Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - TVD Velbert

Tove
Antwort auf km1905
Wie kann man bitte beim Blick auf die Tabelle und mit einem Blick in den Verein zu so einer Schlußfolgerun kommen? 


Nachhaltig wäre es gewesen mit dem Geld nicht den teuersten Kader der Oberliga aufzublähen um dann am ende eben nicht aufzusteigen.


Nachhaltig wäre es gewesen sich ein Konsolidierungsjahr in der Oberliga mit 1/2 des Etats zu gönnen.


Nachhaltig wäre es gewesen nicht Wild West mit den Trainer zu spielen.


Nachhaltig wäre es gewesen Geld in sportliche Kompetenz zu stecken die 2, 3 Jahre Zeit bekommt um im Verein eine Aufstiegsroute zu entwickeln.


Alles auf eine Karte zu setzen ist alles, aber nicht seriös und nachhaltig. Das Geld von JW wurde leichfertig und blauäugig verschleudert für nichts und wieder nichts


Wir sind "Seriös und Nachhaltig" mit der großzügigen Kohle von JW 15 Punkte vom Aufstieg entfernt, wo wären wir denn bitte ohne das Geld von ihm? Abstiegskampf?


Das Geld was wir ohne JW hätten würde wohl nichtmals für Oberliga Mittelmaß reichen, was für mich ein Sterben auf Raten für den Verein bedeuten würde.


Deine Einschätzung zeugt entweder von Unwissenheit oder Träumerei.



So ein Quatsch.

Mit dem Geld aus 1000 Dauerkarten und dem ja auch vorhandenen Zuspruch des (weiter wachsenden) Kleinsponsoren-Pools kann man selbstverständlich erwarten mehr als Oberligamittelmaß zu sein.


Wer hat denn behauptet, dass hier alles auf eine Karte gesetzt wird.

Wer sagt denn, dass hier nicht eine 2-3 jährige Perspektive in das Team gesetzt wird.


Das Umfeld wird nachhaltig aufgebaut. Ist dir das entgangen? 




2
km1905
Antwort auf Tove
So ein Quatsch.

Mit dem Geld aus 1000 Dauerkarten und dem ja auch vorhandenen Zuspruch des (weiter wachsenden) Kleinsponsoren-Pools kann man selbstverständlich erwarten mehr als Oberligamittelmaß zu sein.


Wer hat denn behauptet, dass hier alles auf eine Karte gesetzt wird.

Wer sagt denn, dass hier nicht eine 2-3 jährige Perspektive in das Team gesetzt wird.


Das Umfeld wird nachhaltig aufgebaut. Ist dir das entgangen? 




Okay, es ist also Unwissenheit.


1000 Dauerkarten bringen dir 100.000 Euro, damit finanzierst du für 1 Jahr maximal 3 Spieler die besser sind als Oberliga mittelmaß, und wovon bezahlst Du die restlichen 22 Spieler? Wieviel bringen dir den die anderen, kleineren Sponsoren zusammen? Vielleicht mit sehr viel wohlwollen 250.000? Der Rest von den ca. 750.000 Gesamtetat kam also von JW.


Fällt das Geld von JW weg bist Du bei 250.000 bis maximal 350.000, das ist nicht mehr als bestenfalls Oberliga mittelmaß.


Mit dem höchsten Etat der Liga alles direkt auf Wiederaufstieg zu setzen ist nunmal alles auf eine Karte setzen, oder woher weißt Du, dass sich das Engagement von JW in der nächsten Saison in gleicher höhe fortsetzt?


Man kann natürlich versuchen im Hauruckverfahren mit dem größten Etat der Liga direkt wiedernaufzusteigen, dann muss aber auch sportliche Kompetenz vorhanden sein, aber wie man sieht istnes das nicht und das ist alles andere als seriös und nachhaltig.


Ich bleibe dabei, das Geld von JW wurde leichtfertig verschleudert.





0
Tove
Antwort auf km1905
Okay, es ist also Unwissenheit.


1000 Dauerkarten bringen dir 100.000 Euro, damit finanzierst du für 1 Jahr maximal 3 Spieler die besser sind als Oberliga mittelmaß, und wovon bezahlst Du die restlichen 22 Spieler? Wieviel bringen dir den die anderen, kleineren Sponsoren zusammen? Vielleicht mit sehr viel wohlwollen 250.000? Der Rest von den ca. 750.000 Gesamtetat kam also von JW.


Fällt das Geld von JW weg bist Du bei 250.000 bis maximal 350.000, das ist nicht mehr als bestenfalls Oberliga mittelmaß.


Mit dem höchsten Etat der Liga alles direkt auf Wiederaufstieg zu setzen ist nunmal alles auf eine Karte setzen, oder woher weißt Du, dass sich das Engagement von JW in der nächsten Saison in gleicher höhe fortsetzt?


Man kann natürlich versuchen im Hauruckverfahren mit dem größten Etat der Liga direkt wiedernaufzusteigen, dann muss aber auch sportliche Kompetenz vorhanden sein, aber wie man sieht istnes das nicht und das ist alles andere als seriös und nachhaltig.


Ich bleibe dabei, das Geld von JW wurde leichtfertig verschleudert.





Dann haben wir offensichtlich eine andere Sicht auf die Dinge, sind aber beide unzufrieden. :-(


Ein "Hauruckverfahren" lässt sich aber wirklich nicht erkennen.

Das musst du mir schon einmal erklären, wie du zu diesem Schluss kommst.


1
Ich kenne JW jetzt fast 50 Jahre,und er ist genauso Blau Rot verrückt wie wir .

Gut er hat die Möglichkeiten und sein Arbeitgeber spielt mit.was natürlich sein zu tun und Überredungskunste nicht hoch genug zu bewerten sind 

Das uns das natürlich unheimlich geholfen hat, steht außer Frage.


Ob und wie weit er sich einbringen kann, in sportliche Fragen, kann ich nicht sagen.und hab auch keine Antwort darauf bekommen,

Antwort von JW .....ich bin Fan wie du ,und ich kann den Verein nicht untergehen lassen 


Nur wie lange kann er es vertreten,


Aufjedenfall bin ich ihm dankbar dafür,und wenn es nicht mehr tragbar ist,dann ist das so.

5
Antwort auf Tove
So ein Quatsch.

Mit dem Geld aus 1000 Dauerkarten und dem ja auch vorhandenen Zuspruch des (weiter wachsenden) Kleinsponsoren-Pools kann man selbstverständlich erwarten mehr als Oberligamittelmaß zu sein.


Wer hat denn behauptet, dass hier alles auf eine Karte gesetzt wird.

Wer sagt denn, dass hier nicht eine 2-3 jährige Perspektive in das Team gesetzt wird.


Das Umfeld wird nachhaltig aufgebaut. Ist dir das entgangen? 




Ich glaube aufgrund der Sportlichentalfahrt die immer noch anhält vergessen viele wie viel gutes der Vorstand geschafft hat.


1. Die Jugend ist so gut aufgestellt wie seit Bayer Zeiten nicht mehr.


2. Die Anzahl an Sponsoren ist so hoch wie nie dafür reicht schon ein Blick auf die Ost-Tribüne 


3. Die Geschäftsstelle funktioniert 


4. Es gibt Fanartikel ( leider bei unserm Verein nicht immer eine Selbstverständlichkeit gewesen)


5. Und noch viele andere Kleinigkeiten die sich zum Postiven geändert haben. 


Trotzdem ist es Zeit Sportlichen Sachverstand in den Verein zuholen und da ist der gesamte Vorstand gefragt dort zuhandeln nächstes Jahr ohne Velbert und hoffentlich ohne Bocholt muss man Aufsteigen und auch mit reduzierten Budget sollte es machbar sein.

11
km1905
Antwort auf Tove
Dann haben wir offensichtlich eine andere Sicht auf die Dinge, sind aber beide unzufrieden. :-(


Ein "Hauruckverfahren" lässt sich aber wirklich nicht erkennen.

Das musst du mir schon einmal erklären, wie du zu diesem Schluss kommst.


Du meinst also die 750.000 Euro Etat wurden aufgemacht um nicht abzusteigen? Nein, die wurden aufgemacht um direkt wieder aufzusteigen, nichtwissend ob im Verein genug sportliche Kompetenz vorhanden ist um das Ziel umsetzen zu können.


Hauptsache viel Geld investieren und hoffen das es gut geht ist nunmal ein Hauruckverfahren auf Blindflug.

1
Tove
Antwort auf km1905
Du meinst also die 750.000 Euro Etat wurden aufgemacht um nicht abzusteigen? Nein, die wurden aufgemacht um direkt wieder aufzusteigen, nichtwissend ob im Verein genug sportliche Kompetenz vorhanden ist um das Ziel umsetzen zu können.


Hauptsache viel Geld investieren und hoffen das es gut geht ist nunmal ein Hauruckverfahren auf Blindflug.

Das sehe ich anders, es sei denn du hast mehr Insiderinformationen als ich.

Ich schließe mich dem guten Post von Baecker zu 100% an.

1
nebomb
Antwort auf DerBaecker
Ich glaube aufgrund der Sportlichentalfahrt die immer noch anhält vergessen viele wie viel gutes der Vorstand geschafft hat.


1. Die Jugend ist so gut aufgestellt wie seit Bayer Zeiten nicht mehr.


2. Die Anzahl an Sponsoren ist so hoch wie nie dafür reicht schon ein Blick auf die Ost-Tribüne 


3. Die Geschäftsstelle funktioniert 


4. Es gibt Fanartikel ( leider bei unserm Verein nicht immer eine Selbstverständlichkeit gewesen)


5. Und noch viele andere Kleinigkeiten die sich zum Postiven geändert haben. 


Trotzdem ist es Zeit Sportlichen Sachverstand in den Verein zuholen und da ist der gesamte Vorstand gefragt dort zuhandeln nächstes Jahr ohne Velbert und hoffentlich ohne Bocholt muss man Aufsteigen und auch mit reduzierten Budget sollte es machbar sein.

Der mit Abstand beste Post seit geraumer Zeit!!! Leider sehen viele es nicht oder wollen es nicht sehen. 

Gefühlt wird hier eh gezielt Stimmung von bestimmten Personen gegen Raths gemacht. 


Ich hoffe der Vorstand zieht die richtigen Schlüsse aus dieser Saison und wird entsprechend agieren. 

9
Antwort auf KFCfan45

Es passt einfach nicht. Ich habe es heute gesehen.Die Mannschaft kann nicht mehr als sie zeigt und der Trainer ist eine Zumutung.

Doch trotz allem müssen wir cool bleiben, als Fans und als Verein. Über dem KFC schwebt seit dem Abstieg aus der 2. Liga 1998 das ewige Damoklesschwert des ewigen BlaBlaBla vom "Wir müssen aufsteigen, koste es was es wolle" Blödsinn. Keiner der Führungen seit dem BAYER-Ausstieg haben den KFC wirklich vorangebracht. Seit nunmehr 25 Jahren gammelt alles vor sich hin. 

Die Grotenburg, dank der Supporters überhaupt bespielbar, ist das beste Beispiel wie man 25 Jahre auf der Stelle tritt. 

Tecklenburg, Houben, Lakis und auch Ponomarev machten den KFC zum ewigen FC Hollywood des Amateurfussballs. Zwar konnte man unter dem Russen 3 Jahre am Profifussball schnuppern, doch letztendlich ist auch er einerseits an sich selbst und seinen zweifelhaften Machenschaften, aber auch an der ganzen gammeligen Fussball-Infrastruktur in Krefeld gescheitert. 


SO, JETZT HABEN WIR EINEN SPONSOR DER NICHT REDET SONDERN HANDELT UND EINEN VORSTAND DER SERIÖS ARBEITET.


Mal ehrlich, das birgt doch die Hoffnung, dass wir wirklich eine Überlebenschance im Fussball haben und der KFC in den nächsten Jahren wirklich mal in Richtung Profifussball denken darf. Alles braucht dabei aber Zeit um zu reifen und sich zu entwickeln. Zeit die sich die Vereinsführungen, die Fans, aber auch das gesamte Umfeld dem KFC selten bis gar nicht eingeräumt haben, weil die meisten von uns allen doch immer noch die alten Bundesligazeiten, den DFB Pokal und die legendären Europacup Spiele mit uns rumtragen. Die Zeit ist vorbei, lange vorbei und die Realität heißt zur Zeit Bauernfussball. Mehr geht im Moment nicht. Anspruch und Realität waren beim KFC bis auf die Saison 2017/2018 immer soweit voneinander entfernt, wie die Erde von der Sonne. Geben wir alle dem KFC und seiner jetzigen Führung die Zeit etwas aufzubauen, mit Weitsicht und Professionalität. Dazu gehören aber auch mutige Personalentscheidungen, indem man Fachleute verpflichtet die wirklich Ahnung von der Materie haben. Jemand der sich im Umland des Oberliga und Regionalliga-Fussballs auskennt und gut vernetzt ist. Das ist ist ein erster Schritt für ein gesundes Fundament. Ein Schneider (bei allem Respekt) und ein Joppe (geht überhaupt nicht mehr) sind da die absolut falschen Leute. 

Es ist doch wie bei einem guten Essen in einem guten Restaurant: Erst die Zutaten, dann das Geschick damit umzugehen, dazu noch die nötige Geduld alles schön kochen und garen zu lassen. Dann erst kann man ein 3 Sterne-Gericht servieren. So und nicht anders sehe ich die Chancen unseres KFC für eine erfolgreiche Zukunft. Der KFC braucht Zeit, einfach Zeit.........Auf gehts KFC !!!!!!!!!!!!!!!!!


Der Vorstand um Raths muss weg. Dank ihm stehen wir wieder in der scheiße. Er hat die Chance verkackt. Jetzt ist es zu spät zu sagen der Vorstand soll sich einen Sportdirektor holen. Ich schei… auf diese  Behauptung. Das hätte Raths schon machen müssen. 
2
Antwort auf Sipugaloma
Der Vorstand um Raths muss weg. Dank ihm stehen wir wieder in der scheiße. Er hat die Chance verkackt. Jetzt ist es zu spät zu sagen der Vorstand soll sich einen Sportdirektor holen. Ich schei… auf diese  Behauptung. Das hätte Raths schon machen müssen. 
Und dann wenn die Weg sind ? Wer kommt dann ? Ach bestimmt die ganzen Krefelder Firmen..... und Funkel hilft dann ganz bestimmt auch wieder...
10
Und immerhin Unentschieden beim Tabellendritten der uns weggehauen hat Zuhause !

....zu mehr reichts einfach noch! nicht ---trotz der Möglichkeiten ...leider 

Aber es fehlt halt in der neugewürfelten Truppe an gemeinsamer TEAMErfahrung und ja wir brauchen mal "etwas " Zeit und ggfls wenn machbar neues planendes bezahlbares Personal dafür mit unseren Möglichkeiten hmm ...aber niemals forget wir waren noch vor fast nem Jahr bei NULL..Forza 05 !

2
Tove

https://www.youtube.com/watch?v=l4ONVQF7CD4


0
andi1
Bayer....ist ausgestiegen....jetzt brauchen wir einfach noch Zeit;))))


1
chrudo
Bei allen Emotionen, die jetzt auch bei mir herrschen:


Die Vereinsführung ist doch verwaltungstechnisch in Ordnung.

Alles Nichtsportliche wurde doch relativ gut bewältigt (auch, oder gerade, Dank Grotenburg Supporters und Fans).


Wenn sie es jetzt schaffen würden, mind. 2 Personen zu entfernen und einen sportlichen Leiter mit Kompetenz zu engagieren, ließe sich u.U. die nächste Saison mit geringerem Etat in Richtung Aufstieg stemmen.


Nur dazu muss die Vereinsführung jetzt aus dem Quark kommen!

2
nebomb
Antwort auf DerBaecker
Und dann wenn die Weg sind ? Wer kommt dann ? Ach bestimmt die ganzen Krefelder Firmen..... und Funkel hilft dann ganz bestimmt auch wieder...
Das darf man hier nicht fragen, weil es als Totschlag Argument zählt.

Aber ja, die Krefelder stehen Schlange für den Job, gerade die aus der Wirtschaft. Wir haben jemanden aus Luxemburg und "Fans" im Vorstand weil es einfach cool ist und nicht aus Mangel an Alternativen (erspart mir die Mär von den angeblichen Alternativen)

Was einige nicht

1
km1905
Erspar Du uns lieber die Mär der Alternativlosigkeit, denn so kann man seinen Posten auch rechtfertigen und festigen.
2
YPG1988
Zum Spiel:

ein Remis, mit dem man leben kann und muss. Wie so oft konnte man eine Führung nicht über die Zeit bringen Der Aufstieg ist abgehakt und es geht jetzt darum, zumindest Vizemeister zu werden und noch ordentliche Spiele abzuliefern, damit man den Zuschauerschnitt in der Burg halbwegs halten kann. Aus der aktuellen Mannschaft werden sich nur wenige Spieler für einen neuen Vertrag qualifizieren - es muss tatsächlich alles auf den Prüfstand. Und ja - sportliche Kompetenz in der Kaderplanung ist unabdingbar. Als Coach für die neue Saison halte ich Dietmar Hirsch für sinnvoll - der war hier ja nach der Freistellung von Voigt schon mal Thema. 


Der Hauptsponsor wird sein Engagement sicherlich nicht beenden -  aber nach unten anpassen. Und das ist auch absolut ok. Zu viel Geld kann auch schädlich sein - wie die aktuelle Saison beweist. Das JW offensichtlich nicht in sportliche Belange reinquatscht, ehrt ihn. Aber er muss dennoch den Druck erhöhen, dass das Geld seines Arbeitgebers sinnvoll und nachhaltig investiert wird. Velbert hat es vorgemacht, wie man eine Mannschaft über 2-3 Jahre entwickelt und nun dermaßen souverän durch die Liga marschiert, dass es beeindruckt. Und sicherlich wird deren Kader auch größtenteils zusammenbleiben und in der Regionalliga auch bestehen. Wie ich schon in der Vergangenheit schrieb - der Umbruch im Sommer war viel zu groß.


Wichtige Einnahmequelle werden nach wie vor Ticketverkäufe sein - und hier sehe ich die Gefahr, dass man sich eben bei 1.000 bis 1.300 Zuschauern einpendelt. So viele Highlightspiele gibt es in der Oberliga eben nicht.

0
TimK
Antwort auf km1905
Erspar Du uns lieber die Mär der Alternativlosigkeit, denn so kann man seinen Posten auch rechtfertigen und festigen.
Richtig. Unabhängig davon, dass ich bei der "Alternativlosigkeit" ja sogar einige Sympathie in unserer Situation für das Argument hege, weil es wirklich nicht einfach ist:


Es ist nicht so, dass Raths damals die einzige Option war. Es gab also Optionen. Und nur, weil man kurzfristig keine Optionen sieht heißt das ja auch nicht, dass man mit einer nicht zufriedenstellenden Lösung weitermachen muss. 


Soll jetzt weder als Tendenz meinerseits in die eine oder andere Richtung verstanden werden, aber immer wieder von Alternativlosigkeit zu reden macht halt die Leistung der handelnden Personen nicht besser. 


Wenn's danach geht: Welche Spieler wollen wir denn noch verpflichten, wenn die jetzigen weg wären? Also müssen wir uns wohl mit dem zufrieden geben was wir haben ;)

0
Hirsch
Wie viel Spiele wir schon nach einer Führung aus der Hand gegeben machen wenn man das in Punkte umrechnet wären ganz oben dabei.

Die Saison noch einigermaßen ordentlich zu Ende spielen und dann muss schonungslos analysiert werden sonst werden wir noch einige Jahre auf der Stelle stehen.


Der Verein muss sich um Raths professioneller aufstellen und endlich mal Leute ins Boot holen die,die Kompetenz mitbringen sonst wird das nichts.


Man könnte jetzt schon mit der Kaderplanung für die nächste Saison beginnen aber darin liegt das Problem....wir haben keinen der die Fähigkeit hat einen guten Kader zusammenzustellen Schneider/Raths hat nicht funktioniert hinzu müsste ja der Trainer mit eingebunden werden....und ob Joppe über die Saison hinaus bleibt weiß zum jetzigen Zeitpunkt keiner.

