Schluesselszene.net

VfB 03 Hilden - KFC Uerdingen 05, Samstag, 30. September 2023

Ist der berühmte Knoten des KFC jetzt geplatzt? Beginnen wir jetzt mit einer nie dagewesenen Aufholjagd?

Fragen über Fragen 😃

Mein Tipp: 0:4

Nach dem furiosen Sieg gegen Straelen bin ich sehr positiv gestimmt, ausnahmsweise 😉

0
NurderKFC

Wenn wir auf 3er Kette stellen, sage ich gewinnen wa 1:0. Torschütze: Pascal Weber

0
Antwort auf NurderKFC

Wenn wir auf 3er Kette stellen, sage ich gewinnen wa 1:0. Torschütze: Pascal Weber

Wenn er denn spielt, da bin ich mir nicht ganz sicher

0
0
NurderKFC
Antwort auf firlefanz1905

Wenn er denn spielt, da bin ich mir nicht ganz sicher

Ich gehe mal davon aus, dass er spielt, weil Rizzo nicht gut gespielt hat. Ein Doppelsturm mit Dimi und Calli, wäre für mich die beste Taktik.

0
andi1

Sieg und 4Punkte;)

0
KFC Alien

Platz 2 im Visier ! Eier ! wir brauchen Eier !

0

Hallo zusammen! Ich denke mal, als ich die Freude und Euphorie nach der erfolgreichen Aufholjagt gegen Straelen in den Gesichtern der Jungs gesehen habe, scheint der Knoten geplatzt zu sein. Die Verbindung zwischen Fans und Mannschaft scheint geklappt zu haben. Schon alleine, weil wir sie auch nach dem Rückstand untertstützt haben. Deswegen bin ich sehr entspannt und glaube an drei Punkte in Hilden. Hilden ist für viele Fans, die vielleicht nicht in Krefeld wohnen auch nicht weiter als die Burg. Deshalb hoffe ich auf eine staaaarke Fangemeinde und eine lautstarke Unterstützung. Lasst uns die Jungs anfeuern und Richtung Spitze treiben!!

Nur der KFC!

0
Sondermann
Antwort auf NurderKFC

Wenn wir auf 3er Kette stellen, sage ich gewinnen wa 1:0. Torschütze: Pascal Weber

Was soll denn DER Quatsch? 3er-Kette mit in der Regel 5 Verteidigern ist ein Armutszeugnis für den Angriff und bringt nebenbei höchst selten die erhoffte "Sicherheit", im Gegenteil: Vorn herrscht dann zudem noch Ebbe. Der größte Blödsinn ever, diese "Taktik". Das spielt man vielleicht als krasser Außenseiter gg. Bayern, in der Hoffnung, nicht zweistellig zu verlieren. Selbst wenn: Woher willst du drei taugliche IV nehmen? Wir sind doch schon froh, wenn sich von zwei IV wenigstens einer auf dem Platz wie ein Fußballer und nicht wie ein Rentner in der Reha bewegt.

0
Kotbullar
Antwort auf Sondermann

Was soll denn DER Quatsch? 3er-Kette mit in der Regel 5 Verteidigern ist ein Armutszeugnis für den Angriff und bringt nebenbei höchst selten die erhoffte "Sicherheit", im Gegenteil: Vorn herrscht dann zudem noch Ebbe. Der größte Blödsinn ever, diese "Taktik". Das spielt man vielleicht als krasser Außenseiter gg. Bayern, in der Hoffnung, nicht zweistellig zu verlieren. Selbst wenn: Woher willst du drei taugliche IV nehmen? Wir sind doch schon froh, wenn sich von zwei IV wenigstens einer auf dem Platz wie ein Fußballer und nicht wie ein Rentner in der Reha bewegt.

Hm, spannende Ansicht....

Ich dachte bisher eigentlich immer, dass die Taktik mit einer 3er Kette die defensivere Variante des extrem offensiven 4-3-3 ist und der wesentliche Vorteil zum 4-4-2/ 4-2-3-1 darin liegt, dass die Außenspieler mehr Flexibilität bekommen und man die starre Doppelsechs nicht mehr hat.

Und wenn man auf das Personal schaut, gibt es doch entsprechende Möglichkeiten.

z.B.

Udegbe - Härtel, Haar, Blum - Schlösser, Odenthal, Abel, Rizzo, Meißner - Weber, Tourazidis

Blum als gelernter IV müsste nicht mehr die Linie rauf und runter rennen, Schlösser könnte sich offensiv mehr einbringen, um nur zwei "Vorteile" zu nennen.

0
nebomb
Antwort auf Sondermann

Was soll denn DER Quatsch? 3er-Kette mit in der Regel 5 Verteidigern ist ein Armutszeugnis für den Angriff und bringt nebenbei höchst selten die erhoffte "Sicherheit", im Gegenteil: Vorn herrscht dann zudem noch Ebbe. Der größte Blödsinn ever, diese "Taktik". Das spielt man vielleicht als krasser Außenseiter gg. Bayern, in der Hoffnung, nicht zweistellig zu verlieren. Selbst wenn: Woher willst du drei taugliche IV nehmen? Wir sind doch schon froh, wenn sich von zwei IV wenigstens einer auf dem Platz wie ein Fußballer und nicht wie ein Rentner in der Reha bewegt.

Es gibt Vereine die mit einer 3/5 Kette die Europa League gewonnen haben, gibt sogar Vereine die sich so für die Champions League qualifiziert haben.

0
Antwort auf Kotbullar

Hm, spannende Ansicht....

Ich dachte bisher eigentlich immer, dass die Taktik mit einer 3er Kette die defensivere Variante des extrem offensiven 4-3-3 ist und der wesentliche Vorteil zum 4-4-2/ 4-2-3-1 darin liegt, dass die Außenspieler mehr Flexibilität bekommen und man die starre Doppelsechs nicht mehr hat.

Und wenn man auf das Personal schaut, gibt es doch entsprechende Möglichkeiten.

z.B.

Udegbe - Härtel, Haar, Blum - Schlösser, Odenthal, Abel, Rizzo, Meißner - Weber, Tourazidis

Blum als gelernter IV müsste nicht mehr die Linie rauf und runter rennen, Schlösser könnte sich offensiv mehr einbringen, um nur zwei "Vorteile" zu nennen.

Udegbe würde ich mal nicht Spielen lassen, der hat seine beste Zeit auch schon hinter sich gebracht.

Schon letzte Saison hätte man merken müssen, dass der eigentlich kein guter TW ist.

0
NurderKFC
Antwort auf firlefanz1905

Udegbe würde ich mal nicht Spielen lassen, der hat seine beste Zeit auch schon hinter sich gebracht.

Schon letzte Saison hätte man merken müssen, dass der eigentlich kein guter TW ist.

Schwachsinn!

Wenn wir eines nicht machen dürfen, ist es jetzt eine Torwartdiskussion zu führen. Udegbe macht nen guten Job, hätte wir besser verteidigt, hätten wir viel weniger Gegentore, dat liegt nicht an Udegbe.

0
NurderKFC
Antwort auf Sondermann

Was soll denn DER Quatsch? 3er-Kette mit in der Regel 5 Verteidigern ist ein Armutszeugnis für den Angriff und bringt nebenbei höchst selten die erhoffte "Sicherheit", im Gegenteil: Vorn herrscht dann zudem noch Ebbe. Der größte Blödsinn ever, diese "Taktik". Das spielt man vielleicht als krasser Außenseiter gg. Bayern, in der Hoffnung, nicht zweistellig zu verlieren. Selbst wenn: Woher willst du drei taugliche IV nehmen? Wir sind doch schon froh, wenn sich von zwei IV wenigstens einer auf dem Platz wie ein Fußballer und nicht wie ein Rentner in der Reha bewegt.

  • Dass wären die Vorteile eines 3-5-2 System:

  • Eine gute Staffelung in der Tiefe und Breite ermöglicht ein situatives Überlagern, da sich vor allem im Zentrum viele Spieler befinden.

  • Das 3-5-2 – System schafft ein Zuordnungsproblem beim Gegner, da im Mittelfeld immer eine Überzahl vorhanden ist.

  • Die Kombination aus dem Spiel durch das Zentrum und dem Flügelspiel machen das 3-5-2 im Spiel mit dem Ball flexibel und stark.

  • Diese modernen Spielsysteme ermöglichen aggressives Gegenpressing, da sich bei Ballverlusten viele eigene Spieler in der Nähe des Balles befinden.

  • Das Offensivspiel ist im Angriffsschema sehr flexibel und kann auf die Stärken der Mannschaft angepasst werden.

0
Inrather61
Antwort auf NurderKFC

Schwachsinn!

Wenn wir eines nicht machen dürfen, ist es jetzt eine Torwartdiskussion zu führen. Udegbe macht nen guten Job, hätte wir besser verteidigt, hätten wir viel weniger Gegentore, dat liegt nicht an Udegbe.

Mir persönlich, bewegt er sich zuviel weit vor dem Tor, rum.

Außerdem kann er im Umschaltspiel das Spiel nicht schnell machen.

0
NurderKFC
Antwort auf Inrather61

Mir persönlich, bewegt er sich zuviel weit vor dem Tor, rum.

Außerdem kann er im Umschaltspiel das Spiel nicht schnell machen.

Dass mit dem Umschaltspiel war so ja ,aber er macht das Spiel wieder schnell ,seit den letzten Spielen.

0
Sondermann
Antwort auf NurderKFC
  • Dass wären die Vorteile eines 3-5-2 System:

  • Eine gute Staffelung in der Tiefe und Breite ermöglicht ein situatives Überlagern, da sich vor allem im Zentrum viele Spieler befinden.

  • Das 3-5-2 – System schafft ein Zuordnungsproblem beim Gegner, da im Mittelfeld immer eine Überzahl vorhanden ist.

  • Die Kombination aus dem Spiel durch das Zentrum und dem Flügelspiel machen das 3-5-2 im Spiel mit dem Ball flexibel und stark.

  • Diese modernen Spielsysteme ermöglichen aggressives Gegenpressing, da sich bei Ballverlusten viele eigene Spieler in der Nähe des Balles befinden.

  • Das Offensivspiel ist im Angriffsschema sehr flexibel und kann auf die Stärken der Mannschaft angepasst werden.

Welche Offensive? Da bleiben ganze drei Mann. 3-5-2 bedeutet 5 Verteidiger meist noch zwei Sechser (also 7 Defensive) plus drei Mann vorn. Wahnsinnig flexibel, denn wer bitte soll da Tore machen (besonders bei uns)? Was uns bislang gefehlt hat, waren Leute, die im ZM nicht nur Bälle festmachen, sondern das Angriffsspiel ankurbeln. Dazu brauchst du nicht nur Ballverteiler, sondern auch Typen, die Tore (z B. aus der sog. 2. Reihe) machen können. Die fehlen uns ja eh schon quantitativ. Ne, bei diesem Kader kommst du meiner Meinung nach - wenn alle an Bord sind - nicht um Lipinski, Gonda (Gaetano), Kenia und Touratzidis herum, zwei echte Außen, ein torgefährlicher Spielmacher und Antreiber und ein treffsicherer Stürmer. Und bei unseren Ansprüchen würde ich sogar mit einer Raute spielen lassen, mit e i n e m Sechser (Abel oder Klein) und davor einem "echten" Achter. Ansonsten mit zwei Spitzen, also 4-1-3-2. Damit machst du Tore und stehst bei entsprechender Qualität (in der Abwehr) auch hinten sicher (wenn alle auch "nach hinten denken"). Nur unser Kader gibt das kaum her, denn wo sind die Updates, um positionsgetreu wechseln zu können? Genau DA liegt unser Schwachpunkt.

0
NurderKFC

Sehe ich nicht so. Meine Aufstellung im 3-5-2 System gegen Hilden wäre:

Udegbe

Härtel-Haar-Blum

Odenthal-Abel

Schlösser und DiGaetano(weil Gonda momentan verletzt ist) die beiden jeweils links und Rechtsaußen

Kenia

Toura-Weber

0
Soao
Antwort auf Sondermann

Welche Offensive? Da bleiben ganze drei Mann. 3-5-2 bedeutet 5 Verteidiger meist noch zwei Sechser (also 7 Defensive) plus drei Mann vorn. Wahnsinnig flexibel, denn wer bitte soll da Tore machen (besonders bei uns)? Was uns bislang gefehlt hat, waren Leute, die im ZM nicht nur Bälle festmachen, sondern das Angriffsspiel ankurbeln. Dazu brauchst du nicht nur Ballverteiler, sondern auch Typen, die Tore (z B. aus der sog. 2. Reihe) machen können. Die fehlen uns ja eh schon quantitativ. Ne, bei diesem Kader kommst du meiner Meinung nach - wenn alle an Bord sind - nicht um Lipinski, Gonda (Gaetano), Kenia und Touratzidis herum, zwei echte Außen, ein torgefährlicher Spielmacher und Antreiber und ein treffsicherer Stürmer. Und bei unseren Ansprüchen würde ich sogar mit einer Raute spielen lassen, mit e i n e m Sechser (Abel oder Klein) und davor einem "echten" Achter. Ansonsten mit zwei Spitzen, also 4-1-3-2. Damit machst du Tore und stehst bei entsprechender Qualität (in der Abwehr) auch hinten sicher (wenn alle auch "nach hinten denken"). Nur unser Kader gibt das kaum her, denn wo sind die Updates, um positionsgetreu wechseln zu können? Genau DA liegt unser Schwachpunkt.

Abel oder Klein auf der 6? Wären da nicht die 6er Ribeiro oder Funk besser aufgehoben. Wobei Ribeiro sich gegen Straelen ultra gefährliche Ballverluste geleistet hatte, die zu Mega-Chancen für den Gegner führten. In Kleve gabs auch schon so einen haarsträubenden Ballverlust. Er geht da in einigen Situation mit ordentlich Risiko in Dribblings, wenns schief geht siehts dann übel aus.

0
Kotbullar

Sondermann,

wenn man das System mit sieben Defensiven versteht, könntest du Recht haben, aber ich glaube eher, du verstehst das System nicht

ich poste mal die Aufstellung des FC Bayern in der vergangenen Saison beim Pokalspiel in Mainz:

Sommer - Pavard, Upamecano, de Ligt - Cancelo, Musiala, Kimmich, Sané, Coman - Müller, Chupo-Moting

Kimmich hat sich dann bei Offensivspiel in einen freien Raum vor der 3er-Kette geschoben und den Taktgeber gespielt

das könnte z. B. Abel bei uns auch machen anstatt sich immer zwischen die beiden Innenverteidiger fallen zu lassen, wie am letzten Samstag

jetzt frage ich dich, wo du da sieben Defensive siehst

0
Sondermann

Das ist eher ein 4-4-2 od. 4-2-3-1, von der spielerischen Ausrichtung und den Qualitäten der Leute allemal. Denn wenn du das als Dreierkette, aus der immer eine 5er wird, interpretierst, hast du mit Musiala, Kimmich, Sane, Coman, Müller und Choupo-Moting die ersten beiden als ZM, Sane und Coman auf den Außen, dazu Müller ZOM oder Sturm, dazu die 9 mit Choupo-Moting. Wo ist das ein klassisches 5-3-2? Und sag mir mal, wen du für 5 torgefährlichen Spieler in dieser Aufstellung bei uns einsetzen willst. Denn nur so würde ein Schuh draus, mit der entsprechenden offensiven Wucht. Löw z.B. hatte drei IV, dazu Leute wie Kehrer und Halstenberg als offensive Verteidiger, also 5 Verteidiger in der Aufstellung, dazu zwei Sechser. Macht 7 Defensive. Ergebnisse sind bekannt.

ensive

0
KFC Alien

4421 3521 1436 9854 mir allet drietenjal

Keine Lottozahlen mehr 1-2 für 1905 reicht ole ole :-)

0
Antwort auf KFC Alien

4421 3521 1436 9854 mir allet drietenjal

Keine Lottozahlen mehr 1-2 für 1905 reicht ole ole :-)

Genau so!

0
andi1

4711-0815+Auf"stellung" 69 = 5:2;)

-1

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19