Schluesselszene.net

120 Jahre KFC UERDINGEN 05

Meyer

@JeFF

Ich weiß zwar nicht wo ich gemeckert oder schlecht geredet habe,aber wenn du meinst mir auch egal.

Und hier haste noch ein paar !!!!!!!!!!!

-2
Meyer

@JeFF

Ich weiß zwar nicht wo ich gemeckert oder schlecht geredet habe,aber wenn du das meinst mir auch egal.

Und hier haste noch ein paar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-2
nebomb
Antwort auf klarkopp

Und in 5 Jahren soll dann wieder ein Schal für 125 Jahre gemacht werden!?

Lächerlich jetzt einen für 120 Jahre zu fordern, selbst die Feier ist übertrieben.

Sich gefühlt alle 5 Jahre zu feiern ist doch lächerlich und entwertet nur das berechtigte 125 Jahre Jubiläum!

Was berechtigt 125 Jahre mehr als 120 Jahre??

-1
aphex2
Antwort auf nebomb

In einigen Bereichen des Lebens gibt es das Konzept in Abständen von Vierteljahrhunderten groß zu feiern. Kennt man ja z.B. von Silber- und Goldhochzeit.

Ich empfinde für einen Verein 125 Jahre auch als "runder" als 120 Jahre, aber das mag Ansichtssache sein.

3
klarkopp
Antwort auf nebomb

Was soll denn 120 Jahre für ein Jubiläum sein? Ist doch klar, das 125 Jahre mehr sinn macht. Genauso wie 100, 150 und 175. sinn machen.

Oder sollen wir auch 130 und 140 feiern?

Schwachsinn!

-5

Ob jetzt Jubiläum oder Geburtstag, schön das überhaupt mal wieder eine Party stattfindet und nicht nur ein kleiner Artikel auf der Homepage.

Zum 125. kann es doch dann etwas noch besonderes werden.

Mit den Jubiläen ist das so eine Sache. Bei mir in der Firma gibt es 25 Jahre, 40 Jahre und dann alle 10 Jahre. Allerdings könnte man bei manchen auch in Generationen und nicht in Jahren rechnen.

Woanders gibt es das schon ab 10 Jahren. Eine feste Regel ist es also eher nicht.

3
klarkopp
Antwort auf fc uerdingen

Ob jetzt Jubiläum oder Geburtstag, schön das überhaupt mal wieder eine Party stattfindet und nicht nur ein kleiner Artikel auf der Homepage.

Zum 125. kann es doch dann etwas noch besonderes werden.

Mit den Jubiläen ist das so eine Sache. Bei mir in der Firma gibt es 25 Jahre, 40 Jahre und dann alle 10 Jahre. Allerdings könnte man bei manchen auch in Generationen und nicht in Jahren rechnen.

Woanders gibt es das schon ab 10 Jahren. Eine feste Regel ist es also eher nicht.

Warum bei Personen ab einem gewissen Alter alle 10 Jahre ein Jubiläum gefeiert wird sollte ja nachvollziehbar sein.

Aber bei Vereinen? Lächerlich.

120 Jahre machen null Sinn!

-5
Sondermann
Antwort auf klarkopp

Was soll denn 120 Jahre für ein Jubiläum sein? Ist doch klar, das 125 Jahre mehr sinn macht. Genauso wie 100, 150 und 175. sinn machen.

Schwachsinn!

Finde ich auch. In dieser aktuellen Konstellation mit den beiden Knallköppen auf den Chefsesseln wäre das eher ein gefundenes Fressen für die Presse

-6

In dem Artikel auf der Homepage ist die Rede vom Vereinsgeburtstag und nicht von einem Jubiläum.

Eine kleine Geburtstagsparty dürfte doch, wie in jedem Kreisligaverein, zum Vereinsleben dazugehören.

9
Johannes

Jetzt gibt es hier schon Kritik daran, dass man sich selbst (und dass der Verein überhaupt noch existiert) feiert? Leute, Leute. Dann bleibt doch Zuhause und meckert heldenhaft irgendwo im Internet rum.

Finde super, dass man eine 120-Jahr-Feier macht, werde aber leider nicht vor Ort sein können.

18
1
klarkopp

Ja krass, und die ganzen 120 Jahre Schals! Achso, gibt ja keine bei den von dir genannten Beispiele.

Ich bleib dabei, nur weil Ultras ne 120 Jahre Choreo machen muss nicht gleicht gefeiert oder ein Schal produziert werden.

Lächerich bleibt lächerlich!

-9
Antwort auf klarkopp

Ja krass, und die ganzen 120 Jahre Schals! Achso, gibt ja keine bei den von dir genannten Beispiele.

Ich bleib dabei, nur weil Ultras ne 120 Jahre Choreo machen muss nicht gleicht gefeiert oder ein Schal produziert werden.

Lächerich bleibt lächerlich!

Hier:

https://lokalcrew.de/?p=6956

But anyway. Es geht bei Geburtstagen, oder Jubiläen, darum Respekt und Dankbarkeit zu zeigen, denjenigen gegenüber, die den Verein mit aufgebaut, oder geprägt haben. Davon kann man gar nicht genug haben und gerade wir, sollten solche Gelegenheiten nutzen. Egal ob in einem kleinen, oder großen Rahmen.

Respekt, Dankbarkeit und Demut

4
klarkopp

Hier:

https://lokalcrew.de/?p=6956

But anyway. Es geht bei Geburtstagen, oder Jubiläen, darum Respekt und Dankbarkeit zu zeigen, denjenigen gegenüber, die den Verein mit aufgebaut, oder geprägt haben. Davon kann man gar nicht genug haben und gerade wir, sollten solche Gelegenheiten nutzen. Egal ob in einem kleinen, oder großen Rahmen.

Lesen bildet.

Nicht der Verein bietet den Schal an, sondern die aktive Fanszene.

Von mir aus kann unsere aktive Fanszene jedes Jahr einen Schal für jedes erdenkliche Pupsmotto anbieten, ein 120 Jahre Schal und eine Feier vom Verein ist und bleibt jedoch lächerlich.

Lieber auf 125 Jahre konzentrieren und dann richtig mit allem was dazu gehört, und das vielleicht dann sogar in Liga 3.

-14
Lanker83

Ich begrüße jedes Jahr eine (kleine) Geburtstagsfeier. DAS ist nämlich Vereinsleben, was uns absolut fehlt. Gibts auch wieder eine Weihnachtsfeier mit Nikolaus oder Neujahrsempfang (wie in jedem anderen Verein auch)?

13
Antwort auf klarkopp

Lesen bildet.

Nicht der Verein bietet den Schal an, sondern die aktive Fanszene.

Von mir aus kann unsere aktive Fanszene jedes Jahr einen Schal für jedes erdenkliche Pupsmotto anbieten, ein 120 Jahre Schal und eine Feier vom Verein ist und bleibt jedoch lächerlich.

Lieber auf 125 Jahre konzentrieren und dann richtig mit allem was dazu gehört, und das vielleicht dann sogar in Liga 3.

-7
klarkopp
Antwort auf Lanker83

Ich begrüße jedes Jahr eine (kleine) Geburtstagsfeier. DAS ist nämlich Vereinsleben, was uns absolut fehlt. Gibts auch wieder eine Weihnachtsfeier mit Nikolaus oder Neujahrsempfang (wie in jedem anderen Verein auch)?

Das sehe ich auch so, sollte standard sein, zumindest die Weihnachtsfeier.

-5
Crefelder
Antwort auf klarkopp

Schwachsinn!

Das 125. feiern wir im San Siro (oder in San Tönis 🤔)

2
FC1905UE

Das San Siro oder Giuseppe Meazza Stadion gibt es dann leider nicht mehr 😢 Heißt dann wahrscheinlich The Cathedral .

-1
nebomb
Antwort auf aphex2

In einigen Bereichen des Lebens gibt es das Konzept in Abständen von Vierteljahrhunderten groß zu feiern. Kennt man ja z.B. von Silber- und Goldhochzeit.

Ich empfinde für einen Verein 125 Jahre auch als "runder" als 120 Jahre, aber das mag Ansichtssache sein.

Bei dem Verein weißt garnet ob es noch 121 Jahre gefeiert wird...

Aber macht ihr mal wie es euch passt

0
nebomb
Antwort auf klarkopp

Warum bei Personen ab einem gewissen Alter alle 10 Jahre ein Jubiläum gefeiert wird sollte ja nachvollziehbar sein.

Aber bei Vereinen? Lächerlich.

120 Jahre machen null Sinn!

Nur weil du es geistig nicht auf den klarkopp bekommst, muss man nicht alles als Lächerlich bezeichnen.

Wenn man solche eine Feier vernünftig plant, organisiert und durchführt, dann kann der Verein damit Geld verdienen.

Aber hast recht, da unsere gewünschte Zukunft den Daueraufenthalt in der Oberliga vorsieht (ich weiß, hat keiner gesagt und Demut... blabla) brauchen wir keine Feier

-2
klarkopp
Antwort auf nebomb

Nur weil du es geistig nicht auf den klarkopp bekommst, muss man nicht alles als Lächerlich bezeichnen.

Wenn man solche eine Feier vernünftig plant, organisiert und durchführt, dann kann der Verein damit Geld verdienen.

Aber hast recht, da unsere gewünschte Zukunft den Daueraufenthalt in der Oberliga vorsieht (ich weiß, hat keiner gesagt und Demut... blabla) brauchen wir keine Feier

Ja, stimmt, so eine Feier mit 500 Männecken deckt sicherlich knapp die Saalmiete und von den 150 verkauften Schals bleibt am ende auch ein knapper Tausender an Gewinn über.

Ist und bleibt lächerlich.

Wenn Vereinsfeiern doch so großen Reibach versprechen wieso führt dann nicht jeder Verein 4 Stk. im Jahr davon durch?

Feiern sind Zuschussgeschäfte, nicht mehr und nicht weniger!!

-7
nebomb
Antwort auf klarkopp

Ja, stimmt, so eine Feier mit 500 Männecken deckt sicherlich knapp die Saalmiete und von den 150 verkauften Schals bleibt am ende auch ein knapper Tausender an Gewinn über.

Ist und bleibt lächerlich.

Wenn Vereinsfeiern doch so großen Reibach versprechen wieso führt dann nicht jeder Verein 4 Stk. im Jahr davon durch?

Feiern sind Zuschussgeschäfte, nicht mehr und nicht weniger!!

Vielen Dank! Dein Post ist DAS Paradebeispiel des falschen Denken in diesem "neuen" Verein. Deine Aussagen zeigen einfach das Du null Ahnung hast aber Dir anmaßt andere Aussagen als lächerlich zu betiteln.

4
klarkopp
Antwort auf nebomb

Vielen Dank! Dein Post ist DAS Paradebeispiel des falschen Denken in diesem "neuen" Verein. Deine Aussagen zeigen einfach das Du null Ahnung hast aber Dir anmaßt andere Aussagen als lächerlich zu betiteln.

Mach dich doch bitte einfach mal schlau was es für einen Verein der entweder gemeinnützig ist oder es wieder werden will, bedeutet Feiern zu veranstalten um dort großen Gewinn einzufahren.

-3

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen