Schluesselszene.net

Usertreffen

Inrather61
Antwort auf TK

Na wem sollen wir fragen um den Tisch zu finden?

Leg doch ne Fahne auf den Tisch

3
KFCfan45

Ich bin mir sicher, dass wir diesen Tisch nicht übersehen werden !

2
KFCfan45

Na, dann haben wir ja am Samstag viel zu besprechen. Ich bin gespannt auf das Spiel und auch auf das Verhalten der Fans und und und.......

4
Siegeszug
Antwort auf KFCfan45

Na, dann haben wir ja am Samstag viel zu besprechen. Ich bin gespannt auf das Spiel und auch auf das Verhalten der Fans und und und.......

Oh ja, die Themen werden uns sicher nicht ausgehen. Mal sehen, vielleicht bleibt ja nicht nur bei einem Stammtisch?

1
KFCfan45

Das Usertreffen heute war richtig gut. Spannend war vor allem, wer hinter den Pseudonymen steckte. Das war aber nicht alles, denn es wurde in einer sehr interessanten Runde sehr viel über unseren KFC diskutiert. Es waren alles Personen, die teilweise sehr eng mit dem KFC in der Vergangenheit verbunden waren. Das machte aus einer geplanten lockeren Plauderrunde ein handfester Erfahrungsaustausch mit viel Hintergrundwissen. Alle waren sich einig, dass dies nicht ein einmaliges Treffen gewesen sein soll. Nach dem nächsten Heimspiel gegen Paderborn II starten wir es noch einmal. Mal sehen wer dann wieder dabei ist bzw. neu hinzukommt.

20
Siegeszug
Antwort auf KFCfan45

Das Usertreffen heute war richtig gut. Spannend war vor allem, wer hinter den Pseudonymen steckte. Das war aber nicht alles, denn es wurde in einer sehr interessanten Runde sehr viel über unseren KFC diskutiert. Es waren alles Personen, die teilweise sehr eng mit dem KFC in der Vergangenheit verbunden waren. Das machte aus einer geplanten lockeren Plauderrunde ein handfester Erfahrungsaustausch mit viel Hintergrundwissen. Alle waren sich einig, dass dies nicht ein einmaliges Treffen gewesen sein soll. Nach dem nächsten Heimspiel gegen Paderborn II starten wir es noch einmal. Mal sehen wer dann wieder dabei ist bzw. neu hinzukommt.

Ich kann mich deinen Worten nur anschließen . Es war ein grandioser Austausch unter Gleichgesinnten. Danke an Kotbullar für die Organisation.

13
Schachfuchs

Für 1-2 Stündchen lohnt sich ein solcher Austausch auch in der Zukunft allemal. Es macht auch sicher viel Sinn, den direkten Austausch zu suchen und sich zu verbinden, als über Wochen ergebnislos hin und her zu schreiben. Am Ende herrschte große Einigkeit. Mit 7 Teilnehmern ist das aber noch ausbaufähig. Traut Euch! Ich fand die Zeit gut investiert. In den kommenden 14 Tagen stehen offensichtlich einige Entscheidungen an, über die man wunderbar diskutieren kann und bei denen man überlegen kann, wie man damit umgehen soll.

Wir haben uns aber bewusst entschieden, keine Inhalte im Forum zu posten. Wer mehr wissen will, der muss halt dazu kommen! 😅

11
Ingo65

Auch ich bin mit großer Neugier und sehr geringer Erwartungshaltung (fast wie bei einem Blind-Date) dort hingegangen.

Fazit: Eine sehr gute Entscheidung dort aufzuschlagen.

Viel Hintergrundwissen aller Beteiligten und ich persönlich hatte das Gefühl das wir selber tatsächlich ein paar Dinge anstoßen können, anstatt in volle Resignation zu verfallen.

An Kotbullar ein Dankeschön für den Anstoß und die Orga.

Es beweist sich mal wieder, daß ein persönlicher Austausch viel mehr bringt, als (wie Schachfuchs oben erwähnte) wochenlanges Geschreibsel.

6
Kotbullar

Dann will ich mich auch melden und eine kleine Zusammenfassung schreiben:

Ich hatte den Tisch für 16.30 Uhr für zwölf Personen reserviert, da ich zunächst neun Anmeldungen (eventuell mit zusätzlichen Gästen) hatte. Um 16:18 Uhr betrat ich das Café del Sol. Von den angemeldeten Usern kannte ich außer dem Schachfuchs niemanden zuvor persönlich. Die drei User, die hier zuerst gepostet haben, waren schon da. Am Ende waren es sieben User, einer hatte bei mir erkrankt abgesagt, zwei sind leider nicht gekommen und einer ist ohne Anmeldung sponten erschienen....auch so etwas soll es geben. Und das war natürlich kein Problem und eigentlich auch so gedacht. An den Tisch hätten auch 15 Personen gepasst. Bis auf einen User kannte ich alle vom Sehen, ohne zu wissen, wer sich konkret dahinter verbirgt.

Inhaltlich war es ein sehr interessanter, vor allem auch recht umfassender Austausch, der wesentlich über "im Moment ist ohnehin alles Sch...." hinausging. Was bei solchen Treffen sichtbar wird und das sollte ja auch eines der Ziele sein, dass eine Diskussion von Angesichts zu Angesichts das konkrete Thema viel greifbarer und transparenter macht. Dabei will ich gar nicht von der Anonymität des Internets anfangen. Und für mich persönlich, der alles liest und viel schreibt, war es trotzdem überraschend, dass diverse User viel mehr konkrete Informationen, viel mehr Einblicke und damit eine starke Meinung haben. Das fand ich super und es hat sich total gelohnt.

Um ca. 18.25 Uhr löste sich die Runde auf. Das war zeitlich völlig ok.

12
Kotbullar

Wie bereits in den obigen Beiträgen angedeutet, haben wir entschieden, ein weiteres Usertreffen abzuhalten und zwar bereits nach dem kommenden Heimspiel. Ich bin zwar auch kein besonderer Fan vom Café del Sol, halte das aber in diesem Rahmen (aktuell) für die beste Lösung, zumal dort auch entsprechend große Tische zur Verfügung stehen.

Ich lade daher zum kommenden Usertreffen am

1. 12. Oktober 2024, ca. 16.30 Uhr, Café del Sol

2. ein.

Wer schreiben möchte, dass er da kommt, kann das gerne tun. Ein Muss ist das nicht. Ich werde schauen, dass wir wieder den Tisch von gestern bekommen. Wie gesagt, 15 Personen passen da locker dran.

16

Zunächst ein Dankeschön an Kotbullar für die Orga. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und sagen, dass es ein tolles Treffen unter Gleichgesinnten war. Mich hat überrascht, dass so viel Hintergrundwissen vorhanden war und es wurde angeregt diskutiert.

Leider kann ich am geplanten kommenden Treffen nicht teilnehmen, da wir dann in Spanien sind. Ich würde mich aber freuen, wenn auch danach noch weitere Treffen stattfinden würden.

6
JP57

Auch wenn ich nicht dabei war ... Gratulation zu einem gelungenen Treffen und Anerkennung für den/die Organisatoren.

6
Inrather61

Vielen Dank für die kleinen Berichte und Euren Einsatz.

Weiter so 💙❤️

5
Kotbullar

Ich erinnere an das kommende Treffen der User am kommenden

Samstag, 12.10., ab ca. 16.30 Uhr, Café del Sol

Direkt nach dem Heimspiel gegen den SC Paderborn II

7
Schachfuchs

Bin wieder dabei.

5
Siegeszug

Ich kränkle noch etwas, aber wenn ich wieder auf dem Damm sein sollte, bin ich auch wieder dabei.

3
Schachfuchs
Antwort auf Siegeszug

Ich kränkle noch etwas, aber wenn ich wieder auf dem Damm sein sollte, bin ich auch wieder dabei.

Mach mal - ich gebe Dir einen Tee oder wahlweise einen Grog aus! :-)

5
Kotbullar
Antwort auf Siegeszug

du kannst deine Frau auch alleine schicken......;-)

4
Siegeszug
Antwort auf Kotbullar

du kannst deine Frau auch alleine schicken......;-)

Das würde sie auch glatt machen …

4
Ingo65

Wenn ich vom vorabendlichen Oktoberfest nicht noch kränkle, bin ich auch dabei.

3
Antwort auf Siegeszug

Dann mal gute Besserung, auf dass du am Samstag wieder fit bist.

Wie letztens schon geschrieben, sind wir in Spanien, Estepona, Costa del Sol. Hoffe aber, dass noch weitere Treffen folgen an denen ich dann gerne wieder teilnehme.

3
Siegeszug
Antwort auf MoritzWuschel

Dann mal gute Besserung, auf dass du am Samstag wieder fit bist.

Wie letztens schon geschrieben, sind wir in Spanien, Estepona, Costa del Sol. Hoffe aber, dass noch weitere Treffen folgen an denen ich dann gerne wieder teilnehme.

Dankeschön und dir weiterhin eine gute Zeit in Spanien

2
KFCfan45

Ich bin auch dabei. Ist der Tisch schon reserviert ?

1
Kotbullar
Antwort auf KFCfan45

Ich bin auch dabei. Ist der Tisch schon reserviert ?

Jo, Tisch ist bereits reserviert

Ob es wieder der Tisch vom letzten Mal wird, konnte noch nicht geklärt werden

1

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-