Der KFC in den Medien
Danke an die User hier im Forum, die die Bezahlartikel so posten, dass man diese lesen kann!
"Auf kicker-Anfrage erklärt Gummert, dass es nicht sein Ziel sei, erneut Vorsitzender zu werden und führt aus: "Ich weiß selbst, welchen Bärendienst ich dem KFC getan habe mit meiner Verhaftung, daher würde ich es nur nochmal machen, um den Schaden wiedergutzumachen, auch wenn es meine private Sache ist, fühlt es sich für mich wie eine Niederlage an. Und da wäre ich natürlich noch mal bereit, diese wieder auszubügeln. Wie wir das machen würden, kann ich leider hier nicht preisgeben, da natürlich nichts spruchreif ist." Nach kicker-Informationen machte Gummert dem aktuellen Vorstand bereits ein Angebot zur Übernahme, das der Vorsitzende Thomas Platzer dankend ablehnte, anders als der Verwaltungsrat der Uerdinger, die sich einer Rückkehr gegenüber nicht abgeneigt präsentieren. Weder Platzer noch Verwaltungsratsvorsitzender Nils Gehlings äußerten sich auf eine kicker-Anfrage."
https://www.kicker.de/querelen-in-uerdingen-wie-lange-geht-das-noch-gut-1065594/artikel
Weiter geht's, wir schulden der Factory Crefeld 13.000€.
"Es wäre schön, wenn man überhaupt was hören würde. Selbst wenn ich vertröstet werde. Hauptsache ich bekomme eine Rückmeldung von jemandem“, klagt der Athletik-Coach."
"Inzwischen sei aber auch bei ihm die Geduld am Ende, weshalb er mittlerweile einen Anwalt mit der Aufgabe betraut habe, die Schulden einzutreiben.
Zuvor waren bereits laut eigener Aussage Ratenzahlungen mit dem ehemaligen Vorstandsmitglied Adalet Güner vereinbart worden. Mehr als eine Rate sei aber nicht überwiesen worden, so Bednarzyk.
Auf das Schreiben des Juristen reagierte der Verein aber nur spärlich. Er hat Widerspruch gegen die Forderung vor dem Amtsgericht in Hagen eingelegt, womit die Forderung zunächst auf Eis liegt.
Angesprochen auf die Rückstände bei der Factory erklärte Vorstandsmitglied Peter Kahstein gegenüber der RP, dass er von diesem Posten bislang noch nichts wusste. „So weit sind wir in unserer Aufarbeitung noch nicht, aber natürlich soll jeder sein Geld auch erhalten.“ Was mit Adalet Güner ausgemacht war, könne Kahstein heute nicht mehr nachvollziehen."
Diese billigen Ausreden.
Wer steht bei jedem Spiel auf dem Platz und macht die Jungs warm? Der Posten fällt nicht plötzlich vom Himmel.
Die Forderung anzufechten ist unprofessionell und zeigt die Wertschätzung, die der Verein seinen Dienstleistern gegenüber hat.
Ich kann das alles nicht mehr hören/lesen... immer das selbe geschwätzt. In welchem kriselnden Wirtschaftsunternehmen hat ein neuer CEO 4 Monate Zeit sich ein Bild zu machen???? Sorry, aber der aktuelle Vorstand kriegt das auch nicht hin und kommt nur mit Ausreden. Ich bin soweit, dass gerne außenstehende die Insolvenz anmelden sollen. Es muss ein Ende haben, egal welches Ende
Ich kann das alles nicht mehr hören/lesen... immer das selbe geschwätzt. In welchem kriselnden Wirtschaftsunternehmen hat ein neuer CEO 4 Monate Zeit sich ein Bild zu machen???? Sorry, aber der aktuelle Vorstand kriegt das auch nicht hin und kommt nur mit Ausreden. Ich bin soweit, dass gerne außenstehende die Insolvenz anmelden sollen. Es muss ein Ende haben, egal welches Ende
In Politik und Wirtschaft muss man nach spätestens 100 Tagen eine erste Bilanz ziehen und wird daran gemessen.
Platzer ist jetzt schon seit ca. 110 Tagen 1. Vorsitzender. Die Bilanz wäre verheerend, denn seit seinem Amtsantritt ist alles noch viel schlimmer geworden und das Chaos größer.
Insofern gibt es für ihn nur noch 2 Möglichkeiten, entweder jetzt mit einer unerwarteten guten Lösung um die Ecke kommen oder aber seinen Hut nehmen und sich auf Kaufbeuren und (Fortuna) Köln konzentrieren.
Rechnungen nicht bezahlen (können) ist das eine, aber diese Nicht-Kommunikation ist zum Kotzen. Keiner weiß, woran er ist.
Rechnungen nicht bezahlen (können) ist das eine, aber diese Nicht-Kommunikation ist zum Kotzen. Keiner weiß, woran er ist.
Du hast doch Kommunikation... Dana Friedrich wurde freigestellt und war länger nicht da ;)
Sorry aber es ist schwer erträglich die ganze Scheiße.
Was ich mich auch seit Tagen und Wochen frage, wieso haben Platzer und Co nach bald vier Monaten, immer noch kein Konzept und immer noch keine genaue Auflistung aller Schulden.
Liegt es an Unfähigkeit? Oder wurden von den Vorgängern, Rechnungen etc verschwiegen, versteckt etc und sind deshalb auf die schnelle nicht auffindbar?
Das gelbe Briefe nicht geöffnet wurden spricht ja eher dafür, das die Vorgänger es nicht so genau genommen haben.
Aber wie kann es weitergehen? Ich meine wenn es mit Platzer nicht klappt? Wollen wir ernsthaft wieder Gummert und Co ins Haus holen, die auch die jetzige Situation mitzuverantworten haben? Das was wir jetzt kritisieren, war ja davor nicht besser.
Normalerweise bräuchte es, einen kompletten Neuanfang auch mit neuem VWR und Leuten, die es richtig angehen und auch Lösungen etc haben, aber scheinbar gibt es diese nicht.
Aber es muss doch irgendwie gehen, das wir es mal hinkriegen, seriös und langfristig und ohne Schulden zu arbeiten. Kriegt doch jeder Verein hin außer wir.
Was ich mich auch seit Tagen und Wochen frage, wieso haben Platzer und Co nach bald vier Monaten, immer noch kein Konzept und immer noch keine genaue Auflistung aller Schulden.
Liegt es an Unfähigkeit? Oder wurden von den Vorgängern, Rechnungen etc verschwiegen, versteckt etc und sind deshalb auf die schnelle nicht auffindbar?
Das gelbe Briefe nicht geöffnet wurden spricht ja eher dafür, das die Vorgänger es nicht so genau genommen haben.
Aber wie kann es weitergehen? Ich meine wenn es mit Platzer nicht klappt? Wollen wir ernsthaft wieder Gummert und Co ins Haus holen, die auch die jetzige Situation mitzuverantworten haben? Das was wir jetzt kritisieren, war ja davor nicht besser.
Normalerweise bräuchte es, einen kompletten Neuanfang auch mit neuem VWR und Leuten, die es richtig angehen und auch Lösungen etc haben, aber scheinbar gibt es diese nicht.
Aber es muss doch irgendwie gehen, das wir es mal hinkriegen, seriös und langfristig und ohne Schulden zu arbeiten. Kriegt doch jeder Verein hin außer wir.
Ich könnte mir gut vorstellen das es am Samstag im Stadion schon ``knallt```....
Die Leute haben die Faxen dicke....dann erledigt sich vieles von selbst.
Ich könnte mir gut vorstellen das es am Samstag im Stadion schon ``knallt```....
Die Leute haben die Faxen dicke....dann erledigt sich vieles von selbst.
In bester Trump Manier, "die Leute" werden es sich nicht gefallen lassen #winkmitdemzaunpfahl
Was erwartest du denn am Samstag? Das Fans mit Heugabeln und brennenden Fackeln den VIP Bereich stürmen?
Ich kann mir schon vorstellen, dass das ganze nicht so einfach ist, wenn wirklich gar keine Buchhaltung vorhanden ist. Man stelle sich vor man hat nur Belege auf einen Schreibtisch und diese sind nicht mal komplett und mehr als die Hälfte fehlt. Ich will mir das Chaos gar nicht ausmalen. Und dann kommt aus jeder Ecke jemand der Geld haben will. Du kannst ja nicht jedem der Geld einfordert einfach sagen :"Ok bekommst du keine Problem" Wenn du nicht mal Unterlagen hast auf welcher Grundlage sollen dann die Überweisungen folgen ?!
Ich will hier keinem was Unterstellen aber ich kann mir gut vorstellen, dass gewisse Leute hier absichtlich haben Unterlagen verschwinden lassen oder sonst was. Nur damit Schaden Sie dem Verein und niemand anderen.
Die Kommunikation ist natürlich unterirdisch, dass sieht glaube ich jeder so. Nur kann man den Verantwortlichen eins nicht vorwerfen, das sie dreckige Wäsche waschen oder bestimmten Personen den schwarzen Peter zuschieben wollen.
Was im Hintergrund natürlich wirklich läuft oder gelaufen ist, dass werden wir vermutlich nie erfahren. Gummert und Co. sind aber wirklich keine wirkliche Option so sehe ich es auch. Es müssen einfach alle weg, von VWR bis hin zum Vorstand und es müssen neue Leute her, die im Verein bis jetzt noch keine Verantwortung getragen haben. Nur wie schon gesagt, so Leute zu finden ist schwierig, bis gar unmöglich. Eher gewinnt hier jemand von uns im Lotto.
Was ist eigentlich mit Maxi Beister ?! Hat der nicht irgendwas mit Sportmanagment studiert ?!
In bester Trump Manier, "die Leute" werden es sich nicht gefallen lassen #winkmitdemzaunpfahl
Was erwartest du denn am Samstag? Das Fans mit Heugabeln und brennenden Fackeln den VIP Bereich stürmen?
Um Missverstaendnissen vorzubeugen...ich meine doch keine Gewalt!!!
Aber wenn man irgendwann 75% des Stadions gegen sich hat, wird es schon eng!
Ich erinnere an das 0-7 gegen Lotte, danach war v.d.L auch nicht mehr zu halten...
Interessant. Kannst du ggfs. wiedergeben, was dort hinter der Bezahlschranke zu finden ist?
"Derzeit kann das „gangbild“-Sponsoring aufgrund externer Umstände nicht durchgeführt werden. Wir werden aber in Kürze einen neuen Hauptsponsor präsentieren.“ Ebenfalls soll es in Kürze eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben, verrät Platzer. Diese solle Anfang Dezember durchgeführt werden, einzig Lokation und Datum müssten noch festgelegt werden."
„Der Verwaltungsrat hat uns als Vorstand in den letzten zwei Sitzungen erneut sein Vertrauen ausgesprochen.“ Worte, an denen sich der Verwaltungsrat um dessen Vorsitzenden Nils Gehlings messen lassen muss."
„Es gibt gute Gründe, warum die ehemaligen Vorstände ehemalig sind. Keiner der ehemaligen Vorstände hat irgendeinen Vorteil für den Verein.“ Weiter wirft der Vorsitzende, der einen immensen Berg an Altlasten zu bearbeiten, nicht zu verantworten hat, einen Blick in die Zukunft: „Der Verein muss strukturell auf neue, sichere finanzielle Füße gestellt werden. Es reicht nicht, jetzt einfach nur Geld in den Verein zu pumpen.“
Dazu wird doch noch berichtet, das sich Teile des VWR eine Rückkehr Gummerts vorstellen können und das Gehlings seit September nicht auf WZ Anfragen reagiert.
"Derzeit kann das „gangbild“-Sponsoring aufgrund externer Umstände nicht durchgeführt werden. Wir werden aber in Kürze einen neuen Hauptsponsor präsentieren.“ Ebenfalls soll es in Kürze eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben, verrät Platzer. Diese solle Anfang Dezember durchgeführt werden, einzig Lokation und Datum müssten noch festgelegt werden."
„Der Verwaltungsrat hat uns als Vorstand in den letzten zwei Sitzungen erneut sein Vertrauen ausgesprochen.“ Worte, an denen sich der Verwaltungsrat um dessen Vorsitzenden Nils Gehlings messen lassen muss."
„Es gibt gute Gründe, warum die ehemaligen Vorstände ehemalig sind. Keiner der ehemaligen Vorstände hat irgendeinen Vorteil für den Verein.“ Weiter wirft der Vorsitzende, der einen immensen Berg an Altlasten zu bearbeiten, nicht zu verantworten hat, einen Blick in die Zukunft: „Der Verein muss strukturell auf neue, sichere finanzielle Füße gestellt werden. Es reicht nicht, jetzt einfach nur Geld in den Verein zu pumpen.“
Also ich lese da... bla bla bla bla und... blabla
Alles gelabber was ich als KFC Fan und ehm. Mitglied schon 10000000000x gehört habe (in den letzten 3 Jahren).. Ich glaube einfach nichts mehr. Trikotsponsor wenn er auf dem Trikot ist, MV wenn diese VORBEI ist usw..
Warum wird der Grund für die außerordentliche Mitgliederversammlung nicht genannt?
Ist es nicht interessant, dass aus einer ordentlichen MV eine außerordentliche geworden ist?
Warum wird der Grund für die außerordentliche Mitgliederversammlung nicht genannt?
Ist es nicht interessant, dass aus einer ordentlichen MV eine außerordentliche geworden ist?
Wahrscheinlich fehlen für eine ordentliche noch die gesamten Zahlen.. bei einer AO kann man es ohne machen und endlich informieren.... ich glaube zwar nicht, dass die kommt aber dass ´könnte der Grund sein
„Der Verein muss strukturell auf neue, sichere finanzielle Füße gestellt werden. Es reicht nicht, jetzt einfach nur Geld in den Verein zu pumpen.“
Geld in den Verein pumpen wäre zumindest mal ein Anfang, um an der Reduzierung der Schulden arbeiten zu können. Der Verein braucht Geld, womit er arbeiten kann. Geld, um Gehälter termingerecht zahlen zu können.
Was soll uns diese Aussage mit auf den Weg geben?
Nächste Spiele
15.11. 19:30 | Türk | -:- | S04 II |
Letzte Spiele
08.11. 14:00 | S04 II | 0:4 | Pader2 |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 1:2 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | FC Dür. | 1:1 | Türk |
09.11. 14:00 | 1:1 | ||
09.11. 14:00 | 2:0 | Hkepp | |
09.11. 14:00 | Wiedbr. | 1:2 | KFC Uerd. |
10.11. 14:00 | 1:2 |