Schluesselszene.net

KFC - St. Tönis 24.01.24

DerBaecker

Die Finanzprobleme werden sich in den nächsten Monaten so oder so mit oder ohne Insolvenz regeln. Und danach wird es mal wieder einen Neuanfang geben müssen. Wohl eher in der Oberliga bzw. Im Schlimmsten Fall in der Landesliga.

Und dann braucht dieser Verein endlich Sportliches Fachwissen in Form eines Sportvorstand , Sportlichenleiter 1 Mannschaft, Sportlichenleiter Jugend, und für die jeweiligen Mannschaften Trainer insbesonders für die 1 Mannschaft. Was die letzten 2 1/2 Jahren an Kohle rausgehaut wurden ist ist absolut inakzeptabel.

4
Streuner

Ich habe beim 1:3 einen Torschützen (zustande kommen des Tores mal egal) gesehen, der sich sehr gefreut hat, nachdem seine Stollen ein Werbebanner geküsst haben.

Da waren schon ordentlich Emotionen drin. Ich sah, dass dieser Mann mit dem bisherigen Spielverlauf nicht einverstanden war.

Ich sah keinen Schauspieler.

Keinen Menschen, dem gerade alles scheiß egal ist, weil bald alles vorbei ist.

Oder hat jemand was komplett anderes beobachtet? Ich rede jetzt nur von dieser Szene.

Auch nur eine Szene, aber die hat mich doll zum Nachdenken gebracht:

Ja, da lag ein Spieler von St. Tönis im Strafraum, der vllt. geschauspielert hat. Vielleicht hatte er aber wirklich doll "Aua". Wie auch immer. Für mich kein Grund den Mann gezielt mit Bechern zu bewerfen. Und ein Becher hat ihn sogar getroffen. Der Spieler hat bei seinem Gang an der Seitenlinie ja noch nicht mal provoziert.

Muss man dem Mann wirklich mit einem Gegenstand bewerfen?

Steinigt mich, aber zu dem Zeitpunkt dachte ich: Wenn der KFC dieses Spiel wirklich verlieren sollte, dann vielleicht auch wegen Karma.

Man bewirft andere Menschen nicht.

Man feuert auch keine Raketen auf Menschen. Weder bei nem Ukraineüberfall, noch im Stadion oder auf Sylt. Datt ist Mist.

Bin sauer. Doofes Spiel. Vielleicht eins der letzten. Und eben der Quatsch mit dem Becher.

Pöbelt rum. Okay. Benutzt derbe Wörter. Auch noch so irgendwie vllt. okay, aber einen Spieler zu bewerfen...

Nicht okay.

27
Lanker83

Selbst wenn die Mannschaft mal verspätet ihr Gehalt bekommt oder nur teilweise, weiß ich doch als Spieler, dass ich es bin, der das durch erfolgreiches spielen ändern kann. Als Spieler weiß ich, dass Sponsoren bei Erfolg kommen. Dass ich den Fans (die die Kunden meines Produkts sind) etwas zurückgebe. Zumal jeder unserer Spieler das Engagement von uns in den letzten Wochen mitbekommen haben muss. Als guter Angestellter will ich meinen Arbeitgeber doch stützen. Bei einer Insolvenz ist mein vertraglich gesichertes Gehalt nicht mehr gesichert. Ein intelligenter, erfahrener, halbwegs loyaler Spieler weiß doch sowas… entweder ich löse von mir aus meinen Vertrag auf oder ich entscheide mich, den gerade schweren Weg mit dem KFC zu gehen und alles als Spieler auf dem Platz zu geben…

5
Derbysieger

Der Verein macht doch nur einen müde oder mürbe.. Möchte die Spieler such nicht in Schutz nehmen, aber bei den ganzen negativen Chaos, wird auch bei denen der Kopf schwer oder haben teilweise Existenzängste wat auch immer.

Bin müde ,sehr müde vom KFC

12
171105

mein eindruck ist, dass zumindest Teile der Mannschaft gegen den (unfähigen) Trainer spielen....

es könnte auch sein, dass es Grüppchenbildung gibt oder dass das Gehalt nicht vollständig bzw. verspätet gezahlt wird.

die typischen drei Ursachen halt...

ich bin jedenfalls vollends bedient...

1
Inrather61
Antwort auf Schachfuchs

Mir fehlt derzeit die Phantasie, positiv in die Zukunft zu schauen. Nach diesem Spiel habe ich auch eigentlich überhaupt keine Lust, hier einen Kommentar zu schreiben.

...und deshalb belasse ich es auch dabei!

Schönes Restwochenende allen.

Macht was Schönes. Genießt den freien Sonntag mit etwas Sinnvollerem.

Mir geht's ähnlich

0
Inrather61
Antwort auf Segler

Heute hat die gesamte Mannschaft des KFC Uerdingen allen Fans und Sponsoren gezeigt, wie sehr den Spielern der Verein ans Herz gewachsen ist. Man sah deutlich, wie die Spieler nach dem Schlusspfiff ihre Hand auf das eigene Herz gelegt haben, um ihre unendliche Treue zu diesem Verein nach außen hin zu dokumentieren. Sie kämpfen um jeden Grashalm, sie fighten um jeden Ball. Einfach grandios.

So eine Mannschaft hat es verdient, die nächste und nächste Spendenaktion ins Leben zu rufen!!

Sie ( die Spieler...) wollen den Verein retten, hier merkt man eindeutig, hier wird gerade etwas fundamentales aufgebaut, der Verein hat Struktur, der Verein hat bei der Auswahl der Spielerverpflichtungen ein richtig gelegen. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen, man muss auch verlieren können.

Wie heißt es so schön, Mund abwischen und positiv in die Zukunft schauen.

Das wird noch was....an alle Fans , öffnet eure Geldbörse, geht am Montag zu eurer Bank, nehmt einen Kredit auf und spendet das Geld dem Verein, die Spieler haben es sich verdient. Lohn und Anerkennung zeigt man halt aufm Platz.

Leute, St. Tönis ist nun mal eine Mannschaft, die hat einfach noch höhere Ansprüche, daran sollte man sich als KFC Spieler nicht messen lassen. Lasst sie laufen...Orientiert euch am SV Straelen.....die machen es richtig....null Punkte....

So, wer ruft jetzt die nächste Spendenaktion ins Leben?

Wer heute noch den höchsten Einsatz per Paypal mir aufzeigt, dem schenk ich persönlich ein schönes Trikot von der Elf vom Niederrhein, abgemacht?? Oder doch von St. Tönis, vielleicht auch von Fischeln...? mal schauen, bin da sehr flexibel....

Rechnet schon mal 9 Punkte Minus.....

Da hat der "Segler" , glaube ich, mal Recht

4
Inrather61

Bin jetzt seit 1974 dabei, aber das war heute innerlich für mich eine Bankrott Erklärung. Das mag ja manch anderer anders sehen. Kann er auch. Aber ich bin erschüttert, wie "mein" Verein immer mehr in die Versenkung abgeht.

Wenn da jetzt nicht endlich was grundsätzliches passiert, damit der Verein und die Mannschaft am Leben bleibt, sehe ich schwarz.

Bin froh, das mein Papa das nicht mehr erleben muss.

Er sitzt bestimmt mit vielen anderen Mit-Freunden auf der Blau-Roten Wolke 1905 und erfreut sich der glorreichen Zeiten "unseres tollen Vereins".!

Hoffe Ich!

7
Scorpio

Ich weiß echt nicht, ob ich mir diesen Scheiß diese Saison nochmal antun werde, trotz Dauerkarte.

Spritkosten, Zeit, Energie, 2 Stunden Fahrt hin und zurück und (wieder mal) enttäuschte Vorfreude... Und ich ärgere mich ungemein, dass ich Karten für RWE gekauft habe. Das Spiel verkacken wir haushoch und der "Erlös" wandert in die Insolvenzmasse.

Keinen Bock mehr. Dieser Verein hat mir in 52 Jahren viel gegeben... aber... er macht mich kaputt.

11
Siegeszug
Antwort auf Scorpio

Ich weiß echt nicht, ob ich mir diesen Scheiß diese Saison nochmal antun werde, trotz Dauerkarte.

Spritkosten, Zeit, Energie, 2 Stunden Fahrt hin und zurück und (wieder mal) enttäuschte Vorfreude... Und ich ärgere mich ungemein, dass ich Karten für RWE gekauft habe. Das Spiel verkacken wir haushoch und der "Erlös" wandert in die Insolvenzmasse.

Keinen Bock mehr. Dieser Verein hat mir in 52 Jahren viel gegeben... aber... er macht mich kaputt.

Allem Frust in Ehren, und wir kommen doch alle wieder zum nächsten Spiel. So ist das halt mit der Liebe

-3
Derbysieger

Die Liebe zum Fußball ja. Die Liebe zu einem Verein, der den eventuellen Eintrag in den Guinessbuch der Rekorde für die meisten Insolvenzen anstrebt, hat Grenzen. Zumindest bei mir, den wie Scorpio schrieb, kann man sich einiges ersparen und das hat nichts mit Fandasein zu tun. Habe auch einige Male mit den Supporters das Stadion rumgefrickelt. Aber mein Feuer zu dem ganzen Scheiss ist erloschen oder aufs Eis gelegt. Das ging von ganz alleine. Habe zum Glück ein 10 Minuten Fussweg zu Ratingen 04. Da schau ich mir nachher das Derby an. Egal was da passiert, da ist wenigstens Ruhe. So jetzt könnt ihr drauf hauen

12
Sabo05

Abel hat es in dem Interview doch gesagt.

  • - Jetzt direkt nach dem Spiel ist es mucksmäuschen still in der Kabine

  • - Das sind alles feine Kerle

Und genau das ist das Problem.

Da ist keiner, der mal den Mund aufmacht. Weggen ist so einer, aber den wollte John bekanntlich nicht. Komisch.

Weggen hätte dem John ins Gesicht die Meinung gesagt

9
Segler

...so kann man sich irren. Niveau ist übrigens keine Creme...

Wer von der Tribüne aus zu den Spielern schreit " Ihr seid die größten Schweine" , braucht nun wirklich nicht mit dem Argument " Niveau" kommen. Hier zeigt sich eigentlich nur das völlig unterirdische Niveau, bzw. das nicht vorhandene Niveau einiger " Möchtegern-Fans" .

Da ist nur noch fremdschämen angesagt.

10

...da gebe ich dir recht. Aber ....was hab ich damit zu tun ?

-2

Hallo Johannes, komme selbstverständlich. Unsere super-Supporters wurden aich in ihrer Glasbox am Eingang bedacht.

Der Frust vom gestrigen Spiel sitzt immer noch tief. Obwohl ich seit 50 Jahren Freud und Leid mit dem Verein teile, hauen einem solche Aussetzer zum absolut falschen Zeitpunkt immer noch die Stollen aus den Schuhen. Und ob auch wieder gute Zeiten kommen, ist ernsthaft zu bezweifeln.

1
YPG1988

John wirkt komplett ratlos - das zeigt auch das permanente Wechseln von Spielsystem und die Wechsel in den Aufstellungen. Warum er Gomoluch rausnimmt mit dieser Argumentation - ohne Worte. Man könnte meinen er will damit seinen Rauswurf provozieren. Kann auch das Gelaber mit Spielsystem nicht mehr hören - ja klar, das braucht es. Aber es ist Oberliga und hier müssen erstmal die Basics stimmen - Kenia ist der einzige im KFC-Trikot, der dies permanent abruft. Und das als quasi Sportinvalide.

Wie kann es sein, dass der Matchplan der Gegner gefühlt immer aufgeht und der KFC sich mehr schlecht als recht zu Siegen quält!? Welcher Verein hat diese Voraussetzungen? Es ist alles kaum zu verstehen. Eintracht Trier zerlegt die heimische Oberliga mit ähnlichen Bedingungen - es geht also. Welcher Transfer war denn gelungen - Gonda ja, danach wirds schon eng. Warum finden andere Vereine mit weniger finanziellen Möglichkeiten in aller Regelmäßigkeit Toptalente!? Der 9er gestern - Johann Noukumo - hat schon letzte Saison (beim ebenfalls 4:1 Sieg in der Burg) geglänzt. Wieso wird so jemand nicht verpflichtet?

Und ja - das war alles schon früh erkennbar. Aber er wurde hier als Heilsbringer angepriesen und man hat sich wohl vom Pokalerfolg blenden lassen. Jetzt steht man vor dem Scherbenhaufen - sportlich wie finanziell. Die Vorfreude auf das Pokalspiel ist dahin.

5

So, jetzt sind es 11 Punkte zum 1. Baumberg. Zum Glück sind aber noch viele Spiele, das können wir dank John noch schaffen

-2
KFC Alien

Unfassbare blutleere Vorstellung !

Johnboys immer neue Ausreden und immer wieder depperte Aufstellungen kann ich nicht mehr hören und lesen!

Er erreicht die Mannschaft nicht mehr und hat eine zusammengestellt die nicht um Aufstieg qualitativ spielen kann!

Viele Zuschauer eh nicht sein Dingen soviel Druck ...völlig überfordert !

Einen Leader wie Weggen wegzuschicken mit einer der dicksten Fehler !

Wusste bei der Aufstellung schon direkt (wie alle hier) wie das Spiel endet !

Udegbe bitte nur noch auf die Bank ...was erlaubt der sich da nur immer mit seinen "Ausflügen" ? Nur noch ein Schatten seiner Selbst von damals !

Handeln jetzt !

Neue Impulse setzen um das Stadion für sonst vermutlich letztes Spiel vor großer Kulisse vollzubekommen da jeder Euro zählt ! Das war Antiwerbung dafür gestern !

Wenn das so weiter geht geraten wir wahrlich in einen Abstiegsstrudel wo eins zum anderen kommt und dann folgt Worstes weil wir die Kurve finanziell auch nicht bekommen !

Ohne sportliche Änderungen schaffen wir das finanzielle erst Recht nicht mehr weil keiner mehr Bock hat auf son Mist

Klar können wir uns keinen neuen Trainer leisten aber aktuell kann selbst der Grotifant besser motivieren und aufstellen....

Es zählt nur noch das Überleben ! Aber dafür muss was passieren !

VereinsFührung wer Kappe auf da auch das a und o aber keiner mehr da und alle verstecken sich keiner zeigt pralle dicke blauroteEier ..hoffe auf Ostern !

Aktuell hat doch keiner mehr Bock auf diese Truppe .... und auf eine neue zweistellige Klatsche gegen Essen erst Recht nicht !

Da ist keiner mehr leider wie Weggen , der mal das Maul aufmacht und Tacheles redet .....

Die x Tore aus der zweiten Reihe von Ihm waren eh alleine schon Gold wert...Tala konnte das mal aber auch wieder überfuttert ....

Alle in der Truppe da wie im Waltons Sleep Modus Johnboy Gedönse eingelullt !

(Kenia zu Recht ausgenommen ! )

5
nebomb
Antwort auf YPG1988

John wirkt komplett ratlos - das zeigt auch das permanente Wechseln von Spielsystem und die Wechsel in den Aufstellungen. Warum er Gomoluch rausnimmt mit dieser Argumentation - ohne Worte. Man könnte meinen er will damit seinen Rauswurf provozieren. Kann auch das Gelaber mit Spielsystem nicht mehr hören - ja klar, das braucht es. Aber es ist Oberliga und hier müssen erstmal die Basics stimmen - Kenia ist der einzige im KFC-Trikot, der dies permanent abruft. Und das als quasi Sportinvalide.

Wie kann es sein, dass der Matchplan der Gegner gefühlt immer aufgeht und der KFC sich mehr schlecht als recht zu Siegen quält!? Welcher Verein hat diese Voraussetzungen? Es ist alles kaum zu verstehen. Eintracht Trier zerlegt die heimische Oberliga mit ähnlichen Bedingungen - es geht also. Welcher Transfer war denn gelungen - Gonda ja, danach wirds schon eng. Warum finden andere Vereine mit weniger finanziellen Möglichkeiten in aller Regelmäßigkeit Toptalente!? Der 9er gestern - Johann Noukumo - hat schon letzte Saison (beim ebenfalls 4:1 Sieg in der Burg) geglänzt. Wieso wird so jemand nicht verpflichtet?

Und ja - das war alles schon früh erkennbar. Aber er wurde hier als Heilsbringer angepriesen und man hat sich wohl vom Pokalerfolg blenden lassen. Jetzt steht man vor dem Scherbenhaufen - sportlich wie finanziell. Die Vorfreude auf das Pokalspiel ist dahin.

Auf deine Warums gibt aber es eine logische Erklärung. Jeder Dorfverein hat eine funktionierende und intakte vereinsstruktur und Infrastruktur. In diesen Punkten sind wir nicht auf dem Niveau Eintracht Trier, St. Tönis oder Kaan Marienburg. Wir kriegen doch nicht mal eine Saison trainingsbedingungen wie St Tönis hin... Der einzige mit einer sportlichen Kompetenz ist auch John, also wer soll Talente entdecken? Wir können hoffen das aua der Zusammenarbeit mit Bayer in diesem Punkt was fruchtet aber das wird dauern

0
KFC Alien

@nebomb ..ergänze gerne : Jeder andere Verein hat dieses ja nenne es Chaos halt eben nicht und wächst und wuchs step by step wir hangeln uns von einem Scheiss zum anderen ..hier gabs nie Ruhe ,,okay in der 80-ern mal ...unter Fitische von Bayer :-) aber das ja auch alles Geschichte ....war so ist so

Wir müssen endlich wieder xten Restart machen !

Die Fanpower haben wir immer noch da wahrer KULTverein vom Niederrhein !

Jeder von uns lechtzt danach und logo nach mehr !

Jeder weiss unser Weg war nie einfach wird nie einfach aber wir sind da ! Jedes Spiel ist doch klaaar !

Und Stolz + Fan immer noch eines ChaosVereins zu sein ole ole Forza ! Das wird sich nie ändern :-)

Macht uns doch auch halt aus... unsere Gene und Virus :-) Anders als Andere : OEDING 05 !

Spieler kommen Spieler gehen aber W I R werden niemals never ever untergehen !

-2
Überdingen
Antwort auf KFC Alien

@nebomb ..ergänze gerne : Jeder andere Verein hat dieses ja nenne es Chaos halt eben nicht und wächst und wuchs step by step wir hangeln uns von einem Scheiss zum anderen ..hier gabs nie Ruhe ,,okay in der 80-ern mal ...unter Fitische von Bayer :-) aber das ja auch alles Geschichte ....war so ist so

Wir müssen endlich wieder xten Restart machen !

Die Fanpower haben wir immer noch da wahrer KULTverein vom Niederrhein !

Jeder von uns lechtzt danach und logo nach mehr !

Jeder weiss unser Weg war nie einfach wird nie einfach aber wir sind da ! Jedes Spiel ist doch klaaar !

Und Stolz + Fan immer noch eines ChaosVereins zu sein ole ole Forza ! Das wird sich nie ändern :-)

Macht uns doch auch halt aus... unsere Gene und Virus :-) Anders als Andere : OEDING 05 !

Spieler kommen Spieler gehen aber W I R werden niemals never ever untergehen !

Genau so ;)))

-1
andi1

Strahlkraft....

-3
Kfcrene
Antwort auf Scorpio

Ich weiß echt nicht, ob ich mir diesen Scheiß diese Saison nochmal antun werde, trotz Dauerkarte.

Spritkosten, Zeit, Energie, 2 Stunden Fahrt hin und zurück und (wieder mal) enttäuschte Vorfreude... Und ich ärgere mich ungemein, dass ich Karten für RWE gekauft habe. Das Spiel verkacken wir haushoch und der "Erlös" wandert in die Insolvenzmasse.

Keinen Bock mehr. Dieser Verein hat mir in 52 Jahren viel gegeben... aber... er macht mich kaputt.

Die Lage ist bei mir ähnlich...das kostet mittlerweile so viel Zeit und Kraft, um sich dann von der eigenen Truppe vorführen zu lassen!

Eigentlich wollte ich nach dem Spiel noch einen Hoodie kaufen ( den ich nicht brauche ) , aber die Nerven hatte ich nicht mehr.

1
KFCfan45

Als ich letzte Woche vom Spiel in Hamborn nach Hause fuhr, ging bzw. geht mir ein Gedanke bis heute nicht mehr aus dem Kopf. Die Hamborner haben eine Bretterbude als Spielort, (Stadion kann man dazu ja nun wirklich nicht sagen) kaum Zuschauer, rundum morastige Wege, verranzt und runtergekommen. Man hat die Schuhe voller Mott bis man zum Sportplatz kommt, im Prinzip ein besserer Bolzplatz. Das alles auch noch inmitten eines verkommenen Duisburger Industriegebiets. Schimanski ist an allen Ecken dieser Gegend spürbar.

Dann komme ich auf dem Rückweg an unsere Grotenburg vorbei...... Wir haben das größte Stadion im unteren Amateurfussball, das jetzt sogar 3.Liga-tauglich ist. Rasenheizung, kernsanierte Infrastruktur, geile Bestuhlung der Tribünen und professionelle elektronische Werbebanden wie in den großen modernen Fussballarenen (die allerdings nicht in Betrieb sind), dazu neue und moderne Kabinen. Die Flutlichtmasten sind vorher schon kilometerweit zu sehen und es kommen immer um die 2000 Zuschauer pro Spiel.................. haben aber komischerweise nie Geld, dafür aber schon wieder die nächste Insolvenz vor der Tür. Als sei es ein Fluch, so ist man hier stets umgeben von selbstdarstellenden und unfähigen Phantasten, sorry Präsidenten, die immer den selben Sch.....vom "schlafenden Riesen KFC" faseln und unseren Verein dabei seit mehr als 25 Jahren eher als eigenes Versuchsobjekt missbrauchen um ihn dabei in exzellenter Regelmäßigkeit sehenden Auges vor die Wand zu fahren. Egal wer nach der Bayer-Ära "an der Macht" war.........es endete und endet stets in einer neuen Insolvenz. Ja, auch die Stadt Krefeld trägt ein hohes Maß an Mitverantwortung für diese Situation. Denn letztendlich sind es nicht nur die Insolvenzen, sondern auch die gesamte Situation des Vereins. 4 Jahre kein eigenes Stadion, keine eigene Sportanlage und somit keine Heimat, kein Vereinsheim, einfach nichts was nach einem strukturiertem Vereinsleben aussieht.

Es sieht jedesmal so aus, als ob man auch beim xten Neuaufbau des KFC Hauses stets mit den obersten Etagen anfängt, anstatt endlich mal mit dem Fundament zu beginnen. Fängt man nicht endlich mal bei 0 an, wird es nichts mehr mit dem KFC bis zum Ende aller Tage............

.......und dann denke ich wieder an Hamborn.......die haben nix, können es sich aber locker leisten in der Oberliga zu spielen. Die müssen also mehr Geld haben als der KFC oder eben besser mit den zu Verfügung stehenden Mitteln umgehen. Das gleiche gilt auch für Schonnebeck, Mülheim, St.Tönis, Baumberg oder Sonsbeck.......was machen die denn alle bitteschön seit Jahren richtig ? Ist das alles so schwer beim KFC ???? Ich werde es nie begreifen !!!!

15

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden