Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren 2025 eröffnet

aphex2
Antwort auf Schachfuchs

Getreu dem Motto:

"Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem!"

Wenn du damit das Konzept von gestern meinst: Das stimmt. Ja, deutlich professioneller präsentiert als sonst und die Stellschrauben etwas Richtung Bescheidenheit justiert. Aber natürlich inhaltlich nicht so anders als das, was wir sonst so in den letzten Jahren gehört haben.

Nur kommt es dann halt doch auf die Personen an. Das sind nunmal jetzt fast allesamt " halbwegs honorige" (wie es gestern scherzhaft hieß) Personen der Stadtgesellschaft. Klar, dass denen die Sponsoren, die Stadt, der SC Krefeld und die anderen Vereine vertrauen.

Es mag unfair sein, aber der Platzer Thomas aus Kaufbeuren und Dimi aus Köln-Chorweiler hätten inhaltlich genau das gleiche erzählen können. Ich glaube nicht, dass die damit Sponsoren oder den SC Krefeld überzeugt hätten.

3
aphex2

Es wurde hier vor ein paar Tagen in irgendeinem Beitrag überlegt, wie man Eser einen gesichtswahrenden Rückzug ermöglichen kann.

Ich denke, wir sind uns einig, dass Eser hier keine finanziellen Interessen verfolgt. Genauso wenig ist seine neuentdeckte Liebe zum Verein millionenschwer. Es scheint in den letzten Monate doch offensichtlich um die Vermeidung eines Ehrverlustes zu gehen, als den er anscheinend ein Scheitern seines Projektes ansehen würde. Damit schadet er meines Erachtens aber nicht nur dem Verein, sondern auch sich selbst massiv, finanziell und psychisch.

Wie kann dieses Dilemma aufgelöst werden? Eine Hoffnung nach gestern ist, dass die Unzulässigkeit des ganzen Konstruktes durch den Verband festgestellt wird und Eser damit quasi gesichtswahrend "von außen" gestoppt wird.

Der derzeitige Vertrag mit Eser wird, so wurde gestern dargelegt, vermutlich zeitnah fristlos durch den IV gekündigt werden.

Eine Untersuchung zu dem Konstrukt beim WDFV läuft ebenfalls. Die stehen wegen drei Insolvenzen diese Saison natürlich mächtig unter Druck. Da der KFC eine davon verursacht hat und sich diese Saison ja auch sonst nicht viel für Verbandsangelegenheiten interessiert hat, kann es natürlich durchaus, dass man dem Geschäftsgebaren hier einen Riegel verschieben will.

Wie es aussieht, wenn ein Verband ein Exempel stationieren will, weiß man ja noch aus der letzten Drittligasaison.

0
Antwort auf aphex2

Wenn du damit das Konzept von gestern meinst: Das stimmt. Ja, deutlich professioneller präsentiert als sonst und die Stellschrauben etwas Richtung Bescheidenheit justiert. Aber natürlich inhaltlich nicht so anders als das, was wir sonst so in den letzten Jahren gehört haben.

Nur kommt es dann halt doch auf die Personen an. Das sind nunmal jetzt fast allesamt " halbwegs honorige" (wie es gestern scherzhaft hieß) Personen der Stadtgesellschaft. Klar, dass denen die Sponsoren, die Stadt, der SC Krefeld und die anderen Vereine vertrauen.

Es mag unfair sein, aber der Platzer Thomas aus Kaufbeuren und Dimi aus Köln-Chorweiler hätten inhaltlich genau das gleiche erzählen können. Ich glaube nicht, dass die damit Sponsoren oder den SC Krefeld überzeugt hätten.

Das klingt für mich überzeugend und deckt sich mit meinen Erfahrungen des Krefelder Klüngels!

Leider bin ich einerseits enttäuscht, dass all diese Menschen, deren 18. Geburtstag vermutlich vor dem Bayer-Ausstieg Ende der 1990er datiert, sich das so lange tatenlos angeschaut haben. Andererseits bin ich der sich ständig wiederholenden Vorstellung neuer Konzepte und Personen müde geworden.

Ich habe meine Campingfahrzeuge so auffällig mit KFC-Bekenntnissen dekoriert, dass ich überall, wo ich hinfahre, darauf angesprochen werde. In der letzten RL-Saison in Spanien am Tag des 0:11 gegen Essen, nun wieder am Gardasee. Die Leute googeln den Verein und man muss sich erklären. "Die waren doch mal Pokalsieger. Ja, lange her. Jetzt 4. Liga, ist o.k. - dem Umfeld angemessen - Insolvenz? Heimat halt! Bayern München-Fan kann jeder!"

Sorry - mir langt es, aber gewaltig!

10
Siegeszug
Antwort auf Klinsi18

wer ist denn für die sportliche Kompetenz zuständig?

wer stellt den Kader zusammen?

eigentlich müsste jetzt schon die neue Mannschaft aus mindestens 10-12 Spielern bestehen.

Michael Nagorny ist der Mann der Wahl für die sportlichen Geschicke. Er wurde ja bereits im vergangenen Jahr mehrfach mit dem KFC in Verbindung gebracht.

Wie er gestern erzählte, werden wohl noch weitere Veranstaltungen derzeit geplant um detailierter auf das Sportliche eingehen zu wollen. War alles Teil seiner Ausführungen gestern.

1
aphex2
Antwort auf Schachfuchs

Das klingt für mich überzeugend und deckt sich mit meinen Erfahrungen des Krefelder Klüngels!

Leider bin ich einerseits enttäuscht, dass all diese Menschen, deren 18. Geburtstag vermutlich vor dem Bayer-Ausstieg Ende der 1990er datiert, sich das so lange tatenlos angeschaut haben. Andererseits bin ich der sich ständig wiederholenden Vorstellung neuer Konzepte und Personen müde geworden.

Ich habe meine Campingfahrzeuge so auffällig mit KFC-Bekenntnissen dekoriert, dass ich überall, wo ich hinfahre, darauf angesprochen werde. In der letzten RL-Saison in Spanien am Tag des 0:11 gegen Essen, nun wieder am Gardasee. Die Leute googeln den Verein und man muss sich erklären. "Die waren doch mal Pokalsieger. Ja, lange her. Jetzt 4. Liga, ist o.k. - dem Umfeld angemessen - Insolvenz? Heimat halt! Bayern München-Fan kann jeder!"

Sorry - mir langt es, aber gewaltig!

"Sorry - mir langt es, aber gewaltig!"

Das kann ich absolut verstehen.

Ich war ja gestern vor Ort. Philipp ist ein extremer guter Redner, das hat schon etwas geholfen. Trotzdem, von irgendeiner Euphorie bin ich jetzt auch noch meilenweit entfernt.

Für mich ist es nach derzeitigen Kenntnisstand in Hinblick auf das bloße Überleben des Vereins das aussichtsreichere Konzept. Nicht mehr und nicht weniger.

Und dass der Verein überlebt wäre mir halt schon irgendwie wichtig.

7
Ötzi
Antwort auf KFC Alien

Manche IceAger kommen auch immer NUR dann aus den Löchern wenn was negatives mit Ihrem Anger und Frost Frust der letzten 1905 Jahre ...bagger dich wieder ein du User den ich nicht anlabbern darf im ewigen Eis der Ösis ,,,wtf !

Gute Besserung an dieser Stelle in Mind ! Think mal Positiv ! Steter Tropfen höhlt das Eis im Ösital

Ich hab halt keine Profilneurose und muss mich hier jeden Tag zum Kasper machen. Und dann wegen „Daumen runter“ rumheulen.

Wenn der Verein irgendwann endgültig platt ist, wird das mein Trostpflaster sein, das du und der andere mit seiner Psychose dann keine Bühne mehr haben… Danke dafür! Und jetzt stfu.

-10
BlauRot1975

Toblerone

-10
RainerHausKK

Na das dauert ja dann nicht mehr lange bis die honorigen Seidenbaron- Imitate im gemeinsamen Vereins- Blaser mit neuer KFC- Krawatte vor der Süd posierend ihren Fototermin haben.

Schade, dass der Weg dorthin nicht mit Fairness und Sportsgeist erobert wurde. Vielleicht hätte man ihm folgen können. Das der primitive Weg die Herren Platzer und Eser zu entfernen statt zu unterstützen gewählt wurde, zeigt die Intoleranz und den unglaublichen Egoismus, der eine erhebliche Spaltung in der Mitgliederschaft unseres ehemals stolzen Vereins forciert hat.

Vielen Dank an Lewe und das komplette Team - ausser in ein paar Lippenbekenntnissen kommt ihr allerdings kaum noch vor.

Ach an die "scheinbar neuen Herren" gerichtet:

Auch wenn ein Kalb in einem Pferdestall zur Welt kommt, ist es noch lange kein Pferd ! Ihr seid nicht mehr der KFC.

11
km1905
Antwort auf RainerHausKK

Na das dauert ja dann nicht mehr lange bis die honorigen Seidenbaron- Imitate im gemeinsamen Vereins- Blaser mit neuer KFC- Krawatte vor der Süd posierend ihren Fototermin haben.

Schade, dass der Weg dorthin nicht mit Fairness und Sportsgeist erobert wurde. Vielleicht hätte man ihm folgen können. Das der primitive Weg die Herren Platzer und Eser zu entfernen statt zu unterstützen gewählt wurde, zeigt die Intoleranz und den unglaublichen Egoismus, der eine erhebliche Spaltung in der Mitgliederschaft unseres ehemals stolzen Vereins forciert hat.

Vielen Dank an Lewe und das komplette Team - ausser in ein paar Lippenbekenntnissen kommt ihr allerdings kaum noch vor.

Auch wenn ein Kalb in einem Pferdestall zur Welt kommt, ist es noch lange kein Pferd ! Ihr seid nicht mehr der KFC.

Immer die gesamte Geschichte erzählen.

JW wollte mit Eser zusammenarbeiten, mit Platzer, der nichts geleistet hat, nicht.

Eser wollte aber unbedingt Platzer halten, warum auch immer.

JW hat sich dann von beiden distanziert nachdem sie ihn als "feige Ratte" bezeichnet und ihm gedroht hatten.

-8
Groti
Antwort auf RainerHausKK

Wenn zwei Parteien völlig unterschiedliche Wege beschreiten wollen dann ist das miteinander nicht vereinbar.

Zudem wer sagt Dir denn das Eser überhaupt gesprächsbereit war.

Nachdem was ich gestern vernommen habe war dem eben nicht so.

Ihr könnt ja weiter von weiteren Heilsbringern träumen die Versprechen aber nicht die Möglichkeiten haben den Verein zu retten und so langfristig am Leben zu halten.

Träumereien von 3 und 2 Liga verbreiten die völlig illusionär sind und zudem noch die Jugend vor die Wand fahren.

Der Vorsitzende des SC Krefeld 05 hat gestern mal erläutert wie man mit der eigenen Jugend und mit Vereinen die in Sachen Jugendarbeit die Hand reichen umgegangen wurde .

Das war wirklich unter aller Kanone.

Und diese Herrschaften sollen unseren KFC retten und weiter repräsentieren.

Never

7
Markus2021

Unter.JW und allen anderen Opportunisten des Ganzen, einfach widerlich und die Intrigen die meinen KFC zerstört haben,dies ist nicht mehr mein KFC

Wie soll ich solchen Leuten Vertrauen,niemals!

Jedem der nur dran denkt, Hauptsache es geht weiter, macht sich lächerlich und hat null Ehrgefühl!

Ich hoffe auf den Klassenerhalt und das damit diese Insolvenztreiber auf nimmer Wiedersehen verschwinden!

Ansonsten bin ich raus!

-4
Markus2021
Antwort auf Groti

Wenn zwei Parteien völlig unterschiedliche Wege beschreiten wollen dann ist das miteinander nicht vereinbar.

Zudem wer sagt Dir denn das Eser überhaupt gesprächsbereit war.

Nachdem was ich gestern vernommen habe war dem eben nicht so.

Ihr könnt ja weiter von weiteren Heilsbringern träumen die Versprechen aber nicht die Möglichkeiten haben den Verein zu retten und so langfristig am Leben zu halten.

Träumereien von 3 und 2 Liga verbreiten die völlig illusionär sind und zudem noch die Jugend vor die Wand fahren.

Der Vorsitzende des SC Krefeld 05 hat gestern mal erläutert wie man mit der eigenen Jugend und mit Vereinen die in Sachen Jugendarbeit die Hand reichen umgegangen wurde .

Das war wirklich unter aller Kanone.

Und diese Herrschaften sollen unseren KFC retten und weiter repräsentieren.

Never

Ja Groti du bist genauso naiv und denkst nur daran hauptsächlich das es weiter geht egal wie😂😂😂😂

-10
kfc9999

JW möchte nicht mit Eser zusammen arbeiten, weil es "menschlich nicht passt". Stand mehrmals in der Presse. Mit anderen Worten es geht JW nicht um das Beste für den Verein, sondern um sein Ego.

2
Inrather61
4
Inrather61
1

Am schlimmsten ist es für die Spieler. Die zeigen hier Woche für Woche Einsatz und sind mit einem Rückzug dann mehrere Monate arbeitslos, ähnlich wie in Düren und bei Türkspor.

Und für uns ist es auch nicht schön. Als Spieler würde ich mir das dreimal überlegen, hier zu unterschreiben, nachdem wie hier in den letzten Jahren mit Spielern umgegangen ist.

6
Groti
Antwort auf Markus2021

Unter.JW und allen anderen Opportunisten des Ganzen, einfach widerlich und die Intrigen die meinen KFC zerstört haben,dies ist nicht mehr mein KFC

Wie soll ich solchen Leuten Vertrauen,niemals!

Jedem der nur dran denkt, Hauptsache es geht weiter, macht sich lächerlich und hat null Ehrgefühl!

Ich hoffe auf den Klassenerhalt und das damit diese Insolvenztreiber auf nimmer Wiedersehen verschwinden!

Ansonsten bin ich raus!

Es gab keine " Intrigen " und auch keine Hinterzimmer Politik.

J.W. dem der KFC unzweifelhaft am Herzen liegt hat das erklärt.

Mann hat sich bereits vor Monaten , für den Fall der Insolvenz zusammengesetzt ,mit dem Ziel ein professionelles Team aufzubauen um eine Alternative anzubieten.

Dieses Team tritt nur für den Fall der Insolvenz in Erscheinung.

Es versteht sich von selbst das man mit der Bildung des Teams nicht erst bis zum letzten Tag warten konnte.

2
Groti
Antwort auf kfc9999

JW möchte nicht mit Eser zusammen arbeiten, weil es "menschlich nicht passt". Stand mehrmals in der Presse. Mit anderen Worten es geht JW nicht um das Beste für den Verein, sondern um sein Ego.

Warte mal ab was zum Thema Eser noch nachkommt, dann kannst vielleicht sogar Du nachvollziehen warum er mit Ihm nicht zusammenarbeiten kann.

-2
Suma
Antwort auf kfc9999

Das ist doch Quatsch. Wenn man so eine Aufgabe übernimmt, dann geht das nur im Team. Teams, die menschlich gar nicht miteinander können, funktionieren aber nicht. Und was dann passiert, haben wir doch gerade erst sehr deutlich gesehen. Gegen- statt miteinander, Miss- statt Vertrauen und am Ende das große Scheitern des Teams.

-1
Antwort auf Groti

Warte mal ab was zum Thema Eser noch nachkommt, dann kannst vielleicht sogar Du nachvollziehen warum er mit Ihm nicht zusammenarbeiten kann.

Genau.

So wie es auch Gründe gibt warum der Mann, keine Haare mehr aufm Kopf hat.

-2
aphex2
Antwort auf kfc9999

Auch das wurde gestern nochmal erläutert. Es gab auch andere Auffassungen zwischen den beiden darüber, was ein seriöses Wirtschaften ist.

-5
Groti
Antwort auf Markus2021

Ja Groti du bist genauso naiv und denkst nur daran hauptsächlich das es weiter geht egal wie😂😂😂😂

nee , eben nicht egal wie.

Beschäftigt ihr Euch ernsthaft mit dem was J.W. vorgestellt hat ?

Wohl kaum.

Ihr seid grundsätzlich dagegen .

Eser /Platzer sind gescheitert.

Da kann es keine zwei Meinungen geben.

Sponsoren Versprechen nicht eingehalten.

Herbrand hat keinen Cent bezahlt, einen Vertag gibt es nicht .

Gangbild Fehlanzeige

... und so wollt ihr weitermachen?

Mit Darlehen von Herrn Eser

Damit ist jetzt sowieso Schluss.

Die Summen die für ein weiter so aufgebracht werden müssen sind auch für einen Herrn Eser nicht zu schultern.

Es bleibt kein anderer Weg als von Grund auf anzufangen, demütig zu sein und überhaupt mal eine Saison ohne Negativschlagzeilen zu überstehen, um verlorenes Vertrauen bei Sponsoren wieder zu gewinnen

-4
BlauRot1975

KFC oh weh..oh weh

-6

Jörgi mag keine wohl keine Südländer

-3

Nächste Spiele

04.04. 19:30 Pader2 -:- KFC Uerd.
04.04. 19:30 -:-
04.04. 19:30 -:-
05.04. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
05.04. 14:00 -:- FC Dür.