Der KFC in den Medien
Konto gepfändet -> Wir haben keinen Cent
Spieler bekommen kein Lohn -> Wir sind pleite
Wir können uns nicht mal ein VIP- Zelt leisten . Zelte in der Grösse kosten ein paar 100 Euro, 3 Warmhalte- Behälter Buffet ist auch nicht mehr drin
Wir betteln bei den Gläubigern. Schiesst einer quer, was bei mehreren dutzend Gläubigern nahezu 100 % sicher ist, dann gute Nacht. Das wars dann
Noch eine Insolvenz wird dieser Verein nicht mehr überleben
Bevor du irgendeinen Müll verbreitest, mach dich gerne vorher schlau, was so ein Zelt wirklich kostet.
Das Zelt soll nämlich im Monat einen mittleren vierstelligen Betrag gefressen haben. Das ist deutlich mehr als nur ein paar hundert Euro.
Dass der Bums aus Kostengründen abgebaut wird, wollte vor wenigen Tagen noch keiner glauben.
Es ist derzeit nicht ein Cent in der Kasse, die Lage könnte kaum dramatischer sein und noch immer schafft es Gangbild nicht offiziell zum Sponsor des Vereins zu werden. Glückwunsch zu dieser unfassbaren Untätigkeit der verantwortlichen Personen.
Was mir einfach nur noch auf den Sack geht, geht es eigentlich noch irgendwem um den Verein? Was da mittlerweile für ein Machtkampf entfacht ist, das ist einfach nur noch peinlich und schadet dem Verein. Alleine das man da nun gestern von der Gegenseite Präsenz zeigt, peinlich und armseelig. Auch interessant wie wichtig plötzlich Dinzey dieser Job ist. Als er noch da war, hatte ich immer das Gefühl er will schnell wieder weg. Das von Platzer absolut nichts kommt und nichts passiert peinlich. Das nun Leute zurückkommen wollen, die den Laden vor die Wand gefahren haben, peinlich. Wahrscheinlich sich dann noch als Retter aufspielen und in der letzten Saison konnte man keine Gehälter bezahlen und hat Sponsoren vergrault.
Das ist hier nur noch ein Ding zwischen Pest und Cholera. Schämen sollten sich alle. Da kommen an einem Montagabend 2.600 Zuschauer und niemand bekommt man im Hintergrund irgendwas geschissen.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, einfach alle weg. Aber das macht es leider auch nicht besser, weil dann ist auch Ende.
Du wirst hier halt nur noch belogen von allen Seiten. Tausende bangen um den Klub und im Hintergrund passiert weiterhin nur scheisse.
Keine frage ist die aussendarstellung und nicht-kommunikation weiterhin eine absolute katastrophe.
Doch hätten die "vorgänger" weiter gemacht würden wir mit einer jugendmannschaft abgeschlagen auf dem letzten platz stehen und trotzdem pleite sein.
So wie es jetzt ist haben wir überhaupt noch eine chance....sowohl sportlich als auch wirtschaftlich.
Die fans sollten diese mannschaft mit allem was geht unterstützen und das stadion füllen. Evtl. wird das den ein oder anderen sponsor bewegen einzusteigen und gläubiger "gnädig stimmen" die angebote anzunehmen.
Das hatten wir doch alles schon mal.
Ohne uns fans gebe es den verein doch schon lange nicht mehr....also glaubt endlich mal an euch.
Wir werden auch diesmal wieder da raus kommen.Wir sind der KFC05....Punkt.
Es klingt so nebensächlich, aber das erschreckendste ist, dass es keine Buchhaltung gibt.
Ohne Buchhaltung kein Überblick über die Finanzen. Ohne Überblick über die Finanzen kein Sanierungsplan. Ohne Sanierungsplan keine Sponsoren.
Der aktuelle Vorstand scheint genau das Richtige zu tun, wenn er sich erst einmal den Überblick verschafft. Die Ungeduld kann ich verstehen, den Wunsch nach einem erneuten Wechsel in Vorstand nicht. Es gibt keine einfachen, schnellen Lösungen.
Es klingt so nebensächlich, aber das erschreckendste ist, dass es keine Buchhaltung gibt.
Ohne Buchhaltung kein Überblick über die Finanzen. Ohne Überblick über die Finanzen kein Sanierungsplan. Ohne Sanierungsplan keine Sponsoren.
Der aktuelle Vorstand scheint genau das Richtige zu tun, wenn er sich erst einmal den Überblick verschafft. Die Ungeduld kann ich verstehen, den Wunsch nach einem erneuten Wechsel in Vorstand nicht. Es gibt keine einfachen, schnellen Lösungen.
Das witzige ist ja.... Raths hat von fehlender Buchhaltung gesprochen, Schürmanns ebenfalls und hat doch direkt diese Steuerexpertin aus dem Hut gezaubert und nun sagt der neue Vorstand das gleiche... Es ist wie "wir sind in guten Gesprächen"..Ein Running Gag und Täglich grüßt das Murmeltier
Da kannst du dir dann auch ausmalen, wie die Buchhaltung unter diesen ominösen Typen wie Gummert laufen wird.
Da wird dann alles auf Bierdeckel gemalt. Schreiben und Rechnen kann der nicht.
Beziehungsweise eine halbwegs laufende HP für sein Unternehmen bauen oder eine Foto in soziale Medien einstellen.
Schürmann und Konsorten sind so blind, die haben sich von Dasbob verarschen lassen und von Gummert Und der ist dann wie Borreliose, der riecht überall Kohle.
Er will ja nicht, aber muss ständig auftauchen und behaupten daß er ein seriöser Geschäftsmann ist obwohl er wegen Betrug verknackt wurde.
Das Steuerbüro, BRS sollte doch unterstützen, oder? Neben ihrer Sponsorentätigkeit
Was heißt denn bitte "keine Buchhaltung"? Was hat denn diese BRS Steuerberatung, die auch heute noch als Sponsor auftreten, die ganze Zeit gemacht? Oder hat man denen einfach keine oder nicht alle Unterlagen eingereicht ("ungeöffnete Briefe")?
Das Steuerbüro, BRS sollte doch unterstützen, oder? Neben ihrer Sponsorentätigkeit
Die können im Zweifel auch nur buchen, wofür sie Zahlen und Belege haben. Das war das Problem, das Raths wohl 2021 kritisiert hat: das es keine Ordner mit Belegen gibt. Solange die alten Jahre nicht sauber gebucht sind, fehlen auch Daten für die Folgejahre.
So läuft das in der Finanzbuchhaltung. Keine Belege dann gibt es auch nichts buchen.
So ist es und das ist eigentlich das erste was du in der Finanzbuchhaltung lernst :
"KEINE BUCHUNG OHNE BELEG!!!!"
War ja auch drauf bezogen, ob die keine Unterlagen erhalten haben, wie hier schon geschrieben, ungeöffnete Briefe.
Richtig. Keine Buchung ohne Beleg.
Keine Buchung ohne Beleg.
Keine Buchung ohne Vergütung.
Zwei goldene Regeln der Praxis.
Wenn keiner Geld vom KFC bekommt, werden die Berater wahrscheinlich auch kein Geld bekommen. Könnte also auch ein Grund sein.
Bevor du irgendeinen Müll verbreitest, mach dich gerne vorher schlau, was so ein Zelt wirklich kostet.
Das Zelt soll nämlich im Monat einen mittleren vierstelligen Betrag gefressen haben. Das ist deutlich mehr als nur ein paar hundert Euro.
Dass der Bums aus Kostengründen abgebaut wird, wollte vor wenigen Tagen noch keiner glauben.
Es ist derzeit nicht ein Cent in der Kasse, die Lage könnte kaum dramatischer sein und noch immer schafft es Gangbild nicht offiziell zum Sponsor des Vereins zu werden. Glückwunsch zu dieser unfassbaren Untätigkeit der verantwortlichen Personen.
„Zelte in der größe kosten ein paar hundert Euro.“
Da steht nicht : Alles drum und dran kosten ein paar hundert Euro.
Erst lesen, nachdenken, dann pöbeln.
Eine kurze Zündschnur bei Einigen scheint in diesem Land mittlerweile zunehmend ein Problem zu sein.
„Zelte in der größe kosten ein paar hundert Euro.“
Da steht nicht : Alles drum und dran kosten ein paar hundert Euro.
Erst lesen, nachdenken, dann pöbeln.
Eine kurze Zündschnur bei Einigen scheint in diesem Land mittlerweile zunehmend ein Problem zu sein.
Ich schrieb Zelt und das meinte ich auch.
Es geht um die reine Miete. Ohne Personal, ohne Catering. Weil die Kosten sind nicht weg, nur wieder in den Keller verlagert.
Ach komm. Kurz mal den Onlineshop angeschmissen . Ein Zelt dieser Größe gibts in günstig für unter 500,-
Ich hoffe doch nicht, man hat mehrere tausend im Monat für die Miete eines Zeltes ausgegeben, anstatt eines zu kaufen…..
"Das Zelt soll nämlich im Monat einen mittleren vierstelligen Betrag gefressen haben. Das ist deutlich mehr als nur ein paar hundert Euro."
LOL
Weiss jemand, wer sich da so unverschämt die Taschen vollgemacht hat oder hatte? Und wer gibt sowas in Auftrag? Und wer lässt das so laufen, wenn man es mitbekommt?
Ach komm. Kurz mal den Onlineshop angeschmissen . Ein Zelt dieser Größe gibts in günstig für unter 500,-
Ich hoffe doch nicht, man hat mehrere tausend im Monat für die Miete eines Zeltes ausgegeben, anstatt eines zu kaufen…..
Eben weil es nicht gekauft war, ist es abgebaut worden.
Wo wäre denn bitte sonst der Sinn?
Eben weil es nicht gekauft war, ist es abgebaut worden.
Wo wäre denn bitte sonst der Sinn?
....und wieder wurde Geld verbrannt!
Daran sieht man, was für'n scheiss die Jahre gemacht wurde. Und alle denken, mir einer Fingerschnip sind alle Probleme gelöst
....und wieder wurde Geld verbrannt!
Selbstbedienungsladen KFC Uerdingen. Es war noch nie anders. Und wer die Geschichten von ehrenamtlicher Arbeit auf höherer Ebene glaubt, ist äußerst naiv oder hirnamputiert.
Selbstbedienungsladen KFC Uerdingen. Es war noch nie anders. Und wer die Geschichten von ehrenamtlicher Arbeit auf höherer Ebene glaubt, ist äußerst naiv oder hirnamputiert.
Von beiden varianten haben wir hier einige. ;)
Lewejohann mit einem Interview in der WZ, da plus Artikel, paar ausgewählte Fragen, die interessant sind.
Im Winter werden sicherlich einige Spieler den Verein auch wieder verlassen, oder?
Lewejohann: Es wird Veränderungen geben. Sondierungsgespräche werden ab nächster Woche geführt. Das ist immer eine unangenehme Situation, aber jeder Spieler will früh Klarheit und die gebe ich ihnen. Wir werden keinem Spieler Steine in den Weg legen.
Aktuell arbeiten Sie noch an den Trainer-Lizenzen, wie läuft das während der Saison ab?
Lewejohann: Die Bewerbungsphase läuft gerade und ich hoffe, dass ich dann zum Lehrgang auch angenommen werde, weil ich möchte bis zum Fußballlehrer auf jeden Fall durchziehen. Ein René Lewejohann ist vielfältig einsetzbar, ich war bewusst drei Jahre Co-Trainer in der A-Junioren-Bundesliga, um mir das anzugucken, um die Perspektive des Co-Trainers zu haben.
Wie ist der aktuelle Stand in Bezug auf die Co-Trainer-Suche und was muss dieser mitbringen?
Lewejohann: Erstmal muss man Dennis Grüger und Adem Besli hervorheben, die machen eine Arbeit, die sieht keiner. Alles redet über René Lewejohann, aber Dennis Grüger kommt nach einer Nachtschicht hierhin und trainiert die Torhüter. Adem Besli managt alles um die Mannschaft herum. In erster Linie muss ein Co-Trainer den Fußball so leben wie ich. Ich halte Fußball immer einfach. Keiner darf aus seiner Position herausbrechen, jeder hat seine Aufgabe zu machen. Ich möchte einen Co-Trainer, der gute Ideen hat, Lösungen hat, aber den Fußball einfach hält.
Es gibt derzeit keinen Sportvorstand oder Sportdirektor, wie läuft das Scouting ab? Wie ist in dem Zusammenhang die Rolle von Mehmet Eser?
Lewejohann: Die Funktion von Herrn Eser ist ja klar formuliert. Er ist sportlich beratend tätig, das wird auch weiter so laufen. Ich finde es schade, dass gesagt wird, er wolle Spieler platzieren und die müssen dann auch spielen. Wenn ich nicht die besten Leute spielen lassen würde, wäre ich ja schön blöd. Wenn ich sowas höre, schlage ich mit dem Kopf vor die Wand und frage mich, wie kann man solche Aussagen tätigen. Ich nenne hier keine Namen, aber ich habe schon vier Spieler disziplinarisch suspendiert für einen Spieltag. Und komischerweise sind die aus der Agentur gewesen.
Nächste Spiele
15.11. 19:30 | Türk | -:- | S04 II |
Letzte Spiele
08.11. 14:00 | S04 II | 0:4 | Pader2 |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 1:2 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | FC Dür. | 1:1 | Türk |
09.11. 14:00 | 1:1 | ||
09.11. 14:00 | 2:0 | Hkepp | |
09.11. 14:00 | Wiedbr. | 1:2 | KFC Uerd. |
10.11. 14:00 | 1:2 |