Schluesselszene.net

René Lewejohann

Einwurf05
Antwort auf kfc9999

Mega unsympathisch wie der Chris in den Interviews immer anblafft, weil er scheinbar nur hören will wie geil alles ist. Nach dem letzten Spiel "Ist das Dein Ernst gerade?" und diesmal "ich weiß nicht welche Halbzeiten Du immer siehst". Vor allem da Lewejohann in der PK selbst von einer ersten Halbzeit auf Augenhöhe sprach?? Die Leute vom Radio haben mehr Respekt verdient für ihr Engagement. Ich hoffe der Interviewer lässt sich davon nicht beeinflussen und bleibt kritisch.

Mega sympathisch, wie die beiden sich da austauschen. Beide eine eigene Meinung, und das ist genau richtig. Auf die PK kannste zwar, brauchste aber garnicht zu verweisen. Wenn du das gesammte Interview nimmst, dann spricht Lewe ja von etwas anderem als "wie geil alles ist".
Aber es war ihm wichtig, das Positive aus diesem Spiel hervorzuheben und mitzunehmen.

9
TheJinx1

Ich finde es cool, dass Ihr Euch alle mal treffen wollt. Aber bitte legt Ort und Zeit mal eineindeutig fest:-) Ich hoffe auch, dass uns einige "private" Fehden hier im Forum dann mal erspart bleiben, es war anstrengend die letzten Monate hier. Viel Spaß wo und wann immer Ihr Euch auch trefft! Versöhnt Euch bitte wieder! Es ist nun Zusammenhalt gefragt und keine Kleinkriege. Sorry, war hier etwas off topic...

Oftmals kann man im persönlichen Gespräch mehr gemeinsames erkennen als in einem Dreizeiler im Forum!

9
Kotbullar

Ausgerechnet am 24.8. könnte ich nicht

Dann sollte hier im Forum ein eigener Beitrag zu dem Thema gemacht werden. In diesem Thread geht es nachher unter

5
KFCfan45

Also nach dem Dortmund Spiel im Fuchs ???

2

Leider kann ich am 24.08. auch nicht. Wir sind dann in der Pfalz (Südliche Weinstraße). Sollte es beim 24.08. bleiben, wünsche ich euch viele gute Gespräche und viel Spaß.

1
Timon U.

Hallo zusammen,

die Diskussion um die Interviews lasse ich unkommentiert. Zu solchen Dingen äußere ich mich grundsätzlich nicht.

Ich kann mit Kritik sehr gut leben, immer her damit. Womit ich schlecht leben kann, sind Respektlosigkeiten. Und auch, wenn ich in dem Fall nicht persönlich angesprochen wurde, empfinde ich "dahergelaufener Radiofuzzi" als ziemlich respektlos. Es ist völlig ok uns nicht zu mögen, uns nicht zu hören und/oder unseren jeweiligen Kommentatorenstil doof zu finden. Trotzdem ist das Radio zeitlicher und finanziell nicht zu unterschätzender Aufwand, den wir ehrenamtlich und auf eigene/ eure (Danke für eure Spendenbereitschaft, ohne euch wären wir schon mehrmals platt gewesen!) Kosten auf uns nehmen. Und dass man ein 0:11 gegen RWE beispielsweise nicht so enthusiastisch kommentiert wie ein Aufstiegsspiel in Mannheim ist wohl menschlich.

Gerade Chris leistet da noch mal mehr mit zusätzlichen Interviews, dem Schneiden der Interviews und Spielzusammenfassungen sowie weiterer Orga. Bei mir bleibt halt die Familie teilweise auf der Strecke dafür, allerdings grenze ich das mit zwei Kindern halt mittlerweile ein und mache nur noch, was wirklich möglich ist.

Vergesst einfach nicht: Es stehen Menschen dahinter. Und das Argument "die verdienen ja so viel, dann müssen die das abkönnen" finde ich bei Fußball-Profis schon scheiße, bei uns trifft es aber nicht mal zu.

Danke an alle, die uns unterstützen - in welcher Form auch immer. Ein nettes Wort im Stadion bewirkt übrigens eine Menge. Ich mache es, weil es mir Freude bereitet und weil es anderen Freude bereitet. Und wenn man ab und zu diese Freude anderer rückgemeldet bekommt, macht es noch mal mehr Spaß!

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich hier für mich spreche. Chris kann das für sich selbst sehr gut und wenn man ihn im Stadion nett anspricht, bekommt man auch immer eine nette Antwort. Von mir aber in der Regel auch ;-)

28
Schachfuchs
Antwort auf Timon U.

Hallo zusammen,

die Diskussion um die Interviews lasse ich unkommentiert. Zu solchen Dingen äußere ich mich grundsätzlich nicht.

Ich kann mit Kritik sehr gut leben, immer her damit. Womit ich schlecht leben kann, sind Respektlosigkeiten. Und auch, wenn ich in dem Fall nicht persönlich angesprochen wurde, empfinde ich "dahergelaufener Radiofuzzi" als ziemlich respektlos. Es ist völlig ok uns nicht zu mögen, uns nicht zu hören und/oder unseren jeweiligen Kommentatorenstil doof zu finden. Trotzdem ist das Radio zeitlicher und finanziell nicht zu unterschätzender Aufwand, den wir ehrenamtlich und auf eigene/ eure (Danke für eure Spendenbereitschaft, ohne euch wären wir schon mehrmals platt gewesen!) Kosten auf uns nehmen. Und dass man ein 0:11 gegen RWE beispielsweise nicht so enthusiastisch kommentiert wie ein Aufstiegsspiel in Mannheim ist wohl menschlich.

Gerade Chris leistet da noch mal mehr mit zusätzlichen Interviews, dem Schneiden der Interviews und Spielzusammenfassungen sowie weiterer Orga. Bei mir bleibt halt die Familie teilweise auf der Strecke dafür, allerdings grenze ich das mit zwei Kindern halt mittlerweile ein und mache nur noch, was wirklich möglich ist.

Vergesst einfach nicht: Es stehen Menschen dahinter. Und das Argument "die verdienen ja so viel, dann müssen die das abkönnen" finde ich bei Fußball-Profis schon scheiße, bei uns trifft es aber nicht mal zu.

Danke an alle, die uns unterstützen - in welcher Form auch immer. Ein nettes Wort im Stadion bewirkt übrigens eine Menge. Ich mache es, weil es mir Freude bereitet und weil es anderen Freude bereitet. Und wenn man ab und zu diese Freude anderer rückgemeldet bekommt, macht es noch mal mehr Spaß!

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich hier für mich spreche. Chris kann das für sich selbst sehr gut und wenn man ihn im Stadion nett anspricht, bekommt man auch immer eine nette Antwort. Von mir aber in der Regel auch ;-)

100% Zustimmung. Ich habe Euch genau so mehrmals erlebt und habe allergrößten Respekt vor Eurem tollen und weitgehend ehrenamtlichen Engagement! Danke nochmal ausdrücklich an Euch, Chris und Timon!

10
Rodeo

Wenn der Termin 24.08. genommen wird, kann ich leider auch nicht. Habe Nachmittags einen schon lange feststehenden Termin. Schade

1
Schachfuchs

O.k.! Da sich der sachliche persönliche Austausch unter Einfluss von 50l Bier offensichtlich terminlich schwierig gestaltet, möchte ich mich zumindest hier an der Diskussion beteiligen. Ich erinnere mich noch sehr gut an das legendäre Interview zwischen Rudi Völler und Waldemar Hartmann aus dem Jahr 2003. Völler, damals Bundestrainer, hat angesichts der Fragen und Anmerkungen zum Spiel dem Reporter (Hartmann) den übermäßigen Konsum von Weißbier ("3 Hefeweizen") unterstellt. Völler war überaus aggressiv und fiel Hartmann ständig ins Wort. Respektlos? Heute ist das Kult! Wir hatten mit Marcus John einen Trainer, der sich stets seriös und korrekt in Interviews verhalten hat. Die Mannschaft erreichte er mit dieser eher gemächlichen Art nicht. Lewejohann ist ein extrovertierter Lautsprecher, der offensichtlich die Sprache der Spieler spricht. Das kann man gut finden oder auch nicht. Das kann ich beides nachvollziehen. Die Außendarstellung des Vereins ist dadurch nicht unbedingt optimal. Dennoch setze ich eher auf den sportlichen Erfolg. Daran messe ich Mannschaft und Trainer.

Und zum Thema "Chris".

So, wie ich ihn kennengelernt habe, braucht er keine Fürsprecher und kann sich selbst wehren.

Berufsbedingt (ich leite eine Abteilung mit 25 Menschen) erlebe ich es häufiger, dass sich Fürsprecher bei mir melden und die Person, die es betrifft, sieht das völlig anders und fällt aus allen Wolken, dass sich jemand ereifert und einsetzt.

Der Trainer leistet in meinen Augen bisher gute sportliche Arbeit. Wen man dort menschlich als Trainer geholt hat, das wusste man vorher. Sich jetzt darüber zu beschweren, macht wenig Sinn!

Wer Langeweile hat: https://www.sportschau.de/video/fussball-nationalmannschaft-interview-waldemar-hartmann-rudi-voeller-102.html

6
Antwort auf Einwurf05

Mega sympathisch, wie die beiden sich da austauschen. Beide eine eigene Meinung, und das ist genau richtig. Auf die PK kannste zwar, brauchste aber garnicht zu verweisen. Wenn du das gesammte Interview nimmst, dann spricht Lewe ja von etwas anderem als "wie geil alles ist".
Aber es war ihm wichtig, das Positive aus diesem Spiel hervorzuheben und mitzunehmen.

Hallo trainer.

Machen sie so mega entschlossen und sympathisch weiter.

Wenn wir an die leistung von gütersloh anknüpfen...können wir auch in rödinghausen überraschen.Genauso selbstbewusst und ekelig auftreten.

Drücke die daumen.

6
Antwort auf Überdingen

Hallo trainer.

Machen sie so mega entschlossen und sympathisch weiter.

Wenn wir an die leistung von gütersloh anknüpfen...können wir auch in rödinghausen überraschen.Genauso selbstbewusst und ekelig auftreten.

Drücke die daumen.

Trainer.

Überraschung geglückt...nein gekonnt gemeistert.

Truppe super eingestellt....macht richtig spaß zuzuschauen.

Danke....bis dann zum heimspiel.

5

Er hat mir gestern auch wieder gut gefallen. Die Auswechslungen passten. Er kam als Erster aus der Halbzeit und machte eine Ansprache an die Ersatzspieler, die in der Pause auf dem Platz geblieben sind. Nach dem Spiel emotionale Schlussansprache im Kreis und dann die Mannschaft zu uns Fans geschickt. Der Mann versprüht Feuer und Ehrgeiz. Das kann sich bei Misserfolg auch schnell verbrauchen, aber bisher macht er vieles richtig!

7
Scorpio

„Letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt stand ich noch bei einem Kollegen auf dem Schrottplatz und habe morgens um vier Uhr Schrott sortiert. Diese Chance, die ich hier habe, lasse ich mir von keinem nehmen. Da haue ich mehr als 100 Prozent rein. Ich genieße jede Sekunde hier vor dieser Tribüne mit meinen Jungs, denen ich zu 1000 Pozent vertraue.“

https://www.wz.de/nrw/krefeld/lokalsport/kfc-trainer-ein-fussballteam-ist-wie-eine-baustelle_aid-118163277

8
Looxus

Ich glaube, wenn es für ihn bei uns einigermaßen gut läuft, dann geht es für ihn sicher weiter nach oben. Da kann ich verstehen, dass er Gas gibt. Solche Trainertypen sind gefragt, die brennen für den Job und haben immer einen lockeren Spruch auf den Lippen..

6

Trainer....wir kriegen das hin.

Weiter vollgas...der funke ist ja schon übergesprungen.

Hoffe es zündet morgen nochmal.Ein dreckiger sieg tut es auch.

Drücke vor ort die daumen.

2
Scorpio

Mir liegen noch 2 Sachen auf dem Herzen:

  1. 1. Der Umgangston zwischen Chris und Rene bei den Interviews wurde meiner

  2. Meinung nach absolut überbewertet. Das sind Typen aus dem Pott und sie

  3. sagen einfach nur, was sie denken. Tacheles... geradeaus... ehrlich und direkt. So

  4. soll es sein! Ich wohne selbst im Ruhrgebiet und komme mit dieser Art

  5. wunderbar klar.

2. Was ist eigentlich mit dem in diesem Thread angedachten Usertreffen? Nur heisse Luft? Verläuft das wieder im Sande? Wäre schade. Ich wäre sofort dabei.

12
KFCfan45

Hallo in die Runde. Eigentlich keine heisse Luft ! Ich stehe zum 50 Liter Fass !!! Vielleicht sollten wir uns mal konkret verabreden mit Datum und Uhrzeit. Den Ort müssten wir noch finden (Da merkt man mal wie sehr uns ein Vereinsheim fehlt !!!!!)

Terminvorschlag 29.08. 09.09. oder 10.09 Uhrzeit ab 18 Uhr

6
Scorpio
Antwort auf KFCfan45

Hallo in die Runde. Eigentlich keine heisse Luft ! Ich stehe zum 50 Liter Fass !!! Vielleicht sollten wir uns mal konkret verabreden mit Datum und Uhrzeit. Den Ort müssten wir noch finden (Da merkt man mal wie sehr uns ein Vereinsheim fehlt !!!!!)

Terminvorschlag 29.08. 09.09. oder 10.09 Uhrzeit ab 18 Uhr

Hallo KFCfan45,

Ich wollte Dir eigentlich eine PN schreiben, bekomme das aber irgendwie nicht hin.

Ich wohne in DO und deshalb sind Termine mitten in der Woche für mich nicht machbar. In KR bin ich fast nur zu den KFC-Spielen.

0
Antwort auf KFCfan45

Hallo in die Runde. Eigentlich keine heisse Luft ! Ich stehe zum 50 Liter Fass !!! Vielleicht sollten wir uns mal konkret verabreden mit Datum und Uhrzeit. Den Ort müssten wir noch finden (Da merkt man mal wie sehr uns ein Vereinsheim fehlt !!!!!)

Terminvorschlag 29.08. 09.09. oder 10.09 Uhrzeit ab 18 Uhr

Am 29.8. bin ich bereits zum verlängerten Wochenende in Bocholt. Wenn Du das Fass stiftest, schmeiße ich auf dem WomoPark Bocholt den Grill an. 😀

Platz 22 reserviert bis Sonntag.

WomoPark Bocholt

02871 2359199

https://g.co/kgs/PD1oAp8

...leider unrealistisch, dass sonst noch jemand dort ist.

9.9. und 10.9. geht bei mir.

Edit:

Mach doch für alle, die sich mit Klarnamen über PN bei Dir melden eine Doodle-Terminabfrage.

5
Antwort auf KFCfan45

Hallo in die Runde. Eigentlich keine heisse Luft ! Ich stehe zum 50 Liter Fass !!! Vielleicht sollten wir uns mal konkret verabreden mit Datum und Uhrzeit. Den Ort müssten wir noch finden (Da merkt man mal wie sehr uns ein Vereinsheim fehlt !!!!!)

Terminvorschlag 29.08. 09.09. oder 10.09 Uhrzeit ab 18 Uhr

Leider sind alle drei Termine für mich schlecht, denn ich bin noch bis zum 15.09. in der Pfalz (Südliche Weinstraße).

1

Termine?....evtl. eine lokalität ausmachen die fans einmal in der woche aufsuchen könnten.....wenn es die zeit erlaubt.

Doch hier geht es um unseren TRAINER:

Super angagierte leistung gegen einen unbequemen gegner.

Wir wollten den sieg und wir haben ihn geholt....beeindruckend die truppe.

Wir wollen die klasse halten...die ersten 9punkte kann uns keiner mehr nehmen.

Danke Rene'...danke mannschaft;)

1
KFCfan45
Antwort auf Überdingen

Termine?....evtl. eine lokalität ausmachen die fans einmal in der woche aufsuchen könnten.....wenn es die zeit erlaubt.

Doch hier geht es um unseren TRAINER:

Super angagierte leistung gegen einen unbequemen gegner.

Wir wollten den sieg und wir haben ihn geholt....beeindruckend die truppe.

Wir wollen die klasse halten...die ersten 9punkte kann uns keiner mehr nehmen.

Danke Rene'...danke mannschaft;)

Dann lass uns einen eigenen Thread aufmachen mit dem Thema "Usertreffen" !

6
Antwort auf KFCfan45

Dann lass uns einen eigenen Thread aufmachen mit dem Thema "Usertreffen" !

Ja finde ich wirklich eine gute Idee.

Ich bekomme das mit dem thread eröffnen nicht hin.Aber da findet sich schon jemand.;)

2
Antwort auf KFCfan45

Dann lass uns einen eigenen Thread aufmachen mit dem Thema "Usertreffen" !

Erledigt, siehe unter Fanclubs und Aktionen.

5

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4