Schluesselszene.net

Marc Schürmann

nebomb
Antwort auf dashbobby

jupp natürlich null Einblick in Geschäftsmodell und in den Finanzen von dashbob als Freizeit GF.

Kannste nicht ausdenken, was in den Köpfen vorgeht. Das weisse Schaaf, das serst zu den Böcken geführt hat.

Kannst dir nicht ausdenken mit wie wenig Ahnung du immer Rumlabberst.

-2
Kfcrene
Antwort auf nebomb

Böse Absicht unterstell ich ihm auch nicht und in seiner ersten Amtszeit werfe ich auch ihm nichts vor. Das festhalten an dasbob werfe ich auch nicht vor, weil innovative Dinge auch funktionieren können... Früher hat man gesagt, dass sich CDs nicht durchsetzen, das internet wird sich nie durchsetzen, Amazon so ein Quatsch usw. Die Kernidee, online und regional ist eine gute Idee, kann auch klappen aber nicht so wie man es angepackt hat.

Was ich ihm abkreide ist seine zweite Amtszeit mit den Verträgen, wenn es so gelaufen ist wie behauptet wird, dann war es keine gute Nummer.

Und jeder der ihm die Befähigung abspricht, soll sich doch beim VR melden und es machen. Ich bin überzeugt, dass es nicht so einfach ist wie die Experten hier immer tun.

Ich bin kein Experte, deshalb würde ich so einen Job nie machen wollen.

Viel schlimmer finde ich es , wenn man es macht ...es aber nicht kann.

7
JimPanse

Dann kann es ja seit 28 Jahren niemand. Haben alle keine Ahnung gehabt...

-1
nebomb
Antwort auf Kfcrene

Ich bin kein Experte, deshalb würde ich so einen Job nie machen wollen.

Viel schlimmer finde ich es , wenn man es macht ...es aber nicht kann.

Na dann kannst Du auch niemanden die Kompetenz absprechen!

Aber was ich schlimm finde, alle schreien nach Fans im Vorstand, Supports im Vorstand, dann haben wir das und wundern uns wenn es in die Hose geht. Das Risiko in solch einer Konstellation ist immer hoch

5
Matthi
Antwort auf nebomb

Na dann kannst Du auch niemanden die Kompetenz absprechen!

Aber was ich schlimm finde, alle schreien nach Fans im Vorstand, Supports im Vorstand, dann haben wir das und wundern uns wenn es in die Hose geht. Das Risiko in solch einer Konstellation ist immer hoch

Sorry, aber das ist doch Schwachsinn.

Wenn mir missfällt, dass die Stewardess das Flugzeug fliegt und ich das kritisiere, macht mich das nicht zu einem Piloten.

Dennoch kann ich es kritisieren. Und auch dafür muss ich kein Pilot sein.

7
Kfcrene
Antwort auf nebomb

Na dann kannst Du auch niemanden die Kompetenz absprechen!

Aber was ich schlimm finde, alle schreien nach Fans im Vorstand, Supports im Vorstand, dann haben wir das und wundern uns wenn es in die Hose geht. Das Risiko in solch einer Konstellation ist immer hoch

Absolut richtig!! Ich habe keine Kompetenz, was so etwas angeht..

Aber das Endergebnis bei Schürmann kann sich nun mal nicht gerade sehen lassen!

Aber es gab auch Leute , die ihn hier wochenlang verteidigt haben und als dann klar war, das er zumindest für mich komplett dilettantisch gehandelt hat , kam von den Leuten zu dem Thema erstmal nichts mehr.

Wenn er in Zukunft gute Entscheidungen für den KFC trifft,bin ich doch der erste der sich freut!

Und das Argument, das es ja niemand anderes macht oder besser kann , lasse ich für mich nicht gelten.

Ich lasse auch niemanden am offenen Herzen operieren,weil kein anderer kann...und so ein Patient sind wir ...leider!!

2
kfc9999

Ein Hauptproblem im Verein ist das Geklüngel was man auch an diesem Beispiel wieder erkennt. Einige kennen Schürmann offensichtlich persönlich und genau diejenigen verteidigen ihn jetzt wieder. Genau das ist unser Problem. Es muss endlich mal nur um den Verein gehen und darum wer dem Verein wirklich helfen kann und nicht darum wer nur schön schwätzt oder seit 20 Jahren ins Stadion geht.

Davon abgesehen kann Schürmann natürlich gerne als Fan im Stadion den Aufstieg feiern, warum auch nicht.

11
JimPanse

Was ich bis heute nie verstanden habe, warum wurden eigentlich nie die Leute so hart an den Pranger gestellt, die für die BG scheisse verantwortlich sind und damit für die ganzen Schulden. Mir ist das völlig Latte wie sehr ihr MS kritisieren wollt, aber dann bitte auch alle Beteiligten. Das wird hier nämlich immer gerne vergessen.

Für mich hat die Zeit nur gezeigt. MS hatte viele gute Ideen, aber anscheinend lässt sich kaum was verändern. Ansonsten hat es irgendwie gezeigt, mit Fans im Vorstand wird es schwierig. Es braucht Leute, die Ahnung haben wie man einen Verein führt. Ich bin mittlerweile auch an dem Punkt, ohne Geldgeber bzw. Investoren werden wir nicht aus der Spirale kommen. Nur da sind wir beim nächsten Problem. Es bräuchte jmd. seriöses mit einer Vision und vor allem viel Geld. Ansonsten werden wir immer weiter über die Strukturen stolpern. Auch wird uns das Trainingsproblem irgendwann wieder einholen.

5
Zoobrücke

Mark Schürmann hat den Verein mit seinen dubiosen Kontakten in ein ekliges Halbwelt-Milieu geführt und damit an den Rand des Untergangs. Und das soll jetzt alles wieder gut sein? Fan darf er gerne bleiben, in einem Amt möchte ich ihn nie wieder sehen.

18

Ich habe ihn auch vor der Tribüne gesehen und nach 2 Sekunden wieder vergessen, da ich lieber zum Grotifanten gelaufen bin. Meine Kinder freuen sich immer, wenn ich Selfies mit ihm mache.

3
Sondermann
Antwort auf Zoobrücke

Mark Schürmann hat den Verein mit seinen dubiosen Kontakten in ein ekliges Halbwelt-Milieu geführt und damit an den Rand des Untergangs. Und das soll jetzt alles wieder gut sein? Fan darf er gerne bleiben, in einem Amt möchte ich ihn nie wieder sehen.

Ich sehe das absolut ebenso. Und kaum war er wieder da, hat er diese unseligen Deals eingefädelt, u.a. das Darlehen, das am Ende keins war, aber laut getönt, alles sei bestens. Dieser Typ hatte ganz sicher keine guten Ideen, denn die, welche er hatte, haben uns erst die ganze Scheiße eingebrockt. Er glaubt doch heute noch diesen Mafiosi von Dasbob. Dümmer geht's doch kaum! Der Typ ist ein großmäuliger Schwätzer, einer der Sorte, von der man sich besser fernhält. Richtig ist aber auch, dass das "Umfeld" diesen Müll mit getragen und damit auch die Mitverantwortung für das Desaster hat, ohne Frage!

11
Kfcrene
Antwort auf JimPanse

Was ich bis heute nie verstanden habe, warum wurden eigentlich nie die Leute so hart an den Pranger gestellt, die für die BG scheisse verantwortlich sind und damit für die ganzen Schulden. Mir ist das völlig Latte wie sehr ihr MS kritisieren wollt, aber dann bitte auch alle Beteiligten. Das wird hier nämlich immer gerne vergessen.

Für mich hat die Zeit nur gezeigt. MS hatte viele gute Ideen, aber anscheinend lässt sich kaum was verändern. Ansonsten hat es irgendwie gezeigt, mit Fans im Vorstand wird es schwierig. Es braucht Leute, die Ahnung haben wie man einen Verein führt. Ich bin mittlerweile auch an dem Punkt, ohne Geldgeber bzw. Investoren werden wir nicht aus der Spirale kommen. Nur da sind wir beim nächsten Problem. Es bräuchte jmd. seriöses mit einer Vision und vor allem viel Geld. Ansonsten werden wir immer weiter über die Strukturen stolpern. Auch wird uns das Trainingsproblem irgendwann wieder einholen.

Ich habe hier bestimmt 5mal getippselt , was man so von der Arbeit Thissens, Scholten etc hält...

Ich habe mir davon erhofft ,das darauf Leute antworten die da näher dran sind als ich.

Ich halte so ziemlich alle im Vorstand , VWR für komplett untauglich.

Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren!

1
nebomb
Antwort auf kfc9999

Ein Hauptproblem im Verein ist das Geklüngel was man auch an diesem Beispiel wieder erkennt. Einige kennen Schürmann offensichtlich persönlich und genau diejenigen verteidigen ihn jetzt wieder. Genau das ist unser Problem. Es muss endlich mal nur um den Verein gehen und darum wer dem Verein wirklich helfen kann und nicht darum wer nur schön schwätzt oder seit 20 Jahren ins Stadion geht.

Davon abgesehen kann Schürmann natürlich gerne als Fan im Stadion den Aufstieg feiern, warum auch nicht.

Ich habe mit Schürmanns genau 2mal gesprochen in meinem Leben. Einmal im Stadion ein guten Tag und schönes Spiel, dann einmal am Telefon als ich meine Hilfe angeboten habe. Also kennen tue ich ihn somit nicht.

Was ich nur nicht leiden kann, wenn Geschichten so gedreht werden wie man sie braucht um in eine Richtung zu gehen.

0
Groti

Ich nehme Marc Schürnann zu 100% ab das er KFC Anhänger ist und mit Sicherheit immer das Beste für unseren Verein wollte.

Ich zolle ihm Respekt dafür, dass er gestern Abend vor Ort war und sich so offen gezeigt hat

Auch das für mich ein Zeichen dafür, dass er grundehrlich ist.

Er ist aber eben auch sehr naiv.

Gut, gläubig und zu vertrauensvoll.

Ich glaube aber auch, dass es nicht nur sein Fehler ist, denn er kann ja nun auch nicht alleine schalten und walten.

Dennoch, was DasBob angeht, sehe ich ihn in der Verantwortung.

Insbesondere, wenn ich mir das Interview mit ihm zum DasBob Sponsoring noch mal vor Augen halte.

Auch ich gehörte zu denen, die mit dem Kopf geschüttelt haben.

Ich war auch mal Unternehmer und hab mich gefragt wie soll das gut gehen?

Ich glaub aber auch das er in Hinblick auf unsere Sponsoren sehr viel bewegt .

Vielleicht gab es ja gar keine anderen Alternativen.

Vielleicht war es jeweils der letzte Strohhalm.

Das alles wissen wir nicht.

Und seine Rolle diesbezüglich besser beurteilen zu können, würde ich mir eine umfangreiche Aufklärung bei der nächsten nächsten MV wünschen.

Wer hat was gewusst, wer hat was mitgetragen und und es somit mitverantwortlich.

Ich glaube nicht, dass Marc Schürmann das alleine zu verantworten hatte .

Was ich ihm allerdings nachträglich übel nehme ist sein Statement, dass der DasBob Deal eigentlich eine ganz gute Sache gewesen sei und er auch. aus heutiger Sicht der Auffassung ist eine richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Zumindest diese Aussage hat ihn für einen erneuten Antritt als Vorsitzender disqualifiziert.

6
aphex2
Antwort auf JimPanse

Was ich bis heute nie verstanden habe, warum wurden eigentlich nie die Leute so hart an den Pranger gestellt, die für die BG scheisse verantwortlich sind und damit für die ganzen Schulden. Mir ist das völlig Latte wie sehr ihr MS kritisieren wollt, aber dann bitte auch alle Beteiligten. Das wird hier nämlich immer gerne vergessen.

Für mich hat die Zeit nur gezeigt. MS hatte viele gute Ideen, aber anscheinend lässt sich kaum was verändern. Ansonsten hat es irgendwie gezeigt, mit Fans im Vorstand wird es schwierig. Es braucht Leute, die Ahnung haben wie man einen Verein führt. Ich bin mittlerweile auch an dem Punkt, ohne Geldgeber bzw. Investoren werden wir nicht aus der Spirale kommen. Nur da sind wir beim nächsten Problem. Es bräuchte jmd. seriöses mit einer Vision und vor allem viel Geld. Ansonsten werden wir immer weiter über die Strukturen stolpern. Auch wird uns das Trainingsproblem irgendwann wieder einholen.

Das stimmt schon, der Verein ist in den ersten anderthalb Jahren nach der Insolvenz mit Vollgas gegen die Wand gefahren worden, bevor ein Schürmann hier überhaupt in Erscheinung getreten ist. Danach kam eigentlich nur Krisenmanagement, was natürlich auch wieder völlig chaotisch abgelaufen ist.

Es steht außer Frage, dass es ein völliges Desaster ist, drei Jahre nach einem schuldenfreien Restart wieder haarscharf an einer Insolvenz vorbei zu schrammen. Nur waren hier in den letzten drei Jahren so viele Leute am Ruder, dass ich mir nicht anmaßen würde zu sagen, welcher der irgendwann mal Verantwortlichen genau wie viel Schuld an diesem Fiasko trägt.

Ich glaube immer noch, dass man mit gutem Management irgendwie auf Augenhöhe mit z.B. RWO oder dem WSV sein sollte. Ja, das fehlende Trainingsgelände ist ein Nachteil. Davon abgesehen sehe ich nicht, warum wir weniger Potential haben sollte als diese Vereine. Durch die finanzielle Situation und dem ganzen Chaos hier sind wir natürlich aktuell wieder hoffnungslos abgeschlagen.

Dass wir uns ernsthafte Hoffnung auf einen großen Geldgeber machen sollten, glaube ich nicht. Da müsste ja jemand mindestens eine halbe Mio. oder so pro Saison auf den Tisch legen, um einen Unterschied in der Regionalliga zu machen. Das wäre für mich dann auch nur Mäzenentum. Wer sich hier als Investor vorstellt, der mit dem Verein Geld verdienen will, den würde ich nicht ernst nehmen können. Nicht, dass man mit Fußball kein verdienen darf. Aber es ist einfach völlig unrealistisch mit einem Verein wie unserem.

3
dashbobby
Antwort auf JimPanse

Was ich bis heute nie verstanden habe, warum wurden eigentlich nie die Leute so hart an den Pranger gestellt, die für die BG scheisse verantwortlich sind und damit für die ganzen Schulden. Mir ist das völlig Latte wie sehr ihr MS kritisieren wollt, aber dann bitte auch alle Beteiligten. Das wird hier nämlich immer gerne vergessen.

Für mich hat die Zeit nur gezeigt. MS hatte viele gute Ideen, aber anscheinend lässt sich kaum was verändern. Ansonsten hat es irgendwie gezeigt, mit Fans im Vorstand wird es schwierig. Es braucht Leute, die Ahnung haben wie man einen Verein führt. Ich bin mittlerweile auch an dem Punkt, ohne Geldgeber bzw. Investoren werden wir nicht aus der Spirale kommen. Nur da sind wir beim nächsten Problem. Es bräuchte jmd. seriöses mit einer Vision und vor allem viel Geld. Ansonsten werden wir immer weiter über die Strukturen stolpern. Auch wird uns das Trainingsproblem irgendwann wieder einholen.

welche guten Ideen? den Verein gegen die Wand zu knallen und immer einen mini mini sponsor zu präsentieren und als dashbob GF einen Deal einzufädeln, der komplett daneben ging?

Jemand, der als GF der Sparte direkten Draht hatte?

Warum war nach dem Deal MS immer nur abgelichtet und direkt im Vorstand? eben weilö er es auf den Weg gebracht hat und somit Hauptverantwortlicher für die kritische und existenzbedrohliche Situation ist.

Wie lange brauchte er nochmal für die Bestätigung der ausgeblienden Sponsorengelder?

Klär mich bitte auf mit Argumenten,danke.

2
dashbobby

Dacht ich mir doch, kommt nichts rein gar nichts.

Nebenbei von kfm. Vorsicht hat er auch nicht der ms. Aber von 2. bundesliga reden, das war sicher eine der guten Ideen, an mj hielt er fest, aber nee stimmt nicht. Er war da nicht mehr da.

-5
Markus2021

Na ich bin der Meinung ohne Geld kannst Du im Fussball nicht bestehen.

Sich hier jetzt Grundsätzlich gegen Investments oder größeres Sponsoring, was ja in der Größe ja ins wieder Investment geht zu stellen, ist sehr idealistisch gedacht und wird unseren Ansprüchen niemals das möglich machen was viele hier möchten!

Vielmehr müssen die Kontrollfunktionen hinterfragt werden, die es soweit haben kommen lassen und immer erst den Alarm auslösen wenn's schon zu spät ist!

Denn mit dem denken aus Sicherheitsgründen auf Investoren zu verzichten, hat ja nicht mal geklappt ohne einen Investor an Bord zu haben!

So belassen werden wir niemals soviel kleinsponsoren zusammen bekommen um real wenigstens in 10 Jahren mal wieder eine 3t ligaLizenz zu beantragen!

Auf ewig will hier hier auch keiner Amateur Fussball sehen,also wie soll das dann funktionieren!

Das Anspruchsdenken des Fans ist am liebsten wieder Bundesliga aber das soll nur mit Kleingeld und Idealismus geschehen, weil ja Investoren uns nur böses wollen!

Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken!

Die Kontrollmechanismen müssen so geschärft werden das keiner in diesem Verein mehr Dinge machen kann die unserem KFC schaden zufügen können, egal wer Geldgeber ist oder sonstige Verantwortung trägt!

Das ist wie in der heutigen Politik solange die da oben alles machen können und wissen am Ende werde ich dafür eh nicht haften,werden immer auch Entscheidungen fallen die wir nicht wollen und das muss sich ändern!

Ein Vorstand der mit Wissen Vertrauen und Seriösität seine Arbeit im Sinne des Vereins tätigt und weiß, wenn Er scheisse baut, muss Er auch dafür geradestehen und genau das ist das Problem!

Ich denke das wir ein Verein sind der das Potenzial hat solide 3te Liga zu spielen, nur müssen endlich Leute ans Ruder, die dies auch Langfristig aufbauen und das Potenzial ausschöpfen!

1
Einwurf05
Antwort auf dashbobby

Dacht ich mir doch, kommt nichts rein gar nichts.

Nebenbei von kfm. Vorsicht hat er auch nicht der ms. Aber von 2. bundesliga reden, das war sicher eine der guten Ideen, an mj hielt er fest, aber nee stimmt nicht. Er war da nicht mehr da.

Dir ist schon bewusst, dass JimPanse keine KI ist, die auf Knopfdruck antwortet, oder?

3
JimPanse
Antwort auf dashbobby

welche guten Ideen? den Verein gegen die Wand zu knallen und immer einen mini mini sponsor zu präsentieren und als dashbob GF einen Deal einzufädeln, der komplett daneben ging?

Jemand, der als GF der Sparte direkten Draht hatte?

Warum war nach dem Deal MS immer nur abgelichtet und direkt im Vorstand? eben weilö er es auf den Weg gebracht hat und somit Hauptverantwortlicher für die kritische und existenzbedrohliche Situation ist.

Wie lange brauchte er nochmal für die Bestätigung der ausgeblienden Sponsorengelder?

Klär mich bitte auf mit Argumenten,danke.

  1. 1. Soll es Leute geben, die einen Job haben die nicht innerhalb von wenigen Minuten antworten.

  2. 2. Antworte ich grundsätzlich nicht auf irgendwelche Pisser, die als Trolls unterwegs sind.

  3. 3. Wärst du Uerdinger wüsstest du was ich meine. Dann hättest du nämlich damals das MS Video geschaut oder wärst beim Fantreffen gewesen bzw hättest es gehört.

  4. 4. Kannst deine Energie sparen zu antworten, ich werde dir nicht mehr antworten. Scheiss Troll.

13

zu Markus 2021 ..... den Satz mit der heutigen Politik kannst du dir auch sparen ....... das war schon immer, nicht nur heute so!!

0
Markus2021

warum sollte ich mir das sparen selbst wenn's so ist,ist meine Meinung, nicht jeder muss Sie akzeptieren und nicht mit allem habe ich Recht,ich nutze nur die freie Demokratie um mich hier mitzuteilen,was ich mir spare bestimme nur ich und sonst keiner,kannst gerne anderer Meinung sein,anstatt aber mich zu kritisieren,sollte die Sache Dir aber viel wichtiger sein!Hier gibt es viel zu kritisieren und zu verbessern!

-1
Markus2021

Wieso werden Menschen,wenn man eigentlich nur über die Sache diskutieren will,immer gleich persönlich anstatt bei der Sache zu bleiben!?? Man diskutiert doch über den KFC und nicht über deren Fans in dem Moment,Akzeptanz Respekt und Toleranz scheint es nicht mehr zu geben in unserer Gesellschaft!

-2
Markus2021

Eure dislikes solltet Ihr lieber denen geben die diesen Verein so runter gewirtschaftet haben, anstatt Euch an ehrlichen Fans abzuarbeiten, die nur das eine Ziel haben das der KFC endlich professionell geführt wird!

-5

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4