Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 - SV Straelen / Samstag, 23. September 2023

Sondermann
Antwort auf BlauFürTreue

Lucky Punch, aber den muss man auch erstmal landen! Andere Mannschaften werden uns die Tür nicht so weit aufmachen, aber wir können Sie knacken, wenn wir so wie in der zweiten Halbzeit gegen Kleve spielen. Ich verstehe, dass es einigen hier zu defensiv ist, aber nach der Abwehrleistung gestern denke ich, dass wir im offenen Schlagabtausch nicht oft bestehen werden.

Offener Schlagabtausch? Offensive muss a) keinen Schlagabtausch bedeuten, b) verhindert er keine gute Defensivarbeit. Was hat uns denn die Defensive Ausrichtung (wenn es die überhaupt gab) bisher gebracht? Tore macht man nun einmal vorn und nicht dadurch, dass man sie verhindert. Zudem sollte bei unseren Zielen doch schon klar sein, dass wir marschieren und nicht auf "Abwarten" spielen. Schau dir z.B. die Kandidaten mit ner 5er-Kette an: Ich kenne kein Team, dass damit einen Titel geholt hätte. Dominanz übst du so nicht aus. Aber die ganze Diskussion hier bez. Offensive ist eh Makulatur, weil wir die Leute dafür (vor allem im MF!) erstens kaum besitzen und zweitens von den paar bislang zu wenige "geballt" auf dem Platz standen. Torgefahr heißt das Zauberwort. Du kannst dir noch so viele Möglichkeiten herausspielen - ohne Vollstreckerqualitäten nützt dir das rein gar nichts. Obendrein bekommst du mehr Gegentore, wenn du zu defensiv spielst, weil du den Gegner dann defensiv kaum forderst, denn nur das Offensivspiel bindet dessen Spieler, die ansonsten ermutigt werden, sich mit in den Angriff einzuschalten.

0
David

Trotz glücklichem Sieg, war das gestern eine Offenbarung von zu vielen Mängeln.

Ob John diese abzustellen vermag, da habe ich so meine Zweifel.

Nur da sich der Vorstand hinter den Trainer gestellt hat, müssen wir hoffen und beten, dass er die Mängel in den Griff bekommt.

Auch der Vorstand wird dann an dieser Entscheidung gemessen.

Zumal immer noch die unverständlichen Angriffe auf die Fans im Raume stehen, was die Verantwortlichen anscheinend mit unterstützen.

Zumindest eine Stellungnahme wäre wünschenswert, aber die Fans sind es anscheinend nicht Wert, dass man dieses mit ihnen klärt.

Dieser fade Beigeschmack, lastet auf den Verantwortlichen und erst Recht auf John selbst.

0
KFCfan45

Ich finde es bedenklich, wenn hier von "John-Jüngern" oder "Schönrednern" gesprochen wird wenn man anderer Meinung ist als die Mehrheit der Kritiker hier. Ich habe schon den Eindruck, dass die Mannschaft seit 3 Spielen immer besser wird. Trotzdem liegt auch noch einiges im Argen. Die Abwehr ist nicht so sattelfest, wie es sich für eine Spitzenmannschaft gehört. Mir ist auch nicht entgangen, dass wir nach dem 1:3 so desolat unterwegs waren, dass Straelen in den Minuten danach durchaus auf 1:4 oder 1:5 hätte erhöhen müssen. Die Chancen waren da. Übrigens geht der Lupfer zum 1:2 eindeutig auf die Kappe von Udegbe, der nach seiner "Parade" einfach am Elfmeterpunkt stehen blieb und somit den Gegner zum lupfen eingeladen hat. Auch der Angriff war bisher harmlos, bis auf gestern. Vielleicht war es gestern ein Schlüsselspiel und der Knoten platzt endlich.

Natürlich hinkt der KFC seinen Ansprüchen und Qualitäten noch deutlich hinterher, aber ich bin nicht der einzige der hier trotz allem einen Aufwärtstrend erkannt hat. Dass das hier auch viele anders sehen ist ja klar, nur sollten wir hier aufhören eine Spaltung der Fan-Szene voranzutreiben. Es gibt hier weder die Seite der "sehenden" noch die andere, dunkle Seite der Vollidioten.

