgenommen, dass er auch nach Feierabend alles für unseren Club gegeben hat. Vielleicht war die Aufgabe letztlich doch zu groß für ihn. Aber menschlich ein Verlust für unseren Verein. Alles Gute, Patrick!
Viel Spaß beim Kinder- und Hobbyfußball, zu mehr reicht es leider nicht.
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |