Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 - SV Straelen / Samstag, 23. September 2023

Soao

Das Stadion hat heute mindestens den Sieg mit eingefahren: der Grotenburg-Roar war wieder da und die Gegner knicken ein. So solls sein!

0
171105

Yesss, gottseidank.... drei Punkte im Sack...

0
171105

20 Minuten Vollgas zu Anfang, 20 Minuten Vollgas in zweiter Halbzeit ... reichten heute, super, danke !!!

MJohn wird das Ergebnis heute als Top-Leistung seiner Mannschaft verkaufen, sollte er aber besser nicht, dafür sind wieder zu viele Schwächen zu Tage getreten. Am schlimmsten war die Phase, als man -wieder einmal- nur zuguckte, wie sich der Gegner eine Chance nach der anderen erarbeitete... sind die zwischendurch müde und kaputt oder unmotiviert ?? Sind die austrainiert oder es ist es mangelndes Selbstvertrauen, was da durchbricht?

Rizzo hätte ich früher ausgewechselt (hat der die Seuche am Fuß??), Odenthal drin gelassen und hinter die Spitzen gestellt.

Aber immerhin hatte der M John mal Mut: Zumindest zu Beginn gleich vier Stürmer vorne drin !!!

Danke, dass mit Kenia der Umschwung eingewechselt wurde, danke dass der nicht erst in der 83. Minute sondern in der 63. Minute "schon" 'rein durfte!!!

0
171105

Was war zum Schluss mit Justin Klein los ??? verletzt????

0

Stimmen zum Spiel gegen Straelen

Ein Hoch auf unseren Grotifanten Michael Kirchner, der sich spontan bereit erklärt hat, für uns auf Stimmenfang zu gehen👍💙❤️

Im VIP Bereich konnte er kurze Statements von Matchwinner Levan Kenia, dem Siegtorschützen Justin Klein und Trainer Marcus John einsammeln, die wir für Euch als Audiodatei auf unsere Homepage hochgeladen haben.

Lieben Dank an Michael für die Interviews und für sein Engagement als Grotifant und natürlich auch für den Trikotwechsel nach dem 1:3😁

Hier geht's zu den Stimmen:

https://radioblaurot.com/aufnahmen/interview-mit-levan-kenia-nach-dem-spiel-gegen-straelen

https://radioblaurot.com/aufnahmen/interview-mit-justin-klein-nach-dem-spiel-gegen-den-sv-straelen

https://radioblaurot.com/aufnahmen/interview-mit-marcus-john-nach-dem-spiel-gegen-straelen

0

Es war ein Spiel voller gegensätzlichen Emotionen. Von absolutem Unverständnis der Leistung einiger Spieler und damit verbundener Resignation bis hin zu grenzenlosem Jubel über den Sieg. Wieso trabt ein Maurice Haar über den Platz als sei er schwer angeschlagen und hätte mit der Verteidigung nichts zu tun? Er wirkte die meiste Zeit total abwesend und hat sich nur schleppend bewegt. Udegbe ist Torwart und nicht Libero. Wenn da der Gegner angreift, hat er doch nichts vor dem 16 er zu suchen sondern im Tor zu sein. Er ist nicht Higuita! Katastrophale Abwehr-Arbeit. Von der gesamten Abwehr. Warum spielt Levan nicht von Beginn an? Der "alte Mann" zeigt doch den Jungens wo es lang geht und wie man Fußball spielt.

Alles in Allem ein sehr schöner Fussballabend. Aber nichts für Herzkranke ...Mir hat es Spass gemacht.

0
David

Schön, endlich mal wieder ein Sieg, auch wenn sehr glücklich.

Ich hoffe, wir bekommen unser Abwehrverhalten hin, denn dieses ist eine einzige Katastrophe.Abspielfehler von der gesamten Mannschaft, die den Gegner zu Torchanchen eingeladen haben, ohne Ende. Erschreckend, wie wir immer wieder leicht überlaufen wurden.Oft zu unkonzentriert und nicht wach genug.

Im Angriff, welcher gut begann, lief nachher bis zu Kenias Einwechslung nichts mehr. Er hat die Mannschaft, welche schon fast aufgab, mitgerissen und vorbildlich gekämpft.

Aber seine Aussage, die Fans wollen , dass wir immer 5:0 gewinnen, entspricht nicht der Wahrheit und finde ich sehr seltsam. Die Fans waren sehr glücklich, dass wir überhaupt mal wieder gewonnen haben.Da scheint sich schon die Ausrede vom Trainer in den Köpfen der Spieler verfestigt zu haben.

Das finde ich schon bedenklich und besorgniserregend

Was war denn mit Talarski nach dem Spiel?

Letztens schon sehr zurückhaltend vor der Kurve, diesmal gar nicht mitgefeiert und schnell Richtung Kabine abgehauen?

0
Sondermann

Was Tala und so einige seiner Mitstreiter angeht, so ist das wohl auch die Erklärung der schwachen Leistungen der bisherigen Saison. Das nur mit mangelnder körperlicher Fitness (die Trainingsbedingungen sind eine Katastrophe) zu erklären, wäre zu billig. Da stimmt es partiell offensichtlich nicht, was den viel beschworenen Teamgeist angeht. Die "Vorboten" der Kaderplanung, als man, in Unkenntnis oder Ausblendung der vertraglichen und damit finanziellen Situation, vollmundig von "Bereinigung" des gesamten Kaders der Vorsaison sprach, haben Spuren hinterlassen. Dass Spieler, auf deren Mitwirken man dankend verzichten wollte, nun wieder für "gut genug" befunden werden mussten, weil man aus o.g. Gründen gezwungen war, zurückzurudern, nicht gerade mit Feuereifer zur Sache gehen, versteht jeder, der selbst mal beruflich in dieser Situation war. Motto: Eigentlich wollen wir dich nicht mehr, aber wir brauchen dich, weil ... Motivation sieht anders aus! Was allerdings die Leistungen einiger "Neuer" angeht, die man - ebenfalls vollmundig - als die neuen Heilsbringer postulierte, muss man entweder ob ihrer schwachen Leistungen rätseln oder schlicht nüchtern feststellen, dass sie untauglich sind. Ich bin mal gespannt, wie die Post abgeht, wenn Gonda (endlich mal über längere Zeit verletzungsfrei), Lippi und Kadiata in der Stammelf (in die sie alle drei gehören) auflaufen. Und Gaetano? In der Vorbereitung war der ein Lichtblick! Alles mangelnde Fitness? Kaum vorstellbar. Bleibt zu hoffen, dass dieser Sieg, vor allem die Umstände seines Zustandekommens, eine Art Initialzündung war, um zumindest die Hinrunde so zu gestalten, dass man den Rückstand erheblich verringern kann. In der WP gilt es dann, sich, wie auch immer, von denen zu lösen, die nur als Platzhalter, denn als Leistungsträger fungieren.

0
blabala

Klar kann man einiges verbessern, aber nicht vergessen wir sind hier in der Oberliga, nicht Bundesliga...

0
Sondermann

Hab mir gerade die Interviews angehört, in denen laufend von einem "breit aufgestellten g u t e n Kader" gefaselt wurde (vor allem von Interviewer Michael ...). Kein Wort zur desaströsen Abwehrarbeit (außer einer Nebenbemerkung von Kenia). Und dem völlig unselbstkritischen John den "breiten Kader" noch als Steilvorlage in den Mund zu legen, verstehe, wer will. Unser Trainer nimmt das Geschenk dann auch dankend an, toppt das Genze, indem er auf die herausragende Sturmbesetzung verweist (wie viele Tore haben wir vor dem gestrigen Spiel gemacht?), der er ja so oft (Weber) sein Vertrauen schenkte ... Dann sein Kommentar zu den Fans, die "plötzlich wieder da" gewesen seien, der Mannschaft den nötigen Impuls gegeben hätten. Hieß es nicht, die Spieler seien ob der Kulisse gelähmt? Ja, wat denn nu? Also Christian geht da ein bisschen härter zur Sache ... das war Schmusekurs, aber keine Spielanalyse, die, bis auf das Ergebnis, auch nur annähernd was mit dem Spiel zu tun hatte.

0
David

Man sieht immer deutlicher, dass man sich von Talarski, Rizzo und auch Udegbe hätte trennen sollen.

Odenthal nehme ich da bewusst raus, da er wirklich eine positive Wandlung zeigte.

Vor Allem bei der Abwehrseite mit Haar und Blum muss sich was tun.

0
Sondermann
Antwort auf David

Man sieht immer deutlicher, dass man sich von Talarski, Rizzo und auch Udegbe hätte trennen sollen.

Odenthal nehme ich da bewusst raus, da er wirklich eine positive Wandlung zeigte.

Vor Allem bei der Abwehrseite mit Haar und Blum muss sich was tun.

Genauso sehe ich das auch. Aber auch Päffgen hat mich bislang nicht überzeugt. Und zudem brauchen wir mindestens drei starke, torgefährliche (!) MF-Spieler (ZOM, Achter, Außen), damit Kenia nicht der Kevin allein auf weiter Flur bleibt.

0
kfc9999
Antwort auf David

Schön, endlich mal wieder ein Sieg, auch wenn sehr glücklich.

Ich hoffe, wir bekommen unser Abwehrverhalten hin, denn dieses ist eine einzige Katastrophe.Abspielfehler von der gesamten Mannschaft, die den Gegner zu Torchanchen eingeladen haben, ohne Ende. Erschreckend, wie wir immer wieder leicht überlaufen wurden.Oft zu unkonzentriert und nicht wach genug.

Im Angriff, welcher gut begann, lief nachher bis zu Kenias Einwechslung nichts mehr. Er hat die Mannschaft, welche schon fast aufgab, mitgerissen und vorbildlich gekämpft.

Aber seine Aussage, die Fans wollen , dass wir immer 5:0 gewinnen, entspricht nicht der Wahrheit und finde ich sehr seltsam. Die Fans waren sehr glücklich, dass wir überhaupt mal wieder gewonnen haben.Da scheint sich schon die Ausrede vom Trainer in den Köpfen der Spieler verfestigt zu haben.

Das finde ich schon bedenklich und besorgniserregend

Was war denn mit Talarski nach dem Spiel?

Letztens schon sehr zurückhaltend vor der Kurve, diesmal gar nicht mitgefeiert und schnell Richtung Kabine abgehauen?

Richtig, ich verstehe die Aussagen von Kenia auch nicht (natürlich wird er im Gegensatz zu John dafür nicht groß kritisiert werden, da er ja Fanliebling ist). Klar herrscht hier eine hohe Erwartungshaltung, aber dass hier am besten immer ein 5:0 erwartet wird stimmt doch überhaupt nicht. Oder wird hier nach einem 2:1 gepfiffen? Im Gegenteil, hier wird selbst bei einem 1:1 gegen den Letzten die Mannschaft traditionell nach vorne gepeitscht. Keine Ahnung was solche Aussagen sollen.

John natürlich bemüht mit seinem Lob an die Fans was gutzumachen. Is auch okay, aber ansonsten leider das Interview ohne jede Kritik am Abwehrverhalten, ich hoffe intern sieht das anders aus. Wenn User hier von kaputt reden sprechen und damit zeigen, dass sie nach den letzten Wochen leider immer noch rein gar nichts kapiert haben, dann ist das das Eine, der Trainer sollte aber anders reden. Aber gut, er hat die Mannschaft öffentlich auch schon stark kritisiert, vielleicht wollte er jetzt mal ein anderes Zeichen setzen.

Insgesamt war das- auch noch mit dem Pfosten am Ende, natürlich ein sehr, sehr glücklicher Sieg. Dafür hätten wir in Kleve ganz klar gewinnen müssen. Unterm Strich stehen wir in der Tabelle vermutlich da wo wir aktuell auch hingehören. An mehr glaube ich mit dieser Abwehr nicht wirklich, auch wenn sie in Kleve gezeigt hat, dass wir es auch besser können. Für mich hat John mit der Aufstellung ohne wirkliche Außen auch leicht die Nerven verloren, weil er mit diesem Harakiri ein Tor erzwingen wollte. Damit kann man sich vielleicht bei manchen Fans beliebt machen, mit Fußball und Taktik hatte das aber über weite Strecken wenig zu tun. Wir müssen in den nächsten Spielen wieder die richtige Balance finden, in Kleve sah das im Grunde ja gar nicht so schlecht aus. Von einem guten Trainer würde ich allerdings erwarten, dass er diese Balance nach langer Vorbereitung und 7 Spielen längst gefunden hätte.

Unterm Strich natürlich dennoch ein geiles Erlebnis, das Spaß machte. Wenn wir aus dem Spiel nicht die richtigen Lehren ziehen wird es aber zeitnah wieder den Aufprall geben.

0
Crefelder

Endlich wieder den Grotenburg-Rausch gespürt, der eigentlich jeden GEGNER weiche Knie bescheren sollte. Aber natürlich waren das gestern nur drei Punkte und es sind viele Dinge zu bemängeln und zu verbessern (muss man leider dazu schreiben, sonst ist man ein Schönredner, John-Jünger oder Spätmerker).zu meiner Überraschung hat Straelen doch mehr mitgespielt, als ich vermutet hätte und das offenbarte leider wieder die Unzulänglichkeiten und das mangelnde Tempo unserer Abwehr. Als ich gestern Haar teils orientierungslos durch den Strafraum wandeln sah, habe ich mir echt eine kurzfristige Wunderheilung von Kadiata gewünscht. Mit Blum als Außenverteidiger werden wir unter John's Regie wohl bis auf weiteres leben müssen, keine Ahnung was Meißner verbrochen hat. Einzig Härtel ist zur Zeit ein Lichtblick in der Abwehr. Im offensiven Mittelfeld brauchen wir die Leidenschaft und das Auge von unserem Vorruheständler Kenia, diese Rolle kann anscheinend weder Rizzo noch sonstwer übernehmen. Maik gehört nicht nach aussen und generell gehören nochmal die Ecken intensiv trainiert, ob mit zwei oder vier Flutlichtmasten im Oppum. Aber geil war es trotzdem gestern und man konnte nach dem Spiel endlich wieder in glückselige Gesichter schauen, zumindest für eine Woche.

Etwas anderes: Hat jemand mitbekommen, von wem das Statement verfasst wurde, welches Jochen vor der Mannschaftsaufstellung verlesen hatte? Leider befürchte ich, dass die Hauptadressaten dieses gar nicht mitbekommen haben, da ich sie eher auf der heimischen Couch statt im Stadion verorten würde.

0
Sipugaloma
Antwort auf David

Schön, endlich mal wieder ein Sieg, auch wenn sehr glücklich.

Ich hoffe, wir bekommen unser Abwehrverhalten hin, denn dieses ist eine einzige Katastrophe.Abspielfehler von der gesamten Mannschaft, die den Gegner zu Torchanchen eingeladen haben, ohne Ende. Erschreckend, wie wir immer wieder leicht überlaufen wurden.Oft zu unkonzentriert und nicht wach genug.

Im Angriff, welcher gut begann, lief nachher bis zu Kenias Einwechslung nichts mehr. Er hat die Mannschaft, welche schon fast aufgab, mitgerissen und vorbildlich gekämpft.

Aber seine Aussage, die Fans wollen , dass wir immer 5:0 gewinnen, entspricht nicht der Wahrheit und finde ich sehr seltsam. Die Fans waren sehr glücklich, dass wir überhaupt mal wieder gewonnen haben.Da scheint sich schon die Ausrede vom Trainer in den Köpfen der Spieler verfestigt zu haben.

Das finde ich schon bedenklich und besorgniserregend

Was war denn mit Talarski nach dem Spiel?

Letztens schon sehr zurückhaltend vor der Kurve, diesmal gar nicht mitgefeiert und schnell Richtung Kabine abgehauen?

So ein Schwachsinn dass wir immer ein 5:0 wollen. Die sollten froh sein der Trainer und die Mannschaft dass die bei so einem Verein spielen wo es Fans gibt. Am Ende sind wir schuld wenn es auf dem Platz nicht läuft. Das habe ich in Uerdingen noch nie erlebt.

0
andi1

20min Krämerfussball und gewonnen.;)

Es ist jetzt ja schon so das wir auf Risiko und 3Punkte gehen müssen.

10Punkte Rückstand auf die Spitze....selber Schuld....da hoffen wir mal das der "Harakiri-Gott" öfter auf unserer Seite ist.

Die Mannschaft hat nun gesehen das Sie einen Rückstand auf eine bis dahin ungeschlagene Mannschaft in kurzer Zeit aufholen kann.

Selbstbewusstsein und Glaube sollte wieder da sein.

Also keine Ausreden mehr.

IHR müsst es mehr wollen wie der Gegner....dann kommen wir nochmal ran.

0
giulia76

Bei den zwei 0:0 war ich im Stadion. Gestern leider nicht und hab wohl viel verpasst. Toller Sieg, der sicher Auftrieb gibt.

Gegen Velbert kam mit Kenia schon viel Schwung rein. In Kleve habe ich es schon nicht verstanden, dass ohne ihn gespielt wurde. Und gestern braucht es ein 1:3 bis Kenia kommt. Bitte den Trainer John mal dazu fragen.

Kenia ist ein Unterschiedsspieler! In Hilden muss er auch mal beginnen.Justin Klein ebenfalls.

0
nebomb
Antwort auf kfc9999

Richtig, ich verstehe die Aussagen von Kenia auch nicht (natürlich wird er im Gegensatz zu John dafür nicht groß kritisiert werden, da er ja Fanliebling ist). Klar herrscht hier eine hohe Erwartungshaltung, aber dass hier am besten immer ein 5:0 erwartet wird stimmt doch überhaupt nicht. Oder wird hier nach einem 2:1 gepfiffen? Im Gegenteil, hier wird selbst bei einem 1:1 gegen den Letzten die Mannschaft traditionell nach vorne gepeitscht. Keine Ahnung was solche Aussagen sollen.

John natürlich bemüht mit seinem Lob an die Fans was gutzumachen. Is auch okay, aber ansonsten leider das Interview ohne jede Kritik am Abwehrverhalten, ich hoffe intern sieht das anders aus. Wenn User hier von kaputt reden sprechen und damit zeigen, dass sie nach den letzten Wochen leider immer noch rein gar nichts kapiert haben, dann ist das das Eine, der Trainer sollte aber anders reden. Aber gut, er hat die Mannschaft öffentlich auch schon stark kritisiert, vielleicht wollte er jetzt mal ein anderes Zeichen setzen.

Insgesamt war das- auch noch mit dem Pfosten am Ende, natürlich ein sehr, sehr glücklicher Sieg. Dafür hätten wir in Kleve ganz klar gewinnen müssen. Unterm Strich stehen wir in der Tabelle vermutlich da wo wir aktuell auch hingehören. An mehr glaube ich mit dieser Abwehr nicht wirklich, auch wenn sie in Kleve gezeigt hat, dass wir es auch besser können. Für mich hat John mit der Aufstellung ohne wirkliche Außen auch leicht die Nerven verloren, weil er mit diesem Harakiri ein Tor erzwingen wollte. Damit kann man sich vielleicht bei manchen Fans beliebt machen, mit Fußball und Taktik hatte das aber über weite Strecken wenig zu tun. Wir müssen in den nächsten Spielen wieder die richtige Balance finden, in Kleve sah das im Grunde ja gar nicht so schlecht aus. Von einem guten Trainer würde ich allerdings erwarten, dass er diese Balance nach langer Vorbereitung und 7 Spielen längst gefunden hätte.

Unterm Strich natürlich dennoch ein geiles Erlebnis, das Spaß machte. Wenn wir aus dem Spiel nicht die richtigen Lehren ziehen wird es aber zeitnah wieder den Aufprall geben.

Früher konnte man immer die Posts einzelner User durchsuchen, dass würde heute helfen. Hier in diesem Forum wurde nicht 5:0 gesagt aber das der Anspruch sein muss, jeden Gegner aus der Burg zu schießen. Bin aber zu faul um diese Posts zu suchen.

0
Sondermann
Antwort auf Sipugaloma

So ein Schwachsinn dass wir immer ein 5:0 wollen. Die sollten froh sein der Trainer und die Mannschaft dass die bei so einem Verein spielen wo es Fans gibt. Am Ende sind wir schuld wenn es auf dem Platz nicht läuft. Das habe ich in Uerdingen noch nie erlebt.

Ja, sehe ich auch so. Unsinn, diese Behauptung. Wir wären alle ohne Einschränkung froh, wenn wir dreckige Siege eingefahren hätten. Und so einen Support, diese Dauerkartenkäufe, und das nach etlichen miesen Jahren, nicht zuletzt der letzten Saison, den sucht man sogar in der Bundesliga vergebens. Vielleicht findet man sowas auf Schalke noch. John sollte sich mal das Wort "Demut" zu Gemüte führen, vielleicht wird seine Papierhaut dann mal dicker, um mit Kritik konstruktiv umzugehen und nicht noch die blöd anzumachen, die ihm jede Woche aufs Neue durch ihren Support einen längst unverdienten Vertrauensvorschuss entgegenbringen. "Wir brauchen Zeit, die uns die Fans nicht geben!", der Spruch tönt mir seit Wochen in den Ohren. 1. Was ist mit unserem Vorstand? Lässt ihn das völlig kalt? Sind es nur die bösen Fans, die rumnörgeln? Kaum vorstellbar. 2. Die Phase, um 10 Punkte Rückstand "einzuspielen", hat verdammt noch mal mehr als genug Zeit verplempert ... und um die aufzuholen, braucht es noch viel mehr Zeit, in der hoffentlich endlich die Ergebnisse hereinkommen, die für die postulierten Ziele nötig sind! Ansonsten bye, bye Fans, Heulsuse!

0
JimPanse

Das der Anspruch sein muss die Gegner aus der Burg zu schiessen finde ich weiterhin richtig. Das bezieht sich ja nicht auf jeden Gegner und für mich bedeutet es auch einfach die Topspiele zu gewinnen.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch null, wieso hier seit dem ersten Spieltag die Fans ein Thema sind. Weiterhin stehen doch im Stadion alle hinter dem Team. Die Mannschaft sollte sich einfach mal mehr auf sich konzentrieren, genauso wie der Trainer.

Man muss uns hier halt auch nicht für blöd verkaufen. Viele von uns haben sehr viel Oberliga schon gesehen und wir hatten Mannschaften, die haben anders gespielt. Damals die Truppe um Isa Isa und Uzun wurde ganz spät im Sommer zusammengestellt. Wenig Vorbereitung, alles neu und die haben von Anfang an Vollgas gegeben und alles weggedonnert. Und die waren vom Papier jetzt keine Ausnahmemannschaft. Die Pawlak Truppe war was anderes.

Und ganz ehrlich, wenn das die Mannschaft nicht kann, dann sind es die falschen Spieler. Bei uns werden die Spieler immer noch mehr Geld bekommen als in der Rest der Liga. Bis aufs Training haben die super Bedingungen. Alles andere ist hier doch Top. Fans, Stadion etc. Da kann ich dann auch einfach mehr erwarten als von einem Spieler, der 40 Stunden die Woche arbeitet und trotzdem in der Tabelle vor uns steht.

Bevor die Fans ein Thema sind, sollte sich Trainer und jeder Spieler fragen, gebe ich 100%.

Gestern der Sieg war enorm wichtig und ich hoffe jetzt kommt der Wendepunkt. Trotzdem war es dünnes Eis. Drehen wir es nicht würden wir jetzt über ganz andere Dinge reden.

0
Sondermann
Antwort auf JimPanse

Das der Anspruch sein muss die Gegner aus der Burg zu schiessen finde ich weiterhin richtig. Das bezieht sich ja nicht auf jeden Gegner und für mich bedeutet es auch einfach die Topspiele zu gewinnen.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch null, wieso hier seit dem ersten Spieltag die Fans ein Thema sind. Weiterhin stehen doch im Stadion alle hinter dem Team. Die Mannschaft sollte sich einfach mal mehr auf sich konzentrieren, genauso wie der Trainer.

Man muss uns hier halt auch nicht für blöd verkaufen. Viele von uns haben sehr viel Oberliga schon gesehen und wir hatten Mannschaften, die haben anders gespielt. Damals die Truppe um Isa Isa und Uzun wurde ganz spät im Sommer zusammengestellt. Wenig Vorbereitung, alles neu und die haben von Anfang an Vollgas gegeben und alles weggedonnert. Und die waren vom Papier jetzt keine Ausnahmemannschaft. Die Pawlak Truppe war was anderes.

Und ganz ehrlich, wenn das die Mannschaft nicht kann, dann sind es die falschen Spieler. Bei uns werden die Spieler immer noch mehr Geld bekommen als in der Rest der Liga. Bis aufs Training haben die super Bedingungen. Alles andere ist hier doch Top. Fans, Stadion etc. Da kann ich dann auch einfach mehr erwarten als von einem Spieler, der 40 Stunden die Woche arbeitet und trotzdem in der Tabelle vor uns steht.

Bevor die Fans ein Thema sind, sollte sich Trainer und jeder Spieler fragen, gebe ich 100%.

Gestern der Sieg war enorm wichtig und ich hoffe jetzt kommt der Wendepunkt. Trotzdem war es dünnes Eis. Drehen wir es nicht würden wir jetzt über ganz andere Dinge reden.

100% richtig

0
David
Antwort auf blabala

Klar kann man einiges verbessern, aber nicht vergessen wir sind hier in der Oberliga, nicht Bundesliga...

Die Gegner sind übrigens auch Oberliga, meistens mit deutlich weniger Etat und auf dem Papier schwächeren Spielern.

Bitte nicht vergessen!

0
Streuner

Man kann allerdings festhalten:

Wechsel erfolgten nicht zur Unzeit

Da hat sich schon mal was getan. Ein vllt. nicht ganz unbedeutender Baustein.

In Minute 60 dachte ich noch: Datt wars für den Trainer.

Nach Abpfiff wollte ich nicht zu euphorisch sein. Konnte ich auch gar nicht. Konnte nicht glauben was ich zu sehen bekam. Positiv wie negativ.

Gestern hat aber auch gezeigt: Ein Spiel dauert 90 Minuten.

Und Netto wurde gestern echt viel gespielt. Wegen dem Schiri.

Ich bin jetzt einfach sehr gespannt.

0

Lucky Punch, aber den muss man auch erstmal landen! Andere Mannschaften werden uns die Tür nicht so weit aufmachen, aber wir können Sie knacken, wenn wir so wie in der zweiten Halbzeit gegen Kleve spielen. Ich verstehe, dass es einigen hier zu defensiv ist, aber nach der Abwehrleistung gestern denke ich, dass wir im offenen Schlagabtausch nicht oft bestehen werden.

0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal : Hilden