Fazit: Man muss sagen, dass der Saisonstart in die Hose gegangen ist, verloren ist aber noch nichts. Das hat das Spiel gestern gezeigt.

Die Aussagen gegenüber den Fans allerdings kann man...na ja.... als zumindest sehr unglücklich kritisieren. Ich finde es absolute Mimi-Scheisse wenn man uns unterstellt wir würden nur 5:0 Siege erwarten oder man käme mit den Druck nicht klar....Bullshit !!! Nur sollten WIR auf der anderen Seite auch nicht so dünnhäutig sein um auf die selbe Mimi Art und Weise zu antworten. Da sollten wir drüber stehen.

0
blabala
Antwort auf David

Trotz glücklichem Sieg, war das gestern eine Offenbarung von zu vielen Mängeln.

Ob John diese abzustellen vermag, da habe ich so meine Zweifel.

Nur da sich der Vorstand hinter den Trainer gestellt hat, müssen wir hoffen und beten, dass er die Mängel in den Griff bekommt.

Auch der Vorstand wird dann an dieser Entscheidung gemessen.

Zumal immer noch die unverständlichen Angriffe auf die Fans im Raume stehen, was die Verantwortlichen anscheinend mit unterstützen.

Zumindest eine Stellungnahme wäre wünschenswert, aber die Fans sind es anscheinend nicht Wert, dass man dieses mit ihnen klärt.

Dieser fade Beigeschmack, lastet auf den Verantwortlichen und erst Recht auf John selbst.

Wie die Fans das sehen haben wir ja Gestern erlebt, sie stehen voll hinter dem Verein/ Team und Trainer.....

0
Antwort auf Sondermann

Offener Schlagabtausch? Offensive muss a) keinen Schlagabtausch bedeuten, b) verhindert er keine gute Defensivarbeit. Was hat uns denn die Defensive Ausrichtung (wenn es die überhaupt gab) bisher gebracht? Tore macht man nun einmal vorn und nicht dadurch, dass man sie verhindert. Zudem sollte bei unseren Zielen doch schon klar sein, dass wir marschieren und nicht auf "Abwarten" spielen. Schau dir z.B. die Kandidaten mit ner 5er-Kette an: Ich kenne kein Team, dass damit einen Titel geholt hätte. Dominanz übst du so nicht aus. Aber die ganze Diskussion hier bez. Offensive ist eh Makulatur, weil wir die Leute dafür (vor allem im MF!) erstens kaum besitzen und zweitens von den paar bislang zu wenige "geballt" auf dem Platz standen. Torgefahr heißt das Zauberwort. Du kannst dir noch so viele Möglichkeiten herausspielen - ohne Vollstreckerqualitäten nützt dir das rein gar nichts. Obendrein bekommst du mehr Gegentore, wenn du zu defensiv spielst, weil du den Gegner dann defensiv kaum forderst, denn nur das Offensivspiel bindet dessen Spieler, die ansonsten ermutigt werden, sich mit in den Angriff einzuschalten.

Eben: realistisch gesehen und gemessen an dem, was die Mannschaft bisher gezeigt hat (und nicht was sie theoretisch kann oder tun sollte), werden wir keine Dominanz ausüben. Stand der Dinge jetzt fahren wir dann mit dem Kleve-Ansatz besser, was aber nicht bedeutet, dass uns das nach oben bringt.

0
David
Antwort auf blabala

Wie die Fans das sehen haben wir ja Gestern erlebt, sie stehen voll hinter dem Verein/ Team und Trainer.....

Die Fans stehen hinter dem Verein, wie schon immer.

Stehen sie auch hinter dem Trainer und seinen Aussagen, vor Allem die, die gegen sie selber gerichtet waren?

Das hättest du wohl gerne, aber so einfach, wie du dir das hier zusammenreimst, ist das nicht.

0

https://youtu.be/hgKaOlrkp0U?si=87o6yOKFlIKa4WkP

Die Zusammenfassung. Das 0:1 locker easy ohne Gegenwehr, das 1:2 ein Torwartfehler. Beim 1:3 springt keiner mit hoch…

Kenias Pässe kommen auf den Punkt!

0
blabala
Antwort auf David

Die Fans stehen hinter dem Verein, wie schon immer.

Stehen sie auch hinter dem Trainer und seinen Aussagen, vor Allem die, die gegen sie selber gerichtet waren?

Das hättest du wohl gerne, aber so einfach, wie du dir das hier zusammenreimst, ist das nicht.

Such doch einfach weiter nach irgendetwas schlechtem, du wirst bestimmt fündig..... Ich tue mir das hier nicht mehr an.

0
Antwort auf blabala

Such doch einfach weiter nach irgendetwas schlechtem, du wirst bestimmt fündig..... Ich tue mir das hier nicht mehr an.

Diese Schönrederei ist grauenhaft. Die Kritik hingegen in allen Punkten gerechtfertigt!

0
David

Um das mal klarzustellen.

Es kann nicht sein, dass es als normal angesehen wird immer wieder gegen die eigenen Fans zu schiessen anstatt auf sich selbst zu schauen.

Das ist eine Unverschämtheit, die Fans als die Schuldigen fürs eigene Versagen heranzuziehen.

Ja, ich habe gestern angefeuert, weil mir der Verein seit Kindheit am Herzen liegt und nicht, weil ich die Aussagen über die eigenen Fans so toll finde.

Auch wenn ich die Aussagen von Kenia nicht teile, aber er hat zumindest geliefert und Selbstverantwortung übernommen, was man über John zum Beispiel nicht behaupten kann.

Da ist das noch anders zu ertragen als wenn jemand, wie John, kaum Selbstreflekton zeigt und immer nur auf Andere zeigt.

0
Sondermann
Antwort auf BlauFürTreue

Eben: realistisch gesehen und gemessen an dem, was die Mannschaft bisher gezeigt hat (und nicht was sie theoretisch kann oder tun sollte), werden wir keine Dominanz ausüben. Stand der Dinge jetzt fahren wir dann mit dem Kleve-Ansatz besser, was aber nicht bedeutet, dass uns das nach oben bringt.

So gesehen hast du Recht.

0

Der ganze Wahnsinn vom gestrigen Abend

Männer am Rande des Nervenzusammenbruchs....

Chris am Mikro im emotionalen Ausnahmezustand, hier das ganze Drama im Bild, garniert mit dem Radio BlauRot Kommentar...

https://youtu.be/6Ez0GqAOvGI?si=ahUJHcULlYVocof6

0
kfc9999

Vielen Dank an die fairen Straelener Spieler. Sowohl bei 7,07 (wenn es innerhalb war, in jedem Fall aber wäre es Rot) als auch bei 15,04 müssen sie nur fallen und bekommen 100% Elfmeter.

0
Sondermann

Hammer! Aber diese Kindergartenabwehr ist eine Frechheit, das kann man sich eigentlich nicht nochmal antun nach gestern, man schämt sich glatt, Fan dieses Vereins zu sein. Sowas siehst du in der Kreisliga nicht einmal. Was für Pappnasen, Schlafmützen, unfähige Typen ... normal könnte ich mir ein solches Spiel x-mal ansehen, doch diese Horrorszenen ... ? Ne! Die kannste dahinten allesamt in die Wüste verschicken und dann deine Adresse ändern, damit die dich niemals wieder mit ihrer Anwesenheit beehren. So, genug geschimpft, aber das ganze Elend kam gerade wieder hoch. Ich kann mich kaum an eine desaströsere Abwehrleistung erinnern. Schlimmer geht's nimmer!

0
Sondermann
Antwort auf kfc9999

Vielen Dank an die fairen Straelener Spieler. Sowohl bei 7,07 (wenn es innerhalb war, in jedem Fall aber wäre es Rot) als auch bei 15,04 müssen sie nur fallen und bekommen 100% Elfmeter.

Die werden das auch nie vergessen, so ein Spiel, das sie mit 7:5 hätten gewinnen müssen, noch abzugeben. Sowas geht eigentlich gar nicht.

0
KFCfan45

Hallo, gehts noch ??? Hey Leute, bei aller berechtigten Kritik.....aber sowas geht gar nicht. Das ufert ja fast schon in blankem Hass aus. Einige hier gehen ja immer steiler und es wird von mal zu mal heftiger. Sowas habe ich hier im Forum noch nie erlebt. Gibt es eigentlich noch andere hier, die diese Art von "Kritik" ablehnen ? Hier wird Straelen bedauert und unser Sieg komplett ausgeblendet und ins negative gedreht. Das hat mit sportlicher Kritik überhaupt nichts mehr zu tun, eher mit blanker Wut. Sich bei Straelener Spielern zu bedanken........ich krieg da bald selber Puls.

Nochmal: Der Start in die Saison war Scheisse und auch gestern sah es zunächst nach einer herben Pleite aus und die Abwehr war dabei völlig konfus, aber die Mannschaft ist zurückgekommen und hat einen Sieg eingefahren. Was sind hier für Leute unterwegs und was wollen die mit dieser Mischung aus Wut und Diffamierung erreichen. Ich übe auch Kritik, aber nicht so mit solch einer blanken Ablehnung. Ich habe das Gefühl, dass es einige hier sehr ärgert dass die Mannschaft das Spiel noch gewonnen hat. Echt traurig !

0
Kotbullar

Ob es noch User gibt, die diese Art von „Kritik“ ablehnen…..

1

0
Streuner
Antwort auf KFCfan45

Hallo, gehts noch ??? Hey Leute, bei aller berechtigten Kritik.....aber sowas geht gar nicht. Das ufert ja fast schon in blankem Hass aus. Einige hier gehen ja immer steiler und es wird von mal zu mal heftiger. Sowas habe ich hier im Forum noch nie erlebt. Gibt es eigentlich noch andere hier, die diese Art von "Kritik" ablehnen ? Hier wird Straelen bedauert und unser Sieg komplett ausgeblendet und ins negative gedreht. Das hat mit sportlicher Kritik überhaupt nichts mehr zu tun, eher mit blanker Wut. Sich bei Straelener Spielern zu bedanken........ich krieg da bald selber Puls.

Nochmal: Der Start in die Saison war Scheisse und auch gestern sah es zunächst nach einer herben Pleite aus und die Abwehr war dabei völlig konfus, aber die Mannschaft ist zurückgekommen und hat einen Sieg eingefahren. Was sind hier für Leute unterwegs und was wollen die mit dieser Mischung aus Wut und Diffamierung erreichen. Ich übe auch Kritik, aber nicht so mit solch einer blanken Ablehnung. Ich habe das Gefühl, dass es einige hier sehr ärgert dass die Mannschaft das Spiel noch gewonnen hat. Echt traurig !

Mir kam vorhin noch ein anderer Gedanke. Es ist und bleibt ein Mannschaftssport. Gestern hat die Offensive der nicht so guten Defensive geholfen.

An anderen Tagen ist es andersrum.

So ist es nun mal. Die Beschimpfungen kann ich auch nicht gut heißen.

Zumal sich ja bemüht wurde.

0
Günni
Antwort auf Sondermann

Hammer! Aber diese Kindergartenabwehr ist eine Frechheit, das kann man sich eigentlich nicht nochmal antun nach gestern, man schämt sich glatt, Fan dieses Vereins zu sein. Sowas siehst du in der Kreisliga nicht einmal. Was für Pappnasen, Schlafmützen, unfähige Typen ... normal könnte ich mir ein solches Spiel x-mal ansehen, doch diese Horrorszenen ... ? Ne! Die kannste dahinten allesamt in die Wüste verschicken und dann deine Adresse ändern, damit die dich niemals wieder mit ihrer Anwesenheit beehren. So, genug geschimpft, aber das ganze Elend kam gerade wieder hoch. Ich kann mich kaum an eine desaströsere Abwehrleistung erinnern. Schlimmer geht's nimmer!

Ich glaube das du diese Saison noch kein Spiel live gesehen hast werde dein Kommentare ab jetzt ignorieren

0
KFC Alien

TSCHAKAAAA !!!!!!!

Brauchte erst mal paar Biolectras zum Regenerieren von dem Spiel

Wahnsinn die letzten 20 Minuten ! Kenia sei Dank !

Jetzt aus den Fehlern lernen und kein Kick für den Augenblick

Das Momentum nun nutzen um weiter die letzten 20 Minuten auf 90 Minuten auszudehnen als Lehrbeispiel

Und fetten Respekt an den Dauersupport trotz 1:3 !

So !!!!! geht Fansein ! So geht Uerdingen Herzblut auf den Rängen !!!!!

Jetzt bitte weiter so aufm Rasen !!!!! Platz 2 als neues Ziel ! Wer weiß wofür der gut sein kann !

Oeeeeedingeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnn

0
Rodeo

Diese Beschimpfung von einigen Mitgliedern im Forum ist nicht mehr auszuhalten, das ist in meinen Augen schon Hass auf diesen Trainer und die Verantwortlichen. Was einige hier treiben ist nicht Normal. Das erinnert an eine Treibjagd. Es macht keinen Spaß mehr hier zu lesen und ich bin echt am überlegen dieses Forum zu verlassen. Ich möchte mich am Wochende wieder auf Fußball freuen (dazu gehört auch verlieren). Das ist hier kaum noch möglich. Wundere mich auch, das sich diese Leute hier so austoben können.

0
kfc9999
Antwort auf KFCfan45

Hallo, gehts noch ??? Hey Leute, bei aller berechtigten Kritik.....aber sowas geht gar nicht. Das ufert ja fast schon in blankem Hass aus. Einige hier gehen ja immer steiler und es wird von mal zu mal heftiger. Sowas habe ich hier im Forum noch nie erlebt. Gibt es eigentlich noch andere hier, die diese Art von "Kritik" ablehnen ? Hier wird Straelen bedauert und unser Sieg komplett ausgeblendet und ins negative gedreht. Das hat mit sportlicher Kritik überhaupt nichts mehr zu tun, eher mit blanker Wut. Sich bei Straelener Spielern zu bedanken........ich krieg da bald selber Puls.

Nochmal: Der Start in die Saison war Scheisse und auch gestern sah es zunächst nach einer herben Pleite aus und die Abwehr war dabei völlig konfus, aber die Mannschaft ist zurückgekommen und hat einen Sieg eingefahren. Was sind hier für Leute unterwegs und was wollen die mit dieser Mischung aus Wut und Diffamierung erreichen. Ich übe auch Kritik, aber nicht so mit solch einer blanken Ablehnung. Ich habe das Gefühl, dass es einige hier sehr ärgert dass die Mannschaft das Spiel noch gewonnen hat. Echt traurig !

Keine Ahnung warum Du da Puls bekommst, aber natürlich bedanke ich mich bei den Straelenern für ihre Fairness (wahlweise kann man es auch Dummheit nennen), zum Beispiel vor dem Pfostenschuss nach dem ungeschickten Verhalten von Blum nicht zu fallen. Das erlebe ich sonst bei fast jedem anderen Gegner in der Oberliga anders und diese ewigen Schauspielereien nerven jedes Mal wieder. Und unter anderem damit haben sie uns (abgesehen von ihren ebenfalls wahnwitzigen Abwehrfehlern gegen Ende) den Sieg geschenkt. Trotz Kenia und unserer Moral wäre das sonst niemals möglich gewesen.

0
Libuda

Du sprichst mir aus der Seele

0
Schachfuchs

Ich hoffe, die Daumen hoch/runter-Funktion steht bald wieder zur Verfügung. Dann relativiert sich der quantitative Anteil der Beiträge bezogen auf die repräsentative Meinung!

+1

0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.