3
kfc9999
Mir ist das trotzdem schon wieder zuviel schwarz und weiß. So wie monatelang von allen behauptet wurde wir hätten den klar besten Kader der Liga wird jetzt plötzlich so getan als wären hier nur Bratwürste zusammengekauft worden. Man muss sich ja nur durchlesen wie die Reaktionen bei vielen Verpflichtungen waren.
Udegbe
Talarski
Verlängerungen Kadoata, Terada, Kenia
Lipinski
Weber
Weggen
Evers
Meißner

Das sind doch alles Verpflichtungen und Verlängerungen, die ich jedenfalls auch so getätigt hätte und bei denen hier alle begeistert waren. Es gibt noch andere Spieler für die Breite, die ich nach wie vor für keinen Fehler halte. Das Problem ist einfach zum einen, dass Spieler hinter den Erwartungen blieben, bei denen man das wirklich so kaum vorhersagen konnte, wenn ich zum Beispiel an einen Evers mit seinen 8000 Regionalligaspielen denke. Zum anderen aber hat man leider an ganz entscheidenden Stellen geschlafen, das sind gar nicht unbedingt soviele, aber eben entscheidende. Und das habe ich auch im Winter bei der Verpflichtung von Weber wieder geschrieben, das ist ne gute Sache, bringt aber nichts wenn man auf halber Strecke stehen bleibt. Ich glaube mit 3,4 Spielern mehr (speziell in der Defensive und vielleicht der eine entscheidende Kreativspieler) könnte das Ganze schon total anders aussehen. Was ich sagen will es ist nicht alles total Scheiße, man darf nur nicht immer bei 90% aufhören und denken der Rest reicht schon irgendwie. Und wenn das die aktuell Verantwortlichen nicht schnallen (und die Finanzen das zulassen, was für die nächste Saison mehr als fraglich sein dürfte), dann müssen sie ausgetauscht werden.
9
YPG1988
Antwort auf kfc9999
Mir ist das trotzdem schon wieder zuviel schwarz und weiß. So wie monatelang von allen behauptet wurde wir hätten den klar besten Kader der Liga wird jetzt plötzlich so getan als wären hier nur Bratwürste zusammengekauft worden. Man muss sich ja nur durchlesen wie die Reaktionen bei vielen Verpflichtungen waren.
Udegbe
Talarski
Verlängerungen Kadoata, Terada, Kenia
Lipinski
Weber
Weggen
Evers
Meißner

Das sind doch alles Verpflichtungen und Verlängerungen, die ich jedenfalls auch so getätigt hätte und bei denen hier alle begeistert waren. Es gibt noch andere Spieler für die Breite, die ich nach wie vor für keinen Fehler halte. Das Problem ist einfach zum einen, dass Spieler hinter den Erwartungen blieben, bei denen man das wirklich so kaum vorhersagen konnte, wenn ich zum Beispiel an einen Evers mit seinen 8000 Regionalligaspielen denke. Zum anderen aber hat man leider an ganz entscheidenden Stellen geschlafen, das sind gar nicht unbedingt soviele, aber eben entscheidende. Und das habe ich auch im Winter bei der Verpflichtung von Weber wieder geschrieben, das ist ne gute Sache, bringt aber nichts wenn man auf halber Strecke stehen bleibt. Ich glaube mit 3,4 Spielern mehr (speziell in der Defensive und vielleicht der eine entscheidende Kreativspieler) könnte das Ganze schon total anders aussehen. Was ich sagen will es ist nicht alles total Scheiße, man darf nur nicht immer bei 90% aufhören und denken der Rest reicht schon irgendwie. Und wenn das die aktuell Verantwortlichen nicht schnallen (und die Finanzen das zulassen, was für die nächste Saison mehr als fraglich sein dürfte), dann müssen sie ausgetauscht werden.
bei Weber muss man dann aber auch mal die Sinnfrage stellen. Klar musste man offensiv etwas tun - aber offenbar funktioniert er nur in Hilden. Hilden hingegen funktioniert ohne ihn ganz prächtig. Bisher ist er sein Geld nicht wert - woran er keineswegs zwingend Schuld ist, weil er vorne oft alleine auf sich gestellt ist. Den Transfer von dem jungen IV - bisher nicht im Kader - versteht auch kein Mensch. 


Die ganzen Transfers sind leider alle sehr kurzfristig gedacht - damit gewinnt man in der Regionalliga - und das war ja nunmal das Ziel - keine Blumentöpfe (in der Oberliga reicht es ja offenbar auch nicht für den großen Wurf). Und dann hätte man im Sommer wieder angefangen, 20 Kaderspieler auszutauschen. 

0
Stroem
Antwort auf kfc9999
Mir ist das trotzdem schon wieder zuviel schwarz und weiß. So wie monatelang von allen behauptet wurde wir hätten den klar besten Kader der Liga wird jetzt plötzlich so getan als wären hier nur Bratwürste zusammengekauft worden. Man muss sich ja nur durchlesen wie die Reaktionen bei vielen Verpflichtungen waren.
Udegbe
Talarski
Verlängerungen Kadoata, Terada, Kenia
Lipinski
Weber
Weggen
Evers
Meißner

Das sind doch alles Verpflichtungen und Verlängerungen, die ich jedenfalls auch so getätigt hätte und bei denen hier alle begeistert waren. Es gibt noch andere Spieler für die Breite, die ich nach wie vor für keinen Fehler halte. Das Problem ist einfach zum einen, dass Spieler hinter den Erwartungen blieben, bei denen man das wirklich so kaum vorhersagen konnte, wenn ich zum Beispiel an einen Evers mit seinen 8000 Regionalligaspielen denke. Zum anderen aber hat man leider an ganz entscheidenden Stellen geschlafen, das sind gar nicht unbedingt soviele, aber eben entscheidende. Und das habe ich auch im Winter bei der Verpflichtung von Weber wieder geschrieben, das ist ne gute Sache, bringt aber nichts wenn man auf halber Strecke stehen bleibt. Ich glaube mit 3,4 Spielern mehr (speziell in der Defensive und vielleicht der eine entscheidende Kreativspieler) könnte das Ganze schon total anders aussehen. Was ich sagen will es ist nicht alles total Scheiße, man darf nur nicht immer bei 90% aufhören und denken der Rest reicht schon irgendwie. Und wenn das die aktuell Verantwortlichen nicht schnallen (und die Finanzen das zulassen, was für die nächste Saison mehr als fraglich sein dürfte), dann müssen sie ausgetauscht werden.
Sehr schöner und guter Beitrag.
1
kfc9999
Antwort auf YPG1988
bei Weber muss man dann aber auch mal die Sinnfrage stellen. Klar musste man offensiv etwas tun - aber offenbar funktioniert er nur in Hilden. Hilden hingegen funktioniert ohne ihn ganz prächtig. Bisher ist er sein Geld nicht wert - woran er keineswegs zwingend Schuld ist, weil er vorne oft alleine auf sich gestellt ist. Den Transfer von dem jungen IV - bisher nicht im Kader - versteht auch kein Mensch. 


Die ganzen Transfers sind leider alle sehr kurzfristig gedacht - damit gewinnt man in der Regionalliga - und das war ja nunmal das Ziel - keine Blumentöpfe (in der Oberliga reicht es ja offenbar auch nicht für den großen Wurf). Und dann hätte man im Sommer wieder angefangen, 20 Kaderspieler auszutauschen. 

Die Sinnfrage würde ich eher bei der Verlängerung von Atsina stellen. Weber hatte jetzt paar Spiele in einer nicht wirklich funktionierenden Mannschaft, viel zu früh für ein Urteil.
2
YPG1988
Antwort auf kfc9999
Die Sinnfrage würde ich eher bei der Verlängerung von Atsina stellen. Weber hatte jetzt paar Spiele in einer nicht wirklich funktionierenden Mannschaft, viel zu früh für ein Urteil.
Wie soll Atsina in einer nicht funktionierenden Mannschaft die Liga zerschießen!? Er war lange verletzt, sehr unglücklich. Das haben sich alle sicherlich anders vorgestellt mit dem Onkel - aber die Transferkracher wie Odenthal, Talarski und Co. liefern ja jede Woche ab...


 Es fehlt einfach offensive Power und defensive Robustheit. Wenn du richtig gelesen hättest - ich habe Weber nicht mal groß einen Vorwurf gemacht...

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck