Schluesselszene.net

FuF Infoveranstaltungen

Die ehemaligen Vorstände und der aktuelle Vorsitzende werden leider vermutlich genug damit zu tun haben, sich um die unausweichlichen Haftungsansprüche von Finanzverwaltung, Krankenkassen sowie dem ein oder anderen durch die verschleppte Insolvenzanmeldung geschädigten private Gläubiger gegen sie persönlich zu kümmern. Hier gibt es in AO und im SGB direkte Durchgriffsansprüche. Und geschädigte sonstige Gläubiger können nach § 42 Abs. 2 BGB vorgehen. Und da diese Insolvenz schon länger bestand kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer der Beteiligten hier wieder in Amt und Würden kommen oder bleiben kann/will.

Und FuF scheint derzeit die einzig realistische Variante zu sein wie es hier weitergeht. Und zwar egal wer mit wem mal gesprochen hat oder gar Mittagessen war. Ehrlicherweise würde ich es begrüßen, wenn neue Verantwortliche sich mit den gescheiterten ehemaligen Verantwortlichen austauschen, vielleicht auch um deren Fehler und Versagen in Zukunft zu vermeiden. Eine Alternative zu FuF gibt es erkennbar nicht mehr. Mal abgesehen von den zahlreichen nicht eingehaltenen Ankündigungen von ME & Co. bzw. dem zumindest mehr als ungeschickten Agieren bei den ambitionierten Sanierungsbemühungen des letzten dreiviertel Jahres dürfte es schlichtweg an der Rückendeckung von Gläubigern, Insolvenzverwalter und Öffentlichkeit fehlen, um es nochmal im nun laufenden Insolvenzverfahren probieren zu dürfen. Mal abgesehen davon, dass es seit Wochen eh keine Wortmeldung mehr gab. Hoffe, dass der Weg für einen Neuanfang zumindest konstruktiv freigemacht wird.

4
Scorpio
Antwort auf KFC Alien

Support dem ! Der uns rettet ! Feddisch !

5 Insolvenzen !!!! Wir da über alle Sportarten Universumsrekord für immer !

Alles was uns weiter rettet als KFC UERDINGEN 05 e.V =SUPPORT !

Steinigt teert und federt mich..PRIO für mich egal wie ÜBERLEBEN !

Bin offen für DEN der uns aus dem Dreck rausholt ! Und ja bei FUF wird mir auch kotzig was Hinterzimmerpolitik und Vergangenheit angeht ..ABER ! Aktuell gegen FUF keine ! Alternativen

E und P immer supportet aber da kommt ja null nix nada mehr !

Aktuell FUF bei mir Vorne auch wenn Megabauchschmerzen dabei !!!

Aber in der Not fresse ich weiter Fliegen ! Auch Wenn Ehre leidet : Das! und RomantikumKonservativum ja eh vorbei

Prio egal wie am Ende for me : Überlebens-MODUS-ON !

Und so dachte ich immer egal wer da wie wo kam ! Ein Fan muss auch mal verzeihn..huhu hier Hobby nicht Lebensallever!!!!!! Gibt auch noch anderes WICHTIGERES um uns herum !!!!

Meine Meinung ! Will aber weiter mein LieblingsHobby leben egal WIE !

Kommt alle mal bei und resetet euch mal ! DANKE ..Bitte !

Ehre ist wie ein alter Tanzstil : Wunderschön , aber wenn die Musik sich ändert, tanzt man irgendwann anders ...

"Ehre ist wie ein alter Tanzstil : Wunderschön , aber wenn die Musik sich ändert, tanzt man irgendwann anders ..."

Sorry, mein außerirdischer Freund, aber da muss ich Dir vehement widersprechen.

Ich hatte auch auf TP und ME vertraut und bin sehr enttäuscht. Aber JW und Konsorten haben mir zu unrythmisch (unsauber) "getanzt" und sind mir und vielen anderen dabei zu oft und zu fest auf die Füße getreten.

Deshalb bekommen sie meine Stimme nicht. Ehre heißt auch, sein Fähnchen nicht nach dem Wind zu hängen.

4
km1905

Je länger der aktuelle Vorstand ein seinen Posten festhält, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass wir aufgelöst werden oder in der Kreisklasse starten müssen.

-3
Johannes

Aha, es gibt eine Absichtserklärung eines potentiellen Sponsors und deswegen soll man jetzt beide Augen ob der Vorgehensweise der letzten Monate verschließen & wegen der Pistole auf unserer Brust auf sämtliche Werte scheißen? Wie schon mehrfach gesagt, dafür bin ich nicht zu haben. Wer diesen Verein retten will, muss ihn erst einmal einen.

Deswegen: MV jetzt! Letzte Chance, für alle Beteiligten. Und wohl auch für den KFC.

2
Hub05
Antwort auf Johannes

Aha, es gibt eine Absichtserklärung eines potentiellen Sponsors und deswegen soll man jetzt beide Augen ob der Vorgehensweise der letzten Monate verschließen & wegen der Pistole auf unserer Brust auf sämtliche Werte scheißen? Wie schon mehrfach gesagt, dafür bin ich nicht zu haben. Wer diesen Verein retten will, muss ihn erst einmal einen.

Deswegen: MV jetzt! Letzte Chance, für alle Beteiligten. Und wohl auch für den KFC.

Ja Johannes, das hast Du nun wirklich schon mehrfach gesagt und dein Standpunkt ist zu respektieren. Ebenso der von Schachfuchs. Aber der Ernst der Lage ist, dass der Insolvenzverwalter eine Fortführungsperspektive aufgezeigt bekommen muss. Besser heute, als morgen. Und wer glaubt hier denn noch, dass da von Eser und Platzer noch irgendetwas Handfestes kommen wird, das Insolvenzverwalter, Gericht, Gläubiger und letztlich uns Mitglieder überzeugen wird? Wir waren als Stimmvieh gut genug, aber seit dem (und auch vorher) wurden keine Versprechen eingehalten und es wird nicht mehr mit uns kommuniziert. Wenn sich Fans mit FuF überhaupt nicht abfinden können und ihnen ein Abwenden vom Verein, oder gar die Löschung des Vereins, lieber ist, dann bitteschön. Es gibt aber auch Fans und Mitglieder, die weiterhin, auch ohne 1 Jahr Abstinenz oder nicht nur in der Kreisliga, Spiele des KFC in der Grotenburg besuchen wollen. Und die wird es - nach heutigem Kenntnisstand - nur mit FuF geben. Also stimme ich Dir vollumfänglich zu: MV jetzt! Und ergänze: Vorstand raus! Jetzt!

-2
Antwort auf Johannes

So ist das im Leben eines KFC Fans

Absichtserklärung Vorstand alles Kacke und schlecht .

Absichtserklärung von FuF , alles Top , die Rettung ist nah .

So wie man es braucht wird es hingebogen

0
km1905

Eine MV ist aktuell unsinn, oder was soll denn auf ihr entschieden werden?

Jegliches Geplänkel kostet uns nur weiterhin Zeit, Zeit die uns durch Eser ohnehin schon durch seine leeren Versprechungen genommen wurde.

Ich denke so manchem ist immernoch nicht bewusst, dass der Verein auf dem Spiel steht, es droht die Auflösung und ihr wollt eine MV?

Wofür?

-4
Johannes
Antwort auf Hub05

Ja Johannes, das hast Du nun wirklich schon mehrfach gesagt und dein Standpunkt ist zu respektieren. Ebenso der von Schachfuchs. Aber der Ernst der Lage ist, dass der Insolvenzverwalter eine Fortführungsperspektive aufgezeigt bekommen muss. Besser heute, als morgen. Und wer glaubt hier denn noch, dass da von Eser und Platzer noch irgendetwas Handfestes kommen wird, das Insolvenzverwalter, Gericht, Gläubiger und letztlich uns Mitglieder überzeugen wird? Wir waren als Stimmvieh gut genug, aber seit dem (und auch vorher) wurden keine Versprechen eingehalten und es wird nicht mehr mit uns kommuniziert. Wenn sich Fans mit FuF überhaupt nicht abfinden können und ihnen ein Abwenden vom Verein, oder gar die Löschung des Vereins, lieber ist, dann bitteschön. Es gibt aber auch Fans und Mitglieder, die weiterhin, auch ohne 1 Jahr Abstinenz oder nicht nur in der Kreisliga, Spiele des KFC in der Grotenburg besuchen wollen. Und die wird es - nach heutigem Kenntnisstand - nur mit FuF geben. Also stimme ich Dir vollumfänglich zu: MV jetzt! Und ergänze: Vorstand raus! Jetzt!

/doppelt

-1
Johannes
Antwort auf Hub05

Verstehe und respektiere ich ebenfalls! Ich hoffe auch, dass uns irgendwann alle zusammenbringt, dass wir dasselbe Ziel haben: einen seriösen, erfolgreichen KFC. Ich habe halt nach den ganzen Erfahrungen der letzten Jahre Bauchschmerzen dabei, möglicherweise den gleichen Fehler zum x-ten Mal zu machen & Leuten zu vertrauen, dessen Versprechen nicht gehalten werden können. Und mit der Kritik an der aktuellen Führung bin ich ja auch bei dir. Allein die aktuelle Funkstille ist ein riesiger Skandal. Aber morgen kommt dann ja bestimmt was. Ah nein, Feiertag. Und dann ist Wochenende. Montag, ganz bestimmt. Ich respektiere, dass die FuF überhaupt was kommunizieren.

Was fürchte ich aber bei einigen auch mit rein spielt in die Äußerungen hier oder anderswo: eine gewisse Gleichgültigkeit ist eingetreten. Der Verein steht vor dem endgültigen Aus? Ah, "schon wieder". Tut weh.

-1
Crefelder
Antwort auf km1905

Jegliches Geplänkel kostet uns nur weiterhin Zeit, Zeit die uns durch Eser ohnehin schon durch seine leeren Versprechungen genommen wurde.

Ich denke so manchem ist immernoch nicht bewusst, dass der Verein auf dem Spiel steht, es droht die Auflösung und ihr wollt eine MV?

Wofür?

Dein Ernst? Einbeziehung des Souveräns eines Vereins, also der Mitglieder, bezeichnest du als Unsinn? Das sind ja fast trumpsche Ansichten. -Kopfschüttel-

1
Antwort auf km1905

Je länger der aktuelle Vorstand ein seinen Posten festhält, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass wir aufgelöst werden oder in der Kreisklasse starten müssen.

Da der Vorstand ja jetzt blockiert , also das macht was der VWR und Freunde, Förderer seit April 24 mit dem Vorstsnd gemacht hat, gibt es Zeit für eine AOMV .

Das sollte doch mit Groti , KM und den Ultras schnell zu schaffen sein auch mal Unterschriften zu sammeln. .

Jetzt mal Vollgas geben 💪💪💪💪

4
km1905
Antwort auf Crefelder

Dein Ernst? Einbeziehung des Souveräns eines Vereins, also der Mitglieder, bezeichnest du als Unsinn? Das sind ja fast trumpsche Ansichten. -Kopfschüttel-

Eine Einbeziehung um über was zu entscheiden? Erkläre es mir.

Welche Entscheidung gilt es jetzt unter Einbeziehung der Mitglieder zu treffen?

-3
km1905
Antwort auf Uerdingen1893

Da der Vorstand ja jetzt blockiert , also das macht was der VWR und Freunde, Förderer seit April 24 mit dem Vorstsnd gemacht hat, gibt es Zeit für eine AOMV .

Das sollte doch mit Groti , KM und den Ultras schnell zu schaffen sein auch mal Unterschriften zu sammeln. .

Jetzt mal Vollgas geben 💪💪💪💪

https://m.youtube.com/watch?v=0q6yphdZhUA&pp=ygUMdHJvbG9sbyBzb25n

-3
Johannes

Eine MV braucht es, weil miteinander reden die Grundlage für alles ist. Die verschiedenen Lager sind ja bekannt, ebenso, wie sich einige Fans längst spinnefeind sind. Beleidigungen und Halbwahrheiten werden rausgehauen, Hauptsache man bedient "seine Leute". Das muss aufhören, damit überhaupt nochmal irgendwann die Möglichkeit für manche besteht, zu sagen: puh, sorry, da hab ich mich in was verrannt, du hattest recht.

5
Crefelder
Antwort auf km1905

Eine Einbeziehung um über was zu entscheiden? Erkläre es mir.

Welche Entscheidung gilt es jetzt unter Einbeziehung der Mitglieder zu treffen?

Sorry, ich vergaß, dass du ja bei der FuF angestellt bist. Mein Fehler.

Also bitte alles an den Mitgliedern vorbei absegnen.

Dummerweise haben wir aber einen Vorstand, also braucht es auch eine MV.

-1
Hub05
Antwort auf Crefelder

Sorry, ich vergaß, dass du ja bei der FuF angestellt bist. Mein Fehler.

Also bitte alles an den Mitgliedern vorbei absegnen.

Dummerweise haben wir aber einen Vorstand, also braucht es auch eine MV.

Das ist aber nicht die Ansicht der FuF - siehe heutiger WZ-Artikel: Aus Sicht der Freunde und Förderer des KFC besteht Klarheit über die erforderlichen Schritte. Eine ordentliche oder außerordentliche Mitgliederversammlung ist zwingend einzuberufen und würde neue Gremien wählen. Danach würde über die sportliche Leitung und die Leitung der Geschäftsstelle entschieden. Trainer-Team und Kader werden danach entschieden und besetzt, Sponsorenvereinbarungen abgeschlossen, ebenso wie die Kooperationsvereinbarung mit dem SC Krefeld 05 verlängert. Mit dem Abschluss des Insolvenzverfahrens könnte dann auch die Wiedererlangung der Gemeinnützigkeit beantragt werden.

-3
Johannes
Antwort auf Hub05

Das ist aber nicht die Ansicht der FuF - siehe heutiger WZ-Artikel: Aus Sicht der Freunde und Förderer des KFC besteht Klarheit über die erforderlichen Schritte. Eine ordentliche oder außerordentliche Mitgliederversammlung ist zwingend einzuberufen und würde neue Gremien wählen. Danach würde über die sportliche Leitung und die Leitung der Geschäftsstelle entschieden. Trainer-Team und Kader werden danach entschieden und besetzt, Sponsorenvereinbarungen abgeschlossen, ebenso wie die Kooperationsvereinbarung mit dem SC Krefeld 05 verlängert. Mit dem Abschluss des Insolvenzverfahrens könnte dann auch die Wiedererlangung der Gemeinnützigkeit beantragt werden.

Ohne Experte zu sein: Da macht es sich Esser aber auch ein bisschen leicht: als könnte man einfach eine handvoll Verantwortliche austauschen und schwupps, dann kommt alles wie von allein. Ist ja nicht soo lange her, dass wir feststellen mussten, dass beim KFC überhaupt nichts schnell geht außer das Produktion neuer Negativ-Schlagzeilen. Hält einem aber wieder vor Augen: wir haben noch exakt gar nichts für die kommende Saison, null Spieler unter Vertrag. Wie so oft gehen wir mit einem enormen Wettbewerbsnachteil in die neue Saison - vorausgesetzt, soweit kommt es überhaupt. Alarmierend.

2
kfc9999

Typischer CdH Move. Wohnstätte Krefeld klingt halt für genug naive Leute super, die sich gar keine Gedanken darüber machen wieviel Geld wir in Wahrheit benötigen, wenn wir hier eine ambitionierte sportliche Zukunft haben wollen. Was möchten die denn zahlen? Gehören die auch zu den 6x10.000 von denen vor einigen Wochen mal die Rede war? Wow, dann sind wir ja gerettet 😂😂

-2
km1905
Antwort auf Johannes

Eine MV braucht es, weil miteinander reden die Grundlage für alles ist. Die verschiedenen Lager sind ja bekannt, ebenso, wie sich einige Fans längst spinnefeind sind. Beleidigungen und Halbwahrheiten werden rausgehauen, Hauptsache man bedient "seine Leute". Das muss aufhören, damit überhaupt nochmal irgendwann die Möglichkeit für manche besteht, zu sagen: puh, sorry, da hab ich mich in was verrannt, du hattest recht.

Wahnsinn, es geht um nichts anderes als den Fortbestand des Vereinscund jetzt soll erstmal geredet werden, auf einer MV, weil die letzte ja schon so harmonisch verlief...

Es soll also noch mehr Zeit verschwendet werden während eine positive Fortführungsprognose immer unwahrscheinlicher wird.

Um den Verein zu retten gilt es jetzt, dass der aktuelle Vorstand zurücktritt, sofern er den Weg mit FuF nicht unterstützt und die Markenrechte wieder an den Verein gehen.

Dann erst haben wir eine Chance.

-4
Johannes
Antwort auf km1905

Wahnsinn, es geht um nichts anderes als den Fortbestand des Vereinscund jetzt soll erstmal geredet werden, auf einer MV, weil die letzte ja schon so harmonisch verlief...

Es soll also noch mehr Zeit verschwendet werden während eine positive Fortführungsprognose immer unwahrscheinlicher wird.

Um den Verein zu retten gilt es jetzt, dass der aktuelle Vorstand zurücktritt, sofern er den Weg mit FuF nicht unterstützt und die Markenrechte wieder an den Verein gehen.

Dann erst haben wir eine Chance.

Es soll jetzt sofort so laufen, wie du es gerne hättest, alle anderen Meinungen sind egal? Kannst du dir gerne wünschen, aber weder du noch ich allein sind der Verein, sondern all seine Mitglieder zusammen.

4
Schachfuchs
Antwort auf Hub05

Das habe ich alles verstanden und deshalb würde ich mich auch auf einer MV enthalten, falls nur J.W. und die FuF ein Fortführungskonzept präsentieren. Es steht mir nicht zu, mich gegen die einzige Gruppe zu stellen, die zwischen dem Verein und dessen Auflösung steht.

Die Art und Weise der "Übernahme", inkl. als I-Tüpfelchen die Erpressung durch Heydel hinsichtlich der Anlage am Löschenhofweg, stößt mich zutiefst ab.

Da muss erstmal Vertrauen durch Leistung wieder hergestellt werden.

...und ganz ehrlich: so wie sich der Einfluss des SC KREFELD in dieser Gemengelage abzeichnet, kann man auch gleich fusionieren. Dann hätte man auch direkt das "lästige Thema" Vermarktungsrechte gelöst. Zumindest eignet sich das prima für die nächste Erpressung.

Nein danke. Ich bin völlig bedient.

Aktuell befindet sich mein Anhänger zur Änderung der Deko beim Folierer. Keine Lust, im Sommer an der Ostsee ständig mitleidig belächelt zu werden!

3
BlauRot1975

Es ist schon witzig wie immer wieder die gleichen User in einem Fanforum künstlich Druck aufbauen.

1
flojo

"Mark Saxer, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation bei der Wohnstätte Krefeld, bestätigte gegenüber unserer Zeitung ein Gespräch am Montag zwischen den Wohnstätte-Vorständen Bastian Imig und Sandra Altmann sowie Wieczorek und Philipp vom FuF 1905 e.V.: „Unter den vom FuF 1905 e.V. geschilderten Bedingungen und Planungen für den Verein können wir uns vorstellen, den KFC bei der Neuaufstellung wieder zu unterstützen.“ Die Rahmenbedingungen eines finanziellen Engagements wurden nicht fixiert."

Hört sich natürlich erstmal gut an, aber fix ist noch garnichts. Schürmann hatte damals ja auch paar Sponsoren die im sechsstelligen Bereich einsteigen wollten, was nach seiner Rückkehr im April aus dem Sponsoren geworden ist, wissen wir ja alle..

https://www.wz.de/nrw/krefeld/wird-die-wohnstaette-krefeld-den-kfc-bald-unterstuetzen_aid-126856281

1
Stroem
Antwort auf km1905

Wofür?

Natürlich ist eine MV wichtig. Es müssen handlungsfähige Personen im Ehrenrat, VWR und Vorstand sein. Was nützt das schönste FuF Projekt wenn es niemanden im Vorstand gibt der es umsetzt. Oder was nützen die tollsten T/E Idee, wenn es keinen VWR gibt der den Jahresetat genehmigt. Das muss natürlich Hand in Hand mit dem IV geschehen und dem weiteren Insolvenzverfahren (Stichwort: Insolvenzplan).

2

Nächste Spiele

02.05. 14:00 Pader2 -:- S04 II
03.05. 14:00 -:-
03.05. 14:00 -:- KFC Uerd.
03.05. 14:00 -:-
03.05. 14:00 Hkepp -:-
03.05. 14:00 KFC Uerd. -:- Wiedbr.
03.05. 16:00 -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

25.04. 18:30 KFC Uerd. 0:1
25.04. 19:30 KFC Uerd. 1:3