FuF Infoveranstaltungen
Auch wenn der Spielbetrieb für diese Saison aufgrund fehlender Eser-Gelder eingestellt werden muss, können wir nächste Saison in der Oberliga starten
Genau wegen solcher widerlichen Aussagen hat auch niemand Bock auf Euch. Mit welcher Arroganz spricht man hier von fehlenden Eser-Geldern? Es sind genauso fehlende JW-Gelder. Beide haben keine offiziellen Ämter. Das Team CDH2025 (Club der Hinterhältigen) erwartet jetzt, dass Eser schön das Geld bezahlt um die Saison zu Ende spielen zu können, damit DANN CDH bei Null anfangen kann. Ekelhaft.
Im Statement vom Montag hat Eser den Vorstand noch verkünden lassen, dass man auch bei Insolvenzeröffnung und Punktabzug an den Klassenerhalt glaubt. Im Statement von gestern hat der Insolvenzverwalter mit Eröffnung verkünden lassen, dass bis Ende der Woche die Gelder zur Fortführung des Spielbetriebs fließen müssen. Wer sonst außer Eser soll diese Gelder denn kurzfristig bereitstellen?
Die FuF, mit denen ich im übrigen im Gegensatz zu anderen Schreibern hier nichts zu tun habe, planen doch überhaupt nicht mit einer Fortführung des Spielbetriebs, sondern planen bereits nur für die Oberliga. Die werden keine Gelder für die April, Mai, Juni Gehälter bereitstellen.
Fazit: Eser zahlt, oder die Saison ist beendet.
Auch wenn der Spielbetrieb für diese Saison aufgrund fehlender Eser-Gelder eingestellt werden muss, können wir nächste Saison in der Oberliga starten
Genau wegen solcher widerlichen Aussagen hat auch niemand Bock auf Euch. Mit welcher Arroganz spricht man hier von fehlenden Eser-Geldern? Es sind genauso fehlende JW-Gelder. Beide haben keine offiziellen Ämter. Das Team CDH2025 (Club der Hinterhältigen) erwartet jetzt, dass Eser schön das Geld bezahlt um die Saison zu Ende spielen zu können, damit DANN CDH bei Null anfangen kann. Ekelhaft.
Im Gegensatz zu Eser haben die FuF1905 nicht behauptet die Eröffnung des Insolvenzverfahrens verhindern zu wollen oder zugesichert den Spielbetrieb bis zum Ende der Saison zu sichern.
Was macht eigentlich alle so sicher, dass es einen erfolgreichen Insolvenzplan gibt? Meines Wissens ist Eser einer der größten Gläubiger und könnte im Zweifel auch eine Auflösung erzwingen, oder?
Kann man so pauschal nicht sagen. Es hängt von der exakten Höhe bzw. dem Anteil an den Gesamtforderungen ab. Aber auch wie die Gläubigergruppen durch den IV gebildet werden.
Mir ist auch nicht ganz klar, wie das überhaupt mit diesen Zahlungen der Nettogehälter gelaufen ist. Es wird vielleicht auch einen Unterschied machen, ob es einen richtigen Darlehnsvertrag gibt oder Eser einfach vom Konto der M-Soccermangement Geld direkt an die Spieler überwiesen hat.
Eser muss ja kein eigenes Geld geben. Er müsste halt nur seiner Verpflichtung aus dem Koopvertrag nachkommen und die entsprechenden Sponsoren ranholen.
Was man bei dieser ganzen Thematik nicht außer Acht lassen sollte ist der aktuelle VWR.
Die ganzen (falschen) Entscheidungen die man die letzten Jahre getroffen hat, hat man mitgetragen. Kam gefühlt alle 2 Wochen in den Vorschein um einen neuen Vorstand zu präsentieren.
Wieso möchte man eigentlich jetzt den Weg mit Insolvenz und Oberliga gehen, es gab vor genau einem Jahr exakt das gleiche Konzept, aber ne, da wollte man ja mit Knasti Gummert unbedingt in die Regionalliga aufsteigen und hat dann Hilfe bei Eser gefunden..
Dann tritt man im November zurück, aber sagt niemanden etwas außer einer Partei und diese Partei hatte jetzt monatelang Zeit sich vorzubereiten. Wieso unterstützt eigentlich der VWR jetzt das Team JW? Einen neuen VWR zu finden ist doch Aufgabe des Ehrenrates.
Als dann im November die Probleme mit Kahstein und Röthig anfangen (Klage RBR, Einnahmen Duisburg) tut man nichts. Stattdessen eine unabhängige Prüfung beauftragt, die wie man jetzt weiß überhaupt nicht unabhängig war und diese Steuerberater sitzen jetzt im Team JW..
Danach hat man bis Ende Februar alles was Platzer machen wollte blockiert (es ist auch jetzt nicht viel bei rungekommen, aber dennoch hätte man da wenigstens länger Zeit gehabt) und so einer Partei im Hintergrund die nötige Zeit gegeben um uns ein Konzept zu präsentieren.
Dazu war man zwischen November und Februar im Dauerurlaub, wollte nichts mehr entscheiden oder ist zu Infoveranstaltungen nicht komplett angetreten.
Komisch das diese ganzen Sachen jetzt bei Team JW kein Problem sind und man obwohl man nur kommissarisch im Amt ist und es auch nicht die Aufgabe ist, dem Team JW Unterlagen zur Verfügung stellt und komischerweise die Urlaube zu Ende sind und die Zeit findet geschlossen auf Infoveranstaltungen aufzutreten.
Aber auch das ist ja alles normal und sind wahrscheinlich auch wieder alles nur Zufälle.
"Ich bekomme einfach Gänsehaut, wenn angefangen wird, das Ziel muss sein Talente aus der Jugend in die erste Mannschaft zu bekommen. Da sage ich immer wieder nur, schaut euch an, wo unsere Spieler der 1. Mannschaft in den letzten Jahren alle in der Jugend gespielt haben. Die kommen zum größtenteils aus NLZ von Bundesligisten."
Ja, das sehe ich auch problematisch. Allerdings wäre dann die Spielklasse im Seniorenbereich niedriger. Wenn es gelingt, die Jugend in höhere Spielklassen zu bringen, könnte es in Einzelfällen klappen. Alle (oder viele) schaffen den Sprung von der Jugend in die 1. Mannschaft auch in anderen Vereinen nicht.
"Wie schon so oft andere hier geschrieben haben, wäre eine Mitgliederversammlung ideal um alle Konzepte von allen Teams (TP/ME; Team Gummert, Team Limberg und der FUF1905) zu hören."
Besser wäre es, wenn alle Teams ihre Konzepte vorher vorstellen. Auf der MV wäre dafür gar nicht genug Zeit
"Im Anschluss daran könnte ein Votum der Mitglieder den Weg bestimmen und die Lagerbildung wäre erst einmal vorbei."
Das wäre schön. Aber die Gräben sind tief und die Standpunkte zur Zeit unversöhnlich. Da wird es sicher Zeit brauchen.
"Oder wieso muss man alles neu kaufen, trainiert man derzeit bei Bayer ohne Bälle oder wie?"
Nein, das tut man nicht. Weil der SC welche angeschafft hat. Link dazu würde ja bereits eingestellt.
"Mir ist schon klar, das eine Jugend Geld kostet, aber das meiste ist durch Sponsoren abgedeckt. Da hat der eine Vater eine Firma und sponsort die Trikots. Die eine Mutter hat eine Firma und bezahlt Trainingsanzüge."
Als Mitglied eines Jugendvorstandes weisst du dann aber auch, dass es dann passieren kann, dass alle Mannschaften unterschiedliche Trikotsätze, Trainingsanzüge, Winterjacken usw. haben, weil eben viele nicht beim Vereinsausrüster kaufen, sondern bei günstigeren Anbietern. Das ist grundsätzlich nicht verwerflich, muss man aber auch wollen. Alle Mannschaften einheitlich auszustatten, kostet wesentlich mehr, weil du dir als Verein Linien aussuchen musst, die auch mittelfristig verfügbar sind usw.
"Eser hat in der Vergangheit bereits sehr deutlich und öffentlichkeitswirksam darauf hingewiesen, dass er die Summe im Rahmen eines Insolvenzverfahren nicht fordern wird."
"Vielleicht überlegt er es sich noch anders?"
Ja, vielleicht. Dann müsste er seine Forderungen beim Insolvenzverwalter anmelden. Ob sie dann berücksichtigt werden, weiß ich nicht. Bisher hieß es ja, dass es keine Verträge gibt zu den Zahlungen.
Kann man so pauschal nicht sagen. Es hängt von der exakten Höhe bzw. dem Anteil an den Gesamtforderungen ab. Aber auch wie die Gläubigergruppen durch den IV gebildet werden.
Mir ist auch nicht ganz klar, wie das überhaupt mit diesen Zahlungen der Nettogehälter gelaufen ist. Es wird vielleicht auch einen Unterschied machen, ob es einen richtigen Darlehnsvertrag gibt oder Eser einfach vom Konto der M-Soccermangement Geld direkt an die Spieler überwiesen hat.
Wenn es nur um die Nettogehälter geht und die von m soccermanagement bezahlt worden sind, dann könnte es rechtlich auch sein, dass das Darlehen in Höhe der Nettogehälter von m soccermanagement an die Spieler sind. Dann wären die Spieler allerdings weitere Gläubiger, weil sie dann gar kein Gehalt vom KFC bekommen hätten.
Mal eine Frage. Sehe ich das richtig, dass J.W. die Saison nicht zuende spielen möchte, sondern zur neuen Saison in der Oberliga starten möchte? Oder habe ich das falsch verstanden?
Wenn es nur um die Nettogehälter geht und die von m soccermanagement bezahlt worden sind, dann könnte es rechtlich auch sein, dass das Darlehen in Höhe der Nettogehälter von m soccermanagement an die Spieler sind. Dann wären die Spieler allerdings weitere Gläubiger, weil sie dann gar kein Gehalt vom KFC bekommen hätten.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich so ist.
Mal eine Frage. Sehe ich das richtig, dass J.W. die Saison nicht zuende spielen möchte, sondern zur neuen Saison in der Oberliga starten möchte? Oder habe ich das falsch verstanden?
Die FuF sagten, dass sie es nicht in der Hand haben, ob weitergespielt wird. Dies entscheiden aktuellen die Handelnden und der IV. Man stelle sich auf das Szenario Oberliga ein.
Im Gegensatz zu Eser haben die FuF1905 nicht behauptet die Eröffnung des Insolvenzverfahrens verhindern zu wollen oder zugesichert den Spielbetrieb bis zum Ende der Saison zu sichern.
Nein, aber sie haben alles getan, damit die Insolvenz wirklich kommt.
Ich finde es übrigens sehr amüsant, wie hier immer wieder die gleichen Leute vom Team JW Dinge relativieren oder so umdeuten, dass es in das reinweiße Messias-Image der "Option" passt.
Hätte die "Option" dieses Konzept vor einem dreiviertel Jahr so vorgestellt, wäre ich ihnen sofort gefolgt, auch wenn das bedeutet hätte, kein Aufstieg und erst mal 3-5 Jahre Oberliga zum Schuldenabbau und Strukturaufbau.
Heute sieht das anders aus, für mich sind diese Leute (und da schließe ich alle ein, die da mitgemacht haben) ein absolutes Nogo, denn ich mag einfach keine Leute, die lügen, betrügen, intrigieren, andere diffamieren und so weiter, nur um des eigenen Vorteils willen und sei das Ziel noch so edel.
Hast du wohl richtig verstanden. Warum sollten die denn ein Interesse daran haben, daß die Mannschaft die Saison zu Ende spielt? Kostet doch nur Geld 🤔 Die Option wird ja nur gezogen wenn die Insolvenz durch ist
Hast du wohl richtig verstanden. Warum sollten die denn ein Interesse daran haben, daß die Mannschaft die Saison zu Ende spielt? Kostet doch nur Geld 🤔 Die Option wird ja nur gezogen wenn die Insolvenz durch ist
Danke für die Info.
Nein, aber sie haben alles getan, damit die Insolvenz wirklich kommt.
Ich finde es übrigens sehr amüsant, wie hier immer wieder die gleichen Leute vom Team JW Dinge relativieren oder so umdeuten, dass es in das reinweiße Messias-Image der "Option" passt.
Hätte die "Option" dieses Konzept vor einem dreiviertel Jahr so vorgestellt, wäre ich ihnen sofort gefolgt, auch wenn das bedeutet hätte, kein Aufstieg und erst mal 3-5 Jahre Oberliga zum Schuldenabbau und Strukturaufbau.
Heute sieht das anders aus, für mich sind diese Leute (und da schließe ich alle ein, die da mitgemacht haben) ein absolutes Nogo, denn ich mag einfach keine Leute, die lügen, betrügen, intrigieren, andere diffamieren und so weiter, nur um des eigenen Vorteils willen und sei das Ziel noch so edel.
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass FuF1905 auch nur annähernd so viele Lügen erzählt haben wie TP/ME. Das ist wirklich absurd.
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass FuF1905 auch nur annähernd so viele Lügen erzählt haben wie TP/ME. Das ist wirklich absurd.
Und schon beginnt es...
Ich habe in meinem Posting mit keiner Silbe TP/ME erwähnt, trotzdem ziehst du sofort einen Vergleich.
Es ist absurd hier irgend welche Rechnungen aufzumachen !!
FAKT ist das beide Seiten dem Verein extrem hohen Schaden zugefügt haben .
Eine weil sie dachten das es bessere Voraussetzungen geben würde , die andere aus dem Untergrund , die wussten das es keine besseren Voraussetzungen geben würde.
Normal sind beide nicht wählbar, tolles Konzept oder Spieler bezahlen hin oder her, eben weil einer nicht immer ehrlich war , Versprechungen machte ohne zu halten . Das andere Team schön aus dem Hinterhalt immer paar Bomben zur Rechten Zeit gezündelt hat. Das Dingen war durch mit dem Heydel Interview , wer das richtig gedeutet hat wusste das ME keine Chance hat .
Es wird auch weitergehen aber mit schweren Hypotheken auf der Fan Seele.
Wurde eigentlich auch gesagt was man macht wenn man das Ziel Abstieg nicht schafft und den Klassenerhalt schafft?
Es ist absurd hier irgend welche Rechnungen aufzumachen !!
FAKT ist das beide Seiten dem Verein extrem hohen Schaden zugefügt haben .
Eine weil sie dachten das es bessere Voraussetzungen geben würde , die andere aus dem Untergrund , die wussten das es keine besseren Voraussetzungen geben würde.
Normal sind beide nicht wählbar, tolles Konzept oder Spieler bezahlen hin oder her, eben weil einer nicht immer ehrlich war , Versprechungen machte ohne zu halten . Das andere Team schön aus dem Hinterhalt immer paar Bomben zur Rechten Zeit gezündelt hat. Das Dingen war durch mit dem Heydel Interview , wer das richtig gedeutet hat wusste das ME keine Chance hat .
Es wird auch weitergehen aber mit schweren Hypotheken auf der Fan Seele.
Gestern hat Heydel berichtet, dass er zwei, drei Mal mit Eser gesprochen hatte.
Platzer hatte sich hingegen kein einziges Mal gemeldet, wenn ich das richtig verstanden habe.
Heydel ist einfach stocksauer wie die letzten neun Monate gelaufen sind. Das wurde gestern sehr deutlich.
Und schon beginnt es...
Ich habe in meinem Posting mit keiner Silbe TP/ME erwähnt, trotzdem ziehst du sofort einen Vergleich.
Ja, okay. Aber an welcher Stelle wurde denn jetzt überhaupt gelogen von FuF1905?
Platzer hatte sich hingegen kein einziges Mal gemeldet, wenn ich das richtig verstanden habe.
Heydel ist einfach stocksauer wie die letzten neun Monate gelaufen sind. Das wurde gestern sehr deutlich.
Mit Recht und wie gesagt nach dem Interview war es eigentlich klar das die Kombination nicht mehr geht , hat man drauf hingewiesen wurde man als Troll beschimpft mit dem Hinweis es ist ja noch Zeit . Nein die hatte man seit Juni nie und da ist in der Außendarstellung sehr viel schief gelaufen und spätestens da hätten die Retter öffentlich und nicht im Untergrund aktiv werden müssen .
Beide Teams Note 5 - 6 nicht versetzt in die Zukunft .
Heydel ist einfach stocksauer wie die letzten neun Monate gelaufen sind.
Ja ich auch. Und deswegen absolut keinen Bock auf den.
Wurde eigentlich auch gesagt was man macht wenn man das Ziel Abstieg nicht schafft und den Klassenerhalt schafft?
Ich glaube, das wurde tatsächlich gefragt. Sorry, ich kann mich an die exakte Antwort nicht erinnern. Ich glaube, es war eine der Fragen, die etwas weniger souverän beantwortet wurden.
Man müsste dann halt die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs, den Insolvenzplan und eine halbwegs konkurrenzfähige Regionalligamannschaft für die nächste Saison finanzieren. Zusammengerechnet denke ich landen wir da bei locker 2 Millionen Euro an Sponsorengelder (bzw. teilweise Geld von Eser, wenn er diesen Weg gehen will). Die wird FuF1905 alleine nicht auftreiben können, das ist glaube ich klar. Eser müsste diese Gelder natürlich genauso irgendwie generieren, falls er bleibt.
Heydel ist einfach stocksauer wie die letzten neun Monate gelaufen sind.
Ja ich auch. Und deswegen absolut keinen Bock auf den.
Stocksauer sind wir alle. Ob Heydel jetzt großartig an der Misere schuld ist, wage ich zu bezweifeln, aber okay.
Genauso habe ich meine Bedenken, ob das von dir bevorzugte Modell "KFC Eser gegen den Rest der Welt" wirklich funktioniert.
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|