Schluesselszene.net

Fortuna Köln - KFC

nebomb
Antwort auf Schattensicht
Eher ist vorne das Problem. Vorne passiert nichts, unsere Abwehr kann irgendwann den Druck nicht mehr standhalten. 
Was??? Wir verteidigen auf kreisliga Niveau 
0
Wer kann das denn ehrlich betrachtet überhaupt noch ertragen?


Das Ziel eine Konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen ist doch bereits jetzt krachend gescheitert. Die Spieler spulen irgendein Programm ohne Sinn, Taktik und Ziel ab. Diese Jugendtrainer sind einfach nicht in der Lage die Situation wenigstens halbwegs zu meistern.


Gleich wird wieder große Zufriedenheit nach außen getragen und alles kritische verleugnet.


Locker leicht inzwischen 3:0





4
Antwort auf nebomb
Was??? Wir verteidigen auf kreisliga Niveau 
Habe ich irgendwo gesagt das wir auf Bundesliganiveau verteidigen? 
0
nebomb
Du beschränkst das Problem auf die offensive und schwafelst was von Druck. Fortuna spielt in der 2. Halbzeit ohne Druck.. wenn die Druck machen würden, wäre es viel schlimmer 


Die gesamte Leistung ist ne Frechheit und hat auch nix mit den Ausfällen zu tun 

1
Es herrscht auch weiterhin eine große Zufriedenheit beim KFC Uerdingen. Zwei, drei gute Spielzüge gegen Wuppertal haben eine wahnsinnig große Euphorie entfacht! 
3
vluyner
Geil, als Selle am Mikro fragt: "Wer ist denn der Trainer, der da so rumsteht?" Selle, you made my day
7
Eine aus überwiegend Oberligaspielern bestehende Mannschaft verliert deutlich gegen einen Aufstiegsanwärter. Wieder mal bitter aber eigentlich nichts besonderes.
1
Die sportliche Führung ist zufrieden. KFC-Fans schreiben hier dass sie seit den 90ern nicht mehr so viel Spaß am KFC hatten wie jetzt. Andere halten das verschwinden von Barini für egal - sind ja eh nur Gerüchte.

Alles kein Problem. Nach dem Spiel darf Patrick Schneider wieder grinsend am Zaun bei seinen Grillabend-Freunden abklatschen und Voronov wird das Spiel natürlich knallhart analysieren. Vorwärtsblaurot wird von einer klaren Leistungssteigerung sprechen und anmerken dass wir uns im Pokal wieder neues Selbstvertrauen holen müssen.

Damien Raths scheint Samstags immer seinen Trenchcoat reinigen zu lassen. Und vom Rest des Vorstands und Verwaltungsrates will ich garnicht erst anfangen. Ist halt alles kein Wunder wenn man dort Leute sitzen hat die einen Fussball(trainer) nicht von einer Kirchenorgel unterschieden können. Das ist keine Rettung des KFC - das ist das endgültige Ende eines mal stolzen Fussballvereins!

Ich hab die Schnauze sowas von voll!
14
JimPanse
Weiß ich nicht, ob die Mannschaft überwiegend aus Oberligaspielern besteht. Ich glaube, da werden einige nächste Saison auch Regionalliga spielen. Auf keinem hohen Niveau, aber sie werden unterkommen. 


Welchen Spieler hat der Trainer eigentlich mal besser gemacht? Frag nur für einen Freund.


Achso, super Dimi. War heute auch fies, wir bereiten uns seit 4 Tagen auf den Löhden vor und sind heute überrascht, das er nicht spielt, obwohl er seit einer Woche einen Bänderriss hat. Aber immer weiter. Ich seh den positiven Trend. In jedem Fall. Hätte ja auch ein 11-0 werden können. Und jetzt zack zum Interview, das wieder ausgiebig analysiert wird und dann kannste dir mit dem Schneider wieder auf die Schulter klopfen, wie geil ihr den Verein gerettet habt. 


Ole Ole super KFC 2.0

12
Eine aus überwiegend Oberligaspielern bestehende Mannschaft verliert deutlich gegen einen Aufstiegsanwärter. Wieder mal bitter aber eigentlich nichts besonderes.
Bis auf Klossek hat jeder Spieler der heute auf dem Platz stand das Niveau um in der Liga mithalten zu können. Das Problem sind nicht die Spieler.

Wie man an den hängenden Köpfen sieht - werden sie aber bald zum Problem werden. Zum Vorstand laufen wird von denen allerdings keiner mehr denn ansonsten werden sie suspendiert wie ihr Teamkollege Barini. Das sind Methoden auf die wäre MP stolz.
10
Die sportliche Führung ist zufrieden. KFC-Fans schreiben hier dass sie seit den 90ern nicht mehr so viel Spaß am KFC hatten wie jetzt. Andere halten das verschwinden von Barini für egal - sind ja eh nur Gerüchte.

Alles kein Problem. Nach dem Spiel darf Patrick Schneider wieder grinsend am Zaun bei seinen Grillabend-Freunden abklatschen und Voronov wird das Spiel natürlich knallhart analysieren. Vorwärtsblaurot wird von einer klaren Leistungssteigerung sprechen und anmerken dass wir uns im Pokal wieder neues Selbstvertrauen holen müssen.

Damien Raths scheint Samstags immer seinen Trenchcoat reinigen zu lassen. Und vom Rest des Vorstands und Verwaltungsrates will ich garnicht erst anfangen. Ist halt alles kein Wunder wenn man dort Leute sitzen hat die einen Fussball(trainer) nicht von einer Kirchenorgel unterschieden können. Das ist keine Rettung des KFC - das ist das endgültige Ende eines mal stolzen Fussballvereins!

Ich hab die Schnauze sowas von voll!
Super!


Immerhin musste ich jetzt echt lachen über diese präzise Analyse! 



5
Hirsch
Man kann ja nicht bis Ende der Saison nach ausreden suchen entweder hat der Kader die Qualität einigermaßen in der Liga mithalten zu können,um das ausgegebene Ziel zu erreichen oder man definiert das Saisonziel neu.


Man wusste im Verein auf was man sich einlässt zu Saisonbeginn keinen vollständigen Kader,nicht ausreichende Vorbereitung und einen unerfahrenen Trainer trotz allem war man überzeugt vom Klassenerhalt.


Jetzt muss doch mal endlich über den Trainer nachgedacht werden um eventuell noch etwas herumreißen zu können...hinzu ist es keine Schande sich als Verein einzugestehen,das man mit dem unerfahrene Trainer der wohl auch überfordert ist falsch lag.

4
Ein Vorschlag an alle, die tatsächlich glauben, der Vorstand sei so blind nicht zu erkennen, dass auch die Trainer mit der Liga überfordert sind. Legt doch einfach Geld zusammen und fragt bei ein paar Trainern nach, ob sie nicht Lust auf den KFC haben. Vorstand und Insolvenzverwalter sind bestimmt gesprächsbereit.

Und bevor wieder der Einwand kommt, dass genug Geld da ist...nein, das ist es nicht ! Die bisherigen Nachverpflichtungen sind nämlich auch nicht vom KFC finanziert worden.
1
Bis auf Klossek hat jeder Spieler der heute auf dem Platz stand das Niveau um in der Liga mithalten zu können. Das Problem sind nicht die Spieler.

Wie man an den hängenden Köpfen sieht - werden sie aber bald zum Problem werden. Zum Vorstand laufen wird von denen allerdings keiner mehr denn ansonsten werden sie suspendiert wie ihr Teamkollege Barini. Das sind Methoden auf die wäre MP stolz.
Hier hat doch jemand mal im Forum geschrieben das viele Spieler oder alle bis heute ihr Verträge unterschrieben nicht zurück bekommen haben. Weiß jemand was darüber ? Danke. 
1
nebomb
Ein Vorschlag an alle, die tatsächlich glauben, der Vorstand sei so blind nicht zu erkennen, dass auch die Trainer mit der Liga überfordert sind. Legt doch einfach Geld zusammen und fragt bei ein paar Trainern nach, ob sie nicht Lust auf den KFC haben. Vorstand und Insolvenzverwalter sind bestimmt gesprächsbereit.

Und bevor wieder der Einwand kommt, dass genug Geld da ist...nein, das ist es nicht ! Die bisherigen Nachverpflichtungen sind nämlich auch nicht vom KFC finanziert worden.
Na es bringt aber nix in Spieler zu investieren wenn der Trainer ein blinder ist... dann hätte man sich die Kohle sparen können. 
8
kfc9999
Ein Vorschlag an alle, die tatsächlich glauben, der Vorstand sei so blind nicht zu erkennen, dass auch die Trainer mit der Liga überfordert sind. Legt doch einfach Geld zusammen und fragt bei ein paar Trainern nach, ob sie nicht Lust auf den KFC haben. Vorstand und Insolvenzverwalter sind bestimmt gesprächsbereit.

Und bevor wieder der Einwand kommt, dass genug Geld da ist...nein, das ist es nicht ! Die bisherigen Nachverpflichtungen sind nämlich auch nicht vom KFC finanziert worden.
Dann sind die Sponsoren aber bisschen deppert, Geld für Terada und Co hinzulegen, wenn sie es sowieso am Trainer scheitern lassen.
Entweder macht man es ganz oder gar nicht.
6
Und das sagt man dann auch so den Sponsoren....
0
Ein Vorschlag an alle, die tatsächlich glauben, der Vorstand sei so blind nicht zu erkennen, dass auch die Trainer mit der Liga überfordert sind. Legt doch einfach Geld zusammen und fragt bei ein paar Trainern nach, ob sie nicht Lust auf den KFC haben. Vorstand und Insolvenzverwalter sind bestimmt gesprächsbereit.

Und bevor wieder der Einwand kommt, dass genug Geld da ist...nein, das ist es nicht ! Die bisherigen Nachverpflichtungen sind nämlich auch nicht vom KFC finanziert worden.


Also alles alternativlos? Die aktuelle Situation ist unerträglich und es ist die Aufgabe des Vorstands, das zu erkennen und einzuschreiten. Das soll der neue KFC sein? Wir verkommen zur Lachnummer der Liga. Und das mit einer Truppe, die grundsätzlich im unteren Mittelfeld mitspielen könnte.

8
Und das sagt man dann auch so den Sponsoren....
Was sagt man den Sponsoren? "Danke dass du mehrere tausend Euro für den neuen Stürmer ausgegeben hast aber eigentlich werden wir sowieso absteigen?"
3
UER89
Ich hätte mit der aktuellen Situation überhaupt kein Problem, wenn wir mit einem Spar-Kader in jedem Spiel hoffnungslos unterlegen wären. 


Da beides nicht der Fall ist, ist eine Neubesetzung der sportlichen Leitung für mich alternativlos. 


Diese Mannschaft ist nicht so schlecht wie die letzten Ergebnisse. 

5
Hirsch
Alle im Verein halten sich bedeckt es dringt nichts nach außen alles im stillen Kämmerlein.


Man kann doch einwenig Transparent sein gegenüber dem Fan.




5
GHoc
Die sportliche Führung ist zufrieden. KFC-Fans schreiben hier dass sie seit den 90ern nicht mehr so viel Spaß am KFC hatten wie jetzt. Andere halten das verschwinden von Barini für egal - sind ja eh nur Gerüchte.

Alles kein Problem. Nach dem Spiel darf Patrick Schneider wieder grinsend am Zaun bei seinen Grillabend-Freunden abklatschen und Voronov wird das Spiel natürlich knallhart analysieren. Vorwärtsblaurot wird von einer klaren Leistungssteigerung sprechen und anmerken dass wir uns im Pokal wieder neues Selbstvertrauen holen müssen.

Damien Raths scheint Samstags immer seinen Trenchcoat reinigen zu lassen. Und vom Rest des Vorstands und Verwaltungsrates will ich garnicht erst anfangen. Ist halt alles kein Wunder wenn man dort Leute sitzen hat die einen Fussball(trainer) nicht von einer Kirchenorgel unterschieden können. Das ist keine Rettung des KFC - das ist das endgültige Ende eines mal stolzen Fussballvereins!

Ich hab die Schnauze sowas von voll!
Da muss ich jetzt aber mal dazwischen grätschen, da das Zitat mit dem meisten Spaß seit den 90ern von mir stammt.

Diese Aussage habe ich allerdings vor mehreren Wochen getätigt. Also bitte nicht so tun, als wäre das nach wie vor der Fall.


1
chrudo
Schon lange hier nicht mehr geschrieben, weil es eigentlich völlig egal ist, was man schreibt.

Schneider/Voronow haben schon längst ihren Kredit von wegen "Retter des Vereins" aufgezehrt und werden den Verein zur Winterpause endgültig vor die Wand gefahren haben. Die Vereinsführung sieht aus unerfindlichen Gründen zu und äußert sich auch nicht. Als Anhänger des KFC macht man sich nur noch zum Gespött. Traurig, traurig...


8
toni361
Leute, es bringt nichts mehr sich aufzuregen, der vermeintliche Vorstand hat irgendeinen Plan, von dem nur keiner was weiß und wir können nichts ändern. Ich habe hier viele gute Kommentare und Analysen gelesen, nur schade, dass der Vorstand anscheinend nicht mit liest, unser Fanradio, großen Dank für euren tollen Einsatz, leider nie kritisch hinterfragt, warum eigentlich? Leider habe ich, nach 40 Jahren Fan dasein, mit diesem Verein derzeit komplett abgeschlossen, ist einfach besser für meine Gesundheit, nur Schade, dass sich seit dem Rückzug von Bayer immer noch keine qualitativ gute Führung gefunden hat. Für mich waren die meisten in den jeweiligen Vorständen nur Selbstdarsteller...


Dennoch hoffe ich auf Besserung und den Klassenerhalt, nur mir fehlt die Hoffnung... Und die teilweise hier im Forum betriebene Selbstzerfleischung bringt uns auch nicht weiter...

2

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn