Insolvenzverfahren 2025 eröffnet
Ich finde es auch nicht verkehrt die Jugend und Orga zu stärken. Der Weg ist schon richtig, nur die Gewichtung muss halt stimmen. Und zumindest bei der Jugend stimmt mMn. absolut nicht die Gewichtung. Aber wer weiß, vielleicht werden ja so auch offene Rechnungen noch bezahlt.
Am Ende des Tages ist halt die 1.Mannschaft das wichtigste. Da können auch einige schreiben, nein die Jugend ist so wichtig. Halt absoluter Blödsinn, weil warum spielen die dann vor 20 Eltern Fußball und das wars. 99% der Fanszene interessiert sich doch gar nicht für die Jugend.
Stell eine vernünftige Jugend auf, wo die U15 bis U19 in der Niederrheinliga spielt und vielleicht im Mittelfeld oder oberen Drittel. Wunderbar. Kostet aber nicht im Ansatz 200k der Spaß, das ist deutlich günstiger.
Und natürlich ist auch bei dem Konzept der sportliche Erfolg sehr wichtig. Umso länger wir in der Oberliga wären umso schneller wird auch der Etat kleiner. Du kannst dich nicht in der Oberliga finanziell aufbauen, dafür ist die Liga viel zu uninteressant, aber natürlich bedeutet es im Umkehrschluss auch nicht, irgendwelche Schulden zu machen. Man kann auch mit diesen Geldmitteln Oberligameister werden oder gar in der Regionalliga mitspielen. Dafür muss einfach gut gearbeitet werden.
Aber am Ende des Tages muss geliefert werden, egal wer hier irgendwas zu sagen hat.
Das mit den 200k für die Jugend kann man ja auch durchaus hinterfragen. Ich habe zwar ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das bei einem Etat von 1,3 Mio. extrem viel ist, aber es hört sich etwas so an. Auf jedem Fall ist es mehr als doppelt soviel wie in der letzten Oberligasaison.
Wobei Mitgliedsbeiträge, Spenden, sachgebundes Sponsoring etc. aufgrund der Gemeinnützigkeit m.E. ohnehin vollständig in die Jugend gehen müssten, da kommt schon einiges zusammen.
Manche IceAger kommen auch immer NUR dann aus den Löchern wenn was negatives mit Ihrem Anger und Frost Frust der letzten 1905 Jahre ...bagger dich wieder ein du User den ich nicht anlabbern darf im ewigen Eis der Ösis ,,,wtf !
Gute Besserung an dieser Stelle in Mind ! Think mal Positiv ! Steter Tropfen höhlt das Eis im Ösital
Krass, wie mittlerweile die Gehirnwäsche funktioniert.
Dieses permanente Niedermachen der jeweils "anderen Seite" nervt nur noch.
Aber danke für die Sorge, auch wenn ich dich beruhigen kann: Das eigene Denken klappt noch ganz gut.
Also das du mit deiner Art überhaupt den Begriff professionell in den Miund nimmst, ist schon abenteuerlich.
Dein Geschreibsel hat weniger Nährwert als das geblubber eines 2 jährigen.
Wie war nochmal das Konzept von P&E? Hab die Mail nicht mehr gefunden.
Achja, Kader aufpeppen mit seinen eigenen Spielern, sich nicht an seine Ankündigungen halten. Keine Sponsoren finden, weil kein Krefelder Unternehmen mit der Ausrichtung etwas zu tun haben möchten.
Dann sich als Retter verkaufen und nur seine Spieler bezahlen ( nicht Lippi etc.)
Denke es wird noch eine überraschung geben....den schlechter wie mit dem pack von heute kann es nicht mehr werden! Der weg mit dem gesindel....ist der weg ins grab!
Schaun wir mal....und wenn der spielbetrieb weiter geht...diese tolle mannschaft und trainer einfach weiter unterstützen! Sie haben es sowas von verdient! Sorry jungs und danke für euren einsatz!
Eine schande was ihnen von den "blockierern" angetan wurde...den echten fans und mitgliedern gleichermaßen!
Alles gute für Mehmet Co und mannschaft!
Am Ende des Tages haben wir das alles bereits mehrfach gehört, immer die gleiche Idee. Es hört sich auch Romantisch an fürs Fanherz an aber mir fehlt der Glaube das es in KR umsetzbar ist. Wie oft haben Vereinsamtwortliche sich in guten Gesprächen befunden? Jeder Vorstand seit der letzten Insolvenz und was bei rum gekommen? Die ersten Saison nach der letzten Insolvenz, jeder weiß wie Kader und Team Zusammenstellung war und dennoch wuchs die Unzufriedenheit aufgrund der Ergebnisse, es führen immer weniger Leute nach Velbert. Man schaue sich doch mal unsere Zuschauerzahlen an, mir fehlt die Fantasie das 1800+ in der OL kommen wenn wir nicht um den Aufstieg spielen.
600 Tsd für die erste Mannschaft klingt viel aber rechnet es mal auf 12 Monate runter, geteilt durch Spieler und Funktionsteam... da kriegst du auch keinen Kracher für.
Und wer hat die sportliche Kompetenz und den Kader zusammenzustellen? Das wurde gestern nicht beantwortet aber für mich mit der wichtigste Posten
Wurde beantwortet. Es wird Michael Nagorny sein. Der ja auch bereits vor 1 Jahr weitestgehend in die Kaderplanung involviert war, bis dann Eser übernommen hat.
Die Zahlen werden auch von jedem einfach Copy&Paste übernommen.
Wie oft haben wir eigentlich diese Zahlen schon gehört und es sind immer wieder die gleichen Personen die uns erzählen wollen, dass. Es doch jetzt klappen wird.
In Doppelfunktion? Also macht seinen Job beim SC und dann sportlicher Leiter beim KFC?
„Immer die gleichen Personen ….“
Verbreitete doch keine Fake News.
Erkläre uns doch einmal, wer von den gestrigen 15 Personen dir bereits in der Vergangenheit dasselbe Konzept und Zahlen vorgestellt hat.
Anstatt sich hinter der Tastature zu verstecken, hättest du gestern die Gelegenheit gehabt, deine Fragen direkt zu äußern. So, wie es viele der ca. 250-300 anwesenden Personen gemacht haben.
Nein, auch das wurde erklärt. Er würde den Job Vollzeit beim KFC machen.
Mit welcher Höhe des Etats planen Sie die kommende Saison?
Schürmann Der Etat des KFC bewegt sich im Bereich von 1,5 bis 1,6 Millionen Euro.
Wo ist der Unterschied? Ihr meint bestimmt die 200.000, die dann aus Nachhaltigkeitsgründen noch oben drauf gepackt werden.
Sind denn da endgültig die Miete, Versicherungen und Gehälter mit eingeplant oder ist das auch so eine Luftnummer wie vorher?
In dem selben Interview erzählt der Vorstandskünstler wie gut er sich mit JW versteht. Echte Männerliebe.
So gerade noch,als auf Welle NR in den Nachrichten gehört, der Insolvenzverwalter hat klar gesagt, dass bis Ende der Woche Geld auf dem Konto eingegangen sein müsste, ansonsten wird der Spielbetrieb sofort eingestellt.
Mal sehen, welche Ausreden von ME und TP kommen werden, wenn kein Geld eingegangen ist…
Das würde aber auch für Variante 2 das Ende bedeuten!
Oder will der IV damit Variante 2 erzwingen?
Befürchte in den nächsten Tagen einen weiteren Machtkampf.
Man kann das natürlich schon alles hinterfragen. Ich z.B. glaube nicht an einen Zuschauerschnitt von 1800 in der Oberliga. Das wurde gestern übrigens auch im Plenum in Frage gestellt.
Anderseits muss man dann aber auch schon überlegen, wie das nächste Saison in der Regionalliga mit Eser funktionieren soll. Mit ählichen sportlichen Ambitionen wie dieses Jahr brauchen wir da um die 2,5 Mio. Euro. Davon sind Stand jetzt mit Ticketing, Restsponsoren und evtl. Herbrand vielleicht ne gute Million da.
Wo kommt der Rest her? Es kann ja eigentlich wieder nur von Eser selbst kommen. Ich weiß nicht, ob das auf Dauer ein tragbares Konzept sein kann.
Wenn Du mit Variante 2 die FuF meinst: da ist eine Fortführung des Spielbetriebs nicht vorgesehen. Woher auch kurzfristig die für April, Mai, Juni benötigten 400-500.000 nehmen? Demnach wäre ab sofort "Schluss" und die Planungen für nächste Saison würden starten.
Einen weiteren Machtkampf sehe ich nur dann, wenn Eser o.g. Summen diese Woche wirklich noch pünktlich und vollständig bereitstellt und der Spielbetrieb damit gesichert ist. Sollte er das nicht tun, wäre ebenfalls sofort "Schluss". Und Eser wäre m.M.n. endgültig gescheitert. Platzer sollte dann freiwillig Platz machen. Aber noch sind ja ein paar Tage Zeit.
Es war gestern eine TOP Veranstaltung mit einem komplett neu besetzen Team aus Fachleuten für jeden Bereich! Noch nie war ein Team so breit und kompetent aufgestellt!
Jeder Fan und jedes Mitglied hatte die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich selber eine Meinung zu bilden.
Wer hier etwas anderes schreibt, der war nicht anwesend und versucht lediglich negative Stimmung zu erzeugen!
wer ist denn für die sportliche Kompetenz zuständig?
wer stellt den Kader zusammen?
eigentlich müsste jetzt schon die neue Mannschaft aus mindestens 10-12 Spielern bestehen.
Nächste Spiele
05.04. 14:00 |
Hkepp
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|