KFC Uerdingen - TVD Velbert
Jetzt haben wir innerhalb von 2 Tagen schon zwei richtig gute Beiträge, es besteht noch Hoffnung.
Du hast absolut Recht, wir brauchen dringend sportliche Kompetenz im Verein und das leider schon länger. Hoffentlich sieht es Raths auch so und handelt entsprechend
Deine Einschätzung finde ich etwas kurz gedacht.
Ja, sportlich ist diese Saison äußerst enttäuschend. Ja, es muss dringend sportliche Kompetenz her. Und ja, Joppe ist untragbar und sollte am besten eher heute als morgen nicht mehr Trainer bei uns sein. Ja, sein Verhalten ist vereinsschädigend. So weit so schlecht. Mir fehlt der fußballerische Sachverstand, hierbei Lösungen anzubieten. Da gibt es hier im Forum und im Vereinsumfeld wahrlich genug Menschen, die das wesentlich besser und fundierter können.
Bezüglich der bisherigen Außendarstellung, der Widerherstellung an Reputation, der politischen und wirtschaftlichen Vernetzung innerhalb der Stadt und der Sponsoren Findung und Bindung, muss ich aber vor dem Vorstand den Hut ziehen. Das ist das Beste, was unserem KFC Uerdingen in den letzten Jahrzehnten passiert ist. Und von daher bin ich absolut pro Raths und pro Vorstand.
Wie gesagt, das Sportliche ist das Eine und hier besteht dringender Handlungsbedarf. Was aber weitere wesentliche Bereiche anbelangt, die wirtschaftliche Ausrichtung des Vereins, die Jugendarbeit, das Standing in der Stadt usw. macht der Vorstand einen guten Job.
Es fehlt einfach offensive Power und defensive Robustheit. Wenn du richtig gelesen hättest - ich habe Weber nicht mal groß einen Vorwurf gemacht...
Deine Einschätzung finde ich etwas kurz gedacht.
Ja, sportlich ist diese Saison äußerst enttäuschend. Ja, es muss dringend sportliche Kompetenz her. Und ja, Joppe ist untragbar und sollte am besten eher heute als morgen nicht mehr Trainer bei uns sein. Ja, sein Verhalten ist vereinsschädigend. So weit so schlecht. Mir fehlt der fußballerische Sachverstand, hierbei Lösungen anzubieten. Da gibt es hier im Forum und im Vereinsumfeld wahrlich genug Menschen, die das wesentlich besser und fundierter können.
Bezüglich der bisherigen Außendarstellung, der Widerherstellung an Reputation, der politischen und wirtschaftlichen Vernetzung innerhalb der Stadt und der Sponsoren Findung und Bindung, muss ich aber vor dem Vorstand den Hut ziehen. Das ist das Beste, was unserem KFC Uerdingen in den letzten Jahrzehnten passiert ist. Und von daher bin ich absolut pro Raths und pro Vorstand.
Wie gesagt, das Sportliche ist das Eine und hier besteht dringender Handlungsbedarf. Was aber weitere wesentliche Bereiche anbelangt, die wirtschaftliche Ausrichtung des Vereins, die Jugendarbeit, das Standing in der Stadt usw. macht der Vorstand einen guten Job.
Das ist bestimmt auch der Grund für die vielen Dauerkarten und Besucher der Grotenburg gewesen. Die Oberligazugehörigkeit wird das nicht Schuld sein...
Das gilt auch für die endlich wieder akzeptablen Trainingsbedingungen der Jugend bei Bayer. Das hätten die Vorgänger nicht hinbekommen. Ich glaube, dass der Verein ohne die aktuellen Leute längst six feet under wäre.
Sportlich: Siehe Dein Beitrag! Aber gerade wegen der ansonsten eher guten Entwicklung ist die sportliche umso trauriger!
Seine Einstellung ist eine Zumutung.
Yeboah genauso.
Und 5-6 weitere müssen auch unbedingt gehen und durch Spieler ersetzt werden die uns stärker und aufstiegsreif machen.
Bitte jetzt Verträge auflösen die nichts bringen und so evtl. Geld für die nächste Saison einsparen.
Woran es liegt ist schwer zu beurteilen die Voraussetzungen sind gegeben man findet hier als Spieler alle Möglichkeiten aber die Gründe werden wohl vielfältig sein.
Das an einem Trainer fest zu machen... weder Voigt noch Joppe bekommt es hin die Defizite wie Geschlossenheit Leidenschaft Mentalität unter einem Hunt zu bekommen.
Mit dem Kader kann man nicht so in die neue Saison gehen auch wenn einige Spieler die Qualität haben was sie jetzt nicht hinbekommen haben das werden sie auch nicht die nächste hinkriegen.
Egal wie der Trainer heißt....es heißt ja auch die Mannschaft sei dem Druck nicht gewachsen mit der Vorgabe des Vorstands aufzusteigen
die wird nächste Saison keine andere sein.
Man muss hier mal reinen Tisch machen...diese Verbundenheit zu einzelnen Personen weil man sich gut versteht hilft den Verein nicht weiter deswegen sind uns andere Vereine weit voraus.
Noch eine Saison wie diese dann springen uns die Sponsoren ab....sie werden es nicht über Jahre mittragen wenn der Erfolg aus bleibt.
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |