Schluesselszene.net

René Lewejohann

TK
Antwort auf nebomb

Also dürfen Chris und Timon nicht kritisiert werden? Bei allem was man den beiden hoch anrechnen muss und auch nicht als selbstverständlich sehen darf!! Muss Kritik erlaubt sein. Chris hat sich zum Ende der Saison einige Aussagen erlaubt, die sich einfach nicht gehören. Er hat sich teilweise wie ein trotziges kind Verhalten. Klar ist es privat was die beiden machen aber dennoch repräsentieren sie den Verein.

Und für alle mit Schnappatmung, ich habe es Chris schon "damals" im Stadion gesagt

Klar darf Kritik geäußert werden und ja es stimmt auch das die Beiden den Verein repräsentieren, jedoch kommt das Gefühl auf das der Verein das nicht so sieht.

3
KFCfan45
Antwort auf Dominique

Deine Einschätzung juckt mich nicht. Alte Verdienste jucken mich nicht.

Sich wichtig zu nehmen und sein Ego über den Verein zu stellen, das juckt mich und es ist zum Kotzen.

Die Meinung steht mir frei und die nimmst du mir nicht und auch kein anderer.

Liebe(r) Dominique

gegen Verbal-Diarrhö helfen keine Kohletabletten, sondern nur Intelligenz. Aber die scheint bei Dir soweit weg wie Wuppertal von der Deutschen Meisterschaft !!!!

3
Dominique

Vielleicht arbeitest du an deinem Schriftbild, dann können wir uns gerne über Intelligenz austauschen.

-10
Blu-Rosso

Lieber Dominique, liebe Trittbrettfahrer,

Respekt zeigen ist manchmal reine Glückssache. Ihr habt da leider kein Glück gehabt. Äußert Eure Meinung, aber bleibt im Rahmen. In meiner Welt haben die Menschen Namen, man hat jetzt einige Male gesagt, dass der " Radiofutzi" Chris heißt. Äußere Deine Meinung, aber bleibe verdammt nochmal im Rahmen. Mir kommt bei Deiner Schreibweise- und Respektlosigkeit alles hoch. Und tue mir-und anderen einfach einen Gefallen und schalte doch das Radio blau-rot nicht mehr ein, wenn Du es doch so schlecht findest. Es zwingt Dich doch niemand. Du magst die beiden nicht? Kein Problem! Dann erspare Dir doch den Klick! Dir hat es nicht gepasst, was Chris zum Ende der letzten Saison angedeutet -oder gesagt hat?! Auch kein Thema, äußere Deine Meinung, aber bleib im Rahmen! Ich weiss nicht wieso man so eine einfache Regel nicht befolgen kann!! Ich verstehe es einfach nicht! Der Junge hat sich noch schwer zurück gehalten und hat dennoch niemanden beleidigt. Eine Kunst, nachdem was er erlebt hat. Dafür hat er meinen Respekt ! An Chris' Stelle hätte ich die Babys, die ihn wie ein Stück Scheisse behandelt haben, beim Namen genannt und hätte hat den Sender dicht gemacht. Genau das hätte ich gemacht! Aber hier hat er Grösse bewiesen, hat diesen Schmerz in sich hineingefressen und weiter gemacht! Chris ist ein Fan, wie Du und ich und darf seine Meinungen äussern - er darf auch Ängste und Emotionen durchsickern lassen, egal bei welchem Thema. Das tun wir hier tagtäglich. Er hat nie jemanden diffamiert, beleidigt, bespuckt oder oder oder..... Erst wird er zum Pressesprecher ernannt, kurze Zeit später bekommt er nicht einmal mehr Zutritt. Ein Tritt in die Fresse! Aber dann darf der Junge also keine Emotionen zeigen!? Für Außenstehende eine politische Entscheidung, denn Chris ist kein notorischer Ja-Sager, er kriecht auch in keine Popos, die es wahrscheinlich erwartet hätten! Ob er lieber eine Insolvenz gesehen hätte oder nicht, interessiert keine Sau. Auch hier darf er als Fan seine Meinung haben oder Bedenken äußern, ob im Radio oder im Forum. Ihr plädiert darauf, dass ihr Eure Meinung äußern dürft, kein Thema, aber schreibt dieses Recht auch anderen zu! Der Unterschied ist nur, dass ihr euch wie die dressierten Flugtiere aus dem Film " Die Vögel" auf einen stürzt und solange weiter macht, bis die Augen ausgehackt sind! Gerne nochmal: Sobald es da oben im Vorstand einen " echten" Neuanfang gibt, sollte man sich Gedanken machen, wie man Radio blau-rot integriert. Auf der Webseite erscheint blau-rot, als ein offizieller Teil des Vereins ! Es ist aber nicht so! Man schmückt sich mit fremden Federn! Die beiden machen alles auf eigene Faust, leben von Spenden oder finanzieren selbst alles. Und jaaaaaaaaa, wenn jemand ,.in diesem Fall Chris, die 1 HZ als nicht so gut wie die 2 HZ gesehen hat, dann darf der das verdammt nochmal äußern. Wenn der Trainer da eine "dominante" Leistung gesehen hat, warum auch immer , so ist es des Trainers Meinung. Meine auf jeden Fall nicht. Da hat Chris den Nagel richtig getroffen. Die 2 HZ war gut und hat den verdienten Sieg eingebracht! Also wäre es besser, wenn Chris beim nächsten Interview versucht, die Meinung des Trainers zu treffen? Was soll der Scheiss?! Lieber Thomas,

danke für Deine Worte und auch dafür, dass Du Dich nicht hinter einem Pseudonym versteckt!

Bleibt einfach alle fair, Leute! Das ist garnicht so schwer! Ich gebe Schulungen für Eskalationen, da kann ich gerne helfen, aber Emphatie, Respekt vor anderen Menschen ist entweder angeboten oder halt Glückssache.

Salvatore Vinci

23
Dominique

Ihr fordert Respekt ein? Dann tretet selbst mit Respekt auf. Werft nicht ständig mit Satzzeichen um euch, als seien diese Pfeile der deutschen Sprache.

Sprecht den Leuten nicht ihre Intelligenz ab, weil sie ihre Meinung äußern.

Respekt und Anstand sind keine Einbahnstraße.

Es ging außerdem nicht darum, dass das Radio keine andere oder differenzierte Wahrnehmung des Spieles haben darf. Es ging darum, dass der Trainer als realitätsfern beschrieben wird, weil er den Aussagen am Mikrofon widersprach. Also, wo ist da der Respekt geblieben?

Erneut die Frage, wenn nicht der Coach das Recht hat diese Aussagen anzuzweifeln, wer hat dann das Recht?

Nur zur Erinnerung, das war der ursprüngliche Aufhänger.

-14
Suma

"Respekt und Anstand sind keine Einbahnstraße."

Das ist grundsätzlich richtig. Allerdings lese ich bisher nirgendwo, dass du mit Chris persönlichen Kontakt hattest oder er sich über dich im Radio ausgelassen hat. Also hat er dich bisher irgendwie "gar nicht" und damit auch nicht respektlos behandelt.

Was dir nicht gefällt ist, welche Meinungen er vertritt und scheinbar auch, wie er Lewejohann begegnet. Ersteres ist komplett seine Sache (sein Radio, seine Inhalte), über letzteres kannst du dich aufregen, es betrifft dich aber nicht persönlich. In wie weit die beiden ihrem Umgang miteinander als (ausreichend) respektvoll einschätzen, müssen sie untereinander klären.

Du machst dich zum Sprachrohr für Lewejohann/ den Verein und lederst ab. Du verhältst dich dabei respektlos Chris gegenüber, der sich dir gegenüber überhaupt nicht verhält. Also greift das mit der Einbahnstraße mit deinem Zitat so gar nicht. Stattdessen hat du mit deinem Postings eine Einbahnstraße des fehlenden Respektes in Richtung Chris aufgemacht - und machst sie mit deinen Unsachlichkeiten und Angriffen hier auch gegenüber denen auf, die nicht deiner Meinung sind.

"Es ging außerdem nicht darum, dass das Radio keine andere oder differenzierte Wahrnehmung des Spieles haben darf. Es ging darum, dass der Trainer als realitätsfern beschrieben wird, weil er den Aussagen am Mikrofon widersprach. Also, wo ist da der Respekt geblieben?

Erneut die Frage, wenn nicht der Coach das Recht hat diese Aussagen anzuzweifeln, wer hat dann das Recht?"

Ganz so war der verlauf deiner Postings nicht, aber sei`s drum. Zu deiner Frage: In einem Interview geht es oft nicht um Recht oder Unrecht. Es geht um Meinungen. Das ist auch gar nichts KFC-typisches und noch nicht mal was, was mit Fußball zu tun hat.

Der eine stellt Fragen, die nach Meinung des Anderen dumm oder klug, passend oder unpassend usw. sind. Der Andere gibt Antworten, die der Fragende als ausweichend oder auf den Punkt beantwortet empfindet, die er teilt oder völlig gegensätzlich sieht. Idealerweise passiert so was - Achtung! - respektvoll. Manchmal wird es emotional (sieh dir mal Interviews mit Thomas Müller nach verlorenen Spielen an) und manchmal a la Trump zutiefst beleidigend. Aber nur, weil z.B. ein Trump eine Frage unverschämt oder einen Interviewer dumm findet, hat er damit ja noch lange nicht recht.

5
Schachfuchs

Haaaahaaaaahaaaa, geil!

Da überbrücke ich im Urlaub in der Lüneburger Heide nach einem überzeugenden und nicht unbedingt zu erwartenden Sieg die Warterei auf das Essen, um zu schauen, was hier im Forum so geschrieben wird und alles was ich hier sehe sind wieder 2 Lager, die sich an die Köppe gehen.

Das gibt es nur hier, Euphorie und Lebensfreude pur!

7
Groti
Antwort auf Dominique

Ihr fordert Respekt ein? Dann tretet selbst mit Respekt auf. Werft nicht ständig mit Satzzeichen um euch, als seien diese Pfeile der deutschen Sprache.

Sprecht den Leuten nicht ihre Intelligenz ab, weil sie ihre Meinung äußern.

Respekt und Anstand sind keine Einbahnstraße.

Es ging außerdem nicht darum, dass das Radio keine andere oder differenzierte Wahrnehmung des Spieles haben darf. Es ging darum, dass der Trainer als realitätsfern beschrieben wird, weil er den Aussagen am Mikrofon widersprach. Also, wo ist da der Respekt geblieben?

Erneut die Frage, wenn nicht der Coach das Recht hat diese Aussagen anzuzweifeln, wer hat dann das Recht?

Nur zur Erinnerung, das war der ursprüngliche Aufhänger.

Ja ich gehöre auch zu denen die diese Kritik geäußert haben , im Stadion waren ,und die Aussagen von Lewejohann zur ersten Halbzeit überhaupt nicht teilen.

Sich hinzustellen und Chris ,der eine ausgeschlichene Halbzeit gesehen hat ,zum einen den sinngemäßen den Spruch reinzuhauen: ich weis nicht was Du da immer siehst, die Backen aufzuplustern und dann zu lachen ist für mich einfach respektlos und geht garnicht .

Seine Einschätzung einen klar dominierenden KFC gesehen zu haben teile ich ebenso wenig wie viele andere wohl auch ,denn dem war nicht ansatzweise so und das nenne ich realitätsfern.

Für mich hebt Herr Lewejohann etwas ab.

Sei es drum , andere Meinungen zuzulassen und zu belächeln oder gar darüber zu lachen geht garnicht und das hat für mich etwas mit Respekt und Wertschätzung zu tun , und da ist es mir völlig egal woher der Herr Trainer kommt.

Übrigens es ist nicht das erste mal das er sich so zeigt.

-2
KFC Alien

Leute ! Haben hier paar n Sonnenstich oder Hitzekaspar ?

Fand das sogar ne Perle wie Lewe geantwortet hat da war nix respektlos sondern zeigt Emotionen FÜR uns pur ! Endlich mal Interviews die nicht mehr langweilig sind ! So muss man das mal sehen !

Lewe halt Pottler ! Lasst doch mal die Kirche im Dorf und freut euch das wir wieder leben ..sowat von !

Und treibt nicht wieder ne neue Sau durchs Dorf ,,mannoman !

Über Radioblaurot lasse ich eh nix kommen dh für mich !! bisher unantastbare Legenden mit 1905% Kredit !

4
KFCfan45

Also kommen wir nun alle mal wieder runter (ich beziehe mich da mit ein) Ich habe mich darüber geärgert, dass man Chris einen "Radiofuzzi" nennt. Er ist kein bezahlter Reporter der mit allen Stars der Bundesliga per Du ist, sondern einer der mit Herz und Leidenschaft und meist auf eigene Rechnung uns allen hier eine exklusive Reportage von den Spielen liefert. Egal wo man in der Welt ist kann man stets live die Spiele verfolgen, das war in der Oberliga und ist in weiten Teilen der Regionalliga absolut unüblich und eine große Ausnahme. Danke dafür Chris und Timon !

Allein die Tatsache worüber wir nach einem S i e g diskutieren, zeigt doch wie abgehoben viele von uns sind. Ich halte diese Diskussion ob Lewejohann oder Chris hier daneben lagen für sowas von überflüssig und schlichtweg für eine Luxusdebatte. Darüber spricht in vier Wochen kein Mensch mehr. Am besten wir treffen uns alle mal auf ein Bier und diskutieren mal "Face to Face" Ich spendiere 50 Liter Bier. Voraussetzung ist, dass wir uns dann mit unseren echten Namen vorstellen. Wer ist dabei ?

16
TK
Antwort auf KFCfan45

Also kommen wir nun alle mal wieder runter (ich beziehe mich da mit ein) Ich habe mich darüber geärgert, dass man Chris einen "Radiofuzzi" nennt. Er ist kein bezahlter Reporter der mit allen Stars der Bundesliga per Du ist, sondern einer der mit Herz und Leidenschaft und meist auf eigene Rechnung uns allen hier eine exklusive Reportage von den Spielen liefert. Egal wo man in der Welt ist kann man stets live die Spiele verfolgen, das war in der Oberliga und ist in weiten Teilen der Regionalliga absolut unüblich und eine große Ausnahme. Danke dafür Chris und Timon !

Allein die Tatsache worüber wir nach einem S i e g diskutieren, zeigt doch wie abgehoben viele von uns sind. Ich halte diese Diskussion ob Lewejohann oder Chris hier daneben lagen für sowas von überflüssig und schlichtweg für eine Luxusdebatte. Darüber spricht in vier Wochen kein Mensch mehr. Am besten wir treffen uns alle mal auf ein Bier und diskutieren mal "Face to Face" Ich spendiere 50 Liter Bier. Voraussetzung ist, dass wir uns dann mit unseren echten Namen vorstellen. Wer ist dabei ?

Super Idee, ich wäre dabei.

8
Kfcrene
Antwort auf KFCfan45

Also kommen wir nun alle mal wieder runter (ich beziehe mich da mit ein) Ich habe mich darüber geärgert, dass man Chris einen "Radiofuzzi" nennt. Er ist kein bezahlter Reporter der mit allen Stars der Bundesliga per Du ist, sondern einer der mit Herz und Leidenschaft und meist auf eigene Rechnung uns allen hier eine exklusive Reportage von den Spielen liefert. Egal wo man in der Welt ist kann man stets live die Spiele verfolgen, das war in der Oberliga und ist in weiten Teilen der Regionalliga absolut unüblich und eine große Ausnahme. Danke dafür Chris und Timon !

Allein die Tatsache worüber wir nach einem S i e g diskutieren, zeigt doch wie abgehoben viele von uns sind. Ich halte diese Diskussion ob Lewejohann oder Chris hier daneben lagen für sowas von überflüssig und schlichtweg für eine Luxusdebatte. Darüber spricht in vier Wochen kein Mensch mehr. Am besten wir treffen uns alle mal auf ein Bier und diskutieren mal "Face to Face" Ich spendiere 50 Liter Bier. Voraussetzung ist, dass wir uns dann mit unseren echten Namen vorstellen. Wer ist dabei ?

Extrem gute Idee!

7
Kotbullar
Antwort auf KFCfan45

Also kommen wir nun alle mal wieder runter (ich beziehe mich da mit ein) Ich habe mich darüber geärgert, dass man Chris einen "Radiofuzzi" nennt. Er ist kein bezahlter Reporter der mit allen Stars der Bundesliga per Du ist, sondern einer der mit Herz und Leidenschaft und meist auf eigene Rechnung uns allen hier eine exklusive Reportage von den Spielen liefert. Egal wo man in der Welt ist kann man stets live die Spiele verfolgen, das war in der Oberliga und ist in weiten Teilen der Regionalliga absolut unüblich und eine große Ausnahme. Danke dafür Chris und Timon !

Allein die Tatsache worüber wir nach einem S i e g diskutieren, zeigt doch wie abgehoben viele von uns sind. Ich halte diese Diskussion ob Lewejohann oder Chris hier daneben lagen für sowas von überflüssig und schlichtweg für eine Luxusdebatte. Darüber spricht in vier Wochen kein Mensch mehr. Am besten wir treffen uns alle mal auf ein Bier und diskutieren mal "Face to Face" Ich spendiere 50 Liter Bier. Voraussetzung ist, dass wir uns dann mit unseren echten Namen vorstellen. Wer ist dabei ?

Ich wäre auch dabei…..

5
Schachfuchs
Antwort auf KFCfan45

Also kommen wir nun alle mal wieder runter (ich beziehe mich da mit ein) Ich habe mich darüber geärgert, dass man Chris einen "Radiofuzzi" nennt. Er ist kein bezahlter Reporter der mit allen Stars der Bundesliga per Du ist, sondern einer der mit Herz und Leidenschaft und meist auf eigene Rechnung uns allen hier eine exklusive Reportage von den Spielen liefert. Egal wo man in der Welt ist kann man stets live die Spiele verfolgen, das war in der Oberliga und ist in weiten Teilen der Regionalliga absolut unüblich und eine große Ausnahme. Danke dafür Chris und Timon !

Allein die Tatsache worüber wir nach einem S i e g diskutieren, zeigt doch wie abgehoben viele von uns sind. Ich halte diese Diskussion ob Lewejohann oder Chris hier daneben lagen für sowas von überflüssig und schlichtweg für eine Luxusdebatte. Darüber spricht in vier Wochen kein Mensch mehr. Am besten wir treffen uns alle mal auf ein Bier und diskutieren mal "Face to Face" Ich spendiere 50 Liter Bier. Voraussetzung ist, dass wir uns dann mit unseren echten Namen vorstellen. Wer ist dabei ?

50l Bier? Klar. bin dabei! 😉

...aber bitte irgendwo in der Nähe, damit ich anschließend noch heim finde.

Edit: ich beteilige mich auch gerne mit 20€ Eigenanteil.

5

Super Idee. Wäre auch dabei. Leider trinke ich keinen Alkohol ☕

4
KFCfan45

Wer will natürlich auch Alkoholfrei. Jetzt brauchen wir nur noch einen Treffpunkt oder eine Location und einen Tag bzw. ein Datum. Sollen ja möglichst alle Zeit haben.

3

Ich kenne die Kneipe zwar nicht, aber wie wäre es mit dem Fuchs?

2
Rodeo

Tolle Idee. Wäre auch dabei.

4

Tolle Idee. Ich wäre auch dabei.

4
Schachfuchs

Nach dem Heimspiel gegen Dortmund?

An Heimspieltagen ist die Chance am Größten.

5
171105

okay, wenn's mir gut geht, komme ich auch,

es muss für mich natürlich auch der Termin passen...

4
171105
Antwort auf Schachfuchs

Nach dem Heimspiel gegen Dortmund?

An Heimspieltagen ist die Chance am Größten.

Da haste Recht, hat der Fuchs dann auch auf ??

3
Scorpio
Antwort auf KFCfan45

Also kommen wir nun alle mal wieder runter (ich beziehe mich da mit ein) Ich habe mich darüber geärgert, dass man Chris einen "Radiofuzzi" nennt. Er ist kein bezahlter Reporter der mit allen Stars der Bundesliga per Du ist, sondern einer der mit Herz und Leidenschaft und meist auf eigene Rechnung uns allen hier eine exklusive Reportage von den Spielen liefert. Egal wo man in der Welt ist kann man stets live die Spiele verfolgen, das war in der Oberliga und ist in weiten Teilen der Regionalliga absolut unüblich und eine große Ausnahme. Danke dafür Chris und Timon !

Allein die Tatsache worüber wir nach einem S i e g diskutieren, zeigt doch wie abgehoben viele von uns sind. Ich halte diese Diskussion ob Lewejohann oder Chris hier daneben lagen für sowas von überflüssig und schlichtweg für eine Luxusdebatte. Darüber spricht in vier Wochen kein Mensch mehr. Am besten wir treffen uns alle mal auf ein Bier und diskutieren mal "Face to Face" Ich spendiere 50 Liter Bier. Voraussetzung ist, dass wir uns dann mit unseren echten Namen vorstellen. Wer ist dabei ?

Ich bin auch dabei, definitiv

3
Antwort auf KFCfan45

Also kommen wir nun alle mal wieder runter (ich beziehe mich da mit ein) Ich habe mich darüber geärgert, dass man Chris einen "Radiofuzzi" nennt. Er ist kein bezahlter Reporter der mit allen Stars der Bundesliga per Du ist, sondern einer der mit Herz und Leidenschaft und meist auf eigene Rechnung uns allen hier eine exklusive Reportage von den Spielen liefert. Egal wo man in der Welt ist kann man stets live die Spiele verfolgen, das war in der Oberliga und ist in weiten Teilen der Regionalliga absolut unüblich und eine große Ausnahme. Danke dafür Chris und Timon !

Allein die Tatsache worüber wir nach einem S i e g diskutieren, zeigt doch wie abgehoben viele von uns sind. Ich halte diese Diskussion ob Lewejohann oder Chris hier daneben lagen für sowas von überflüssig und schlichtweg für eine Luxusdebatte. Darüber spricht in vier Wochen kein Mensch mehr. Am besten wir treffen uns alle mal auf ein Bier und diskutieren mal "Face to Face" Ich spendiere 50 Liter Bier. Voraussetzung ist, dass wir uns dann mit unseren echten Namen vorstellen. Wer ist dabei ?

Ich wäre ebenfalls mit dabei.

2

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4