Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - TVD Velbert

nebomb
Antwort auf kfc9999
Mir ist das trotzdem schon wieder zuviel schwarz und weiß. So wie monatelang von allen behauptet wurde wir hätten den klar besten Kader der Liga wird jetzt plötzlich so getan als wären hier nur Bratwürste zusammengekauft worden. Man muss sich ja nur durchlesen wie die Reaktionen bei vielen Verpflichtungen waren.
Udegbe
Talarski
Verlängerungen Kadoata, Terada, Kenia
Lipinski
Weber
Weggen
Evers
Meißner

Das sind doch alles Verpflichtungen und Verlängerungen, die ich jedenfalls auch so getätigt hätte und bei denen hier alle begeistert waren. Es gibt noch andere Spieler für die Breite, die ich nach wie vor für keinen Fehler halte. Das Problem ist einfach zum einen, dass Spieler hinter den Erwartungen blieben, bei denen man das wirklich so kaum vorhersagen konnte, wenn ich zum Beispiel an einen Evers mit seinen 8000 Regionalligaspielen denke. Zum anderen aber hat man leider an ganz entscheidenden Stellen geschlafen, das sind gar nicht unbedingt soviele, aber eben entscheidende. Und das habe ich auch im Winter bei der Verpflichtung von Weber wieder geschrieben, das ist ne gute Sache, bringt aber nichts wenn man auf halber Strecke stehen bleibt. Ich glaube mit 3,4 Spielern mehr (speziell in der Defensive und vielleicht der eine entscheidende Kreativspieler) könnte das Ganze schon total anders aussehen. Was ich sagen will es ist nicht alles total Scheiße, man darf nur nicht immer bei 90% aufhören und denken der Rest reicht schon irgendwie. Und wenn das die aktuell Verantwortlichen nicht schnallen (und die Finanzen das zulassen, was für die nächste Saison mehr als fraglich sein dürfte), dann müssen sie ausgetauscht werden.
👍

Jetzt haben wir innerhalb von 2 Tagen schon zwei richtig gute Beiträge, es besteht noch Hoffnung. 


Du hast absolut Recht, wir brauchen dringend sportliche Kompetenz im Verein und das leider schon länger. Hoffentlich sieht es Raths auch so und handelt entsprechend 

2
Matthi
Antwort auf Sipugaloma
Der Vorstand um Raths muss weg. Dank ihm stehen wir wieder in der scheiße. Er hat die Chance verkackt. Jetzt ist es zu spät zu sagen der Vorstand soll sich einen Sportdirektor holen. Ich schei… auf diese  Behauptung. Das hätte Raths schon machen müssen. 
Moin,


Deine Einschätzung finde ich etwas kurz gedacht. 


Ja, sportlich ist diese Saison äußerst enttäuschend. Ja, es muss dringend sportliche Kompetenz her. Und ja, Joppe ist untragbar und sollte am besten eher heute als morgen nicht mehr Trainer bei uns sein. Ja, sein Verhalten ist vereinsschädigend. So weit so schlecht. Mir fehlt der fußballerische Sachverstand, hierbei Lösungen anzubieten. Da gibt es hier im Forum und im Vereinsumfeld wahrlich genug Menschen, die das wesentlich besser und fundierter können.


Bezüglich der bisherigen Außendarstellung, der Widerherstellung an Reputation, der politischen und wirtschaftlichen Vernetzung innerhalb der Stadt und der Sponsoren Findung und Bindung, muss ich aber vor dem Vorstand den Hut ziehen. Das ist das Beste, was unserem KFC Uerdingen in den letzten Jahrzehnten passiert ist. Und von daher bin ich absolut pro Raths und pro Vorstand. 


Wie gesagt, das Sportliche ist das Eine und hier besteht dringender Handlungsbedarf. Was aber weitere wesentliche Bereiche anbelangt, die wirtschaftliche Ausrichtung des Vereins, die Jugendarbeit, das Standing in der Stadt usw. macht der Vorstand einen guten Job.



6
kfc9999
Antwort auf YPG1988
Wie soll Atsina in einer nicht funktionierenden Mannschaft die Liga zerschießen!? Er war lange verletzt, sehr unglücklich. Das haben sich alle sicherlich anders vorgestellt mit dem Onkel - aber die Transferkracher wie Odenthal, Talarski und Co. liefern ja jede Woche ab...


 Es fehlt einfach offensive Power und defensive Robustheit. Wenn du richtig gelesen hättest - ich habe Weber nicht mal groß einen Vorwurf gemacht...

Ich lese seit Monaten, dass Du Atsina in den Himmel lobst und gegen die anderen Stürmer stichelst.
0
YPG1988
Antwort auf kfc9999
Ich lese seit Monaten, dass Du Atsina in den Himmel lobst und gegen die anderen Stürmer stichelst.
Er kommt mir hier oft zu schlecht weg und wird kritisiert für Kleinigkeiten. Dabei hat er kaum gespielt. Sei es drum
1
TheJinx1
Antwort auf Matthi
Moin,


Deine Einschätzung finde ich etwas kurz gedacht. 


Ja, sportlich ist diese Saison äußerst enttäuschend. Ja, es muss dringend sportliche Kompetenz her. Und ja, Joppe ist untragbar und sollte am besten eher heute als morgen nicht mehr Trainer bei uns sein. Ja, sein Verhalten ist vereinsschädigend. So weit so schlecht. Mir fehlt der fußballerische Sachverstand, hierbei Lösungen anzubieten. Da gibt es hier im Forum und im Vereinsumfeld wahrlich genug Menschen, die das wesentlich besser und fundierter können.


Bezüglich der bisherigen Außendarstellung, der Widerherstellung an Reputation, der politischen und wirtschaftlichen Vernetzung innerhalb der Stadt und der Sponsoren Findung und Bindung, muss ich aber vor dem Vorstand den Hut ziehen. Das ist das Beste, was unserem KFC Uerdingen in den letzten Jahrzehnten passiert ist. Und von daher bin ich absolut pro Raths und pro Vorstand. 


Wie gesagt, das Sportliche ist das Eine und hier besteht dringender Handlungsbedarf. Was aber weitere wesentliche Bereiche anbelangt, die wirtschaftliche Ausrichtung des Vereins, die Jugendarbeit, das Standing in der Stadt usw. macht der Vorstand einen guten Job.



Da bin ich bei Dir in allen Belangen. Die neue Wahrnehmung in der Stadt und außerhalb ist dem neuen Vorstand zu 100% zu verdanken.

Das ist bestimmt auch der Grund für die vielen Dauerkarten und Besucher der Grotenburg gewesen. Die Oberligazugehörigkeit wird das nicht Schuld sein...

Das gilt auch für die endlich wieder akzeptablen Trainingsbedingungen der Jugend bei Bayer. Das hätten die Vorgänger nicht hinbekommen. Ich glaube, dass der Verein ohne die aktuellen Leute längst six feet under wäre.

Sportlich: Siehe Dein Beitrag! Aber gerade wegen der ansonsten eher guten Entwicklung ist die sportliche umso trauriger!

1
Looxus
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir vom Papier her das beste Team der Liga haben und auch von den äußeren Bedingungen (Traningsmöglichkeiten, Fans etc.) sind wir das Top1 Team. Das was die anderen Mannschaften aber haben, ist mannschaftliche Geschlossenheit, Laufbereitsschaft und Einsatzwille und hierbei sind sie uns meist soweit überlegen, dass es am Ende dann aktuell nur zu Platz 6 in der Tabelle reicht.
Es stimmt in der Mannschaft einfach nicht! Woran das liegt, kann man wahrscheinlich nur im inneren Zirkel wissen und weiß es hoffentlich auch.
Ob es jetzt am Verhältnis innerhalb der Manschaft (Grüppchenbildung, Missgunst, Neid etc.) liegt oder ob es ein Konflikt mit der sportlichen Leitung oder gar mit der Vereinsführung ist, ist als Außenstehender schwer zu ergründen. Man sieht nur, dass Spieler zu früh abschalten, Laufwege nicht konsequent zu Ende laufen oder das Spielgeschehen aus den Augen verlieren und dann von Gegenspielern überrascht werden.
4
andi1
Antwort auf YPG1988
Er kommt mir hier oft zu schlecht weg und wird kritisiert für Kleinigkeiten. Dabei hat er kaum gespielt. Sei es drum
Atsina kommt nicht schlecht weg....er ist schlecht. 

Seine Einstellung ist eine Zumutung.

Yeboah genauso.

Und 5-6 weitere müssen auch unbedingt gehen und durch Spieler ersetzt werden die uns stärker und aufstiegsreif machen.

Bitte jetzt Verträge auflösen die nichts bringen und so evtl. Geld für die nächste Saison einsparen.



0
Hirsch
Einzelne Spieler zu kritisieren ist unserer Situation vielleicht auch nicht angebracht die ganze Mannschaft funktioniert einfach nicht.

Woran es liegt ist schwer zu beurteilen die Voraussetzungen sind gegeben man findet hier als Spieler alle Möglichkeiten aber die Gründe werden wohl vielfältig sein.


Das an einem Trainer fest zu machen... weder Voigt noch Joppe bekommt es hin die Defizite wie Geschlossenheit Leidenschaft Mentalität unter einem Hunt zu bekommen.


Mit dem Kader kann man nicht so in die neue Saison gehen auch wenn einige Spieler die Qualität haben was sie jetzt nicht hinbekommen haben das werden sie auch nicht die nächste hinkriegen.


Egal wie der Trainer heißt....es heißt ja auch die Mannschaft sei dem Druck nicht gewachsen mit der Vorgabe des Vorstands aufzusteigen

die wird nächste Saison keine andere sein.


Man muss hier mal reinen Tisch machen...diese Verbundenheit zu einzelnen Personen weil man sich gut versteht hilft den Verein nicht weiter deswegen sind uns andere Vereine weit voraus.


Noch eine Saison wie diese dann springen uns die Sponsoren ab....sie werden es nicht über Jahre mittragen wenn der Erfolg aus bleibt.



2

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck