AoMV 30.01.2025
Was erwartest Du diese Woche?
Kann ich dir gerne sagen.
1. Wie hier im Forum schon angemerkt wurde, gibt es von RA bedenken, ob die AöMV überhaupt "rechtens" ist. Die 14 Tage Vorlauf.
2. Wie sieht es mit der Insolvenz aus ?Konnte sie von P&E abgewendet werden?
3. Wenn doch Insolvenz, kann ich mir bei den schlimmsten Gedanken nicht vorstellen, dass es keinen Plan B gibt.
Daher denke ich das diese Woche noch einiges passieren wird. Egal in welche Richtung.
Denn Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Einladung zu der von Vorsitzendem Thomas Platzer einberufenen Versammlung sind zumindest angebracht. Denn klar scheint, dass die in der Vereinssatzung verankerte Frist zur Einladung einer Mitgliederversammlung nicht beachtet wurde.
Sollten die Vorstandsmitglieder Kahstein und Röthig abgewählt und in der Folge durch den Verwaltungsrat abberufen werden, was angesichts der Machtverhältnisse unwahrscheinlich ist, weil Röthig und Kahstein eher das Wohlwollen des Verwaltungsrates genießen als Vorsitzender Platzer, wäre der Vorstand nach Paragraf 13, Absatz 1 nicht mehr handlungsfähig. Dort heißt es, dass der Vorstand aus mindestens drei Mitgliedern bestehen muss. Vorsitzender Platzer müsste dem Verwaltungsrat also neue Vorstandsmitglieder vorschlagen. Sollten bei der Versammlung tatsächlich die beiden Vorstandsmitglieder Kahstein und Röthig abgewählt werden, darf man davon ausgehen, dass sie dagegen mit einer einstweiligen Verfügung vorgehen könnten.
Hoffentlich werden Kahstein und Rothing rechtskräftig abgesetzt, denn dann endet endlich die Zeit der Ausreden von Eser / Platzer warum sie kein Geld bereitstellen.
Obwohl, die letzten 6 Monaten waren sie ja diesbzgl. sehr kreativ, ihn wird schon eine neue Sau einfallen die sie durchs Dorf treiben können um bloß kein Geld geben zu müssen, die "Fans" applaudieren, überbieten sich in Verschwörungstheorien und das alles zum wohlwollen der Schaumschläger.
Lächerlich.
Warum hat man wohl Eser mit Marketing- und Cateringrechte ausgestattet? Eventuell um an Geld für weitere 6 bis 8 Spieler zu kommen?
Aber nur so als Idee.
Warum hat man ihn sonst damit ausgestattet?
Das dann weitere 16 Spieler geholt werden ohne für eine Gegenfinanzierung so sorgen konnte ja keiner ahnen.
Oder wer war sonst für die Finanzierung bis Oktober zuständig wenn nicht Eser / Platzer?
Und wenn Platzer nicht zugesagt hat für Geld zu sorgen, was hat ihn sonst für den Vorstand qualifiziert?
Und bzgl. Verwaltungsrat, wenn von Durchmarsch in die 3. Liga fabuliert wird, ein Spielerberater mit Kontakten auftaucht und jemand davon spricht 350.000 bis 400.000 Euro beizusteuern, ist es dann nicht eher fahrlässig wenn man sagt, wir versuchen es nicht?
Fragen über Fragen 😂😂😂
Ich hätte auch eine ,was wualifiziert den K+R für den Vorstand ?
@ KM1905 einfache Antworten auf einfache Fragen ist nicht so deine Stärke 😂😂😂
Hoffentlich werden Kahstein und Rothing rechtskräftig abgesetzt, denn dann endet endlich die Zeit der Ausreden von Eser / Platzer warum sie kein Geld bereitstellen.
Obwohl, die letzten 6 Monaten waren sie ja diesbzgl. sehr kreativ, ihn wird schon eine neue Sau einfallen die sie durchs Dorf treiben können um bloß kein Geld geben zu müssen, die "Fans" applaudieren, überbieten sich in Verschwörungstheorien und das alles zum wohlwollen der Schaumschläger.
Lächerlich.
"Hoffentlich werden Kahstein und Rothing rechtskräftig abgesetzt [...]."
Word!
Der Rest Deines Gelabers ist einfach nur Röthig und an Kahstein nicht zu überbieten.
Lächerlich.
Deinem ersten Absatz hätte man noch zustimmen können.
Der zweite ist dann eigentlich überflüssig, weil die Absetzung unbestrittene Voraussetzung für Deine Forderung ist.
Warum nur kommt mir im Zusammenhang mit der AoMV am Donnerstag der Begriff "Exorzismus" in den Sinn? grübel
Deinem ersten Absatz hätte man noch zustimmen können.
Der zweite ist dann eigentlich überflüssig, weil die Absetzung unbestrittene Voraussetzung für Deine Forderung ist.
Warum nur kommt mir im Zusammenhang mit der AoMV am Donnerstag der Begriff "Exorzismus" in den Sinn? grübel
Exorzismus der ist gut😂🤣😂🤣
Also, ich glaube auch, dass der Drops noch lange nicht gelutscht ist. Wenn der Rauswurf der Beiden so alternativlos wäre, dann würde ich an deren Stelle doch vorher zurücktreten, um mich nicht dieser Peinlichkeit auszusetzten. Da das aber anscheinend nicht passiert, wird da noch irgendwas kommen.
Also, ich glaube auch, dass der Drops noch lange nicht gelutscht ist. Wenn der Rauswurf der Beiden so alternativlos wäre, dann würde ich an deren Stelle doch vorher zurücktreten, um mich nicht dieser Peinlichkeit auszusetzten. Da das aber anscheinend nicht passiert, wird da noch irgendwas kommen.
Du musst es aus deren Perspektive sehen, die sehen sich ja im Recht!
Dann klär uns doch auf... bisher gibt es einige, die Deine Sicht teilen aber bisher nicht argumentativ untermauern konnten. Da sich Platzer in Gesprächen mit u.a. Finanzamt steht und die ja klare Forderungen haben, scheint was zu passieren. Was machen K&R? Noch präziser: Was machen die Herren Kahstein und Röthig um den Fortbestand des Vereins zu sichern?? Bei Platzer weiß man es! Was macht der VWR aktiv um den Fortbestand des Vereins zu sichern? Herr Grasser nennt die Insolvenz einen "Plan"... wir sind uns einig, eine Insolvenz kann kein Plan sein. Es gibt leider mehr Leute die das überleben des Vereins nach der Insolvenz anzweifeln und bisher kam auch niemand, der diese Zweifel widerlegen konnte.
Ultras Böse? Naja, es gibt nicht erst seit heute, dass die Ultras differenziert betrachtet werden. Die Gruppierung hat sich Contra Platzer positioniert aber den normalen Fan bis heute nicht erklärt, warum. Am Anfang konnte man noch meinen, es ging um Kumpelei mit AS und/oder ST, die ja bei einigen Aktionen dabei waren.
Niemand, wirklich niemand kann erklären, warum genau TP und/oder ME das absolut Böse sein sollen, kannst Du es?
Der VWR ist leider selber Schuld, da dieser sich fragwürdig verhält. Man hat TP das vertrauen entzogen aber auf die Frage, wie sich K&R das Vertrauen sichern konnte, bekommt man auch keine Antwort.
Das große Problem ist einfach, dass TP weitgehend Transparent in den letzten Wochen auftritt und das schafft eben Vertrauen. Alle anderen (VWR, K&R, ER, JW Gruppierung) macht alles im dunklen Keller und die Mitglieder und Fans bekommen das Gefühl vermittelt, dass man denen Scheiß egal ist! Man nimmt nur die mit, die einen Nutzen haben (z.b. Ultras) alle anderen sind egal.
Bin auf Deine Antwort gespannt
Ich sehe nicht, das eine Partei hier irgendwas konzeptionelles auf den Tisch gelegt hätte.
Beide nicht.
Aber das Forum ist sich 1905% sicher.
Nachdem man jetzt wie die oft hintereinander auf die Fresse geflogen ist ?!
Hier wird ein Klaus Bäcker angemacht, der schon Uerdingen gesehen hat, als die meisten hier noch nicht mal ein geiler Gedanke waren.
Die Ultras wollen eine Brücke schlagen für den Support der Mannschaft was auch runtergemacht wird. Man kann ja anderer Meinung sein. Aber da sind Leute dabei, die tun seit Jahrzehnten mehr, als ihren fetten Arsch alle 2 Wochen in die Grotenburg zu schleppen.
Ich halte für keinen „Investor“ mehr den Arsch hin, bis der geliefert hat.
Das Schlimme ist, dass von uns, außer dem km Andi, keiner weiß, wo die ganzen Einnahmen bisher hingeflossen sind. Wären diese entsprechend auf das gepfändete Konto gegangen, hätte zumindest das FA keinen IA gestellt, da es dann Gelder erhalten hätte. Im übrigen hätte man auch mit dem FA aushandeln können, das vom gepfändeten Konto Gehaltszahlungen ausgehen dürfen, wurde aber wohl nicht gemacht. Ich denke inklusive der Eintrittsgelder, dem Catering und der bisherigen Sponsoren dürften da mindestens 600.000,-€ gelaufen sein, dass wir dann immer noch überschuldet sind, steht außer Frage, nur der Verein würde noch alles in eigenen Händen halten. Sobald der IV das Ruder übernimmt, wird es für einige wohl Recht unappetitlich werden, aber auch dazu weiß der km Andi mehr zu, da gibt es einige Leute die bald nicht mehr ruhig schlafen, spätestens dann, wenn LMS dem IV alle Zahlungen offenlegt, dann zählt die Ausrede der fehlenden Buchhaltung nicht. Nur dann bleibt es halt im Ermessen des IV, ob ein Insolvenzverfahren eröffnet werden kann, oder nicht. Wir werden es sehen, nur mich beschleicht immer mehr ein ungutes Gefühl.
Ich sehe nicht, das eine Partei hier irgendwas konzeptionelles auf den Tisch gelegt hätte.
Beide nicht.
Aber das Forum ist sich 1905% sicher.
Nachdem man jetzt wie die oft hintereinander auf die Fresse geflogen ist ?!
Hier wird ein Klaus Bäcker angemacht, der schon Uerdingen gesehen hat, als die meisten hier noch nicht mal ein geiler Gedanke waren.
Die Ultras wollen eine Brücke schlagen für den Support der Mannschaft was auch runtergemacht wird. Man kann ja anderer Meinung sein. Aber da sind Leute dabei, die tun seit Jahrzehnten mehr, als ihren fetten Arsch alle 2 Wochen in die Grotenburg zu schleppen.
Ich halte für keinen „Investor“ mehr den Arsch hin, bis der geliefert hat.
Schade das niemand mehr auf normale Fragen antworten kann aber man gewöhnt sich dran.
Das ist echt alles nicht mehr normal. Wenn ich schon lese einstweilige Verfügung, was stimmt mit denen nicht. Welches Interesse haben diese Menschen, warum scheint ihnen nichts in ihrem Leben so wichtig zu sein wie dieser Posten?
Auch wenn ich absolut gegen P&E, aufgrund der geleisteten nicht Arbeit von P. bis November bin, kann ich jeden verstehen, der P&E als letzte und einzige Chance sieht. Der Grund ist einfach, da keine Alternativen bekannt sind.
Mir geht es auch sehr gegen den Strich, dass im Hintergrund scheinbar ein Plan B existiert, aber dieser nicht den mit Abstand wichtigsten Menschen, den Mitgliedern und Fans, vorgelegt wird.
Der Grund leuchtet mir natürlich ein, nur mit Insolvenz bekommt man die unnütz geschlossenen Alt-Verträge los, die horrenden Altschulden und natürlich auch P&E. Das könnte natürlich Gegenwind geben.
Obwohl ich mir wünsche das es in Plan B auch einenPlatz für E gibt. Er hat einen super Kader mit Trainer zusammen gestellt, nur die versprochenen Sponsoren bis November leider nicht.
Schade das niemand mehr auf normale Fragen antworten kann aber man gewöhnt sich dran.
Ähm ich habe doch gesagt, das ich keiner Partei „glaube“.
Du warst eigentlich immer ein Lichtblick in diesem Forum…
Das Schlimme ist, dass von uns, außer dem km Andi, keiner weiß, wo die ganzen Einnahmen bisher hingeflossen sind. Wären diese entsprechend auf das gepfändete Konto gegangen, hätte zumindest das FA keinen IA gestellt, da es dann Gelder erhalten hätte. Im übrigen hätte man auch mit dem FA aushandeln können, das vom gepfändeten Konto Gehaltszahlungen ausgehen dürfen, wurde aber wohl nicht gemacht. Ich denke inklusive der Eintrittsgelder, dem Catering und der bisherigen Sponsoren dürften da mindestens 600.000,-€ gelaufen sein, dass wir dann immer noch überschuldet sind, steht außer Frage, nur der Verein würde noch alles in eigenen Händen halten. Sobald der IV das Ruder übernimmt, wird es für einige wohl Recht unappetitlich werden, aber auch dazu weiß der km Andi mehr zu, da gibt es einige Leute die bald nicht mehr ruhig schlafen, spätestens dann, wenn LMS dem IV alle Zahlungen offenlegt, dann zählt die Ausrede der fehlenden Buchhaltung nicht. Nur dann bleibt es halt im Ermessen des IV, ob ein Insolvenzverfahren eröffnet werden kann, oder nicht. Wir werden es sehen, nur mich beschleicht immer mehr ein ungutes Gefühl.
Bis heute gibt es keinen Einblick auf das Irland-Konto.
Auch wenn ich absolut gegen P&E, aufgrund der geleisteten nicht Arbeit von P. bis November bin, kann ich jeden verstehen, der P&E als letzte und einzige Chance sieht. Der Grund ist einfach, da keine Alternativen bekannt sind.
Mir geht es auch sehr gegen den Strich, dass im Hintergrund scheinbar ein Plan B existiert, aber dieser nicht den mit Abstand wichtigsten Menschen, den Mitgliedern und Fans, vorgelegt wird.
Der Grund leuchtet mir natürlich ein, nur mit Insolvenz bekommt man die unnütz geschlossenen Alt-Verträge los, die horrenden Altschulden und natürlich auch P&E. Das könnte natürlich Gegenwind geben.
Obwohl ich mir wünsche das es in Plan B auch einenPlatz für E gibt. Er hat einen super Kader mit Trainer zusammen gestellt, nur die versprochenen Sponsoren bis November leider nicht.
Was denken sich denn die Freunde, die hinter Plan B stecken? Glauben die ernsthaft das ganze geht auf? Jetzt in die Insolvenz und dann eine MV, zack sind neue Leute da. Das wird doch niemals funktionieren, wenn man sich jetzt über einen Großteil der Mitglieder hinweg setzt. Das wird auf der MV so knallen und viele werden einfach aus Trotz gegen alles stimmen und das Zurecht. Du kannst nicht einfach mit ein paar Mann einfach etwas durchsetzen gegen die Meinung der Mitglieder. Auch zu spekulieren, es wird dann keine andere Möglichkeit geben, es werden schon alle dafür stimmen. Das ist eine ganz heiße Nummer. Vor allem wer sagt eigentlich, daß bei einer Insolvenz Platzer und Eser weg sind? Wie heute mittag schon geschrieben. Eser wird hier verdammt falsch eingeschätzt, aber das werdet ihr noch sehen.
Die 600.000€ an Einnahmen klingen gar nicht so unrealistisch. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass vom Dauerkartenverkauf und den Sponsoreneinnahmen zu Saisonbeginn mehr oder weniger ausschließlich die Restgehälter und Aufstiegsprämien der letzten Saison gezahlt worden sind.
Beim Rest - keine Ahnung. Wird schon noch laufende Kosten geben, vielleicht hat der ein oder anderer Gläubiger etwas lauter geschrien und wurde dann bezahlt. Es können Einnahmen auf dem gepfändeten Konto gelandet sein oder vielleicht ist etwas auf dem ominösen irischen Konto beiseite geschafft worden.
Was ich noch nicht ganz glauben will, ist, dass hier wirklich im größeren Stil Gelder veruntreut o.ä. worden sind.
Vorschlag 05
Nach menschlichem Ermessen sind für die AOMV drei Szenarien gegeben, evtl. auch mehr, aber das sind in meinen Augen die Favoriten.
Szenario 1 : Kahstein und Röthig erwirken eine einstweilige Verfügung gegen die Veranstaltung wegen Fristverletzung und zwingen quasi zur Absage.
Szenario 2 : Die beiden warten das Abstimmungsergebnis ab um zu sehen wie knapp es wird.... meine Vermutung/Hoffnung 90 zu 10 Prozent für die Absetzung. Nach Bekanntwerden des Ergebnis fechten beide das Ergebnis wegen nicht fristgerechter Einladungszeit an.
Szenario 3 : Das Abstimmungsergebnis für eine Absetzung von K&R endet überraschend mit 49 zu 51 % zugunsten der Beiden. Da wird das Ergebnis natürlich sofort akzeptiert, eine Fristverletzung hatte es nie gegeben.
Der Verwaltungsrat wird aber erwartungsgemäß das Abstimmungsergebnis, wenn es denn für eine Absetzung ausgeht, zur Kenntnis nehmen und ignorieren, selbst wenn es 100:0 % ausginge.
Wenn der Verwaltungsrat keine Leichen im Keller hat und somit nicht aus Angst vor einer möglichen strafbaren Verurteilung sich die ganze Zeit im Gegensinne zu Mitgliedern und Fans verhält, könnte er ja nach diesem folgenden Kompromiss-Vorschlag verfahren.
Donnerstag, 30.1.25
Der VWR akzeptiert das Votum der Mitglieder, was vermutlich für eine Abberufung der Vorstände Kahstein und Röthig abstimmen wird, unabhängig von einer möglichen Fristverletzung, die aber zwei Wochen später nicht grundlegend anders enden würde.
Freitag, 31.1.25
Der VWR beruft die beiden Vorstände K&R mit sofortiger Wirkung ab und installiert zwei neue Vorstandsleute, die von Platzer vorgeschlagen werden. Ob es sich dabei um Mehmet Eser und Yvonne Zell handelt oder ganz neue Vorschläge von Personen, die sich diesen Posten zutrauen und leisten können (private Haftung muss diesen Leuten bewußt sein!), ist abzuwarten.
Zeitraum 1.2.25 bis 31.3.25
Freier Handlungsspielraum für Platzer und sein Team auf Bewährung (Vertrauensentzug des VWR aus dem November 24 bezüglich Thomas Platzer ist ja noch akut)
Montag, 31.3.25
Die Durchführung einer ordentlichen MV (wenn es tatsächlich geschafft wird, bis dahin Bilanzschlüsse der letzten Jahre durch den Steuerberater hinzubekommen), ansonsten Durchführung einer weiteren AOMV mit den TOP's
- Bericht des Vorstandes über den Handlungszeitraum 1.2.25 bis 31.3.25
- Bewertung des VWR's über die erzielten Ergebnisse des Handlungszeitraumes 1.2.25 bis 31.3.25
- Abstimmung der anwesenden Mitglieder, ob Sie dem VWR das weitere Vertrauen des aktuellen Vorstandes empfehlen oder nicht.
Dienstag, 1.4.25
Der Verwaltungsrat hebt die Bewährung des Vorstandes auf und verlängert dessen Amtszeit bis zu den nächsten Turnusmäßigen Verlängerungs-/Veränderungszeiten. Er schenkt dem Vorstandsvorsitzenden das Vertrauen zurück. Oder aber die Arbeit in den 8 1/2 Wochen hat nicht überzeugt, keine Fortschritte gebracht oder aber das Ergebnis des Mitgliedervotums war im Endeffekt gegen eine weitere Fortführung. Wie in dem Falle dann weiter zu verfahren wäre habe ich mir jetzt keine Gedanken gemacht, da ich an ein mögliches Vorstandsteam Platzer & Co glaube.
Jetzt abschließend noch aus meiner Sicht die Bewertungskriterien, die zwingend für diesen Zeitraum 1.2.25 bis 31.3.25 vorliegen müssen‼️
- Der Vorstand hat in diesem Zeitraum die Insolvenz abzuwenden!
- Der Vorstand hat in diesem Zeitraum neue Sponsoren zu erbringen. Zu diesen Sponsoren zählt das Autohaus "Mercedes-Herbrand" nicht, da es ja faktisch schon seit November 24 Sponsor wäre!!
- Der Vorstand hat die Altschulden zu mindern!
- Der Vorstand hat Gespräche mit dem SC Krefeld (ehemals SC Bayer Uerdingen) über eine weitere langfristige Kooperation zu führen und bestenfalls bis zum 31.3.25 sogar abzuschließen!
- Der Vorstand hat Konzepte zur besseren Aussendarstellung innerhalb von Krefeld zu erarbeiten und diese möglichst schon zu beginnen! Beispiel Verhältnis zur Stadt Krefeld (Politik)
- Der Vorstand hat fristgerecht die Lizenzanträge für die nächste Saison, sowohl Regionalliga als auch Oberliga, zu stellen!
- Der Vorstand hat unabhängig von seinem 5-Jahresplan dem VWR und den Mitgliedern am 31.3.25 auf der MV ein kurzfristiges/mittelfristiges Konzept vorzustellen, wie und in welchem Zeitraum bis dato bestehende Altschulden und die Darlehen mit der Firma M-Soccermanagement getilgt werden sollen!
Ich finde, das wäre doch eigentlich ein guter Kompromiss. 🤔
Dieser VWR wird auf keine Kompromisse eingehen. Die Gründe wurden vielfältig spekuliert. Es gab einen sinnvollen Vorschlag für eine weitere Person im Vorstand, den man ignoriert hat. Dort hätte man Kompromisse eingehen können, aber die Zeit für Kompromisse ist jetzt wohl vorbei.
Von den aktuellen Mitgliedern im VWR ist nichts mehr zu erwarten.
Allein die Ignoranz mit denen man Fans und Mitgliedern gegenübertritt, das bewusste Überhören der Mehrheit, gepaart mit dem Fernbleiben vom Stadion, dem Abtauchen aus der Öffentlichkeit, Social Media etc.
Wer noch glaubt, dass das alles irgendwie normal sein könnte, dass es einen Willen zu Kompromissen gibt, eine offene Verständigung mit den Fans, gewillt ist, Missstände aus der Vergangenheit aufzudecken und aufzuräumen, … keine Ahnung, das Verhalten ist nur noch absurd und durch nichts mehr zu erklären.
Vielleicht gibt es etwas oder jemanden, der den VWR hindert entsprechend zu reagieren? Ist nur eine reine Spekulation von mir. Aber irgendetwas stimmt doch nicht am Verhalten des VWR.
Der VWR gehört egal was kommt, neu besetzt,wer sich so gegen die Mehrheit der Mitglieder verhält, hat für mich jedes Vertrauen verloren und gehört genauso abgesetzt!!
Wir brauchen endlich seriöse Leute die auch Ihre Ämter vertrauensvoll ausführen und im Sinne des Vereins und der Mitglieder agieren,fertig
Nächste Spiele
31.01. 19:30 | -:- | KFC Uerd. | |
31.01. 19:30 | -:- | ||
01.02. 13:00 | -:- | Wiedbr. | |
01.02. 14:00 | FC Dür. | -:- | |
01.02. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | KFC Uerd. |
01.02. 14:00 | -:- | Hkepp | |
01.02. 14:00 | -:- | Türk | |
01.02. 14:00 | -:- | S04 II | |
03.02. 14:00 | Pader2 | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
24.01. 19:30 | 3:2 | ||