Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 - SV Straelen / Samstag, 23. September 2023

KFC Dino 63
Antwort auf Crossy

BTT

2:1 Arbeitssieg

👍

0
05erBen

Ich habe während der Vorbereitung wie viele andere auch ein echt gutes Gefühl gehabt. Endlich mal eine Saison die erfolgreich und ohne Chaos beendet werden kann. Nix da. Kaum Spuren von Kampfgeist, kein Selbstbewusstsein, keine Spur von einer gut durchdachten Taktik seitens des Trainers, Spieler immer wieder auf ungewohnten Positionen aufstellen, Spieler die offensichtlich nicht fit sind dürfen trotzdem spielen und Spieler die wirklich helfen könnten bleiben auf der Bank oder werden erst spät eingewechselt.

Wenn der Knoten morgen nicht platzt, sehe ich persönlich schwarz für die restliche Saison und das obwohl ich immer optimistisch war. Im besten Fall gewinnen wir morgen deutlich, damit die Mannschaft ordentlich Selbstbewusstsein tankt und sich die Stimmung allgemein verbessert.

Wenn das so eintreten sollte, dann glaube ich fest an eine positiv Serie in den folgenden Spielen und vielleicht sogar an ein Wunder gegen ein schwaches Duisburg in unserer Burg. Ob das so eintreten wird, wer weiß das schon, aber ich glaube jeder hier wünscht sich das.

Deswegen hoffe ich morgen auf all euren tatkräftigen Support und bitte nicht bei der ersten schlechten Aktionen unserer Mannschaft direkt pfeifen oder meckern, sondern die Spieler aufbauen und unterstützen.

Lasst den Pessimismus zuhause und zeigt der Mannschaft, dass wir an sie glauben!

Nur der KFC!

0
Rheinstadt

Ich sehe das auch so. Trainer John sollte die Medienpräsenz zurück fahren. Wird je nach Ausrichtung gerne gegen ihn verwendet. Hier fehlt ihm ein professionelles Coaching. Mit den Fans sollte er es sich nicht verscherzen. Die sind die Seele,warum es Fußball Engagement in Krefeld überhaupt noch gibt. Sonst wäre es längst "abgewickelt" worden.

0
Rheinstadt
Antwort auf 05erBen

Ich habe während der Vorbereitung wie viele andere auch ein echt gutes Gefühl gehabt. Endlich mal eine Saison die erfolgreich und ohne Chaos beendet werden kann. Nix da. Kaum Spuren von Kampfgeist, kein Selbstbewusstsein, keine Spur von einer gut durchdachten Taktik seitens des Trainers, Spieler immer wieder auf ungewohnten Positionen aufstellen, Spieler die offensichtlich nicht fit sind dürfen trotzdem spielen und Spieler die wirklich helfen könnten bleiben auf der Bank oder werden erst spät eingewechselt.

Wenn der Knoten morgen nicht platzt, sehe ich persönlich schwarz für die restliche Saison und das obwohl ich immer optimistisch war. Im besten Fall gewinnen wir morgen deutlich, damit die Mannschaft ordentlich Selbstbewusstsein tankt und sich die Stimmung allgemein verbessert.

Wenn das so eintreten sollte, dann glaube ich fest an eine positiv Serie in den folgenden Spielen und vielleicht sogar an ein Wunder gegen ein schwaches Duisburg in unserer Burg. Ob das so eintreten wird, wer weiß das schon, aber ich glaube jeder hier wünscht sich das.

Deswegen hoffe ich morgen auf all euren tatkräftigen Support und bitte nicht bei der ersten schlechten Aktionen unserer Mannschaft direkt pfeifen oder meckern, sondern die Spieler aufbauen und unterstützen.

Lasst den Pessimismus zuhause und zeigt der Mannschaft, dass wir an sie glauben!

Nur der KFC!

Genau so!

0
Rheinstadt
Antwort auf 05erBen

Ich habe während der Vorbereitung wie viele andere auch ein echt gutes Gefühl gehabt. Endlich mal eine Saison die erfolgreich und ohne Chaos beendet werden kann. Nix da. Kaum Spuren von Kampfgeist, kein Selbstbewusstsein, keine Spur von einer gut durchdachten Taktik seitens des Trainers, Spieler immer wieder auf ungewohnten Positionen aufstellen, Spieler die offensichtlich nicht fit sind dürfen trotzdem spielen und Spieler die wirklich helfen könnten bleiben auf der Bank oder werden erst spät eingewechselt.

Wenn der Knoten morgen nicht platzt, sehe ich persönlich schwarz für die restliche Saison und das obwohl ich immer optimistisch war. Im besten Fall gewinnen wir morgen deutlich, damit die Mannschaft ordentlich Selbstbewusstsein tankt und sich die Stimmung allgemein verbessert.

Wenn das so eintreten sollte, dann glaube ich fest an eine positiv Serie in den folgenden Spielen und vielleicht sogar an ein Wunder gegen ein schwaches Duisburg in unserer Burg. Ob das so eintreten wird, wer weiß das schon, aber ich glaube jeder hier wünscht sich das.

Deswegen hoffe ich morgen auf all euren tatkräftigen Support und bitte nicht bei der ersten schlechten Aktionen unserer Mannschaft direkt pfeifen oder meckern, sondern die Spieler aufbauen und unterstützen.

Lasst den Pessimismus zuhause und zeigt der Mannschaft, dass wir an sie glauben!

Nur der KFC!

Genau so!

0
Rheinstadt

0
Scorpio

Ich habe jetzt gerade das Interview von John im "Reviersport" gelesen und ich muss sagen, dass mir so langsam der Kragen platzt.

Ich war, als seine Verpflichtung bekanntgegeben wurde, wie wohl die Meisten von uns, sehr optimistisch und war auch bisher keiner von denen, die so früh in der Saison bereits seinen Kopf forderten. Konstanz (nicht nur) auf der Trainer-Position ist mir eigentlich wichtig.

Aber, und das jetzt mal ganz abgesehen von den bisher gezeigten Leistungen der Mannschaft... abgesehen von unverständlichen und vor Allem zu späten Wechseln und des fast schon Demontage zu nennenden Umgangs mit Pascal Weber (als wenn das alles noch nicht reichen würde), der Mann ist jetzt nicht mehr tragbar!

WAS erlaubt er sich, sich mit uns, den eigenen Fans anzulegen??!! Und ich sage mit Bedacht "anlegen". Ich mag da vielleicht etwas übertrieben empfindlich reagieren aber JA, ich fühle mich angegriffen. Wie viele Andere von Euch auch reisse ich mir regelmässig den Allerwertesten auf, fahre für jedes Heimspiel von Dortmund aus ca. 160 Kilometer (insgesamt hin und zurück) und zu fast jedem Auswärtsspiel, supporte, was das Zeug hält und dann muss ich mir solch unverschämte Aussagen anhören? Und JA, vielleicht bin ich sogar einer dieser besagten "10 Prozent der ewig Gestrigen"(was für eine Frechheit!!!!) Ich erinnere mich nämlich gerne an die erfolgreichen Zeiten und bin STOLZ darauf!

Es fing schon mit dieser faulen und impertinenten Ausrede an, dass wir Fans die Mannschaft mit unserer Anwesenheit und unserem Support verunsichern und nervös machen würden. Hallo? Geht`s noch?

Und jetzt noch diese Aussage aus dem RS-Interview von heute.. Das schägt dem Fass den Boden aus!

Wie bereits gesagt: rein sportlich gesehen würde ich John und der Mannschaft noch eine Wende zum Besseren zutrauen(allerdings nicht mehr den Aufstieg). Darum geht es mir nicht hauptsächlich; wenn ich sage, Marcus John ist seit spätestens heute für mich nicht mehr tragbar.

Bei mir ist er absolut unten durch!

Und ihr könnt mir glauben, es ist nicht so leicht, mich wütend zu machen, aber HEUTE BIN ICH ES, und zwar ohne Ende.

0
km1905

John ist der ganzen Sache anscheinend nicht gewachsen. Ist ja in ordnung, es wird halt dann nur unschön wenn man die Fehler woanders sucht.

0
Gimplemann

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/beim-kfc-uerdingen-hapert-es-nicht-nur-an-der-chancenverwertung_aid-98184135

Schulze formuliert diesen Unsinn neutraler.

Gonda fehlt wegen einer Schulter- OP? Höre ich zum ersten Mal und scheint damit - natürlich - länger auszufallen.

0
Inrather61
0
0
David
Antwort auf Gimplemann

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/beim-kfc-uerdingen-hapert-es-nicht-nur-an-der-chancenverwertung_aid-98184135

Schulze formuliert diesen Unsinn neutraler.

Gonda fehlt wegen einer Schulter- OP? Höre ich zum ersten Mal und scheint damit - natürlich - länger auszufallen.

Fur Schulze sind 6 Punkte aus 6 Spielen und 12 Punkte zum Aufstiegsplatz normal.

Wer mehr erhofft hat, hat zu hohe Erwartungen und lebt in der Vergangenheit.

Klar, sehr neutral!

0

Dass John jetzt schon fast genauso hart angegangen wird wie Joppe, finde ich nicht ok. Die sportlichen Argumente gegen ihn im Forum kann ich zwar nachvollziehen, aber hier herrscht auch eine gewisse Empörungskultur. Ja, er macht Fehler, aber ich habe das Gefühl, dass er noch liefern wird, wenn man ihn lässt. Meine Meinung.

0
km1905

Wer lässt ihn denn nicht? Wieviel Zeit braucht er denn zum liefern?

0
Sondermann
Antwort auf Scorpio

Ich habe jetzt gerade das Interview von John im "Reviersport" gelesen und ich muss sagen, dass mir so langsam der Kragen platzt.

Ich war, als seine Verpflichtung bekanntgegeben wurde, wie wohl die Meisten von uns, sehr optimistisch und war auch bisher keiner von denen, die so früh in der Saison bereits seinen Kopf forderten. Konstanz (nicht nur) auf der Trainer-Position ist mir eigentlich wichtig.

Aber, und das jetzt mal ganz abgesehen von den bisher gezeigten Leistungen der Mannschaft... abgesehen von unverständlichen und vor Allem zu späten Wechseln und des fast schon Demontage zu nennenden Umgangs mit Pascal Weber (als wenn das alles noch nicht reichen würde), der Mann ist jetzt nicht mehr tragbar!

WAS erlaubt er sich, sich mit uns, den eigenen Fans anzulegen??!! Und ich sage mit Bedacht "anlegen". Ich mag da vielleicht etwas übertrieben empfindlich reagieren aber JA, ich fühle mich angegriffen. Wie viele Andere von Euch auch reisse ich mir regelmässig den Allerwertesten auf, fahre für jedes Heimspiel von Dortmund aus ca. 160 Kilometer (insgesamt hin und zurück) und zu fast jedem Auswärtsspiel, supporte, was das Zeug hält und dann muss ich mir solch unverschämte Aussagen anhören? Und JA, vielleicht bin ich sogar einer dieser besagten "10 Prozent der ewig Gestrigen"(was für eine Frechheit!!!!) Ich erinnere mich nämlich gerne an die erfolgreichen Zeiten und bin STOLZ darauf!

Es fing schon mit dieser faulen und impertinenten Ausrede an, dass wir Fans die Mannschaft mit unserer Anwesenheit und unserem Support verunsichern und nervös machen würden. Hallo? Geht`s noch?

Und jetzt noch diese Aussage aus dem RS-Interview von heute.. Das schägt dem Fass den Boden aus!

Wie bereits gesagt: rein sportlich gesehen würde ich John und der Mannschaft noch eine Wende zum Besseren zutrauen(allerdings nicht mehr den Aufstieg). Darum geht es mir nicht hauptsächlich; wenn ich sage, Marcus John ist seit spätestens heute für mich nicht mehr tragbar.

Bei mir ist er absolut unten durch!

Und ihr könnt mir glauben, es ist nicht so leicht, mich wütend zu machen, aber HEUTE BIN ICH ES, und zwar ohne Ende.

Die Einen merken es früher, die Anderen halt später. Nicht tragisch, so unterschiedlich sind Menschen eben. Was ICH allerdings schon grotesk finde, ist, dass die "Frühmerker" übel für ihre Kritik beschimpft werden, während den "Späten" eher zugestimmt wird, weil sie die überwiegend herrschende Meinung widerspiegeln. Das nur nebenbei. Deinem ausführlichen Post kann ich mich nur anschließen. Für mich hat John in der kurzen Zeit mehr Chaos angerichtet und kaputt gemacht als zwei bis drei seiner Vorgänger. Und diese Dasbobbies sind für mich auch nur völlig inkompetente Clowns, die bald Geschichte sein werden. Wir werden wieder völlig von vorn anfangen, da bin ich mir sicher. Dieser Club wird von dilettantischen Vollpfosten geführt - wenn man das überhaupt "Führung" nennen kann.

0
Schachfuchs

Nach 4 Wochen Auslandsexil heute endlich wieder Fußball live im Stadion. Ich freue mich und hoffe auf ein gutes Spiel mit den Grundtugenden als Basis.

3 Punkte! Mein Tipp ist 3:1

0
Gimplemann
Antwort auf David

Fur Schulze sind 6 Punkte aus 6 Spielen und 12 Punkte zum Aufstiegsplatz normal.

Wer mehr erhofft hat, hat zu hohe Erwartungen und lebt in der Vergangenheit.

Klar, sehr neutral!

…neutral im dem Sinne dass Die Fans nicht „Schuld sind“ am aktuellen Zustand der Mannschaft.

0

Ich finde ganz andere Dinge den Interviews im Vorfeld wieder typisch MJ:

  • - Der Gegner wird stark geredet wie immer,

  • - Er weiß noch nicht ob er mit 2 Spitzen spielen wird. Wie immer … passiert sowieso nicht.

  • - Er kündigt eine gemäßigte Spielweise an („ausgewogen“).

Das spricht alles wieder für ein 0:0 - Gegurke, Weber auf der Bank, zu späte Auswechslungen.

0

Wie wäre es denn, wenn wir heute mal Alle zuhause bleiben, damit die Mannschaft mal entspannt aufspielen kann?

0
Crefelder
Antwort auf Sondermann

Die Einen merken es früher, die Anderen halt später. Nicht tragisch, so unterschiedlich sind Menschen eben. Was ICH allerdings schon grotesk finde, ist, dass die "Frühmerker" übel für ihre Kritik beschimpft werden, während den "Späten" eher zugestimmt wird, weil sie die überwiegend herrschende Meinung widerspiegeln. Das nur nebenbei. Deinem ausführlichen Post kann ich mich nur anschließen. Für mich hat John in der kurzen Zeit mehr Chaos angerichtet und kaputt gemacht als zwei bis drei seiner Vorgänger. Und diese Dasbobbies sind für mich auch nur völlig inkompetente Clowns, die bald Geschichte sein werden. Wir werden wieder völlig von vorn anfangen, da bin ich mir sicher. Dieser Club wird von dilettantischen Vollpfosten geführt - wenn man das überhaupt "Führung" nennen kann.

Solange die "Frühmerker" gemütlich von der Couch aus die Personen, die Verantwortung für unseren Verein übernehmen als dilettantische Vollpfosten betiteln, werde ich diese 'Kassandras' auch weiterhin kritisieren. Gerade deine Posts triefen ja vor Arroganz und Selbstverliebtheit.

B.t.t. Die sportliche Lage hat sich leider so zugespitzt, dass ein Sieg heute Pflicht ist, ansonsten wird es für John auch von Seiten der anderen 90% der Fans ungemütlich. Und wie hier auch schon bemerkt wurde, es ist unwahrscheinlich, dass Straelen in die Vollen geht. Sie müssen nicht gewinnen und werden auf ihre Chancen warten. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel, die Auf- und die Einstellung heute Abend.

0

6 Spiele 6 Punkte, ja sicher ist das enttäuschend und wir haben uns alle mehr vorgestellt.

Aber wenn wir die letzten beiden Spiele 1:0 gewonnen hätten und wir wissen alle, dass das mehr als realistisch (sogar verdient) gewesen wäre, dann würde die Diskussion hier auch anders laufen.

6 Spiele 10 Punkte (und davon die letzten beiden Spiele mit starker Leistungssteigerung gewonnen).

Nur aufs Ergebnis schauen (ich weiß am Ende der Tabelle zählt nur das) finde ich da ein wenig unfair.

Ich freue mich aufs Spiel und hoffe und denke wir gewinnen, aber wenn ein Leistungseinbruch oder ein Motivationseinbruch kommt, ist für mich auch klar, dass das so nicht weitergehen kann.

0

Ich bleibe daheim heute. Falls wir wieder verlieren, davon gehe ich leider aus, will ich nicht der Schuldige sein. 😉

0
nebomb
Antwort auf Sondermann

Die Einen merken es früher, die Anderen halt später. Nicht tragisch, so unterschiedlich sind Menschen eben. Was ICH allerdings schon grotesk finde, ist, dass die "Frühmerker" übel für ihre Kritik beschimpft werden, während den "Späten" eher zugestimmt wird, weil sie die überwiegend herrschende Meinung widerspiegeln. Das nur nebenbei. Deinem ausführlichen Post kann ich mich nur anschließen. Für mich hat John in der kurzen Zeit mehr Chaos angerichtet und kaputt gemacht als zwei bis drei seiner Vorgänger. Und diese Dasbobbies sind für mich auch nur völlig inkompetente Clowns, die bald Geschichte sein werden. Wir werden wieder völlig von vorn anfangen, da bin ich mir sicher. Dieser Club wird von dilettantischen Vollpfosten geführt - wenn man das überhaupt "Führung" nennen kann.

Wir können davon ausgehen, dass Du dich bald offiziell für ein Vorstandsamt bewirbst?

0
Kotbullar

Habe gestern die PK des FC Bayern geschaut. Thomas Tuchel hat explizit vor den Stärken des VfL Bochum gewarnt.

0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.