Schluesselszene.net

1.Bundesliga

Heini
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=30068#post30068'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=30067#post30067']Ich hoffe auf Kaiserslautern, deren Fans gehören in die erste Liga! :)[/quote]
Ich rechne auch mit Lautern, einfach schon deshalb, weil ich sie für kämpferisch stärker halte und sie eine ganze Region vertreten.[/quote]

Dem schließe ich mich an. Wesentlich sympathischer und auch irgendwie authentischer als die in die Bundesliga geboxte TSG.
0
Mac704
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=30067#post30067']Ich hoffe auf Kaiserslautern...Wesentlich sympathischer[/quote]

Dann hast Du aber nicht die Stadionzeitung aus den 80ern, als ein gewisser FC Bayer 05 Uerdingen zu Gast war, gelesen. Das ist übelstes fanatisches Gesocks da aufm Berg. Allerdings sind die weit genug weg und somit längst nicht so ätzend wie der rechtsrheinische Dorfverein südöstlich von hier.
0
Heini
Nein, habe ich nicht, war vor meiner Zeit :)
0
Stoffel
Nö, habe ich nicht. Aber das ist ja auch schon dreißig Jahre her, da soll es ja durchaus auch Wechsel geben. Ich hab die Fans 1-2 mal live erlebt und die haben einfach die richtige Einstellung.
0
Michael
Stani schmeißt mit fadenscheinigen Gründen in Köln hin, angeblich weil das Ziel Aufstieg von ihm verpasst wurde. Der erzählt das ganze Jahr, dass sie am Anfang einer Entwicklung stehen und Zeit brauchen- und dann tritt er zurück, weil er das Ziel verpasst hat? Is klar.
0
Grotifant
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=29467#post29467'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=29465#post29465']Übrigens Groti, Du kannst wetten gehen, Dortmund verliert wirklich. Meine teuer erworbene Glaskugel sagt: Geld stinkt nicht,wie schon die alten Lateiner gesagt haben.[/quote]
Soso, die alten Lateiner sollen das gewesen sein! ;) Ok, wenn ich 500,- Euro auf Sieg Hoffenheim setze und die gewinnen dann doch nicht bekomme ich die 500,- € von dir zurück? Wenn nicht .... auch den alten Lateinern ist schon mal die eigene Glaskugel auf den Kopf gefallen. :D[/quote]
Wie gut das ich nicht auf Hoffenheim gesetzt habe .... dann wäre der Siegfall nicht eingetreten .... und somit Fortuna nicht abgestiegen .... und ich hätte das nicht gebührend diese Nacht bis 5 Uhr feiern können:!: ;) :D Hätte ich Gesichtsbuch hätte ich wohl gestern einen Weltrekord aufgestellt mit "Gefällt mir"-Klicks! :D So hat Dortmund keinen Sieg im CL-Finale verdient:!: By the way .... da es sich ja um ein rein deutsches Finale handelt .... gilt diese dumme rote Karte vom Weidenfäller jetzt fürs Endspiel? :thumbsup:
0
[quote]und somit Fortuna nicht abgestiegen [/quote]

Mir fällt ein und auf, darauf habe ich mir noch gar keinen getrunken !
10 Uhr ? Feiertag, ok, dann Prost und Tschüss Fortuna ! :thumbsup:
0
Duke
Ich hab ja ehrlich gesagt gar nicht mehr zu träumen gewagt daß Fortuna direkt absteigt. Meine Vorstellungskraft reichte im günstigsten Falle für die Relegation, aber so ist es wirklich wunderbar. Gladbach nicht international, Dummdorf zweite Liga, und Hoffenheim verliert jetzt hoffentlich die Relegation gegen Lautern.
0
Grotifant
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=30089#post30089']Ich hab ja ehrlich gesagt gar nicht mehr zu träumen gewagt daß Fortuna direkt absteigt. Meine Vorstellungskraft reichte im günstigsten Falle für die Relegation, aber so ist es wirklich wunderbar. Gladbach nicht international, Dummdorf zweite Liga, und Hoffenheim verliert jetzt hoffentlich die Relegation gegen Lautern.[/quote]
Nicht zu vergessen .... Kray steigt ab und Uerdingen auf:!: und mit etwas Glück steht in einer Stunde dieselbe Relegationsbegegnung (2.Liga - 3.Liga) fest wie im vorletzten Jahr, nur mit umgekehrten Verhältnissen. ;)
0
jopagre
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=30068#post30068'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=30067#post30067']Ich hoffe auf Kaiserslautern, deren Fans gehören in die erste Liga! :)[/quote]
Ich rechne auch mit Lautern, einfach schon deshalb, weil ich sie für kämpferisch stärker halte und sie eine ganze Region vertreten.[/quote]
Schön das jetzt schon die Fans den Ausschlag dafür geben sich für die 1. Liga zu qualifizieren, bisher dachte ich immer man muß dies sportlich tun.

Achja und auch Hoffenheim vertritt ne ganze Region kaum zu glauben. Ich denke nach den Leistungen der letzten Wochen sollte man Lautern im Griff haben. Wenn man sieht wie Hoffenheim gegen Bremen und auch gestern ( wenn auch etwas glücklich ) zurück gekommen ist, dann ist auch hier viel kampfgeist in der Mannschaft.
0
Grotifant
[quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=30098#post30098']
Achja und auch Hoffenheim vertritt ne ganze Region kaum zu glauben. Ich denke nach den Leistungen der letzten Wochen sollte man Lautern im Griff haben. Wenn man sieht wie Hoffenheim gegen Bremen und auch gestern ( wenn auch etwas glücklich ) zurück gekommen ist, dann ist auch hier viel kampfgeist in der Mannschaft.[/quote]

Und immerhin haben die auswärts bei einem der beiden CL-Finalisten gewonnen:!: ;) :D
0
[quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=30098#post30098']Schön das jetzt schon die Fans den Ausschlag dafür geben sich für die 1. Liga zu qualifizieren, bisher dachte ich immer man muß dies sportlich tun.[/quote]Naja, ich denke es geht da eher um Sympathie und das ist nun einmal immer subjektiv !
0
Michael
Bei den Abwehrschwächen von Hoffenheim halte ich das Rennen für offen. Außerdem hat Kaiserslautern Idrissou, der steigt immer auf.
0
Ötzi
Good Bye Fortuna ! Ich hab's mir so gewünscht, es war so unrealistisch vor 3-4 Wochen...
Die haben es nicht verdient, es wird schön zu sehen, wie nächste Saison die Zuschauerzahlen zurückgehen werden...
Und die vielen klebespuren auf den Autos, wo das ein Jahr alte F95 -Logo prangte !

Herrlich !
0
Michael
Und der Klopp hat natürlich einen völlig unberechtigen Elfmeter gesehen.*lol* Wundere mich ja, dass er Hoffenheim nicht noch die Schuld an Hummels Verletzung gibt. Bin mal gespannt, mit wieviel Größe Klopp am Samstag verliert, wenn es so kommen sollte, da kommt btestimmt auch wieder irgendeine peinliche Nummer. Eigentlich ein Grund, zu Bayern zu halten. 8)
0
Sabo05
Hatte auch schon den Gedanken, ob die "tollen Fans" in der nächsten Saison noch kommen.

Ich denke eher nicht :P
0
jopagre
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=30104#post30104']Bei den Abwehrschwächen von Hoffenheim halte ich das Rennen für offen. Außerdem hat Kaiserslautern Idrissou, der steigt immer auf.[/quote]
Die hat aber Kaiserslautern auch. Es wird sicherlich 2 enge Partien, lautern wäre DD sicher lieber gewesen die schon seit langem in einer Abwärtsspirale waren. Wenn aber HH die zueltzt gezeigten Leistungen wieder bringt dann werden sie es auch schaffen.

Im übrigen es heißt ja immer es kommen keine Zuschauer aus HH, gestern waren immerhin 3500 in Dortmund. Also das ganze Dorf war da.
:irony:
0
Jim_Panse
Gegen den HSV und in Dortmund hat Hoffenheim doch richtig schlecht gespielt. Um Lautern zu schlagen muss mehr kommen. Ich halte Hoffenheim auch für den schweren gegner als Düsseldorf und mit den spielerischen Anlagen sollten sie eigentlich Lautern schlagen. Aber die letzten zwei Spiele waren alles andere als überzeugend. Wenn Lautern in Hoffenheim ein gutes Ergebnis erzielt wird es auch für Hoffenheim verdammt schwer am Betzenberg.
0
Michael
[quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=30129#post30129']
Die hat aber Kaiserslautern auch.[/quote]
Finde ich nicht, eher im Gegenteil, die haben in der Rückrunde zu Hause bis zum Frankfurtspiel genau 0 (!) Gegentore bekommen und waren auch auswärts defensiv meist sehr stabil. Problem war eher, dass die zu oft 1:1 gespielt haben.

Meiner Ansicht nach muss Hoffenheim das zu Hause schon klar machen, das Falscheste wäre, wenn sie sich auf ein Taktikgeplänkel einlassen. Wenn sie richtig Druck machen, dann können sie sicher auch Kaiserslautern welche einschenken. Aber falls es ein enges Ergebnis wird, dann sehe ich Kaiserslautern im Rückspiel-Hexenkessel als Favorit.
0
Ganz Fussballdeutschland wird zu roten Teufeln...

Falls sich irgendwer für einen Schalker Saisonrückblick interessiert (also alle :D) , büddesehr

[url]http://www.westline.de/fussball/schalke04/schalke-kolumne/Schalke-Kolumne-120-Platz-04-Rueckblick-mit-einem-koenigsblauen-Auge;art3728,1406703[/url]
0
Michael
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=30187#post30187']Ganz Fussballdeutschland wird zu roten Teufeln...
[/quote]
Unsinn. 8) Die Mehrheit ist für die, klar. Hier scheint aber z.B. die Stimmung durchaus geteilt zu sein und frag mal in Frankfurt oder Mainz nach, ob da jeder zu Kaiserslautern hält. :D Ich hab auch den Eindruck, dass diese platten Anti-Hoffenheimparolen immer mehr Leuten auf die Nerven gehen.

Übrigens stehen da 2 Serien gegeneinander: Einerseits steigt Idrissou bekanntlich immer auf. Andererseits hat Kaiserslautern wohl in 6 Spielen nie gegen Hoffenheim gewonnen.
0
jopagre
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=30193#post30193']Ich hab auch den Eindruck, dass diese platten Anti-Hoffenheimparolen immer mehr Leuten auf die Nerven gehen.[/quote]Diesen Eindruck habe ich mittlerweile auch.

Ich bin bei beiden Spielen Live dabei und hoffe auf 2 spannende aber faire Partien und möge der bessere dann nächste Saison in Liga 1 spielen.
0
Ötzi
Die anti-hoffenheimparolen mögen platt rüberkommen, aber wenn die Zukunft des Profifußballs immer mehr Konstrukte wie in hoffenheim, Leipzig, Chelsea und Manu sind, und es werden immer mehr, dann kann das kein Fußballfan gut finden. Vobei man uns zumindest von der Höhe investierter Kohle und der Liga noch ausklammern kann...

Ich will keine für alle Zeiten zementierte 2-Klassen-Gesellschaft in der Bundesliga, Hoffenheim steigt vielleicht ab, aber nicht für lange. Dann noch Leipzig in 5 Jahren dazu, schööön...
0
Michael
Laut bild ist der ominöse Wunschkandidat von Bremen Robin Dutt.
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.