Schluesselszene.net

Fortuna Köln - KFC

Bis auf Klossek hat jeder Spieler der heute auf dem Platz stand das Niveau um in der Liga mithalten zu können. Das Problem sind nicht die Spieler.

Wie man an den hängenden Köpfen sieht - werden sie aber bald zum Problem werden. Zum Vorstand laufen wird von denen allerdings keiner mehr denn ansonsten werden sie suspendiert wie ihr Teamkollege Barini. Das sind Methoden auf die wäre MP stolz.

Auch heute hab ich von mehreren Personen erfahren, dass fast die ganze Mannschaft ein internes Gespräch hatte, weil man unzufrieden war mit der Förderung und Forderung im Training, der Taktik, den Anweisungen usw., auch wenn man menschlich zufrieden mit ihm war. Darauf soll Barini zum Vorstand gegangen sein, weil er Verbesserungen fordern wollte. Es folgte …. jetzt kommt’s , der Rauswurf, weil es hinter DV und PS Rücken geschah. Dabei soll es auch um PS gegangen sein. 

1
Tui
Leute, warum sollte der Verein jetzt einen neuen Trainer einsetzen, der auch wieder Geld kostet, während der Insolvenzverwalter mit allen, dem der KFC Geld schuldet, um die Quote feilscht?
Da kam ich mir als Gläubiger ein wenig verarscht vor und würde sagen, wenn der Verein jetzt noch einen Trainer holt, dann möchte ich von meinen Forderungen auch mehr Geld sehen.

2
aphex2
Trainer kann weg, müssen wir nicht diskutieren.


Ich glaube aber, dass einige die Qualität der Mannschaft maßlos überschätzen. Keiner unserer acht Ersatzspieler heute hat vor dieser Saison auch nur eine Minute im Herrenbereich gespielt. Bei dieser Bank bekommt ja ein Landesligist Mitleid. Klossek, Brendieck, Prodanovic (der ist OK) auch praktisch ohne Erfahrung bei den Senioren. Jensen und Atsina nur tieferklassig gespielt. Sierck ist ein gestandener Regionalligaspieler, mit Abstrichen vielleicht noch Kadiata und Baba. Schlösser, letztes Jahr 20 Minuten in der 2. Liga Niederlande gespielt, ist bei uns der Star auf dem Platz. 


Bei unserem Gegner heute dagegen zehn Spieler mit insgesamt fast 700 Spielen in der zweiten und dritten Liga.


Wir sind auf dem Papier genauso hoffnungslos unterlegen wie auf dem Platz.


Wer wirklich glaubt, dass eine Mannschaft mit dieser Biografie heute eine Chance gehabt hätte, nur weil ein anderer Trainer auf der Bank sitzt, der muss ja im Umkehrschluss unseren sportlichen Leiter für ein absolutes Genie halten, dass er das Talent bei all diesen namenlosen Spielern erkannt hat. 

7
kfc9999
Antwort auf Schattensicht

Auch heute hab ich von mehreren Personen erfahren, dass fast die ganze Mannschaft ein internes Gespräch hatte, weil man unzufrieden war mit der Förderung und Forderung im Training, der Taktik, den Anweisungen usw., auch wenn man menschlich zufrieden mit ihm war. Darauf soll Barini zum Vorstand gegangen sein, weil er Verbesserungen fordern wollte. Es folgte …. jetzt kommt’s , der Rauswurf, weil es hinter DV und PS Rücken geschah. Dabei soll es auch um PS gegangen sein. 

Wenn es in der Mannschaft Bedenken gegen den Trainer gibt ist es sogar absolut positiv, dass Barini zum Vorstand geht und das anspricht. Es sollte eigentlich im Sinne des Vereins sein, dass solche Dinge offen angesprochen und nicht unter den Teppich gekehrt werden. Und dafür fliegt er dann raus?

Von der Transparenz fange ich gar nicht erst an, die ist mindestens so mies wie unter MP.
11
km1905
Die niederlage heute ist garnicht so schlimm, weil erwartbar und unter dem Aspekt der Kaderqualität durchaus verständlich.


Was aber die Barini Geschichte angeht, wenn die stimmt, wäre das katastrophal.


Einerseits würde sie zeigen, wie weit weg Vorstand und VWR von der Mannschaft sind, weil soetwas sollte man schon im Keim aufschnappen, und andererseits würde sie zeigen, wie wenig diplomatisches Fingerspitzengefühl unsere Vereinsführung hat.


In jeder hinsicht katastrophal, sollte die Geschichte stimmen.

7
Hirsch
Als Antwort auf TUI


Man hat sich entschieden vor Saisonbeginn für den Profifußball mit allen Hindernisse die zu bewältigen waren und noch sind.


Die Möglichkeit hätte bestanden den einfachen Weg zu gehen und in der Oberliga einen kompletten Neubeginn zu starten.


Man war der vollen Überzeugung mit dem Kader und Trainerteam den Klassenerhalt schaffen zu können.


Wenn das zutreffend ist das Spieler zum Verstand gehen weil sie unzufrieden sind mit der Trainingssteuerung und Taktik bemängeln, dann muss sich der Verstand hinterfragen.


Denn dann sind die Spieler davon überzeugt das aus der Mannschaft mehr herauszuholen ist, somit wird der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreichen und motivieren können.


Der Verein ist auch gegenüber den Fans verpflichtet die Woche für Woche die Mannschaft unterstützen um sportlich das Optimum herauszuholen.


Wenn es sein muss durch einen anderen Trainer... oder will man die Liga jetzt herschenken...wie will man uns Fans dann noch motivieren ins Stadion zu kommen.







5
Unit1905
Mal schauen, wer wirklich die Totengräber des KFC werden. Das ist ja mittlerweile schon mutwillige Zerstörung von Fußball-Kulturgut.


Vielleicht wird die sportliche Leitung von der FDP Krefeld gesponsert :-)

2
Johannes
Ich war heute auch im Stadion - und wenn ich nicht hinterher noch im Vereinsheim von Fortuna Köln gewesen wäre, so hätte ich am heutigen Tag überhaupt keinen Spaß gehabt. Dort konnte man erleben, was es ausmacht, Fan eines Fußballvereins zu sein: Ein paar Spieler schauen vorbei, man plaudert bei Bierchen miteinander übers Spiel, Gott und die Welt - wunderbar und als Gast, der den Hausherren die drei Punkte komplett wehrlos geschenkt hat, war man natürlich auch gerne gesehen. Von dieser Lockerheit sind wir aufgrund unserer Situation natürlich extrem weit entfernt, aber was mich völlig nervt - und dafür krieg ich jetzt hier von mir aus wieder völlig auf die Moppe - dass einige nicht die Versprechen einhalten, die sie vor Saisonbeginn hier gegeben haben; und zwar, den Weg des KFC mitzugehen und auszuhalten, dass wir Woche für Woche die schlechtere Mannschaft auf dem Rasen haben und dass jeder Punktgewinn ein Erfolg und eine Überraschung sind. Die aktuelle Saison samt ihrer Peinlichkeiten und Unzulänglichkeiten müssen wir als Verein irgendwie überstehen, wenn wir eine Zukunft haben wollen. Ich sehe das jetzt schon vor mir, wie hier in vier bis fünf Jahren irgendwelche Leute stolz erzählen "ich war auch beim 0:11 mit dabei". Ja, dann arbeitet doch mit, dass der Verein nach vorne kommt, anstatt hier im Forum ausnahmslos gegen den Vorstand/Verein zu schießen, Gerüchte zu kommentieren/verbreiten und die schlechte Stimmung anzufeuern, die gerade ihren Teil zum ganzen Dilemma beiträgt. Und nein, das heißt nicht, dass ich Kritik hier verbieten will oder dass ich nicht auch der Meinung wäre, man bräuchte einen anderen Trainer, aber mich kotzt einfach ALLES an, vom Sportlichen bis zur Grundstimmung, die fehlende Perspektive und die Aussicht auf die nächsten Wochen, dass die kommenden Spiele alle exakt so laufen werden wie heute. Prost und guten Abend.
3
Antwort auf aphex2
Trainer kann weg, müssen wir nicht diskutieren.


Ich glaube aber, dass einige die Qualität der Mannschaft maßlos überschätzen. Keiner unserer acht Ersatzspieler heute hat vor dieser Saison auch nur eine Minute im Herrenbereich gespielt. Bei dieser Bank bekommt ja ein Landesligist Mitleid. Klossek, Brendieck, Prodanovic (der ist OK) auch praktisch ohne Erfahrung bei den Senioren. Jensen und Atsina nur tieferklassig gespielt. Sierck ist ein gestandener Regionalligaspieler, mit Abstrichen vielleicht noch Kadiata und Baba. Schlösser, letztes Jahr 20 Minuten in der 2. Liga Niederlande gespielt, ist bei uns der Star auf dem Platz. 


Bei unserem Gegner heute dagegen zehn Spieler mit insgesamt fast 700 Spielen in der zweiten und dritten Liga.


Wir sind auf dem Papier genauso hoffnungslos unterlegen wie auf dem Platz.


Wer wirklich glaubt, dass eine Mannschaft mit dieser Biografie heute eine Chance gehabt hätte, nur weil ein anderer Trainer auf der Bank sitzt, der muss ja im Umkehrschluss unseren sportlichen Leiter für ein absolutes Genie halten, dass er das Talent bei all diesen namenlosen Spielern erkannt hat. 

Ja moment. Ich denke die wenigsten hier erwarten dass man bei Fortuna Köln mit 4:0 gewinnt. Aber wir können ja mittlerweile nicht mal mehr mithalten. Es ist ja nicht mal eine Taktik zu sehen. Nicht mal ein Aufbäumen. Es geht nur darum wann wir das erste Gegentor kassieren und dann entscheidet der Gegner wie hoch das Ergebnis ausfällt.

Wieso verliert denn Wegberg nicht mit 11:0 gegen Essen? Deren Bank ist auch nicht besser besetzt - im Normalfall. Das gleiche gilt für Homberg und Co. Das ist unser Maßstab und selbst da hinken wir unglaublich hinterher.

Natürlich ist es nicht einfach mit den vielen Verletzungen - aber sind diese wieder nur Zufall? Im Prinzip ist Voronov ein Amateur. Was weiß er von Trainingssteuerung bei Fussball-Profis? Der Mann hat nie selber Fussball gespielt und vorher nie erwachsene Menschen trainiert.

Eine Abwehrkette mit Schlösser - Kadiata - Sierck - Prodanovic muss sich nicht verstecken. Davor Jenssen und Baba das geht auch völlig in Ordnung um in der Regionalliga nicht jede Woche abgeschlachtet zu werden. Mit Augusto und Cirillo und Neiss und dann Terada/Atsina kann man auch Fussball spielen. Der einzige aus der heutigen Startelf der kaum für die Oberliga genügt ist wie gesagt Klossek. Aber selbst da ist vielleicht mit vernünftigem Training und einer Taktik was zu machen. Und Klossek hätte ja nicht mal in der Startelf stehen können - aber Barini ist ja....weiterhin beruflich verhindert. Irgendwie sowas....

Aber mal ernsthaft: Diese Mannschaft könnte natürlich auch mit einem anderen Trainer absteigen. Aber mit Voronov wird sie zur Winterpause weg sein und dann würde ich es einem Schlösser oder Terada beispielsweise nicht mal mehr übel nehmen wenn die dann sagen "Ich bin weg." Und dann zerfallen wir richtig.

Der Vorstand kann sich natürlich weiterhin verstecken wie er will aber eigentlich gibt es jetzt nur eine Lösung und die heißt: Trainerwechsel (und Schneider am besten mit raus). Oder stimmen die Gerüchte dass Schneider den Vorstand am Haken hat aufgrund vorheriger Forderungen an den Verein und weil er der einzige mit einer ausreichenden Trainerlizenz ist? Man weiß es nicht - es ist mir ehrlich gesagt auch egal. Aber sportliche Gründe fallen mir jetzt ehrlich gesagt keine mehr ein.

Das "lustige" an der Sache ist ja dass das Experiment mit der A-Jugend nach einem Spiel als gescheitert erklärt wurde - und zwar von Voronov selbst. Kretschmer wurde schon zur Halbzeit die Binde abgenommen und seitdem stand glaube ich kein einziger von denen mehr in der Startelf. Nach dem Motto: "Der Sprung in die Regionalliga kommt für die unerfahrenen Spieler noch zu früh. Wir müssen auf Profis setzen".

Aber beim Trainer der A-Jugend - bei dem der Sprung ebenfalls viel zu früh kommt - da wird nichts gemacht? Das ist sooo unglaublich dass man nicht mal mehr weiß ob man lachen oder weinen soll. Selbst bei Bayern München wird erzählt dass ein Julian Nagelsmann mit seinem "In-Game Coaching" der Mannschaft beim Pokalspiel gefehlt hat obwohl wir von 25 Nationalspielern sprechen. Und hier wird so getan als könnte Voronov eine Mannschaft nicht nur führen sondern auch wachrütteln und taktisch weiterentwickeln? Ich würde unserer sportlichen Führung nicht mal mein Meerschweinchen anvertrauen (wenn ich eins hätte).

Es wird ja oft erzählt dass dies eh nur ein Übergangsjahr für die Oberliga sei. Ja gut dann soll man morgen damit anfangen und einen Trainer holen der nächstes Jahr mit in der Oberliga den x-ten Neuanfang startet. Und dann spielen ab nächste Woche nur noch Spieler die eventuell mit in die Oberliga gehen würden (wie Jovic). Dann soll man die Eier haben und endlich mal was durchziehen und dann ist es auch nicht weiter schlimm wenn man mit 4:0 in Köln verliert. Aber mit 11 Profis darf sowas wie heute (und in Straelen und gegen Essen und gegen Köln II....) nicht passieren.

Aber solange der Freundeskreis um Scholten/Lenz und Co. am Steuer ist solange gehe ich leider davon aus dass man mit Voronov und Schneider sogar in die Oberliga geht. Die 40 verbliebenen Zuschauer werden es ihnen sicherlich danken.

12
nebomb
Wir gehen doch mit und jeder hofft auf den Klassenerhalt aber niemand rechnet damit... 


Aber bei aller Liebe...Wenn wir an unseren Worten gemessen werden, dann  bitte auch alle anderen. 


Man wollte Transparenz und die Fans wieder mitnehmen. Klappt nicht 

Man will den Klassenerhalt aber mit der sportlichen Leitung wird das nix und man reagiert nicht. 


Wenn die Mannschaft alles gibt und am Ende verliert, dann meckert niemand. Aber heute fehlte mal wieder alles, die Basics!!! Und..... ach drauf geschissen. 

2

[quote]aber was mich völlig nervt - und dafür krieg ich jetzt hier von mir aus wieder völlig auf die Moppe - dass einige nicht die Versprechen einhalten, die sie vor Saisonbeginn hier gegeben haben; und zwar, den Weg des KFC mitzugehen und auszuhalten, dass wir Woche für Woche die schlechtere Mannschaft auf dem Rasen haben und dass jeder Punktgewinn ein Erfolg und eine Überraschung sind.[/quote]


@Johannes: Wir stellen aber nicht mehr jede Woche die schlechtere Mannschaft auf den Rasen. Das ist nicht mehr die Truppe vom Testspiel gegen St.Tönis! Hier gibt es Leute die sehr viel Kohle ausgeben damit für den KFC eben nicht jeder Punktgewinn eine Überraschung ist.


Nutzen vielleicht mehrere Leute deinen Account? Weil letzte Woche hast du noch sinngemäß geschrieben dass du froh bist dir das nächste Spiel nicht angucken zu müssen und dass du auch vom Vorstand enttäuscht bist - und jetzt sind plötzlich wieder die bösen Fans/Foristen schuld? Der Verein kann froh sein dass man sich überhaupt noch so sehr für den Verein interessiert und dass einem diese Ergebnisse scheinbar eben nicht egal sind. DAS ist doch das einzige was uns vereinsmäßig noch von einem Landesligisten unterscheidet.


Die einzigen die sich nicht an die Versprechungen von Saisonbeginn halten sind die Leute im Vorstand und Verwaltungsrat. Ist zumindest meine Meinung. Prost zurück und guten Abend.

9
Unit1905

„Oder stimmen die Gerüchte dass Schneider den Vorstand am Haken hat aufgrund vorheriger Forderungen an den Verein und weil er der einzige mit einer ausreichenden Trainerlizenz ist? Man weiß es nicht - aber sportliche Gründe fallen mir jetzt ehrlich gesagt keine mehr ein.“


Hab ich auch gehört, wie schon im anderen Thread angedeutet. Aufgrund der letzten Saison wurden wahrscheinlich auch die Verträge entsprechend gestaltet.

2
kfc9999
Antwort auf Johannes
Ich war heute auch im Stadion - und wenn ich nicht hinterher noch im Vereinsheim von Fortuna Köln gewesen wäre, so hätte ich am heutigen Tag überhaupt keinen Spaß gehabt. Dort konnte man erleben, was es ausmacht, Fan eines Fußballvereins zu sein: Ein paar Spieler schauen vorbei, man plaudert bei Bierchen miteinander übers Spiel, Gott und die Welt - wunderbar und als Gast, der den Hausherren die drei Punkte komplett wehrlos geschenkt hat, war man natürlich auch gerne gesehen. Von dieser Lockerheit sind wir aufgrund unserer Situation natürlich extrem weit entfernt, aber was mich völlig nervt - und dafür krieg ich jetzt hier von mir aus wieder völlig auf die Moppe - dass einige nicht die Versprechen einhalten, die sie vor Saisonbeginn hier gegeben haben; und zwar, den Weg des KFC mitzugehen und auszuhalten, dass wir Woche für Woche die schlechtere Mannschaft auf dem Rasen haben und dass jeder Punktgewinn ein Erfolg und eine Überraschung sind. Die aktuelle Saison samt ihrer Peinlichkeiten und Unzulänglichkeiten müssen wir als Verein irgendwie überstehen, wenn wir eine Zukunft haben wollen. Ich sehe das jetzt schon vor mir, wie hier in vier bis fünf Jahren irgendwelche Leute stolz erzählen "ich war auch beim 0:11 mit dabei". Ja, dann arbeitet doch mit, dass der Verein nach vorne kommt, anstatt hier im Forum ausnahmslos gegen den Vorstand/Verein zu schießen, Gerüchte zu kommentieren/verbreiten und die schlechte Stimmung anzufeuern, die gerade ihren Teil zum ganzen Dilemma beiträgt. Und nein, das heißt nicht, dass ich Kritik hier verbieten will oder dass ich nicht auch der Meinung wäre, man bräuchte einen anderen Trainer, aber mich kotzt einfach ALLES an, vom Sportlichen bis zur Grundstimmung, die fehlende Perspektive und die Aussicht auf die nächsten Wochen, dass die kommenden Spiele alle exakt so laufen werden wie heute. Prost und guten Abend.
Du hast eine abenteuerliche Vorstellung davon, was es heißt "den Weg mitzugehen".
Das heißt ganz sicher nicht "die Fresse halten und alles beklatschen".
Es heißt weiter Fan zu sein und zu den Spielen zu gehen.
Als wenn Leute wie Bande weil sie Dinge ansprechen hier "ein Versprechen nicht einlösen", unglaublich.

Und die schlechte Stimmung kommt nicht weil hier Leute kritisieren, sondern genau umgekehrt weil wir jede Woche verlieren und der Vorstand tatenlos zuschaut!
5
Johannes

[quote]aber was mich völlig nervt - und dafür krieg ich jetzt hier von mir aus wieder völlig auf die Moppe - dass einige nicht die Versprechen einhalten, die sie vor Saisonbeginn hier gegeben haben; und zwar, den Weg des KFC mitzugehen und auszuhalten, dass wir Woche für Woche die schlechtere Mannschaft auf dem Rasen haben und dass jeder Punktgewinn ein Erfolg und eine Überraschung sind.[/quote]


@Johannes: Wir stellen aber nicht mehr jede Woche die schlechtere Mannschaft auf den Rasen. Das ist nicht mehr die Truppe vom Testspiel gegen St.Tönis! Hier gibt es Leute die sehr viel Kohle ausgeben damit für den KFC eben nicht jeder Punktgewinn eine Überraschung ist.


Nutzen vielleicht mehrere Leute deinen Account? Weil letzte Woche hast du noch sinngemäß geschrieben dass du froh bist dir das nächste Spiel nicht angucken zu müssen und dass du auch vom Vorstand enttäuscht bist - und jetzt sind plötzlich wieder die bösen Fans/Foristen schuld? Der Verein kann froh sein dass man sich überhaupt noch so sehr für den Verein interessiert und dass einem diese Ergebnisse scheinbar eben nicht egal sind. DAS ist doch das einzige was uns vereinsmäßig noch von einem Landesligisten unterscheidet.


Die einzigen die sich nicht an die Versprechungen von Saisonbeginn halten sind die Leute im Vorstand und Verwaltungsrat. Ist zumindest meine Meinung. Prost zurück und guten Abend.

Meine Güte, mach es dir doch bitte nicht so einfach. Es gibt nicht nur schwarz/weiß. Du wirst das doch kennen, dass man sich Sekunden nach dem Abpfiff denkt: Warum tue ich mir die Scheiße noch an. Und ein bis fünf Tage später guckt man sich die Tabelle an und rechnet sich aus, wo man mit drei Punkten mehr stehen würde. Hier sind nicht "die" Fans oder "Foristen" Schuld an irgendwas, aber mein Verständnis von einem Fußballverein ist offenbar ein anderes: Wenn wir zwei Spiele in Folge gewinnen - ja, unwahrscheinlich, weiß ich selber! - dann ist die Stimmung eine ganz andere und ich bin ebenso gefrustet und enttäuscht, so wie ich auch die Ablösung des Trainers vordere. Aber Besserwisserei nervt mich ebenso wie das Einschießen auf einzelne Beteiligte und vor allem Spieler. Im Grunde habe ich aktuell bloß Mitleid: Mit den guten Spielern bei uns, dass sie mit den maximal oberligatauglichen Anderen zusammenspielen müssen. Mit den Oberligatauglichen, dass es trotz des kämpferischen Einsatzes zu so wenig reicht. Mit den Sponsoren, dass sie Geld bei uns verbrennen. Und mit uns, dass wir nicht anders können, als uns die Scheiße trotz allem Woche für Woche anzutun. Selbst wenn du mit einigen Punkten recht hast: Was wir hier alle schreiben ist völlig egal und viele Beiträge lesen sich so, als würde alles besser laufen, wenn man nur auf "uns" hören würde. Das wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht unterschätze ich da das Fachwissen einiger "Foristen" auch bloß. 
3
Johannes
Antwort auf kfc9999
Du hast eine abenteuerliche Vorstellung davon, was es heißt "den Weg mitzugehen".
Das heißt ganz sicher nicht "die Fresse halten und alles beklatschen".
Es heißt weiter Fan zu sein und zu den Spielen zu gehen.
Als wenn Leute wie Bande weil sie Dinge ansprechen hier "ein Versprechen nicht einlösen", unglaublich.

Und die schlechte Stimmung kommt nicht weil hier Leute kritisieren, sondern genau umgekehrt weil wir jede Woche verlieren und der Vorstand tatenlos zuschaut!
Ah, hast du auch den Beitrag so gelesen, wie es dir passt? :) Mir ist schon klar, dass ich hier jetzt nicht bejubelt werde für meine Haltung, die, wie ich schon dargelegt habe, keine ist, die kritiklos alles abfeiert, was gerade so passiert, aber DAS GESAMTE nervt mich und da gehören viele Beiträge hier im Forum halt dazu, auch wenn wir alles dasselbe für den KFC wollen, nämlich seriöse Arbeit und Erfolg.
4
Antwort auf Unit1905

„Oder stimmen die Gerüchte dass Schneider den Vorstand am Haken hat aufgrund vorheriger Forderungen an den Verein und weil er der einzige mit einer ausreichenden Trainerlizenz ist? Man weiß es nicht - aber sportliche Gründe fallen mir jetzt ehrlich gesagt keine mehr ein.“


Hab ich auch gehört, wie schon im anderen Thread angedeutet. Aufgrund der letzten Saison wurden wahrscheinlich auch die Verträge entsprechend gestaltet.

Wenn so sein sollte,drauf geschissen.

Dann sieht man sich halt vorm Arbeitsgericht.


Oder wir werden immer mehr zur Lachnummer .

Werden dann noch 100 Nasen in Velbert haben.

Werden die Miete nicht mehr zahlen können 

Und dann Tschüss, das wars KFC.

Wir haben alles versucht dich zu retten.


Boah hab ich die schnauze voll

2
Unit1905
Wenn so sein sollte,drauf geschissen.

Dann sieht man sich halt vorm Arbeitsgericht.


Oder wir werden immer mehr zur Lachnummer .

Werden dann noch 100 Nasen in Velbert haben.

Werden die Miete nicht mehr zahlen können 

Und dann Tschüss, das wars KFC.

Wir haben alles versucht dich zu retten.


Boah hab ich die schnauze voll

Aber nicht, wenn dein alter Buddy Trainer ist und der Vorstand/Verein vom Wohlwollen der sportlichen Leitung abhängig ist.
1
Trotz der heutigen Niederlage, die gegen einen Spitzenclub der Liga zu erwarten war, Mund abwischen und

sich auf die kommenden schwächeren und schlagbaren Gegner konzentrieren.

Das Leben geht weiter.

1
JimPanse
Antwort auf Johannes
Ich war heute auch im Stadion - und wenn ich nicht hinterher noch im Vereinsheim von Fortuna Köln gewesen wäre, so hätte ich am heutigen Tag überhaupt keinen Spaß gehabt. Dort konnte man erleben, was es ausmacht, Fan eines Fußballvereins zu sein: Ein paar Spieler schauen vorbei, man plaudert bei Bierchen miteinander übers Spiel, Gott und die Welt - wunderbar und als Gast, der den Hausherren die drei Punkte komplett wehrlos geschenkt hat, war man natürlich auch gerne gesehen. Von dieser Lockerheit sind wir aufgrund unserer Situation natürlich extrem weit entfernt, aber was mich völlig nervt - und dafür krieg ich jetzt hier von mir aus wieder völlig auf die Moppe - dass einige nicht die Versprechen einhalten, die sie vor Saisonbeginn hier gegeben haben; und zwar, den Weg des KFC mitzugehen und auszuhalten, dass wir Woche für Woche die schlechtere Mannschaft auf dem Rasen haben und dass jeder Punktgewinn ein Erfolg und eine Überraschung sind. Die aktuelle Saison samt ihrer Peinlichkeiten und Unzulänglichkeiten müssen wir als Verein irgendwie überstehen, wenn wir eine Zukunft haben wollen. Ich sehe das jetzt schon vor mir, wie hier in vier bis fünf Jahren irgendwelche Leute stolz erzählen "ich war auch beim 0:11 mit dabei". Ja, dann arbeitet doch mit, dass der Verein nach vorne kommt, anstatt hier im Forum ausnahmslos gegen den Vorstand/Verein zu schießen, Gerüchte zu kommentieren/verbreiten und die schlechte Stimmung anzufeuern, die gerade ihren Teil zum ganzen Dilemma beiträgt. Und nein, das heißt nicht, dass ich Kritik hier verbieten will oder dass ich nicht auch der Meinung wäre, man bräuchte einen anderen Trainer, aber mich kotzt einfach ALLES an, vom Sportlichen bis zur Grundstimmung, die fehlende Perspektive und die Aussicht auf die nächsten Wochen, dass die kommenden Spiele alle exakt so laufen werden wie heute. Prost und guten Abend.
Johannes, beim Thema, das man alles mitgeht muss man aber auch mal differenzieren.


Wenn wir hier mit der U19 aufgelaufen wären und jede Woche 10-0 verlieren, alles cool. Hätte ich null Probleme mitgehabt. Hauptsache der Verein wurde gerettet und dann fängt man halt in der Oberliga neu an. Alles cool.


Nur der VORSTAND spricht von Klassenerhalt und weckt damit Hoffnungen. Nach und nach kamen immer neue Spieler, die alle Erfahrung in der Regionalliga haben. Wir haben durch JW neues und frisches Geld bekommen. Einige Spieler sind für einen Abstiegskandidaten in der Regionalliga recht gut. Das weckt Erwartungen und die werden immer wieder befeuert durch die sportliche Leitung. Dann muss man sich auch an den Aussagen messen lassen. Ich kann nicht auf der einen Seite noch richtig viel Geld ausgeben, den Kader auf 30 Spieler aufblähen und dann auf einmal wieder Verständnis fordern, das wir doch keine Vorbereitung hatten und die anderen Ausreden. 


Irgendwann muss man sich mal entscheiden und es wurde sich dafür entschieden, das man um den Klassenerhalt kämpfen will und dafür auch Geld investiert. Ansonsten hätte man das Geld auch auf sein Konto legen können und wir hätten uns mit der U19 abschlachten lassen können. Damit hätte ich weniger Probleme als mit dem aktuellen Zustand.


Wenn es um den Trainer geht heißt es immer, wir haben kein Geld. Nur wir haben seit Wochen und Monaten Geld für weitere Spieler. Wir haben alleine 6 AVs. Was viel zu viel ist. Dann wird erzählt, die Mannschaft sei nur Oberligatauglich. Das hat sich sowas von eingebrannt in die Köpfe, aber das ist falsch. Unsere Bank und Tiefe im Kader hat Oberligaformat. Aber ihr wollt mir doch nicht sagen, das unseren ersten 13-14 Spieler kein Regionalligaformat haben. Daher kommen doch die meisten und da werden die auch nach uns noch spielen. Dazu hast du zb einen Spieler wie Jovic, der schon bewiesen hat als Frischling, das er Regionalliga kann. Auch ein Prodanovic hat es bewiesen, obwohl er vorher nur Oberliga gespielt hat. Nur immer wird gesagt, das Team ist Oberligatauglich, was nicht stimmt aufgrund der Historie der Spieler. Als ob Homberg, Ahlen, Wegberg etc. besser sind. Ja vielleicht haben die hier und da einen älteren Spieler mit mehr Erfahrung in der Liga. So jung ist unser Team halt auch gar nicht, wenn man sich die Stammelf anschaut. Hier wird immer getan als spielen wir mit U19 Spielern. 


Es ist einfach offensichtlich, das unser Trainer nicht das Zeug hat für die Liga. Und es kann einfach nicht sein, das man da aus falscher Dankbarkeit nicht verändert. Das wirkt hier gerade wie der letzte Klüngel. Niemand will dem anderen ein Augen ausstechen, aber darunter leider der KFC Uerdingen massiv.


Und immer das Gerede von der Dankbarkeit. Es gab auch andere Kandidaten, die bereit standen den Verein zu übernehmen und man hat sich eben für die Gruppe entschieden. Auch ohne die wäre es mit jmd. anderem weitergegangen. Hier wird immer so getan als wäre sofort alles zu Ende gewesen. Und irgendwann muss sich auch der Vorstand in der schwierigen Situation mal messen lassen. Ich kann nicht immer von Klassenerhalt sprechen und der Trainer wird nicht einmal angezählt.


Mir ist auch klar, wie schwer es für den Vorstand ist und ich bin denen auch dankbar. Nur wenn man mal die rosarote Brille abnimmt, dann haben die bisher noch nicht viel bewegt. JW ist auf den KFC zugegangen und ohne ihn würde es noch viel schlimmer aussehen. Im Bereich Sponsoring passiert doch fast nichts. Was haben denn unsere zwei neuen Marketingleute schon erreicht? Die neuen Trikots sind immer noch nicht da. Nur mittlerweile habe ich das Gefühl jeder im Verein fühlt sich mit der Verlierermentalität ganz wohl. Ach alles so schlimm und alles so schwierig. Ich finde wir haben eine ganz furchtbare Mentalität im Verein. Wir bewegen uns immer noch im sportlichen Wettbewerb und dafür haben wir mittlerweile nicht wenig Geld investiert, dann erwarte ich auch, das man auch alles gibt und das bedeutet auch, ein neuer Trainer bzw. wenn es Probleme mit Schneider gibt, dann muss man auch da Konsequenzen ziehen. 


Mir sind Namen scheiss egal, mir geht es nur um den Verein. Niemand von uns hat sich hingestellt und vom Klassenerhalt gesprochen. Das kam vom Vorstand und dafür hat er viel Geld investiert. Dann erwarte ich auch, das man die Leute aufgrund der Aussagen auch beurteilen darf. Wir haben nicht mehr die Situation wie im Juli, sondern wir haben eine andere und für den Kader sind 6 Punkte und ein 11-0 eine bodenlose Frechheit. Scheiss egal, was im Juli war. 

15
Johannes
Antwort auf JimPanse
Johannes, beim Thema, das man alles mitgeht muss man aber auch mal differenzieren.


Wenn wir hier mit der U19 aufgelaufen wären und jede Woche 10-0 verlieren, alles cool. Hätte ich null Probleme mitgehabt. Hauptsache der Verein wurde gerettet und dann fängt man halt in der Oberliga neu an. Alles cool.


Nur der VORSTAND spricht von Klassenerhalt und weckt damit Hoffnungen. Nach und nach kamen immer neue Spieler, die alle Erfahrung in der Regionalliga haben. Wir haben durch JW neues und frisches Geld bekommen. Einige Spieler sind für einen Abstiegskandidaten in der Regionalliga recht gut. Das weckt Erwartungen und die werden immer wieder befeuert durch die sportliche Leitung. Dann muss man sich auch an den Aussagen messen lassen. Ich kann nicht auf der einen Seite noch richtig viel Geld ausgeben, den Kader auf 30 Spieler aufblähen und dann auf einmal wieder Verständnis fordern, das wir doch keine Vorbereitung hatten und die anderen Ausreden. 


Irgendwann muss man sich mal entscheiden und es wurde sich dafür entschieden, das man um den Klassenerhalt kämpfen will und dafür auch Geld investiert. Ansonsten hätte man das Geld auch auf sein Konto legen können und wir hätten uns mit der U19 abschlachten lassen können. Damit hätte ich weniger Probleme als mit dem aktuellen Zustand.


Wenn es um den Trainer geht heißt es immer, wir haben kein Geld. Nur wir haben seit Wochen und Monaten Geld für weitere Spieler. Wir haben alleine 6 AVs. Was viel zu viel ist. Dann wird erzählt, die Mannschaft sei nur Oberligatauglich. Das hat sich sowas von eingebrannt in die Köpfe, aber das ist falsch. Unsere Bank und Tiefe im Kader hat Oberligaformat. Aber ihr wollt mir doch nicht sagen, das unseren ersten 13-14 Spieler kein Regionalligaformat haben. Daher kommen doch die meisten und da werden die auch nach uns noch spielen. Dazu hast du zb einen Spieler wie Jovic, der schon bewiesen hat als Frischling, das er Regionalliga kann. Auch ein Prodanovic hat es bewiesen, obwohl er vorher nur Oberliga gespielt hat. Nur immer wird gesagt, das Team ist Oberligatauglich, was nicht stimmt aufgrund der Historie der Spieler. Als ob Homberg, Ahlen, Wegberg etc. besser sind. Ja vielleicht haben die hier und da einen älteren Spieler mit mehr Erfahrung in der Liga. So jung ist unser Team halt auch gar nicht, wenn man sich die Stammelf anschaut. Hier wird immer getan als spielen wir mit U19 Spielern. 


Es ist einfach offensichtlich, das unser Trainer nicht das Zeug hat für die Liga. Und es kann einfach nicht sein, das man da aus falscher Dankbarkeit nicht verändert. Das wirkt hier gerade wie der letzte Klüngel. Niemand will dem anderen ein Augen ausstechen, aber darunter leider der KFC Uerdingen massiv.


Und immer das Gerede von der Dankbarkeit. Es gab auch andere Kandidaten, die bereit standen den Verein zu übernehmen und man hat sich eben für die Gruppe entschieden. Auch ohne die wäre es mit jmd. anderem weitergegangen. Hier wird immer so getan als wäre sofort alles zu Ende gewesen. Und irgendwann muss sich auch der Vorstand in der schwierigen Situation mal messen lassen. Ich kann nicht immer von Klassenerhalt sprechen und der Trainer wird nicht einmal angezählt.


Mir ist auch klar, wie schwer es für den Vorstand ist und ich bin denen auch dankbar. Nur wenn man mal die rosarote Brille abnimmt, dann haben die bisher noch nicht viel bewegt. JW ist auf den KFC zugegangen und ohne ihn würde es noch viel schlimmer aussehen. Im Bereich Sponsoring passiert doch fast nichts. Was haben denn unsere zwei neuen Marketingleute schon erreicht? Die neuen Trikots sind immer noch nicht da. Nur mittlerweile habe ich das Gefühl jeder im Verein fühlt sich mit der Verlierermentalität ganz wohl. Ach alles so schlimm und alles so schwierig. Ich finde wir haben eine ganz furchtbare Mentalität im Verein. Wir bewegen uns immer noch im sportlichen Wettbewerb und dafür haben wir mittlerweile nicht wenig Geld investiert, dann erwarte ich auch, das man auch alles gibt und das bedeutet auch, ein neuer Trainer bzw. wenn es Probleme mit Schneider gibt, dann muss man auch da Konsequenzen ziehen. 


Mir sind Namen scheiss egal, mir geht es nur um den Verein. Niemand von uns hat sich hingestellt und vom Klassenerhalt gesprochen. Das kam vom Vorstand und dafür hat er viel Geld investiert. Dann erwarte ich auch, das man die Leute aufgrund der Aussagen auch beurteilen darf. Wir haben nicht mehr die Situation wie im Juli, sondern wir haben eine andere und für den Kader sind 6 Punkte und ein 11-0 eine bodenlose Frechheit. Scheiss egal, was im Juli war. 

Da bin ich völlig bei dir, guter Beitrag, danke! Ich habe auch heute noch gehört, wie jemand vom Vorstand komplett ohne eine Spur Zweifel davon sprach, dass wir den Klassenerhalt schaffen können. DAS stört mich auch. Aber die Sichtweise, dass wir ja jetzt plötzlich Geld hätten und problemlos Wundertrainer XY davon überzeugen könnten, bei uns anzuheuern, ist halt auch verkehrt und diese Haltung nach dem Motto "Wieczorek hat jetzt dreimal das Portmonee aufgemacht, wieso nicht ein viertes Mal?" finde ich frech und vermessen. Mir ist die Darstellung hier im Forum einfach zu einseitig und mir ist auch klar, dass ich hier jetzt keinen Applaus bekomme, wenn ich nicht noch "Voronov raus!" am Ende jedes Beitrages schreibe. Ich möchte eigentlich nur sagen: Lasst uns den Karren irgendwie gemeinsam aus der Scheiße ziehen, da sind mir Namen auch völlig egal.

8
JimPanse
Nein, Johannes, das erwarte ich nicht, das JW wieder Geld gibt. Ich erwarte vom Verein eigentlich, das man Geld noch als Reserve hat genau für diesen Fall, weil von Anfang an klar war, die Trainerposition ist die schwächste, wenn es ernsthaft um den Klassenerhalt gehen soll. Da gehen wir ein solches Risiko ein, das ist verrückt, wenn es um den Klassenerhalt gehen soll. 


Ich erwarte auch keinen Wundertrainer und die meisten auch nicht. Ich will nur einfach einen Trainer, der mal im Männerfußball aktiv war. Mir reicht ein Trainer, der sogar "nur" Oberligaerfahrung hat. Von mir aus kann auch ein junger Trainer kommen, der aber halt in Jugendinternaten Erfahrungen gesammelt hat. Wir versuchen hier gerade einen Formel 1 Auto konkurrenzfähig zu machen, aber setzen ans Steuer, böse gesagt, den Hausmeister und das ist genau das Problem. 


Und die Aussagen wir haben Geld liegt doch daran, an der Auswahl der Spieler. Hier wird immer so getan als verdienen die Spieler so wenig. Verdammt, wir trainieren vormittags und die gehen nicht einmal arbeiten. Das sind keine Amateure. Trennt euch endlich von diesem Denken. 

3
Unit1905
Ich wünsche mir einfach mal eine handvoll Leute an den Hebeln, die keine Verbindung zum VWR, den Vorgängern oder den Ultras und anderen nahestehenden Fans haben. 

Eine handvoll Leute, die Experten ihres Faches sind, ohne sich selbst zu bereichern oder zu begünstigen zu wollen.


Heute nennt man das, glaube ich, Technokraten? Könnten wir gut gebrauchen. 

2
Antwort auf JimPanse
Nein, Johannes, das erwarte ich nicht, das JW wieder Geld gibt. Ich erwarte vom Verein eigentlich, das man Geld noch als Reserve hat genau für diesen Fall, weil von Anfang an klar war, die Trainerposition ist die schwächste, wenn es ernsthaft um den Klassenerhalt gehen soll. Da gehen wir ein solches Risiko ein, das ist verrückt, wenn es um den Klassenerhalt gehen soll. 


Ich erwarte auch keinen Wundertrainer und die meisten auch nicht. Ich will nur einfach einen Trainer, der mal im Männerfußball aktiv war. Mir reicht ein Trainer, der sogar "nur" Oberligaerfahrung hat. Von mir aus kann auch ein junger Trainer kommen, der aber halt in Jugendinternaten Erfahrungen gesammelt hat. Wir versuchen hier gerade einen Formel 1 Auto konkurrenzfähig zu machen, aber setzen ans Steuer, böse gesagt, den Hausmeister und das ist genau das Problem. 


Und die Aussagen wir haben Geld liegt doch daran, an der Auswahl der Spieler. Hier wird immer so getan als verdienen die Spieler so wenig. Verdammt, wir trainieren vormittags und die gehen nicht einmal arbeiten. Das sind keine Amateure. Trennt euch endlich von diesem Denken. 

Reserven kannst Du in einer Insolvenz nicht haben.
5

@Bande: "Aber mal ernsthaft: Diese Mannschaft könnte natürlich auch mit einem anderen Trainer absteigen. Aber mit Voronov wird sie zur Winterpause weg sein und dann würde ich es einem Schlösser oder Terada beispielsweise nicht mal mehr übel nicht wenn sie dann sagen "Ich bin weg." Und dann zerfallen wir richtig."


Ich kann mir sogar vorstellen, dass sich der Vorstand über einen Trainerwechsel Gedanken gemacht hat. Da spielen nämlich drei Dinge eine Rolle:


1. Ein Trainerwechsel kann Wunder bewirken und wir punkten plötzlich wieder und steigen sogar nicht ab (sofern uns die -9 Punkte erlassen bleiben).


2. Auch mit einem neuen Trainer läuft es nicht viel besser. Es kommt zwar der eine oder andere Punkt hinzu, aber es reicht am Ende nicht.


3. Das liebe Geld. Ein  Trainerwechsel kostet. Da die letzten Spieler sozusagen gesponsort wurden, müssen demnach die Sponsoren für einen möglichen Trainerwechsel (wieder) ihre Schatulle öffnen. Gelingt das und Punkt 1) tritt ein, alles wunderbar. Läuft es jedoch auf Punkt 2) hinaus, dann wurde Geld verbrannt.


Bevor nicht unsere besten Spieler in der Winterpause verschwinden, müsste jetzt gehandelt werden, sofern die Sponsoren mitziehen. Aber ich tippe mal, dass das Geld ausschlaggebend ist, mit der Angst, dass es mit einem anderen Trainer auch nicht viel besser läuft.

1

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn