Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 - SV Straelen / Samstag, 23. September 2023

KFCfan45

Ich spreche nicht von warten. Man kann auf den Bus warten, aber nicht auf den Erfolg. Was ich damit meine ist, dass sich der Erfolg B I S dahin eingestellt haben M U S S, oder noch deutlicher: Die Mannschaft muss die nächsten 4 Spiele gewinnen um nicht den Anschluss völlig zu verlieren. Der 10. Spieltag ist eine (gefühlte) erste Zwischenstation die deutlich macht wo der KFC steht. Steht er mit oben und hat Anschluss an die Spitze, dann ist alles offen. Steht der KFC dort nicht, dann müssen die Ziele neu definiert und ggf. auch gehandelt werden. Punkt !

0
0
Siegeszug

Ich kann John auch ein wenig verstehen, dass er um Ruhe bittet. Nichtsdestowenigertrotz muss er sich an seiner Aussage zum 10. Spieltag messen lassen. Ich bin auch keiner von denen, welche hier seinen Kopf nach 3 Spieltagen forderten, doch nach dem 10. Spieltag muss man offen über das Erreichte sprechen. Kritik positiv wie negativ... so ist das Business

0
Groti

Ganz schön großspurig der Herr John.

Gerade 6 Punkte in 6 Spielen und maßt sich an Fans welche diese durchwachsene Bilanz kritisieren als in der Vergangenheit lebend zu bezeichnen.

Wird mir immer unsympathischer.

Reviersport M.John:

Die, die jetzt wieder schon anfangen zu meckern, sind auch schuld daran, dass der KFC Uerdingen dort steht, wo er aktuell steht. Diese Fans leben in der Vergangenheit und schwelgen in Erinnerungen. Am liebsten würden sie den KFC in der Bundesliga sehen.

0
JimPanse

Ich gehöre nicht zu den 10%, aber was sind das für Aussagen? Seit dem ersten Spieltag beschäftigt er sich mit den Fans. Jede Woche irgendeine komische Aussage. Einfach mal die Klappe halten und Leistung zeigen. Hier noch nichts geleistet und eine dumme Aussage nach der anderen. Mir gehen hier auch einige Aussagen auf den Sack, aber den Leuten zu unterstellen, das man deswegen da steht wo man steht ist absolut lächerlich.

0
km1905

Er versteht weder die Mannschaft, noch versteht Fans die sich kritisch äußern.

Nein, Herr John, die Kritik hat nichts mit in der Vergangeheint lebende Fans zu tun sondern mit der aktuell schlechten Performance der Mannschaft für die sie als Trainer/sportlicher Leiter verantwortlich sind.

Desweiteren, Straelen wird uns nicht unter druck setzen, sondern aus der defensive heraus über schnelle Konter kommen.

Wir müssen das Spiel machen, nicht Straelen, wir können mit einem Punkt zuhause nicht leben, Straelen auswärts schon.

Also bitte tuen sie uns den Gefallen und lassen sie unsere Jungs nicht ins offene Messer laufen.

0
pookas

Herr John scheint die Spiele gegen Baumberg und St.Tönis völlig ausgeblendet zu haben.

War ja nicht so, als hätten wir bisher in 6 Spielen alles an die Wand gespielt und nur die Murmel wollte nicht rein. Das war bisher in genau 2 Spielen der Fall.

Finde die Aussagen von unserem Trainer daher schon dreist und es wirkt ganz schön "angeschossen" Nicht die, die in der Vergangenheit leben, sind schuld an dem schlechten Saisonstart , sondern die die es durch taktische Vorgaben und Wechselmöglickeiten den größten Einfluss haben, neben denen,die selbstauf dem Platz stehen natürlich

0

Nach diesen Aussagen im Reviersport gehört er vor die Tür, ohne wenn und aber.

Dieser Typ schadet dem KFC nur noch.

0
David

Selbstreflektion gleich Null, die Fans sind Schuld!

Wenn er meint, dass die Mehrheit der Fans seine Aussagen tragen, dann ist er verblendeter denn je.

John hat verspielt!

Vorstand müsste handeln, aber die blasen anscheinend ins gleiche Horn.

Dass wir wieder mit Schürmann einen Hauptgeldgeber an der Spitze haben ist eher suboptimal.

Wie man sich nach permanenten Angriffen auf die Fans noch so deutlich hinter den Trainer stellen kann, obwohl er auch noch sportlich nicht liefert, ist total unverständlich und zeigt die Haltung des Vorstandes.

John ist nicht mehr tragbar!

0
andi1

Wer hatte vor dieser Saison genügend Zeit?

Wer hat die Mannschaft zusammengestellt?

Wer hat gesagt...genau mit d i e s e n Fans im Rücken sind wir stärker und das müssen wir ausnutzen.

Wer macht j e d e s Auswärtsspiel zum Heimspiel?

Wer sagt jetzt das er sich vor lauter Fans ins Hemd scheißt....Zeit...Zeit..Zeit..und Eingewöhnung an diese positiven Bedingungen benötigt?

Wer hat den Knall noch nicht gehört....M.John?

Selbst wenn wir jetzt durchstarten und aufsteigen sollten.

Mir wäre jetzt schon ein Krämer lieber.

0
YPG1988

Der gute Mann setzt immer noch einen drauf, man könnte meinen er provoziert seinen Rauswurf. Das wird mittlerweile immer mehr zur Comedyveranstaltung...die Schlusspointe dann hoffentlich am Samstag um 20 Uhr nach Abpfiff.

Jetzt sollte auch der letzte Fan/User hier begriffen haben, was Sache ist. Bin froh, dass ich mich wie viele andere hier nicht lächerlich gemacht habe ;)

0
David

Natürlich bei reviersport auf der Hauptseite ganz oben:.

"Die die jetzt wieder meckern, sind schuld, dass...."

Es reicht!!!

Die Fans haben nicht...

  • - die Mannschaft zusammengestellt

  • - die Taktik vorgegeben

  • - die Spieler so beschissen eingestellt, dass die Grundtugenden erst am 5. Spieltag entdeckt wurden

  • - 10 Tage Pause während der Vorbereitung gemacht und eine Woche der Mannschaft frei gegeben

  • - regelmässig in der Presse nach Ausreden gesucht nur nicht bei sich selbst

  • - dem Verein durch solche Aussagen geschadet

Ich hoffe das war es jetzt endgültig und wir bekommen einen ehrlichen und aufrichtigen Trainer.

Egal wer, aber John nicht!

0
kfc9999

Wenn er wirklich gesagt hat, dass die Fans Schuld daran sind wo der KFC steht, dann muss er weg.

Offensichtlich trifft das was er über die Spieler sagte, nämlich dass sie dem Druck beim KFC nicht gewachsen sind, eher auf ihn selbst zu. Er kann von mir aus gerne sagen, dass die Fans zu hohe Erwartungen haben und das ein Problem ist. Völlig okay. Aber er kann nicht sagen die Fans sind Schuld. Vielleicht sollte der gute Mann erstmal bei sich selbst anfangen und seine Personalentscheidungen hinterfragen und ob es richtig war gute Spieler wegen "50 Euro nachverhandeln" wegzuschicken. Nach seiner ersten Aussage zu den Fans dachte ich ja noch okay, wenn er das so wahrnimmt soll er es ruhig so sagen. Aber das jetzt lässt John eher wie ein nervliches Wrack erscheinen, das mit dem Druck hier überfordert ist. Und by the way, er wurde in Straelen entlassen, weil bereits unter ihm die Tendenz eine Katastrophe war nach 6 Spielen ohne Sieg (0:6, 1:1, 1:1, 0:4, 0:1,0:1). Ich kann mit solchen Trainern nichts anfangen, die überall die Schuld suchen nur nicht bei sich selbst. Ich lese da kein einziges Wort über eigene Fehler, angeblich sind die Leistungen super, nur die Fans haben Schuld wtf?? Also wirklich, geht gar nicht, dann soll er wieder zu Düsseldorf-West gehen da hat er keinen Druck.

0
Crefelder

Okay, ich hatte ja schon geschrieben, dass John offensichtlich einen PR-Berater braucht. Jetzt würde ich aber eher einen Maulkorb empfehlen, bis der 10. Spieltag gespielt ist. Wenn wir dann wirklich 18 Punkte auf dem Konto haben sollten, kann er ja nochmal ein Interview geben.

0
Gimplemann

Jetzt wird es langsam total lächerlich!

Wie wäre es mal mit normalen klaren Siegen? Dann erst kann man so großspurig auftreten.

Kommen diese Ergebnisse nicht - die kleine Clubs en masse liefern- ist der sowieso weg.

0
nebomb
  1. 1. Hat er es wirklich so gesagt? Ansonsten wird der RS hier immer als unseriös betitelt aber jetzt? 100% Seriös?

  2. 2. hat er nicht die komplette Fanszene gemeint, sondern einen geringen Teil, ca. 10%. Und ja, wer hier im Forum die Posts von ein paar bestimmten Leuten liest oder auch auf Facebook, da wird immer der Vergleich zur goldenen MP Zeit hergenommen. Ob das jetzt 10% sind, wer weiß das schon.

Grundsätzlich sollte MJ keine Interviews mehr geben, ob er es so gesagt hat oder nicht... irgendwas hat er gesagt das so ein Aussage überhaupt gedruckt werden konnte. Scheinbar war das Mediale Interesse bei den vorigen Stationen nicht so groß und er musste nie aufpassen.

0
TheJinx1

Ehrlich gesagt verstehe ich den Satz "Die, die jetzt wieder schon anfangen zu meckern, sind auch schuld daran, dass der KFC Uerdingen dort steht, wo er aktuell steht." nach mehrmaligem Lesen anders als Ihr. Ich denke er meinte damit nicht den aktuellen Tabellenstand, sondern generell die Zugehörigkeit zur Oberliga anstelle von Höherem.

Das macht die Aussage aber nicht richtiger, denn den Fans kann man die Misere der letzten Jahre wohl kaum vorwerfen. Denn die sind sogar nach Duisburg, Düsseldorf und Velbert zu den Heimspielen getigert.

Auch die Aussage, dass nur etwa 10% mit den gezeigten Leistungen unzufrieden sind und meckern, nehme ich derzeit anders wahr. Ich bezweifle, dass 90% der Uerdinger Fans derzeit glücklich sind, auch wenn sicherlich nicht alle so streng mit John und der Mannschaft umgehen wie viele hier im Forum.

Schon krass, so mit den eigenen Fans umzugehen.

Mein Chef sagt immer: "Nicht ich bin es, der Dein Gehalt bezahlt, sondern unsere Kunden."

Ist beim KFC auch nicht anders, Herr John. Wenn die Fans nicht mehr kommen, haben die Sponsoren auch keine Lust mehr... Und wer Woche für Woche sein Geld ins Stadion trägt, der darf auch mal meckern, wenn er keine Gegenleistung für sein Geld bekommt.

Hoffentlich wird es gegen Straelen erfolgreich. In diesem Sinne: Nur der KFC!!!!!!!!!

0
km1905
Antwort auf nebomb
  1. 1. Hat er es wirklich so gesagt? Ansonsten wird der RS hier immer als unseriös betitelt aber jetzt? 100% Seriös?

  2. 2. hat er nicht die komplette Fanszene gemeint, sondern einen geringen Teil, ca. 10%. Und ja, wer hier im Forum die Posts von ein paar bestimmten Leuten liest oder auch auf Facebook, da wird immer der Vergleich zur goldenen MP Zeit hergenommen. Ob das jetzt 10% sind, wer weiß das schon.

Grundsätzlich sollte MJ keine Interviews mehr geben, ob er es so gesagt hat oder nicht... irgendwas hat er gesagt das so ein Aussage überhaupt gedruckt werden konnte. Scheinbar war das Mediale Interesse bei den vorigen Stationen nicht so groß und er musste nie aufpassen.

Hanebüchen.

Aber gut, außer Relativierungen und mangelndes Leseverständnis ist man von dir ja eh nicht gewohnt.

0
David
Antwort auf nebomb
  1. 1. Hat er es wirklich so gesagt? Ansonsten wird der RS hier immer als unseriös betitelt aber jetzt? 100% Seriös?

  2. 2. hat er nicht die komplette Fanszene gemeint, sondern einen geringen Teil, ca. 10%. Und ja, wer hier im Forum die Posts von ein paar bestimmten Leuten liest oder auch auf Facebook, da wird immer der Vergleich zur goldenen MP Zeit hergenommen. Ob das jetzt 10% sind, wer weiß das schon.

Grundsätzlich sollte MJ keine Interviews mehr geben, ob er es so gesagt hat oder nicht... irgendwas hat er gesagt das so ein Aussage überhaupt gedruckt werden konnte. Scheinbar war das Mediale Interesse bei den vorigen Stationen nicht so groß und er musste nie aufpassen.

Und die vorherigen Zeitungen, wo er auch schon so Ähnliches gegen die Fans sagte, sind auch alle unseriös und dem armen John wurde gleich von mehreren Seiten was in den Mund gelegt.

So gerne du das schönreden möchtest, es gelingt dir nicht.

Auch habe ich kaum jemanden was von goldenen MP Zeiten schreiben gesehen.

Anzudeuten, dass manche Fans, die Kritik üben alle die MP Zeit toll fanden und als goldene Zeit bezeichnen, ist ein dürftiger Versuch alle Kritisierenden unterschwellig zu diskreditieren. Oder wieso wird das überhaupt aus dem Zusammenhang angebracht?

Ich kenne sehr Viele, die Ponomarev schon kritisch sahen und nun auch heute die Misstände monieren.

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ein Grossteil gar 90% zufrieden sind.Das Gegenteil ist eher der Fall.

Dein Kartenhaus, welches du hier verzweifelt aufrecht erhalten wolltest, wackelt.

Zeit, der Realität endlich ins Auge zu schauen.

0
Sipugaloma

Der John ist total unsympathisch geworden. Er sollte sich an seine eigen Nase packen und ab morgen Woche für Woche 3 Punkte holen. Es sind 90% der Fans unzufrieden mein Freund. Wir lassen gerne unsere Bundesliga Erinnerung in unseren Herzen weiter leben, wißen wohl dass wir in der 5 Liga sind und dank John werden wir wie es aussieht auch nächstes Jahr Oberliga spielen.

Mund halten John und liefern. Dann werden wir auch den Mund halten.

0
Sondermann

Das nennt man dann wohl Realitätsverlust, Herr John. Aber sei's drum: Auch 10% Fans sind Fans, by the way. Was Gonda angeht, hat der wohl die Seuche. Warten wir's ab, was passiert. John muss endlich liefern, besser gesagt, natürlich die Mannschaft, wenn's denn eine ist.

0
Sondermann

Nebenbei: 12 Punkte Rückstand sind ein echtes Brett. Aber sowas haben wir schon einmal aufgeholt - nur mit dieser Truppe, mit diesem Trainer . ..? Zeit ist noch genug, doch so recht dran glauben tu ich nicht. Dafür ist das Gezeigte einfach zu unterirdisch, auch wenn sich spielerisch etwas verbessert wurde. Die Buden müssen her? Nur, wer macht die?

0
Crossy

BTT

2:1 Arbeitssieg

0
Gimplemann

0:2 nach blitzsauberen Kontertoren. Und das passiert nur weil die Zuschauer ungeduldig wurden.

0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.